22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 25 Juni 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Siegfried Rauch, Schauspieler Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Inside the British Isles - An Advertising Executive in London


Dreizehnteiliger Sprachkurs, der Einblicke in Alltag und Mentalität der Briten vermittelt.
06:30
Grundkurs Multimedial Deutsch - Zwischenmenschliche Kommunikation


Wie kommt es zu den uns allen bekannten Missverständnissen in der Kommunikation? Die erste Folge "Grundkurs Deutsch" versucht darauf eine Antwort zu geben.
07:00
Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger


Wie kommen eigentlich Löcher in den Käse und Streifen in die Zahnpasta? Wie kommt der Sand ans Meer? Armin und Christoph geben Antwort auf all diese spannenden Fragen.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Informationen aus Gesellschaft, Kultur, Familie, Arbeit, Freizeit, Sport und Technik werden mit visuellen Mitteln für diejenigen Zuschauer/Innen verständlich gemacht, die den Ton nicht (oder nicht gut) hören können.
08:00
Service: Gesundheit - Krampfadern - durch Minichirugie schonend zum Erfolg


Tagtäglich befördern die Venen das Blut durch den Körper zurück zum Herzen. Lässt ihre Leistungsfähigkeit nach, staut sich das Blut. Krampfadern, schwere, geschwollene Beine und Venenentzündungen können die Folge sein. Was tun? Krampfadern sind dauerhaft erweiterte und verhärtete Venen. Vor allem im Bein zeichnen sie sich charakteristisch ab. Eine Bindegewebsschwäche ist die Ursache. Doch Krampfadern sind nicht nur ein kosmetisches Problem. Schwellungen und Schmerzen können das Wohlbefinden erheblich einschränken. Sie sind Hauptursache für Unterschenkelgeschwüre, sogenannte "offene Beine", und können eine Beinvenenthrombose bis hin zur lebensgefährlichen Lungenembolie begünstigen.
08:30
Die Deutschen aus Russland - Leben in zwei Welten


"Davai, Vitali", ruft einer. "Los, Vitali!" Beim Sportverein Atlantik 97 aus Neuallermöhe in Hamburg sprechen sie Russisch auf dem Fußballplatz. Sie alle sind Russlanddeutsche, kamen in den 1990er-Jahren aus der ehemaligen Sowjetunion. Vereinsgründer Alexander Gaal wollte vor fast 20 Jahren mit dem Fußball die jungen Spätaussiedler von der Straße holen. "Sie kamen mit der neuen Freiheit nicht zurecht", sagt der 59-Jährige, der 1995 aus Kasachstan nach Deutschland kam. "Ich musste Disziplin reinkriegen." Früher hatte sein Verein einen schlechten Ruf, es gab Prügelleien auf dem Platz. Aber das hat sich gelegt. Viele Jahre war es in Deutschland still geworden um die etwa 2,5 Millionen Russlanddeutschen hierzulande, deren Vorfahren als Handwerker und Bauern ins russische Zarenreich gegangen waren. Aber Ende Januar 2016 machten sich Tausende von ihnen bemerkbar, gingen in ganz Deutschland auf die Straße. Es ging um den Fall Lisa. Das russische Staatsfernsehen hatte berichtet, die 13-jährige Russlanddeutsche aus Berlin sei von Flüchtlingen vergewaltigt worden. Die deutschen Behörden hätten das vertuschen wollen, so der Vorwurf. Dabei hatte Lisa gelogen, wie die Polizei später ermittelte. Sie war bei einem Freund untergetaucht. Der Fall Lisa brachte die Russlanddeutschen zurück ins Licht der Öfffentlichkeit. Was sind das für Menschen, diese Deutschen aus Russland, von denen viele offenbar den Behörden misstrauen? Die NDR Reportage geht auf Spurensuche: in Neuallermöhe, der Heimat des Aussiedlervereins Atlantik 97, wo viele Russlanddeutsche wohnen. Das Filmteam lernt Alexander Gaal, den Gründer von Atlantik 97, kennen, der sich immer noch fremd in Deutschland fühlt. Einer seiner Schützlinge ist Vitali Rommel. Der junge Mann kam als Kind nach Deutschland und zu Atlantik 97. Er fühlt sich nicht als Russe, nicht als Deutscher, sondern als Mensch, sagt Vitali Rommel. Er wolle sich nicht einordnen.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Was wurde aus der NVA?


Eine Armee tritt ab - ohne, dass ein einziger Schuss fällt. Am 3. Oktober 1990 übernimmt der damalige Bundesverteidigungsminister Gerhard Stoltenberg die Kommandogewalt über die Truppenteile einer nun aufzulösenden, aber juristisch bereits nicht mehr existierenden NVA. Eine hochmoderne, riesige und kampfstarke Armee verschwindet innerhalb der folgenden Monate, übernommen vom früheren Feind - ein in der Geschichte einzigartiger Prozess, für den es damals, vor 25 Jahren, weder einen Plan, noch klare Vorgaben gab. Von den Soldaten und Offizieren der NVA werden nur wenige in die nun gesamtdeutsche Bundeswehr übernommen, ein bekannter Fakt. Autor Reinhard Joksch geht in seiner Dokumentation vielmehr der Frage nach, was mit dem riesigen Waffenarsenal, mit Munition und Ausrüstung der ostdeutschen Warschauer-Pakt-Armee nach dem 3. Oktober 1990 passierte. Die Waffen der hochgerüsteten NVA: Kampfflugzeuge, Schützenpanzer, Abwehrraketen, Minensuchboote, Millionen von Handfeuerwaffen - ein ganzes Arsenal wird ab 1990 verramscht. Nicht alles geht dabei mit rechten Dingen zu und vieles ist bis heute unbekannt. 2.300 Kampfpanzer, knapp 9.000 gepanzerte Kampf- und Spezialfahrzeuge, mehr als 5.000 Artillerie-, Raketen- und Flugabwehrsysteme, etwa 700 Kampf- und Transportflugzeuge sowie Hubschrauber, 192 Kriegsschiffe und ungezählte Gewehre, Pistolen, Granaten - wo sind sie, die Waffen einer verschwundenen Armee? Bereits vor der Wiedervereinigung 1990 haben damals viele Regierungen um Waffenlieferungen aus NVA-Beständen bei der Noch-DDR ersucht. Und Ende 1991 ist die Liste sogar gewachsen: auf 44 Staaten, darunter 11 NATO-Länder. Insgesamt gibt es schließlich Bestellungen aus rund 70 Länder. Die NVA Waffen sind begehrt: auch bei denen, die sie eigentlich nicht bekommen sollen. Waffenschmuggel ist nicht zu vermeiden in den Jahren nach 1990.
12:15
Weltreisen - Die Florida Keys - Von Abenteurern, Aussteigern und Alligatoren


Je weiter südlich, desto entspannter und gelassener der Lebensstil. Und diese Ruhe und Gelassenheit ist ansteckend, sagen die Menschen auf der Inselkette der Florida Keys. Christine Adelhardt und ein Team machen sich auf eine Reise zu ungewöhnlichen Menschen und exotischen Tieren. Über die Alligator Alley geht es hinein in die Everglades, das Eingangstor zu den Florida Keys. Ein Muss für jeden Touristen ist es, von einem Airboot aus Alligatoren zu beobachten. Was aber tun, wenn die gefährlichen Reptilien im Hotelpool auftauchen? Das Filmteam hat einen der staatlich geprüften Alligatorfänger besucht und ihn dabei beobachtet, wie er mit einem Seil bewaffnet Alligatoren aus heimischen Gärten und Pools entfernt, ohne die unter Schutz stehenden Tiere zu verletzen. Auf Key Largo existiert das einzige Unterwasserhotel der USA. In sieben Metern Tiefe lockt eine umgebaute Meeresbeobachtungsstation. Statt Zimmerschlüssel gibt es in diesem Hotel beim Einchecken eine Tauchausrüstung. In Marathon folgt ein Besuch des einzigartigen Seeschildkrötenhospitals. Engagierte Freiwillige kümmern sich hier um die vom Aussterben bedrohten Tiere. Hier werden im Nest vergessene Schildkrötenbabys aufgepäppelt. Tiere, die von Booten und Netzen verwundet sind, werden behandelt, geröntgt und operiert, blinde Schildkröten gepflegt. Gleich nebenan leben die Nachfahren von "Flipper", dem Delfin aus der beliebten Serie der 1960er-Jahre. Gedreht wurde sie im heutigen Delfinforschungszentrum. Noch heute kann man dort mit Delfinen schwimmen gehen. Nirgends in den USA ist das Leben freizügiger, sind die Menschen toleranter als auf Key West. Der südlichste Punkt der USA ist seit Hemingways Zeiten Anziehungspunkt für Aussteiger und Lebenskünstler. 1987 hat die Insel den USA den Krieg und sich selbst für unabhängig erklärt. Ein Mediengag, aber einer, der das Lebensgefühl der Bewohner widerspiegelt und bis ins Detail zelebriert wird.
12:45
Singapur - Stadt im Garten


Singapur ist bekannt als Zwischenstopp auf dem Weg nach Thailand, Bali oder Australien, es ist Boomtown und Wirtschaftswunderland mit einer beeindruckenden Skyline, die zum Markenzeichen geworden ist. "Asien für Anfänger" nennt man Singapur, auch deswegen, weil hier alles so westlich vertraut ist. Singapur, der Stadtstaat an der Südspitze Malaysias, ist aber vor allem eine faszinierende Wunderwelt voller Gegensätze. Dort gibt es, neben Rio de Janeiro, den einzigen Primärregenwald inmitten einer Megametropole. Darin leben wilde Tiere wie Krokodile, Schlangen, Rieseneidechsen und Affen oft in Sichtweise der futuristischen Landschaft aus Wolkenkratzern. Singapur hat nur 700 Quadratkilometer Landesfläche, begehrter, teurer Boden. Dennoch besitzt die Stadt, vom Satelliten aus gesehen, einen Grünanteil von 47 Prozent der Gesamtfläche. In Singapur gibt es 300 Parks, jede Straße, jedes Hochhaus ist begrünt. "Stadt im Garten" nennt sich die Metropole selbst und hat städteplanerisches Konzept ohnegleichen. Das offizielle Motto: Singapur sei eine Stadt "to live, to work and to play in" (zum Leben, zum Arbeiten und zum Spielen). Die Dokumentation geht der eigenartigen Faszination dieser Metropole nach, die aus den krassen Gegensätzen zwischen wilder Natur und akribisch geplanter Stadtarchitektur entsteht. Man entdeckt eine Stadt mit einer multikulturellen Bevölkerung, die trotz der starren Reglementierung durch die Regierung (oder vielleicht gerade deshalb) friedlich zusammenlebt. Viele der Bewohner wollen ihr Land nicht einmal in den Ferien verlassen, denn nirgendwo sonst sei es so sauber und grün wie in Singapur. Zudem gibt es in der Stadt unzählige Vergnügungsparks und Unterhaltungsevents, den Zoo, den Strand, die wilde Natur und viele ultimative Shoppingparadiese. Singapur scheint einfach perfekt, wenn auch ein wenig Befremden bleibt: Die "schöne neuen Welt" funktioniert nur, weil über allem ein "großer Bruder" wacht.
13:30
Elefant, Tiger und Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Es grünt so grün Tagein, tagaus hegt und pflegt Tierpfleger Christian Ludwig die rund 20.000 Pflanzen des Gondwanalands. Ständig muss etwas gepflanzt, zurückgeschnitten und umgetopft werden. Das Ergebnis: eine Tropenhalle, die einen idealen Lebensraum für ihre Bewohner bietet. Doch Totenkopfaffe, Riesenotter und Co. finden, dass man mit dem Grünzeug wunderbar spielen kann. Und der Puderquastenstrauch schmeckt fast noch besser als er aussieht. Blumen für die Dame Das Riesenhörnchenweibchen in der rückwärtigen Tierhaltung des Gondwanalands hat Glück: Hinterm Gondwanaland wachsen viele wilde heimische Kräuter, und Hubertus Schmuck ist ein großer Freund und Kenner der heimischen Flora. Nun steht ein Testfressen der regionalen Kost auf dem Speisenplan: Welches Kraut macht beim Riesenhörnchen das Rennen: Schafgarbe, Beifuß oder gar der Sauerampfer? Grünzeug gegen das Hüftgold Der kleinen Plumplori-Familie Mercedes, Benz und Smart geht es ausgesprochen gut. Besonders die Eltern haben schon ein wenig Speck angesetzt. Deswegen hat Maria Bischoff ihnen eine strikte Diät verordnet. Viel Grünzeug, wenig Obst und höchstens zwei Heuschrecken pro Tag. Ob ihnen das schmeckt? - Flowerpower
13:55
die nordreportage: Die Neuen auf Baltrum


Petra de Vries führt auf der kleinsten Ostfriesischen Insel Baltrum eine Ferienwohnungsverwaltung und einen Reinigungsservice. Jedes Jahr sucht sie händeringend nach guten Saisonkräften. Jetzt setzt sie zum ersten Mal auf Flüchtlinge. Doch nicht alles klappt reibungslos. Petra und ihr Mann Wilfried leben mit den sechs neuen Saisonarbeitern aus Eritrea gemeinsam unter einem Dach, es wird zusammen gekocht und gegessen. Die jungen Männer lernen bei Petra alles über die korrekte Reinigung norddeutscher Ferienwohnungen und müssen dabei über ihren Schatten springen, denn Putzen ist in ihrer Heimat Frauensache. Dazu kommen Sprachbarrieren und der Stress in der Hochsaison. Eines Tages im Hochsommer sitzen die Flüchtlinge dann frustriert am Nordseestrand. Und plötzlich droht das Experiment zu scheitern. Beide Seiten müssen sich entscheiden: aufhören oder weitermachen? "die nordreportage" begleitet Petra de Vries und ihre sechs Saisonarbeiter bei dem gemeinsamen Versuch, die Ostfriesische Insel für die Flüchtlinge zu einer neuen Heimat zu machen.
14:25
Ein Ferienhaus in Schottland
90Min, , Genre:Liebeskomödie, D 2008, Marco Serafini ,

Denise Zich, Pascal Breuer, Charlotte Schwab, Peter Bongartz

Die junge Steffi und ihr Freund Felix sind sehr verliebt, nun wollen die beiden endlich heiraten. Steffis größter Wunsch ist es, die Trauung nicht im Rahmen eines riesigen Festes mit zahllosen Gästen zu feiern, sondern ganz intim im engsten Familienkreis in ihrem geliebten Ferienhaus in Schottland. Als Gäste sind lediglich ihre Eltern sowie Felix alleinstehende Mutter Christel geladen. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken: Steffis Eltern sind seit zwei Jahren geschieden, seit Vater Bernd seine Gattin Marie mit seiner jungen Geschäftspartnerin Jana betrogen hatte - und die begleitet ihn nun natürlich auch zur Hochzeit seiner Tochter. Steffi hofft, dass der gemeinsame Kurzurlaub endlich zu einer gewissen Normalität zwischen Bernd, Marie und Jana führt - und zur Not ist das malerische Anwesen ja auch groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen. Doch es dauert nicht lange, bis es zwischen Marie, die die Trennung noch immer nicht verwunden hat, und Jana zu Eifersüchteleien kommt. Kein Wunder, scheint es zwischen Bernd und seiner Exfrau doch plötzlich wieder ganz gewaltig zu funken. Unterdessen versucht Felix, sich den Respekt seines zukünftigen Schwiegervaters zu erkämpfen - allerdings ohne großen Erfolg. Auch Felix Mutter trägt mit ihrer eigenwilligen Art nicht gerade zur Entspannung der Lage bei. Und als wäre das alles nicht schon genug Trubel, trifft Steffi in Schottland auch noch überraschend ihre Jugendliebe Marc wieder, der sie gehörig durcheinander bringt, zumal Steffis Vater keinen Hehl daraus macht, dass er den Naturburschen Marc als den passenderen Ehemann für seine Tochter sieht. So entwickelt sich der idyllische Familienurlaub im kleinen Kreis schon bald zu einem turbulenten Reigen aus Eifersüchteleien und amourösen Verwicklungen - dabei steht die eigentliche Trauung erst noch bevor.
15:55
Büttenwarder op Platt
Untertitel:Radio, 25Min, , Genre:Dorfgeschichten, D 2015, Guido Pieters , 64,

Peter Heinrich Brix, Günter Kütemeyer, Axel Olsson, Sven Walser

Brakelmann ist mal wieder enttäuscht vom Landfunk. Endlich hat er es mit seiner Anfrage bis in die medizinische Ratgebersendung geschafft, da liest die Moderatorin statt "Haggnschuss", das Problem, welches ihn noch immer ans Schlafsofa fesselt, "Hexenschuss". Nun zahlt man schon keine Gebühren und muss sich trotzdem ärgern! Durch diesen misslichen Vorfall erfährt Adsche von den wirtschaftlichen Perspektiven in der heutigen Medienlandschaft und kommt nach einiger Bedenkzeit zu einer radikalen Idee: Das mach ich auch! Am nächsten Tag schon lässt er sich von Technikfreak Heinzi einen kleinen Sender bauen. Und tatsächlich ist die Frequenz schnell gefunden, über die Radio Adsche zu empfangen ist. Während Adsche nun seinen Weg zu einem eigenständigen und informativen Radioprogramm findet, macht er, fast nebenbei, eine beunruhigende Beobachtung: Sein verhasster Schwippschwager Jürgen Seute treibt sich mal wieder in der Gegend herum. Und es dauert nicht lange, da muss Adsche begreifen, dass Jürgen gekommen ist, um zu bleiben. Kann es mit dem umtriebigen Tausendsassa einen Burgfrieden geben?
16:20
Büttenwarder op Platt
25Min, , Genre:Dorfgeschichten, D 2015, Guido Pieters , 65,

Peter Heinrich Brix, Günter Kütemeyer, Axel Olsson, Sven Walser

Adsche fühlt sich wohl in seinem neuen Zuhause. Seit er bei Brakelmann auf dem Hof wohnt, tiriliert er von morgens bis abends, putzt in allen Ecken und Kanten, macht Pläne für die Feinheiten der Innendekoration: und geht mit alledem Brakelmann gehörig auf die Nerven. Geradezu folgerichtig kommt es zu einem Wortgefecht, bei dem sich für Adsche gänzlich überraschend herausstellt, dass Brakelmann den Hof schon lange gegen eine Leibrente verkauft hat. Adsche ist empört. Davon hätte er gerne gewusst. Verletzt und enttäuscht zieht Adsche aus, um sich mit seiner dürren Habe auf der anderen Hofseite im Schuppen einzurichten. Schnell erweist sich, dass der Auszug etwas überstürzt vonstatten ging. Adsche braucht den Zugang zur Tolädde, zur Küche, zu Bier und Köm. Reden will er allerdings kein Wort mehr mit Brakelmann. So muss ein Kurier die Kommunikation zwischen den zerstrittenen Freunden besorgen. Dass seine Wahl dabei ausgerechnet auf Onkel Krischan fällt, bereut Adsche schnell. Aber der greise Verwandte ist nicht der Einzige, der nun beginnt, vom Beziehungsstreit zwischen Brakelmann und Adsche zu profitieren. Bald ist die Hütte voll mit Freunden, die Rat wissen, vermitteln und helfen wollen. Und Brakelmann und Adsche finden dazwischen kaum noch Gelegenheit, sich mal wieder in Ruhe zu streiten.
16:45
Heiter bis tödlich - Akte Ex (16)
(EN): Akte Ex, Untertitel:Drei sind einer zu viel, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Thomas Jahn , 8,

Isabell Gerschke, Oliver Franck, Rita Feldmeier, Anna Krajci

Es gibt einen mysteriösen Mord im Städtischen Museum. Unmittelbar vor der ersten öffentlichen Präsentation seiner wertvollen Gemäldekollektion wird der Privatsammler Paul Gallus erstochen aufgefunden. Hundt, selbst gerade rasend eifersüchtig auf Katzers Neuen Alex, ist sich natürlich sicher: Das Motiv für das Verbrechen kann nur Eifersucht sein. Gallus und der Chef des für die Präsentation gebuchten Cateringservices, Fred Jauer, interessierten sich nämlich für dieselbe Frau: Elli Katzer! Kommissarin Katzer will nicht glauben, dass ausgerechnet ihre Mutter Auslöser eines Mordes sein soll. Sie verfolgt eine andere Spur. Kurz vor der Eröffnung der Ausstellung wurde aus dem Museum ein wertvolles Gemälde entwendet. Katzer vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Diebstahl und dem Mord. Damit gerät sie immer mehr in Konflikt mit Hundt. Denn der unterstellt Katzer Befangenheit. So kommt es zum endgültigen Bruch zwischen den beiden Kommissaren. Katzer legt dem Kollegen nahe, seine Versetzung zu beantragen. Selbst als Katzer und Hundt den Täter schließlich gemeinsam zur Strecke bringen, scheint der Weg zur Versöhnung verbaut. Kommissarin Katzer hat sich entschlossen, Alex eine echte Chance zu geben und plant mit ihm eine romantische Pragreise. Hundt sucht Trost bei Yvette, die sich seinem Charme nicht länger entziehen kann. Doch was wollen Hundt und Katzer wirklich? Und wie geht es weiter? Beruflich. Privat. Und überhaupt?
17:35
Tim Mälzer kocht! - Kräuterpasta und Beerensoufflé


Diesmal gibt es einen besonderen Nachtisch, deswegen serviert Tim Mälzer als leichte Vorspeise ein fruchtig gewürztes Ceviche. Dafür wird frischer Fisch mit Säure kalt gegart und dann leicht pikant gewürzt. Als Hauptgericht bereitet er Pasta mit einer leichten Nudelsoße aus frischen Kräutern, Zucchini, Tomaten und Schmand zu. Und danach gibt es ein unschlagbar leckeres Beerengemüse, bei dem die frischen Beeren mit einem süßen Teig im Ofen überbacken werden. Feine Mandelstifte verfeinern das fruchtige Dessert.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Mehr Informationen auf Seite 530
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Andrea Schirmaier-Huber, Konditoren-Weltmeisterin. Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Ohnsorg-Theater
Untertitel:Verteufelte Zeiten, 110Min, , Genre:Schauspiel, D 1968, Hans Mahler , 60,

Edgar Bessen, Henry Vahl, Heidi Kabel, Ernst Grabbe

Der Jungbauer Heiko Harkens ist nach Krieg und Gefangenschaft auf seinen Hof zurückgekehrt. Nach diesen Erlebnissen ist es nicht verwunderlich, dass er sich an das "normale" Leben nur schwer gewöhnen kann. Heiko zieht es einstweilen vor, in Kumpanei mit seinem arbeitsscheuen Knecht Jan Spin, Schnaps zu brennen, schwarz, versteht sich. Mit Schwarzgebranntem lässt sich schnell und leicht Geld verdienen. Außerdem schmeckt den heimlichen Schwarzbrennern der im ausgeklügelten Versteck destillierte Seelentröster selbst nur zu gut. Die verschmitzte Magd Taline aber hält als Hofverwahrerin die Fäden fest in der Hand. Als ihr Lotterwirtschaft und hochprozentige Gelage zu viel werden und Heiko den amourösen Nachstellungen der lockeren Gendarmentochter Helga zu erliegen droht, handelt Taline eine einfallsreiche Wette aus. Mit List und Tücke sorgt sie dafür, dass auf dem Hof wieder gearbeitet wird. Dabei präsentiert Taline im letzten Augenblick auch noch die rechte Braut für Heiko.
22:05
Großstadtrevier
Untertitel:Rufmord, 50Min, , Genre:Krimi, D 2007, Jan Ruzicka , 7,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Sebastian Hölz, Maria Ketikidou

Hat Bens Schwester im betrunkenen Zustand eine Fahrradfahrerin überfahren? Ben will das nicht glauben und versucht mit allen Mitteln, ihre Unschuld zu beweisen. Erst als Ben akzeptiert, dass seine Schwester ein ernstes Alkoholproblem hat, ist er bereit, sie an seine Kollegen zu verraten. Doch da nimmt der Fall eine überraschende Wende. Die Tür eines griechischen Restaurants wurde mit einem Totenkopf beschmiert. Harry und Henning glauben zunächst an einen klassischen Sabotageakt. Dann stellen sie fest, dass es sich bei den beiden Restaurantbetreibern um ein zerstrittenes Ehepaar handelt, das sich offensichtlich gegenseitig das Leben schwer macht. Während Harry und Henning versuchen, den Ehestreit zu schlichten, entdeckt eine raffinierte Kundin, wie sie aus der Situation Profit schlagen kann. Nickis neuer Freund Alex hat unlautere Absichten. Das glaubt jedenfalls Lothar und versucht vergeblich, seine junge Kollegin vor dem Mann zu warnen. Dummerweise fällt er dabei selbst auf Alex Machenschaften herein. Am Ende ist es Nicki, die ihren vermeintlichen Beschützer vor größerem Schaden bewahren muss.
22:55
Die Kanzlei
Untertitel:Nichts als die Wahrheit, 50Min, , Genre:Anwaltserie, D 2016, Oliver Dommenget , 6,

Sabine Postel, Katrin Pollitt, Sophie Dal, Herbert Knaup

Yasmin und Gudrun müssen Isa von Brede im Gefängnis die Nachricht des Todes von Gregor Ehrenberg überbringen. Sie sehen, dass Isa nicht mehr lange in der Untersuchungshaft durchhält. Ihre Zellengenossin Nicole Färber und andere Insassen der Haftanstalt setzen Isa zu. Erst als sie einer Mitgefangenen in einer Rechtsangelegenheit einen entscheidenden Tipp gibt, bessert sich ihre Lage. Markus Gellert, Yasmin und Gudrun müssen möglichst schnell Isas Unschuld beweisen. Der Zufall kommt ihnen zu Hilfe. Die Prostituierte Irene Barth will einen Hilfsverein für ihre Berufskolleginnen gründen. Markus Gellert ist sofort klar, dass es sich bei diesem Verein um ein verdecktes Bordell handelt. Irene Barth kann Yasmin Zutritt zu der Bar verschaffen, in der der Geldverleiher Marco Sladic, der möglicherweise etwas mit Egins Tod zu tun hat, seine Geschäftszentrale unterhält. Yasmin schafft es, von Sladic als Barfrau angestellt zu werden. Gudrun überzeugt die Kiezgröße durch eine Kampfeinlage, sie ebenfalls zu engagieren. Für beide beginnt damit ein gefährlicher Undercovereinsatz.
23:45
Hakan Nesser: Das vierte Opfer
85Min, , Genre:Krimi, S, N 2005, Erik Leijonborg , 12,

Sven Wollter, Eva Rexed, Thomas Hanzon, Lars Erik Berenett

Nach 30 Dienstjahren geht Kommissar Van Veeteren in Pension. Als er seinen Schreibtisch ausräumt, bekommt er mit, wie sein Nachfolger Münster und dessen Kollegin Moreno im Fall eines mysteriösen Axtmörders ermitteln. Van Veeteren ist sofort wieder bei der Sache; doch eigentlich wartet auf ihn das Antiquariat, das er übernehmen will. Außerdem muss er seinen Sohn Erich während des Hafturlaubs betreuen. Er hofft, dabei endlich wieder Zugang zu ihm zu finden, denn das Verhältnis zwischen den beiden ist ziemlich gestört. Als Erich entgegen der Abmachung verschwindet, spürt Van Veeteren ihn mithilfe seines alten Kollegen Roland Bausen auf: Glücklicherweise dreht Erich keine krummen Dinger, sondern renoviert Häuser für seinen Kumpel Carl Greeshen, den er im Gefängnis kennenlernte. Unterdessen hat Van Veeteren bei einem Mordfall, in dem Bausen gerade ermittelt, zufällig entdeckt, dass ein hier Zusammenhang mit dem Fall des Axtmörders besteht. Die Opfer stammen jeweils aus dem Zuhältermilieu und mussten sich vor ihrer Ermordung offenbar eine Fotografie ansehen. Durch das Notizbuch eines der Opfer stößt Van Veeteren auf den zwielichtigen Künstleragenten Maurice Rühme. Die Ermittlungen gegen ihn sind zäh, denn sein Vater ist ein Staranwalt, der sich in den Gesetzestexten hervorragend auskennt. Als Maurice plötzlich spurlos verschwindet, steht Van Veeteren vor einem Rätsel. In der Wohnung des Verschollenen stößt er auf ein Foto mit Maurice und einer jungen Prostituierten, die er auf den Strich schickte, obwohl er sie offenbar liebte. Von Erichs Freund Greeshen, der sich in der Szene bestens auskennt, erfährt Van Veeteren, wessen Tochter die junge Frau auf dem Foto ist. Durch all diesen kriminalistischen Übereifer wird sein Verhältnis zu Erich nicht besser, doch in dem Fall des Axtmörders wird Van Veeteren nun einiges klar.
01:10
Utta Danella
(EN): Utta Danella: Eine Nonne zum Verlieben, Untertitel:Eine Nonne zum Verlieben, 95Min, , Genre:Melodram, D 2010, Peter Weissflog , 6,

Michaela May, Michael Mendl, Anna Brüggemann, Max von Pufendorf

Louisa steht kurz davor, die wichtigste Entscheidung ihres Lebens zu treffen: Sie möchte als Novizin in ein Kloster gehen. Nach dem Tod ihrer Eltern war sie mit fünf Jahren in ein klösterliches Kinderheim gekommen, wo sie unter der Obhut der Nonne Barbara liebevoll aufgezogen wurde. Nun möchte Louisa ihre Dankbarkeit zeigen, indem sie sich dem Konvent anschließt. Schon bald soll die Entscheidung darüber fallen, ob man sie aufnehmen wird. Sowohl Schwester Barbara als auch die Priorin Dorothea sind nicht sicher, ob die eigenwillige, freigeistige Louisa wirklich für das Klosterleben geschaffen ist. In dieser schwierigen Situation erhält Louisa die Nachricht, dass ihr Onkel Theodor verstorben ist und ihr die Hälfte des Erbes zusteht. Zunächst will Louisa mit dem Nachlass des ungeliebten Onkels, der sie damals in das Heim abschob, nichts zu tun haben. Andererseits kommt die Aussicht auf einen Geldsegen wie ein Geschenk des Himmels: Mit der Erbschaft könnte Louisa das baufällige Kinderheim des Klosters retten, dem sonst die endgültige Schließung droht. Mit Barbaras Unterstützung und der Fürsprache der Priorin reist sie auf das Landgut ihres Onkels. Hier trifft sie ihren Bruder Danio wieder. Er ist bei Onkel Theodor aufgewachsen und wurde von dem genialischen Parfümeur zu seinem Nachfolger ausgebildet. 20 Jahre lang haben die beiden sich nicht gesehen. Danio zeigt sich vom plötzlichen Auftauchen seiner Schwester und ihren Erbschaftsansprüchen wenig begeistert. Theodor verfügte nämlich über keinen weiteren geldwerten Besitz außer dem Landgut, nunmehr Danios Zuhause. Louisa verschweigt ihrem Bruder ihre Beweggründe ebenso wie ihr Vorhaben, Nonne zu werden. Er hält sie daher für eine skrupellose Erbschleicherin. Danios bester Freund und Geschäftspartner Fabian ahnt ebenfalls nichts von Louisas Zukunftsplänen - und beginnt ohne Umschweife mit der hübschen Besucherin zu flirten.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen - Abschluss Klausurtagung der CDU- und SPD-Landtagsfraktionen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.06.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru