25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 27 April 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Rahel Schelb, Ice-Climbing-Europatournee. Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Sesamstraße


Die Schauspielerin Julia Stinshoff erklärt Elmo das Wort Freundschaft. Das müsste doch leicht sein, wo Julia und Elmo sich doch aus der Sesamstraße kennen und befreundet sind, oder?! Der Wolf und seine verrückten Hühner tragen ein gesungenes Pastarezept vor. Carla und ihre Schwester Hannah spielen Ukulele, eine Art Mini-Gitarre. Mit ihrem Ukulele-Orchester musizieren sie manchmal in der Fußgängerzone und diesmal auf der Sesamstraßen-Bühne. Wolle, das Reporterschaf, besucht im Naturkundemuseum eine Ausstellung über die Steinzeit und zertrümmert versehentlich ein riesiges Dinosaurierskelett. In der Zeichentrick-Serie "Unheimlich heimelige Begegnungen" treffen die Musiker auf die Stachligen.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
plietsch. - Lecker Fleisch die wichtigsten Fakten


Jeder Deutsche isst pro Jahr im Schnitt mehr als 60 Kilogramm Fleisch. Aber wie viel ist gesund? Woran erkennt man gutes Fleisch? Und wie grillt man es richtig? "plietsch." zeigt Tricks, mit denen sich Fleisch länger hält, und testet eine sehr spezielle Delikatesse: fünf Wochen altes Fleisch. Gammel- oder Gourmetfleisch? Das sündhaft teure Dry Aged Beef wird von Kennern geschätzt. Der Appetit auf Fleisch wächst weltweit, daher ist Fleisch so beliebt wie umstritten. Massentierhaltung ist vielfach Tierquälerei. Daher forschen Wissenschaftler am Fleisch der Zukunft. Gibt es irgendwann nur noch Burger aus dem Labor oder Fleisch, hergestellt aus Pflanzen oder proteinreichen Insekten? "plietsch." präsentiert die wichtigsten Fakten rund ums Thema Fleisch. Es kommen auch Prominente zu Wort, die, mal witzig, mal nachdenklich, ihre eigenen Erkenntnisse dazu beisteuern.
07:20
Rote Rosen (2181)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Mattes Reischel , 2181,

Anne Moll, Leonie Landa, Jochen Horst, Anja Franke

Volker drängt Merle, ihn aus dem Polizeigewahrsam zu holen. Doch Merle kann keine Zeugen auftreiben, die Volker zur Tatzeit gesehen hätten. Als sie dann mit Erika in eine Blitzerfalle rast, hat sie eine Idee. Henri reagiert betroffen, als sich seine Aussage über Volker bei der Polizei als Bumerang erweist: Edda bleibt unversöhnlich bei ihrer Trennung und verweigert Henri sogar ein klärendes Gespräch. Und ein Besuch bei Volker führt zum Bruch zwischen den Brüdern. Als Volker dann unschuldig entlassen wird, erkennt Henri, dass er zwei Menschen, die er liebt, für immer verloren hat, weil er einem falschen Verdacht gefolgt ist. Arthurs Wunsch, mit Edda trotz des neuen Schutzprogramms Kontakt halten zu können, wird vom LKA abschlägig beschieden. Als Nora erfährt, dass Arthur als Liebesbeweis Edda und sie testamentarisch als Alleinerben festgelegt hat, wird ihre Sehnsucht nach ihm immer größer. Carla rät Nora, Arthur ihre Gefühle zu gestehen, bevor sie sich im neuen Zeugenschutzprogramm für immer aus den Augen verlieren.
08:10
Sturm der Liebe (2443)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Carsten Meyer-Grohbrügge , 2443,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Mona Seefried, Dirk Galuba

Natascha lässt sich in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft untersuchen. Der Arzt hat keine Bedenken, überweist sie aber wegen ihrer zuckenden Hand an einen Neurologen. Natascha redet sich ein, dass es sich nur um einen eingeklemmten Nerv handelt - Luisa reist Sebastian nach Österreich nach. Da er ihr nicht offen ins Gesicht sagen kann, dass er sie nicht mehr liebt, schöpft Luisa neue Hoffnung. Sie schreibt ihm einen Brief, den aber Isabelle in Empfang annimmt und zerreißt. Als bei Paul Komplikationen auftreten, verweigert die Klinik eine weitere Therapie und will ihn nur palliativ behandeln. Sebastian wendet sich an Michael mit der Bitte, Pauls Therapie zu übernehmen. Bei einem Fotoshooting soll das Winter-Fitnessprogramm des "Fürstenhofs" präsentiert werden und Charlotte muss kurzfristig als Model einspringen. Als es dabei zu einer Annäherung zwischen Nils und ihr kommt, ist sie plötzlich befangen. Das Paket der Sonnbichlers taucht wieder auf, doch inzwischen hat Alfons die Spielekonsole erneut bestellt. Da sie nun zwei Konsolen haben, probiert Hildegard eine davon aus und findet unerwartet Gefallen daran.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Highway durch Australien - Ins rote Zentrum


Weiter geht die Fahrt mit Ernst Arendt und Hans Schweiger durch Australien: von den malerischen Flinders Ranges aus entlang einer stillgelegten Bahnlinie in die roten Wüsten bis nach Alice Springs. An Bahnruinen und sogar in Kunstobjekten der Aborigines brüten Papageien, winzige Zebrafinken und Raben. Neben der Strecke finden sich Artesische Brunnen, riesige Warane und bunte Blumen im roten Wüstensand. Selbst mitten in Alice Springs im Straßencafé beobachten Arendt und Schweiger interessante Tiere. Rund um die Wüstenstadt, in den Schluchten der MacDonnell Range klettern Felsenkängurus. Auch Dingos leben dort. Ein überraschender Regen flutet die Wüste und auch die Straßen.
12:15
In aller Freundschaft (479)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Im Schatten der Angst, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2010, Hans Werner , 20,

Petra Kelling, Dieter Montag, Christoph Kottenkamp, Thomas Rühmann

Die Rentner Winfried und Gerlinde Rössler stehen kurz vor einer Mittelmeerkreuzfahrt, auf die besonders Gerlinde sich freut. Sie haben ihr Erspartes dafür eingeplant. Um das auch richtig genießen zu können, drängt Gerlinde darauf, dass Winfried sein schmerzendes Knie untersuchen lässt, obwohl er extreme Angst vor Ärzten und Krankenhäusern hat. Dr. Roland Heilmann operiert Winfried. In der anschließenden Physiotherapie bricht Winfried plötzlich zusammen. Pia Heilmann macht sich große Vorwürfe, ihren ersten Patienten falsch behandelt zu haben. Doch Roland kann ihr diese Zweifel nehmen. Er hat bei Winfried Rössler eine Herzklappeninsuffizienz festgestellt, die die gleiche Ursache hat, wie die Entzündung in seinem Knie. Winfrieds Angst, einmal in einem Krankenhaus zu sein und nie wieder herauszukommen, scheint sich für ihn zu bestätigen. Jetzt gilt es, Winfried die Angst zu nehmen und herauszufinden, wo der Bakterienherd sitzt. Hans-Peter Brenner steht vor der ersten Prüfung seines Medizinstudiums. Plötzlich spürt er Schmerzen in der Hand. Für ihn steht fest, dass er an einer Sehnenscheidenentzündung leidet. So kann er unmöglich die Prüfung schreiben. Doch Arzu Ritter merkt, dass er diese Entzündung nur vortäuscht und stellt ihn zur Rede. Hans-Peter gesteht, dass er an Prüfungsangst leidet. Professor Simoni nimmt sich des Pflegers an und gibt ihm Ratschläge, wie er diese Angst bekämpfen kann und Aussetzer während der Prüfung vermeidet. Jetzt muss Hans-Peter nur noch einen klaren Kopf bewahren und die Ratschläge in die Tat umsetzen.
13:00
NaturNah: Der Ruf der Vögel von Helgoland - Der Ruf der Vögel von Helgoland


Helgoland ist zwar nur 1,7 Quadratkilometer groß, hat aber eine herausragende Bedeutung für die Vogelwelt. Die Steilküste und die Klippen von Helgoland sind die einzigen Plätze, an dem in Deutschland Hochseevögel wie Basstölpel, Trottellummen oder Dreizehenmöwen brüten. Im Frühjahr und Herbst nutzen Zigtausende Zugvögel die kleine Insel als Zwischenstation auf ihrem Flug über die Nordsee. Wenn sich schlechtes Wetter ankündigt, ist sie eine Art Rettungsanker im Meer. Seit mehr als 100 Jahren sind die Vogelkundler daher von Helgoland nicht wegzudenken. Die Vogelwarte Helgoland ist die zweitälteste Vogelwarte der Welt und die Station mit den meisten vergleichbaren Daten. Seit 2013 ist Jochen Dierschke der Technische Leiter. Er ist promovierter Biologe und ein herausragender Kenner der Vogelwelt. Er koordiniert und überwacht alles, was in der kleinen Forschungsstation läuft. An vielen Tagen ist er Supervisior, Tutor, Hausmeister, Sekretär und Biologe der Forschungsstation. Aber vor allem ist er verantwortlich für die vielen Freiwilligen, die jedes Jahr unentgeltlich auf der Forschungsstation mitarbeiten und ohne die die Forschung in diesem Umfang gar nicht möglich wäre.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch - Fulda und die hessische Rhön


Der Film beginnt in der Bischofsstadt Fulda mit ihren barocken Wahrzeichen, dem Dom und dem Schloss. Unweit von Fulda, fast schon zu Füßen der Rhön, liegt das Schloss Fasanerie. Die einstige Sommerresidenz der Fuldaer Fürstbischöfe gilt als schönstes Barockschloss Hessens. Weiter geht es in die Rhön, eine der schönsten Mittelgebirgslandschaften Deutschlands. Damit ihre einzigartigen Naturschätze, Wälder, seltene Pflanzen und Tiere, erhalten bleiben und die Rhön ihre Attraktivität für Besucher nicht verliert, wurden weite Teile unter Naturschutz gestellt. Seit 1991 zählen sie als "Biosphärenreservat Rhön" zum Weltnaturerbe der UNESCO. Arnold Will ist einer der "Rhön-Ranger" des Biosphärenreservats, die zum Schutz des Naturparks eingesetzt sind. Mit seinen Führungen, bei denen er den Wald zum Erlebnis werden lässt, begeistert und verzaubert er besonders Kinder. Dem Erhalt der Natur haben sich auch ein Rhönschäfer, ein Biobauer und nicht zuletzt ein Gastwirt verschrieben, der die wohl originellsten Rhönschafgerichte der Region zubereitet.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Mit dem Zug durch Neuseeland - Die Nordinsel


Sie sind ein Geheimtipp für Eisenbahnfreunde: die drei Traditionsstrecken der neuseeländischen Eisenbahn. Der "Overlander" verbindet die Metropole Auckland mit der Hauptstadt Wellington, ganz im Süden der Nordinsel Neuseelands. Auf der Südinsel führt der "TranzCoastal" an den atemberaubend grünblauen Wassern des Südpazifiks entlang nach Christchurch, der "englischsten" Stadt außerhalb Englands. Danach windet sich die Strecke des "TranzAlpine" in die Höhen der Neuseeländischen Alpen, hinüber an die Westküste des Landes. Robert Hetkämper und sein Team haben die gesamte Strecke bereist und fanden großartige Landschaften und Einblicke in die Vielfalt der zahmen und weniger zahmen Tierwelt. Bei den Begegnungen mit den Menschen Neuseelands stand die Frage nach der neuen Identität des kleinen Landes im Mittelpunkt. Bis vor einigen Jahren fühlten sich die meisten Neuseeländer als Teil der britischen Welt. Heute, nach mehreren Einwanderungswellen unter anderem aus Asien, sucht das Land eine neue Eigenständigkeit. Der erste Teil der zweiteiligen Reisereportage von Auckland nach Wellington führt durch die geradezu unglaublich grüne Parklandschaft der Nordinsel. Ein Kunstprodukt britischer Siedler, die das neue Land nach heimischem Vorbild umgestalteten. Selbst das Gras ist importiert. Aber die Zugstrecke führt auch durch die wilden Hochebenen der großen Vulkangebiete. Bei einem Abstecher in die Region der Geysire und heißen Quellen im Osten der Nordinsel trifft das Fernsehteam Angehörige der Volksgruppe der Maori, jenen ersten Siedlern Neuseelands, die lange vor den Weißen hierher kamen. Die Maori haben den Tourismus als Einnahmequelle entdeckt und präsentieren sich selbst und ihr kulturelles Erbe. Aber das Team wurde auch zu einem echten Traditionsfest der Maori eingeladen und traf die elegante Königin der Maori zu einem ihrer höchst seltenen Interviews.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche - Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche - Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Am Kap der wilden Tiere


Drei Blessböcke im Umzugsstress Im Wildreservat leben alle Tiere geschützt und unter sich. Das kann zum Problem werden, es kann zu Inzucht kommen. Um das und kranken Nachwuchs zu vermeiden, müssen drei Blessböcke zu einer Herde ans andere Ende des Reservats gebracht werden. Keine leichte Aufgabe: die Fluchttiere müssen vom Helikopter aus bei minimaler Dosierung betäubt werden. Unter immensem Zeitdruck werden die Tiere versorgt. Doch dann steigt bei einem Bock die Körpertemperatur gefährlich an. Beißkraft-Test beim Weißen Hai Weiße Haie sind vom Aussterben bedroht, vor der südafrikanischen Küste jedoch ist die Population stabil. Haiforscher Ryan Johnson will herausfinden, warum das so ist, und kontrolliert deshalb regelmäßig die Konstitution der Raubfische. Diesmal soll die Beißkraft der Haie gemessen werden. Tierpflegerin Alexandra Hansen geht mit an Bord und erlebt dort Stunden des Wartens und echte Schockmomente. Ein Krankenzimmer für den Falken Ein blinder Falke ist in Umkhondos Pflegestation eingeliefert und vorübergehend in einem kargen Behelfskäfig untergebracht worden. Tierärztin Christiane Hagen und Tierpflegerin Julia Ganz nehmen sich des kleinen Raubvogels an. Liebevoll staffieren sie einen neuen Käfig für den kleinen Patienten aus. Jetzt muss er nur noch umgesetzt werden. Aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ein Spaziergang mit Löwen Herzklopfen bei Michael von Lossow: Im Rahmen seiner Ausbildung zum Wildhüter soll er den Umgang mit Löwen lernen. "Ruhe bewahren" ist die wichtigste Regel, das merkt er sofort. Gleich nachdem die Löwen ihn gesehen haben, stürzen sie auf ihn zu. Michael verharrt regungslos, wie besprochen. Doch das bleibt nicht die letzte brenzlige Situation dieser ungewöhnlichen Lehrstunde. - Ein Krankenzimmer für den Falken
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das?


12.000 Essen müssen die Mitarbeiter von Deutschlands größter Krankenhausküche in Ronnenberg bei Hannover pro Tag kochen, portionieren und ausliefern. Die Besonderheit: Das Essen wird nicht, wie in Großküchen üblich, gekocht und warm gehalten, sondern die neu eröffnete Zentralküche wendet das sogenannte Cook-and-Chill-Verfahren an. Das heißt, das Mittagessen wird nach dem Kochen in einem sogenannten Chiller auf vier Grad Celsius heruntergekühlt und kann auf diese Weise bis zu 72 Stunden lang gelagert werden. Das verschafft den Mitarbeitern der Zentralküche genug Zeit, solche Mengen im Zwei-Schicht-System zu produzieren und an zwölf Krankenhäuser in und um Hannover auszuliefern. Diese Folge von "Wie geht das?" bietet einen Blick hinter die Kulissen von Deutschlands größter Zentralküche und verfolgt den Weg eines Essens von der Warenanlieferung übers Kochen, Testessen, Portionierung bis hin zum Krankenhausbett des Patienten.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Lucas Gregorowicz, Schauspieler. Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Seit über 5.000 Jahren werden vom Menschen Gärten angelegt. Zunächst waren es reine Nutzgärten. Dort wurde angepflanzt, was man für die tägliche Ernährung brauchte. Aber schon die alten Römer kultivierten Pflanzen allein wegen ihrer Schönheit. So wurde der Nutzgarten allmählich zum Ziergarten. Schönheit und Nutzen sind im Garten oft zwei Seiten derselben Medaille. Ein Obstbaum etwa produziert jedes Jahr im Frühling Abertausende Blüten und trägt später ein paar Hundert Äpfel. Die werden im Herbst von einer Vielzahl von Tieren erwartet, wie etwa den Igeln und Wachholderdrosseln. Allein in Deutschland gibt es Millionen von Gärten. Viele von ihnen bieten zahllosen Lebewesen eine Zuflucht: Singvögeln, Siebenschläfern und seltenen Reptilien etwa. Und nicht wenige der Gartenbewohner sind Verbündete des Gärtners im Kampf gegen Schädlinge. Feldwespen zum Beispiel vertilgen unzählige Schadinsekten. Wenn das Nest in Ruhe gelassen wird, fangen und töten Feldwespen im Laufe eines Sommers mehrere Hundert Raupen, um sie an ihre Brut zu verfüttern. Auch die von vielen Gärtnern gehegten Rosen haben einen natürlichen Helfer im Kampf gegen Blattläuse. Wo keine Gartengifte zum Einsatz kommen, fühlen sich Marienkäfer wohl. Jeder einzelne davon verschlingt in einem Sommer bis zu 10.000 Blattläuse. Die letzte Folge des Zweiteilers "Geheimnisvoller Garten" folgt den großen und kleinen Dramen vom Sommer über den Winter bis zum erneuten Frühlingserwachen und zeigt auf spannende Weise, wie die verschiedenen Arten in heimischen Gärten zusammenleben. Und warum es gut und wichtig ist, wenn man der Natur im Garten etwas mehr Raum gibt.
21:00
Der XXL-Ostfriese


Auf dem Viehmarkt in Osterholz-Scharmbeck ist das Angebot riesengroß. Doch " XXL-Ostfriese" Tamme Hanken kann sich einfach nicht entschließen, ein Pony zu kaufen. Stattdessen erwirbt er ein paar Perlhühner. Die machen wenigstens Krach und nehmen nicht so viel Platz weg! Jedes Jahr werden auf dem Hankenhof mehr als zehn Fohlen geboren, da wird es ganz schön eng im Stall. Um endlich ein paar Einjährige zum Verkauf anzubieten, engagiert der "Knochenbrecher" Fotografin Tina, die seine "Schmuckstücke" für die Interessenten perfekt in Szene setzen soll. Ehefrau Carmen ergreift die Flucht nach vorne und fährt zu einer Körung, um dort einige der Hanken-Ponys vorzuführen.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Großstadtrevier (305)
(EN): Großstadtrevier, Untertitel:Hamburg - Paris und zurück, 50Min, , Genre:Krimi, D 2011, Soeren Senn , 11,

Jan Fedder, Dorothea Schenck, Saskia Fischer, Marc Zwinz

Anna Bergmanns Großvater, Heinrich Flemming, hat in fünf Jahren mühevoller Kleinarbeit seinen alten Citroën restauriert. Einmal noch möchte er damit eine Tour nach Paris machen, wie in den Flitterwochen mit seiner Frau, die verstorben ist. Ein von Heinrich verschuldeter Unfall mit dem Auto von Lars Paulsen macht aber möglicherweise seine Pläne zunichte. Muss er jetzt den Führerschein abgeben? Zu Heinrichs Überraschung und Freude will Paulsen die Polizei jedoch gar nicht einschalten. Heinrich ahnt nicht, dass Paulsen wenigeMin, vor dem Unfall einen Juwelier ausgeraubt und die Beute in einer Aktentasche in Heinrichs Auto gebunkert hat. Dafür aber vermutet Anna sofort, dass ihr Großvater etwas mit Paulsens schrottreifem Wagen, der in der Nähe des Juweliergeschäfts gefunden wird, zu tun hat. Dirk Matthies und Anna stellen Opa Heinrich zur Rede, aber der streitet alles ab. Hauke Jessen wird indes als Testperson in Liebesdingen benötigt. Die attraktive Inken hat dem Finanzbeamten Erik einen Heiratsantrag gemacht. Bei so viel Glück ist Erik skeptisch und bittet seinen Freund Hauke, Inken auf die Probe zu stellen. Als Hauke Inken in einer Kneipe anspricht, lädt die ihn nach wenigenMin, in ihre Wohnung ein. Und hier erlebt Hauke nicht nur eine schmerzhafte Überraschung, sondern auch einen nahezu perfekt geplanten Diebstahl. Das Lachen vergeht auch Hannes Krabbe nach seinem Aprilscherz auf der Wache. Die Kollegen rächen sich an ihm, indem sie ihn in die Bredouille bringen. Sie setzen Herrn Geyer vom Landesamt für Lebensmittelprüfung auf Hannes an, der ihn der Schwarzbrennerei überführen soll. Dass Herr Geyer aber eigentlich ein alter Kumpel von Dirk und ziemlich harmlos ist, behalten sie für sich.
22:50
extra 3 - Satiresendung


Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.
23:20
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
23:50
Polizeifunk ruft
Untertitel:13Min, am Abgrund, 25Min, , Genre:Polizeiserie, D 1969, Bruno Hampel , 9,

Josef Dahmen, Eckart Dux, Karl Heinz Kreienbaum, Karl Heinz Hess

Hauptwachtmeister Hartmann bekommt einen mysteriösen Anruf. Eine Frau will sterben, möchte aber noch einmal mit jemanden sprechen. Er bemüht sich, die Anruferin hinzuhalten, während die Kollegen von der Kriminalpolizei die Anruferin ausfindig machen. Karin Winters will aus dem Fenster springen, weil ihr Freund Werner sie sitzen lassen hat. Sie trinkt und telefoniert, um ihre Verzweiflung zu betäuben. Polizei und Feuerwehr machen einen Wettlauf gegen die Zeit, während Hartmann 13Min, lang redet und redet. Als Karin sich doch in den Abgrund stürzt, wird sie von einem Sprungtuch aufgefangen.
00:15
Polizeifunk ruft
Untertitel:Die verschwundene Lady, 25Min, , Genre:Polizeiserie, D 1969, Hermann Leitner , 10,

Josef Dahmen, Eckart Dux, Karl Heinz Kreienbaum, Karl Heinz Hess

Mit Kennerblick mustert der Gentleman Eric Christiansen die Brillantenauswahl des Juweliers Albrecht. Kein Stein findet Gnade vor seinen Augen. Aber der kostbarste, "Die Lady", fehlt plötzlich. Der Juwelier drückt den Alarmknopf. Die Kriminalbeamten durchsuchen den Verdächtigen, ohne Erfolg. Einige Zeit später betritt die hübsche Anja Oswald das Geschäft. Als sie es wieder verlässt, hat sie "Die Lady" in der Tasche. Das Juwel war mit Kaugummi unter den Tresen geklebt. In der Eile aber vergisst Anja ihre Handtasche.
00:40
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Erste Hilfe bei Herzstillstand Wenn ein Mensch plötzlich zusammenbricht, zählt jede Sekunde. Doch ein Notarztwagen braucht im Schnitt achtMin, , um vor Ort sein. Das kann für einen Herzpatienten mit Kreislaufstillstand schon zu spät sein. Bereits nach 90 Sekunden beginnen Gehirnzellen abzusterben. Eine sofortige Herzdruckmassage kann Leben retten. Und sie kann auch von Laien durchgeführt werden. Auch wenn durch den kräftigen Druck Rippen gebrochen werden können, diese verheilen wieder. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Alles Zucker? Zucker liefert schnell Energie fürs Gehirn und kann bittere Medizin versüßen. Doch darüber hinaus hat der Stoff als Lebensmittel einen schlechten Ruf. Viele, die sich besonders gesund ernähren wollen, meiden Zucker, wo sie nur können. Doch ist es gesünder, mit Honig oder Dicksaft zu süßen? Die Lebensmittelindustrie nutzt heute zunehmend Zuckeraustauschstoffe wie Fruchtzucker oder Sorbit als Süßmacher in Soßen, Pudding oder Konfitüre. Doch bringen diese Stoffe tatsächlich Vorteile für die Gesundheit? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Erste Hilfe bei Herzstillstand
01:40
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
02:10
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 27.04.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru