22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 1 Juni 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Heinrich del Core, Comedian Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Sesamstraße


Die Band BOY ist zu Gast in der Sesamstraße. Valeska und Sonja besingen "Viele kleine Früchte" (Original: "Seven Little Numbers"), die Ernie und Bert an ihrem Marktstand verkaufen wollen. Allerdings verschwindet auf mysteriöse Weise alles, was die Mädchen gerade für ihre Kunden einpacken wollen. Wenn da mal nicht Krümelmonster seine Pfoten im Spiel hat! In der Serie "So feiert die Welt" stellen Kinder die Feste aus ihren Heimatländern vor. In Italien beobachtet man in der Notte di San Lorenzo am Lagerfeuer Sternschnuppen. Riccardo feiert die "Nacht der Wünsche". Außerdem treibt Grobi den Gast im Restaurant mit einer neuen Klingel zur Verzweiflung. Und Elmo spielt Verstecken mit Annette.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin - Der Medikamenten-Check


Dr. Johannes Wimmer verordnet Wissen als Medizin. In dieser Sendung präsentiert er sieben überraschende Fakten rund um das Thema Medikamente. Warum können Schmerztabletten Schmerzen auslösen? Wieso ist es keine gute Idee, mehr als fünf Medikamente gleichzeitig zu schlucken? Wirken Placebos eigentlich auch, wenn man weiß, dass es welche sind? Wissen zum Weitersagen, Wissen, das dem Wohlbefinden gut tut und sogar gesund macht. Denn häufig ist das, was an medizinischem Halbwissen und verzerrten Medizinmythen bekannt ist, bei genauer Betrachtung schlichtweg falsch. Das kann manchmal überraschende oder auch komische Folgen haben, sich aber auch als fataler Irrtum herausstellen. Dr. Johannes Wimmer ist durch seinen Videoblog zum Thema Gesundheit vielen Leuten schon aus dem Internet bekannt. Seit September 2015 verstärkt Dr. Johannes Wimmer auch das Gesundheitsmagazin "Visite". Dort "verarztet" der promovierte Mediziner die Zuschauer regelmäßig mit alltagstauglichen Tipps und praktischen Ratschlägen eines Insiders. Mit großem Erfolg. Darum gibt es nun eine extra Sendung für Dr. Johannes Wimmer. Ein unterhaltsames Wissensformat, ein Gesundheitsratgeber der ganz besonderen Art. Denn: Wissen ist die beste Medizin und das ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.
07:20
Rote Rosen (2204)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Laurenz Schlüter , 2204,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Sydney und Mathis kommen sich näher, aber Sydney zieht eine Grenze. Mathis sieht das sportlich und lernt wenig später ihren Mann Jeff kennen, mit dem er jedoch wenig anfangen kann. Jeff drängt Sydney zum Aufbruch, um weitere Investoren für ihr geplantes Hotelprojekt in Atlanta zu gewinnen. Sydney ist irritiert, als Jeff die Suche nach Investoren immer weiter ausweitet und dabei sogar ihren Bruder Gunter ins Visier nimmt. Theo flirtet bedingungslos mit Kim und erklärt dieses Spiel als einen großen Spaß. Doch je weiter ihr Wettstreit im Imbiss geht, desto mehr verliebt er sich ernsthaft in Kim. Britta fühlt sich ausgesprochen wohl mit ihrem Untermieter Ben. Der Alltag, auch mit Lilly, ist erheblich leichter. Sie bedauert es, als Ben sich wieder um eigene vier Wände bemühen will. Erika ist erleichtert, dass sie alle Schrebergärtner durch einen Trick zu der fälligen Gemeinschaftsarbeit bewegen konnte. Keiner nimmt es ihr übel. Torben gibt dieses neue Gruppengefühl zu denken.
08:10
Sturm der Liebe (2466)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2466, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Kerstin Krause , 2466,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried

Anni und Norman sind so in ihren Kuss versunken, dass sie ihre Befreiung aus dem Aufzug nicht bemerken. Als Anni Norman am Tag darauf mit selbstgebackenen Muffins überrascht, gratulieren die Sonnbichlers Norman zu seiner neuen Freundin. Norman zeigt sich wenig begeistert darüber und verletzt Anni erneut durch seine Reaktion. Später sieht er allerdings ein, dass er einen Fehler gemacht hat, und will sich bei Anni entschuldigen. Er schenkt ihr einen Blumenstrauß, der für einen wichtigen Gast bestimmt war. David ist tief verletzt, als Luisa ihn auf Tinas Party öffentlich bloßstellt. Am nächsten Tag hat er einen Filmriss und kann sich an nichts erinnern. Sebastian plagt hingegen das schlechte Gewissen, weil er Luisa in sein Wissen um Beatrices Erpressung eingeweiht hat. Um Natascha neuen Lebensmut zu geben, erzählt Michael ihr doch von dem Heilzentrum in den USA. Sie ist begeistert und will sofort dorthin. Als sich allerdings ihre Mutter im "Fürstenhof" ankündigt, schafft sie es nicht, diese allein zu lassen. Michael fliegt deshalb alleine in die USA und Natascha will nachkommen.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Schicksalsfluss der Serengeti - der Mara


Der Mara-Fluss im Osten Afrikas: Auch wenn nur wenige seinen Namen kennen, ist er doch weltberühmt. Jedes Jahr spielt sich an seinen Ufern eines der gewaltigsten Dramen in der Tierwelt ab. Das Schicksal der größten Wildherden, die es heute noch auf unserem Planeten gibt, ist von ihm abhängig. Hunderttausende Gnus und Zebras müssen auf ihrer Wanderung von der Serengeti in das Schutzgebiet der Massai-Mara diese Barriere überqueren. In den schlammigen Wassern des Flusses lauert eine tödliche Gefahr: Krokodile. Ihnen fallen Tausende Tiere zum Opfer. Der Rest des Mara ist den meisten Menschen unbekannt, etwa sein Quellgebiet in den Bergen Kenias, die riesigen Masarua Sümpfe in Tansania oder die Mündung in den Viktoria See, faszinierende Lebensräume mit einer Vielzahl seltener Tiere. Doch der Fluss ist bedroht. Geplante Wasserprojekte am Oberlauf könnten das gesamte Ökosystem Ostafrikas beeinträchtigen, und so braucht der Lebensspender Mara heute dringend selbst Hilfe, hängt doch von ihm nicht nur das Schicksal der Serengeti ab.
12:15
In aller Freundschaft
Untertitel:Neues Leben, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Peter Vogel , 11,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Eberhard und Doris Schmidt leiten eine gut gehende Spedition. Doch als Eberhard mit einem blutenden Melanom in die Sachsenklinik eingeliefert wird, beginnt er mit seiner Existenz zu hadern: In den letzten Jahren hat sich alles um die Arbeit gedreht. Ihre Ehe und auch ihre Lebensträume haben Doris und Eberhard darüber vernachlässigt. Als die Ärzte Eberhard mitteilen, dass der Krebs bereits gestreut hat, begreift er dies als Todesurteil. Er möchte seine letzten Monate dafür nutzen, wenigstens einen seiner Träume zu verwirklichen: eine Reise mit einem LKW. Doris ist entsetzt, denn Eberhards einzige Chance, wieder gesund zu werden, besteht darin, sich so schnell wie möglich operieren zu lassen. Die frischgebackene Mutter Arzu Ritter darf mit ihrem Sohn Oskar die Klinik vorzeitig verlassen. Philipp Brentano, der gerade Extraschichten einlegt, um die Finanzierung der Wohnungserweiterung abzuzahlen, wird von dieser Neuigkeit überrumpelt. Er kommt nicht mehr zum Schlafen und kümmert sich liebevoll um seine kleine Familie bis zum Rand der Erschöpfung. Da er Arzu jedoch nicht enttäuschen will, entschließt er sich zu einer ungewöhnlichen und nicht ganz ungefährlichen Maßnahme. Elena Eichhorn glaubt, schwanger zu sein. Sie und Martin Stein stehen plötzlich vor der Frage, ob sie noch einmal Eltern werden wollen. Beide haben Zweifel, ob ein Baby in ihre Lebensplanung passt. Doch als Elenas Regel einsetzt und die "Schwangerschaft" sich als Fehlalarm herausstellt, ist die Enttäuschung groß.
13:00
NaturNah: Herrenhäuser Gärten - Herrenhäuser Gärten: Kleiner Käfer - großer Aufwand


Die Hannoveraner Herrenhäuser sind Touristenmagnet und Anziehungspunkt für Gartenfreunde und Besucher aus der ganzen Welt. Vor einiger Zeit hat es sich der Juchtenkäfer in den ausgehöhlten Baumstämmen der alten Linden in den königlichen Gärten gemütlich gemacht. Nun müssen die Bäume aus Sicherheitsgründen dringend gefällt werden. Da der gerade mal daumengroße Käfer in seinem Bestand massiv bedroht ist, genießt der er strengsten Schutz. Den bekommt er in den Herrenhäuser Gärten auch geboten. "Sicherheit und Artenschutz haben Vorrang vor Gartenkunst," stellt die stellvertretende Gartenchefin Anke Seegert fest. Damit beginnen die Probleme: den vom Aussterben bedrohten Käfer zu retten und gleichzeitig für die Sicherheit der Besucher und Mitarbeiter zu sorgen. Viele der rund 200 Linden sind morsch, die Äste sind lose, ganze Stämme drohen umzustürzen. Die Dokumentation in der Reihe "NaturNah" zeigt den Kampf um den kleinen Käfer in der einzigartigen Kulisse der königlichen Gärten. Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Oberhausen


Das CentrO in Oberhausen ist Europas größtes Einkaufs- und Erlebniszentrum und weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus bekannt. Es hat die Revierstadt, in der knapp 200.000 Menschen leben, ebenso berühmt gemacht wie die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen, die seit Mitte der 1950er-Jahre dort stattfinden. Der Film beschreibt Oberhausen, die einstige Bergbaustadt im Strukturwandel. Wo früher unter Tage gearbeitet wurde, befinden sich heutzutage ein Erlebniszentrum mit Musicaltheater, Sea Life Aquarium und Veranstaltungsarena. Er zeigt Lotti Gärtner, Mutter des Schauspielers Claus Theo Gärtner, bei einem Besuch des Stadttheaters und Elton John bei einem Konzert in der Konzerthalle Arena. Ihre Vergangenheit als Stahlmetropole bewahrt Oberhausen, die Nachbarstadt von Duisburg und Essen, in Museen. Vor mehr als 250 Jahren begann in der Eisenhütte St. Antony die Industrialisierung im Revier. Der Film zeigt Aufnahmen von Ausgrabungsarbeiten an dieser historischen Industriestätte.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Mit dem Jeep durch Angola - Im Konvoi durch eine kaum bekannte Welt


Sie sind Abenteurer, zumindest in ihrer Freizeit. Dann bezwingen sie das schwierigste Terrain von Angola im Jeep. In der Wüste Namib an der Grenze zu Namibia starten die meisten auf ihren Touren ins noch unerschlossene Angola. Manchmal sind Familien darunter, meistens aber Männer mit ihren Ehefrauen. Hier ist Afrika so ursprünglich wie kaum irgendwo. Auf dem Programm stehen Wüstenfahrten, Urwald und die endlos wirkende Küste. Abends am Lagerfeuer, die Jeeps in einer Wagenburg aufgestellt, hört man die Löwen brüllen. Die Vielfalt der Landschaften und das Unerschlossene machen diese Allradtour so besonders. 900 Höhenmeter werden über eine alte Serpentinenstraße überwunden, der Serra da Leba Pass führt in eine völlig neue Landschaft. Es ist eine zerklüftete Bergwelt, halbtropisch, mit Mangobäumen und Wasserfällen und eine der wenigen Provinzen, die vom jahrelangen Bürgerkrieg weitgehend verschont geblieben war. Trotzdem blieben die Touristen fern. Fern von jeder Zentralregierung leben die meisten Einwohner an der Strecke von dem, was sie anbauen und in der Natur sammeln. Noch ist die Tour ein Geheimtipp unter ganz harten Offroad-Fans.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche - Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche - Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Seehund, Puma & Co.


Familienzusammenführung: ein Umzug mit Hindernissen Familiendrama: Wenn ein Seebärenbulle auf sein Baby trifft Ersatzfamilie: ein Leichtgewicht darf bleiben.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das?


Eine Szene wie aus einem Science-Fiction-Thriller: Ein sechsrädriges Monstrum bahnt sich einen Weg durch das Unterholz. Plötzlich schießt ein gewaltiger Greifarm mit der dröhnenden Kettensäge zehn Meter fast wie eine Schlange auf einem Baumstamm zu, umschlingt ihn und bringt ihn Sekunden später zu Fall. Für Jens Röhling ist diese Maschine die Verlängerung seiner Arme, mit der er bis zu 250 Bäume täglich niederstreckt und transportfähig macht. Die bis zu 23 Meter langen Fichtenstämme werden später zu Balken und Brettern verarbeitet. Doch wie genau funktioniert das? Und was steckt alles dahinter? Das größte Sägewerk Schleswig-Holsteins ist ein Familienbetrieb mit über 100 Mitarbeitern. Auf dem Zwölf-Hektar-Gelände haben drei ungleiche Brüder das Sagen, auch wenn der 71-jährige Senior und Firmengründer öfter noch dazwischenfunkt. Wo früher ein Sägewerksarbeiter die Baumstämme akribisch mit Maßband und Kluppe vermessen musste, um die optimale Bretter- und Balkenausbeute hinzubekommen, vermisst heute ein 3D-Scanner die tonnenschweren Baumstämme in Echtzeit und berechnet das Optimum in Sekundenschnelle. Das Ambiente des Werkes mit seinen gigantischen Sägen und Kettenbändern ist ein spannender und nicht ungefährlicher Arbeitsplatz. Die Reportage "Wie geht das?" beschreibt den Weg vom Baum bis zu den fertigen Brettern, aus denen Häuser, Dächer und Carports hergestellt werden. Ein komplexer, hochautomatisierter Prozess mit dem Naturprodukt Holz, der trotzdem nur durch das Spezialwissen schwer arbeitender Menschen wie Jens Röhling und den Gebrüdern Ruser möglich ist.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


, Herzspezialist.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Der Rhein (2/2) - Von den Burgen in die Berge


Wie Perlen an einer Schnur reihen sich unzählige Naturschätze entlang des Rheins aneinander. Obwohl die Rheinregion seit Jahrtausenden dicht besiedelt ist und der Fluss ununterbrochen als Wasserstraße genutzt wurde, existieren noch die typischen Lebensräume an seinen Ufern: sonnendurchflutete Auwälder und tosende Wasserfälle, saftige Wiesen und schattige Schluchten, sonnenverbrannte Steilhänge und kühle Altwasser. Diese Vielfalt an Landschaften ist der Grund dafür, dass der Rhein so vielen Tieren einen Lebensraum bietet wie kein anderer Fluss Europas - trotz Flussbegradigung und -regulierung, Chemieunfällen, Wasserverschmutzung und Fischsterben vergangener Jahrzehnte. Die zweiteilige Dokumentation begleitet den Rhein stromaufwärts von der Mündung ins niederländische Wattenmeer durch sechs Länder hinauf zu den Rheinquellen in den Schweizer Alpen und zeigt die Tiere, die am oder im Rhein leben: Alteingesessene wie den Hecht, Heimkehrer wie den Biber und Neuankömmlinge wie den Halsbandsittich. Während sich im Mündungsdelta Seehunde tummeln, blicken im Oberlauf Steinböcke auf seine Fluten herab. Smaragdeidechsen, Uhus, Wildschweine und Weinhähnchen lassen sich ebenso beobachten wie Wasseramsel, Siebenschläfer, Mausohrfledermaus und Hunderttausende Wasservögel, die in der kalten Jahreszeit am Rhein rasten und hier überwintern.
21:00
Unsere Geschichte - Mode Macht Nordhorn - Mode Macht Nordhorn


In den 1950er- bis 1980er-Jahren waren in der Kleinstadt Nordhorn gleich drei Textilunternehmen von internationaler Bedeutung ansässig: Rawe, Povel und NINO. Größen wie Designer Karl Lagerfeld, Kunden wie Uwe Seeler, Diana Rigg, Helmut Newton und viele andere Prominente haben ihre Spuren in Nordhorn hinterlassen. In den Textilunternehmen waren insgesamt 12.000 Menschen beschäftigt, was 80 Prozent der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze entsprach. Die Arbeitnehmer waren stolz, Teil der Unternehmen zu sein. Umso größer war das Entsetzen, als die Ära zu Ende ging. Ende der 1980er-Jahre begann der erst schleichende, dann rapide Absturz der Textilstadt. Kleidung ließ sich plötzlich in Asien und Afrika billiger produzieren. Eine ganze Stadt verlor ihre Existenzgrundlage. Industrieruinen und Frust prägten das Bild im äußersten Westen Niedersachsens. Heute ist davon nichts mehr zu spüren. Wie durch ein kleines Wirtschaftswunder steht Nordhorn wieder sehr gut da. Beschäftigung, Bevölkerungswachstum und Lebensqualität sind wie in früheren Zeiten vorhanden; die ehemaligen Ruinen wurden zu imposanten Bauten mit neuer Bestimmung. In der Dokumentation aus der Reihe "Unsere Geschichte" erinnern sich Beschäftigte, Prominente, Kaufleute und Starfotografen der großen Modeblätter an die goldenen Jahre der Textilindustrie. Eine Vielzahl von historischen Film- und Fotoaufnahmen bringt den Glanz dieser Epoche zurück. Der Film zeigt den Strukturwandel, den Nordhorn vollziehen konnte, und den andere Städte und Regionen in einseitiger, wirtschaftlicher Abhängigkeit vielleicht noch vor sich haben. Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Großstadtrevier (310)
(EN): Großstadtrevier, Untertitel:Sturköppe, 50Min, , Genre:Krimi, D 2011, Jan Ruzicka , 1,

Jan Fedder, Dorothea Schenck, Saskia Fischer, Marc Zwinz

Hauke Jessen ist im Stress. Sein Vater Owe hat aus Protest einen Anhänger voller Mist vom Husumer Bauernhof vor die Einfahrt einer Molkerei in der Hamburger Innenstadt gekippt. Owe fordert vom Chef der Molkerei, Andreas Schierach, die Aufhebung des Liefervertrages, der seinen Hof ruiniert. Dirk Matthies und Anna Bergmann nehmen Owe mit auf die Wache. Dort begegnet er nach langer Zeit seinem Sohn Hauke. Die beiden Sturköppe haben nach dem Tod von Haukes Mutter kaum noch miteinander gesprochen. Als Hauke Schierach davon überzeugen kann, auf eine Anzeige gegen seinen Vater zu verzichten, scheint der Fall erledigt. Aber dann findet Schierach einen Erpresserbrief an seinem Auto. 20.000 Euro solle er zahlen, sonst würden die Machenschaften in der Molkerei aufgedeckt. Ist etwa Owe der gesuchte Erpresser? Um seine Unschuld zu beweisen, machen sich Hauke, Harry Möller, Dirk und Anna auf Erpresserjagd und entdecken darüber hinaus, dass Schierach mehr Dreck am Stecken hat, als er zugibt. Die Ereignisse führen nicht nur Vater und Sohn wieder zusammen, sondern bringen Hauke auch dazu, eine wichtige Entscheidung zu treffen. Hannes Krabbe hat derweil Ärger mit Frau Küppers. Die Leiterin des Kommissariats hat der Crew einen Kaffeeautomaten spendiert. Ihr Ziel: Hannes muss nicht ständig Kaffee kochen und kann sich deshalb um seine Arbeit kümmern. Hannes ist wenig begeistert von dieser Neuerung und sucht nach einem Weg, den unliebsamen Automaten loszuwerden. Dass er dabei sogar einem Fall auf die Spur kommt, ist vorerst reiner Zufall.
22:50
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL - Der reale Irrsinn XXL
23:20
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
23:50
Aghet - ein Völkermord


Der 90-minütige Dokumentarfilm "Aghet" (armenisch: "die Katastrophe") erzählt von einem der dunkelsten Kapitel des Ersten Weltkriegs: dem Genozid an den Armeniern, bei dem zwischen 1915 und 1918 bis zu 1,5 Millionen Menschen im Osmanischen Reich (heute Türkei) ums Leben kamen. Dieser erste Völkermord des 20. Jahrhunderts, dessen Tatsache neben der Shoah 1948 zur Schöpfung der Anti-Genozid-Konvention der UN führte, wird bis heute von den Verantwortlichen und ihren Nachkommen geleugnet und ist von der Welt weitgehend verdrängt.
01:25
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
01:55
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 02.06.1996 - 02.06.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.06.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru