15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 7 Mai 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS!-Gäste: Dana und Luna Schweiger.
06:00
C est ca la vie


"C est ça, la vie" vermittelt durch Reportagen und Interviews an den jeweiligen Originalschauplätzen eine Einsicht in die französische Arbeitswelt und das dazugehörige soziale Umfeld. Schwerpunkt ist das Leben und Arbeiten in Frankreich. "C est ça, la vie" porträtiert 26 Personen in den unterschiedlichsten Berufen und Regionen. Eine Friseurin, ein Bürgermeister, ein Landwirt, eine Anwältin, ein Architekt, ein Koch und viele andere werden an ihre Arbeitsplätze begleitet. Sie stellen ihre Familien vor und erzählen von ihren Hobbies. In diesen realen Gesprächssituationen vermittelt der Kurs eine praxisgerechte Umgangssprache.
06:30
C est ca la vie


"C est ça, la vie" vermittelt durch Reportagen und Interviews an den jeweiligen Originalschauplätzen eine Einsicht in die französische Arbeitswelt und das dazugehörige soziale Umfeld. Schwerpunkt ist das Leben und Arbeiten in Frankreich. "C est ça, la vie" porträtiert 26 Personen in den unterschiedlichsten Berufen und Regionen. Eine Friseurin, ein Bürgermeister, ein Landwirt, eine Anwältin, ein Architekt, ein Koch und viele andere werden an ihre Arbeitsplätze begleitet. Sie stellen ihre Familien vor und erzählen von ihren Hobbies. In diesen realen Gesprächssituationen vermittelt der Kurs eine praxisgerechte Umgangssprache.
07:00
Die Sendung mit der Maus


„Lach- und Sachgeschichten“ mit der Maus und dem blauen Elefanten. Später gesellte sich noch die Ente zu den beiden. Die kleinen Einspielfilme erklären kindgerecht die Phänomene des Alltags auf eine Weise, wie sie sogar Erwachsenen Spaß macht.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Gehörlos, ungehört, isoliert: ein Beitrag von Stefan Brainbauer.
08:00
Service: Trends - Gewürze und Salze - Runden Sie Ihr Essen perfekt ab


Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt sechs Gramm, die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sogar weniger als fünf Gramm Salz pro Tag zu verzehren. Tatsächlich ist der Verbrauch viel höher, in fast allen industriell gefertigten Lebensmitteln steckt Salz. Kochsalz (Natriumchlorid) ist ein unverzichtbares Lebenselement und unentbehrlicher Bestandteil für den Organismus. Natrium reguliert den gesamten Wasserhaushalt, bindet das Wasser im Körper, hält dadurch die Gewebespannung aufrecht und aktiviert wichtige Stoffwechselvorgänge. Dennoch sterben 1,65 Millionen Menschen weltweit jedes Jahr an den Folgen von übermäßigem Salzkonsum. Die Folgen sind Herzinfarkt, Schlaganfall und Bluthochdruck. Zu diesem Ergebnis kommen drei internationale Forschergruppen. Bei der Untersuchung von 102.000 Menschen aus vielen Ländern der Erde fanden sie alarmierende Ergebnisse. So überschreiten 99,2 Prozent aller Menschen die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene tägliche Kochsalzration. Deutschland liegt mit neun Gramm bei Männern und sechs bei Frauen im internationalen Mittelfeld. Spitzenreiter ist Kasachstan mit mehr als 15 Gramm täglicher Salzzufuhr. Bei Menschen mit einer erhöhten Empfindlichkeit für Salz, einer sogenannten Salzsensitivität, reagiert der Blutdruck besonders empfindlich auf die Aufnahme von Natrium aus dem Salz und steigt dann stärker an. Schätzungen zufolge reagiert jeder dritte Mensch salzsensitiv. Auch mit zunehmendem Alter kann der menschliche Körper einen erhöhten Salzkonsum immer schlechter verarbeiten. Die Blutgefäße verändern sich, der Blutdruck steigt an. Auch über die Nieren können Salzüberschüsse nicht optimal ausgeschieden werden. Das Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkt steigt. Als weiterer Risikofaktor bei erhöhter Salzzufuhr gilt die Entstehung von Magenkrebs. Das zeigt eine Studie aus Japan, wo in Salz konservierter Fisch als Spezialität gilt.
08:30
Polizei im Dauerstress
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Unsere Geschichte - Meine Kindheit in Ostfriesland - Meine Kindheit in Ostfriesland


Wer in Ostfriesland aufwächst, der braucht die Weite, den Himmel, das Meer und die anderen Ostfriesen. Sie reden zwar nicht viel, aber wenn sie etwas sagen, dann meinen sie es auch so. So zum Beispiel Tamme Hanken. Er merkte früh, dass er ein Talent im Umgang mit Tieren hat und dass er einmal einen alten ostfriesischen Beruf ausüben will: Knochenbrecher. Von seinem Opa hat er sich das Wissen abgeschaut und seinen ostfriesischen Humor. Alles, was mit Tieren zu tun hatte, lernte Tamme schnell, alles andere, wie Schule beispielsweise, interessierte ihn nicht. Lieber saß er draußen in der Natur und träumte vor sich hin. Auch andere Ostfriesenkinder mussten früh mit anpacken, ob im Moor beim Torfstechen oder in der Landwirtschaft. Früh aufstehen und Kühe melken war nicht immer ein Vergnügen. "Manchmal bin ich an der warmen Kuh wieder eingeschlafen, mit den Händen im Milcheimer", erzählt Gisbert Wiltfang. Er ist in den 1940er-Jahren auf einem Hof direkt hinterm Deich aufgewachsen. Held seiner Kindheit war der damalige Oberdeichrichter der Gemeinde Krummhörn. Mit ihm machte er oft Kontrollgänge am Deich. Denn jedes Ostfriesenkind weiß, wenn der nicht standhält, holt sich das Meer einen Großteil des Landes zurück. Wie Robinson auf einer einsamen Insel lebte Familie Pundt auf der sonst unbewohnten Vogelinsel Memmert, die zwischen Juist und Borkum liegt. Vater Pundt war dort Inselvogt. Und Hardy, das jüngste Kind, erinnert sich, dass er seinen Vater oft beim Strandhaferanpflanzen und beim Beobachten der Vögel begleitet hat. Nur wenn die Glühbirne im Leuchtturm ausgewechselt werden musste, war Hardy keine große Hilfe: "Man ist ja Ostfriese, und auf den hohen Turm hab ich mich einfach nicht getraut, da musste mein Vater mich tragen." Eske Nannen erinnert sich an die Nachkriegszeit in Emden und an ihren Vater, der die Fässer für die Heringsfischerei herstellte.
12:15
Weltreisen - Inseln jenseits der Zeit - Schottlands Äußere Hebriden


Die Äußeren Hebriden sind die letzten bewohnten Inseln Schottlands. Hinter ihnen liegt bis Amerika nur der weite Atlantik. Auf der Inselkette scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Hier leben hauptsächlich Schafe, ein paar Fischer und religiöse Christen. Sie beäugen die "Incomer" skeptisch, die wenigen Aussteiger vom Festland gelten auch heute noch als Eindringlinge. Annette Dittert ist Ureinwohnern und Neuankömmlingen der Äußeren Hebriden begegnet. Penelope, eine Bankerin aus Glasgow, wohnt seit drei Jahrzehnten in einem schlossähnlichen Schulhaus, hält eine Kuh und arbeitet in einem Hinterzimmer an Dutzenden Computern als Traderin. Ihr bester Freund Paul ist Muschelsucher am nahe gelegenen Flughafen der Insel Barra, wo die Linienflugzeuge aus Glasgow während der Ebbe auf dem Strand landen. Das Leben auf den Äußeren Hebriden ist von Himmel, Wind und Wetter geprägt. Der Pfarrer segnet einmal im Jahr während einer Messe im Hafen die Fischerboote, denn der Atlantik hat schon viele Opfer gefordert. Auch wenn das Fischen dort gefährlich ist, können sich Mike und sein Sohn Patrick kein anderes Leben vorstellen. Patrick ist einer der wenigen Jugendlichen, die auf den Inseln bleiben wollen. Zusammen mit der Pilotin Mary fliegt Annette Dittert nach Norden. Dort hat der Künstler Gabin mitten im Nirgendwo eine Galerie gegründet. Sein Büro ist die rote Telefonzelle vor dem Haus, denn Handyempfang gibt es hier nicht.
12:45
Im Bann der Jahreszeiten: Sommerbooten - Frühling: Sommerboten


Höchste Zeit für Mensch und Natur sich auf den bevorstehenden Sommer vorzubereiten. Bevor die Klettersaison in der Sächsischen Schweiz beginnt, müssen Wido Woicik und Jürgen Hofer vom sächsischen Bergsteigerbund Sicherungsringe an den Kletterwegen erneuern. Auch in den Dolomiten bereiten sich Hüttenwirte Christina und Manuel Argreiter auf die Saison vor. Ihre Hütte auf 2.500 Metern Höhe ist ein beliebter Zwischenstopp für Wanderer und Bergsteiger. Die gesamten Vorräte für die Saison werden per Helikopter geliefert. An der Nordseeküste herrscht indessen Fangflaute. Fischer Jan Bruhns nutzt die Zeit für Reparaturarbeiten auf der Werft. In Schweden beginnt nun die Lachssaison. Für die Biologen Ulf Sill und Anders Peterns sind die Wanderungen jedes Jahr ein ganz besonderes Erlebnis. Auf der Bodenseeinsel Mainau erleben wir mit Landschaftsgärtnerin Senta Trapp die Rosenblüte, die dort im Juni ihren Höhepunkt erreicht. Der bevorstehende Sommer bringt aber nicht nur Sonnenstrahlen mit sich, sondern vielerorts auch Hochwasser. In Sachsen versuchen Ökologin Martina Strakova und Forstwirt Jens Nixdorf deshalb alte Moore als Hochwasserschutz wiederzubeleben. Sommerliche Temperaturen, die blühenden Pflanzen und das rege Treiben der Tiere kündigen im Juni die Hochphase des Jahres an. Mit dem Sommeranfang und der "Sommersonnenwende" werden die Tage bald wieder kürzer, doch das Leben nimmt erst jetzt so richtig Fahrt auf. "Im Bann der Jahreszeiten" zeigt die Vielfalt Mitteleuropas in Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter.
13:30
Elefant, Tiger & Co (568) - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Ins Auge gegangen Zebrastute Peggy hat sich am Auge verletzt. Offenkundig ist die Verletzung schwerwiegend und daher ein Fall für Dr. Andrea Steinmetz, Augenspezialistin der Kleintierklinik der Universität Leipzig. Dr. Andreas Bernhard verabreicht der Stute die Narkose. Die erste Untersuchung bestätigt alle schlimmen Befürchtungen: Hornhaut und Iris sind stark getroffen, sollte Peggy je wieder sehen können, grenze dies an ein Wunder. Im Stroh des Zebrastalls setzen die Ärzte all ihr Können ein, um das Augenlicht der 25-jährigen Zebrastute zu retten. Kann das angesichts der heftigen Wunde gelingen? Geburtstagsfreuden Für Sylke Einert in der Tropenerlebniswelt Gondwanaland gehört zu den besonders denkwürdigen Tagen der Geburtstag von Oka, der ältesten Dianameerkatze im Zoo Leipzig. Aus Anlass ihres 32. Ehrentages gibt es für Oka und ihre beiden Töchter ein vorzügliches Leckerli: Erdbeertörtchen mit Schmand. Mehr als zehn Jahre kennen sich Pflegerin und Affen-Dame. Daher bringt bringt Sylke neben dem Geburtstagskuchen zur Feier in der rückwärtigen Tierhaltung noch einen bunten Strauß Erinnerungen aus Okas bewegtem Leben mit. Wie wird die Jubilarin auf diese "Überraschungsparty" reagieren? Pascha lässt grüßen Gegenüber von den Mähnenwölfen wird gebaut, dort entsteht die neue Flamingolagune. Schöne Aussichten, wäre da nur nicht der Lärm. Jörg baut eine Futterbeschäftigung, um seine Schützlinge von den Baggerarbeiten abzulenken und die drei Jungtiere zu schulen. Er bringt eine Schiffsschaukel voller Ratten im Gehege an. Mutter Christa macht sich als Einzige aus der fünfköpfigen Familie genüsslich an die Beute. Vater Carlos-Lasse hingegen lässt sich von seinem Weibchen geradezu schamlos aushalten. Wen nehmen sich die kleinen Mähnenwölfe wohl als Vorbild? - Peggys Augenlicht
13:55
Markt - Innereien grillen: Abwechslung auf dem Rost


Innereien grillen: Abwechslung auf dem Rost Es muss nicht immer Bratwurst und Schweinefleisch zum Grillen sein. Auch Innereien wie Herz, Lunge, Leber oder Nierchen, zum Beispiel von Kalb oder Rind, kann man auf den Grillrost legen. Sie liefern sehr zartes Fleisch, enthalten wichtige Nährstoffe und gelingen schmackhaft, wenn man weiß, wie man sie würzt und wendet.
14:40
plietsch. - Abgestaubt - die wichtigsten Fakten


Staub ist unscheinbar und doch faszinierend, er ist allgegenwärtig und nervt ganz schön, wenn man ihn in der Wohnung findet. Aber wo kommen die lästigen Wollmäuse unterm Bett eigentlich her? Woraus besteht Staub und wie wird man ihn los? Welche Art von Staub ist harmlos und welche kann zum Gesundheitsrisiko werden? Was ist mit Staub aus der Sahara, aus Vulkanen oder kosmischem Staub? Ist er nur lästig oder gefährlich? Und wer hätte schon gedacht, dass Staub auch seine guten Seiten hat? Er hilft zum Beispiel der Polizei, Verbrechen aufzuklären. "plietsch." zeigt faszinierende Fakten zum Phänomen Staub. Es kommen auch Prominente zu Wort, die, mal witzig, mal nachdenklich, ihre eigenen Erkenntnisse zum Thema Staub beisteuern.
15:25
Sportclub live - Reiten - Deutsches Spring- und Dressur-Derby
17:30
Echt was los in Hamburg - Das Schlepperballett


Zu den Höhepunkten des Hafengeburtstages in Hamburg zählt alljährlich das Schlepperballett. Zehntausende Schaulustige verfolgen dann, wie vier PS-Riesen zentimetergenau mitten im Hafenbecken und zu jeweils ausgewählten Musikstücken manövrieren. Das NDR Fernsehen überträgt das Ereignis. Fachkundige Hinweise erhält Moderator Hinnerk Baumgarten von Hafenkapitän Jörg Pollmann. Zusätzlich erhalten beide Unterstützung von einem charmanten Gast. Filme zu den Themen des großen Festes runden diese Sendung ab.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Mehr Informationen auf NDR Text Seite 530.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gäste: Gast: Nina Petri, Schauspielerin und Kelvin Jones, Musiker (Live Musicact) Moderation: Bettina Tietjen
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Nach der Hochzeit bin ich weg!
90Min, , Genre:Romantikkomödie, D 2011, Matthias Steurer ,

Saskia Vester, Jan Gregor Kremp, Peter Sattmann, Teresa Weißbach

Anne Stadler hat alles perfekt im Griff: als Hausfrau, Gattin und Leiterin eines Familienbetriebs. Entsprechend soll auch die Hochzeit ihrer einzigen Tochter Lisette ein traumhaftes Fest werden, wie sie selbst es nicht erleben durfte. Mit Elan organisiert Anne in dem beschaulichen Schwarzwalddorf ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges, Trauung mit kirchlichem Segen, vielen Gästen und großem Polterabend. Doch mitten in den Vorbereitungen ertappt sie ihren Göttergatten Gerd im familieneigenen Sägewerk beim Seitensprung. Für die geschockte Anne steht nun fest: Sie macht nur noch bis zum großen Tag ihrer Tochter gute Miene zum bösen Spiel, danach ist sie weg. Lisette hätte sich ja eher eine bescheidene Trauung im kleinen Kreis gewünscht, sie weiß aber nicht, wie sie es der Mutter sagen soll. Mit der Ankunft von Arno Freywald, dem angeblich in Venezuela verschollenen Vater des Bräutigams Daniel, werden die Karten neu gemischt. Der notorische Hochstapler müsste eigentlich im Kittchen sitzen, aber der Steuerfahnder Meyer hat sich auf einen Deal mit dem Gauner eingelassen: Arno will die Hochzeit seines Sohnes auf freiem Fuß erleben und dem Finanzamt im Gegenzug die Namen millionenschwerer Steuersünder preisgeben. Die Rettung der Stadler`schen Ehe wird für Arno eine Herzensangelegenheit. Er als "Frauenversteher" rät Gerd, die alten Gefühle seiner Gattin erneut zu wecken. Der Plan funktioniert tadellos. Anne verliebt sich tatsächlich, allerdings nicht in Gerd, sondern in Arno. Als auch noch das Brautpaar in eine Krise gerät, ist das Chaos perfekt.
21:45
Echt was los in Hamburg - Schiffstaufe im Lichterglanz


Hamburg ist inzwischen weltweit berühmt für glanzvolle Schiffstaufen. Auch 2016 präsentiert sich wieder ein neues Kreuzfahrtschiff den zahlreichen Schaulustigen. Auch wenn die Details noch geheim sind, ist sicher, dass es ein sehenswertes Schauspiel mit einem Mix aus Laser-, Licht- und Feuerwerksshow geben wird. Taufpatin ist Emma Schweiger, die die obligatorische Flasche am Bug zerschellen lassen wird. Moderator Hinnerk Baumgarten begleitet die Schiffstaufe live mit seinen Gästen, der Schauspielerin Anja Schüte und dem kreuzfahrtaffinen Ralph Morgenstern, die beide für manchen unterhaltsamen Schnack sorgen. Zudem wird gezeigt, wie es an Bord eines nagelneuen Kreuzfahrtriesen zugeht, was die Besatzung an Training überstehen muss und welche technischen Neuheiten eingebaut sind.
22:45
Großstadtrevier
Untertitel:Tage wie dieser, 50Min, , Genre:Krimi, D 2007, Jan Ruzicka , 1,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Sebastian Hölz, Maria Ketikidou

Dirk und Katja werden zu einem Nachbarschaftsstreit gerufen. Der Routineeinsatz bekommt eine dramatische Wendung, als Dirk im Keller des Hauses auf einen Unbekannten stößt. Der Mann schießt Dirk nieder und kann fliehen. Nur für den Bruchteil einer Sekunde hat Dirk das Gesicht des Täters gesehen. Während Dirk im Krankenhaus behandelt wird, nehmen Katja und die Kollegen vom 14. Revier die Ermittlungen auf. Unterstützt werden sie dabei von Ben Kessler, dem smarten Kollegen einer Nachbarwache. Bald gelingt es ihnen, einen Tatverdächtigen festzunehmen. Und tatsächlich legt der mehrfach vorbestrafte Alex Kunert ein umfassendes Geständnis ab. Die "Helden" vom "Großstadtrevier" haben den Fall gelöst. Nur Dirk weiß, dass Alex Kunert nicht der Täter ist.
23:35
Mankells Wallander - Der Kurier
Untertitel:Der Kurier, 85Min, , Genre:Krimi, S, D 2013, Leif Magnusson , 3, 12,

Krister Henriksson, Lena Endre, Stina Ekblad, Mats Bergman

Kinder einer Schulklasse besuchen mit ihrer Lehrerin die prähistorische Stätte Ales Stenar und entdecken an der Steilküste Ystads die Leiche eines Motorradfahrers. Alles deutet auf einen Unfall hin, doch die Obduktion ergibt, dass der Sturz vorgetäuscht wurde, um einen Mord zu vertuschen. Das Überwachungsvideo von einem dänisch-schwedischen Grenzübergang zeigt, wie der Fahrer einige Stunden zuvor die Zollschranke durchbrochen hat. Handelt es sich um einen Drogenkurier? Wallanders neuer Kollege Pontus findet heraus, dass das Motorrad des Toten die teure Spezialanfertigung eines legendären Tuning-Spezialisten ist. Von diesem geheimnisumwitterten Mann aus der Rennszene führt die Spur zu einem zwielichtigen Motorradclub, der von Wallanders altem "Bekannten" Mats Runberg geleitet wird. Runberg scheint sauber zu sein. Sein Helfer, der glatzköpfige Rocker Hans Kolt, sorgt jedoch bei einer Routineüberprüfung für einen Eklat. Er hetzt seinen Kampfhund auf den Polizisten Svartman. Da Svartman bei dem Vorfall gefährlich verletzt wird, soll seine Kollegin Isabell daraufhin als Zeugin gegen den Rowdy aussagen. Doch aus scheinbar unerfindlichen Gründen will die talentierte junge Polizistin plötzlich den Dienst quittieren. Oder wird Isabell erpresst? Wallander muss bald erkennen, dass in diesem vertrackten Fall nicht nur sein Spürsinn, sondern auch sein Fingerspitzengefühl gefragt ist. Als er endlich über seinen Schatten springt und die Probleme der jungen Polizistin ernst nimmt, finden die beiden gemeinsam den Weg, um den Gangstern das Handwerk zu legen. Beim nächsten Motorradkurier, der von Kopenhagen aus über die Öresundbrücke nach Schweden losrast, holt die Polizei zum Gegenschlag aus. In einer Friedhofskapelle von Ystad kommt es zum nächtlichen Showdown mit der Drogenmafia.
01:00
Nach der Hochzeit bin ich weg!
90Min, , Genre:Romantikkomödie, D 2011, Matthias Steurer ,

Saskia Vester, Jan Gregor Kremp, Peter Sattmann, Teresa Weißbach

Anne Stadler hat alles perfekt im Griff: als Hausfrau, Gattin und Leiterin eines Familienbetriebs. Entsprechend soll auch die Hochzeit ihrer einzigen Tochter Lisette ein traumhaftes Fest werden, wie sie selbst es nicht erleben durfte. Mit Elan organisiert Anne in dem beschaulichen Schwarzwalddorf ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges, Trauung mit kirchlichem Segen, vielen Gästen und großem Polterabend. Doch mitten in den Vorbereitungen ertappt sie ihren Göttergatten Gerd im familieneigenen Sägewerk beim Seitensprung. Für die geschockte Anne steht nun fest: Sie macht nur noch bis zum großen Tag ihrer Tochter gute Miene zum bösen Spiel, danach ist sie weg. Lisette hätte sich ja eher eine bescheidene Trauung im kleinen Kreis gewünscht, sie weiß aber nicht, wie sie es der Mutter sagen soll. Mit der Ankunft von Arno Freywald, dem angeblich in Venezuela verschollenen Vater des Bräutigams Daniel, werden die Karten neu gemischt. Der notorische Hochstapler müsste eigentlich im Kittchen sitzen, aber der Steuerfahnder Meyer hat sich auf einen Deal mit dem Gauner eingelassen: Arno will die Hochzeit seines Sohnes auf freiem Fuß erleben und dem Finanzamt im Gegenzug die Namen millionenschwerer Steuersünder preisgeben. Die Rettung der Stadler`schen Ehe wird für Arno eine Herzensangelegenheit. Er als "Frauenversteher" rät Gerd, die alten Gefühle seiner Gattin erneut zu wecken. Der Plan funktioniert tadellos. Anne verliebt sich tatsächlich, allerdings nicht in Gerd, sondern in Arno. Als auch noch das Brautpaar in eine Krise gerät, ist das Chaos perfekt.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 08.05.1996 - 08.05.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 07.05.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru