25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 2 Juni 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


, Herzspezialist.
06:00
Sesamstraße (2687)


Tim Bendzko besucht die Sesamstraße und singt mit Ernie und Bert eine abgewandelte Version seines Hits "Welt retten". Die Story: Bert hat einen kleinen Kratzer am Finger. Gemeinsam mit Ernie will Tim "Bert retten", als aber plötzlich von Sauerstoffgerät und Operation die Rede ist, wird Bert stutzig. In der Serie "So feiert die Welt" stellen Kinder die Feste ihrer Herkunftsländer vor. Diesmal erklärt Zeynep, was es mit dem türkischen Kindertag auf sich hat. Ferner stellt Nico in den "Socken" fest, dass seine Blume neben Licht noch etwas anderes braucht, um zu wachsen, und in Elmos Spielehaus hat Annette so ihre Schwierigkeiten damit, Elmo zum Einschlafen zu bringen.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Unsere Geschichte - Mode Macht Nordhorn - Mode Macht Nordhorn


In den 1950er- bis 1980er-Jahren waren in der Kleinstadt Nordhorn gleich drei Textilunternehmen von internationaler Bedeutung ansässig: Rawe, Povel und NINO. Größen wie Designer Karl Lagerfeld, Kunden wie Uwe Seeler, Diana Rigg, Helmut Newton und viele andere Prominente haben ihre Spuren in Nordhorn hinterlassen. In den Textilunternehmen waren insgesamt 12.000 Menschen beschäftigt, was 80 Prozent der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze entsprach. Die Arbeitnehmer waren stolz, Teil der Unternehmen zu sein. Umso größer war das Entsetzen, als die Ära zu Ende ging. Ende der 1980er-Jahre begann der erst schleichende, dann rapide Absturz der Textilstadt. Kleidung ließ sich plötzlich in Asien und Afrika billiger produzieren. Eine ganze Stadt verlor ihre Existenzgrundlage. Industrieruinen und Frust prägten das Bild im äußersten Westen Niedersachsens. Heute ist davon nichts mehr zu spüren. Wie durch ein kleines Wirtschaftswunder steht Nordhorn wieder sehr gut da. Beschäftigung, Bevölkerungswachstum und Lebensqualität sind wie in früheren Zeiten vorhanden; die ehemaligen Ruinen wurden zu imposanten Bauten mit neuer Bestimmung. In der Dokumentation aus der Reihe "Unsere Geschichte" erinnern sich Beschäftigte, Prominente, Kaufleute und Starfotografen der großen Modeblätter an die goldenen Jahre der Textilindustrie. Eine Vielzahl von historischen Film- und Fotoaufnahmen bringt den Glanz dieser Epoche zurück. Der Film zeigt den Strukturwandel, den Nordhorn vollziehen konnte, und den andere Städte und Regionen in einseitiger, wirtschaftlicher Abhängigkeit vielleicht noch vor sich haben. Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.
07:20
Rote Rosen (2205)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Laurenz Schlüter , 2205,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Mielitzer will seinen Sohn Patrick wegen dessen Feuerwehrengagements auf Spur bringen und bietet ihm die Hoteldirektion des "Askania-Parks" an. Patrick muss sich entscheiden. Jeff versteht es geschickt, Sydneys Irritation mit einem originellen Bratwurstessen einzufangen und jegliches Problem bei der Finanzierung von "The Castle" zu leugnen. Sydney gelingt es daraufhin, Jeff zu überzeugen, noch ein paar Tage in Lüneburg zu bleiben. Der verliebte Theo verliert in Anwesenheit von Kim seine gewohnte Lockerheit und macht sich vor ihr zum Trottel. Weil Mathis nicht mit seinem Arbeitgeber Thomas unter einem Dach wohnen will, verzichtet er auf die freie Wohnung. Ben kann sein Glück kaum fassen: Unter einem Dach mit Britta und Lilly hat er die perfekte Wohnlösung gefunden! Thomas plant zur Finanzierung der Feuerwehrschule eine Stiftung, wird jedoch von Simone Falkenstein gebremst, die ihm als angehende Bezirksbürgermeisterin Steuerverschwendung vorwirft.
08:10
Sturm der Liebe (2467)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2467, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Steffen Nowak , 2467,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Sepp Schauer

Natascha beschließt, ihre Mutter Else, die sich zu Besuch angekündigt hat, in ihre Krankheit einzuweihen. Doch dazu kommt es nicht, da Else einen Nervenzusammenbruch erleidet. Als es ihr etwas besser geht, äußert sie vor Natascha einen merkwürdigen Verdacht: Poppy wurde in Wahrheit ermordet. Obwohl sowohl Natascha als auch Werner den Verdacht absurd finden, hält Else daran fest. Als sie Nils im Park joggen sieht, ist Else fassungslos: Das ist der Mann, der ihre Tochter Poppy auf dem Gewissen hat! David ist erleichtert, dass Luisa seine Mail noch nicht gelesen hat und will sie unbemerkt löschen. Als Luisa ihn dabei erwischt, gesteht er ihr die Wahrheit. Da Luisa zustimmt, dass er die Mail löschen darf, schenkt David ihr aus Dankbarkeit ein Schokoladenherz. Ihre Reaktion auf seine kleine Aufmerksamkeit irritiert ihn jedoch. Anni und Norman setzen ihr Stelldichein bei Norman fort und bestätigen am nächsten Morgen, dass sie ein Paar sind. Doch dann entlässt Friedrich Anni, nachdem Beatrice ihn angestachelt hat. Norman würde mit einer Abmahnung davonkommen, doch er lässt sich von Beatrice provozieren. Im Affekt wirft Norman Friedrich vor, dass Beatrice nur am "Fürstenhof" arbeitet, weil sie Friedrichs Geliebte ist. Daraufhin wird auch er gefeuert.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Der Rhein (2/2) - Von den Burgen in die Berge


Wie Perlen an einer Schnur reihen sich unzählige Naturschätze entlang des Rheins aneinander. Obwohl die Rheinregion seit Jahrtausenden dicht besiedelt ist und der Fluss ununterbrochen als Wasserstraße genutzt wurde, existieren noch die typischen Lebensräume an seinen Ufern: sonnendurchflutete Auwälder und tosende Wasserfälle, saftige Wiesen und schattige Schluchten, sonnenverbrannte Steilhänge und kühle Altwasser. Diese Vielfalt an Landschaften ist der Grund dafür, dass der Rhein so vielen Tieren einen Lebensraum bietet wie kein anderer Fluss Europas - trotz Flussbegradigung und -regulierung, Chemieunfällen, Wasserverschmutzung und Fischsterben vergangener Jahrzehnte. Die zweiteilige Dokumentation begleitet den Rhein stromaufwärts von der Mündung ins niederländische Wattenmeer durch sechs Länder hinauf zu den Rheinquellen in den Schweizer Alpen und zeigt die Tiere, die am oder im Rhein leben: Alteingesessene wie den Hecht, Heimkehrer wie den Biber und Neuankömmlinge wie den Halsbandsittich. Während sich im Mündungsdelta Seehunde tummeln, blicken im Oberlauf Steinböcke auf seine Fluten herab. Smaragdeidechsen, Uhus, Wildschweine und Weinhähnchen lassen sich ebenso beobachten wie Wasseramsel, Siebenschläfer, Mausohrfledermaus und Hunderttausende Wasservögel, die in der kalten Jahreszeit am Rhein rasten und hier überwintern.
12:15
In aller Freundschaft
Untertitel:Aus dem Gleichgewicht, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Mathias Luther , 2,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig

Die 16-jährige Camilla Höfer leidet an Skoliose, einer seitlichen Verbiegung der Wirbelsäule. Das ungeliebte Korsett, das sie zur Behandlung trägt, macht sie in ihren Augen zur Außenseiterin, weshalb Camilla eines Tages heimlich darauf verzichtet. Prompt wird sie mit Herzrhythmusstörungen in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Ärzte finden alsbald die Ursache heraus: Die Skoliose hat sich so sehr verschlimmert, dass die Wirbelsäule, wird sie nicht vom Korsett gehalten, auf die inneren Organe drückt. Abhilfe kann nur ein neues, noch kompakteres Korsett schaffen oder aber eine sehr gefährliche Operation. Das verzweifelte Mädchen wünscht sich die Operation, doch ihr Vater stellt sich gegen sie. Lisa Heilmann hat Geburtstag. Da Pia gerade für eine wichtige Prüfung lernen muss, verspricht Roland Heilmann, sich dieses Mal um Geburtstagskind und -geschenke zu kümmern. Doch just an diesem Tag erfährt Roland, dass er für einen wichtigen Forschungspreis nominiert ist: Professor Wiegand, ein Mitglied der Preiskommission, will ihn persönlich kennenlernen, was Roland nicht ausschlagen kann. Gabriele Hagen hat Weihnachten bei Pfleger Hans-Peter Brenner in Leipzig verbracht. Nun liegen die Feiertage schon eine Weile zurück und Gabriele hat sich seitdem nicht mehr bei Brenner gemeldet. Unter Brenners Liebeskummer leidet auch seine Arbeit. Schwester Yvonne wird das schließlich zu bunt.
13:00
X:enius - Wurst - Was kommt eigentlich (alles) in die Wurst? - Wurst - Was kommt eigentlich (alles)


Gekocht, gebrüht oder geräuchert: Nicht nur die Deutschen lieben Wurstwaren, auch in Frankreich sind "les saucisses" überaus beliebt. Fast jede Region hat ihre eigene Spezialität. In "X:enius" geht es diesmal buchstäblich um die Wurst: Was genau steckt in ihr drin? Besteht Wurst immer aus Fleisch? Und: Wer hat sie erfunden? Die Herstellung von Wurst hat eine jahrtausendelange Tradition, die ersten Exemplare sind schon 5.000 vor Christi auf Malereien aus Ägypten, Syrien und China zu sehen. Ursprünglich diente das "Verwursten" zur Haltbarmachung von Fleisch und Schlachtnebenprodukten: Blutwurst zum Beispiel war schon im antiken Griechenland sehr beliebt. Und im Mittelalter entwickelte sich dann die große Vielfalt der Wurstsorten in Europa. Aber wie wird die Wurst zur Wurst? Die "X:enius"-Moderatoren gehen in Bordeaux bei Koch Nicolas Frion in die Lehre, um das herauszufinden. Während sich Pierre Girard, ganz klassisch, an einer Fleischwurst versucht, hat der Küchenchef für Dörthe Eickelberg etwas Besonderes kreiert: eine vegane Wurst mit Pilzen und Pistazien. An einem ähnlichen Produkt forschen auch Wissenschaftler in Mecklenburg-Vorpommern: Aus Lupinensamen wollen sie hochwertiges Eiweiß gewinnen und damit tierisches Fett in der Wurst ersetzen. Wie das wohl schmeckt? Das wollen auch Dörthe Eickelberg und Pierre Girard in Bordeaux wissen und bieten ihre selbst hergestellten Kreationen Passanten an. Wie wichtig ist dem Verbraucher denn nun Fleisch als Zutat, welche Wurst macht das Rennen?
13:25
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Auf der alten Poststraße - Von Kleve nach Porta Westfalica


Von der alten Kurstadt Kleve am unteren Niederrhein vorbei an den Wasserburgen, Wiesen und Feldern der Westfälischen Bucht bis zu den Wäldern des Weser Gebirges: Durch diese reizvolle Landschaft verlief ein Teilstück des "Großen preußischen Haupt-Postcours", der ältesten Poststraße Deutschlands. Baumeister dieser Straße war Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg-Preußen. Seit 1650 fuhren von Kleve aus zweimal wöchentlich Postkutschen bis ins ostpreußische Memel. Mit dem originalgetreuen Nachbau einer preußischen Postkutsche des Kutschenvereins Langenfeld im Rheinland macht sich ein Filmteam auf zu einer romantischen Reise zu den schönsten alten Poststationen und zu dem, was es dort in heutiger Zeit zu entdecken gibt. Eine historische Postillionkarte führt auf idyllischen Wegen quer durch Nordrhein-Westfalen. Die Reise beginnt auf der Schwanenburg im niederrheinischen Kleve. Von der Blütezeit der preußischen Kurstadt "Bad Cleve" zeugt noch das Kurhaus an der von prachtvollen Villen gesäumten Kurallee. Das Ruhrgebiet ist erreicht. In Wesel geht es durch das historische Berliner Tor. Die Stadt Bochum, wo 1738 das brandenburgisch-preußische Bergamt gegründet wurde, lernt das Team als modernes Dienstleistungszentrum kennen. Wenn es in Unna dämmert, führt der Nachtwächter zu den schönsten Plätzen der historischen Altstadt. Weiter geht es nach Hamm zur über 100 Jahre alten Zeche Heinrich-Robert. Sie gehört zu den letzten Bergbaubetrieben im Ruhrgebiet. Durch das Lippe-Tal im Münsterland erreicht man Lippstadt, die älteste Gründungsstadt Westfalens. Das Filmteam passiert die ehemalige Hansestadt Bielefeld und gelangt über Preußisch Oldendorf schließlich nach Porta Westfalica, wo die Reise endet.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Elefantenparadies Südindien - Die Mahouts von Kerala


Ein Porträt zweier indischer Elefantenführer (Mahouts) in ihrem Berufsalltag und bei religiösen Zeremonien: Im südindischen Bundesstaat Kerala gibt es mehr als 1.500 gezähmte Elefanten. Sie befinden sich im Besitztum von Tempeln und wohlhabenden Geschäftleuten, die sich die Tiere als Statussymbol halten. Betreut werden sie von Mahouts, Pflegern, die rund um die Uhr für das Wohl der Dickhäuter verantwortlich sind. Sie verbringen oft viele Jahre, wenn nicht das halbe Leben, mit dem gleichen Elefanten. Begegnungen mit Elefanten sind für den Inder erstrebenswert, denn im Hinduismus ist für Glück und Erfolg der elefantengesichtige Gott Ganesha zuständig. Doch so populär der Kult um Ganesha in Indien, speziell in Kerala, auch ist: Die Welt der Mahouts ist im Umbruch.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Gartentipps / Adels- und Promigeschichten / Leckeres ums Essen / Quiz. - Adels- und Promigeschichten
17:10
Seehund, Puma & Co.


Warum Giraffe Tana ein Einzelzimmer braucht Wie Löwe Tarson mit Fleischrollen gelockt wird Was Pinguine von den Dampfschiffentenküken wollen.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! - Jost Deitmar, Dompteur und Diplomat - Hinter den Kulissen des ältesten Luxushotels in Ham


Jost Deitmar ist Hausherr im Louis C. Jacob an der Elbchaussee. Das ehrwürdige Haus feiert 2016 seinen 225. Geburtstag. Der Hotelier aus Leidenschaft steckt voller Ideen. So würdigt er zum Beispiel stets die Ausfahrt der Kreuzfahrtschiffe "Queen Mary" und "Queen Elizabeth" mit einer Farewell-Party auf der berühmten Lindenterrasse. Dann wird mit Betttüchern gewunken, Pimm s getrunken und es werden Liedertexte zum Mitsingen angeboten. Der Hotelchef legt auch Hand mit an, wenn der rote Teppich ausgerollt wird. Wenn eine Hochzeit an der Elbchaussee stattfindet, sperrt er den Verkehr. DreiMin, hat ihm das Bezirksamt zugestanden. Dann geleitet er Brautpaar und Gäste ins festlich geschmückte Haus. Doch Jost Deitmar hat auch ein, allerdings knapp bemessenes Privatleben: Wenn sein Sohn aus seinem Studienort Bremen nach Hause kommt, machen Vater und Sohn lange Spaziergänge an der Elbe und kehren dann zu Bratkartoffeln und Frikadelle am Strandweg in Blankenese ein. Dann ist das Hotel weit weg und Jost Deitmar nur noch Vater.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Jimi Blue Ochsenknecht, Schauspieler Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
mareTV - Amrum - Zwischen Kniepsand und Wattenmeer


Amrum ist eine Insel in Eins-a-Lage. Auf der Ostseite liegt das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer und auf der Westseite der Kniepsand. Die zehn Quadratkilometer große Sandbank ist der größte zusammenhängende Sandstrand Nordeuropas. Dazwischen Dünen, Felder, Wald und malerische Dörfer. Im Frühjahr haben die Insulaner alle Hände voll zu tun. Ein Schotte erforscht den friesischen Dialekt Öömrang bei einer Partie Wattgolf. Ein Krabbenfischer tüftelt an einer revolutionären Meersalz-Gewinnungsanlage. Die Kinder der Inselschule arbeiten für eine Regatta an abenteuerlichen Bootskonstruktionen.
21:00
mareTV - St. Peter Ording - und die Halbinsel Eiderstedt


Der zwölf Kilometer lange, zwei Kilometer breite, feine Sandstrand von St. Peter-Ording ist für die strukturschwache nordfriesische Region Eiderstedt ein Glücksfall. Das war nicht immer so. Früher stellte der Sand für die bettelarmen Küstenbewohner eher einen Fluch dar, bis 1838 der erste Gast für eine Übernachtung bezahlte. Nachdem dann wenig später noch der erste Pfahlbau mit Cognac-Ausschank errichtet wurde, wurden es bis heute etwa 200.000 Touristen pro Jahr. Schwimmmeister Heinz-Dieter Hecke sorgt mit seiner Crew dafür, dass am Strand alles reibungslos läuft. Vor Saisonbeginn markiert er Flächen im Meer mit Bojen, damit sich Surfer und Schwimmer nicht in die Quere kommen. Im Hochsommer sitzt er auf seinem Haus auf Stelzen und passt auf, dass niemand mit der Luftmatratze auf dem Wasser abgetrieben wird. Und nach dem großen Ansturm von Besuchern am Strand räumt er auf und säubert ihn mit seiner monströsen Strandreinigungsmaschine auch von der letzten Zigarettenkippe. Auch für Pastor Carsten Hokema ist der Strand Arbeitsplatz. Um seinen Beruf ausüben zu können, benötigt er vor allem heiße Luft. Damit füllt er seine aufblasbare Kirche. Wenn die Menschen nicht mehr in die Kirche kommen, kommt er mit seiner "Blasilika" eben zu den Menschen. Der Leuchtturm von Westerhever ist das Wahrzeichen der Halbinsel Eiderstedt. Er wird automatisch betrieben, ist aber dennoch bewohnt. Vier junge Leute absolvieren hier ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr für die Schutzstation Wattenmeer. Dazu gehören auch Noteinsätze: Wenn ein verlassener Heuler gemeldet wird, rückt die Leuchtturm-WG aus, um das Robbenbaby vor neugierigen Wattwanderern zu schützen. Die Hauptaufgabe der FÖJler aber ist der Vogelschutz. Sehr zum Ärger von Deichschäferin Dorothee Olle. In Scharen stürzen sich Nonnengänse auf die saftigen Weiden und fressen ihren Schafen das Futter weg. Die Vögel dürfen weder bejagt noch vertrieben werden; das gefährdet Dorothees Existenz.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
In der Falle
90Min, , Genre:Drama, D 2015, Nina Grosse , 12,

Claudia Michelsen, Michael Rotschopf, Bernhard Schütz, Michelle Barthel

Die Urlaubsaffäre mit Leon hat für Simone Folgen: Kompromittierende Fotos drohen ihre Ehe und Karriere zu zerstören. Wer hat di Bilder geschossen und warum? - Raffiniertes Rätselspiel ganz ohne moralischen Zeigefinger.
23:30
Cuckoo (10/19)
(EN): Cuckoo, Untertitel:Beerdigung, 30Min, , Genre:Familienserie, GB 2016, Ben Taylor , 4,

Taylor Lautner, Andy Samberg, Tamla Kari, Esther Smith

Ken hat seinem ehemaligen Geschichtsprofessor ein seltenes und relativ wertvolles Buch geliehen. Als er es wiederhaben möchte, ist der alte Mann tot. Ken will das Buch jedoch noch nicht abschreiben. Gemeinsam mit seiner Familie und Dale besucht er die Trauerfeier für den Toten.
00:00
Mitternachtsspitzen


Gilt es doch, sich in dieser Nacht der bösen Geister zu erwehren. Die lauern allerorten, meint auch Matthias Deutschmann. In seinem aktuellen Programm mit dem Titel "Wie sagen wir s dem Volk?" setzt er sich in einem respektlosen Parforceritt mit der Manipulation der öffentlichen Meinung auseinander. Er spricht über Geheimdienste, Desinformation, Staatskabarett und allerlei Verschwörungstheorien. Mit geschliffener Sprache, viel schwarzem Humor und bissiger Pointiertheit überzeugt immer wieder Lars Reichow. Im Bühnenprogramm "Freiheit!" zeigt er auf, wie unterschiedlich der Freiheitsbegriff definiert wird. "Während andere Völker die Freiheit mit den Zähnen verteidigen, geben wir sie mit einem knackigen Passwort am Computer ab. Hat man je einen Fisch zur Freiheit im Netz befragt?" Dass man Anka Zink immer wieder gerne als "rheinischen Satansbraten" bezeichnet, hat jetzt rein gar nichts mit der Walpurgisnacht zu tun. Eher damit, dass sie richtig auf den Putz hauen und dabei auch ordentlich austeilen kann. Über ihr neues Programm mit dem Titel "Zink extrem positiv" heißt es: Schärfer. Politischer. Extremer. Also genau richtig für die "Mitternachtsspitzen". Ein Blick durchs Schlüsselloch zeigt wieder ein "überschätztes Paar der Weltgeschichte", und der rüstige Rentner Herbert Knebel (Uwe Lyko) berichtet garantiert von skurrilen Mai-Bräuchen im Ruhrpott. Fragt sich nur noch, welchen Politiker der investigative "Chefreporter" Jürgen Becker dieses Mal mit knallharten Fragen aus der Reserve lockt.
01:00
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL - Der reale Irrsinn XXL
01:30
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
02:00
Kulturjournal


Streit um Fritz Haarmann: Hannover und der Massenmörder Integration zum Lachen: die Comedian Idil Baydar alias Jilet Ayse Wenn Nestle, KiK und Co. Menschenrechte verletzen: Wolfgang Kalecks neues Buch Hieronymus Bosch: Visionen eines Genies Wahr. Schön. Gut. - Scharfzüngig durch die Kulturwoche Hätten Sie s gewusst? Julia Westlake und Michel Abdollahi auf dem NDR "Landpartie"-Fest. - Hätten Sie s gewusst? Julia Westlake und Michel Abdollahi auf dem NDR "Landpartie"-Fest
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 03.06.1996 - 03.06.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.06.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru