25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 26 Juni 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Andrea Schirmaier-Huber, Konditoren-Weltmeisterin. Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Mehr Informationen auf Seite 530
06:45
Schätze der Welt


Die historische Industrielandschaft "Großer Kupferberg" in Falun (Schweden) zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Zentrum ist die immer noch begehbare Kupfermine. Gleich daneben klafft ein gigantisches Loch, Ergebnis des verheerenden Einsturzes eines ganzen Kupferberges. Es dokumentiert den Preis für die hemmungslose Ausbeutung von Naturschätzen, für zahllose Männer wurden die Grubeneinstürze in den rund 1.000 Jahren des Kupfererzabbaus zum Grab. Ebenfalls geschützt sind die um 1700 gebaute Grubenarbeitersiedlung mit ihren winzigen Häusern sowie ein paar Herrenhöfe im Grünen, die von den Grubenbetreibern bewohnt wurden. Das alles zusammen bildet eine einzigartige Industrielandschaft, die sich in einem Umkreis von 20 Kilometern um die einstige Kupfermetropole Falun zieht. Dieses UNESCO-Welterbe verweist auch auf die Kehrseite des sagenhaften Reichtums, den die Kupfermine ihren Betreibern brachte. Es erinnert an all die Menschen, die ihr Leben dafür lassen mussten, dass sich Schweden einst in eine Kupfergroßmacht verwandeln konnte.
07:00
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei


Pferd ist betrübt, alle haben eine Brille, nur er nicht: Finchen hat eine, Günni natürlich auch, und sogar Wolle hat eine Brille extra für Mechaniker bekommen. Was kann Pferd nur tun, um auch so schicke Gläser zu kriegen? Da hat er eine superschlaue Idee: Plötzlich kann er nur noch ganz schlecht sehen. Ob jemand seinen Trick durchschaut?
07:15
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei


Juhuu, Möhrengrillen! Wolle und Pferd wollen gerade loslegen, da donnert es und beginnt in Strömen zu regnen. Doch so leicht gibt Pferd sich nicht geschlagen. Zusammen mit Wolle macht er sich auf zur Wetterstation, um sich besseres Wetter zu wünschen. Dort treffen sie auf die "Wetterfee" Rike. Kann die etwa die Sonne hervorzaubern?
07:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
07:35
Einfach genial - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das MDR FERNSEHEN. Jede Woche stellt das Magazin "Einfach genial" pfiffige Ideen ins Rampenlicht. Seit dem Sendestart im Jahre 1996 hat das "Einfach genial"-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt. Darunter Neues für den Bau des Eigenheimes, Geniales rund um das Fahrrad oder Ideen für ein Leben ohne Chemie.
08:00
Musik-Kontakte


Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, vorgestellt von Gerd Albrecht. Es spielt das Philharmonische Staatsorchester Hamburg unter der Leitung von Gerd Albrecht in einer Aufzeichnung aus dem Jahr 1993. Musikbeispiele: "Posthornserenade KV 320" (Ausschnitte aus Menuett), Matthias Höfs (Posthorn); "Deutsche Tänze": "Der Kanarienvogel KV 600 Nr. 5", "Die Schlittenfahrt KV 605 Nr.3" mit Schülern des Wilhelm-Gymnasiums Hamburg (Schellen), "Trio mit Drehleier KV 602 Nr. 3" mit Frederic Braun (Drehleier), "Cassation Menuett KV 99", "Deutscher Tanz KV 603 Nr 4". - "Posthornserenade KV 320" (Ausschnitte aus Menuett)
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
11:00
Hallo Niedersachsen - op Platt


Am letzten Sonntag im Mai blickt Vanessa Kossen bei "Hallo Niedersachsen - op Platt" auf die großen Themen des Monats.
11:30
Urlaubsparadiese - Zwischen Helgoland und Lübeck - Zwischen Helgoland und Lübeck


Helgoland als Deutschlands einzige Hochseeinsel steht mit der sauerstoffhaltigen Seeluft in der Rangliste der Seeheilbäder Europas ganz weit vorn. Naturliebhaber können auf der Düne, der Helgoländer Badeinsel, zu jeder Jahreszeit Seehunde, Kegelrobben und Seevogelkolonien beobachten. Wenn das Wetter einmal nicht mitspielen sollte, sorgen ein Meerwasserschwimmbad oder eine wohltuende Wellnessbehandlung für den nötigen Zeitvertreib. Erholung pur findet auch derjenige, der die Region um den Ostseefjord Schlei bereist.
12:15
Expeditionen ins Tierreich XXL - Die Nordsee - Unser Meer


Die Nordsee steht für Sturmfluten, weite Wattlandschaften, hohe Dünen und schroffe Küsten. Außerdem ist sie ist eine der wichtigsten Drehscheiben des Vogelzugs. Zu jeder Jahreszeit werden nicht nur Urlauber, sondern auch zahllose Robben an die Strände der Nordsee gelockt. Das größte Meer in unserer unmittelbaren Nähe ist äußerst vielgestaltig und überraschend unbekannt, seine abwechslungsreiche Unterwasserwelt oft schwer zugänglich. Sie erschließt sich dem Hobbytaucher kaum. Die Filmteams haben unter und über Wasser seltene und spektakuläre Aufnahmen gesammelt: Vor der Kreideküste von Dover etwa tauchen an wenigen Tagen im Jahr die bis zu sieben Meter langen Riesenhaie auf, die zweitgrößten Fische der Meere. In den Fjorden von Norwegen lauern die noch selteneren Grönlandhaie. Sie werden uralt und ziehen meist erblindet ihre Bahnen durch die eiskalte Tiefsee. In der Oosterschelde in den Niederlanden finden sich jedes Frühjahr mächtige Tintenfische zur Paarung und zum Laichen ein. Auch die Küste der Nordsee in Deutschland hat viel zu bieten: Vor Sylt trifft man auf Schweinswale mit ihren Jungen, die kleinste aller Walarten. Sie werden meist mit Delfinen verwechselt und sind extrem schwer zu filmen. Am Strand von Helgoland kommt es an wenigen Tagen im Jahr zu spektakulären Kämpfen von Kegelrobben. Das Wattenmeer der Nordsee gehört zu den produktivsten Lebensräumen der Erde. Im Frühjahr und Herbst sorgen Zugvogelmassen für atemberaubende Flugschauspiele über der Nordsee, wie man sie so noch nie gesehen hat. In über 2.000 Drehtagen ist für diesen Kinofilm modernste Technik zum Einsatz gekommen: HD-Highspeedkameras machen aus dem Flug der Basstölpel einen optischen Hochgenuss, aufwändige Unterwasserkameras zeigen anrührende Bilder von Kegelrobben und Seehunden, kämpfenden Hummern oder auch vom merkwürdigen Eishai, der in den Tiefen der nördlichsten Fjorde Norwegens lebt.
13:45
Schönes Landleben XXL - Thomsen Farm - Kühe, Kuchen, Kompromisse


Die Liebe hat Sheila Thomsen aus England in den kleinen Ort Rönne nach Schleswig-Holstein verschlagen. Ihr Mann Martin Thomsen betreibt hier, genauso wie sein Vater und seine Vorväter, Landwirtschaft. Doch leider kann der Ertrag des Hofes die Familie nicht mehr ernähren. Es musste dringend Abhilfe gefunden werden. Besonders pfiffig war Sheila Thomsen: Sie baute ein Hofcafé und einen Festsaal als weiteres wirtschaftliches Standbein auf. Schon die traditionelle Eröffnung des Hofcafés am 1. Mai, zu der das halbe Dorf zu Kaffee und Kuchen kommt, ist für Ehemann Martin mit viel Mühe verbunden. Eben noch auf dem Acker, muss er sich in kürzester Zeit vom Landwirt in einen Gastwirt verwandeln. Gartenmöbel aufstellen, Rasenpflege oder Tische eindecken: Sheila stellt hohe Ansprüche an ihren Mann und will immer die perfekte Gastgeberin sein. Sehr glücklich ist Martin mit dieser Arbeit nicht. Die vielfältigen Aufgaben lassen sich nicht immer so einfach bewältigen: Vor allem zwischen Aussaat und Ernte liegen für ihn arbeitsreiche und anstrengende Monate. Dazu ist Martin Thomsen der Vorsitzende des Ortsvereins Rönner Beliebung. Bei der Organisation des Schützenfestes muss er kräftig mit anpacken. Martin ist die "Seele" des Ortes, versucht die Dorfgemeinschaft zusammenzuhalten und hilft, wo er kann. Dafür lassen sich die Nachbarn und Freunde anlässlich des 30. Ehejubiläums von Sheila und Martin etwas ganz Besonderes einfallen. Seit einigen Monaten wohnt auch Sheilas Mutter Pat mit auf dem Hof. Wenn die fidele 78-Jährige nicht gerade auf Reisen ist, versucht sie ihre Tochter bei der Arbeit zu unterstützen. In den letzten zehn Jahren hat sich für Martin Thomsen viel verändert: Er hat das eigene Land in Bewirtschaftung gegeben, als die Getreidepreise einmal wieder am Boden waren. Und auch die Kühe im Stall gehören nicht mehr ihm.
15:15
Der XXL-Ostfriese - Herd statt Pferd


Tamme Hanken schwebt auf Wolke sieben: Die Starköchin Cornelia Poletto hat mit einem Rezept, die Zutaten sind frische Kräuter und kräftiger Schweinebauch, und mit viel Charme sein Herz erobert. Voller Verve geht der "Knochenbrecher" der Hamburgerin beim Kochen zur Hand. So viel Engagement hat man von dem 2,06 Meter großen "XXL-Ostfriesen" selten gesehen. Er trägt nicht nur die Einkäufe, er greift selbst zum Messer und lässt sich sogar zu einer eigenen hochprozentigen Dessertkreation hinreißen. Ob er damit punkten kann?
16:00
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Spielzeug-Autobahn Die zweispurige Blechautobahn lässt sich zu einer kreisrunden Fahrstrecke zusammenstecken. Auf den Schienen ist das Deutsche Reichspatent vermerkt. Es gibt ein Auto, das auf der Bahn fahren kann, ausgestattet mit einem Uhrwerkantrieb. Die Firma Tipp & Co aus Nürnberg hat dieses erweiterbare Spielzeug in den 1930er-Jahren zeitgleich zum Bau der damaligen Reichsautobahn entwickelt. Tafelaufsatz Die Silberschale ist im Renaissancestil gearbeitet. Eine Meerjungfrau hält die Schale auf dem Kopf balancierend. Die Punzen, die zahlreich und in freier Gestaltung angebracht wurden, sind in Anlehnung an bekannte Punzen entstanden. Der Hersteller ist nicht zu ermitteln, die Vermutung liegt aber nahe, dass die Schale aus dem Hanauer Raum kommt und in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts angefertigt wurde. In der Zeit sind die Silberschmiede angehalten worden, die alten Vorlagen in den Kunstgewerbemuseen zu studieren und in eigenen Arbeiten nachzuempfinden. Große Deckelvase Die prunkvolle Deckelvase ist von der KPM Berlin hergestellt worden. Das Modell wurde 1889 von dem Modellmeister Paul Schley entworfen. Die duftige Blumenmalerei ist signiert von Karl Jung (geboren 1865), der von 1888 bis 1896 in der KPM Berlin gearbeitet hatte. Die Vase ist mit vielen Elementen dekoriert. Herausragend ist aber die als "Weichmalerei" bezeichnete Darstellung der Blütenbouquets. Inspiriert von der aufkommenden Fotografie wurde hier mit Schärfe und Unschärfe gearbeitet. Die handgemalten Vorlagen finden sich im Archiv der KPM Berlin. Japanisches Fotoalbum Das Album ist aus Schwarzlack, die Seiten, in die man die Fotos oder Postkarten einschieben kann, sind aus bemalter und bestickter Seide. Die Vorderseite ist mit dem Motiv eines sehr plastischen Adlers geschmückt, der aus den Materialien Perlmutt, Elfenbein und Horn gearbeitet ist. Die Symbolik verweist auf Kraft und Stärke. Das Zentrum solcher Produktionen ist Nagasaki. - Japanisches Fotoalbum
16:30
Sass: So isst der Norden


Rainer Sass ist auf kulinarischer Stippvisite in Hannover. Dort baut er seine mobile Küche im Biergarten direkt am Maschsee auf. Gemeinsam mit Benjamin Meusel, Küchenchef des Ausflugslokals Insel, füllt der NDR Koch ein Brathuhn mit Trüffelbutter und grillt ein saftiges Roastbeef auf Holzkohle. Dazu servieren die beiden Köche eine pikante Remouladensoße mit selbst gemachter Mayonnaise. Außerdem empfängt Rainer Sass an seinem Küchenmobil Jochen Gaues. Der Kultbäcker aus der Landeshauptstadt zeigt ihm, wie man saftiges Speck-Kohlbrot backt. Zudem gibt es Tipps zur Zubereitung von Sandwiches und Schnittchen: Hühnerfleisch, Roastbeef, Remouladensoße und selbst gebackenes Brot eignen sich bestens dafür.
17:00
BINGO! - Die Umweltlotterie - Die Umweltlotterie


Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. Bingo!-Gewinnzahlen auf NDR Text Seite 605
18:00
Hanseblick - Kulinarisch mit Sarah Wiener - Kulinarisch mit Sarah Wiener


Sarah Wiener und "Hanseblick"-Moderator Thilo Tautz sind in der Gutshausküche von Belitz mitten in Mecklenburg. Vor elf Jahren drangsalierte sie hier als Mamsell ihre Untergebenen in der ARD-Serie "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus". Insgeheim fragte sich Sarah Wiener schon damals, ob ihr die Rolle des "Küchendrachens" eigentlich Spaß macht. Im "Hanseblick" führt sie kein herrisches Kommando, sondern plaudert mit Thilo Tautz über kulinarische Reisen durch die Welt. Die Starköchin und der absolute Kochmuffel an einem Herd. Zwischen Holz hacken, Herd anheizen und Fleisch klopfen erzählen sie von Ausflügen zum Proscouitto-Flüsterer von Istrien, in ein bulgarisches Rhodopendorf zum Brotbacken und von den Erinnerungen an Sarah Wieners größte Herausforderung als Mamsell: ein Schwein schlachten.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Michael Mary, Paarberater
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Das große Wunschkonzert


Sommer, Sonne, Strand und Meer. Unter diesem Motto ist Moderator Lutz Ackermann in dieser Ausgabe "Das große Wunschkonzert" unterwegs. Er besucht eine der schönsten Inseln an der Nordseeküste: Norderney. Zu hören und zu sehen gibt es viele deutsche Schlager von Santiano, Andreas Gabalier und Semino Rossi. Aber auch die Klassiker sommerlicher Unterhaltung sind mit dabei: Howard Carpendale mit "Deine Spuren im Sand". Als Gäste empfängt Lutz Ackermann den Sänger Freddy Albers, der mit seinen Seemannsliedern den großen Sängern Freddy Quinn und Hans Albers ein Denkmal setzt, und Jochen Wiegandt. Er ist der Experte für norddeutsche Lieder und weiß alles über die Herkunft und die Geschichte weltberühmter Titel.
21:45
Die NDR Quizshow - Das Ratespiel für den ganzen Norden


Fünf plietsche norddeutsche Landwirte treten bei Jörg Pilawa in der "NDR Quizshow" im Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" gegeneinander an. In den ersten beiden Runden gilt es, möglichst viele Fragen richtig zu beantworten. Bei der Risikofrage müssen dann die bis dahin erspielten Punkte strategisch gesetzt werden. Nur zwei der Kandidaten können ins Finale einziehen. Wer das sein wird und am Ende die "Leuchte des Nordens" gewinnt, wird sich in einem spannenden Duell herausstellen.
22:30
Gefragt - Gejagt


Bei "Gefragt Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den sogenannten "Jäger" an. Keine leichte Aufgabe, denn bei ihm handelt es sich um einen ausgewiesenen Quizprofi. Als Team zu Gast beim Moderator Alexander Bommes sind die prominenten Kandidaten Winfried Glatzeder, Victoria Herrmann, Jessica Kastrop und Mike Krüger.
23:15
Kommissar Beck - Die neuen Fälle
Untertitel:Das Monster, 85Min, , Genre:Krimi, S 1998, Harald Hamrell , 12,

Peter Haber, Mikael Persbrandt, Stina Rautelin, Per Morberg

Der Sprengstoffexperte Sture Andersson bringt nach einer Bombendrohung einen verdächtigen Koffer mit einem nicht identifizierbaren Zeitzünder zur Detonation. Es stellt sich heraus, dass in dem Koffer kein Sprengstoff, sondern ein womöglich noch lebendes Baby war. Andersson und die Polizei geraten in die Schusslinie der aufgebrachten Medien. Selbst der Gerichtsmediziner Oljelund ist bei diesem Fall nicht zu seinen üblichen Scherzen aufgelegt. Schon bald kommt Kommissar Beck Ove Lundin auf die Spur, dem geschiedenen Ehemann der jungen Mutter Anita Eriksson. Lundin ist arbeitslos, ein Verlierer und Trinker. Für die Tatzeit hat er kein Alibi. So gerät er in den Verdacht, das Baby in den Koffer gepackt und seine Exfrau ermordet zu haben, denn deren Leiche wurde inzwischen ebenfalls gefunden. Die Presse bekommt Wind von der Sache und veranstaltet eine gnadenlose Hetzkampagne. Als Beck den dringend Tatverdächtigen nach kurzem Verhör wieder laufen lässt, kommt es zu einem heftigen Streit mit Gunvald Larsson, der von Lundins Schuld überzeugt ist. Becks Nerven liegen blank. Ausgerechnet in dieser Situation geht auch in seinem Privatleben alles drunter und drüber. Gegenüber seiner Kollegin Lena Klingström kann er seine Gefühle nicht mehr unterdrücken. In einem Moment der Schwäche gesteht er ihr, in sie verliebt zu sein. Dann wird das Handy der toten Anita Eriksson gefunden. Eine darin eingespeicherte Telefonnummer führt Beck zu dem Chauffeur Gert Ahlgren. Der DNA-Test beweist, dass dieser mit Anita Eriksson kurz vor ihrer Ermordung geschlafen hat, doch Ahlgren leugnet die Tat hartnäckig. Erst als der Sprengstoffexperte Andersson erklärt, der Verdächtige sei sein Stiefsohn, gesteht Ahlgren, er habe Anita Eriksson im Affekt umgebracht. Mit dem Mord an ihrem Baby wollte er sich an seinem Stiefvater rächen, den er für den Tod seines leiblichen Vaters verantwortlich macht.
00:40
Kugeln tragen keine Unterschrift
90Min, , Genre:Western, I, E 1969, Nando Cicero , 16,

Klaus Kinski, Antonio Sabato, Christina Galbó, José Calvo

Mitten in der Wüste kommt Luke Barrett zu sich, über ihm kreisen die Geier. Neben ihm liegt die Leiche eines Mannes, den er nicht kennt. Luke hat einen Streifschuss am Kopf abbekommen und kann sich an nichts erinnern; nur dass er im Bürgerkrieg gekämpft hat und nach langer Zeit wieder heimkehren will. Er wird bereits erwartet, als er in seiner Heimatstadt ankommt: Ein Unbekannter, der Luke aber bestens zu kennen scheint, überreicht ihm 1.000 Dollar für einen abgesprochenen Mordauftrag. Luke soll einen gewissen Viktor erschießen, seinen eigenen Bruder! Doch Luke rettet dem Bruder das Leben und tötet stattdessen den Auftraggeber. Erst nach und nach dämmert Luke, dass seine Entscheidung womöglich falsch war. Viktor erweist sich als skrupelloser Grundstücksspekulant. Systematisch bringt er das Land der umliegenden Farmer in seinen Besitz, um es mit Flüchtlingen aus Mexiko zu bewirtschaften, die für einen Hungerlohn schuften. Derweil ist Luke sich noch immer nicht über seine Identität im Klaren. Von einer Saloon-Dame erfährt er schließlich, dass er verheiratet war. Während seiner langen Abwesenheit wurde seine schwangere Frau ermordet von einem gewissen Dingus, was so viel wie "Bastard" bedeutet. Doch niemand scheint diesen Dingus zu kennen. Im Haus seiner blinden Mutter, die nach dem Tod ihres Mannes den Verstand verloren hat, findet Luke ein altes Familienfoto, auf dem auch sein Bruder abgebildet ist. Plötzlich kehrt die Erinnerung zurück, und Luke wird schmerzlich bewusst, dass derjenige, der sich für seinen Bruder ausgibt, ein Schwindler ist.
02:10
Hanseblick - Kulinarisch mit Sarah Wiener - Kulinarisch mit Sarah Wiener


Sarah Wiener und "Hanseblick"-Moderator Thilo Tautz sind in der Gutshausküche von Belitz mitten in Mecklenburg. Vor elf Jahren drangsalierte sie hier als Mamsell ihre Untergebenen in der ARD-Serie "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus". Insgeheim fragte sich Sarah Wiener schon damals, ob ihr die Rolle des "Küchendrachens" eigentlich Spaß macht. Im "Hanseblick" führt sie kein herrisches Kommando, sondern plaudert mit Thilo Tautz über kulinarische Reisen durch die Welt. Die Starköchin und der absolute Kochmuffel an einem Herd. Zwischen Holz hacken, Herd anheizen und Fleisch klopfen erzählen sie von Ausflügen zum Proscouitto-Flüsterer von Istrien, in ein bulgarisches Rhodopendorf zum Brotbacken und von den Erinnerungen an Sarah Wieners größte Herausforderung als Mamsell: ein Schwein schlachten.
02:55
NDR Talk Show


In der 773. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Dr. Anton Hofreiter, Politiker In der Politszene fällt er durch seinen bayrischen Akzent, seine langen Haare und sein unkonventionelles Auftreten auf. Seit 2013 ist Dr. Anton Hofreiter einer der Vorsitzenden der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Der 46-Jährige ist studierter Biologe und begeistert sich unter anderem für die Flora und Fauna der südamerikanischen Anden, deren Artenvielfalt er für seine Doktorarbeit untersucht hat. In Südamerika hat der Bayer auf seinen Expeditionen übrigens auch eine neue Orchideenart entdeckt. Hofreiter ist ein erklärter Gegner der Massentierhaltung und setzt sich in seinem aktuellen Buch "Fleischfabrik Deutschland" für einen maßvollen, bewussten Fleischkonsum ein. Peter Wohlleben, Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben ist studierter Forstwissenschaftler und arbeitet seit Jahrzehnten als Förster. In der kleinen Eifelgemeinde Hümmel bewirtschaftet der 51-jährige Naturschützer einen ökologischen Vorzeigewald. Sein letztes Buch "Das geheime Leben der Bäume" wurde 2015 zum Bestseller. In seinem neuen Buch "Das Seelenleben der Tiere" erläutert er anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und anschaulicher Geschichten die wundersame Welt der Tiere im Wald und auf dem Hof. Mit der Erkenntnis, dass Tiere dem Menschen näher sind als man glaubt. Denn auch sie können Liebe, Trauer und Mitgefühl zeigen. Jana Ina Zarrella, Model, Moderatorin, und Giovanni Zarrella, Sänger Vor mehr als zehn Jahren haben sich Jana Ina und Giovanni Zarrella im Fernsehen das Jawort gegeben und für Top-Quoten gesorgt. Sie sind heute noch so verliebt wie am ersten Tag. Der deutsch-italienische Musiker und die aus Brasilien stammende Moderatorin und Schmuckdesignerin haben mittlerweile zwei gemeinsame Kinder und sind vom ersten Tag der Ehe an skandalfrei verheiratet.
04:55
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 26.06.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru