22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 3 Mai 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Ann-Kathrin Kramer, Schauspielerin. Moderation: Bettina Tietjen
06:00
Sesamstraße


Wolle singt als Wölkchen ein bezauberndes Lied und besucht als Reporter den Musikproduzenten Mousse T. Elmo malt mit Pferd ein Bild und spielt mit Annette Musikinstrumente-Raten. Der achtjährige Emil ist Beatboxer. Er macht mit seinem Mund Musik, die sich fast wie ein Schlagzeug anhört. Gemeinsam mit seinem Freund Louis performt er auf der Sesamstraßen-Bühne.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Markt - Innereien grillen: Abwechslung auf dem Rost


Innereien grillen: Abwechslung auf dem Rost Es muss nicht immer Bratwurst und Schweinefleisch zum Grillen sein. Auch Innereien wie Herz, Lunge, Leber oder Nierchen, zum Beispiel von Kalb oder Rind, kann man auf den Grillrost legen. Sie liefern sehr zartes Fleisch, enthalten wichtige Nährstoffe und gelingen schmackhaft, wenn man weiß, wie man sie würzt und wendet.
07:20
Rote Rosen (2185)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Christoph Klunker , 2185,

Anne Moll, Leonie Landa, Jochen Horst, Anja Franke

Erika hat sich in den Kopf gesetzt, ihre französische Sommerliebe aus dem Jahre 1966 wieder ausfindig zu machen. Die Aktion scheint komplett im Sande zu verlaufen, bis plötzlich der gesuchte Pierre vor ihrer Tür steht. Volker steht weiter unter dem Druck seines Vaters, leidet aber auch unter dem Bruch mit Henri. Sein Groll gegen Nora und Edda bleibt ungebrochen. Auch Henri und Edda geht es schlecht mit ihrer Trennung. Erst als Edda endlich begreift, dass Henri sie nicht an seinen Vater verraten hat, kommt es zur großen Versöhnung. Arthur erkennt Stück für Stück, welche Einschränkungen ihm das Leben im Zeugenschutzprogramm abverlangen wird. Für Nora gibt er sich konsequent entschlossen, doch wird er durchhalten? Hannes und Gunter stellen im Rahmen ihrer historischen Recherchen fest, dass eine kuriose Verbindung zwischen Gut Flickenschild und der Schrebergartenkolonie der "Goldenen Scholle" besteht.
08:10
Sturm der Liebe (2447)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Sabine Landgraeber , 2447,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Mona Seefried, Dirk Galuba

Natascha hofft weiterhin, dass die Diagnose ein Irrtum ist und ist daher entschlossen, Michael nicht die Wahrheit zu sagen. Der sucht nach Möglichkeiten, doch noch eine Familie gründen zu können, da er glaubt, Natascha leide unter der derzeitigen Situation. Natascha erhält derweil das Testergebnis eines weiteren Neurologen - Luisa stürzt sich in die Arbeit, um ihren Liebeskummer zu überwinden. David erfährt derweil durch seine Mutter von der Erpressung Sebastians. Obwohl er es nicht gut findet, dass Beatrice ein unschuldiges Kind für ihre Zwecke benutzt - seine Sehnsucht nach Luisa ist stärker als seine Bedenken. Doch er ahnt, dass Luisa Sebastian immer lieben wird. André ist nach Ninas Geständnis fassungslos und ihre verzweifelten Erklärungsversuche stoßen bei ihm auf taube Ohren. Als Nina einen weiteren Versuch unternimmt, André von ihren Gefühlen zu überzeugen, weist dieser sie entschieden zurück. Hildegard sucht zusammen mit Alfons nach einem Weg, Anni zu helfen. Doch die ist aus Scham nicht bereit dazu.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Seenparadies Mecklenburg - Unter Fischadlern und Wisenten


Zwischen Hamburg und Berlin liegt das größte zusammenhängende Seengebiet Deutschlands: die Mecklenburgische Seenplatte. Mehr als 1.000 große und kleine Seen sind durch Flüsse und Kanäle miteinander verbunden. Im Zentrum dieses Wasserparadieses liegt die Müritz. Neben der urwüchsigen Natur mit vielen seltenen Tierarten wie Fischadler und Eisvögel spielt in diesem Film eine Gauklerfamilie eine entscheidende Rolle. Per Floß reisen sie durch Mecklenburgs Wasserwelten und spielen auf ihrem Weg die alten Märchen. Ihre Bühne ist die Natur, wo sich ebenfalls kleine und große Dramen der Tierwelt abspielen. Scharen von Kranichen, die über Mecklenburg ziehen, verheißen den nahen Frühling. Jetzt ziehen auch die Schausteller los. Sie beginnen ihre Reise vor der Kulisse des Schweriner Märchenschlosses und folgen der alten Handelsstraße über die Stör nach Osten. Hinter Plau begegnen ihnen Tiere einer längst vergessenen Zeit: Wisente. Unbeirrt ziehen sie durchs seichte Wasser des Damerower Werders. Nur wenige Kilometer weiter öffnen sich die romantischen Waldseen und ein kleines Meer liegt vor dem Floß. Es nimmt Kurs auf den Müritz-Nationalpark, ein Paradies der Adler. Tierfilmer Christoph Hauschild hält mit einer Zeitlupenkamera die spektakulären Jagdflüge der Fischadler fest. Zwischen Müritz und Rheinsberg liegen in märchenhafte Wälder eingebettet die saubersten Seen Norddeutschlands. Die "Perle" unter ihnen ist der sagenumwobene Stechlin. In ihm gehen Taucher dem Geheimnis vom Roten Hahn nach und entdecken eine wunderbare Unterwasserwelt. Die Gaukler indes stellen im Herbst ein letztes Mal ihre Bühne auf und spielen das Märchen vom Froschkönig vor der Kulisse des Rheinsberger Schlosses, bevor sie an die Müritz zurückkehren.
12:15
In aller Freundschaft
Untertitel:Dunkle Wolken, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2010, Frank Gotthardy , 24,

Otto Mellies, Klaus Schindler, Peter Imhof, Ella Zirzow

Emil Lerchfeld, ein berühmter deutscher Romanautor, droht langsam in Vergessenheit zu geraten. Nach vielen Jahren will er den dritten Teil seiner Trilogie veröffentlichen. Barbara Grigoleit und Ingrid Rischke, beide Fans des Schriftstellers, können es kaum erwarten, zum Pressetermin zu gehen. Doch Lerchfeld benimmt sich äußerst seltsam. Aus dem einst so charmanten Mann ist ein aggressiver Sonderling mit auffälligen Gedächtnisstörungen geworden. Emil Lerchfeld lässt sich so sehr reizen, dass er auf einen Journalisten losgeht. Barbara geht beherzt dazwischen, doch der Autor stürzt und bleibt bewusstlos liegen. Emil Lerchfeld muss an seiner Schreibhand operiert werden. Schlimmer aber ist für ihn, dass Dr. Kathrin Globisch und Dr. Isabel Dahl als Ursache für seine Persönlichkeitsveränderung Alzheimer vermuten. Lerchfeld sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben. Er stürmt aufs Klinikdach und will springen. Dr. Rolf Kaminski versucht, ihn am Suizid zu hindern, indem er Lerchfeld in ein Gespräch über dessen Romane verwickelt. Auch Roland Heilmann hadert mit seinem Lebenswerk, nachdem er erfahren hat, dass Sarah Marquardt zur finanziellen Sanierung der Sachsenklinik sein Forschungslabor verkaufen will. Dass das Labor ausgerechnet an seinen Widersacher Gunther Mensing veräußert werden soll, ist jedoch für Roland zu viel er kündigt fristlos. Alle sind entsetzt über diese Entscheidung. Roland kann und will sich nicht umstimmen lassen. Trotzdem tut ihm die Solidarität seiner Kollegen gut - allen voran die seiner Freunde Martin Stein und Kathrin Globisch.
13:00
Typisch! Doriell, die Meerjungfrau - Doriell, die Meerjungfrau


Franziska Ernst nennt sich Doriell. Schon als Kind träumte sie davon, eine Meerjungfrau zu sein. Vor zwei Jahren hat sie sich eine Meerjungfrau-Flosse gekauft. Als sie damit das erste Mal ins Wasser glitt, fand die 42-Jährige die Wahrheit über sich heraus: Sie ist eine verwunschene Meerjungfrau! "Ich war vollkommen! Das erste Mal in meinem Leben ohne Selbstzweifel, ohne Ängste, ohne Fragen nach dem Wieso. Das Puzzleteil in meinem Leben, was fehlte, war nun bei mir." Selbst ihre Mutter musste zugeben: "So glücklich habe ich meine Tochter noch nie vorher gesehen!" Einmal im Monat ermöglicht die rothaarige Doriell auch anderen Menschen den Traum, eine Meerjungfrau zu sein. Pünktlich um 15 Uhr heißt es für die Interessierten, im Altonaer Schwimmbad Schlange zu stehen, um eine halbe Stunde mit Flosse schwimmen zu können. Mittlerweile gibt es so viele Begeisterte, dass sie daran denkt, den Kurs häufiger anzubieten. Auch für Kinder mit Downsyndrom plant Doriell ein Meerjungfrauen-Schwimmen. Denn gerade auch Menschen mit Handicap will sie den märchenhaften Spaß im Wasser nicht vorenthalten. Im normalen Leben schneidet Franziska Ernst in ihrem Frisörsalon in der Hamburger Innenstadt Menschen die Haare. Doch schon nach Ladenschluss beschäftigt sie sich wieder mit dem Meerjungfrauen-Dasein: Sie bastelt neue Flossenkostüme und fiebert auf das nächste Treffen als Doriell im Wasser hin.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch - Marburg


Marburg an der Lahn ist eine der schönsten und geschichtsträchtigsten Städte in Hessen. In der Stadt befindet sich eine der ältesten protestantischen Universitäten Deutschlands. Berühmt sind Landgrafenschloss und Elisabethkirche. Doch Marburg besitzt mehr als nur nostalgischen Charme. Die Universitätsstadt gilt seit jeher auch als Zukunftsschmiede. Als Forschungsstandort ist die Universitätsstadt heute international bekannt, durch Bereiche wie Umwelttechnik, Nanotechnologie und die Entwicklung von Impfstoffen. Der Film zeigt die unterschiedlichsten Facetten der Stadt: das älteste Töpferhaus Marburgs, bunte Märkte, kulinarische Treffpunkte, berühmte Sammlungen, wegweisende Betriebe und Forschungsinstitute.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Australiens Mississippi


Der mächtige "mighty" Murray ist der größte Fluss des fünften Kontinents. Schriftsteller Mark Twain verfiel seinem Charme und nannte ihn den "Mississippi Australiens". Der Murray schlängelt sich durch New South Wales, Victoria und Queensland und mündet nach über 3.000 Kilometern in den Südlichen Ozean. Zusammen mit dem Darling, seinem Nebenfluss, bildet er das viertgrößte Flusssystem der Erde. Frank und Kaye Tucker haben den Murray zu ihrem zu Hause gemacht. Auf ihrem selbst gebauten Schaufelradboot sind sie auf dem Fluss unterwegs, auf der Suche nach unberührter Natur und den Wracks verschollener Schiffe, die vor 100 Jahren diesen Teil des Kontinents erschlossen. Nirgendwo auf der Welt gibt es auch heute noch so viele Raddampfer wie hier. Seine Rolle als Transportweg hat der Murray verloren. Heute ist er vor allem Süßwasserreservoir und versorgt große Städte mit Trinkwasser. 40 Prozent aller landwirtschaftlichen Produkte Australiens kommen aus dem Murray-Darling-Becken. 2009 war der einst mächtige Murray nach zwölf Jahren Dürre fast am Ende, er schaffte es nicht mehr ins Meer. Das Delta lag unter dem Meeresspiegel, nur eine Reihe von Staumauern quer durchs Delta hielt das Meer davon zurück, ins Innere des Landes zu fließen. Und dennoch war und blieb der Murray Projektionsfläche für die Sehnsüchte australischer Menschen. Mel und Jesse Wagner bauten damals ein Boot und träumten davon, eines Tages den Murray hinauf zu fahren, die Natur zu genießen und die riesigen Auwälder und Fluss-Eukalypten zu erleben. Auch Frank und Kaye kamen auf ihrem Weg den Fluss hinunter bald nicht mehr weiter. Die großen Schleusen waren wegen Niedrigwasser für die Schifffahrt gesperrt. Auch die "Murray Princess", ein echter Mississippi-Dampfer, machte nur noch Fünf-Tage-Touren. Ende 2010 passierte dann, was kaum jemand für möglich hielt: Es begann zuerst in Queensland zu regnen, dann regnete es Anfang 2011 im Murray-Darling-Becken wie seit Jahrzehnten nicht.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Blumen- und Deko-Ideen / Tipps vom Tierarzt / Flohmarkt-Schätzchen / Quiz. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Am Kap der wilden Tiere


Eine Giraffe zieht um Ein großer Tag für die Helfer in Umkhondo: Beim Transport einer Giraffe müssen alle unter Beweis stellen, dass sie ihr Handwerk in der Wildtierhege mittlerweile gelernt haben. Die Aktion ist eine große Herausforderung: Tierarzt Hendryk betäubt die Giraffe aus der Luft, das Bodenteam muss sie in Windeseile mit einem Netz aus Seilen umspannen und anschließend in den Transporter bringen. Und das alles unter Lebensgefahr, denn ein einziger Tritt der Giraffe könnte für einen Helfer tödliche Folgen haben. Patrick bei den Pinguinen Tierpfleger Patrick Heinrich will sich während der letzten Tage seines Aufenthalts in Südafrika für die vom Aussterben bedrohten Brillenpinguine einsetzen. Nachdem er sich im Pinguin-Krankenhaus Sanccob so gut bewährt hat, wird er nun an eine Außenstation versetzt, die Hilfe gut brauchen kann. Im Küstenort Cape St. Francis spannt ihn Stationsleiterin Louanne Mostert sofort zur Versorgung ihrer Dauergäste ein. Der lahmende Esel Ein Notruf ereilt die deutsche Tierärztin Katharina Ott: In der Nachbarschaft humpelt seit Tagen ein Esel. Katharina ist sofort zur Stelle und untersucht das junge Tier gründlich. Die Diagnose, dass es lahmt, ist schnell gestellt. Doch die Behandlung findet unter schwierigen Bedingungen statt. Hofhund Puppy liebt Dr. Ott und will ihre Aufmerksamkeit mit dem Esel nicht teilen. Ein Fußballmatch für die Geparde Als Zootierpflegerin weiß Felicitas Imaschewski genau, wie man Tiere beschäftigt und dass dies eine notwendige Maßnahme ist, weil Langeweile Tiere krank macht. Im Auffanglager Tenikwa setzt sie dieses Wissen auf spektakuläre Weise um: Sie will ein Fußballmatch mit den Geparden veranstalten. Die haben schon öfter Ball gespielt, reagieren dann aber doch ganz anders als erwartet. - Ein Fußballmatch für die Geparden
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Dülmener - Niedersachsens wilde Pferde - Dülmener - Niedersachsens wilde Pferde


Auf den weiten Flächen des Landschaftspflegehofs Tütsberg am Rande der Lüneburger Heide grast eine der letzten Herden von Dülmener Pferden. An die 40 Tiere sind inzwischen zum zweitgrößten Zuchtbestand dieser Rasse weltweit herangewachsen! Dülmener Pferde, die ursprünglich vom Wildpferd Tarpan abstammen, sind weltweit vom Aussterben bedroht. Dr. Heike Brenken von der Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide ist Zuchtwartin für die seltenen Tiere. Sie widmet sich mit großer Leidenschaft der Aufgabe, den Bestand zu sichern, zu pflegen und durch ihre Zucht zu schützen. Die Dülmener Pferde leben ganzjährig draußen, sehr naturnah. Jedes Frühjahr hofft Pferdefrau Brenken auf die Geburt von Fohlen und auf neue Zuchterfolge. Dabei ist die Haltung der wilden Pferde mit vielen Herausforderungen verbunden. Sicherheitsstiefel und ein gehöriges Maß an Respekt sind im Umgang mit den Tieren vonnöten. Damit Verletzungen und Inzucht vorgebeugt werden können, werden die jungen, männlichen Tiere im Sommer nach einem Jahr von der Herde getrennt. Im November kommt die Fohlenkommission vom Verband und prüft, ob die Fohlen aus dem Frühling alle Kriterien erfüllen, um ins Zuchtbuch aufgenommen zu werden. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" begleitet Dr. Heike Brenken in ihrem spannenden Alltag mit den wilden Pferden durch die Jahreszeiten.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Jamie-Lee Kriewitz, Sängerin, Kandidatin aus dem ESC Vorentscheid Moderation: Bettina Tietjen
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Hallux valgus: Was hilft beim Ballenzeh? Der Ballen ist entzündet, die Schuhe drücken, jeder Schritt tut weh: Allein in Deutschland leiden über zehn Millionen Menschen an einem sogenannten Hallux valgus, einer schmerzhaften Fehlstellung der Großzehe. Am meisten betroffen sind Frauen. Verursacht wird der Hallux valgus vor allem durch eine Bindegewebsschwäche, durch genetische Veranlagung, aber auch durch das Tragen von zu engen und zu spitzen Schuhen. Oft bleibt am Ende nur die Operation. Es gibt dafür viele unterschiedliche Verfahren. Was ist bei der Auswahl der Klinik zu beachten? Wie lässt sie die OP möglichst lange herauszögern? Wann helfen gezielte Fußgymnastik, Einlagen, spezielle Schienen und Abrollhilfen? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Mit Stäbchen gegen Schnarchen Schnarchen ist nicht nur ein lästiges Problem für einen geruhsamen Schlaf, sondern kann auch gefährlich werden. Häufig kommt es dabei nämlich zu Atemaussetzern, einer Schlafapnoe, die zu Müdigkeit und Abgeschlagenheit führt und Schlaganfälle fördert. Diese Form des Schnarchens entsteht durch eine zu starke Entspannung der Mund-Rachen-Muskulatur. Dadurch erschlaffen die Weichteile und die Atemluft kann nicht mehr durch die Luftröhre strömen. Zur Behandlung gab es bisher Atemmasken, durch die die Luft mit Überdruck in den verengten Rachen gelangt. Weiter ist auch eine Operation möglich, die aber auch nicht immer Erfolg hat. Dazu kommt jetzt eine neue Methode: Zungenimplantate aus Silikon erweisen sich nach ersten Tests als deutlich unkomplizierter und gut verträglich. Durch sie wird die Zunge nach vorne gezogen, es entsteht wieder mehr Freiraum zum Atmen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Thema der Woche - Mit Stäbchen gegen Schnarchen
21:15
Panorama - die Reporter - Einsatz vor laufender Kamera


"Panorama - Die Reporter" ist das preisgekrönte Presenterformat im NDR Fernsehen. Die Reporter der Panoramaredaktion ermitteln verdeckt und konfrontieren Verantwortliche. Panorama - Die Reporter im NDR Fernsehen präsentiert nicht nur das Rechercheergebnis, sondern auch die Methode, dorthin zu gelangen: Die Arbeit der Reporter ist daher Teil der Beiträge.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen
(EN): Polizeiruf 110, Untertitel:Der Tod macht Engel aus uns allen, 90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Jan Bonny , 12,

Matthias Brandt, Anna Maria Sturm, Lars Eidinger, Hans Jochen Wagner

In ihrem fünften Fall müssen Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels und seine Mitarbeiterin Anna Burnhauser gegen Kollegen einer Münchner Polizeiinspektion ermitteln. Von oberster Stelle werden sie zu der internen Untersuchung beordert, denn in der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers 25 ist eine junge Transsexuelle zu Tode gekommen. Von der Lebensgefährtin der Toten wurde Anzeige erhoben. Jetzt muss Kriminalhauptkommissar von Meuffels herausfinden, ob sich die fünf diensthabenden Kollegen in jener Nacht tatsächlich nach Vorschrift verhalten haben oder ob doch mehr vorgefallen ist, als die Berichte einer ersten Untersuchung vermuten lassen. Die Ermittlungen gegen die verdächtigen Polizisten gestalten sich für Hanns von Meuffels nicht nur schwierig, sondern auch bald gefährlich. Doch auf der Suche nach der Wahrheit wird ihm die Lebensgefährtin des Opfers, die transsexuelle Tänzerin Almandine Winter, zur Wegbegleiterin bei der riskanten Suche.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Das späte Glück der Sandra K.


Seine Nachbarn kennen Jens K. gut: Ein gestandener Mann, erfolgreicher Manager, Familienvater, einer, der seinen Garten gut in Schuss hält. Aber er ist ein Mann im falschen Körper. Jens fühlt sich als Frau, will Sandra werden. Die Dokumentarfilmer Hans-Jürgen Börner und Timo Großpietsch begleiten Jens/Sandra bei diesem Prozess. Die intime, respektvolle Beobachtung eines Identitätswechsels, eine Geschichte vom späten Glück nach jahrzehntelangem Kampf ums eigene Ich. "Das Schwierige daran ist einfach, dass ich mit einem Mann zusammen war und zusammen sein wollte und nicht mit einer Frau. Es ist zwar derselbe Mensch, aber es ist eben kein Mann mehr und das ist dann eben etwas, was man eigentlich nicht beabsichtigt hat", sagt Renate K. bedrückt. Sie ringt mit ihrem Schicksal. Für sie brach eine Welt zusammen, als ihrem Ehemann allmählich klar wurde, dass er im falschen Körper lebt. Es fällt Renate K. schwer, vor die Kamera zu gehen. Ein Jahr hat sie gebraucht, um sich dafür zu entscheiden. "Ich selbst hätte mir für mein Leben auch was anderes gewünscht. Wenn irgendjemand meint, dass wir Betroffenen darüber glücklich sind, der irrt ganz gewaltig", sagt Sandra K., ehemals Jens. Sie hat sich entschieden, Frau zu sein und diesen hürdenreichen Weg zu gehen. Und das in einem Alter von 55 Jahren, nach 36 Jahren Ehe und der Geburt einer Tochter. Mit 20 Jahren hatte sie zum ersten Mal das Gefühl, im falschen Körper zu sein. Es folgten 35 Jahre Ängste, Unsicherheit und Suizidgedanken, bis es einfach nicht mehr so weiterging. Sandra konnte nicht mehr. "Ich wäre daran zerbrochen", sagt sie. Es folgten das Outing bei Freunden und am Arbeitsplatz, geschlechtsangleichende Operationen, die Auseinandersetzung mit der Familie und Bekannten, der Weg in eine neue Welt mit Gleichgesinnten. Über eineinhalb Jahre haben Hans-Jürgen Börner und Timo Großpietsch Sandra K. bei ihrem Prozess der Wandlung und ihrem Kampf um ihre Ehe mit der Kamera begleitet.
01:10
Bettina und Bommes


Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Peter Maffay, Musiker Hannes Jaenicke, Schauspieler Mathias Richling, Kabarettist Ralph Caspers, Moderator Nelson Müller, Koch.
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 03.05.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru