25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 1 Juli 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Thea Dorn, Schriftstellerin Moderation: Inka Schneider
06:00
Sesamstraße (2701)


Im Märchen "Hänsel und Gretel" haben Hänsel (Ernie) und Gretel (Bert) sich im Wald verlaufen. Es ist schon spät, und sie sind sehr hungrig. Die beiden stoßen auf ein Lebkuchenhaus und wollen sich dort sattessen. Die Hexe (Wolf) ist aber extrem geizig und will nichts abgeben. Felix ist ein "Sesamstraßen-Talent" auf Kufen: Er ist Eiskunstläufer und trainiert fünfmal in der Woche. Er schwebt übers Eis ... auf die Sesamstraßen-Bühne. Krümelmonster erzählt in Dr. Gockels Gesundheits-Show, was er am liebsten frühstückt. Als Überraschungsgast kommt Ariane Banane in die Show.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Visite


Spezial Lungenkrebs: bessere Chancen durch individuellere Behandlung Jährlich sterben immer mehr Frauen an Lungenkrebs, obwohl die meisten Menschen mit einer Tumorerkrankung überleben können. Das liegt vor allem daran, dass immer mehr Frauen mit dem Rauchen angefangen haben. Grundsätzlich werden auch bei den aggressiven Bronchialtumoren die Überlebens- und Heilungschancen immer besser. Grund sind vor allem neue, molekulargenetische Diagnostikverfahren, die eine immer individuellere Form der Behandlung zulassen. "Visite" berichtet über bessere Chancen bei der Heilung von Lungenkrebs. Thema der Woche Schlaflos in den Wechseljahren Während der Wechseljahre kommt es bei betroffenen Frauen häufig zu Schlafstörungen oder Durchschlafstörungen, oftmals bedingt durch Hitzewallungen. Der sinkende Östrogenspiegel ist auch für den schlechten Schlaf verantwortlich. Frauen empfinden die Schlaflosigkeit als äußerst belastend, sehr viel mehr als andere Beschwerden während der Wechseljahre. Welche Möglichkeiten gibt es, besser zur Ruhe zu kommen? Welche natürlichen Mittel helfen, wann ist über eine Hormontherapie nachzudenken? - Lungenkrebs: bessere Chancen durch individuellere Behandlung
07:20
Rote Rosen (2224)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Ralph Bridle , 2224,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Britta erteilt Ben schweren Herzens eine Abfuhr und geht gleichzeitig auf Abstand zu Dr. Schröder, den sie in ihrer ersten Euphorie doch zu positiv eingeschätzt hat. Doch während Ben Einsicht zeigt, wird Schröders Auftritt gegenüber Britta immer bizarrer. Er überrascht sie mit einem folgenreichen Entschluss. Sydney und Mathis haben endlich zueinander gefunden und wollen sich nicht als Paar verstecken. Nicht nur Anja freut sich über deren Glück. Thomas hofft, durch seinen Umzug auf Gunters Gut nun zügig einen Käufer für das Rosenhaus zu finden. Sein Plan geht auf: Ausgerechnet Dr. Schröder zeigt reges Interesse an dem Haus. Erika macht sich Gedanken über das Wohnen im Alter. Hannes nimmt ihre Vorschläge spielerisch auf. Doch als Erika Nägel mit Köpfen machen will, fühlt er sich überfahren. Auch Dennis beginnt sich für die freiwillige Feuerwehr zu interessieren, nicht zuletzt, weil Edda ihn in der Idee bestärkt. Doch als er sieht, dass er bei einem Lehrgang viel lesen müsste, stößt er Edda mit seiner rüden Ablehnung vor den Kopf.
08:10
Sturm der Liebe (2486)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Stefan Jonas , 2486,

Magdalena Steinlein, Kai Albrecht, Mona Seefried, Dirk Galuba

Werner erfährt, dass der "Fürstenhof" über eine Million Steuern nachzahlen muss! Schnell entstehen Gerüchte, dass das Hotel in einer Krise steckt und möglicherweise Arbeitsplätze in Gefahr sind. Werner erhält kurz darauf einen Anruf des Steuerberaters - Luisa gelingt es, David davon zu überzeugen, Beatrices Geständnis zu vernichten. Trotzdem macht er Beatrice klar, dass sich ihre Wege trennen werden und er in Norwegen ein neues Leben anfangen will. Isabelle hingegen plant, mit Paul in ihre Heimat zurückkehren. Obwohl es Sebastian sehr schwer fällt, sich von seinem Sohn zu trennen, stimmt er zu. Melli und Clara freuen sich, dass sie bei den Sonnbichlers wohnen dürfen, und wollen sich an der Miete beteiligen. Obwohl Alfons dagegen ist, sieht er ein, dass Melli auf eigenen Füßen stehen muss. Michael versetzt Friederike Natascha zuliebe. Am nächsten Tag macht er aber doch einen Ausflug mit ihr.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Die Dachse von Rügen


Jeder kennt seinen Namen aus Fabeln und Märchen, doch kaum jemand weiß, wie er lebt. Die meisten Menschen haben ihn noch nie in freier Wildbahn gesehen: den Dachs. Auf der Ostseeinsel Rügen folgt der Tierfilmer Günter Goldmann mit der Kamera dem scheuen Meister Grimbart. Er ist dabei, als der Dachs im Frühjahr nach der Winterruhe aus seinem Bau kommt. Ungewöhnlich nahe Kameraperspektiven zeigen den Marder mit der markanten schwarz-weißen Gesichtsmaske bei seinen abendlichen Streifzügen, seiner trickreichen Futtersuche oder auch beim Markieren seines Reviers. Einmal im Jahr bekommen die Dachse bis zu sechs Junge. Eine Kamera zeigt, wie liebevoll Dachsmütter ihre Jungen aufziehen. Auch die Wildbiologin Gerlinde Walliser spürt den Dachsen von Rügen nach. Sie erforscht, welchen Veränderungen die Dachse seit der Wiedervereinigung ausgesetzt sind. Ihre langjährigen, überwiegend nächtlichen Pirschgänge haben ergeben, dass die Dachse mit der Landwirtschaft recht gut zurecht kommen. Auch die Nähe des Menschen macht ihnen kaum etwas aus. Was ihnen wirklich zu schaffen macht, ist die zunehmende Zerschneidung ihres Lebensraumes durch den Neubau von Verkehrswegen. Dachse erkennen nicht die Gefahr, die von vorbeifahrenden Autos ausgeht und werden beim Überqueren der Straßen getötet.
12:15
In aller Freundschaft (524)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Bedrohliche Träume, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Bettina Braun , 23,

Uwe Friedrichsen, Karsten Kühn, Ella Zirzow, Anthony Petrifke

Der bekannte Kriminalautor Gunnar Sundberg hat sich den Arm gebrochen. Professor Gernot Simoni, der ihn seit vielen Jahren persönlich kennt, behandelt ihn. Fragwürdig ist, wie es zu dem Unfall kam. Als Pfleger Hans-Peter Brenner den 72-jährigen Sundberg beim Schlafwandeln beobachtet, bittet Professor Simoni den Autor, ihn eine Nacht im Schlaflabor untersuchen zu dürfen. So will er die genauen Ursachen für Sundbergs Mondsucht herausfinden. Dabei stellt sich heraus, dass Gunnar Sundberg noch mehr Geheimnisse hat. Charlotte kann mal wieder nicht schlafen. Der Grund dafür ist Otto, der nicht nur schnarcht, sondern nun auch Atemausfälle hat. Charlotte macht sich große Sorgen und bittet Roland um Hilfe. Doch Otto will sich nicht im Schlaflabor untersuchen lassen. Für ihn steht fest, es sind die Spannungen in der Familie, die ihn keine Nacht mehr ruhig schlafen lassen, denn es kriselt noch immer zwischen Charlotte und Jakob. Hinzu kommt die angespannte Situation zwischen den Eheleuten Pia und Roland. Charlotte Gauss gibt das zu denken. Sie schmiedet einen Plan.
13:00
die nordreportage: Das fliegende Klassenzimmer


Michael Wendt ist Lufthansa-Pilot. Aber er kann das Fliegen auch im Urlaub nicht lassen. Ehrenamtlich richtet er einwöchige Segelfluglehrgänge aus im Luftsportclub Condor in Grube an der Ostsee. In dieser Flugschule wurde er selbst schon als Kind vom "Virus Fliegen" befallen. Junge Menschen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren ziehen dort im Juli ein. In erster Linie wollen sie das Fliegen lernen. Aber sie müssen auch Verantwortung füreinander übernehmen, Materialpflege betreiben und Teamgeist beweisen. Natürlich gehört zur Ausbildung auch Theorie dazu. Michael Wendt weiß aber aus eigener Erfahrung, dass die Flugschüler möglichst schnell "in die Luft gehen" wollen. Manche von ihnen sind danach ebenfalls vom "Virus Fliegen" infiziert, manchen reicht der erste Ausflug.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Entlang der Unstrut - Zu Burgen, Elefanten und kühnen Fliegern


Die Unstrut, Nebenfluss der Saale, ist Thüringens historisch bedeutendster Fluss. An seinen Ufern stehen gewaltige mittelalterliche Burgen. Hier haben sich wichtige historische Ereignisse abgespielt und es wurden sagenhafte Schlachten geschlagen. Forscher fanden in dieser Region sogar die älteste Wohnstätte der Menschheitsgeschichte, die mehrere Hunderttausend Jahre vor unserer Zeit errichtet wurde. Die Quelle der Unstrut liegt bei Kefferhausen im Eichsfeld, eine Gegend, die seit Jahrhunderten durch Klöster, Kirchen und einen bei den Bewohnern tief verwurzelten katholischen Glauben geprägt ist. Auf ihrem weiteren Lauf durch Thüringen wird die Unstrut gesäumt durch unzählige mittelalterliche Burgen. Einige sind nur noch als Ruinen vorhanden, andere werden aufwändig restauriert oder sind seit Langem der Öffentlichkeit zugänglich. Besonders bekannt ist die Runneburg in Weißensee. Hier kümmert sich seit Jahren ein Verein um die Erhaltung und baute eine riesige mittelalterliche Steinschleuder original nach, die voll funktionsfähig ist. Einmal im Jahr erfolgt die Demonstration des "Abschusses", ein Ereignis, das Tausende Schaulustige anlockt. Im nicht weit entfernten Memleben können Ruinen der Gemäuer einer Kaiserpfalz und eines gewaltigen Doms aus ottonischer Zeit besichtigt werden. Zu einem weiteren Anziehungspunkt ist der Erlebnistierpark geworden. In der Nähe von Bilzingsleben fanden Forscher 300.000 Jahre alte Elefantenskelette. Während der jahrelangen Grabungsarbeiten wurde auch der älteste Siedlungplatz der Menschheitsgeschichte entdeckt und freigelegt.
15:00
NDR//Aktuell


Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Mit dem Zug durch Andalusien


Al-Andalus ist der arabische Name für die bis 1492 von den Arabern beherrschten Gebiete Spaniens. So heißt auch ein luxuriöser Zug mit geräumigen Schlafwagen, der schon von der britischen Königsfamilie für Urlaubsfahrten genutzt wurde. In sechs Tagen kann man in dem "Palast auf Rädern" auf einem 1.200 Kilometer langen Rundkurs die kulturellen Highlights anfahren. Die Reise beginnt in Sevilla, wo die Giralda zu bestaunen ist, ein ehemaliges Minarett, das heute als Glockenturm der Kathedrale dient. Weiter geht es über Cádiz, der ältesten Stadt Europas, nach Jerez de la Frontera. Dort begegnet das NDR Team Belen Bautiza, der einzigen Reiterin unter zwölf Männern im Pferdeballett der "Spanischen Hofreitschule" (Königlich-Andalusische Reitschule). In Ronda trainiert Juan Molina seinen Sohn. Seit seinem vierten Lebensjahr ist es sein Wunsch, Stierkämpfer zu werden. In einer unblutigen Corrida erlegt der Junge gekonnt einen Holzstier. In Granada besucht das Team den wohl berühmtesten Gebäudekomplex Andalusiens: die Alhambra, eine Ansammlung von Palästen, die im 13. und 14. Jahrhundert als Residenz der maurischen Könige errichtet wurde. Später ließ hier der Habsburger Karl der V., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, der auch über Spanien herrschte, seinen Palast errichten. Im sich anschließenden Generalife, dem uralten Garten der Erkennenden, erklärt der Chefgärtner sein ausgeklügeltes Pflanzkonzept. Er kombiniert Pflanzen, die in jeder Beziehung zueinander passen, nicht nur was Nährstoff-, Licht- und Wasserbedarf anlangt. Der Herr der königlichen Gärten sieht sich als Komponist: "Es kommt darauf, dass aus einzelnen Tönen eine Melodie entsteht", sagt er. So kombiniert er Blumen in kalten Farben mit Blumen in warmen Farben. Am Tag gibt es auf der Reise mit dem Zug viel Kultur, Begegnungen mit ungewöhnlichen Menschen und viel Flamenco-Musik.
16:00
NDR//Aktuell


Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten / Ausflugstipp zum Wochenende / Alles rund ums Haustier / plietsch. Alltagswissen / Quiz. - Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Elefant, Tiger & Co (277) - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


In die Wildnis Alarmstufe Rot im Leipziger Zoo. Das Hornrabenpärchen ist ausgebrochen und ins angrenzende Rosental geflüchtet. Das Männchen ist schnell gefasst. Doch das Weibchen hat sich tief im Dickicht des Waldes versteckt und bleibt verschwunden. Vier Tage lang durchstreifen Jens Hirmer und sein Suchtrupp den Wald. Ohne Erfolg. Doch schließlich wird die Flüchtige im Unterholz entdeckt. Können die Pfleger die Hornraben-Dame dingfest machen? Jagdfieber Die jungen Schneeleoparden-Drillinge Lavani, Vania und Zima sind schon fast ausgewachsen, aber in puncto Jagdgeschick müssen sie noch vieles dazulernen. Jörg Gräser will ihnen mit einem "Bungee-Broiler", einem Huhn am Gummiseil, auf die Sprünge helfen. Der Leckerbissen ist jedoch alles andere als eine leichte Beute. Jeder fehlgeschlagene Angriff auf das bewegliche Ziel bringt die jungen Schneeleoparden mehr in Rage. Können sie am Ende ihren Hunger stillen? Im Rampenlicht Das weltberühmte schielende Opossum Heidi ist auch nach ihrem Tod immer noch allgegenwärtig im Gondwanaland. Die Hinterbliebenen, Witwer Teddy und Heidis Schwester Naira, stehen nun selbst im Rampenlicht. Martina Molch bringt möglichst oft Zerstreuung und hofft, dass die beiden wieder ein Paar werden, wie früher. Doch wollen die Beutelratten überhaupt ihren Alltag gemeinsam gestalten? Aktion Sorgenkind Bei den Pinguinen gibt es ein Sorgenkind. Das kleinste Jungtier geht den anderen aus dem Weg, es spielt nicht mit, frisst nicht. Mandy Gleich unversucht, das kleine Weibchen an den Familientisch zu locken, doch es bleibt im Abseits. Nun muss Mandy Aufbauarbeit leisten mit einer Extraportion Fisch. Ob die Kleine darauf anspringt? - Der Duft der Freiheit
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Patricia Kelly, Sängerin
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
die nordstory - Inselgeschichten von Amrum - Inselgeschichten von Amrum


"Perle der Nordsee", das sagen viele Amrumer über ihre Insel. Das kleine Eiland hat eine große Besonderheit, es besteht zu einem Drittel aus Sand: Der Kniepsand ist der größte zusammenhänge Sandstrand Nordeuropas. Aber auch die riesigen Dünenketten und der Inselwald sind nicht nur für die unzähligen Besucher eine Attraktion, sondern auch für etliche Zugezogene, die der Liebe wegen nach Amrum gekommen sind. Dazu gehört Sven Sturm. Vor vielen Jahren kam er zum ersten Mal nach Amrum, um dort Tiere und die einzigartige Natur zu fotografieren. Als er nach gut einem Jahr zurückkehrte in sein altes Leben, vermisste er die Insel so sehr, dass er seinen festen Job als Ingenieur und Manager aufgab. Mathe- und Physiklehrer fehlten auf der Insel. Also hat er noch einmal zu studieren begonnen und kehrte schließlich als Lehrer nach Amrum zurück. Er genießt mit seiner Frau Julia und seinem Sohn Ole das Inselleben. Ob das für immer sein wird, kann er noch nicht sagen, aber eines ist sicher: Er hat sich noch nie so lange an einem Ort zu Hause gefühlt wie auf der kleinen Nordseeinsel mit dem großen Strand. Der Liebe wegen auf die Insel gekommen ist auch Nicole Hesse. Nie hätte sie gedacht, einmal Chefin des bekannten Traditionshotels "Seeblick" auf Amrum zu werden. Aber dann lernte sie Gunnar Hesse während ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau kennen, heiratete ihn und mit ihm den mehr als 100 Jahre alten Familienbetrieb in Norddorf. Zuvor war Gunnars Mutter, Angelika Hesse, 25 Jahre lang alleinige Chefin der ehemaligen Villa, die 1913 von ihren Großeltern gekauft und zu einer Pension umgebaut wurde. Vieles hat sich seit damals verbessert, weiß Seniorchefin Angelika Hesse. Doch seit ein paar Jahren hat der Familienbetrieb mit neuen Problemen zu kämpfen. Die Zeiten, in denen sie sich vor Bewerbungen neuer Auszubildender kaum retten konnten, sind vorbei.
21:15
Feuerwehrfrauen - Alarm in Hamburg-Mitte


Der Beruf des Feuerwehrmannes genießt hohes Ansehen und rangiert weltweit auf Platz eins. Die Retter in der Not, so heißt es, seien mutig, sozial, engagiert und riskieren für andere sogar ihr Leben. Für viele Jungen ist der Dienst bei der Feuerwehr ein Traumberuf und inzwischen auch für manches Mädchen. Seit Mitte der 1990er-Jahre sind in Deutschland Frauen bei der Berufsfeuerwehr zugelassen. Doch noch immer sind sie eine kleine Minderheit in einer Männerdomäne. Auf 75 männliche Kollegen kommt eine Frau. Im täglichen Einsatz, auf den Lösch- und Rettungsfahrzeugen leisten sie den gleichen Dienst, haben die gleichen Aufgaben zu erfüllen wie ihre männlichen Kollegen, egal ob es sich um einen Großbrand oder einen Lkw-Unfall mit gefährlichen Gütern handelt. Tanja, Jana und Anna sind drei von etwa 50 Frauen bei der Hamburger Berufsfeuerwehr. NDR Autor Ernst-August Zurborn begleitet sie bei ihren unterschiedlichsten Einsätzen und will wissen: Wie klappt die Zusammenarbeit mit ihren männlichen Kollegen? Wie verkraften sie den Job? Und wie bekommen sie Arbeit und Privatleben unter einen Hut? Der Film gibt einen realistischen und spannenden Einblick in ihren Berufsalltag.
21:45
NDR//Aktuell


Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Selten so gelacht - neue Comedymomente der NDR Talkshows - Neue Comedymomente der NDR Talkshows


In dieser Sendung sind die lustigsten und besten Momente der deutschen Comedians und anderer Gäste aus den NDR Talkshows zusammengefasst. Ein humorvolles und unterhaltsames Potpourri, unter anderem mit Thomas Gottschalk, Bülent Ceylan, Mirja Boes, Ralf Schmitz, Luke Mockridge, Ina Müller, Atze Schröder, Mario Barth, Carolin Kebekus, Dieter Nuhr, Kaya Yanar, Hennes Bender, Paul Panzer, Cindy aus Marzahn, Martin Rütter und vielen anderen.
23:30
Ein Abend für die Disco-Stars - Glitter, Glamour, Partyrausch!


Von Boney M. über ABBA bis hin zu Diana Ross oder Elton John, den Weather Girls, aber auch Frank Farian reicht die Disco-Welle, die in den 1970er-Jahren Deutschland erfasst hat. Plötzlich waren Schlaghosen und Glitzeroutfits der letzte Schrei und die vormaligen Clubs hatten einen neuen Namen: Disco! Die Faszination Disco gipfelte beim breiten Publikum im Kino-Knaller "Saturday Night Fever", der 1977 alle Rekorde an den Kinokassen brach und John Travolta zu einem Megastar machte. Der Film war lange Zeit der meist gesehene Film aller Zeiten. In "Ein Abend für die Disco-Stars" sind noch einmal alle großen Hits zu hören und Erinnerungen an die schönsten Disco-Nächte der Jugend in den 1970er-Jahren festgehalten.
01:00
Zimmer frei! - Lena Meyer-Landrut - Lena Meyer-Landrut


Mit dem Song "Satellite" und ihrem Sieg für Deutschland beim Eurovision Song Contest feierte Lena Meyer-Landrut im Mai 2010 als absolute Newcomerin einen sensationellen Erfolg nach dem Triumph von Sängerin Nicole im Jahr 1982. Seitdem wurde die gebürtige Hannoveranerin mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, vom ECHO über die 1LIVE Krone bis hin zur Goldenen Kamera. Im Mai 2015 erschien ihr bisher viertes Album mit dem Titel "Crystal Sky", im TV ist sie unter anderem regelmäßig als Coach und Jurorin in der Castingshow "The Voice Kids" präsent. Ihren Entschluss, im März 2010 am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teilzunehmen, fasste Lena Meyer-Landrut, obwohl sie zu dieser Zeit noch mitten in den Abiturvorbereitungen steckte. Schon in der ersten Runde begeisterte sie beim Castingwettbewerb "Unser Star für Oslo" das Publikum und die Jury um Stefan Raab. Gerade einmal 18 Jahre alt, ging sie aus dem Vorentscheid schließlich als Siegerin hervor und vertrat Deutschland erfolgreich beim ESC. "Tatsächlich gab s keinen anderen Weg", blickt Lena Meyer-Landrut zurück: "Im März habe ich das Casting gewonnen, im April Abi gemacht, und im Mai war der Eurovision Song Contest. Die Entscheidung wurde mir abgenommen.".
02:00
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 02.07.1996 - 02.07.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.07.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru