22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 11 Juni 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Bettina Tietjen
06:00
Inside the British Isles (9/13) - An Environmental Official in the Highlands


"Inside the British Isles" stellt Personen in sehr unterschiedlichen Berufen vor, begleitet sie an ihren Arbeitsplatz, zeigt sie in ihrem Alltag, mit Familie und in der Freizeit. Ein echter Einblick in britische Lebenswelten.
06:30
Inside the British Isles (10) - An European Politician in Wales


"Inside the British Isles" stellt Personen in sehr unterschiedlichen Berufen vor, begleitet sie an ihren Arbeitsplatz, zeigt sie in ihrem Alltag, mit Familie und in der Freizeit. Ein echter Einblick in britische Lebenswelten.
07:00
Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger


Lach- und Sachgeschichten, heute unter anderem mit einer besonderen Sitzgelegenheit im Fußballstadion und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten. Start der Fußball-EM im "Stade de France": Wie kommt der Sitz für ARD-Reporter Armin Lehmann ins Stadion? Das größte Fußball-Fest des Jahres kann beginnen. In Paris, im "Stade de France", wird bald das erste Spiel der EM angepfiffen. 80.000 Zuschauer haben hier Platz, nur Armin Lehmann noch nicht: Ausgerechnet dort, wo der Sitz des ARD-Radioreporters stehen sollte, sind nur vier Bohr-Löcher im Boden.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


GL und Regelbeschulung - Wiener Modell.
08:00
Service: Zuhause - Kaum Zeit für Hund und Katz


Viele Menschen wünschen sich ein Haustier, haben aber eigentlich nicht ausreichend Zeit, sich darum zu kümmern. "Service: Zuhause" zeigt, wie man Berufsleben und Hund oder Katze unter einen Hut bekommt. Eine Alternative zum eigenen Hund ist das sogenannte Dogsharing. Dafür sind Rassen wie Cocker Spaniel, Pudel und Sheltie geeignet, die gerne viele Menschen um sich haben. Einen Dogsharing-Partner kann man im Bekannten- und Freundeskreis und im Internet finden. Viel Zeit sollte man sich zum Kennenlernen nehmen, Sympathie zwischen Hund und Mensch sind wichtig. Auf manchen Internetplattformen gibt es Angebote von Hundefreunden, die den Vierbeiner stunden- oder tageweise betreuen wollen. Das funktioniert aber nur dann, wenn der Hund ein unkompliziertes Wesen hat. Die Hundebetreuer sind nämlich in der Regel Laien, Schüler und Studenten, die sich etwas dazuverdienen möchten, oder andere Hundehalter. Was viele nicht wissen: Wer Hundebetreuung professionell anbieten will, benötigt einen Sachkundenachweis nach § 11 des Tierschutzgesetzes. Die Preisspanne für Hundebetreuung liegt zwischen fünf bis 30 Euro pro Stunde. Außerdem sollte man im Vorfeld klären, wie Schadensfälle gehandhabt werden. Nicht nur hier macht eine Hundehaftpflichtversicherung Sinn.
08:30
Mit dem Trecker zum Nordkap (1)


2013 begab sich Winfried Langner, kurz "Deutz-Willi" genannt, auf eine abenteuerliche Treckertour nach Mallorca. Zwei Jahre später will der mittlerweile 79-Jährige mit seinem Oldtimertrecker zum Nordkap. Da wollte der frühere Baumaschinenmechaniker aus Lauenförde in Niedersachsen schon immer mal hin. Es stört ihn nicht, dass das Ziel mit 3.500 Kilometern um einiges weiter entfernt liegt als die spanische Baleareninsel. Willi ist fit und unternehmungslustig wie eh und je und verfügt mittlerweile sogar über ein Hörgerät. Und kaum hatte der umtriebige Rentner seinen Plan im Fernsehen verkündet, meldete sich ein Gleichgesinnter: Günther Ingwersen, 77, Landwirt aus dem nordfriesischen Langenhorn. Auch er wollte schon immer in den kalten Norden. Die beiden Treckerfans verstehen sich auf Anhieb, als er 2014 Winfried Langner in Lauenförde zum ersten Mal besucht. Dann ist es endlich soweit: Am 2. Mai 2015 starten die beiden Senioren in Richtung Nordkap. Werden sie die 3.500 Kilometer lange Strecke dorthin schaffen? Werden die alten Motoren ihrer Trecker durchhalten? Wie sollen sich die beiden Abenteurer in Skandinavien verständigen? Wie kommen sie mit Kälte, Eis und Schnee zurecht? Schon bald nach der Abfahrt zeichnen sich erste Probleme ab: Günther, der sich eigentlich vorgenommen hat, auf seinen älteren Kumpel aufzupassen, machen die strapaziösen Tagesreisen von jeweils 100 Kilometer ganz schön fertig. Warum er immer so müde ist, kann er sich nicht erklären. Willi fährt stets vorneweg, Günther im Schlepptau. Es fällt ihm schwer, ständig auf seinen Kumpel zu achten. Kein Wunder, dass sich die beiden öfter aus den Augen verlieren als ihnen lieb ist. Kritisch wird es, wenn dann auch noch die Kontaktaufnahme in den abgelegensten Regionen scheitert. Und dann naht auch schon das nächste Problem. Günthers Scheibenwischer am Trecker gibt den Geist auf. Selbst der erfahrene Mechaniker Willi ist jetzt ratlos.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Freundschaft! Die Freie Deutsche Jugend (1/2)


Teil 1 der zweiteiligen Dokumentation beschreibt die Gründung, die Aufbauphase und die Etablierung der Jugendorganisation bis zum Jahr 1968. Gezeigt wird, wie sich die FDJ parallel zum Aufbau der ostdeutschen Diktatur zu einem Indoktrinierungsinstrument der Jugend entwickelte. Indoktrination und "mind control" der Jugendlichen gingen mit einer steten Anpassungsbewegung an die populäre Kultur des kapitalistischen Westens Hand in Hand. Die Dokumentation verdeutlicht die Geschichte der FDJ und die Widersprüche der DDR-Jugenderziehung vor allem durch eine Aufarbeitung und Neukomposition des filmischen Materials, das sich zur FDJ-Historie finden lässt wie wohl zu kaum einer anderen Staatsinstitution der DDR. Darüber hinaus kann sich der Zuschauer durch ein breites Spektrum an Interviews von Gesprächspartnern aus Politik, Medien und Kunst einen guten Überblick über die Jugendorganisation der DDR verschaffen. Hans Modrow und Wolfgang Seiffert etwa gerieten gegen Kriegsende in russische Gefangenschaft, wo sie zu sozialistischen Kadern herangebildet wurden. Zurück in Deutschland begann Modrow 1949 in Ostberlin seine politische Karriere bei der FDJ; Seiffert ging in die Bundesrepublik und baute mit Genossen wie Manfred Kapluck die West-FDJ auf. Nach dem Verbot der Organisation im Westen 1951pendelten Seiffert und Kapluck zwischen Ost und West und führten den Klassenkampf im Untergrund weiter, bis sie wegen "Geheimbündelei", "Staatsgefährdung" und "Hochverrat" verhaftet wurden. Später war Kapluck im Auftrag der FDJ mit der Finanzierung der westdeutschen Studentenzeitung "Konkret" betraut. Die inneren Auswirkungen des Kalten Krieges in der DDR beschreiben die Schriftstellerin Irene Böhme und der studentische Dissident Horst Herlemann, der 1965 wegen "staatsgefährdender Hetze" zu sechs Jahren Zuchthaus verurteilt wurde, bevor er 1968 von der Bundesrepublik freigekauft wurde.
12:15
Weltreisen - Einsam im Atlantik - die Färöer Inseln


Mitten im Nordatlantik, zwischen den britischen Inseln und Island, liegen die Färöer Inseln. 50.000 Menschen leben auf den 18 Inseln, pflegen ihre Traditionen und ihre Sprache Färingisch. Die Inselgruppe gehört zu Dänemark, ist aber nicht in der EU. Die Färinger sagen über sich selbst, dass sie glücklich sind. Die Einsamkeit scheint sie nicht zu stören. ARD-Skandinavien-Korrespondent Clas Oliver Richter und sein Team wollen herausfinden, warum die Menschen auf den Färöern so glücklich sind und wie sie ihren Alltag bewältigen. Der Polizist Lars zum Beispiel ist einer der Färinger, die nirgendwo anders leben wollen. Es gibt kaum Verbrechen auf den Inseln, deshalb kann er sich seiner Leidenschaft widmen: Fußballspiele als Schiedsrichter zu pfeifen. Der Sport ist auf den Inseln sehr beliebt. Das Filmteam besucht mit ihm ein Meisterschaftsspiel und trifft dort Adeshima Lawal aus Afrika. Durch einen Spielertransfer ist er in dieser kühlen Inselwelt im Nordatlantik gelandet und gehört nun zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft. An den ewigen Wind kann er sich aber nicht gewöhnen. Julia Kavalid dagegen schreckt die raue Brise nicht. Sie hat lange im Ausland gelebt, bis sie vor einem Jahr das Heimweh packte. Die Filmemacherin kehrte zurück auf die Färöer Inseln und versucht nun dort, Filme zu produzieren. Das ist allerdings viel schwerer als sie gedacht hatte. Trotzdem: Sie will ihre Heimat nicht wieder verlassen. Eine große Herausforderung auf den Färöern ist die Frage, wie man von A nach B kommt. Inzwischen sind viele Inseln mit Tunneln verbunden. Die Insel Stóra Dímun jedoch ist nur mit dem Helikopter zu erreichen oder mit der Fähre. Zwei Familien leben dort, neun Menschen! Bei einem Besuch an diesem einsamen Ort erlebt das Team, wie die Kinder unterrichtet werden, was der Höhepunkt des Tages für die Eltern ist und warum keiner das Eiland verlassen will.
12:45
Königliche Parks und Kleingartenparadiese - Vom Ursprung französischer Gartenkunst und ihren Variant


Französische Gartenkunst, berühmt für ihre weiten Perspektiven und geometrisch geordnete Landschaft, wurde in der Île-de-France geboren, dort wo das Land regiert wurde. Im Zeitalter des Absolutismus spiegelte sie in ihrer Beherrschung und Formung der Natur die Allmacht des Königs. Am Anfang des klassischen französischen Gartens stand Vaux-le-Vicomte, das erste Meisterwerk des berühmten Gartenarchitekten André Le Nôtre (1613 1700), der später für den Sonnenkönig Ludwig XIV. den Park von Versailles entwarf und in ganz Europa Nachahmer fand. Wo immer seitdem in Paris oder in der Umgebung Gärten gestaltet werden, müssen diese sich an die prächtigen Anlagen reiben oder ihnen einen Kontrapunkt setzen. Mittlerweile sind in Paris moderne Gärten entstanden, die keinen repräsentativen Zweck erfüllen, sondern dem Bürger dienen sollen. Trotzdem hat dort auch der klassische französische Garten Einfluss, zum Beispiel im Parc André Citroen, dessen Gestalter Gilles Clément das Verhältnis Mensch und Natur zwischen strenger Ordnung und gestaltetem Chaos sich frei entwickeln lässt. Neben neu angelegten Grünanlagen, wie die "Promenade plantée" entlang einer viereinhalb Kilometer langen ehemaligen Bahnstrecke, gibt es aber auch kleine Gemeinschaftsgärten in den Pariser Vierteln. Dort proben Stadtmenschen direktes Naturerlebnis und soziales Miteinander. Der Film zeigt den Kontrast zwischen den modernen bürgernahen Oasen im Pariser Häusermeer und den historischen herrschaftlichen Anwesen, an dessen Peripherie im Spiegel von Eigentümer, Nutzer und Betreuer, die alle mit Leidenschaft dafür sorgen, dass Besucher von Paris und der Ile-de-France schöne Gärten vorfinden.
13:30
Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Pechvögel: Christophs schwarze Woche Manchmal ist einfach der Wurm drin, dann macht der Job als Tierpfleger keinen Spaß. Vor einigen Tagen erst hatte Christoph Urban stolz die beiden Pelikan-Jungtiere präsentiert, der erste Nachwuchs nach acht Jahren! Doch dann kam nachts der Mink und raubte die kleinen Vögel aus dem Nest. Nun konzentriert sich Christoph auf die Nachzucht bei der Moorente. Außerdem päppelt er liebevoll einen kleinen Reiher auf, der aus dem Horst gefallen war. Aber auch hier gibt es Komplikationen, aber am Ende eine freudige Überraschung. Erdmännchen: Jörg wird zum Korbflechter Jörg will seinen Erdmännchen eine neue Attraktion bieten: eine Hängematte, geflochten aus Weidezweigen. Daran werkelt er in jeder freien Minute. Aber werden die Erdmännchen mit der komischen Konstruktion etwas anfangen können? Jörg setzt überzeugende Argumente ein, verkündet nebenbei eine schöne Neuigkeit und präsentiert zum ersten Mal sein erstes Tattoo: ein großflächiges Bild, das gestochen scharf auf der rechten Wade prangt. Was es zeigt, wird noch nicht verraten. Leopard: eine neue Dame für Lasse Die Tage von Leoparden-Dame Vatne im Zoo Leipzig sind gezählt. Bald muss Lasse Abschied nehmen von seiner Lieblingskatze. Der Zoo bekommt eine neue Leopardin und erhofft sich dadurch zukünftig Zuchterfolge. Die neue Leoparden-Dame aus einem tschechischen Zoo ist schon unterwegs nach Leipzig. Lasse wartet gespannt auf den Tiertransport. Wird es zwischen ihm und der jungen, neu angekommenen Leopardin genau so funken wie damals bei Vatne?
14:00
Der Campingplatz-Tester


Jedes Jahr im Spätsommer herrscht Aufregung auf den niedersächsischen Campingplätzen: Dann kontrolliert Peter Ahrens die Größe der Wohnwagenstellplätze, die Beschaffenheit der Wege und die Breite des Spritzschutzes in den Duschkabinen. Als Belohnung für die Aufregung winkt den Platzbetreibern die Auszeichnung mit bis zu fünf Sternen. Aber diese Auszeichnung zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Das weiß auch Maik Dombrowsky, er ist ein "alter Hase" im Campinggeschäft und betreibt mit seiner Familie einen Fünf-Sterne-Platz im Harz. Er ist optimistisch, dass er bei der Klassifizierung das Sterneniveau halten kann. Jörg Scheffler und Anja Sohns sind dagegen Neulinge. Sie besitzen erst seit eineinhalb Jahren ihren Platz in Lünne im Emsland. Es ist ihre erste Klassifizierung. Sie wären froh, wenn sie im oberen Mittelfeld eingestuft würden. "die nordreportage" begleitet den leidenschaftlichen Campingplatz-Tester Peter Ahrens bei seinen Besuchen auf niedersächsischen Campingplätzen und zeigt auch die Konflikte, wenn Betreiber sein Ergebnis nur schwer akzeptieren können.
14:30
Heintje - Mein bester Freund
90Min, , Genre:Musikfilm, D 1970, Werner Jacobs , 6,

Heintje Simons, Heinz Reincke, Gudrun Thielemann, Ralf Wolter

Der 15-jährige Heintje lebt mit seiner Mutter allein, sie hat ihm nie von seinem Vater erzählt. Eines Tages fallen ihm auf dem Dachboden alte Zeitungsauschnitte über den berühmten Rennfahrer Peter Fleming in die Hände: Er ist sein Vater! Der aufgeweckte Junge schwänzt die anstehende Klassenfahrt und fährt heimlich nach Hamburg und von dort nach Bremen, wo er seinen Vater bei einer billigen Auto-Stuntshow findet. Peter Fleming, der unter falschem Namen auftritt, hat gerade einen Unfall gebaut. Heintje hört zufällig, wie zwei Reporter Fotos vom "Absturz" des einstigen Stars machen wollen. Er warnt Peter Fleming und dessen Freund Max vor den Paparazzi, gibt sich allerdings nur als Fan zu erkennen. Die drei sind sich auf Anhieb sympathisch, und die Männer nehmen den Jungen mit nach Hamburg, wo Heintje eine Autogrammkarte bekommen soll. Dann steht Heintje wieder auf der Straße. Für eine Pension hat er kein Geld, doch er trifft den russischen Straßenmusiker Aljoscha. Dem verhilft er mit seinem glockenhellen Gesang zu viel Kleingeld. Aljoscha revanchiert sich mit einer Übernachtungsmöglichkeit in seiner Datscha. Der alte Mann sang einst im Don-Kosaken-Chor und ging im Streit. Heintje, der dem Chor zu Hause bei einer Buspanne helfen konnte, gelingt es, Aljoscha mit den Donkosaken zusammenzubringen und zu versöhnen. Mit seinem Vater hingegen gibt es keine Fortschritte, denn dessen überdrehte Exfreundin Sylvia ist wieder aufgetaucht. Sylvia reagiert extrem eifersüchtig auf den Jungen. Als der Vater für einen anderen Fahrer beim Nürburgrennen einspringen soll, kommt es für Heintje zum Drama. Sylvia kommt hinter seine wahre Identität. Heintje entreißt ihr seinen Pass, rennt auf die Straße und wird von einem Auto erfasst.
16:00
Heimatgeschichten
Untertitel:Abgezockt, 45Min, , Genre:Heimatserie, D 1997, Wolfgang Storch , 29,

Jan Fedder, Ferdinand Dux, Ludwig Haas, Gerda Maria Jürgens

In dem malerischen Dorf Klingbühl stößt der neue Pastor Johannes Jessen nur auf Wut und Ablehnung. Unverdrossen predigt er vor leeren Kirchenbänken und bemüht sich tapfer um das Vertrauen der Dorfbewohner, vergeblich. Bald erfährt Pastor Jessen, wer Angst und Misstrauen in Klingbühl gesät hat: Im Dorfkrug hat sich eine Kiezgröße aus Hamburg eingenistet. Von dort aus beherrscht diese Person die Gemeinde, unterstützt von einem korrupten Bürgermeister und einem bestechlichen Dorfpolizisten. Pastor Jessen fordert den Gangster zum Duell und riskiert dabei alles. Denn immerhin ist er selbst ein gefallener Engel, ein Mann mit einem dunklen Geheimnis.
16:45
Heiter bis tödlich - Akte Ex
(EN): Akte Ex, Untertitel:Der Informant, 50Min, , Genre:Krimi, D 2013, Thomas Jahn , 6,

Isabell Gerschke, Oliver Franck, Rita Feldmeier, Anna Krajci

Pierre Michaux, gelegentlicher Polizeispitzel für das Kommissariat Weimar, überrascht Hundt und Katzer am Morgen mit einer brisanten Info: In zwei Stunden soll eine Bank überfallen werden. Das hat er in einer Kneipe aufgeschnappt. Hundt und Katzer können den Überfall in letzter Sekunde verhindern, doch Lukas Hundt schießt bei der Polizeiaktion einem der Täter, Christian Beckmann, ins Bein. Im Krankenhaus wollen die Ermittler den Dieb vernehmen, doch Beckmann mauert. Daraufhin bitten Hundt und Katzer Michaux, sich noch einmal in der Kneipe umzuhören, um an weitere Informationen zu gelangen. Doch der Franzose fliegt auf und wird von Michael Kühne, einem der mutmaßlichen Täter, massiv bedroht. Jetzt will Hundt selbst auf Spurensuche gehen und plant eine Undercover-Aktion in der Kneipe. Doch auch das misslingt, und er wird entführt. Die gewaltbereiten Täter fordern den Austausch des Kommissars gegen den angeschossenen Komplizen im Krankenhaus. Zur Lösung des Falls schickt das LKA Erfurt den Entführungsspezialisten Marc Meisterfeld nach Weimar. Doch Katzer, die in Sorge um Hundt ihren Schwarm Alex fast vergisst, weiß, dass ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
17:35
Tim Mälzer kocht! - Grillfleisch aus dem Ofen


Tim Mälzer bereitet exotische Marinaden für das Fleisch zu: eine indisch anmutende Tandoori Sauce, eine fernöstliche Teryiaki Sauce und eine mediterrane Kräutermarinade. Damit würzt er Hühnerkeulen, die Brust einer Maispoularde sowie einen deftigen Schweinebauch und lässt sie im Ofen garen. Dazu serviert er einen außergewöhnlichen Kichererbsensalat.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Mehr Informationen auf NDR Text Seite 530
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Hubertus Meyer-Burckhardt, Moderator Moderation: Bettina Tietjen
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Ohnsorg-Theater
Untertitel:Vater Philipp, 115Min, , Genre:Schauspiel, D 1963, Hans Mahler , 32,

Henry Vahl, Heidi Kabel, Edgar Bessen, Gisela Wessel

Die Witwe Johanna Brasse gibt sich große Mühe, ihre drei Kinder und den alten Großvater durchzubringen. Armut und ständige Gereiztheit sind ein Dauerzustand in der Familie. Obwohl von allen geliebt, ist Vater Philipp doch immer das Ziel für die Sticheleien seiner Schwiegertochter und der Kinder und wird für allerlei Arbeiten eingespannt. Aber als er eines Tages unter ein Auto kommt, sind Reue und Zerknirschung groß. Für den Fall gesundheitlicher Komplikationen hat Autofahrer Lefort seine Karte hinterlassen, die die Familie nun auf eine hinterhältige Idee bringt: Herr Lefort soll blechen und die Familie aus der finanziellen Misere herausholen. Als die ersten Gelder eintreffen werden Plattenspieler, Spargelkonserven und Kleidung gekauft. Die geheimsten Wünsche der Familie beginnen sich zu erfüllen. Als aber eines Tages Herr Lefort persönlich erscheint, um sich nach dem Befinden seines Opfers zu erkundigen, platzt der Schwindel natürlich. Die Familie gelobt reumütig Wiedergutmachung des Schadens. Vater Philipp aber, den man wochenlang ans Bett gefesselt hatte, übernimmt nun die "Regierungsgewalt"...
22:10
Großstadtrevier
Untertitel:Von Monstern und Mördern, 50Min, , Genre:Krimi, D 2007, Guido Pieters , 5,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Sebastian Hölz, Maria Ketikidou

Dirk Matthies trägt nun als Revierleiter die Verantwortung auf der Wache. Das gilt auch für Nicole Beck, die als Praktikantin das Polizeihandwerk im 14. Revier von der Pike auf lernen soll. Sowohl Dirk als auch Lothar Krüger nehmen sich ihrer an. Allerdings haben sie nicht damit gerechnet, dass "Nicki" nicht nur belehrt, sondern in ihrem unkonventionellen Engagement auch gebändigt werden muss. Dann aber befreit Nicki dank ihres beherzten Eingreifens einen kleinen Jungen von seinen imaginären Monstern. Die erfahrenen Kollegen sind sich danach einig: Nicki ist eine Bereicherung für das Revier! Auf einer Baustelle in Altona stürzt Jannik Sternberg von einem Gerüst. War es Mord oder ein Unfall, wie Sternbergs Schwager und Arbeitskollege Olaf Nagel behauptet? Sternberg hinterlässt neben seiner Frau auch eine Tochter: Marie. Das Schicksal des Mädchens weckt in Katja Erinnerung an ihre eigene Kindheit. Ihr Vater wurde damals im Polizeidienst ermordet. Der Fall konnte allerdings nie aufgeklärt werden. Mit energischem Engagement und der Unterstützung von Ben Kessler versucht Katja zu verhindern, dass Marie das gleiche Schicksal wie ihr widerfährt. Allerdings gibt der Fall Rätsel auf: Warum hat Olaf Nagel seinen Schwager vor einigen Wochen mit einem Hammer beworfen? Ist der plötzlich auftauchende Abschiedsbrief der Beweis für einen Selbstmord? Und warum nehmen die Mitarbeiter der Baufirma Aufputschmittel?
23:00
Die Kanzlei
Untertitel:Die Sterne lügen nicht, 50Min, , Genre:Anwaltserie, D 2016, Claudia Garde , 4,

Sabine Postel, Herbert Knaup, Sophie Dal, Katrin Pollitt

Isa von Brede überlegt, ob sie die Kanzlei nicht schließen soll. Zumindest ist Yasmin wieder da, die zwei volle Tage verschwunden war. Stolz verkündet sie, dass sie ihren Lars in Las Vegas geheiratet hat. Isa von Brede und Gudrun ist sofort klar, dass Yasmin nun jede Menge Ärger mit ihrer Familie bekommen wird, die eine große Hochzeitsfeier in Hamburg geplant hat. Otto Suhlke wird in den Boulevardzeitungen als "Der dümmste Bankräuber der Republik" verspottet. Der hoch verschuldete Handwerker hat statt eines Bargeldautomaten einen Kontoauszugsdrucker aus dem Vorraum einer Bank abgeschleppt, um ihn aufzubrechen. Suhlke ist geständig, bestreitet aber vehement, dass er den zufälligen Zeugen Jakob Bollmann mit einer Pistole bedroht hat. Markus Gellert übernimmt den Fall, um Isa bei der Arbeit zu entlasten. Isa von Brede vertritt derweil Gerda Bender, die Besitzerin eines Nagelstudios. Sie will den Wahrsager Timaios verklagen. Der habe ihr vorausgesagt, dass die große Liebe in ihr Leben treten wird. Prompt hat sie sich in einen Mann verliebt, der es nur auf ihr Geld abgesehen hat. Aber kann man deswegen einen Wahrsager verklagen? Egin, Isas Bruder, der wegen Betruges und Konkursverschleppung gesucht wird, ist bei ihrer Mutter aufgetaucht. Egin fordert Geld und droht damit, der Staatsanwaltschaft Unterlagen zuzuspielen, die beweisen, dass die Mutter von seinen krummen Geschäften gewusst hat.
23:50
Mankells Wallander - Eifersucht
Untertitel:Eifersucht, 85Min, , Genre:Krimireihe, S, D 2013, Henrik Georgsson , 6, 12,

Krister Henriksson, Lena Endre, Stina Ekblad, Mats Bergman

Henrik Nordström, Pfarrer einer evangelischen Freikirche, wird nach einem heimlichen Rendezvous niedergeschossen. Zunächst liegt das schwer verletzte Opfer vernehmungsunfähig im Koma, dann stellen die Ärzte im Krankenhaus seinen Hirntod fest. Nordströms Frau Åsa, Mitglied einer radikalen Sekte, hat es sehr eilig, die medizinischen Geräte abschalten zu lassen, um ihren Mann "heim zu Gott" zu schicken. Kommissar Wallander findet heraus, dass Åsa von den Seitensprüngen ihres Mannes wusste. Geschah die Tat aus Eifersucht? In eine andere Richtung weisen Nordströms Verbindungen zu Peter Unell, dem Geschäftsführer einer zwielichtigen Hilfsorganisation. Dessen Frau Lotta war die heimliche Geliebte des Pfarrers. Der Kriminaltechniker Nyberg findet unter dem Rücksitz des Wagens von Peter Unell die Mordwaffe, und Staatsanwältin Katarina Ahlsell eröffnet das Verfahren gegen Unell: Mord aus Eifersucht. Für Wallander, der selbst von Eifersuchtsgefühlen geplagt wird, weil Katarina plötzlich großes Interesse an dem jungen Kollegen Pontus zeigt, passt das alles fast zu gut zusammen. Zwar ist ihm Unell, der mit dem Verkauf ausgedienter medizinischer Geräte in die Dritte Welt profitable Geschäfte macht, alles andere als sympathisch, doch ahnt er auch, dass Unell in Wahrheit das Opfer einer teuflischen Intrige wurde.
01:15
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
(EN): Dampfnudelblues, 90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Ed Herzog , 12,

Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Ilse Neubauer, Eisi Gulp

Franz Eberhofer plagt der Blues. In der Beziehung des in die tiefe Provinz strafversetzten Polizisten mit Freundin Susi kriselt s heftig, der Arbeitsalltag in Niederkaltenkirchen verlangt ihm wenig ab. Da verschwindet der allseits unbeliebte Schuldirektor Höpfl - Stirb du Sau hat jemand ein paar Tage zuvor an die Hauswand von dessen Eigenheim gesprayt. Kurz darauf wird er tot aufgefunden. Vom Zug überrollt. Mord oder Selbstmord? Anders als sein grantig-kauziger Vorgesetzter glaubt Eberhofer an ein Verbrechen - und stößt bald auf jede Menge Verdächtiger.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 11.06.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru