22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 23 Juni 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gäste: Christian Kuhnt, Intendant Schleswig-Holstein Musik Festival, und Sabine Meyer, Star-Klarinettistin Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Sesamstraße


Elmo und Pferd ist langweilig. Sie haben schon hundertmal mit ihren Spielsachen gespielt. Da entdeckt Elmo, dass sein Teddy viel mehr ist als ein gewöhnlicher Teddybär: Er ist ein Zauberbär! Bert hat eine Kettenreaktion aufgebaut. Ernie darf die Kettenreaktion ausprobieren. Es funktioniert! Und am Ende kippt sogar das Glas mit der Spinne um, das Ernie am Ende der Kettenreaktion abgestellt hatte. Grobi will fünf Klimmzüge machen, es wird aber recht schnell deutlich, dass er sich damit etwas übernommen hat. Außerdem verzählt er sich andauernd. Der siebenjährige Hans malt gerne. Er hat zu Hause sogar eine eigene Staffelei. Auf der Sesamstraßen-Bühne zeigt Hans eine ganz wilde Maltechnik: Action Painting.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Der XXL-Ostfriese


Die Anzahl der Tiere auf dem Hankenhof nimmt ebenso zu wie die Artenvielfalt. Nachdem Hof-Sau Schnitzel die Schweinepopulation in die Höhe getrieben hat, halten jetzt die Neuzugänge Schafbock Herrmann und seine Marlene mit einem Lämmchen dagegen. Aber irgendwie will es mit der Mutter-Kind-Bindung nicht so richtig klappen. Daher erbarmt sich Bürokraft Tatjana und "adoptiert" vorrübergehend den kleinen Wilhelm. Wo Lämmer sind, sind Wölfe manchmal nicht fern, denkt sich der "XXL-Ostfriese" und erweitert die bunte Vierbeinerschar kurzerhand um einen Wolfshundwelpen, der in Zukunft den Hankenhof bewachen soll. Und weil die kleine "Socke" am Anfang noch ganz ängstlich ist, baut Tamme Hanken ihr ein kuscheliges und mobiles Eigenheim.
07:20
Rote Rosen (2218)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Patrick Caputo , 2218,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Sydney will ihr Leben in die Hand zu nehmen und sich einen Job in der Nähe zu suchen. Da kommt das Angebot des Schlosshotels Celle gerade recht. Aber Gunter, Merle und Mathis machen sich Sorgen um Sidney: Schafft sie das? Da erhält Sydney die Chance, in der Schweiz zu arbeiten. Mathis muss befürchten, dass Sydney weggeht. Ben freut sich, dass Britta mit Dr. Schröder, der hinter Bens Rücken unverhohlen mit ihr flirtet, bei den Kaufverhandlungen über den Chopper einen guten Preis erzielt hat. Ben gesteht Torben, dass er Britta für die Frau seines Lebens hält. Theo ist es sehr peinlich, dass Kim ihn in seinen Badeenten-Boxershorts gesehen hat. Eliane verrät Kim, Theo habe noch ganz andere Exemplare. Kim findet dies eher amüsant und lässt durchblicken, dass sie sich Theo "als Kumpel" wünscht. Doch das ist für Theo die Höchststrafe. Johanna schlägt Thomas vor, das Rosenhaus zu kaufen, damit sie ihre Schulden bezahlen kann. Aber der will nicht. Da kommt Theo mit der Nachricht, er habe den damaligen Käufer des Teppichs ausfindig gemacht.
08:10
Sturm der Liebe (2480)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Felix Bärwald , 2480,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Sepp Schauer, Antje Hagen

Friedrich lässt sich nicht auf Beatrices Erklärungsversuche ein und fordert ein Geständnis von ihr. David plant derweil immer noch, seine Mutter zu entführen. Luisa und Sebastian ahnen nichts davon und hoffen, das Schlimmste überstanden zu haben, da Friedrich auf eine Anzeige gegen Sebastian verzichtet. Alfons kann Hildegard beruhigen. Melli ist nicht seine heimliche Freundin, sondern seine Tochter. Damit sich Hildegard, Melli und Clara kennenlernen, bringt Alfons alle zum Abendessen an einen Tisch. Doch dabei schenkt er Melli weit mehr Aufmerksamkeit als Hildegard. Durch ein Gespräch zwischen André und Hildegard wird Clara klar, was Hildegard bedrückt: Sie fürchtet, dass sie eine ganze Weile für Alfons weniger wichtig sein wird als Clara und Melli. Michael weist die Liebeserklärung von Friederike entschieden zurück. Friederike gibt sich betont einsichtig und macht Natascha weiter Hoffnung auf die Teilnahme an der Studie. Aus gekränkter Eitelkeit heraus sorgt sie jedoch dafür, dass Natascha der Placebo-Gruppe innerhalb der Studie zugeteilt wird und wirkungslose Pillen erhält.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Wildes Deutschland


Südöstlich von Berlin erstreckt sich eine geheimnisvolle Flusslandschaft, in der Region gibt es mehr Wasser als Land. Die Spree beendet hier ihren Lauf und verwandelt sich, sie teilt sich auf in ein Geflecht aus unzähligen Wasserläufen und Inseln. Es ist der Spreewald. Bis heute gibt es im Spreewald verborgene Winkel, die bisher kaum ein Mensch betreten hat. Hier haben sich Schwarzstorch, Kranich und Seeadler zurückgezogen. Die fischreichen Fließe bieten dem scheuen Fischotter ideale Lebensbedingungen. Im Herbst sind die geheimnisvoll röhrenden Rufe der Rothirsche aus den Erlenbrüchen zu hören. Die Spree ist Brandenburgs attraktivster Fluss, der Spreewald eines der reizvollsten und beliebtesten Reiseziele in den neuen Bundesländern. Sein Binnendelta ist eine uralte Kulturlandschaft, Siedlungsgebiet der westslawischen Sorben, die eng mit ihrem Lebensraum verbunden sind. Gleichzeitig ist der Spreewald ein einmaliges Naturjuwel. Kultur, Natur und Tourismus, scheinbar Widersprüchliches, wird im Spreewald bewahrt, der 1990 zum UNESCO-Biosphärenreservat erklärt wurde. Die Naturdokumentation "Wildes Deutschland Der Spreewald" erzählt von einem ungewöhnlichen Lebensraum, der vom Menschen stark beeinflusst und dennoch naturnah ist. Der Film stellt die traditionsbewussten Bewohner, die Sorben vor, die aus einer längst vergangenen Zeit zu stammen scheinen. Das Dorf Lehde ist das wohl reizvollste Spreewaldidyll. Es ist von vielen Gräben durchzogen, unter Schatten spendenden Bäumen versteckt und voller malerischer Winkel. In diesem Wasserlabyrinth liegen die Höfe, viele von ihnen sind auch heute nur mit dem Kahn zu erreichen. Christoph Hauschild setzt die einzigartige Flusslandschaft in diesem Film gefühlvoll in Szene. Aufnahmen aus dem Heißluftballon zeigen den Spreewald in der Perspektive aus der Luft.
12:15
In aller Freundschaft (518)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Gratwanderung, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Christoph Klunker , 17,

Thomas Rühmann, Maren Gilzer, Jutta Kammann, Dieter Bellmann

Die "Grand Dame" der Chirurgie, Dr. Ursula Rakenius, kommt in die Sachsenklinik, da ihr selbst eine schwierige Operation bevorsteht. Diese soll Dr. Roland Heilmann übernehmen. Dr. Philipp Brentano freut sich darüber, Roland assistieren zu dürfen: Er wittert eine Chance, sich bei Ursula Rakenius für eines ihrer begehrten Fortbildungsstipendien zu qualifizieren. Weder Philipp noch Rakenius haben jedoch damit gerechnet, dass Roland die Operation ablehnt, da ihm das Risiko zu hoch erscheint. Rakenius protestiert: Sie will den riskanten Eingriff um jeden Preis wagen. Als Roland sich nicht erweichen lässt, beginnt sie, Brentano zu manipulieren. Er würde ein äußerst begehrtes Stipendium erhalten, wenn er nur die Operation möglich macht. Jakob Heilmanns Restauranteröffnung steht kurz bevor, und Pia hat alle Hände voll damit zu tun, ihren Sohn zu unterstützen. Sie bittet Roland, nun sein Versprechen einzulösen und ihr stärker als bisher den Rücken freizuhalten. Roland fühlt sich unter Druck gesetzt. Eigentlich hat er keine Möglichkeit, als Chefarzt kürzerzutreten. Um Pia zu beruhigen, greift er zu einer Lüge. Otto Stein würde Jakob gerne bei den Vorbereitungen zur Restauranteröffnung helfen, doch Charlotte Gauss will das nicht zulassen. Für sie ist und bleibt Jakobs Restaurant die größte Konkurrenz zur Klinikcafeteria.
13:00
Wie geht das? Großmarkt


Das oberste Gebot auf dem Großmarkt Hannover ist: Die Qualität muss stimmen! Jede Nacht wechseln unter dem riesigen Glasdach am Tönniesberg rund 1.000 Tonnen Obst, Gemüse und Blumen den Besitzer. Von Mai bis Juli ist Hochsaison, dann wollen alle Spargel und Erdbeeren kaufen, die Wochenmarkthändler aus Niedersachsen, Restaurant- und Großküchenbetreiber in Hannover, der Gemüseladen um die Ecke. Die umsatzstärksten Monate sind aber auch die risikoreichsten. Denn beide Produkte, Erdbeeren und Spargel, sind sehr empfindlich uns müssen aufwändig produziert werden. Diese Folge der Wissensreportage "Wie geht das?" begleitet eine Obst- und Gemüseproduzentin auf dem Großmarkt in der wichtigsten Zeit des Jahres. Sie zeigt, warum die Pförtner Liefereingänge und Schlüsselausgaben nicht digital, sondern immer noch von Hand in großen Büchern organisieren. Und sie macht deutlich, was alles dazugehört, damit täglich tonnenweise frische Ware in Niedersachsen seinen Weg an den Verbraucher findet, manchmal sogar zu den Tieren. Denn auch der Zoo Hannover ist Stammkunde auf dem Großmarkt.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Von Quedlinburg bis Halberstadt


Das nördliche Harzvorland erstreckt sich von Quedlinburg über Halberstadt bis zum Huy, ein bewaldeter Bergrücken nördlich von Halberstadt. Er ist stolze 307 Meter hoch und trägt seit gut 1.000 Jahren die Huysburg, heutzutage ein Benediktinerkloster. Die Stadt Quedlinburg mit seiner über tausendjährigen Geschichte, von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt, ist Ziel vieler Touristen. Hinter den Mauern der zahlreichen Fachwerkbauten trifft die Autorin für diesen Film Menschen, die sich für ihre Heimatstadt auf die eine oder andere Weise engagieren. Der Organist Gottfried Biller zeigt die reiche Orgellandschaft des Harzvorlandes, Hans Möhring präsentiert den restaurierten Gänsehirten-Turm von Quedlinburg und der Fotograf Sergio Assabbi aus Buenos Aires produziert in seinem Quedlinburger Studio neue Kunstwelten. Auf dem Weg nach Halberstadt probiert Carla Schulze am Westerhäuser Königstein Rebensaft aus dieser Gegend des Vorharzes. Matthias Kirmann keltert auf seinem Gut prämierten Wein, und das in der nördlichsten Weinanbaulage Deutschlands. Der Film berichtet außerdem von Existenzgründern, die alte Traditionen erneuern, von einem alten Schwurgericht in Halberstadt, in dem die "beste Bibliothek Deutschlands" untergebracht ist, und vom längsten Orgelstück der Welt. Die Reise von Quedlinburg nach Halberstadt endet auf der höchsten Erhebung vor dem Harz: bei den Mönchen im Kloster Huysburg.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Die Ostküste der USA (4/5) - Im Herzen Neuenglands


New Haven in Connecticut wird von der Yale University dominiert, die zu den besten Bildungsinstitutionen der Welt zählt. Maddie Lips studiert dort und ist Captain des prestigeträchtigen Ruderachters. Zweimal täglich trainiert sie mit ihrer Crew. Der amerikanische Geldadel hat die Gegend um Newport in Rhode Island im 19. Jahrhundert für die Sommerfrische entdeckt. Noch heute finden sich hier einige der mondänsten Villen des ganzen Landes. Und die Farm von Ann Targasian, die hier Alpakas hält. Martha s Vineyard ist der Halbinsel Cape Cod vorgelagert, die zu Massachusetts gehört. Die Insel ist einer der begehrtesten Urlaubsorte in den USA. Hier haben bereits mehrere US-Präsidenten gern ihre Ferien verbracht. Die Nachbarinsel Nantucket hingegen ist als Walfängerinsel berühmt geworden. Heutzutage wird vor Cape Cod aber nach Jakobsmuscheln gefischt. Bessere Fangmethoden sorgen zwar für gesunde Bestände, aber seit der Handel mit Lizenzen erlaubt wurde, sorgen sich kleine Unternehmer wie Bob Keese um ihre Existenz. Die Robbenbestände konnten sich erholen, seitdem die Tiere unter Schutz gestellt wurden. Zu Tausenden tummeln sie sich auf den Sandbänken vor Cape Cod. Die Pathobiologin Andrea Bogomolni zieht von den Tieren Rückschlüsse auf den Gesamtzustand des maritimen Lebensraums. In Boston, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Massachusetts, hat Jessie Banhazl ein grünes Imperium geschaffen: Sie betreibt Gemüseanbau im großen Stil, und zwar auf den Dächern der Stadt.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Gartentipps / Adels- und Promigeschichten / Leckeres ums Essen / Quiz. - Adels- und Promigeschichten
17:10
Seehund, Puma & Co. (214)


Wie dicke Heuler schneller zurück in die Nordsee kommen Warum eine kleine Eisbärin unter Wasser noch niedlicher aussieht Weshalb eine Schildkröte ins Affengehege kommt. - Warum eine kleine Eisbärin unter Wasser noch süßer aussieht
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! Friedhelm Mencke - Friedhelm Mencke - Der Pferdevater aus Ganschow


Das Glück der Erde liegt für den Pferdezüchter Friedhelm Mencke direkt vor der Haustür: Zu seinem Gestüt im mecklenburgischen Ganschow gehören 250 Pferde. Es ist sein Leben, seit er dort Anfang der 1970er-Jahre seine Ausbildung absolvierte. Zu DDR-Zeiten galt Ganschow als größtes Pferdegestüt seiner Art in Europa, heute ist es das bedeutendste Gestüt für Mecklenburger Warmblüter und Trakehner in Mecklenburg-Vorpommern. Auch dank Friedhelm Mencke, der es vor 21 Jahren übernommen und privatisiert hat. Jedes Jahr kommen in dem Familienbetrieb mehr als 40 Fohlen zur Welt. Die besten Pferde im Stall hat Mencke stets verkauft, sogar bis nach China. Highlight im Sommer sind die Stutenparaden. Dabei wird immer ein Fohlen aus Ganschower Warmblutzucht verlost. Und zum Abschluss jeder Show schickt Mencke immer eine freilaufende Pferdeherde durch die Arena.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Susanne Stichler, Moderatorin
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Wilde Reiterspiele, märchenhafte Paläste und gastfreundliche Menschen, die stolz auf ihre großartige Kultur sind. All das findet man auf einer Reise entlang der Seidenstraße in Usbekistan. Der Film berichtet über Usbekistan wie es heute ist, zeigt seine faszinierende Landschaften und begleitet Menschen, die stolz sind auf ihre Tradition, die aber auch mit den Herausforderungen der heutigen Zeit zurechtkommen müssen. Er verschweigt aber auch die die Probleme des Landes nicht: die Versalzung von Feldern durch den extensiven Baumwollanbau und die sehr eingeschränkte Pressefreiheit.
21:00
Länder - Menschen - Abenteuer


"Ich bin ein Bergkind. Niemals würde ich meine Heimat verlassen", sagt der Jungbauer Giorgi. Seine Heimat ist Swanetien, die nördlichste Region Georgiens, am Rande Europas. Eine raue Gegend, die Berge sind bis zu 5.000 Meter hoch, höher als jeder Alpengipfel. Swanetien ist einer der Superlative in einem Land, das kleiner ist als Bayern, aber die Vielfalt eines ganzen Kontinentes bietet: Georgien, eingebettet zwischen dem Schwarzen und KaspischenMeer, zwischen dem Großen und Kleinen Kaukasus. Unter besonderen Schutz steht die swanetische Ikonenmalerei in den kleinen Kapellen.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Utta Danella
(EN): Utta Danella: Eine Nonne zum Verlieben, Untertitel:Eine Nonne zum Verlieben, 90Min, , Genre:Melodram, D 2010, Peter Weissflog , 6,

Michaela May, Michael Mendl, Anna Brüggemann, Max von Pufendorf

Louisa steht kurz davor, die wichtigste Entscheidung ihres Lebens zu treffen: Sie möchte als Novizin in ein Kloster gehen. Nach dem Tod ihrer Eltern war sie mit fünf Jahren in ein klösterliches Kinderheim gekommen, wo sie unter der Obhut der Nonne Barbara liebevoll aufgezogen wurde. Nun möchte Louisa ihre Dankbarkeit zeigen, indem sie sich dem Konvent anschließt. Schon bald soll die Entscheidung darüber fallen, ob man sie aufnehmen wird. Sowohl Schwester Barbara als auch die Priorin Dorothea sind nicht sicher, ob die eigenwillige, freigeistige Louisa wirklich für das Klosterleben geschaffen ist. In dieser schwierigen Situation erhält Louisa die Nachricht, dass ihr Onkel Theodor verstorben ist und ihr die Hälfte des Erbes zusteht. Zunächst will Louisa mit dem Nachlass des ungeliebten Onkels, der sie damals in das Heim abschob, nichts zu tun haben. Andererseits kommt die Aussicht auf einen Geldsegen wie ein Geschenk des Himmels: Mit der Erbschaft könnte Louisa das baufällige Kinderheim des Klosters retten, dem sonst die endgültige Schließung droht. Mit Barbaras Unterstützung und der Fürsprache der Priorin reist sie auf das Landgut ihres Onkels. Hier trifft sie ihren Bruder Danio wieder. Er ist bei Onkel Theodor aufgewachsen und wurde von dem genialischen Parfümeur zu seinem Nachfolger ausgebildet. 20 Jahre lang haben die beiden sich nicht gesehen. Danio zeigt sich vom plötzlichen Auftauchen seiner Schwester und ihren Erbschaftsansprüchen wenig begeistert. Theodor verfügte nämlich über keinen weiteren geldwerten Besitz außer dem Landgut, nunmehr Danios Zuhause. Louisa verschweigt ihrem Bruder ihre Beweggründe ebenso wie ihr Vorhaben, Nonne zu werden. Er hält sie daher für eine skrupellose Erbschleicherin. Danios bester Freund und Geschäftspartner Fabian ahnt ebenfalls nichts von Louisas Zukunftsplänen - und beginnt ohne Umschweife mit der hübschen Besucherin zu flirten.
23:30
Unter deutschen Dächern - Späte Liebe - Späte Liebe


Immer wieder sonnabends treffen sich rund 200 Menschen aus dem norddeutschen Raum zum Singletanz. Sie drehen ihre Runden auf der Tanzfläche, scherzen, lästern und flirten. Theo Meisters ist hier der DJ für alle, die trotz höheren Alters die große Liebe suchen. Seine Gäste sind zwischen 40 und 80 Jahre alt. Sie hoffen, hier ihr neues Glück zu finden, oft nachdem die erste Ehe gescheitert oder der Partner verstorben ist. Dieser Film begleitet Theo und seine Gäste auf der Tanzfläche, aber auch zu Hause und stellt die Frage nach der Liebe im Alter.
00:00
Cuckoo
Untertitel:Die Entführung, 30Min, , Genre:Familienserie, GB 2016, Ben Taylor , 2,

Andy Samberg, Taylor Lautner, Esther Smith, Greg Davies

Ken hat Vaterschaftsurlaub und muss sich um Sohn Sid kümmern. Tochter Rachel hat die Nase voll und will nicht mehr im Anwaltsbüro arbeiten. Deshalb bewirbt sie sich bei einer Wohltätigkeitsorganisation, die von Nina geleitet wird. Sie entwirft eine ausführliche Bewerbung, die sofort von Ken umgeschrieben wird. Doch langsam kommen sie in Zeitnot, denn die Bewerbungsfrist läuft um Mitternacht ab. Drei Sekunden vor Mitternacht wird sie gesendet. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Sendung fehlgeschlagen ist. Rachels Bewerbung wird von Nina nicht mehr akzeptiert. Als Ken ein gutes Wort einlegen will, wird er von Nina mehr oder weniger hinauskomplimentiert. Plötzlich wacht Nina mit einem Sack auf dem Kopf in einer Garage auf. Sie wurde von Dale entführt. Auf diese Weise will er erreichen, dass Nina Rachels Bewerbung doch noch annimmt. Doch Ken, Rachel, Dale und Ben bekommen Gewissensbisse und versuchen, die Sache zu klären. Ken gibt vor, ebenfalls entführt worden zu sein und zu verstehen, dass er aus dem Verlies verschleppt wird. Doch bald klärt sich alles auf, Rachel schenkt Nina reinen Wein ein. Diese Aktion wurde nur gemacht, um ihr zu beweisen, dass sie eine Macherin und damit bestens für den Job geeignet ist. Nina ist überzeugt und gibt Rachel den Job.
00:30
Cuckoo
Untertitel:Babytausch, 30Min, , Genre:Familienserie, GB 2016, Ben Taylor , 3,

Andy Samberg, Taylor Lautner, Esther Smith, Greg Davies

Ken ist inzwischen offiziell Sids "Nanny" geworden. Er und Dale beschäftigen sich den ganzen Tag mit dem Sprössling Sid und nehmen regen Anteil an der Muttergruppe. Jess kann nicht verbergen, dass sie in Ken verliebt ist und lädt ihn unter einem Vorwand zu sich nach Hause ein. Lorna hat inzwischen mitbekommen, dass Jess ihrem Mann hinterherjagt und verbietet ihm jeglichen Kontakt mit ihr. Jess wird immer aufdringlicher, Ken sucht das Weite. Er greift im Hinausgehen das Babykörbchen und verschwindet. Zu Hause stellt er fest, dass er das falsche Kind gegriffen hat, nämlich das Töchterchen von Jess. Lorna gegenüber kann er natürlich nicht mit der Sprache herausrücken. So gibt er vor, noch eine Runde mit dem Kind im Auto drehen zu müssen. Doch Lorna lässt ihn nicht alleine fahren, sondern begleitet Ken, der nun mit Unterstützung von Dale den Babytausch auf einem Parkplatz vornimmt. Lorna merkt zunächst nichts, doch als Dale Jess Baby in das falsche Auto gesetzt hat, fliegt die ganze Aktion auf.
01:00
Cuckoo
Untertitel:Hoch lebe Ken, 30Min, , Genre:Familienserie, GB 2016, Ben Taylor , 4,

Andy Samberg, Taylor Lautner, Esther Smith, Greg Davies

Ken hat Geburtstag, doch Lorna nimmt keine Notiz davon, da sie völlig in ihrer Arbeit aufgeht und alles um sich herum vergisst. Der Einzige, der an Ken gedacht hat, ist sein alter Freund Steve, der mit einem Fässchen Bier erscheint. Ken ist das alles sehr unangenehm. Er versucht, Steve immer wieder hinaus zu komplimentieren. Doch da Steve inzwischen allein ist, sehnt er sich nach ein bisschen Familienleben und weicht an diesem Abend Ken nicht von der Seite. Um die Stimmung auf den Höhepunkt zu treiben, spielt die Familie Trivial Pursuit. Und Steve stellt die alles entscheidende Frage: "Welches Tier folgt nach dem Pferd im chinesischen Kalender?" Dale gibt sich als Fachmann aus und erzählt eine lange Geschichte von seiner Ankunft in Schanghai und wie er Mitglied der Triaden wurde. Obwohl er die Frage falsch beantwortet hat und Ken jetzt beim Judoclub mitmachen muss, wird der Abend doch noch ein Erfolg.
01:30
Der XXL-Ostfriese - Herd statt Pferd


Der "XXL-Ostfriese" hat grundsätzlich immer Lust zu feiern, am besten ist es natürlich, wenn es einen Anlass dazu gibt. Und weil Tamme Hanken erstens Überraschungen liebt und zweitens auf alle Konventionen pfeift, wählt er seinen neunten, und nicht etwa den runden zehnten, Hochzeitstag, um seiner Carmen eine Riesenfreude zu bereiten. Und zwar mit echtem Rheinischen Sauerbraten und dem Experten dafür: Fernsehkoch-Ikone Horst Lichter. Während die gebürtige Rheinländerin Carmen sich bei der Kosmetikerin schön machen lässt, geben Horst und Tamme alles: Rotkohl schneiden, Zwiebeln pellen, Braten würzen, Klöße formen, alles soll am Abend zum festlichen Menü angerichtet sein. Aber ist der gemächliche "Knochenbrecher" Tamme beim Kochen wirklich eine Unterstützung für den quirligen Horst Lichter? Und überhaupt: wie kommen ein Ostfriese und ein Rheinländer miteinander klar? Eines steht auf jeden Fall fest: Humor haben beide!
02:15
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 24.06.1996 - 24.06.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.06.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru