15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 28 Juli 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.
06:00
Sesamstraße


Bastian Pastewka ist zu Gast in der Sesamstraße. Er erklärt Elmo das Wort "peinlich", wobei er selbst ungewollt ein Beispiel abgibt. Pferd treibt recht gelangweilt Sport. Elmo isst ein Eis und hat dabei die Idee, wie er Pferd motivieren kann. Melina (6) ist "Sesamstraßen-Helferin". Sie hat in ihrer Kita gelernt, wie man Erste Hilfe leistet. Ihre Freundin Josephine spielt, dass sie sich verletzt hat, und Melina versorgt sie. Susi erfindet eine vollautomatische "Krankenschwester". Schade nur, dass die Krankenschwester selber krank wird. Außerdem ist Grobi 2.0 wieder dabei, tollpatschig wie immer.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Doppelt heilt besser


Die Tierheilpraktikerinnen Kati und Rike van der Weerd müssen einem kranken Rettungshund auf die Beine helfen, eine dauerrossige Stute behandeln und verwaiste Rehkitze aufpäppeln. Dennoch lassen es sich die Zwillingsschwestern vom Ostedeich nicht nehmen, einen lang gehegten Plan umzusetzen: ein Treffen mit Zwillingsbrüdern in Bayern, Erfahrungsaustausch im Doppel-Doppelpack. Der Alltag von Kati und Rike spielt sich in der heimischen Kleintierpraxis, in Reitställen und auf norddeutschen Bauernhöfen ab. Gelegentlich möchten die beiden aber auch Gummistiefel und Friesennerz gegen ein schickes Outfit eintauschen. Dafür haben sie sich neue Kleider anfertigen lassen, von Zwillingsbrüdern aus der Münchner Modebranche. Beim gemeinsamen Treffen geht es aber nicht nur um Schnitt und Farbe der Roben, sondern vor allem um Besonderheiten aus der Welt eineiiger Zwillinge. Für Kati und Rike dürfen die Tiere aber nie zu kurz kommen. Rettungshündin Paula geht es schlecht. Sie hat schwere Atemprobleme. Die Tierheilpraktikerinnen versuchen alles, um dem Vierbeiner, der lange für die DLRG-Rettungsstaffel im Einsatz war, zu helfen. Auch Turnierreiterin Sabrina setzt auf das heilende Doppel. Ihre Zuchtstute Gertrud soll endlich Nachwuchs bekommen. Der gewünschte Erfolg beim Zusammentreffen mit dem Zuchthengst blieb aber bislang aus: Gertrud wird einfach nicht trächtig. Kati und Rike sollen mit Tipps und Tricks aus der Naturheilkunde helfen, damit es endlich Nachwuchs gibt. Ausgerechnet jetzt, wenn besonders viel los ist, haben die Zwillinge die Handwerker im Haus. Das alte Reetdachgebäude am Ostedeich braucht neue Fenster und Türen. Kati und Rike wollen den Stress und die zusätzliche Arbeit zu Hause nicht allein Mutter Margret und Vater Aart überlassen. Die Zwillinge müssen die Haus- und Hofbesuche auf das Nötigste einschränken. Dem Ruf der neuen Rehkitz-Auffangstation können sie aber nicht widerstehen. Es gilt, entkräftete und verwaiste Rehbabys zu retten.
07:20
Rote Rosen (2242)
(EN): Rote Rosen, Untertitel:Folge 2242, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Gerald Distl , 2242,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Mathis bemüht sich, sein Gefühl zu bekämpfen, Sydney sei schuld an Anjas Tod. Er erzählt seinem zur Beerdigung angereisten Vater Hajo von seiner neuen Liebe, doch Hajo reagiert wenig erfreut. So sehr Mathis sich bemüht, zu Sydney zu stehen, so widersprüchlich sind die Signale, die bei Sydney ankommen. Als sie ihn schließlich fragt, warum er auf Distanz geht, platzt es aus ihm heraus: Mathis gibt ihr die Schuld an Anjas Tod. Merle kann nicht fassen, dass Volker sich quasi über Torben von ihr trennt. Erst Sydneys Appell bringt Merles alte Stärke zurück: Das gemeinsame Grundstück wird verkauft, Volker ist Geschichte! Aber was wird aus Kaspar? Carla bittet die Nachbarn, Rücksicht auf den gestressten Torben zu nehmen. Erst als Torben das mitbekommt, versteht er, warum Kim und Britta sich ihm gegenüber so seltsam benehmen. Dennis leidet unter seinen Komplexen wegen des Analphabetismus und kann Eddas Unterricht aus Scham kaum noch ertragen.
08:10
Sturm der Liebe (2501)
(EN): Sturm der Liebe, Untertitel:Folge 2501, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Carsten Meyer-Grohbrügge , 2501,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Magdalena Steinlein, Kai Albrecht

Nachdem Clara den leidenschaftlichen Ausbruch von Adrian und Desirée mitbekommen hat, distanziert sie sich von ihm. Er nimmt an, sie sei verstimmt, weil er sie am Abend davor versetzt hat. Trotzdem vertraut er sich ausgerechnet Clara an und gesteht ihr, dass er nichts von der Idee der romantischen Liebe hält. Werner hatte sich sein Schweigen vor 30 Jahren bezahlen lassen. Da Adrian die Schattenseite seines Vaters nicht kennt und ihn als sein großes Vorbild betrachtet, beschließt Werner, nie wieder ein Wort über den Mord zu verlieren. Luisa und Sebastian beschließen, ins Rheinland und damit in die Nähe von Paul zu ziehen. Sebastian bekommt mit Adrians Hilfe von einem Hotel in Düsseldorf das Angebot, vor Ort der neue Restaurantleiter zu werden. Allerdings müsste er die Stelle sofort antreten. Während Natascha zurück zu den Sonnbichlers zieht, wirft Michael Friederike aus seiner Praxis.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt.
11:30
Expeditionen ins Tierreich


Man bezeichnet es als das siebte Weltwunder der Natur. Bereits seit über 30 Jahren ist es UNESCO Welterbe. Mit einer Ausdehnung von fast 2.300 Kilometern kann man dieses größte, lebende Gebilde der Erde mit bloßem Auge aus dem Weltall sehen. Das Great Barrier Reef. Ein Ort der Superlative. Nirgendwo sonst gibt es einen vergleichbaren Artenreichtum. Doch das Riff ist nicht nur für Australien von Bedeutung. Es hat eine enorme Anziehungskraft auf Tiere aus aller Welt. Und kein Weg scheint zu weit zu sein. Von den Philippinen, vom asiatischen Festland oder sogar aus der Antarktis kommen sie hierher - manche der Nahrung wegen - andere um sich fortzupflanzen. Von dem einzigartigen Naturschauspiel, wenn Tausende von Besuchern das Riff zeitweise für sich erobern, erzählt die letzte Folge des Dreiteilers über das Great Barrier Reef.
12:15
In aller Freundschaft (544)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Mit harten Bandagen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Christoph Klunker , 1,

Heike Warmuth, Oliver Franck, Helena Siegmund-Schutlze, Melina Fabian

Michael Muran hat viel Stress als selbstständiger Tischlermeister. Er und seine Frau Inka erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Beide freuen sich sehr auf das Baby, und Inka entschuldigt Michaels heftige Wutausbrüche in den letzten Monaten mit dem Druck, der auf ihm lastet. Doch dann verursacht Michael durch eine erneute Überreaktion einen Unfall, bei dem seine schwangere Frau verletzt wird. In der Sachsenklinik entschließt sich Inka zur Trennung. Sie hat Angst, dass sie bei einem erneuten Ausraster von Michael ihr Kind tatsächlich verliert. Die behandelnde Ärztin Dr. Elena Eichhorn vermutet eine organische Ursache für Michaels Gemütszustand. Dabei wird sie stark an ihre eigene Familiengeschichte erinnert. Marie Stein taucht mitten in der Schulwoche bei ihrem Vater Martin in der Sachsenklinik auf. Sie hat es im Internat nicht mehr ausgehalten, war dort nur Außenseiterin. Martin schafft es, sie auf einem Leipziger Gymnasium unterzubringen. Doch auch dort gibt es Probleme. Um bei ihren neuen Mitschülerinnen zu punkten, behauptet sie, dass Jakob Heilmann ihr Freund sei. Ihr Plan scheint zu funktionieren, und auch Jakob spielt mit, bis es Martin mit seiner väterlichen Fürsorge etwas zu gut meint.
13:00
Wie geht das? Das größte Schützenfest der Welt


Zum Schützenfest in Hannover kommen eine Million Menschen. Es ist das größte Schützenfest der Welt. Neben Karussells und Bierbuden ist es vor allem für die Schützen das Highlight des Jahres. Um die 5.000 Schützen gibt es in der niedersächsischen Landeshauptstadt. In früheren Zeiten diente das Schützenwesen in erster Linie dazu, die Stadt vor Übergriffen zu schützen. Eine ganz wichtige Rolle spielten die vier Bruchmeister. Sie waren die "Ordnungshüter" der Schützen und sollten die Bürger bei Unruhen oder Bränden sicher aus der Stadt lotsen. Auch heute noch haben die Bruchmeister eine ganz besondere Stellung unter den Schützen. Ihre Kleidung: weißes Hemd, schwarzer Frack und Zylinder. Am Freitag, dem Eröffnungstag des Schützenfestes, werden im Rathaus die neuen Bruchmeister verpflichtet. Mit dem Fassbieranstich im Marris Festzelt fällt schließlich der Startschuss für zehn Tage ausgelassenes Feiern. Höhepunkt ist der traditionelle Schützenausmarsch am Sonntag. 10.000 Teilnehmer sind es wieder in diesem Jahr, der Zug ist zehn Kilometer lang, vier Kilometer Straße müssen in Hannover gesperrt werden. Für die Organisatoren ist das eine logistische Meisterleistung. Wenn das Wetter mitspielt, stehen mehrere Hunderttausend Menschen an der Strecke. Die Reportage aus der Reihe "Wie geht das?" blickt hinter die Kulissen des größten Schützenfestes der Welt zwischen Schützentradition und Partystimmung.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Rund um den Dollart


Karl-Johann Saathoff ist für dieses "Bilderbuch" der Reiseführer durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet. Mit seiner "Ostfriesland" schippert der Auricher Freizeitkapitän gemächlich durch den Ems-Jade-Kanal, pausiert in Emden, durchquert die Untiefen des Dollart, macht Station auf der Insel Juist und begibt sich schließlich ins holländische Groninger Land. Dollart nennt sich das breite Grenzgewässer der Emsmündung: im Südwesten die Niederlande, im Nordosten Deutschland mit Emden und Leer. Oft von Sturm und Fluten bedroht, ist nicht immer klar, ob die Dollartregion zum Meer oder Land gehört. Auf dieser "Bilderbuch"-Reise trifft das Filmteam besondere Menschen, die unverwechselbar Land und Leute des Dollarts repräsentieren. Zum Beispiel der Verleger Theo Schuster aus Leer, er ist ein Sammler der besonderen Art: Ostfriesische Märchen und Sagen lässt er sich bei seinen Marktbesuchen von Einheimischen erzählen. Dabei geht es ihm auch darum, den Ruf seiner durch die Ostfriesenwitze als "dumm" dargestellten Landsleute zu revidieren. Auf der niederländischen Seite gibt es eine Begegnung mit Imca Marina. Die ehemalige Schlagersängerin hat sich auf einem alten Hof niedergelassen und in der Scheune ein Restaurant eröffnet, das inzwischen zum Treffpunkt niederländischer Liedermacher geworden ist.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Das Land, wo die Orangen blühen: Sonnenziel Valencia - Sonnenziel Valencia


Die Autonome Gemeinschaft Valencia ist eine fruchtbare Oase am Mittelmeer und ein Reisetipp gerade in der grauen Jahreszeit. Denn hier grünt und blüht es das ganze Jahr über. Felder mit Orangen- und Zitronenbäumen prägen das Bild, Artischocken gedeihen, Reis wird angebaut. Über den Jahresdurchschnitt hinaus scheint die Sonne sieben Stunden täglich, selbst im Januar liegen die Temperaturen tagsüber bei etwa 15 Grad. Entlang der Küste reihen sich Fischerorte aneinander. Dort kommen die fangfrischen Meeresfrüchte zur köstlichen Paella in die Pfanne. Einen besonderen Charakter hat Peñiscola, die malerische Altstadt liegt auf einem Felsen. Von hier aus schweift der Blick über einen fünf Kilometer langen Strand. Wer im Winter kommt, kann der Spur der berühmten Apfelsinen folgen. Dann liegt überall an der Costa de Azahar, der "Orangenblütenküste", der Duft der blühenden Bäume in der Luft. Gleichzeitig wird aber auch geerntet, die prall gefüllten Netze mit Apfelsinen treten von hier aus ihre Reise auch nach Deutschland an. Die Stadt Valencia selbst ist ein Traumziel für Städteliebhaber. Im historischen Kern liegen die prächtige Seidenbörse und eine der schönsten Markthallen des Landes. Es gibt einen breiten Stadtstrand und einen acht Kilometer langen Grüngürtel rund um das Zentrum. Und es gibt die "Stadt der Künste und Wissenschaften", visionäre Architektur zum Schlendern und Staunen mit Opernhaus, Technikmuseum und einem Aquarium, in dem die Besucher unter Haien spazieren gehen können. Im März steht die Metropole ganz im Zeichen der großen Feuerfeste, der Fallas. Dann werden in allen Stadtteilen haushohe Pappmachéfiguren verbrannt, die meist ironische Kommentare zum gesellschaftlichen und politischen Leben darstellen. Begleitet wird das Spektakel von aufwändigen Lichkunstwerken in den Straßen, von Böllern und Feuerwerk und von Prozessionen festlich gekleideter Damas y Señores, die das ganze Jahr über ihrem Auftritt entgegenfiebern.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
die nordstory - Die Neuen auf Hallig Süderoog - Die Neuen auf Hallig Süderoog: Das erste Jahr


Im Jahr 2013 haben Nele Wree und Holger Spreer einen außergewöhnlichen Schritt gewagt: Sie haben ihr altes Leben hinter sich gelassen und sind auf die Hallig Süderoog gezogen. Seither arbeiten und leben sie als einzige Bewohner auf der Hallig mitten im Nordfriesischen Wattenmeer. Der gelernte Fischer und die Kunsthistorikerin sind dafür verantwortlich, das Kleinod im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer zu bewahren. Im Laufe der ersten Monate hatte das Paar mit zahlreichen Widrigkeiten zu kämpfen: mit Stürmen, einem defekten Schiff und den ganz alltäglichen Herausforderungen, die ihr Leben auf der Hallig mit sich bringt. Zusammen versorgen sie ihre Hühner, Gänse, Enten und eine vom Aussterben bedrohte Schafrasse. Das Paar will einen Archehof aufbauen, das heißt alte Nutztierrassen schützen. Nele Wree ist als Rangerin für die Beobachtung der vielen Tausend Brut- und Rastvögel zuständig. Holger Spreer repariert mit einer Arbeitskolonne von Pellworm die Buschlahnungen, damit die Herbst- und Winterstürme keine größeren Schäden an den Halligrändern anrichten können. Zum Alltag der beiden gehört auch die Bewirtung der Wattwanderer, die in den Sommermonaten zu Hunderten auf die Hallig kommen. Nele serviert selbst gebackenen Kuchen und Kartoffelsuppe, Holger übernimmt die Halligführung. Der Film begleitet das junge Paar bei ihrem "Abenteuer Süderoog" über die Jahreszeiten hinweg. Ihr Alltag ist anstrengend, aber erfüllend, wie sie sagen: "Wir leben hier in einzigartiger Natur, etwas Schöneres können wir uns nicht vorstellen.".
17:10
Elefant, Tiger & Co (296) - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Dickbauch mit Dickkopf Alle warten im Elefantenstall darauf, dass Hoa endlich ihr Jungtier bekommt. Die Elefantenpfleger Holger Wust und Peter Kockisch nutzen die verbleibende Zeit, um die anderen Kühe Don Chung und Trinh zu trainieren. Sobald Hoas Baby da ist, müssen sie flexibler sein und auch mal in Ställe gehen, in denen sie vorher noch nicht waren. Die Damen geben sich überraschend entspannt. Bis auf eine: Hoa verweigert den Gang durchs neue Tor. Die mit dem dicksten Bauch hat wohl auch den dicksten Kopf. Ob die Pfleger die Hochschwangere dazu überreden können, den neuen Weg zu beschreiten? Hausbesetzer mit Bodenhaftung Im Aquarium gibt es Ärger mit Hausbesetzern. Eigentlich sollten schon vor Wochen die Seepferdchen vor die Kulissen ziehen. Doch in deren Becken hausen noch Seesterne und eine Felsengoldrose. Sie wollen einfach nicht ausziehen, haben sich ans Gestein geklammert. Lothar Dudek und Kuratorin Sassenberg wollen den Hausbesetzern an den Kragen. Die Seesterne geben schließlich auf, doch an die Felsengoldrose ist kein Herankommen. Lothar Dudek greift zu drastischen Mitteln: Hausräumung mit Hammer und Meißel. Abenteuer mit Mama Das kleine Lippenbär-Mädchen Heiderose soll das erste Mal die Welt außerhalb des Stalls kennenlernen. Auch Mutter Ludmilla war seit der Geburt nicht mehr draußen. Pflegerin Heike Hachicho bereitet nun einen Ausflug auf die Anlage vor. Die kleine Heiderose freut sich sichtlich auf das bevorstehende Abenteuer. Wenn die Mama bloß nicht so besorgt wäre. Hirsch mit Handicap Eine Leierhirschkuh hat die letzten Wochen in Quarantäne verbracht, weil sie ein Geschwür am Fuß hatte. Eigentlich waren die Mediziner ganz zufrieden, der Fuß ist gut verheilt. Doch bei genauem Hinsehen entdeckt Dr. Bernhard ein neues Geschwür am anderen Bein. Trotz Handicap soll die Patientin zurück in die Gruppe zu den anderen Leierhirschen. Ob ihre Artgenossen das kränkelnde Tier freundlich aufnehmen? - Hausbesetzer mit Bodenhaftung
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Neubeginn in der Holsteinischen Schweiz


Kati und Smott Grosser, beide 50, hat es mitten im Ostseeurlaub erwischt. Eigentlich wollten sie, wie in jedem Jahr, nur drei Wochen an der See urlauben und dann zurück in ihre Heimat in die Oberlausitz. Doch dann war da diese Zeitungsanzeige. Das Ferienhaus Bad Malente suchte ein neues Verwalterehepaar. Die Chance für Kati und Smott. Denn beide haderten schon lange mit ihren alten Jobs in Sachsen. Noch während des Urlaubs haben sie sich beworben. Die beiden lebenslustigen Sachsen warfen fast 40 Mitbewerber aus dem Rennen. Sie bekamen den Job. Gerade in dieser Zeit stirbt Smotts Vater. Seine Mutter ist nun allein in ihrem Heimatort Schirgiswalde nahe der tschechischen Grenze. Dort haben sie lange Zeit Tür an Tür gewohnt. Nun verkaufen Kati und Smott ihr Haus. Ziehen mit Sack und Pack in das 600 Kilometer entfernte Bad Malente. Ihre drei Töchter sind erwachsen. Das neue Leben im hohen Norden lockt. Doch Dauerurlaub ist das nicht. Kati und Smott haben täglich eine Mammutaufgabe zu bewältigen. Das Ferienhaus Holsteinische Schweiz ist 1.000 Quadratmeter groß. Das gesamte Domizil und die 15 Apartments müssen immer blitzsauber sein, wenn die Gäste kommen. Es sind fast 1.000 im Jahr. Doch Kati und Smott sind angekommen, sie leben und arbeiten dort, wo sie früher Urlaub gemacht haben. Der Neubeginn in der Holsteinischen Schweiz ist für sie ein gefühlter "Sechser im Lotto"! Denn sogar Smotts Mutter urlaubt mittlerweile in ihrem Ferienhaus in Malente.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


* DAS! Gast: Hannes Jaenicke, Schauspieler und Umweltaktivist Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Der Edelstein-Express - Mit dem Zug durch Brasilien


Glitzernde, kostbare Edelsteine, Glücksritter auf der Suche nach dem großen Fund, Frauen, die Smaragde waschen, eine rassige Sambakönigin, Nachfahren von vor 100 Jahren ausgewanderten Pommern und Ouro Preto, die ehemalige Stadt "des schwarzen Goldes" und heute UNESCO-Weltkulturerbe. All das begegnet dem Filmteam bei der Fahrt mit dem brasilianischen "Edelstein Express" von Belo Horizonte bis zur Hafenstadt Vitória, nördlich von Rio de Janeiro. Auf der 13-stündigen Fahrt rattert der Zug im gemütlichen Tempo durch faszinierende Landschaften: vorbei an der größten offenen Tagebaumine Brasiliens, weiter zu üppigen Urwäldern am Rio Doce, dem "süßen Fluss", dann nach Pancas zu den Pommerndeutschen. Dort gibt es ungewöhnlich aussehende Berge, die so genannten Zuckerhüte. Die Reise endet in der quirligen Hafenstadt Vitória, in der es traumhafte Badestrände gibt.
21:00
Länder - Menschen - Abenteuer


Schneebedeckte Berggipfel spiegeln sich in dem fast 4.000 Meter über dem Meeresspiegel liegenden Titicacasee, dem höchsten schiffbaren Binnensee der Welt. Der Film taucht ein in den Alltag der Menschen rund um den Titicacasee. Indianer wohnen auf schwimmenden Inseln aus Schilf, Schamanen bieten ihre Dienste an wie zur Inkazeit, und aus ganz Südamerika strömen Pilger in den Wallfahrtsort Copacabana, um ihre Autos segnen zu lassen.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten Moderation: Thomas Kausch
22:00
Die Superpauker


Wer schlägt Deutschlands klügste Lehrer? In dem neuen Quizformat im NDR Fernsehen heißt das Motto: Hefte raus, Klassenarbeit! Erstmals überhaupt stellen sich in einer Quizshow die klügsten deutschen Lehrer einem Wissensduell mit Prominenten. Für ein Team von vier Prominenten geht es zurück ins Klassenzimmer. Dort muss es sich einer ganz besonderen Herausforderung stellen: ein Duell gegen die besten und die schlausten Lehrer Deutschlands. Erst wenn die prominenten Mitspieler jeden der "Superpauker" in ihrem Fachgebiet geschlagen haben, gewinnen sie Geld für einen guten Zweck. Moderator Elton führt durch das spannende Wissensquiz. Er kennt alle Tricks und wird genau darauf achten, dass die Prominten keinen Spickzettel unter dem Tisch versteckt haben, denn sonst heißt es: Setzen, sechs! Diesmal nimmt das "Team Nachrichten" Platz auf der heiß begehrten Schulbank. Gemeinsam wollen Jan Hofer, Ellen Frauenknecht, Dr. Susanne Holst und Thorsten Schröder die "Superpauker" bezwingen.
23:15
Olympia-Momente, die Sie kennen sollten


Der Jahrhundertsprung des Leichtathleten Bob Beamon, die Jagd des Schwimmers Michael Phelps nach dem Gold oder die Medaillensiege von Franziska van Almsick mit 14 Jahren: alle vier Jahre liefern die Olympischen Spiele die größten Emotionen. Der Film blickt zurück auf die bedeutendsten Momente, kompetent und unterhaltsam analysiert von den Olympiamoderatoren und Experten von ARD und ZDF. Eine bewegende Zeitreise in die Geschichte der Olympischen Spiele. Mitfiebern, wenn die großen Stars der Leichtathletik wie Jesse Owens oder Carl Lewis auf die Jagd nach Rekorden gehen. Mitfühlen mit Gewichtheber Matthias Steiner bei der Siegerehrung oder mitfeiern bei den großen deutschen Erfolgen von Springreiter Hans Günter Winkler, Zehnkämpfer Willi Holdorf oder Schwimmerin Britta Steffen.
00:15
Das Konto
90Min, , Genre:Thriller, D 2004, Markus Imboden , 12,

Heino Ferch, Julia Jäger, Jürgen Schornagel, Hermann Beyer

Niemand weiß es besser als Michael Mühlhausen, "ausgekochter" Manager des mächtigen Lebensmittelkonzerns Olson AG: Der Markt für Fertiggerichte ist das reinste Haifischbecken. Seit einem Jahr arbeitet er fieberhaft an einem gigantischen Projekt: Gelänge die feindliche Übernahme des direkten Konkurrenten, der Schweizer Funke AG, so wäre dieser Erfolg zugleich seine "Eintrittskarte" in die Geschäftsleitung. Dass Mühlhausen sich dabei von seiner Frau Charlotte entfremdet hat und Hannah, seine Tochter im Teenageralter, kaum noch kennt, nimmt der ehrgeizige Manager in Kauf. Umso ärger trifft es ihn, dass seit einiger Zeit Dinge hinter seinem Rücken geschehen, die er sich nicht erklären kann. Zunächst wird Mühlhausen nicht zur Aufsichtsratssitzung eingeladen, in der die lange geplante Übernahme abgesegnet werden soll. Ganz beiläufig teilt sein Chef Schneider ihm hinterher mit, das Geschäft sei gestrichen worden. Für Mühlhausen ist dies unverständlich: Durch den Deal wäre die Olson AG mit einem Schlag Marktführer geworden. Offenbar hat man in der Chefetage eine ganz andere Art von Geschäft im Sinn. Einen Vorgeschmack davon bekommt Mühlhausen, als Dirk Osterwald, Chefchemiker des Konzerns, ihn sichtlich nervös zu einer privaten Unterredung bittet. Als der Manager im Haus des Chemikers eintrifft, liegt Osterwald erschossen am Boden. In Panik verlässt Mühlhausen den Tatort. Tags darauf will er wie üblich ins Büro, wird aber von seiner Sekretärin abgefangen: Die Polizei wartet schon, um ihn wegen Mordverdachts zu verhaften. Könnte es sein, dass seine Firma ihm diese Tat anhängen will, weil er deren kriminellen Machenschaften im Weg steht?
01:45
Das große Wunschkonzert


Rund um das Zwischenahner Meer nahe Oldenburg ist Moderator Lutz Ackermann in dieser Ausgabe "Das große Wunschkonzert" unterwegs. Der drittgrößte See Niedersachsens ist mit seinen Radwanderwegen, seinem Kurpark und seinen Ausflugsschiffen jedes Jahr ein Naherholungsziel für Hunderttausende Menschen. Musikalisch stellt Lutz Ackermann seine persönlichen Favoriten der deutschen Schlagerwelt vor. Juwelen und Kostbarkeiten aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte. Von Roy Black und Roland Kaiser, über Gaby Albrecht, Helene Fischer und Andrea Berg, bis zu Beatrice Egli und Santiano. Mit den meisten Stars dieser Sendung verbindet Lutz Ackermann viele persönliche Erinnerungen; über 40 Jahre als Moderator und Redakteur machen ihn zum Kenner der deutschen Schlagerwelt.
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh Moderation: Gabi Lüeße, Jan Malte Andresen
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh Moderation: Jens Riewa
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.07.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru