22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 22 Juni 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Nicole, Schlagersängerin Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Sesamstraße (2595)


Lena singt ihre Sesamstraßen-Version von "Satellite": "Bert, oh Bert". Zusammen mit Ernie ist sie auf der Suche nach Bert, der nicht wie verabredet zur Apfelernte erschienen ist. Wo kann er nur sein? Vielleicht in einem UFO? Yanouk aus Schweden feiert das Lichterfest (13.12.). Am Morgen weckt sie im Lucia-Gewand mit elektrischer Lichterkrone ihre Mutter. In Grobis Restaurant bestellt der Kunde gebratenes Hühnchen. Als Grobi stattdessen einen leeren Eimer bringt, protestiert der Gast. Da hat Grobi eine ungewöhnliche Idee. Elmo erfindet zu Annettes Erstaunen das Spiel "Memory" neu, und die Socken um Nico und Co. tanzen.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Abenteuer Diagnose - Best of


Bei der Fahndung nach der rettenden Diagnose geht es in der Medizin zu wie bei einem Kriminalfall: Es ist die spannende Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache von rätselhaften Beschwerden. Wie Detektive müssen Ärzte mit falschen Fährten kämpfen, mit irreführenden Untersuchungsergebnissen und unerklärlichen Symptomen. Und das oft unter großem Zeitdruck. "Abenteuer Diagnose" erzählt in dieser Best-of-Ausgabe drei wahre Geschichten mit dramatischen Wendungen, Geschichten, die das Leben geschrieben hat. Philip D. ist Arzt mit Leib und Seele und reibt sich für seine Patienten auch mal auf. Kein Wunder, dass er sich nach einem besonders anstrengenden Tag ausgepowert und abgeschlagen fühlt. Doch dabei bleibt es nicht: unerklärliche Hitzewallungen kommen hinzu und im stechende Schmerzen im ganzen Körper. Es wird so schlimm, dass der Arzt die schließlich selbst zum Patienten wird. Manchmal ist es gar nicht gut, wenn Schmerzen plötzlich nachlassen und man sich dadurch in falscher Sicherheit wiegt: So ist es Jette S. ergangen. Als ihre heftigen Bauchschmerzen von allein wieder verschwinden, ist sie natürlich froh, dass sie nicht viel Aufhebens um die anfangs beängstigenden Schmerzen gemacht hat. Doch wenige Monate später wird ihr diese Zurückhaltung beinahe zum Verhängnis: Ihr ganzer Bauch ist voller Flüssigkeit! Merkwürdig ist nur, dass das Wasser am nächsten Tag wieder verschwunden ist. Der kleine Tom will beim Abendessen gerade sein neues Kunststück mit einer Weintraube vorführen, da passiert es: Die Frucht gerät in die Luftröhre und bleibt stecken! Zum Glück löst sich die Traube durch heftiges Klopfen und alles scheint wieder gut. Doch kurz darauf wird der Junge extrem mäkelig beim Essen; wohl die Trotzphase, denkt sich seine Mutter. Doch dann wird klar, dass etwas ganz Besonderes dahintersteckt.
07:20
Rote Rosen (2217)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Patrick Caputo , 2217,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Edda wird durch Henris Bitte klar, dass sie ihr Leben in Lüneburg nicht aufgeben will. Sie versucht, ihm dies schonend beizubringen. Als Henri daraufhin das Angebot im Burgenland absagt, gesteht sie ihm schließlich, dass sie ihn nicht mehr liebt. Sydney ist in ihrer Enttäuschung über Jeffs Machenschaften dankbar für Merles Freundschaft und froh, bei Gunter wohnen zu können. Bestürzt hört sie jedoch Torbens Rat, vorerst besser nicht in die USA zu reisen. Torbens Gedankenspiel über seine Samenbankeinlage weckt bei Carla ungewollt die wachsende Bereitschaft, sich auf ein neues Lebensabenteuer mit einer gemeinsamen Tochter einzulassen. Kim will sich mit Eliane in der WG treffen, weil sie annimmt, dass Theo nicht dort sein wird. Umso überraschter ist sie, als sie ihn doch antrifft: in einem peinlichen Outfit. Dennis hat sich verletzt. Hannes drängt ihn, sich im Krankenhaus behandeln zu lassen. Doch Dennis hat seine Krankenversicherungskarte "verlegt".
08:10
Sturm der Liebe (2479)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Sabine Landgraeber , 2479,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Sepp Schauer

Die Ärztin Friederike Breuer kommt an den "Fürstenhof" und muss Natascha und Michael mitteilen, dass Nataschas Blutwerte zu schlecht sind, um sie in die klinische Studie aufzunehmen. Michael kennt Friederike noch aus Studienzeiten und sieht nur noch eine Chance: Friederike muss Nataschas Blutwerte fälschen. Obwohl sie zunächst ablehnt, ändert sie plötzlich ihre Meinung. Michael überbringt Natascha sofort die guten Neuigkeiten - nichtsahnend, dass Friederike ihre Meinung nicht aus fachlichen Gründen geändert hat - Nach anfänglichem Zögern entschließt sich Friedrich dagegen, Sebastian anzuzeigen. Zudem sorgt er dafür, dass Pauls Therapie wie geplant fortgesetzt werden kann. Allerdings müssen sich Sebastian und Luisa gemeinsam dazu verpflichten, ihm das komplette Geld zurückzuzahlen. Luisa ist ihm sehr dankbar dafür, aber sie versucht Friedrich klarzumachen, dass das belastende Material von Beatrice stammt. Entgegen Mellis Annahme bekommt sie doch den Job als Zimmermädchen im "Fürstenhof". Sie freut sich, dass ihr Leben sich zum Guten zu wenden scheint. Doch dann interpretiert Hildegard die Nähe zwischen Melli und Alfons vollkommen falsch. In Folge 2479 kommt Viola Wedekind als Friederike Breuer an den "Fürstenhof". Die attraktive, brillante Ärztin ist Nataschas einzige Chance auf Heilung. Doch ganz so uneigennützig, wie Friederike zunächst tut, handelt sie nicht.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Die fantastische Reise der Vögel (2/6)


In der zweiten Folge der Reihe "Die fantastische Reise der Vögel" stellen sich die Vögel den Herausforderungen Afrikas. Ihre Reise führt vom Kap der Guten Hoffnung über die Savannenlandschaften der Serengeti vorbei an tosenden Wasserfällen und ätzenden Natronseen bis in die Sahara. Die Vögel stellen sich Löwen im Streit um die Beute, sie gewinnen in Luftkämpfen gegen ihresgleichen und sie unterliegen räuberischen Pavianen in spektakulären Fluchten. Wie auf den Schwingen der Vögel erlebt der Zuschauer Naturschauspiele aus einer völlig neuen Perspektive, wie die Wanderung der Gnus oder die spektakulären Jagden der Krokodile. So hat man diesen Kontinent noch nie gesehen. Und für einen Teil der Vögel ist der Flug über ganz Afrika hinweg nur der Beginn ihrer Reise, denn sie haben sich aufgemacht, um Europa neu zu besiedeln.
12:15
In aller Freundschaft
Untertitel:Entlarvt und entzaubert, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Christoph Klunker , 16,

Franziska Troegner, Volker Lechtenbrink, Wayne Carpendale, Thomas Rühmann

Seit langem ist Brigitte Kiesert ein großer Fan von Tom Peters, einem alternden Schlagerstar, der gerade ein Comeback erlebt. Als sie ihn persönlich trifft, will sie ihm endlich einen eigens für ihn komponierten Song geben. Tom jedoch will dem "aufdringlichen Fan" ausweichen es kommt zu einem Unfall. Tom und Brigitte werden in die Sachsenklinik eingeliefert. Toms Manager Ingo Schäffer versucht, aus der Not eine Tugend zu machen und den CD-Verkauf anzukurbeln: Er nötigt Tom Peters, Brigitte Kiesert Anteilnahme vorzuspielen und ihr einen für die Presse inszenierten Krankenbesuch abzustatten. Brigitte durchschaut das Spielchen nicht und freut sich riesig. Als sie den Krankenbesuch allerdings erwidern will, verliert Peters die Nerven und verrät ihr die wahren Gründe für seinen Comebackversuch. Hans-Peter Brenner macht sich Sorgen um Philipp Brentano. Scheinbar übersteht der junge Arzt und Vater seine Erschöpfungszustände nur noch mit Medikamenten. Als Hans-Peter Philipp mit seinem Verdacht konfrontiert, gibt dieser sich empört. Er behauptet, lediglich Kopfschmerzmittel einzunehmen. Doch so leicht lässt sich Hans-Peter nicht täuschen: Um den Gegenbeweis anzutreten, schluckt Brenner selbst zwei von Brentanos Pillen.
13:00
NaturNah: Rehkitzretter im Akkord - Rehkitzretter im Akkord


Wenn im Mai und Juni die neugeborenen Rehkitze von ihren Ricken in den Wiesen abgelegt werden, steht ihr Leben auf Messers Schneide. Rund 100.000 Rehkitze werden jedes Jahr in Deutschland durch hochleistungsfähige Mähmaschinen getötet. Frank Demke, der eigentlich Orthopädietechniker ist, hat dagegen ein spezielles Rettungssystem entwickelt, das aus der Luft kommt. Das Rehkitz liegt nach der Geburt bewegungslos im hohen Gras und ist damit perfekt vor Feinden getarnt. Aber genau diese Tarnung wird ihm auch zum Verhängnis. Wenn der Kreiselmäher mit seinen rotierenden Messern kommt, werden die Tiere in der Regel nicht gleich getötet, sondern verenden qualvoll. Und genau das will der engagierte Naturschützer Frank Demke mit seinen Freunden und Kollegen von der Wildtierhilfe in Dolgen verhindern. Zwei ferngesteuerte Minihelikopter überfliegen die kurz vor dem Schnitt stehenden Wiesen und entdecken die Kitze. Die größte Gefahr ist jedoch, die Kitze zu berühren, weil die Ricke sie dann später eventuell nicht mehr annehmen könnte. Deshalb schlüpfen die Männer in mit Gras präparierte Spezialanzüge und bringen die Tiere in ebenfalls mit Gras gepolsterten Kartons in Sicherheit oder schützen sie mit Schirmen vor dem Mäher. Obwohl Frank Demke ehrenamtlich arbeitet und die Rettungsaktion kostenlos für die Bauern ist, weigern sich die meisten, sein Angebot anzunehmen. Allein die Umfahrung der Schutzschirme kostet den Landwirt schon zu viel Zeit. "Solange in der Öffentlichkeit diese alljährliche Tierquälerei nicht wahrgenommen wird, bleiben die Bauern bei dieser Haltung", so die Aussage von Frank Demke. Bauern in Dummerstorf und in Sabel haben ihn um Hilfe gebeten. Dort wird er auf den großen Wiesen versuchen, so viele Rehkitze wie möglich vor dem grausamen Tod zu bewahren. Dabei bleibt ihm nicht viel Zeit, Kitzrettung im Akkord. Seine Hoffnung ist, auf diesen Flächen etwa 200 Kitze am Leben zu erhalten.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Von Schillingsfürst nach Donauwörth


Der Film zeichnet ein Porträt des Flusses Wörnitz, von seinem Ursprung in Franken bis hin zur Donau in Schwaben. Sein Verlauf ist gekennzeichnet durch den Charme idyllischer Dörfer und historischer Städte, romantischer Burgen und Schlösser, Kirchen und Mühlen. In seiner Umgebung finden Festspiele wie "Die Kinderzeche" in Dinkelsbühl und kleinere Veranstaltungen wie das Harburger Brückenfest statt. Eine fränkisch-schwäbische Idylle, die nicht immer ruhig und beschaulich war.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Die Ostküste der USA - Big Apple und Meer


Bevor man in die Hektik der Metropole New York eintaucht, kann man in Delaware und New Jersey noch einmal Energie tanken. Delaware ist als Steuerparadies bekannt, aber an seiner Küste wachsen auch ausgezeichnete Weine. Peggy Raley fing mit wenigen Rebstöcken an und musste erst noch dafür sorgen, dass der Weinanbau in dem puritanischen Bundesstaat legalisiert wurde. In New Jersey macht sich die Nähe zu New York City bemerkbar, nicht nur die Strände von Atlantic City sind beliebte Badeplätze für Großstädter. Und dann weist die Freiheitsstatue den Weg ins Herz des Big Apple. Die wahren Kennzeichen von Manhattan sind für manche New Yorker jedoch die Wassertanks, ein typischer Wolkenkratzer hat mindestens einen davon. Clive Bushay sorgt für deren Instandhaltung. Ein lebensgefährlicher Job in schwindelerregender Höhe. Für den Fahrradkurier Austin Horse ist eine Strecke von 100 Kilometern ein ganz normales Tagespensum. Und das in einer Stadt, wo ständig ein Verkehrschaos herrscht. Auf Long Island geht es wieder ruhiger zu, hier werden Austern gezüchtet. Ganz am Ende der Insel liegen die Hamptons, das Erholungsgebiet der Upperclass. Hier bringt Angela Boyer-Stump Luxusimmobilien an vermögende Interessenten.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Seehund, Puma & Co.


Seifenblasen: Humboldtpinguine werden angepustet Geschlechterfrage: Nandu-Mann oder Nandu-Frau? Geschicklichkeit: Eisbär-Mann fängt ganze Melone. - Geschicklichkeit - Eisbärmann fängt ganze Melone
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das? Großmarkt


Das oberste Gebot auf dem Großmarkt Hannover ist: Die Qualität muss stimmen! Jede Nacht wechseln unter dem riesigen Glasdach am Tönniesberg rund 1.000 Tonnen Obst, Gemüse und Blumen den Besitzer. Von Mai bis Juli ist Hochsaison, dann wollen alle Spargel und Erdbeeren kaufen, die Wochenmarkthändler aus Niedersachsen, Restaurant- und Großküchenbetreiber in Hannover, der Gemüseladen um die Ecke. Die umsatzstärksten Monate sind aber auch die risikoreichsten. Denn beide Produkte, Erdbeeren und Spargel, sind sehr empfindlich uns müssen aufwändig produziert werden. Diese Folge der Wissensreportage "Wie geht das?" begleitet eine Obst- und Gemüseproduzentin auf dem Großmarkt in der wichtigsten Zeit des Jahres. Sie zeigt, warum die Pförtner Liefereingänge und Schlüsselausgaben nicht digital, sondern immer noch von Hand in großen Büchern organisieren. Und sie macht deutlich, was alles dazugehört, damit täglich tonnenweise frische Ware in Niedersachsen seinen Weg an den Verbraucher findet, manchmal sogar zu den Tieren. Denn auch der Zoo Hannover ist Stammkunde auf dem Großmarkt.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gäste: Christian Kuhnt, Intendant Schleswig-Holstein Musik Festival, und Sabine Meyer, Star-Klarinettistin Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Südöstlich von Berlin erstreckt sich eine geheimnisvolle Flusslandschaft, in der Region gibt es mehr Wasser als Land. Die Spree beendet hier ihren Lauf und verwandelt sich, sie teilt sich auf in ein Geflecht aus unzähligen Wasserläufen und Inseln. Es ist der Spreewald. Bis heute gibt es im Spreewald verborgene Winkel, die bisher kaum ein Mensch betreten hat. Hier haben sich Schwarzstorch, Kranich und Seeadler zurückgezogen. Die fischreichen Fließe bieten dem scheuen Fischotter ideale Lebensbedingungen. Im Herbst sind die geheimnisvoll röhrenden Rufe der Rothirsche aus den Erlenbrüchen zu hören. Die Spree ist Brandenburgs attraktivster Fluss, der Spreewald eines der reizvollsten und beliebtesten Reiseziele in den neuen Bundesländern. Sein Binnendelta ist eine uralte Kulturlandschaft, Siedlungsgebiet der westslawischen Sorben, die eng mit ihrem Lebensraum verbunden sind. Gleichzeitig ist der Spreewald ein einmaliges Naturjuwel. Kultur, Natur und Tourismus, scheinbar Widersprüchliches, wird im Spreewald bewahrt, der 1990 zum UNESCO-Biosphärenreservat erklärt wurde. Die Naturdokumentation "Wildes Deutschland Der Spreewald" erzählt von einem ungewöhnlichen Lebensraum, der vom Menschen stark beeinflusst und dennoch naturnah ist. Der Film stellt die traditionsbewussten Bewohner, die Sorben vor, die aus einer längst vergangenen Zeit zu stammen scheinen. Das Dorf Lehde ist das wohl reizvollste Spreewaldidyll. Es ist von vielen Gräben durchzogen, unter Schatten spendenden Bäumen versteckt und voller malerischer Winkel. In diesem Wasserlabyrinth liegen die Höfe, viele von ihnen sind auch heute nur mit dem Kahn zu erreichen. Christoph Hauschild setzt die einzigartige Flusslandschaft in diesem Film gefühlvoll in Szene. Aufnahmen aus dem Heißluftballon zeigen den Spreewald in der Perspektive aus der Luft.
21:00
Der XXL-Ostfriese


Die Anzahl der Tiere auf dem Hankenhof nimmt ebenso zu wie die Artenvielfalt. Nachdem Hof-Sau Schnitzel die Schweinepopulation in die Höhe getrieben hat, halten jetzt die Neuzugänge Schafbock Herrmann und seine Marlene mit einem Lämmchen dagegen. Aber irgendwie will es mit der Mutter-Kind-Bindung nicht so richtig klappen. Daher erbarmt sich Bürokraft Tatjana und "adoptiert" vorrübergehend den kleinen Wilhelm. Wo Lämmer sind, sind Wölfe manchmal nicht fern, denkt sich der "XXL-Ostfriese" und erweitert die bunte Vierbeinerschar kurzerhand um einen Wolfshundwelpen, der in Zukunft den Hankenhof bewachen soll. Und weil die kleine "Socke" am Anfang noch ganz ängstlich ist, baut Tamme Hanken ihr ein kuscheliges und mobiles Eigenheim.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Auf der Lauer, 50Min, , Genre:Krimi, D 2003, Lars Jessen , 7,

Dorothea Schenck, Jan Fedder, Edgar Hoppe, Peter Neusser

Astrid Zöllner vertraut Anna Bergmann an, dass ihr Exmann Bernd sie seit ihrer Scheidung belästigt, bedroht und in jeder Weise terrorisiert. Anna glaubt ihr, während Dirk Matthies eher auf der Seite des Exmannes steht. Als Anna gegen Bernd Zöllner ermitteln will, bekommt sie von Dirk und Revierleiter Bogner keinerlei Unterstützung. Im Gegenteil: Im Team herrscht schlechte Stimmung, und Anna stellt Zöllner auf eigene Faust eine Falle. Harry und Henning legen sich auf die Lauer: Sie versuchen, eine junge Frau zu schnappen, die in dreister Weise Wohnungssuchende hereinlegt und um höhere Geldsummen erleichtert. Steiner und Krüger haben es ebenfalls mit einer raffinierten Dame zu tun. Frau Montag klaut anscheinend regelmäßig ihrem Nachbarn Dinge aus seinen Lebensmitteltüten. Als dieser auch noch das wertvolle Medaillon seiner verstorbenen Frau vermisst, reißt ihm endgültig der Geduldsfaden: Herr Gläser verfolgt seine Nachbarin bei vermeintlichen Diebestouren im Kaufhaus, wodurch er ihr tatsächlich auf die Schliche kommt - allerdings nicht so, wie er es sich vorgestellt hat.
22:50
Neues aus Büttenwarder (43)
(EN): Neues aus Büttenwarder, Untertitel:Scheinheiliger, 25Min, , Genre:Dorfgeschichten, D 2012, Guido Pieters , 42,

Jan Fedder, Peter Heinrich Brix, Günter Kütemeyer, Axel Olsson

Finanziell stehen die Bauern Brakelmann und Adsche leider wieder mal, oder besser gesagt, immer noch mit dem Rücken an der Wand. Umso größer ist die Aufmerksamkeit, die sie einem Fremden schenken, der eines Tages den Dorfkrug aufsucht. Der Mann heißt Alwin Krauler und ist Heiler. Mit anderen Worten: ein Spinner. Aber seine Brieftasche ist gut gefüllt. Als er erklärt, er sei nach Büttenwarder gekommen, weil er sich für wertvolle Heilsteine aus dieser Gegend interessiert, sind die beiden Bauern sogleich wie elektrisiert. Denn Steine haben sie nun wirklich genug auf ihrem Brachland. Im fairen Wettstreit untereinander sammeln sie nach Leibeskräften. Doch am nächsten Tag folgt die Ernüchterung. So einfach geht es nicht. Wenn man mit Alwin Krauler Geschäfte machen will, muss man erst einmal einen Lehrgang absolvieren und eine esoterische Grundausstattung erwerben. Bald stehen Brakelmann und Adsche bei dem gottesfürchtigen Mann tief in der Kreide. Nur gut, dass ihnen dieses Schicksal nicht allein zuteilwurde, auch Bürgermeister Schönbiehl und Shorty sind dem milden Mann auf den Leim gegangen. Jetzt kann nur Kuno helfen, der Einzige, der sich als unverführbar von dem heilbringenden Gesäusel des Fremden erweist.
23:15
Tatort: Zeitzünder
(EN): Tatort, Untertitel:Zeitzünder, 90Min, , Genre:Krimi, D 1990, Peter Ariel ,

Manfred Krug, Charles Brauer, Franz Böhm, Diether Krebs

Im Hamburger Freihafen wird ein Lastwagen überfallen. Der Fahrer ist sofort tot, sein auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassener Beifahrer Karl Wollek kann flüchten. Allerdings ist auch er verletzt und hat ohne fremde Hilfe keine Chance, den Killern zu entkommen. Er will sich auch nicht freiwillig bei der Polizei melden, da ihm nach seiner letzten Verurteilung Sicherheitsverwahrung droht. Hilfe suchend wendet sich Karl Wollek an seinen Bewährungshelfer Heinz Maurer. Die beiden Hauptkommissare Paul Stoever und Peter Brockmöller ermitteln unterdessen, dass es sich bei dem Blutbad im Hamburger Hafen um ein Ablenkungsmanöver handelte. Diese Situation wollte eine unter Druck geratene Verbrecherbande nutzen, um unbehelligt elektronische Präzisionszünder außer Landes zu schmuggeln. Stoever und Brockmöller versuchen nun zu verhindern, dass einem politisch unberechenbaren Land durch diesen Deal der Bau einer eigenen Atombombe ermöglicht wird.
00:45
Kommissar LaBréa - Mord in der Rue St. Lazare
90Min, , Genre:Spielfilm, D 2010, Dennis Satin ,

Francis Fulton-Smith, Anja Knauer, Daniel Friedrich, Valerie Niehaus

Paris trauert um den großen Filmproduzenten Jacques Molin, der in seinem Büro erschossen aufgefunden wurde. Bei seinen Ermittlungen im Filmmilieu stößt Kommissar Maurice LaBréa auf viele Verdächtige. Mathieu Salmi, der junge Regisseur von Molins aktueller Produktion, nimmt den Tod seines Auftraggebers gleichgültig auf. Salmi interessiert nur die Fertigstellung des Films, von dem er sich seinen Durchbruch erhofft. LaBréa bleibt nicht verborgen, dass Salmis Lebensgefährtin Caroline Becker, der große Star des Films, eine erzwungene Affäre mit Molin hatte. Undurchsichtig ist auch das Verhalten von Molins wohlhabender Witwe Germaine. Obwohl sie die letzte Produktion ihres Mannes mit 1,6 Millionen Euro aus ihrem Privatvermögen finanzierte, zeigt sie keinerlei Interesse an der Fertigstellung des Films. Die fragile Frau ist fixiert auf ihren jungen Liebhaber Vincent Brihac, dem sie ein falsches Alibi zu verschaffen versucht. Durch die Aussage eines Taxifahrers, der Brihac in der Mordnacht zu Molins Büro fuhr, gerät Germaines Liebhaber jedoch in den Fokus der Ermittlungen. Dabei findet LaBréa auch heraus, dass Molin den zwielichtigen Gigolo engagiert hatte, um Germaine in seinem Sinne zu beeinflussen. Von Brihacs Schuld ist LaBréa, der während der turbulenten Ermittlungen zarte Bande zu seiner hübschen Nachbarin Céline knüpft, trotzdem nicht überzeugt. Als der Kommissar endlich herausfindet, dass Molin den Film in Wahrheit mit erpresstem Geld finanzierte, hat er den Schlüssel zur Lösung des Falls in der Hand.
02:15
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 23.06.1996 - 23.06.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 22.06.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru