22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 30 Juni 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Freddie Sahin-Scholl, Konter-Tenor Moderation: Inka Schneider
06:00
Sesamstraße (2700)


Schauspieler Bjarne Mädel erklärt Elmo "das Wort des Tages": "Gelassenheit". Aber am Ende wird er selbst hektisch. Im Märchen "Die Schöne und das Biest" schleicht die wunderschöne Belle (Ernie) in das Schloss, in dem das Biest (Bert) leben soll, denn Belle liebt Monster. Durch den Kuss verwandelt sich das Monster jedoch in einen Prinzen. Aber auf Prinzen hat Belle gar keine Lust. Die neunjährige Paula hat ein ganz besonderes Hobby: Sie liebt es, zu schreiben, Geschichten, aber auch Gedichte. Auf der Sesamstraßen-Bühne spricht sie ein Gedicht für ihre Stofftiere. Krümelmonster spielt in Dr. Gockels Gesundheits-Show das Farben-Essen-Spiel.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Der XXL-Ostfriese


Der "XXL-Ostfriese" will mal wieder auf Auslandstour gehen. Sein Ziel: Namibia. Damit er sich auf den exotischen Trip nach Afrika angemessen einstimmen kann, begibt er sich mit seinem Assistenten Martijn zunächst in einen Freizeitpark mit wilden Tieren bei Hannover. Hier krault er den Nashörnern die Ohren, füttert Giraffen und darf sogar ein Löwenbaby im Arm halten. Anschließend geht s im Flieger nach Afrika. Dort warten neben Expeditionen in die Wildnis auch 22 Friesenpferde auf die heilenden Hände des "Knochenbrechers". Ehefrau Carmen muss unterdessen die Tiere auf dem Hankenhof im ostfriesischen Filsum bei Laune halten!
07:20
Rote Rosen (2223)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Ralph Bridle , 2223,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Geistesgegenwärtig hat Kim richtig reagiert, um Dennis vor der Stichflamme in Theos Bude zu retten. Patrick lobt sie dafür im Lehrgang, was Kim freut. Sydney verlost für junge Leute eine Nacht im "Drei Könige". Anja vermisst plötzlich zwei ihrer Schüler, bis Sydney die Ausreißer als Gewinner ihrer Verlosung erkennt. Anja kann die verliebten Teenager wieder mitnehmen. Mathis und Sydney finden sich unverhofft in einer romantischen Situation wieder, der sie nicht widerstehen können. Bens Gefühle für Britta wachsen, ebenso aber auch seine Eifersucht auf Dr. Schröder. Ben fasst allen Mut zusammen und gesteht Britta, dass er sich wieder in sie verliebt hat. Nachdem "The Art of Wurst" in Flammen aufgegangen ist, will Theos Umfeld ihn aufmuntern. Dennis, Hannes und Erika schenken ihm eine neue Gitarre, Kim und Eliane eine Ukulele und Carla und Torben den Gutschein für eine Gitarre. Theo ist gerührt ob des "Gitarren-Regens". Im Rosenhaus geht eine Ära zu Ende. Mit Thomas zieht auch der Kicker aus.
08:10
Sturm der Liebe (2485)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Stefan Jonas , 2485,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Jeannine Michèle Wacker

Beatrice rettet Luisa und Friedrich sorgt dafür, dass beide schnellstmöglich ins Krankenhaus kommen. Luisa hat nur ein paar Prellungen und eine leichte Rauchvergiftung, während Beatrice sehr geschwächt ist. In der Annahme, bald verhaftet zu werden, gesteht sie Luisa die Wahrheit. Beatrices ehrliche Reue bewegt Luisa zutiefst - Friederike überredet Michael zu einem Date und will im Gegenzug Natascha in die Medikamentengruppe aufnehmen. Aus Angst, dass Friederike einen Rückzieher macht, lässt Michael sich auf das Treffen ein und belügt Natascha. Am nächsten Tag fordert Friederike eine weitere Verabredung mit Michael, da sie ihren Teil der Verabredung erfüllt hat. Nils will eine Reise mit Charlotte nach Paris verschieben, da sein Wagen durch Luisas Unfall beschädigt wurde. Charlotte schlägt vor, einen Mietwagen zu nehmen - doch den kann Nils sich nicht leisten. An Claras erstem Arbeitstag werden viele Gäste erwartet und sie will beweisen, dass sie dem Pagen-Job als Frau gewachsen ist.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Wildes Deutschland


Im Rahmen der großen Serie über Deutschlands schönste Naturregionen ist das bildgewaltige Naturporträt über Deutschlands einzigen Alpennationalpark entstanden. In der Dokumentation werden extreme Lebensräume wie die Karstlandschaften des Steinernen Meeres, der Watzmann mit der höchsten Felswand der Ostalpen, das Wimbachgries mit seinen ständig wandernden Schuttströmen und der Königssee, einer der tiefsten Seen Deutschlands, gezeigt. Wer in dieser Wildnis überleben will, muss perfekt an seine Umwelt angepasst sein. Der Film zeigt die schönsten und interessantesten Bergbewohner. In schwindelnder Höhe begegnet man in diesen Gebieten Gämsen mit ihren neugeborenen Kitzen, immer auf der Hut vor den Fängen des Steinadlers, Tarnkünstlern wie dem Schneehuhn und Bergblumen wie dem legendären Edelweiß. Auf den Hochalmen balgen sich, in extremer Zeitlupe aufgenommen, Murmeltiere und in den Tiefen des Königssees laicht die rätselhafte Aalrutte, ein Meeresfisch, den es vor zehn Millionen Jahren ins Süßwasser verschlagen hat. Mithilfe von Cineflex-Flugaufnahmen, aufwändigen Kamerafahrten und eindrücklichen Langzeitbelichtungszeitraffern zeigt der Film den Nationalpark Berchtesgaden auch von seinen weitgehend unbekannten Seiten, die Aufnahmen geben Stimmungen wider und verdeutlichen so den Lauf der Jahreszeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
12:15
In aller Freundschaft (523)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Schmerzgrenze, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Bettina Braun , 22,

Bettina Kupfer, Klaus Lehmann, Maja Lehrer, Karsten Kühn

Birgit Jäger ist wegen des Verdachts auf Gallensteine in der Sachsenklinik. Ihr Mann Volker betreut obdachlose Jugendliche, um die er sich hingebungsvoll kümmert. Daher hat er kaum Zeit, sich um Birgit zu sorgen. Vielmehr beschäftigt ihn die Frage, wer sich jetzt um Haushalt und die eigenen Kinder kümmern soll. Dr. Philipp Brentano findet bei Birgits Operation einen Tumor, der schnellstmöglich operiert werden muss. Doch Volker Jäger hat auch dafür kein offenes Ohr und lässt seine Frau mit der Diagnose allein. Birgit stellt nun ihre Ehe infrage. Martin Stein überredet Roland Heilmann, mit ihm die Waldhütte eines Freundes zu reparieren. Von Kathrin Globisch angestoßen, soll Roland mit Martin dort über dessen Trennung von Elena reden. Doch Martin will sich mit seiner gescheiterten Beziehung nicht auseinandersetzen. Franziska Wilde, eine jugendliche Klientin von Volker Jäger, schwänzt die Schule und weiß nicht, was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll. Schwester Arzu Ritter merkt, wie Franzi im Umgang mit Kindern aufblüht und hat eine Idee.
13:00
Wie geht das? Die Nordsee aussperren


Das Eidersperrwerk in Tönning gilt als Jahrhundertbauwerk und ist das größte deutsche Küstenschutzbauwerk an der Nordsee. Es wurde 1973 eröffnet, um die Menschen vor dem "Blanken Hans" zu schützen, um die Nordsee auszusperren. Anlass für den Bau war die verheerende Sturmflut von 1962, bei der mehr als 300 Menschen starben und etwa 5.000 obdachlos wurden. Damit in Zukunft die Küste besser geschützt werden kann, wurde eine fünf Kilometer lange Eiderabdämmung geplant. Das Herzstück: das Eidersperrwerk. Sechs Jahre dauerte der gigantische Bau, hat Kosten von etwa 170 Millionen Mark (ca. 87 Millionen Euro) verschlungen. Doch dieser Eingriff in die Natur hat auch negative Folgen: riesige Salzwiesen wurden zerstört, einzigartiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen wurde vernichtet. Daher mussten Ausgleichsflächen geschaffen werden. Über 40 Jahre lang hat das Eidersperrwerk dem aggressiven Nordseewasser getrotzt, jetzt muss es saniert werden. Kammer für Kammer wird trockengelegt und in aufwändigen Verfahren ausgebessert, erneuert und gestrichen. Und das alles während des laufenden Betriebs. Der Film erzählt die Geschichte des Eidersperrwerks, lässt Zeitzeugen zu Wort kommen, die beim Bau dabei waren, und begleitet Naturschützer bei ihrer Arbeit.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch - Fichtelberg - Rund um Sachsens höchsten Gipfel


Der Fichtelberg ist mit einer Höhe von 1.214 Metern der höchste Berg Sachsens. Wenn man auf seiner freiliegenden Kuppe steht, kann man den Blick in alle Himmelsrichtungen schweifen lassen. Ostwärts reicht die Sicht oft weit ins tschechische Erzgebirge hinein, und bei gutem Wetter kann man sogar die Berge des Bayrischen Waldes erkennen. Vom Gipfel des Berges geht es mit der Seilbahn nach Oberwiesenthal, Deutschlands höchstgelegene Stadt, und weiter zum Hermersgut. Harry und Ria Meinel haben den Hof in zehn Jahren behutsam restauriert und in der Scheune ein Bauernmuseum eingerichtet. Auf der tschechischen Seite lebt der deutsche Bauer Werner Stütz, er behauptet sich auf seinem Hof als Alleinversorger. Zwischen Kräutern, Bienenstöcken und Ziegen findet sich auch noch Platz für seinen Obstgarten und einige Forellenteiche. Mit zwei leidenschaftlichen Hobbyforschern geht es ab in die Welt des Bergbaus im Erzgebirge, auf der Suche nach Stollen, die seit Jahrhunderten niemand mehr betreten hat. Wenn der Winter einbricht über dem Fichtelberg, kommt Leben in die Region. Zu Tausenden strömen die Skitouristen mit Seilbahn und Schleppliften auf Sachsens höchsten Gipfel, den Fichtelberg.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Im Luxuszug von Bangkok nach Laos


Nur einmal im Jahr fährt der berühmte "Orient Express" von Bangkok durch den Nordosten Thailands in Richtung Laos. Ein Team des ARD-Studios Singapur hat die Reise des Luxuszuges mit der Kamera begleitet und war dabei, als der Zug erstmals über den Mekong hinüber nach Laos rollte. Ein Stück Eisenbahngeschichte für Südostasien, dessen Länder entschlossen sind, durch den Ausbau ihrer Schienennetze näher zusammenzuwachsen. Entstanden ist eine unterhaltsame Reportage über das Abenteuer Zugreise im tropischen Teil Asiens, bei der es nicht immer ohne Überraschungen abgeht. So hat der überlange Luxuszug mit seinen zwei Speisewagen und einem Bar-Waggon mit massiven Verspätungen zu kämpfen, weil die Lokomotiven der Thailändischen Staatsbahn bisweilen zu schwach für den gigantischen Zug sind. Die Gäste nehmen es gelassen, wenn der Zug im Dschungel stehen bleibt. Es ist ja genug Wein und Champagner an Bord. Robert Hetkämper und das Filmteam sind dazu auf viele bunte und informative Geschichten links und rechts des Schienenstranges gestoßen: ein Elefantencamp in der alten thailändischen Königsstadt Ayutthaya, ein Fest mit selbst gebastelten Raketen, Bauten der alten Kultur der Khmer oder ein Konzert mit der eigenständigen Musik des Isaan, dem trockenen Land des nordöstlichen Thailand. Als Kontrast zum "Orient-Express" reiste das Team auch mit einer lokalen Bahn und stellt eine kleine Haltestation vor, an der die ursprüngliche Eisenbahnromantik noch ganz lebendig ist. Vor allem durch diese Geschichten entsteht ein Porträt des Isaan und dessen Menschen, die in Thailands Politik eine immer größere Rolle spielen.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Gartentipps / Adels- und Promigeschichten / Leckeres ums Essen / Quiz. - Adels- und Promigeschichten
17:10
Elefant, Tiger & Co - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Alle Vögel sind schon da In aller Herrgottsfrühe begibt sich Gunter Ehlers auf die Vogelpirsch und stellt an vier Orten seine Netze auf. Im Laufe des Tages sollen sich hier möglichst viele Singvögel verfangen, die der Hobby-Ornithologe dann wiegen, messen und beringen kann. Die Vogelvolkszählung ist ein Programm zur Erforschung von Singvogelpopulationen, das von den drei deutschen Vogelwarten Radolfzell, Helgoland und Hiddensee ins Leben gerufen wurde. Spaniens Sonne Der schöne und stattliche Bartaffe René soll den Zoo gen Süden verlassen, denn er ist seit einiger Zeit geschlechtsreif und hat in seiner Familie zunehmend Ärger gemacht. Unter Spaniens Sonne wird er ein neues, eigenständiges Leben beginnen. Dort erwarten ihn schon zwei Bartaffenweibchen. Doch vorher muss René noch die lästigen "Reiseformalitäten" über sich ergehen lassen. Für Pfleger und Mediziner Gelegenheit, gebührend von ihm Abschied zu nehmen. Lebende Fossilien Nur bei genauem Hinsehen entdeckt man in einem Becken des Gondwanalandes Pfeilschwanzkrebse. Die Wesen aus der Urzeit graben sich am liebsten in den Sand ein. Da ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Andreas Seeger versucht es und steigt jeden Tag barfuß in den Pool, gräbt alle sieben Krebse aus und bietet ihnen Futter an. Dazu dreht er sie um und legt ihnen Muschelfleisch auf den Bauch. Nun müssen die scheuen Wesen nur noch ihre Scheren aktivieren und anfangen zu schneiden. Reine Geschmackssache Zwergotter Noi im Gondwanaland "tickt" etwas anders als die anderen: Er mag keinen Fisch. Maria Bischoff bereitet jeden Tag für den kleinen Mäkelfritzen eine Extraportion Futter zu, selbstverständlich fischfrei. Wenn Maria ihn ruft, muss er es nur noch schaffen, seine Schüssel leer zu fressen, ohne dass einer seiner Mitbewohner ihm zuvor kommt. - Alle Vögel sind schon da
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! Der Ostfriese mit der Suppenküche - Der Ostfriese mit der Suppenküche


Hinrich "Hinni" Amelsberg ist ein ostfriesisches Original. Bis vor zwei Jahren betrieb der 64-Jährige noch ein Bestattungsunternehmen. Dann, nach der Trennung von seiner Frau Anita, startete er seine "Suppenkarriere". Mit seiner rollenden Feldküche bereist er die Märkte der Region: dienstags in Jemgum, mittwochs vor seinem Elternhaus in Leer, freitags in Papenburg auf dem Wochenmarkt, sonnabends im idyllischen Fischerdorf Ditzum. Hinnis Tage beginnen um sechs Uhr, dann kocht er die Suppen in der Küche seiner 88-jährigen Mutter, bei der er seit der Trennung von seiner Frau lebt. Alles wird selbst geschnippelt und nach eigenen Rezepten liebevoll zubereitet. Mutter Amelsberg darf mal beim Abwasch helfen, aber Einkaufen und Kochen sind reine Chefsache. Aushilfen hat er nicht. Zu teuer. Nur in Papenburg geht ihm ein Rentner, der "nix um die Ohren hat", zur Hand. Das Bestattungsunternehmen führt Anita inzwischen alleine. Wenn Not am Mann ist, hilft Hinni aber immer noch aus. Dann geht es zwischen Suppen und Särgen hin und her, werden Trauerreden vorbereitet und der Sarg geschmückt. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet den Ostfriesen in seinem abwechslungsreichen Alltag und ist dabei, wenn er mit vier seiner sieben Geschwister seinen Geburtstag feiert.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Thea Dorn, Schriftstellerin Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane


Russland ist einer der eindrucksvollsten Naturräume der Erde mit einer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Dieser Kinofilm mit ungewöhnlichen Aufnahmen und Siegfried Rauch als Sprecher führt auf eine Reise durch unerschlossene und geheimnisvolle Gebiete in dem riesigen Reich: vom Kaukasus über den Ural zum Baikalsee bis ins fernöstliche Ussurien und auf die Halbinsel Kamtschatka. Viele Tierarten gibt es nur noch hier. Sie leben im Kreislauf von Entstehung und Zerstörung, Reichtum und Kargheit der Landschaft. Mehr als drei Jahre waren zehn Kamerateams unter Leitung des Tierfilmers Henry M. Mix unterwegs, haben 100.000 Reisekilometer bei Temperaturen zwischen minus 50 und plus 40 Grad zurückgelegt und über 600 Stunden Bildmaterial aus Flora und Fauna für diesen Film mit nach Deutschland gebracht. Dank modernster Ausrüstung und endloser Geduld der Fernsehteams sind beeindruckende Aufnahmen gelungen, die zum Teil noch nie zuvor von einer Kamera eingefangen wurden. Es sind die ersten und vielleicht letzten Bilder von faszinierenden Arten, wie zum Beispiel dem Amurtiger. Der Film zeigt die Schönheit der Natur, die sich in Hunderttausenden von Jahren entwickelt hat. Gleichzeitig enthält er die Mahnung, diese auch für künftige Generationen zu erhalten. In dem größten Land der Erde gibt es gewaltige Naturschauspiele zu sehen. Unendliche Weiten eröffnen eine Welt aus Schnee und Eis, in der jedes Leben erstirbt. Andere unbekannte Regionen erstrahlen farbenprächtig im Sommer. Trotz dieser Extreme verbirgt sich dort Lebensraum für eine faszinierende Artenvielfalt: äsende Elche im Ural, kämpfende Riesenseeadler in Kamtschatka, Eisbären auf der Jagd in der Arktis oder muntere Robben im Baikalsee. Die Musik für diese Produktion des NDR Naturfilms stammt von Kolja Erdmann, eingespielt vom Sinfonieorchester Minsk.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Keine Programminformationen verfuegbar
23:30
Unter deutschen Dächern - Tierische Armut


Wer bei der Bremer Tiertafel Hilfe sucht, durchlebt eine schwere Zeit. Arbeitslosigkeit, Krankheit, eine zu kleine Rente: meist reicht dann das Geld nicht mehr, um das geliebte Haustier versorgen zu können. Für viele Menschen in Armut ist der Hund oder die Katze das "Ein und Alles". Das Tier gibt Halt und ist nicht selten der letzte Freund. Wenn sich die Tafel um das Wohlergehen der Tiere kümmert, dann sorgt sie damit auch für die Menschen. Marion P. hätte viele Gründe, sich gehen zu lassen, aber sie gibt nicht auf. Ihr großes Ziel: endlich wieder ein Halbtagsjob. "Ich will ja niemandem auf der Tasche liegen, aber das Geld reicht einfach nicht", sagt Marion. Nicht für sie selbst und nicht für ihre beiden Hunde Lucy und Linus. Sie braucht 120 Euro im Monat, um die beiden versorgen zu können. Keine Chance ohne die Tiertafel. Und ohne ihre Tiere hätte sie selbst keine Chance. So viel weiß sie sicher. Die Tafeln für bedürftige Menschen haben sich längst in Norddeutschland etabliert. Nun kommen immer mehr Tiertafeln dazu. "Wir sind schon auch eine Art Sozialstation", sagt Ulla Färber-Meyer von der Bremer Tiertafel. "Die Menschen kommen mit ihren Sorgen und Ängsten. Aber viel gelacht wird hier auch, sonst hält das ja keiner aus", sagt sie. Auch Heike H. ist Stammkundin. Sie braucht Hilfe für ihren Dackel Robby und die Katze Simba. Dabei ist die Anreise mit Bus und Bahn und ihrem Rollator immer wieder beschwerlich. Heike leidet unter einer Nervenkrankheit, die ihr Gleichgewicht stört. Deshalb stürzt sie schnell. Dennoch schleppt sie jedes Mal mehrere Kilogramm Dosenfutter mühsam nach Hause. Das muss dann für zwei Wochen reichen. An den Ausgabetagen kommen im Schnitt 70 Kunden. Aber auch Hausbesuche gehören zum Angebot der Tiertafel. Denn spätestens wenn eine Rechnung vom Tierarzt droht, sind viele Kunden mit ihrem Latein am Ende. So war es auch bei Andreas. Seine Hündin Cheyenne drohte wegen eines Geschwürs zu sterben.
00:00
Cuckoo
Untertitel:Adieu Uni, 30Min, , Genre:Familienserie, GB 2016, Ben Taylor , 5,

Andy Samberg, Taylor Lautner, Esther Smith, Greg Davies

Dylan hat keine Lust mehr, die Universität zu besuchen. Ken und Dale machen sich auf dem Weg, um mit Dylan zu reden. Doch es ist zwecklos. Ken erklärt dem Uni-Direktor Stephan, dass sein Sohn sein Studium beendet und er die Rückzahlung der Studiengebühren verlangt. Doch Stephan verweist auf die Verträge, aus denen hervorgeht, dass Studiengebühren nicht rückzahlbar sind. Ken ist mächtig sauer und versucht seinem Sohn Dylan klarzumachen, dass der Uni-Besuch doch wichtig für sein weiteres Fortkommen ist, er sollte das Studium wieder aufnehmen. Gemeinsam besuchen sie eine Studentenbar, in der nichts los ist. Aber im Otley-Haus, da steppt der Bär. Ken ist in seinem Element und unterhält die Jugendlichen. Und plötzlich findet auch Dylan wieder Gefallen am Universitätsleben. In der Nacht schieben sie Stephans Elektroauto auf eine Insel im Teich und werden natürlich entdeckt. Stephan ist offenbar bereit, die Studiengebühren zurückzuzahlen. Und nun ist es Kens Aufgabe, seinen Sohn doch wieder vom Universitätsleben abzubringen.
00:30
Cuckoo
Untertitel:Willkommen zur Beschneidung, 25Min, , Genre:Familienserie, GB 2016, Ben Taylor , 6,

Andy Samberg, Taylor Lautner, Esther Smith, Greg Davies

Ken ist erstaunt, dass der Wagen seines verstorbenen Vaters, ein Triumph Stag, auf seiner Einfahrt parkt. Es schwant ihm Böses. Seine Mutter ist aus Spanien angereist und platzt mitten in die Vorbereitungen zur Feier der Ankunft des neuen Babys. Diese Zeremonie soll von Dale vollzogen werden, da er die verschiedenen Zeremonien der unterschiedlichen Religionen in Form eines Potpourris vereinen will. Ken ist erschüttert, dass seine Mutter das Auto fährt, das sein Vater ihm einmal versprochen hat. Die gemeinsame Ausfahrt endet am Laternenpfahl. Kens Mutter Belinda ruft jeden Tag die Horoskopberaterin an, um sich menschlichen Rat zu holen. Lorna belauscht eines dieser Gespräche und bekommt den Eindruck, dass Belinda aufgrund einer schweren Krankheit bald aus dem Leben scheiden wird. Sie bittet Ken, mit seiner Mutter Frieden zu schließen, worauf sich dieser erweichen lässt. Ken ist erstaunt, als er erfährt, dass seine Mutter keineswegs tödlich erkrankt ist. Sie berichtet ihm stattdessen, dass der verstorbene Alan gar nicht Kens Vater ist. Sie war bereits schwanger, als sie mit ihm die Ehe einging. Für Ken bricht eine Welt zusammen. Dale ist nicht zu bremsen und führt bei seiner Zeremonie gleichzeitig eine Beschneidung bei Onkel Sid durch.
00:55
Cuckoo
Untertitel:Besuch aus China, 30Min, , Genre:Familienserie, GB 2016, Ben Taylor , 7,

Andy Samberg, Taylor Lautner, Esther Smith, Greg Davies

Ken, Lorna, Rachel und Dylan fahren in den Urlaub. Aber nicht wie geplant nach Barbados, sondern in Richtung Norden nach Cumbria aufs Land. Dylan ist außer sich, doch als er im Pub ein junges Mädchen entdeckt, findet er diese Art von Urlaub gar nicht mehr so schlecht. Steve hat sich zur Nachbarschaftswache aufgeschwungen und bewacht Kens Haus. Dort wird er von Ben überrascht. Gemeinsam sehen sie sich Ken und Lornas Hochzeitsvideo an. Doch plötzlich bekommen sie Besuch. Mr. Xi und seine Tochter Ling stehen in der Tür und verlangen, Dale zu sprechen. Es bleibt Steve nichts anderes übrig, als die beiden chinesischen Gäste zu Ken und seiner Familie nach Cumbria zu fahren. Dort hat Dale endlich erkannt, dass er Rachel liebt, und sie feiern dieses Ereignis im Bett. Plötzlich stehen jedoch Mr. Xi und seine Tochter Ling im Hotel und fordern, dass Dale zurück nach Schanghai kommt, um dort Ling zu heiraten. Mr. Xi, Ling und Dale nehmen Steves Auto und fahren zu ihrem Hubschrauber zurück. Ben hat inzwischen erkannt, dass zwischen ihm und Ling eine geistige Liebesbeziehung besteht. Er fordert nun alle auf, Mr. Xi, Ling und Dale aufzuhalten. Es gibt eine rasante Verfolgungsfahrt, doch die endet vor einem Baum. Ben gesteht der aus einer Ohnmacht erwachenden Ling seine Liebe. Nun sind sie es, die nach Schanghai fliegen werden. Dale bleibt bei Rachel und kann mit seiner Angebeteten endlich den Urlaub fortsetzen.
01:25
Rudis Tagesshow Extra - Lachen mit Rudi Carrell


Rudi Carrell begeisterte mit seiner Sendung "Rudis Tagesshow" ganz Deutschland. Mit viel Charme und Leichtigkeit nahm der Entertainer aus den Niederlanden Politiker auf den Arm, kommentierte Pannen, spielte mit dem Medium Fernsehen und amüsierte damit das Fernsehpublikum in Deutschland.
02:05
Gefragt - Gejagt


Bei "Gefragt Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den sogenannten "Jäger" an. Keine leichte Aufgabe, denn bei ihm handelt es sich um einen ausgewiesenen Quizprofi. Als Team zu Gast beim Moderator Alexander Bommes sind die prominenten Kandidaten Maxi Arland, Nina Bott, Lisa Feller und Thorsten Havener.
02:50
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 01.07.1996 - 01.07.1996


Wie sah die Welt damals aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.06.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru