15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 29 Juni 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Cornelia Poletto, Spitzenköchin
06:00
Sesamstraße (2699)


Comedian Olli Dittrich erklärt in der Sesamstraße dem kleinen, roten Monster Elmo "Das Wort des Tages": "imitieren". Dabei kommt Olli an seine Grenzen. Im Märchen "Schneewittchen und die zwei Zwerge" bekommen Zwerg 1 (Ernie) und Zwerg 2 (Bert) Besuch von Schneewittchen. Die Zwerge sind ganz verliebt und zeigen ihre tiefste Gastfreundschaft. Nicht genug für Schneewittchen, die die beiden mit ihren Ansprüchen völlig überfordert. Die siebenjährige Greta zaubert gern. Sie lernt neue Tricks von Simon aus ihrer Zirkusgruppe. Schließlich kann Greta Simon sogar von der Sesamstraßen-Bühne wegzaubern. Wie? Das bleibt ein großes Zaubergeheimnis. Das Krümelmonster stellt in Dr. Gockels Gesundheits-Show seine Sinne unter Beweis.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Abenteuer Diagnose


Bei der Fahndung nach der rettenden Diagnose geht es in der Medizin manchmal zu wie bei einem Kriminalfall: Es ist die spannende Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache von rätselhaften Beschwerden. Wie Detektive müssen Ärzte mit falschen Fährten kämpfen, mit irreführenden Untersuchungsergebnissen und unerklärlichen Symptomen. Und das oft unter großem Zeitdruck. "Abenteuer Diagnose" erzählt in dieser Best-of-Ausgabe drei wahre Geschichten mit dramatischen Wendungen, Geschichten, die das Leben geschrieben hat. Darunter die von Grit K. und Gerhard K. Seit der Geburt ihrer Zwillinge vor 24 Jahren hatte sich der Gesundheitszustand von Grit K. stetig verschlechtert. Sie hat über 45 Kilo zugenommen, leidet unter Gelenkschmerzen und schlafwandelt regelmäßig. All ihre Arztbesuche über die Jahre bleiben ohne Befund. Sie arrangiert sich letztendlich mit ihrem Zustand und schiebt ihre Beschwerden auf die Folgen der Geburt, ihr Alter und ihre alltägliche Belastung. Erst nach Jahren des Schmerzes fasst sie neue Hoffnung. Zufällig sieht sie einen Beitrag im Fernsehen, der genau ihr Beschwerdebild beschreibt. Mit ihrer Selbstdiagnose wendet sie sich direkt an die Uniklinik in Greifswald. Und hier wird der Wolf im Schafspelz tatsächlich identifiziert. Der Gang von Gerhard K. ist immer häufiger gestört, er kann nicht mehr laufen, versteift sich und stürzt. Für die Ärzte ist der Fall schnell klar. Sie stellen dem 78-Jährigen die Diagnose Demenz aus und schicken ihn mit Medikamenten nach Hause. Trotz der Medikamente verschlechtert sich der Zustand von Gerhard K. stetig, bis er und seine Frau ihren Alltag nicht mehr alleine bewältigen können. So entschließt sich das Ehepaar, schweren Herzens, ihr geliebtes Haus zu verkaufen und zu ihrer Tochter an den Nord-Ostsee-Kanal zu ziehen. Wie sich später zeigen soll, eine gute Entscheidung: Die dortige Neurologin gibt dem Fall eine neue Richtung.
07:20
Rote Rosen (2222)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Ralph Bridle , 2222,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Kim freut sich auf ihre Ausbildung zur Feuerwehrfrau, besonders als sie erfährt, dass auch Ben dabei ist. Umso größer ist die Enttäuschung, als Ben ihr nicht sehr freundlich begegnet. Überhaupt fühlt sich Kim bei der von Männern dominierten Feuerwehr ausgegrenzt. Sie will schon alles hinschmeißen, da kann sie Dennis in der Wurstbude vor der Stichflamme eines Fettbrandes retten. Ist sie doch zur Feuerwehrfrau geeignet? Sydney hat Skrupel, ihrer Cousine Anja zu begegnen. Schließlich ist Mathis formal noch deren Mann. Doch Anja entpuppt sich als unkompliziert und sympathisch. Nur Mathis glaubt wegen Sydneys Verhalten, dass sie noch nicht offen für eine neue Beziehung ist. Theo will Dennis für eine kleine "Freundschafts"-Reparatur nicht bezahlen. Doch Dennis nimmt Theos Gitarre als Pfand; zähneknirschend zahlt Theo dann doch. Ben hofft, wieder mit Britta zusammenzukommen. Doch die könnte sich nach einer Nacht mit Dr. Schröder mehr mit ihm vorstellen.
08:10
Sturm der Liebe (2484)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Felix Bärwald , 2484,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried

Sebastian lässt sich von Luisa überzeugen, dass Isabelle beschattet werden muss. Der Plan, etwas über Davids Aufenthaltsort zu erfahren, geht aber nach hinten los, denn Isabelle führt Sebastian auf eine falsche Fährte. Beatrice hat David derweil alles gestanden. Sie verfasst ihr Geständnis sogar schriftlich, will es aber anschließend widerrufen. Als David das Geständnis an die Polizei weiterleiten will, versucht ihn Beatrice im letzten Moment davon abzuhalten - Michael will sich nicht von Friederike erpressen lassen, eine Affäre mit ihr einzugehen. Zudem fällt es ihm immer schwerer, Natascha zu verschweigen, dass sie nur Teil einer Placebo-Gruppe ist. Daher entschließt er sich, einen Kompromiss mit Friederike einzugehen: Wenn Natascha die richtigen Medikamente bekommt, wird er mit Friederike zusammen herausfinden, ob er noch etwas für sie empfindet. André glaubt, dass Mellis Angebot, sich seinen Kummer von der Seele zu reden, ein plumper Annäherungsversuch ist. Nils will sich bei Charlotte für die Einladung in die Oper revanchieren. Er lädt sie deshalb zu einem gemeinsamen Wochenende nach Wien ein.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Die fantastische Reise der Vögel


In Frankreich wurde Vogelliebhaber und Filmemacher Christian Moullec zum Vater einer Gänseschar. Er war sich seiner Verantwortung bewusst, als er den Küken beim Schlüpfen Geburtshilfe leistete. Er wird ihre Familie sein, ebenso wie die kleinen Küken jetzt zu seiner Familie gehörten. Aber diese enge Bindung war Voraussetzung für den kühnen Plan, den Christian Christian Moullec hatte: Er wollte den Gänsen auf den Vogelzugrouten mit einem Ultraleichtflugzeug folgen, um sie aus nächster Nähe bei ihren anstrengenden Flügen zu filmen. Auf allen Kontinenten dieser Welt fanden sich Menschen, die engste Beziehungen zu verschiedenen Vogelarten hatten, zu Gänsen, Adlern oder Geiern. Diese Menschen waren genau das, was die Produzenten der Filmreihe "Die fantastische Reise der Vögel" suchten. Sie waren bereit, mit Leib und Seele daran mitzuarbeiten. Und genau das zeigt das Making-of der Reihe: Beziehungen voller Vertrauen zwischen Mensch und Vogel, die es den Kameraleuten erlaubten, die Erde neu zu entdecken: auf den Schwingen der Vögel.
12:15
In aller Freundschaft (522)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Unter der Oberfläche, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Hans Werner , 21,

Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck, Andrea Kathrin Loewig

Der 70-jährige Gerald Dornhäuser verunglückt, als er ein Deckengemälde in einem baufälligen Bürgerhaus freilegen will. Während der Operation kommt es zu schweren Komplikationen. Sein behandelnder Arzt, Dr. Martin Stein, bittet ihn, für weitere Untersuchungen in der Sachsenklinik zu bleiben. Doch Dornhäuser läuft die Zeit davon, da die bevorstehende Sanierung des Hauses das Deckengemälde vernichten würde. Gegen den Rat von Dr. Stein entlässt sich Dornhäuser selbst, bis er schließlich mit schweren Koliken zusammenbricht. Dr. Elena Eichhorn ist gekränkt, dass Dr. Rolf Kaminski ihr so distanziert gegenübertritt. Außerdem gibt es erneut Spannungen zwischen ihm und ihrem Freund Dr. Martin Stein. Als Elena Martin darauf anspricht, kommt es zum Streit zwischen den beiden, in dem Martin auch seine Vergangenheit mit Isabel Dahl offenlegt. Elena ist schockiert. Durch ein Missverständnis glaubt Dr. Roland Heilmann, dass seine Frau Pia mit ihm verreisen wolle. Pia wird tatsächlich in den Urlaub fahren, allerdings allein. Sie braucht Abstand. Roland macht sie unmissverständlich klar, dass sie es dieses Mal ernst meint: Wenn er die Einstellung zu seiner Ehe und seiner Familie nicht grundsätzlich ändert, kann sie nicht mehr mit ihm zusammenleben.
13:00
NaturNah: Mufflons - Wilde Schafe in Niedersachsen - Mufflons - Wilde Schafe in Niedersachsen


Die Göhrde ist das größte zusammenhängende Mischwaldgebiet Norddeutschlands. Seltene Tiere haben hier ein Zuhause gefunden: Mufflons, die einzigen europäischen Wildschafe, die die meisten Menschen nur aus dem Wildpark kennen. Mittlerweile gilt das Muffelwild als heimisch in Niedersachsen. Aber auch, wenn es sich in den letzten 100 Jahren gut an den Lebensraum anpassen konnte, stellt nun die Rückkehr des Wolfes eine neue Herausforderung dar. Häufig wurden bereits durch den Wolf gerissene Mufflons gefunden. Peter Pabel ist Norddeutschlands Muffelwildexperte. Der Förster und Jäger arbeitet beim Landesforstamt Göhrde und ist für den Jagdbetrieb verantwortlich. Aber er ist auch Wolfsberater und daher gegenüber dem Mufflon-Wolf-Problem zwiegespalten. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" begleitet Peter Pabel durch sein Revier und ist beim Heranwachsen der jungen Mufflonlämmer von Frühjahr bis Sommer und bei der Brunft der Mufflonwidder im Oktober dabei. Außerdem zeigt der Film, wie Peter Pabel versucht, die wilden Mufflons mit ihrem einzigartigen Genpool durch Einfangaktionen und Umsiedelungen vor dem Wolf zu schützen. Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Das Osterzgebirge


Der Abbau von Erz und Silber, Zinn und Kupfer haben den Landstrich geprägt. Die Menschen im Osterzgebirge und ihr Leben sind bodenständig. Der Bergbau führte die Region zu Ruhm und Glanz. Das belegen die Zechen und Schaubergwerke, die man im Osterzgebirge an jeder Ecke findet. Überall stößt man auf Kunsthandwerk, das sich an bergmännische Motive anlehnt und die Tradition der Bergbaukultur beschreibt. Tausende von Menschen strömen Jahr für Jahr durch die Spielzeug -und Weihnachtsläden von Seiffen, um etwas von der Urtümlichkeit und Beschaulichkeit dieser Region mit nach Hause zu nehmen. Die Menschen im Osterzgebirge pflegen mit Liebe und Gründlichkeit ihr Handwerk. Qualität ist ihr Markenzeichen. Das gilt nicht nur für Reifendreher und Holzschnitzer. Die Uhren aus Glashütte gehören zu den weltweit begehrtesten und teuersten Stücken. Handwerk und Tourismus sind die wichtigsten Wirtschaftsfaktoren für eine Region, die von Bergbau und Industrie nicht nur profitiert hat. Der Boden ist ausgezehrt und der Wald macht Förstern und Naturschützern Sorgen, weil der Ostwind nicht nur gute Luft ins Osterzgebirge getragen hat. Doch die Natur hat sich beschauliche Winkel bewahrt. Biotope, Moore und eine raue Berglandschaft ziehen Naturfreunde und Sportler an, zum Wandern, Entspannen, Skifahren und Rodeln. Altenberg zum Beispiel war einst geheimnisvolle Schmiede für DDR-Spitzensportler, heute ist der Ort ein bekanntes Zentrum für den Wintersport. Auch Kulturfreunde kommen im Osterzgebirge auf ihre Kosten. Sie können fernab vom Sport- und Spielzeugmarkt den Klang und die Schönheit echter Silbermannorgeln genießen.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Island - Feuer im Herzen


Jeden Tag wird ein Stück Island neu erschaffen durch Vulkane, Geysire, Wasserfälle, heiße Quellen, durch Gletscher und das Meer. Dort befinden sich Naturgewalten der Superlative: der größte Gletscher Europas außerhalb der Polarregion, die mächtigsten Wasserfälle und die aktivsten Vulkane. Alles ist in Bewegung, alles ist im Werden. Island ist 20 Millionen Jahre jung, der Rest der Erde etwa vier Milliarden Jahre alt. Die Natur des Landes ist menschenfeindlich: Im Sommer steigen die Temperaturen nicht über 15 Grad und der Wind weht kalt und heftig. Der Winter ist dunkel und feuchtkalt. Auch wenn sich viele Isländer immer gefragt haben, was sie auf Island sollen, sind sie doch geblieben oder wieder zurückgekehrt. Und sie machen mehr aus der außergewöhnlichen Natur als je zuvor. Die Opernsängerin Arndís Halla steht in der Höhle eines Vulkans und ist tief beeindruckt. Sie sammelt Inspirationen für ihre Musik. Björn Jónsson gründete als Student eine Firma, die Meersalz gewinnt. Das verkauft er heute an Gourmetküchen. Und seinem Vater hat er damit einen neuen Job verschafft. Bryndis Ívarsdóttir backt Brot in der heißen Erde. Helena Hermundárdottir nutzt heiße Quellen, um ihre Gewächshäuser zu heizen. Es ist die einzige Möglichkeit, um in Island Gemüse anzubauen. Ingi Thorbjörnsson ist mit einem Super-Jeep im Hochland unterwegs. Er ist ein Vulkan-Philosoph, der die typisch isländische Vierradkultur ebenso vertritt wie den Naturschutz.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Glückliche Singles? Die Marabus müssen am Morgen die Afrikasavanne räumen, denn die Hornraben kommen. Aber die vier Marabus Bruno, Erika, Rasputin und Katharina machen es sich hinter den Kulissen nicht gemütlich, denn keiner kann den anderen richtig leiden. So lebt jeder für sich in einem Single-Apartment. Vergeblich hoffen Marco Mehner und Denny Lohse auf Nachwuchs. Warum nur funkt es bei den Marabus nicht? Ablenkungsmanöver Tapir-Mann Copashi hat einen kleinen Spalt im Huf, der behandelt werden muss. Michael Ernst und Lasse Nieberding müssen Copashi zur Behandlung in eine Liegeposition bringen, damit sie den Huf mit der Feile bearbeiten können. Ein Geduldsspiel: Copashi genießt zwar die Zuwendung seiner Pfleger, will sich aber partout nicht hinlegen. Der falsche Wolf Vor einigen Monaten haben vier Mähnenwölfe im Zoo Leipzig das Licht der Welt erblickt, zwei Männchen und zwei Weibchen. Nun sollen sie in andere Zoos kommen. Kurator Ruben Holland, der das Internationale Zuchtbuch für Mähnenwölfe koordiniert, kümmert sich um die Vermittlung. Den Anfang macht ein weibliches Jungtier. Es soll nach Warschau umziehen. Die Kiste steht bereit, die polnischen Kollegen warten. Doch die Mähnenwölfin, die Tierarzt Professor Eulenberger zum Transport in Narkose legt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Mann. Gerüchteküche Pavian-Pfleger René Berger ist aus dem Urlaub zurück und bekommt von seinen Kollegen das neueste Gerücht erzählt: Pavian Gustav soll mit Eileen zusammen sein! Doch die ist eigentlich die Frau von Gerd. René kann es nicht glauben und will sich vor Ort selbst ein Bild von den Beziehungskisten bei den Mantelpavianen machen. Und was er da zu sehen bekommt, das überrascht ihn wirklich. - Jedem Tierchen sein Pläsierchen
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das? Die Nordsee aussperren


Das Eidersperrwerk in Tönning gilt als Jahrhundertbauwerk und ist das größte deutsche Küstenschutzbauwerk an der Nordsee. Es wurde 1973 eröffnet, um die Menschen vor dem "Blanken Hans" zu schützen, um die Nordsee auszusperren. Anlass für den Bau war die verheerende Sturmflut von 1962, bei der mehr als 300 Menschen starben und etwa 5.000 obdachlos wurden. Damit in Zukunft die Küste besser geschützt werden kann, wurde eine fünf Kilometer lange Eiderabdämmung geplant. Das Herzstück: das Eidersperrwerk. Sechs Jahre dauerte der gigantische Bau, hat Kosten von etwa 170 Millionen Mark (ca. 87 Millionen Euro) verschlungen. Doch dieser Eingriff in die Natur hat auch negative Folgen: riesige Salzwiesen wurden zerstört, einzigartiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen wurde vernichtet. Daher mussten Ausgleichsflächen geschaffen werden. Über 40 Jahre lang hat das Eidersperrwerk dem aggressiven Nordseewasser getrotzt, jetzt muss es saniert werden. Kammer für Kammer wird trockengelegt und in aufwändigen Verfahren ausgebessert, erneuert und gestrichen. Und das alles während des laufenden Betriebs. Der Film erzählt die Geschichte des Eidersperrwerks, lässt Zeitzeugen zu Wort kommen, die beim Bau dabei waren, und begleitet Naturschützer bei ihrer Arbeit.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Freddie Sahin-Scholl, Konter-Tenor Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Expeditionen ins Tierreich (4)


Im Rahmen der großen Serie über Deutschlands schönste Naturregionen ist das bildgewaltige Naturporträt über Deutschlands einzigen Alpennationalpark entstanden. In der Dokumentation werden extreme Lebensräume wie die Karstlandschaften des Steinernen Meeres, der Watzmann mit der höchsten Felswand der Ostalpen, das Wimbachgries mit seinen ständig wandernden Schuttströmen und der Königssee, einer der tiefsten Seen Deutschlands, gezeigt. Wer in dieser Wildnis überleben will, muss perfekt an seine Umwelt angepasst sein. Der Film zeigt die schönsten und interessantesten Bergbewohner. In schwindelnder Höhe begegnet man in diesen Gebieten Gämsen mit ihren neugeborenen Kitzen, immer auf der Hut vor den Fängen des Steinadlers, Tarnkünstlern wie dem Schneehuhn und Bergblumen wie dem legendären Edelweiß. Auf den Hochalmen balgen sich, in extremer Zeitlupe aufgenommen, Murmeltiere und in den Tiefen des Königssees laicht die rätselhafte Aalrutte, ein Meeresfisch, den es vor zehn Millionen Jahren ins Süßwasser verschlagen hat. Mithilfe von Cineflex-Flugaufnahmen, aufwändigen Kamerafahrten und eindrücklichen Langzeitbelichtungszeitraffern zeigt der Film den Nationalpark Berchtesgaden auch von seinen weitgehend unbekannten Seiten, die Aufnahmen geben Stimmungen wider und verdeutlichen so den Lauf der Jahreszeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
21:00
Der XXL-Ostfriese


Der "XXL-Ostfriese" will mal wieder auf Auslandstour gehen. Sein Ziel: Namibia. Damit er sich auf den exotischen Trip nach Afrika angemessen einstimmen kann, begibt er sich mit seinem Assistenten Martijn zunächst in einen Freizeitpark mit wilden Tieren bei Hannover. Hier krault er den Nashörnern die Ohren, füttert Giraffen und darf sogar ein Löwenbaby im Arm halten. Anschließend geht s im Flieger nach Afrika. Dort warten neben Expeditionen in die Wildnis auch 22 Friesenpferde auf die heilenden Hände des "Knochenbrechers". Ehefrau Carmen muss unterdessen die Tiere auf dem Hankenhof im ostfriesischen Filsum bei Laune halten!
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Auf schmalem Grat, 50Min, , Genre:Krimi, D 2003, Miko Zeuschner , 8,

Jan Fedder, Dorothea Schenck, Peter Neusser, Edgar Hoppe

Eine Serie von Haustür-Überfällen auf alte Leute hält die Beamten vom 14. Revier in Atem. Zunächst haben Dirk Matthies und Anna Bergmann den 13-jährigen Herumtreiber Tim in Verdacht. Doch dann müssen sie erkennen, dass die Dinge manchmal anders liegen, als sie zunächst erscheinen, und der Grat zwischen Gut und Böse ein sehr schmaler ist. Ex-Revierchef Heinz Krämer wird 90. Eigentlich ein Grund zum Feiern, doch da Krämer während seiner Amtszeit bei allen Mitarbeitern gefürchtet war, will nun niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben. Rolf Bogner schickt Dietmar Steiner vor, dessen gutes Herz wieder einmal eine Ereigniskette auslöst. Und der tragischste Moment wird so zugleich der glücklichste im Leben des ehemaligen Revierchefs. Ist Harry im Internet auf Männersuche? Henning Schulz bekommt fast einen Herzinfarkt, als er bei einer Internetrecherche zufällig eine Kontaktanzeige mit dem Foto seiner Kollegin entdeckt.
22:50
Neues aus Büttenwarder
Untertitel:Donnerschlach, 25Min, , Genre:Dorfgeschichten, D 2013, Guido Pieters , 50,

Peter Heinrich Brix, Sven Walser, Jan Fedder,

Eigentlich wollte Adsche nur wie gewohnt Brakelmann auf dessen Hof abholen, um mit ihm im Dorfkrug zum Frühschoppen einzukehren. Doch das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Der Sturm ist so heftig, dass die beiden beschließen, zunächst in Brakelmanns Bauernküche zu bleiben. Bald schon dringen die Katastrophenmeldungen nur noch bruchstückhaft aus dem Radio, dann sind die beiden Männer vollends von der Außenwelt abgeschnitten. Als auch der Proviant und insbesondere der Köm knapp werden, liegen die Nerven der beiden Männer zusehends blank. Noch versuchen sie sich durch philosophische Konversation und geistreiche Gesellschaftsspiele bei Laune zu halten, doch in dem selben Maße wie die Decke über ihnen zusammenzubrechen droht, verlässt die beiden Bauern auch ihre ländliche Gelassenheit. Die Spannungen zwischen den beiden Männern steigen wie draußen die Windstärken, und es wird bald klar: In dieser Nacht wird alles geklärt, was es zwischen ihnen zu klären gibt.
23:15
Tatort: Mord hinterm Deich
(EN): Tatort, Untertitel:Mord hinterm Deich, 90Min, , Genre:Krimi, D 1997, Olaf Kreinsen ,

Manfred Krug, Charles Brauer, Heiner Lauterbach, Vijak Bayani

Der Mord an der Gymnasiastin Dagmar führt die Kommissare in die Obstmarschen ins Alte Land bei Hamburg. Bei ihren Ermittlungen in der Schule stoßen Stöver und Brockmöller auf Rivalitäten und Intrigen, die Dagmar gegen die türkische Mitschülerin Sevda inszeniert hatte. Der Deutschlehrer Warringa gerät aufgrund eines bei Dagmars Sachen gefundenen Fotos in Mordverdacht. Verdächtig ist auch der arbeitslose Tomko, ein Verehrer von Dagmar. Parallel dazu ermitteln die Kommissare im Fall Gründel. Der Journalist recherchierte für einen Artikel über "Landpuffs" und wird tot im Wasser aufgefunden. Dies führt sie auf die entscheidende Spur im Mordfall Dagmar, denn die beiden kannten sich. Der Kreis schließt sich, als die Verbindung zwischen Dagmar und dem Gymnasiallehrer Dehart bekannt wird.
00:45
Kommissar LaBréa - Todesträume am Montparnasse
(EN): Kommissar LaBréa -Todesträume am Montparnasse, 90Min, , Genre:Krimi, D 2010, Dennis Satin ,

Francis Fulton-Smith, Bruno Bruni Jr., Anja Knauer, Daniel Friedrich

Der brutale Mord an dem Ex-Sträfling Pascal Masson gibt Kommissar LaBréa Rätsel auf. Das gefesselte Opfer verblutete, nachdem es im Genitalbereich verstümmelt wurde. Am Tatort findet die Polizei eine Musikkassette mit Ravels "Bolero". Eine Botschaft? Von seinem Kollegen Franck Zechira erhält der Kommissar den Hinweis auf einen ähnlichen Fall. Ein Vergewaltiger hatte sich in der U-Haft erhängt, nachdem er zuvor einer Gruppe radikaler Feministinnen in die Hände gefallen war, die Selbstjustiz üben. Obwohl sich die unbekannten Frauen bislang auf symbolische Kastrationen beschränkten, kann LaBréa sie als Verdächtige nicht ausschließen. Bei der Suche nach den Mitgliedern der Gruppe stößt er immer wieder auf Christine Payan. Die namhafte Psychologin engagiert sich in der Betreuung von Vergewaltigungsopfern und weiß mehr über diese Gruppe als sie sagt. Während LaBréa sich an der unnahbaren Madame Payan zunächst die Zähne ausbeißt, wird seine Beziehung zu der zauberhaften Nachbarin Céline immer enger. Doch da der Todestag seiner Frau bevorsteht, wagt er es nicht, zu seinen Gefühlen zu stehen, auch aus Rücksicht auf seine Tochter Jenny. Mit einem weiteren Mord an dem offensichtlich in Paris untergetauchten Stefan Vlankovic, ausgeführt nach demselben Muster, ergibt sich endlich eine heiße Spur: Der Serbe Vlankovic und Ex-Fremdenlegionär Masson kannten sich aus dem Balkankrieg. Über Vlankovic führt der Europäische Gerichtshof in Den Haag eine dicke Akte wegen diverser Kriegsverbrechen. Die Lösung des Falles birgt allerdings eine schmerzliche Überraschung für LaBréa und seinen Kollegen Franck Zechira.
02:15
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 30.06.1996 - 30.06.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.06.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru