22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 25 Juli 2016


ndr

NDR


05:05
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Bettina Tietjen
05:50
Lindenstraße (1588)
(EN): Lindenstraße, Untertitel:Knetgummi, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2016, Dominikus Probst , 1588,

Julia Stark, Jacqueline Svilarov, Martin Walde, Philipp Neubauer

Klaus ist glücklich, dass die Zeitung seinen Artikel veröffentlicht hat und er nun als Experte gefragt ist. Sarah freut sich mit ihm, kämpft aber zugleich mit ihren Gefühlen für Klaus. Beabsichtigt er etwas Ernstes mit ihr? Und wie soll sie Philipp gegenübertreten, der sich offenbar in sie verliebt hat? Sarah holt sich Rat bei Jack, die da eine ganz klare Linie vorschlägt. Mit Erfolg! Marek gelingt es nicht, die Frau in sich zu verdrängen. Während Nina nicht zu Hause ist, zieht er sich einen BH an, füllt ihn mit Knetgummi und schlüpft in ein Kleid. Als seine Schwester nach Hause kommt und ihn so sieht, erleidet Marek einen emotionalen Zusammenbruch. Da begreift Nina endlich, wie ernst es um ihren Bruder steht. Helga, Gabi und Andy leben mittlerweile gut zusammen in ihrer WG. Nur Helga plagt wieder einmal die Erinnerung an Erich und das schlechte Gewissen, dass sie mit ihm kurz vor seinem Tod nicht im Guten auseinandergegangen ist. Einen wehenden Vorhang im Wohnzimmer wertet sie als Kontaktaufnahme Erichs aus dem Jenseits. Da kommt ihr eine ziemlich abstruse Idee.
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Untertitel:Rettungsversuche, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2006, Dagmar von Chappuis , 11,

Wolfgang Hepp, Ursula Cantieni, Peter Schell, Christiane Brammer

Jenny kümmert sich vorbildlich um Twister, hat ihm erneut den Verband gewechselt und hofft, dass es ihm bald besser geht. Bernd erzählt ihr, dass er für den Nachmittag den Tierarzt bestellt hat. Er braucht einen Befund, um zu wissen, ob Jennys Patenpony überhaupt noch zu retten ist. Nach der Schule stibitzt Jenny zu Hause schnell etwas Gemüse und will gleich wieder los zu Twister. Aber Bea ermahnt sie, sie solle erst zu Mittag essen und Hausaufgaben machen. Jenny erzählt von ihrer Angst, dass Twister nicht mehr gesund werden könnte. Bea gibt ihr einen Rat: Sie soll den erfahrenen Matthias fragen! Johanna hatte Hermann beim Frühstück darum gebeten, mit ihr zum Weberhof zu fahren. Lioba macht Ernst, sie will ihre alten Möbel verbrennen lassen. Doch diese hatte einst Wilhelm für ihre Hochzeit geschnitzt, und Johanna möchte die wertvollen Erinnerungsstücke retten. Hermann sieht das genauso, aber Lioba hat einen Verdacht: Hat Hermann ihr das Waldhaus am Ende nur deshalb angeboten, damit er sich die Möbel unter den Nagel reißen kann?
06:50
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Silberne Handtasche Die kleine Handtasche ist aus Silber. Sie wurde in Russland hergestellt und ist etwa um 1907 dort auch gekauft worden. Die Silberpunze zeigt, dass der Feingehalt 84 Zolotniki beträgt, die Kokoshnik-Marke ist nicht gut lesbar, die Meistermarke nicht auflösbar. Die Handtasche besteht aus zwei Schalen, die mit einem Scharnier und einer Spange zusammengehalten werden. Innen ist sie mit Moiré ausgeschlagen. Außen sind mehrere Monogramme und eine Champagnerflasche appliziert. Es handelt sich um ein typisch russisches Geschenk, bei dem sich die Freunde mit ihren Initialen verewigt haben. Bildnisplatte Kaiser Wilhelm II. Das ovale Bildnis des letzten deutschen Kaisers ist aus Keramik und stammt aus der Königlichen Majolika-Manufaktur, Cadinen (Elbing/Westpreußen). Die Manufaktur war im persönlichen Besitz der Hohenzollern. Das Porträt von Wilhelm II. wurde von Wilhelm Dietrich (1889 1961), dem späteren Direktor der Manufaktur, nach einer Fotografie hergestellt. Es handelt sich um eine Handmalerei in sogenanntem Delftblau, die Bildplatte ist signiert. Glasflasche Die Flasche wurde früher für Schnupftabak benutzt. Man hat dem Tabak Schmalz und andere Aromen beigefügt, sodass sich auch die Bezeichnung Schmalzler Flasche verbreitet hat. Sie stammt aus der Biedermeierzeit und ist mit einer Emailmalerei verziert. Eine Widmung "Vivat J. H. Kellermeier No 20 1806" lässt vermuten, dass es sich um ein Geschenk zu einem Geburtstag oder Jubiläum handelte. Herstellungsort ist eventuell der Bayerische Wald oder Böhmerwald um 1800. Gemälde Pferdefuhrwerk Das Ölbild ist signiert von dem Münchner Maler Fritz (Friedrich Adolf Wilhelm) van der Venne (1873 1936). Es zeigt ein Bauernpaar, das eilig sein Pferdefuhrwerk durch eine Winterlandschaft lenkt. Im Hintergrund sieht man ein Gehöft, die Sonne liegt auf dem Schnee. Die Szene scheint in Osteuropa zu spielen. Es handelt sich um ein typisches Motiv des Malers. - Bildnisplatte Kaiser Wilhelm II.
07:20
Rote Rosen (2239)
(EN): Rote Rosen, 55Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Christoph Klunker , 2239,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Anja ist nach der Lebertransplantation geschwächt, aber wohlauf. Gunter, Mathis und Sydney sind überglücklich und können zum ersten Mal seit Wochen zur Normalität zurückkehren. Doch während Sydney und Mathis sich ihrer Liebe hingeben und Gunter mit Thomas ein Fußballspiel guckt, verschlechtert sich Anjas Zustand dramatisch. Dennis ist niedergeschlagen, weil Edda mit ihm nur als Kumpel auf den Feuerwehrball gehen will. Doch Hannes führt ihm vor Augen, dass er nun Edda zeigen muss, was in ihm steckt! Theo ist glücklich, weil er endlich mit Kim im Bett landet - und bleibt verunsichert, ob sie nun ein Paar sind oder nicht. Während Erika spontan beschließt, für eine Nacht in Johannas Wohnung zu ziehen, um für Volker das Feld zu räumen, hat Hannes die gleiche Idee wegen seines Wasserrohrbruchs - Zeitgleich erfährt Merle, dass Volker das Kloster bereits vor drei Wochen verlassen hat, ohne sich zu melden. Eliane lässt sich von Patrick zu einem Probetag bei der Freiwilligen Feuerwehr einladen. Sie wittert nicht nur einen Wäschereiauftrag, sondern auch einen Flirt mit Patrick.
08:15
Hanseblick - Per Anhalter durchs Baltikum - Per Anhalter durchs Baltikum


"Hanseblick"-Moderator Thilo Tautz reist per Anhalter von Vilnius nach Tallinn. Dabei geht es quer durch die drei baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland. Alte Hansestädte, abgelegene Dörfer, einsame Ostseestrände liegen entlang der Route. Ansonsten ist bei dieser Reise aber alles Zufall. Thilo Tautz steht, nur von einem Kameramann begleitet, am Straßenrand und hebt den Daumen. Drehorte oder Bekanntschaften sind nicht geplant: Die beiden folgen dem Zufallsprinzip. Die Geschichten werden im wahrsten Sinne auf der Straße gesammelt. Spannende Fahrgemeinschaften mit den Einheimischen sollen das kleine Filmteam an ihrem Leben teilhaben lassen und es an Orte bringen, die der Reiseführer womöglich nicht vorgesehen hat.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Moderation: Harriet Heise und Christopher Scheffelmeier
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Expedition 50 Grad - Auf dem Breitengrad der Extreme - Der Urwald Europas


In der letzten Etappe der Expedition wird Europa vorgestellt. Sie führt entlang des 50. Breitengrades zu den letzten Juwelen im Mosaik der mittel- und osteuropäischen Kulturlandschaften. Durch regelmäßig wiederkehrende Naturereignisse wie Überschwemmungen gedeihen Auwälder, in denen Auerochsen, Fischotter und Schwarzstörche leben; in den Urwäldern entlang des 50. Breitengrads gehen Wölfe und Luchse auf Beutezug. Große Pflanzenfresser wie Auerochsen, Rothirsche, Wisente und Wildpferde lebten und leben heute wieder in Europa. Kommen diese Tiere in ausreichender Zahl vor, entstehen Freiflächen und offene Landschaften, die Raum bieten für andere Bewohner. So finden Abertausende Vögel hier wieder Rastplätze während ihres Zuges, und Kraniche bleiben als Brutvögel. Die großen Pflanzenfresser waren und sind die natürlichen Landschaftsarchitekten Mittel- und Osteuropas, die Baum- und Strauchtriebe rigoros kleinhalten. Neben ihnen sind es die Biber, die die Landschaften verändern, indem sie Seen aufstauen, in denen Fichten und Birken ertrinken, und im Wald freie Flächen entstehen lassen. Der Samenanflug kann nicht jede Lücke schließen, und so entstand im gemäßigten Klima Europas entlang des 50. Breitengrades neben den Laubmischwäldern eine abwechslungsreiche Landschaft mit großem Artenreichtum.
12:15
In aller Freundschaft (540)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Familienangelegenheiten, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Thomas Steinke , 39,

Alexandra Kalweit, Kai Maertens, Heidemarie Wenzel, Annika Ernst

Friseurmeister Heinz Stoll leidet unter Herzrhythmusstörungen. Seine wesentlich jüngere Frau Judith und er möchten schon länger ein Kind, doch Judith wird einfach nicht schwanger. Gerade will Heinz vom Urologen Dr. Rolf Kaminski seine Zeugungsfähigkeit untersuchen lassen, da bricht er in der Sachsenklinik zusammen. Zuvor erfährt Stoll von Kaminski, dass sein Herzpräparat, welches er seit Jahren nimmt, unfruchtbar machen kann. Obwohl Heinz weiß, dass er damit sein Leben in Gefahr bringt, setzt er das Medikament ab. Seit Monaten pflegt Dr. Kathrin Globisch ihre alzheimerkranke Mutter Eva - eine große Belastung für die allein erziehende Anästhesistin. Ein Pflegeheim kam bislang für Mutter und Tochter nicht infrage, vehement hat sich Eva dagegen gewehrt. Doch Pflege und Beruf sind zu viel für Kathrin - sie muss sich entscheiden. Die Verwaltungschefin Sarah Marquardt verbietet den Ärzten Dr. Philipp Brentano und Dr. Anne Wieland am Laparoskopie-Trainer zu üben. Doch die beiden tun es heimlich, und das hat Konsequenzen.
13:00
Sehnsuchtsland Italien - Die Seenlandschaft des Nordens


Von der südlichen Alpenkette bis zum Rand der Poebene reicht der 66 Kilometer lange Lago Maggiore. Er ist der zweitgrößte der oberitalienischen Voralpenseen. Etwas unterhalb seiner Mitte liegt eine seiner Hauptattraktionen: die Isola Bella mit ihrer barocken Gartenanlage und dem Palast der Familie Borromeo. Der stille, idyllische Ortasee bietet Gelegenheit zu besinnlichen Spaziergängen auf dem dem Sacro Monte, dem, Heiligen Berg, und der Insel San Giulio. Am Comer See können Aktive wandern, reiten oder bergsteigen. Der Gardasee gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen im Süden.
13:30
Eisenbahn-Romantik (861)


Ein privater Modellbahnsammler hat seine Sammlung der Modellbahnwelt Odenwald zur Verfügung gestellt, damit sie einem breiten Publikum gezeigt werden kann. Diese Ausgabe der "Eisenbahnromantik" stellt vier Anlagen davon vor. Darunter ist die Anlage mit eine Länge von 150 Metern, die das Ruhrgebiet mit allen seinen Sehenswürdigkeiten zeigt, die Deutschland-Anlage "Von der Küste zu den Alpen", die größte Modellkirmes im Maßstab 1:87 gebaut und die wunderschöne Wachau, angefertigt von Modellbaumeister Josef Brandl. Um den Fahrbetrieb und die Weiterentwicklung der Anlagen kümmert sich eine ganze Familie.
14:00
NDR//Aktuell


Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch - Duisburg - Straelen - Venlo: Mit dem Motorrad ins Grüne


Die Landschaft zwischen der westlichsten Stadt im Ruhrpott, der Industriemetropole Duisburg, und dem ehemaligen niederländischen Einkaufsparadies Venlo ist grün und voller Abwechslungen und Überraschungen. Felder, Wälder, Wasser, alte Herrenhäuser, gepflegte Ortschaften. Beiderseits der kaum noch sichtbaren Grenze zwischen Deutschland und den Niederlanden zieht sich ein kilometerlanger Naturpark, der von beiden Seiten zur Erholung genutzt wird. Auch die Biker vom Duisburger Motorradclub sind an schönen Tagen gern unterwegs. Das Filmteam begleitet sie auf ihrer Fahrt am Rhein entlang, durch stille Alleen bis an die Maas. Frühmorgens sind Christian Gramstadt und Imke Petrick bei der größten Blumenversteigerung Deutschlands mit dabei, besuchen einen "halben Holländer" auf seinem Hof, der mit 70 Jahren noch selbst seine Zuchtpferde zureitet. Weiter geht die Fahrt zum "Ehemaligen deutschen Fliegerhorst Venlo", dort lassen sie sich von einem alten Niederländer durch seine Heimatstadt und das riesige Klostergelände Steyl führen.
15:00
NDR//Aktuell


Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Traumhafte Bergwelten: Rund um die Zugspitze - Rund um die Zugspitze


Die Zugspitze ist mit über 2.960 Metern Deutschlands höchster Berg. Zahlreiche Wander- und Mountainbikestrecken ermöglichen viele sportliche Freizeitbetätigungen. Oben angekommen, hat man einen atemberaubenden Blick auf etwa 400 Gipfel in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Auf dem Zugspitzgletscher kann man selbst im Sommer die gewaltige Kraft von Eis und Schnee spüren. Die Region rund um die Zugspitze ist spannend, offeriert neben faszinierenden Naturschauspielen und urbayrischen Traditionen auch gepflegte Gemütlichkeit. Das erlebt man auch bei einem Rundgang durch Garmisch und Partenkirchen, zwei Kommunen, die zum Berg gehören. Bei einer Stadtführung bemerkt man schnell die beeindruckende althergebrachte Fassadenkunst der Gegend. Durch die sogenannte Lüftlmalerei erzählen die Häuser quasi Geschichten. Oft handelt es sich um klassische Motive der Bauernmalerei aus dem ländlichen Alltag und der Jagd. Eine spannende Entdeckungsreise an der deutsch-österreichischen Grenze.
16:00
NDR//Aktuell


Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
die nordstory - Kreuzfahrt im Schneckentempo - Kreuzfahrt im Schneckentempo - Mit dem Lastkahn zur M


Thomas Magner hat sich einen Traum erfüllt, er ist Besitzer des Kreuzfahrtschiffes MS "Liberté". Das Motorschiff ist 1935 als Lastkahn vom Stapel gelaufen. Mittlerweile wurde es prächtig restauriert und renoviert und in einen edlen Luxuskahn verwandelt. Allerdings ist er recht klein, nur knapp 37 Meter lang und fünf Meter breit. Es gibt sechs Doppelkabinen mit Duschbad, zwei Salons in poliertem Holz und mit blankem Messing und zwei Sonnendecks: Platz für zwölf Gäste und drei Crewmitglieder. Von Anfang März bis Ende Oktober ist Magner mit seinem Minikreuzliner auf den Wasserstraßen Europas unterwegs, von der Ostsee bis zum Mittelmeer, von der Seine bis an die Oder. Das Filmteam begleitet Thomas Magner, seine Crew und zwölf Gäste auf einer Tour von Berlin nach Waren, über die Spree, den Müggelsee, die Havel und die Mecklenburgische Seenplatte. Letztere gehört zum Lieblingsrevier von Thomas Magner, weil sie durch viele schmale Flüsse und Kanäle miteinander verbunden ist. Neun Tage dauert die etwa 250 Kilometer lange Tour von Berlin nach Waren. Ganz gemütlich mit sechs km/h geht es über die Spree, die Dahme, den Müggelsee, die Havel entlang Richtung Plauer See, Fleesen- und Kölpinsee auf die Müritz. Fast die gesamte Tour muss Magner sein Schiff bergauf steuern, dabei etwa 20 Schleusen passieren, möglichst ohne Kratzer oder mit dem Schiff anzuecken. Ab und zu muss er auch unter einer Brücke durch. Manche von ihnen sind so niedrig, dass er kurz vorher die Reling des Sonnendecks abbauen muss. Das Filmteam schaut hinter die Kulissen dieses kleinen, familiären Betriebes, dessen Mitglieder in der Saison so gut wie rund um die Uhr arbeiten. Sie kaufen Proviant ein, putzen Kabinen, schrubben das Deck, das ist Aufgabe der kompletten Crew. Immer dann, wenn Gästewechsel ist, ist Großeinkaufstag. Jeden Morgen um 9.00 Uhr legt das Schiff ab und macht gegen 17.00 Uhr wieder fest an Land.
17:10
Elefant, Tiger & Co (293) - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Kluger Kopf? Für Orang-Utan-Dame Dokana könnte die Verlockung nicht größer sein: Ein Glas Himbeersaft wartet auf sie. Doch sie kommt nicht dran! Eine Scheibe mit einem Loch trennt sie von der süßen Versuchung. Einzig eine Art Strohhalm könnte helfen. Und hier kommt Johannes Großmann vom Max-Planck-Institut ins Spiel. Er bietet Dokana gleich ein ganzes Sammelsurium von Hilfsmitteln an. Aber nicht alle taugen als Trinkhilfe. Mit diesem Test will der Wissenschaftler herausfinden, wie zielsicher Dokana Werkzeuge und deren Möglichkeiten erkennt. Wird sie den Weg zur süßen Belohnung finden? Kleiner Pieks? Dem kleinen Nashorn steht aufregender Besuch bevor. Zootierarzt Dr. Bernhard kommt mit Spritzen im Gepäck. Ein Vitamincocktail und ein elektronischer Ausweis sollen dem Nashörnchen verabreicht werden. Großer Tag? Im Giraffenstall sind die Pfleger voller Erwartung. Bald soll Giraffen-Dame Ashanti ein Baby zur Welt bringen. Marco Mehner bereitet den Kreißsaal in einem separaten Stall für die Giraffengeburt vor. Ashanti soll alles kennenlernen. Jetzt kann die kleine Giraffe kommen. Aber ist es wirklich schon so weit? Hohes Alter! Die Erdmännchen sollen wieder ihre Sommerresidenz beziehen. Doch dort ist es noch unordentlich. Jörg Gräser kommt zum Großreinemachen, dann kann der Umzug der Erdmännchen beginnen. Aber dem einstigen König im Erdmännchen-Reich fällt die Reise schwer. Er ist alt und krank. Wird die Sommersonne im neuen Domizil das greise Erdmännchen wieder vital machen? - Schlaukopf gesucht
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Vom Welpen zum Polizeihund


Der Belgische Schäferhund Champ soll zum Polizeihund ausgebildet werden. Schon im Alter von fünf Monaten muss er zeigen, dass er das Zeug dazu hat. Sein Herrchen: Rüdiger Müller. Seit 30 Jahren ist er Diensthundeführer bei der Polizeidirektion Braunschweig. Sein derzeitiger Diensthund Asko ist ein Experte für die Rauschgiftsuche. Doch Ende 2016 geht Asko in den Ruhestand. Dann soll Champ übernehmen. Damit das klappt, muss der noch aufmüpfige Jungspund aber erst einmal zeigen, was in ihm steckt. Rüdiger Müller und Champ müssen in einem Jahr drei Prüfungen ablegen. Nur wenn sie die gut meistern, als Team funktionieren und Champ auch beim großen Gesundheitscheck Bestnoten bekommt, kann aus dem Welpen ein Polizeihund werden. "die nordreportage" begleitet Polizeioberkommissar Rüdiger Müller und Champ in ihrem spannenden ersten Jahr und zeigt Einsätze der Polizeihunde in Niedersachsen.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Hugo Egon Balder, Moderator
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Markt


Autobahn-Raststätten: Preise und Sauberkeit im Test Wer auf der Fahrt in den Sommerurlaub eine Pause machen will, steuert gerne Raststätten und Parkplätze direkt an der Autobahn an. Doch wie hoch sind Preise für Essen und Trinken und wie sieht es in Sachen Sauberkeit aus? "Markt" deckt auf!
21:00
Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer - Wie gut ist unsere Wurst?


Kaum ein Lebensmittel in Deutschland ist mit so vielen Vorurteilen behaftet und trotzdem so beliebt wie Wurst. Aber was ist wirklich drin in der Wurst? Was mischt der Metzger in die Wurstmasse, bevor sie in den Darm gepresst wird? Woher kommt das Fleisch? Wie werden die Tiere gehalten? Und: Sollte man überhaupt noch Wurst essen? Tim Mälzer geht auf Spurensuche. Im oberbayerischen Hohenkammer besucht er den Metzgermeister Joseph Geisenhofer. Dieser zeigt ihm, wie er seine Würste auf traditionelle Weise anfertigt. Die industrielle Herstellung von Wurst lässt sich Tim Mälzer in der Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn vorführen. Wie fällt der Vergleich des Hofmetzgers mit der Wurstfabrik aus? Wie erkennt man bei der verpackten Wurst den wahren Inhalt? Ist in der Wurst wirklich das drin, was draufsteht? Tim Mälzer erklärt anhand des Lebensmittelhandbuchs, worauf man achten muss. Wie steht es mit der Haltbarkeit der Wurst? Welche chemischen Stoffe, Geschmacksverstärker und Bindemittel sind erlaubt? Was hat es mit dem schlechten Ruf von Nitritpökelsalz auf sich? Welche Rolle spielt das Fett? Ist abgepackter Schinken keimbelastet? Darüber erkundigt sich Tim Mälzer beim Max Rubner-Institut. Kann man sich überhaupt auf die Lebensmittelkontrolleure verlassen? Tim Mälzer macht den Test mit einer "Mogelwurst". Wie kann man Schinken ganz einfach selbst herstellen? Tim Mälzer zeigt es. Was hat es mit der "fleischfreien" Wurst auf sich? Sogar Rügenwalder hat in den vergangenen Monaten einen Teil seiner Produktion auf "fleischlos" umgestellt und macht damit einen riesigen Umsatz. Zusammen mit einem Biometzger stellt Tim Mälzer eine vegane Wurst her. Was ist da eigentlich drin? Gibt es da auch einen Unterschied zwischen Industrie und Handwerk? Zum Schluss stellt Tim Mälzer seinen Einkaufsratgeber vor.
21:45
NDR//Aktuell


Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Pleiten, Pech & Pannen


Moderatorin und "Tagesschau"- Sprecherin Judith Rakers präsentiert in "Pleiten, Pech und Pannen" wieder das Beste, was es im deutschen Fernsehen an Versprechern, Stolperern und technischem Versagen zu sehen gab. Außerdem: kuriose und vergnügliche Missgeschicke aus dem Internet und lustige Pannen und Peinlichkeiten aus privaten Videos aus dem In- und Ausland. Prominenter Gast in dieser Ausgabe ist Fernsehmoderatorin Sonya Kraus. Sie weiß über eine besonders "heiße" Panne zu berichten. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit beliebten Pannen-Klassikern aus der Film- und Fernsehgeschichte.
22:45
Hirschhausens Quiz des Menschen - Die Spiel- und Wissensshow


Das Wunderwerk Mensch steht im Mittelpunkt der Spiel- und Wissensshow. Jeweils drei prominente Kandidatenpaare treten gegeneinander an und zeigen, wie gut sie ihre eigene Spezies kennen. Zu Gast sind Model Barbara Meier, Star Lutz van der Horst, die Schauspieler Ulrike Kriener und Christoph M. Orth, Entertainer Ross Antony und Musikstar Stefanie Hertel. Dr. Eckart von Hirschhausen beschäftigt sich mit dem aktuellen Ernährungstrend vegan leben, mit Sinnestäuschungen und mit grauen Haaren. Er selbst hat sich vorgenommen, etwas fitter zu werden und eine besondere sportliche Herausforderung zu meistern. Doch bevor er sein Schwimmtraining für eine Durchquerung des Müggelsees aufnimmt, lässt er sich von Experten bei einer Sporttauglichkeitsuntersuchung durchchecken. Und was er beim Schwimmen besser machen kann, das erfährt Dr. Eckart von Hirschhausen beim Training mit einem echten Profi.
00:15
Der große Abgang
90Min, , Genre:Krimi, D 1995, Nico Hofmann ,

Barbara Auer, Birgit Doll, Roland Schäfer, Jörg Schüttauf

Die junge und ehrgeizige Staatsanwältin Gudrun Lambert hat einen dicken Fisch an der Angel: Axel Bode. Der berüchtigte Auftragskiller hat bereits vier Morde gestanden. Doch er weigert sich hartnäckig, seinen Auftraggeber zu nennen. Aber Gudrun Lambert will mehr als die Verurteilung Bodes. Sie will den gefürchteten Geschäftsmann Jack Glinz, Bodes mutmaßlichen Auftraggeber, endlich zur Strecke bringen. Entgegen aller Warnungen versucht die Staatsanwältin, den drogensüchtigen Killer auch mit illegalen Mitteln zum Verrat zu bewegen.
01:45
Markt


Autobahn-Raststätten: Preise und Sauberkeit im Test Wer auf der Fahrt in den Sommerurlaub eine Pause machen will, steuert gerne Raststätten und Parkplätze direkt an der Autobahn an. Doch wie hoch sind Preise für Essen und Trinken und wie sieht es in Sachen Sauberkeit aus? "Markt" deckt auf!
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 26.07.1996 - 26.07.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wie wurden die Probleme bewertet? Die Tagesschau bietet einen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.07.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru