15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 24 Juni 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Susanne Stichler, Moderatorin
06:00
Sesamstraße


Ernie möchte Bert zum Lachen bringen. Der will allerdings nur in Ruhe sein Buch lesen. Aber das stachelt Ernie noch mehr an. Eine Maus in einem Mäuserestaurant hat ein Problem: Sie bekommt eine Portion Schweizer Käse nicht durch die Pendeltür. Ein Fall für Supergrobi 2.0. In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Martina Hill "tollpatschig". Ein tropfender Wasserhahn gibt einen mitreißenden Rhythmus vor, dem sich Wisch und Mop nicht entziehen können. Und die ganzen bunten Fläschchen und Dosen im Badezimmer klingen fantastisch! Wisch und Mop sind begeistert und finden ihren ganz eigenen Beat.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Visite


Visite informiert jeden Dienstag über aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Medizin und Gesundheit - aus Klinik, Praxis und Forschung.
07:20
Rote Rosen (2219)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Patrick Caputo , 2219,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Sydney kehrt von ihrem Vorstellungsgespräch in Davos enttäuscht zurück. Jeffs kriminelle Aktivitäten haben bereits die Runde gemacht. Sie erträgt die Schmach mit Würde und rettet sich mit dem Ausblick auf mehr Zeit mit Freunden und Familie in Lüneburg. Patrick wird von Mathis zu einem Einsatz gerufen, Sydney springt am Empfang für ihn ein und alles läuft problemlos. Gunter jedoch ärgert sich, denn Patrick hat im Einstellungsgespräch verschwiegen, dass er als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr ständig auf Abruf bereitstehen muss. Auch Kim beginnt sich für die freiwillige Feuerwehr zu interessieren und sucht das Gespräch mit Mathis. Zu Thomas Erleichterung einigen sich Johanna und Theo mit dem Teppichbesitzer über den Rückkauf des wertvollen Stücks: das Rosenhaus ist gerettet. Doch dann kommt alles ganz anders. Hannes stellt Dennis wegen der gefälschten Versichertenkarte zur Rede und entdeckt dabei dessen Geheimnis.
08:10
Sturm der Liebe (2481)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Felix Bärwald , 2481,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Mona Seefried, Sepp Schauer

Beatrice wacht in demselben Verlies auf, in dem sie einst David gefangen gehalten hat. Geschockt muss sie erkennen, dass Isabelle wahrscheinlich hinter der Entführung steckt. Am Tag darauf bekommt sie Besuch im Verlies - Clara und Melli wollen Hildegard und Alfons mit einem Menü überraschen. Der Plan geht aber nicht auf, da André zusammen mit Alfons ebenfalls ein Dinner für Hildegard in einem Hotelzimmer plant. Clara hat sich derweil erfolglos bei einer Modefirma beworben. Im "Fürstenhof" beweist sie sich aber als Krisenmanagerin und beschließt, beruflich umzusatteln: Sie will sich zur Concierge ausbilden lassen. Friedrich ahnt nichts von Beatrices Entführung und nutzt die Zeit, um die Annäherung an Charlotte zu suchen. Nils hingegen fürchtet, dass Friedrich ihm als Rivale gefährlich werden könnte.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Die fantastische Reise der Vögel


Dieser Teil aus der Reihe "Die fantastische Reise der Vögel" begleitet die Zugvögel, die sich in jedem Frühjahr aufmachen, um Europa neu zu besiedeln. Es sind Reisen voller Entbehrungen, in denen Vögel Entfernungen zurücklegen, die um die halbe Erde reichen, und Risiken eingehen müssen, die sie im schlimmsten Falle scheitern lassen. So unterschiedlich die Vogelarten, so verschieden sind ihre Schicksale und Herausforderungen: Ein Schwarm von 20 Millionen Staren, der am Abendhimmel von Rom ein riesenhaftes Wesen erschafft, Basstölpel, die vor der schottischen Küste spektakuläre Jagdflüge absolvieren, oder Schwalben, die in Ultrazeitlupen Eintagsfliegen erbeuten. Die Kamera folgt den Störchen bei ihrer gefährlichen Passage über das Mittelmeer, begleitet Kraniche und Flamingos bei ihrer Suche nach geeigneten Brutplätzen in der Camargue und fliegt mit Gänsen über die Schlösser entlang der Loire und durch Unwetter auf ihrem Weg in die Arktis. Aber jeder Vogel hat ein Ziel, das ihn alle Anstrengungen ertragen lässt: Nach der Ankunft beflügelt ihn das Brutgeschäft. Die Tänze der Kraniche, das Werben der Schwalben oder das Geklapper der Störche: Die Paare finden zueinander und vor ihnen liegt der europäische Sommer, in dem sie ihre Jungen großziehen. Es bleibt ihnen nicht viel Zeit, denn im Herbst muss der Nachwuchs stark genug sein, um selbst beim Zug nach Süden dabei sein zu können.
12:15
In aller Freundschaft (519)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Verantwortung, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Hans Werner , 18,

Sarah Alles, Ulrich Bähnk, Heidemarie Wenzel, Gian Rupf

Janina Pester, die eine Ausbildung als Tierpflegerin macht, trägt eine Mitschuld, als ihr Kollege Bernd Hartmann im Elefantengehege einen Unfall hat. Bernd, der danach vielleicht für immer im Rollstuhl sitzen wird, macht Janina große Vorwürfe. Janina trifft dies sehr hart, war ihr Verhältnis zu Bernd doch bisher sehr kollegial und herzlich. Nun zweifelt Janina daran, ob sie sich für ihren Traumberuf wirklich eignet und unterzieht sich einer Mutprobe im Elefantengehege. Kathrin Globisch freut sich auf Tobias Wagner. Der hat für seine große Liebe Kathrin seine Arbeit als Entwicklungshelfer aufgegeben und eine Stelle in Leipzig angenommen. Während Kathrin und Tobias ihre gemeinsame Zeit genießen, unternimmt Eva Globisch mit ihrer Enkelin Hanna einen Spaziergang. Doch Eva kommt ohne Hanna wieder sie kann sich nicht einmal daran erinnern, mit der Kleinen unterwegs gewesen zu sein. Eine dramatische Suche beginnt. In der Cafeteria gibt es einen Wasserschaden. Der von Sarah Marquardt engagierte Installateur Werner Matschke muss sich vor Charlotte Gauss und Otto Stein rechtfertigen, dass es schon wieder tropft seine Arbeit scheint nur Pfuscherei zu sein. Werner Matschke, der das nicht auf sich sitzen lässt, erklärt den beiden, dass das gesamte Rohrsystem marode ist. Zu Ottos und Charlottes Erstaunen sei Sarah Marquardt darüber schon seit längerem informiert.
13:00
die nordreportage: Die Fohlen-Retterin


Die Pferdezüchterin Ingrid Wiegemann rettet verwaiste Fohlen. Es gibt kaum einen Züchter, der nicht ihre Nummer kennt; von Februar bis Juli sieht man sie fast nur mit ihrem Handy. Wenn sie zu einem verwaisten Fohlen fährt, trifft sie auf Besitzer, die gerade ihre eigene Stute einschläfern mussten und in Sorge sind, ob das Fohlen überlebt. Ingrid Wiegemann versucht dann alles, um ein geeignetes Ammenpferd zu finden. Nur eine andere Stute, die ebenfalls vor Kurzem ein Fohlen geboren hat, hat immer und sofort Milch und sorgt für das richtige Sozialverhalten. "die nordreportage" begleitet die Fohlenretterin bei ihrem täglichen Einsatz.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Freiberg


"Glück auf" ist der Gruß der Einheimischen, denn Freiberg ist eine Bergstadt. Und wenn man mit offenen Augen durch die Altstadt geht, grüßen von den Häusern die Zeichen des Bergbaus: Schlägel und Eisen, Bergleute in Arbeits- und Festtagshabit, Tafeln berühmter Bergbauleute. Vor über 800 Jahren begann die Bergbaugeschichte Freibergs mit der Entdeckung einer der größten und ergiebigsten Silbererzlagerstätten. Das begründete Sachsens Glanz und Freibergs Größe. Denn im Mittelalter war Freiberg die größte Stadt Sachsens. Mittlerweile gibt es andere Superlative. Die Bergakademie, die älteste montanwissenchaftliche Hochschule der Welt, mit so berühmten Studenten wie Alexander von Humboldt, Novalis, Theodor Körner und anderen. Es können dort mehrere Tausend Studenten neben klassischen Fächern wie Geologie, Mineralogie und Maschinenbau auch Silikattechnik, Geoökologie oder Informatik studieren. Dann gibt es in Freiberg das älteste Stadttheater der Welt, seit 1790 in städtischer Hand. Schließlich hat Freiberg einen Mormonentempel, den östlichsten in Europa. Schon zu DDR-Zeiten erbaut und geweiht, hat er natürlich eine besondere Geschichte. Aber auch ohne Superlative lässt es sich in der Stadt mit der fast kompletten Altstadt aus dem 15./16. Jahrhundert gut leben.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Die Ostküste der USA - New Hampshire und Maine


Die Küste von New Hampshire ist nur 19 Kilometer lang. Die Sommer dort sind kurz. Daher nutzt Shauna jede Gelegenheit, am Meer zu sein. Im geschützten Hafen von Rye zielt sie mit Yoga auf dem Paddelboard auch auf die innere Haltung. Im südlichen Maine produziert Mike LaVecchia Surfbretter, vollständig aus Holz. Für gute Fahreigenschaften übernimmt er Verfahren aus dem Bootsbau. Mit Holzhändler Allan Higgins geht es in die ausgedehnten Wälder von Maine und dann in Moody s Diner. Für dessen Spezialitäten nehmen Stammgäste lange Wege auf sich. Die abgeschiedene Bucht von Penobscot wird täglich von Tomàs Sowles angeflogen. Post, Baumaterial oder Hunde, alles, was auf die Inseln muss, nimmt er in seiner Cessna mit. Die Bucht ist ein Paradies für Hummer, die hier so zahlreich leben wie nirgendwo sonst in den USA. Das ist nicht zuletzt den strengen Fangvorschriften zu verdanken, wie Geneviève Kurilec-McDonald erklärt. Als Köder schwört sie auf Salzheringe. David Moses Bridges lässt ein altes Handwerk seines Stammes wiederaufleben. Er baut Kanus aus Birkenrinde, so wie schon seine Vorfahren es getan haben. Mittlerweile hat der Indian Summer Einzug gehalten. Warme Spätsommertage, die trockene klare Luft und der gelegentliche Nachtfrost geben den Blättern eine unvergleichliche Farbe. Zu keiner anderen Zeit ist der Zauber der amerikanischen Ostküste so gegenwärtig.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten / Ausflugstipp zum Wochenende / Alles rund ums Haustier / plietsch. Alltagswissen / Quiz. - Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Seehund, Puma & Co. (215)


Nächste Ausfahrt Nordsee: die ersten Heuler dürfen zurück Neuer Eingang: Barrierefreiheit für die Nasenbären Langer Tauchgang: Eisbär Lloyd entspannt sich endlich. - Nächste Ausfahrt Nordsee: Die ersten Heuler dürfen zurück
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge. Moderation: Arne-Torben Voigts Mehr Informationen auf NDR Text Seite 510
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Siegfried Rauch, Schauspieler Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
die nordstory - Leben mit dem Wolf - Leben mit dem Wolf


Kein Tier polarisiert die Bevölkerung in Niedersachsen so sehr wie der Wolf. Mittlerweile vergeht kaum eine Woche, in der nicht irgendwo im Land ein Tier gesichtet wird. Während die einen die Rückkehr des stark geschützten Wildtieres begrüßen, fürchten andere den Kontakt. Die Wiederansiedlung des Wolfes ist eine der größten Herausforderungen im Artenschutz. Besonders wichtig ist deshalb das sogenannte Monitoring des Landes Niedersachsen. Für das Team um die promovierte Biologin Dr. Britta Habbe geht es bei dieser wissenschaftlichen Datenerfassung darum, Bewegungs- und Verhaltensmuster der Tiere zu analysieren und Erkenntnisse über die räumliche Ausbreitung und Lebensweise der Wölfe zu generieren. Je mehr Informationen gesammelt werden, desto besser können auch Nutztiere in diesen Gebieten geschützt werden. Theo Grüntjens ist ein Wolfsberater der ersten Stunde. Seit 2009 engagiert sich der Forstingenieur und sammelt dabei fast täglich Informationen auf einem 60 Quadratkilometer großen Waldgebiet 80 Kilometer nördlich von Hannover. Um wissenschaftlich validere Daten zu bekommen, will er in Zusammenarbeit mit Dr. Britta Habbe einen Wolf besendern. Dafür baut er eine Falle, die einmalig in Europa ist. Grüntjens versteht die Konflikte zwischen Mensch und Tier und wirbt immer wieder in der Bevölkerung für mehr Verständnis für den Wolf. Das ist bei Nutztierhaltern nur begrenzt vorhanden. Immer wieder kommt es in den Herden zu Rissen und Übergriffen durch den Wolf. Das kann Existenzen gefährden. Das Land Niedersachsen unterstützt den "wolfsgerechten" Umbau von Weideplätzen, doch nicht immer reichen die Präventionsmaßnahmen aus. Dazu kommt es immer öfter auch zu Begegnungen von Mensch und Wolf, sogar in Wohngebieten.
21:15
Die Deutschen aus Russland - Leben in zwei Welten


"Davai, Vitali", ruft einer. "Los, Vitali!" Beim Sportverein Atlantik 97 aus Neuallermöhe in Hamburg sprechen sie Russisch auf dem Fußballplatz. Sie alle sind Russlanddeutsche, kamen in den 1990er-Jahren aus der ehemaligen Sowjetunion. Vereinsgründer Alexander Gaal wollte vor fast 20 Jahren mit dem Fußball die jungen Spätaussiedler von der Straße holen. "Sie kamen mit der neuen Freiheit nicht zurecht", sagt der 59-Jährige, der 1995 aus Kasachstan nach Deutschland kam. "Ich musste Disziplin reinkriegen." Früher hatte sein Verein einen schlechten Ruf, es gab Prügelleien auf dem Platz. Aber das hat sich gelegt. Viele Jahre war es in Deutschland still geworden um die etwa 2,5 Millionen Russlanddeutschen hierzulande, deren Vorfahren als Handwerker und Bauern ins russische Zarenreich gegangen waren. Aber Ende Januar 2016 machten sich Tausende von ihnen bemerkbar, gingen in ganz Deutschland auf die Straße. Es ging um den Fall Lisa. Das russische Staatsfernsehen hatte berichtet, die 13-jährige Russlanddeutsche aus Berlin sei von Flüchtlingen vergewaltigt worden. Die deutschen Behörden hätten das vertuschen wollen, so der Vorwurf. Dabei hatte Lisa gelogen, wie die Polizei später ermittelte. Sie war bei einem Freund untergetaucht. Der Fall Lisa brachte die Russlanddeutschen zurück ins Licht der Öfffentlichkeit. Was sind das für Menschen, diese Deutschen aus Russland, von denen viele offenbar den Behörden misstrauen? Die NDR Reportage geht auf Spurensuche: in Neuallermöhe, der Heimat des Aussiedlervereins Atlantik 97, wo viele Russlanddeutsche wohnen. Das Filmteam lernt Alexander Gaal, den Gründer von Atlantik 97, kennen, der sich immer noch fremd in Deutschland fühlt. Einer seiner Schützlinge ist Vitali Rommel. Der junge Mann kam als Kind nach Deutschland und zu Atlantik 97. Er fühlt sich nicht als Russe, nicht als Deutscher, sondern als Mensch, sagt Vitali Rommel. Er wolle sich nicht einordnen.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
NDR Talk Show


In der 773. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Dr. Anton Hofreiter, Politiker In der Politszene fällt er durch seinen bayrischen Akzent, seine langen Haare und sein unkonventionelles Auftreten auf. Seit 2013 ist Dr. Anton Hofreiter einer der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Der 46-Jährige ist studierter Biologe und begeistert sich unter anderem für die Flora und Fauna der südamerikanischen Anden, deren Artenvielfalt er für seine Doktorarbeit untersucht hat. In Südamerika hat der Bayer auf seinen Expeditionen übrigens auch eine neue Orchideenart entdeckt. Hofreiter ist ein erklärter Gegner der Massentierhaltung und setzt sich in seinem aktuellen Buch "Fleischfabrik Deutschland" für einen maßvollen, bewussten Fleischkonsum ein. Peter Wohlleben, Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben ist studierter Forstwissenschaftler und arbeitet seit Jahrzehnten als Förster. In der kleinen Eifelgemeinde Hümmel bewirtschaftet der 51-jährige Naturschützer einen ökologischen Vorzeigewald. Sein letztes Buch "Das geheime Leben der Bäume" wurde 2015 zum Bestseller. In seinem neuen Buch "Das Seelenleben der Tiere" erläutert er anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und anschaulicher Geschichten die wundersame Welt der Tiere im Wald und auf dem Hof. Mit der Erkenntnis, dass Tiere dem Menschen näher sind als man glaubt. Denn auch sie können Liebe, Trauer und Mitgefühl zeigen. Jana Ina Zarrella, Model, Moderatorin, und Giovanni Zarrella, Sänger Vor mehr als zehn Jahren haben sich Jana Ina und Giovanni Zarrella im Fernsehen das Jawort gegeben und für Top-Quoten gesorgt. Sie sind heute noch so verliebt wie am ersten Tag. Der deutsch-italienische Musiker und die aus Brasilien stammende Moderatorin und Schmuckdesignerin haben mittlerweile zwei gemeinsame Kinder und sind vom ersten Tag der Ehe an skandalfrei verheiratet.
00:00
Schmitz Mama - Andere haben Probleme, ich hab Familie


Warum sagt Mama immer "Dingens"? Was hat sie mit Hannibal gemeinsam? Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit ihr? Ralf Schmitz geht für solche und ähnlich knifflige Rätsel ungehemmt auf Lösungssuche. Spätestens wenn er Bilder von Mamas schlimmsten Geschenken und gruseligsten Kochversuchen zeigt, wenn er von leicht übergriffigen Umdekorier-Aktionen der eigenen Wohnung erzählt, fragt man sich: "Woher kennt Ralf Schmitz eigentlich meine Mutter?!" "Schmitz Mama. Andere haben Probleme, ich hab Familie" liefert Familiensituationen, die man selbst nur allzu gut kennt. Die ebenso humor- wie liebevolle Abrechnung mit der Verwandtschaft ist ein zu Lachtränen reizender Ratgeber für alle, die endlich lernen möchten, mit der alltäglichen Ausnahmesituation "Mama" umzugehen. Eine humorvolle Hommage an die Mutter, aber auch die gesamte "bucklige" Verwandtschaft!
01:00
NDR Talk Show classics


Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der "NDR Talk Show". Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche.
02:00
Zimmer frei! - Johannes Strate


Seine Band Revolverheld gehört zu den angesagtesten deutschen Music-Acts, wurde mit zahlreichen Musikpreisen ausgezeichnet und hat Ende 2015 mit "MTV Unplugged in drei Akten" wieder ein erfolgreiches Album veröffentlicht. Johannes Strate wuchs als Sohn einer Pianistin und eines Kunstlehrers in der Künstlerkolonie Worpswede auf. "In meinem Elternhaus gingen ständig Maler und Musiker ein und aus", erinnert er sich an seine fernsehfreie Jugend: "Fernsehen war da einfach nicht angesagt, Anfang der 1980er-Jahre." Dafür aber Spiekeroog: Mit den Urlauben auf der Ostfriesischen Insel verbindet Johannes Strate viele schöne Kindheitserinnerungen. Ohnehin ist der Sänger und Musiker ein waschechtes Nordlicht. Das kann seine Freundin, Schauspielerin und Model Anna Wolfers, im Gespräch mit "Zimmer frei!"-Außenreporter Thorsten Schorn im stürmischen Hamburg-Blankenese nur bestätigen. Deshalb stehen, in guter Tradition, auch mit ihrem kleinen Sohn immer wieder Trips nach Spiekeroog auf dem Plan. Bei Christine Westermann und Götz Alsmann schildert Johannes Strate auch eine weniger schöne Phase seiner Jugendzeit: In der achten Klasse sei er von den Mitschülern ein Jahr lang gemobbt worden, wahrscheinlich nur, weil er der Kleinste und Schmalste gewesen sei. Seitdem wisse er ganz genau, "wie blöd es ist, Außenseiter zu sein und gemieden zu werden.".
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 25.06.1996 - 25.06.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.06.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru