25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 31 Juli 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gäste: Ute Patel-Mißfeldt, Künstlerin, und Prof. Vallabhbhai Patel, Mediziner.
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Mehr Informationen auf NDR Text Seite 530
06:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Vorstellung der neun Sacri Monti im Piemont und in der Lombardei. Seit 2003 sind sie Bestandteil des UNESCO-Weltkulturerbes. Die neun Sacri Monti (Heilige Berge) von Norditalien sind weitläufige Kapellenanlagen und andere Pilgerstätten, die im späten 16. und 17. Jahrhundert auf Bergen und an Seen errichtet wurden und jeweils bestimmten Aspekten des christlichen Glaubens geweiht wurden. Zusätzlich zu ihrer symbolischen und spirituellen Bedeutung sind sie von großer Schönheit und gut an die Landschaft angepasst. Sie bergen zahlreiche Kunstwerke, wie Gemälde und Skulpturen. Die neun Heiligen Berge, acht im Piemont, einer in der Lombardei, sollten als Pilgerstätten an die Stelle des verlorenen Jerusalems treten. "Ein neues Jerusalem", so steht es denn auch über dem Tor zu dem ältesten (1491) und bedeutendsten der Sacri Monti in Varallo am Fuße der Westalpen. In mehr als 40 Kapellen wird hier die Geschichte Christi erzählt. Mit lebensgroßen, wie lebendig wirkenden Figuren, die zu höchst expressiven und oftmals erschütternden Ensembles gruppiert sind. Der Sacro Monte di Orta dagegen, bezaubernd über dem Orta-See gelegen, ist ganz dem Heiligen Franz von Assisi gewidmet und stellt ihn als zweiten Christus dar. Der Sacro Monte di Oropa schließlich ist ein echter Ort des Volksglaubens, eine riesige Wallfahrtsstätte in 1.200 Metern Höhe über der alten Stadt Biella. Seit Jahrhunderten suchen Menschen hier Trost und Hilfe bei der als wundertätig verehrten Schwarzen Madonna von Oropa.
07:00
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Untertitel:Ein Haustier auf Probe, 15Min, , Genre:Puppentrickserie, D 2011, Dirk Nabersberg , 11,

Martin Paas, Carsten Morar-Haffke, Andrea Bongers, Friedrich Wollweber

Löwe, Affe, Elefant: Die beiden Freunde Wolle und Pferd sind auf der Suche nach dem richtigen Haustier. Kuschelig und groß soll es sein, aber auch gefährlich und abenteuerlich. Im Zoo finden Wolle und Pferd nach langer Suche ihr Haustier, eine Ziege. Die beiden sind begeistert, wenn da nur nicht die viele Arbeit wäre: ausmisten, Stroh wechseln, füttern, Wasser holen.
07:15
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Untertitel:Der Bestimmer, 10Min, , Genre:Puppentrickserie, D 2011, Dirk Nabersberg , 12,

Martin Paas, Carsten Morar-Haffke, Andrea Bongers, Friedrich Wollweber

Sommerfest in der Möhre. Wolle und Pferd haben alles ganz genau geplant: Luftschlangen, Möhrenauflauf und Pferde-Schlager soll es geben. Auch ihre Einladungen haben die beiden verschickt. Der Wolf war eigentlich nicht eingeplant. Doch als der von der Party hört, kommt plötzlich alles anders, als die beiden sich das gedacht hatten.
07:25
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
07:35
Service: Reisen - Entlang der Romantischen Straße


Die Romantische Straße führt von Würzburg über Augsburg bis nach Füssen. Liebliche Landschaften, Städte im Postkartenmotiv und historische Bauwerke, die an vergangene Jahrhunderte erinnern, erwarten die Touristen. Die ehemalige Freie Reichsstadt Nördlingen liegt im schwäbischen Teil Bayerns, inmitten des Kraters eines Asteroiden, der hier vor etwa 15 Millionen Jahren einschlug. Die Stadtmauer von Nördlingen ist ein ganz besonderes Bauwerk: Darauf kann man die ganze Stadt umrunden, ohne den Mauerring verlassen zu müssen. Der etwa 2,7 Kilometer lange Rundgang ist jederzeit über die Aufgänge an den Stadttoren frei zugänglich.
08:00
Schleswig-Holstein Musik Festival 2008 - Alan Gilbert dirigiert das NDR Sinfonieorchester


Ein Zusammenschnitt des Schleswig-Holstein Musik Festival Abschlusskonzertes 2008 aus der Musik- und Kongresshalle Lübeck. Das NDR Sinfonieorchester unter der Leitung von Alan Gilbert spielt: Gustav Mahler - Sinfonie Nr. 5, dritte Abteilung sowie Richard Wagner - Szenen aus "Die Walküre". Die Ausstrahlung erfolgt in Dolby 5.1 Surround-Ton. - Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 5, dritte Abteilung
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
11:00
Hallo Niedersachsen - op Platt


Am letzten Sonntag im Mai blickt Vanessa Kossen bei "Hallo Niedersachsen - op Platt" auf die großen Themen des Monats.
11:30
Deutschland, deine Künstler - Axel Milberg - Axel Milberg


Norddeutsch, mürrisch, spröde: So lieben die "Tatort"-Zuschauer den Kieler Hauptkommissar Klaus Borowski. Axel Milberg spielt den kauzigen Ermittler von der Ostsee erfolgreich und authentisch. Kein Wunder, denn er ist in Kiel geboren und aufgewachsen. Und so steckt in der Rolle des Borowski eine ganze Menge Milberg. Oder ist es etwa umgekehrt? Trefflich diskutieren in dieser Dokumentation Axel Milberg und sein Drehbuchautor Sascha Arango nicht nur über diesen Punkt. Fest steht, dass Axel Milberg als Sohn einer Ärztin und eines Rechtsanwaltes wohlbehütet in einem bürgerlichen Haushalt großgeworden ist. Er ging aufs Gelehrtengymnasium, war ein ordentlicher Schüler und wollte doch immer ausbrechen aus dieser heilen Welt. Doch erst nach dem Abitur zog er aus der norddeutschen Provinz in den Süden, nach München, und erlernte dort an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule die Schauspielkunst. Von 1981 bis 1998 war Axel Milberg Mitglied im legendären Ensemble der Münchner Kammerspiele unter Kultregisseur Dieter Dorn und avancierte zum Bühnenstar. Doch dann wurde ihm die Theaterwelt zu eng, er brauchte Veränderung, ging zum Film und spielte seither in zahlreichen Erfolgsfilmen wie "Nach fünf im Urwald", der Neuverfilmung "Es geschah am hellichten Tag", "The International, "Feuchtgebiete". Milberg ist heute eine feste Größe in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft, dreht nahezu ununterbrochen, beispielsweise "Eine mörderische Entscheidung", "Der Liebling des Himmels". Wie kaum ein anderer verkörpert Axel Milberg den undurchschaubaren, tiefgründigen Deutschen. Dabei hat er durchaus den Schalk im Nacken, ist voller Witz und Ironie. Filmautor Tom Ockers zeigt auch diese unbekannte Seite von Axel Milberg.
12:15
Schönes Landleben XXL - Hof Medewege - Die Pioniere werden erwachsen


"Wir Alten können schlecht loslassen", sagt Georg Jahn, ein Mann der ersten Stunde auf Hof Medewege bei Schwerin. Gut 20 Jahre ist es her, dass dieser gegründet wurde. Landwirte, Gärtner, Bäcker, Künstler und Therapeuten haben hier mittlerweile eine Heimat gefunden. Der Biohof ist Anziehungspunkt für viele Menschen, die Wert auf gute Nahrung legen und Entspannung im gemütlichen Hofcafé suchen. Es ist also alles in Ordnung, könnte man meinen. Doch hinter der scheinbaren Idylle des schönen Landlebens knistert es gewaltig. Nicht nur der harte Arbeitsalltag macht den Menschen das Leben schwer. Zahlreiche Probleme müssen angegangen werden, die über Jahre hinweg verschleppt worden sind. Bildhauerin Mechthild, immerhin seit 18 Jahren auf dem Hof, bringt es auf den Punkt: "Medewege muss endlich erwachsen werden. Wir brauchen hier mehr Offenheit und Auseinandersetzung, wenn wir die Zukunft des Hofes weiter entwickeln wollen." So steht demnächst ein Generationenwechsel an. Die Gründerfamilien ziehen sich mehr und mehr zurück, die neue, junge Generation von Bauern hat völlig andere Vorstellungen von der Arbeit auf dem Hof. Während Hofmitbegründer Stephan Weiß das Zusammenleben in Medewege liebevoll als "gepflegte Anarchie" bezeichnet, schlagen die Nachwuchsbauern die Hände über dem Kopf zusammen. "Irgendwie Äpfel verkaufen geht immer", sagt Gärtner Johannes, der seit sechs Jahren auf dem Hof ist und jetzt Druck macht, neue Strukturen einzuziehen. Der Film erzählt vom harten Arbeitsalltag der Bauern und Gärtner auf Hof Medewege, von den bestehenden und zukünftigen Konflikten und davon, wie die Hofgemeinschaft nach Lösungen sucht. Auch wenn nicht auf alles gleich eine Antwort gefunden wird, so macht der Film doch deutlich, dass die Medeweger gemeinsam daran arbeiten, die Probleme zu bewältigen. Es versteht sich - fast - von selbst, dass die Frauen dabei eine größere Dynamik entwickeln als die Männer.
13:45
Schöne Guts- und Herrenhäuser, die Sie kennen sollten


Guts- und Herrenhäuser sind steinerne Zeugen der norddeutschen Geschichte. Die meist seit Generationen im Familienbesitz befindlichen herrschaftlichen Häuser der früheren und zum Teil heutigen Großgrundbesitzer kann man an der Ostsee und der angrenzenden Holsteinischen Schweiz, in Hamburg und Niedersachsen bewundern. In Mecklenburg-Vorpommern gab es durch die Enteignung der Großgrundbesitzer nach 1945 einen Bruch. Die Häuser wurden anderweitig genutzt. Viele Gutshäuser verfielen nach der Wende. Nur noch 200 werden zurzeit genutzt oder bewohnt. Doch immer wieder gibt es Mutige, die sich dem einen oder anderen verlassenen Gutshaus annehmen und mit neuem Leben erfüllen. Die Sendung stellt zehn schöne Guts- und Herrenhäuser in Norddeutschland vor, zeigt das jeweils Besondere der einzelnen Häuser und blickt in den Alltag und die Privatgemächer ihrer Bewohner. Die Reihenfolge hat eine Jury, bestehend aus Leontine Gräfin von Schmettow, John Langley und Rolf Seelmann-Eggebert, festgesetzt.
14:30
Der XXL-Ostfriese


Der "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken ist weit über die Grenzen seiner Heimat hinaus bekannt; sogar in den USA hat man von ihm gehört. Grund genug für einen kleinen Trip nach Übersee. Dort wandelt er auf den Spuren seiner Vorfahren, besucht Tierarzt Steve, mit dem er auf Plattdeutsch fachsimpelt, und gibt Anschauungsunterricht in Sachen "Knochenbrecher". Seine Weiterreise führt Tamme nach Texas, wo er die Deutsche Anette trifft, die ihn in die Lebens- und Reitverhältnisse der Cowboys einführt! Ausgerüstet mit Cowboyhut und Lasso gibt der "XXL-Ostfriese" einen astreinen Texaner und die Ladys würden ihn am liebsten dabehalten!
15:30
7 Tage - Retten auf dem Mittelmeer


Mindestens 3.000 Menschen sind in diesem Jahr schon bei der Flucht über das Mittelmeer ertrunken. Eine Meldung, 3.000 Schicksale. Das Meer ist zum Friedhof geworden und zu einem Ort, an dem Menschen um ihr Überleben kämpfen. "7 Tage"-Autorin Nadia Kailouli hat sich einer Rettungsmission angeschlossen, um Flüchtende auf ihrer Route von Libyen nach Italien in Sicherheit zu bringen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Haris Krek und 15 Helfern war sie dafür auf dem Rettungsschiff MS "Aquarius" unterwegs, einem Schiff der zivilen Organisation SOS Méditerranée. Die Crew hält zwölf Seemeilen vor der lybischen Küste Ausschau nach überfüllten Flüchtlingsbooten. 374 Menschen können sie auf ihrer Mission retten, aber für einige kommt jede Hilfe zu spät. Ein Film über Menschen, die ihr Leben riskieren, um in Freiheit weiterleben zu können, und Menschen, die viel auf sich nehmen, um anderen Menschen zu helfen. Auf der MS "Aquarius" begegnen sie sich für ein paar Stunden. Dann werden die Geretteten an die Marine übergeben und die Suche nach den Flüchtlingsbooten geht weiter.
16:00
Lieb & Teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Gemälde von Frédéric Borgella Das Gemälde des französischen Künstlers Frédéric Borgella (1833 1901) zeigt zwei musizierende Haremsdamen, wie die auf dem Boden stehende Wasserpfeife und das orientalische Teetischchen vermuten lassen. Über das Leben des Malers ist fast nichts bekannt. Er hat häufig orientalische Motive wie Bauchtänzerinnen oder Musikantinnen aufgegriffen. Die Gemälde sind meist in dunkles Licht getaucht. Speiseteller Die vier Teller sind von der KPM Berlin hergestellt worden. Das Reliefmuster stammt aus der Serie Altozier. Die Teller sind sehr naturalistisch mit verschiedenen Gemüsesorten bemalt. Der rote Reichapfel auf der Unterseite zeigt, dass die Bemalung in der Manufaktur stattgefunden hat. Die Blindmarken verweisen auf die Herstellungsjahre 1912 und 1919. Der Entwurf stammt vom Blumenmaler Richard Engwicht. Buch für den Unterricht einer natürlichen Magie Der vollständige Titel des Buches ist "Unterricht in der natürlichen Magie oder zu allerhand belustigenden und nützlichen Kunststücken". Autor ist Johann Nikolaus Martius. Erscheinungsjahr ist 1790. Es handelt sich um den vierten Band einer 20-bändigen Ausgabe, die von Johann Christian Wiegleb überarbeitet worden ist. Enthalten sind physikalische, chemische Experimente, die von den Lesern nachvollzogen werden konnten. Ziel war Vermittlung von wissenschaftlichem Verständnis im Dienste der Aufklärung. Chinesische Holztruhe Die Truhe ist innen mit Kampferholz ausgekleidet, das einen besonderen Geruch ausströmt. Dadurch ist sie als Wäschetruhe geeignet, weil Motten ferngehalten werden. Die Truhe ist an allen Seiten mit geschnitzten Motiven verziert. Darunter zahlreiche Tiere, die Glück, Kindersegen, Güte, Reichtum und langes Leben symbolisieren. Viele Tiere treten paarweise auf. Das lässt darauf schließen, dass es sich ursprünglich um ein Hochzeitsgeschenk gehandelt hat. Entstehung um 1920. Silberner Deckelhumpen Der prunkvolle, große Humpen ist aus Sterlingsilber. - Buch für den Unterricht einer natürlichen Magie
16:30
Sass: So isst der Norden


Rainer Sass ist mit seiner mobilen Küche in einer Tanzschule in Wedel in Schleswig-Holstein zu Gast. Dort möchte er nicht nur am Kochtopf, sondern auch auf dem Tanzparkett eine gute Figur machen. Das Tanzlehrer-Ehepaar Riemer hat sich vom NDR Koch die Zubereitung von Wiener Schnitzel gewünscht. Dafür wollen sie sich bei Rainer Sass mit einem Schnellkurs im Wiener Walzer revanchieren. Bei den Schnitzeln geht es los mit Tipps und Tricks, was die Panade anlangt. Die wird besonders knusprig, wenn man selbst gemachte Semmelbrösel verwendet. Zudem ist es wichtig, gutes Biokalbfleisch und Butterschmalz für den österreichischen Küchenklassiker zu verwenden. Hält man diese Regeln ein, ist die Zubereitung von Wiener Schnitzel ein Kinderspiel und der perfekte Geschmack garantiert. Nachdem sich das Ehepaar von Rainers Kochkünsten überzeugt hat, geht es aufs Parkett. Kein leichter Job für die ADTanzlehrer, denn Rainer Sass kann besser mit Löffeln jonglieren als das Tanzbein schwingen. Doch nach kurzer Zeit sitzen die Grundschritte. Rainer Sass ist für die nächste Ballsaison gerüstet. Als kleines Dankeschön gibt es zum Schnitzel noch Rezepte für zwei Beilagen: Kartoffelsalat mit Gurken und Mango-Limetten-Dip.
17:00
BINGO! - Die Umweltlotterie - Die Umweltlotterie


Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. Bingo!-Gewinnzahlen auf NDR Text Seite 605 Moderation: Michael Thürnau
18:00
Nordseereport - Saisonkräfte


Ohne die Saisonkräfte geht an der Küste gar nichts! Sie arbeiten an der Nordsee, damit andere hier Urlaub machen können. Sie fliegen Inselflugzeuge, kellnern in Strandcafés und ziehen als Rettungsschwimmer Touristen in Seenot aus dem Wasser. Der "Nordseereport" begleitet Saisonarbeiter bei ihren Einsätzen und zeigt die Schwierigkeiten, mit denen sie zu kämpfen haben. Moderatorin Laura Lange besucht auf der kleinsten Ostfriesischen Insel Baltrum einen Betrieb, der ohne Saisonkräfte wohl gar nicht funktionieren würde: die Ferienwohnungsverwaltung von Petra de Vries. Zusammen mit der Chefin putzen hier unter anderem deutsche, polnische und albanische Mitarbeiter Wohnungen, waschen Wäsche und holen Gäste von den Fähren ab. Moderatorin Laura Lange lernt dabei eine Saisonarbeiterin kennen, die hier zum ersten Mal mithilft und sogar überlegt, langfristig auf der Insel zu bleiben. Die Autorinnen und Autoren des "Nordseereports" begleiten außerdem auf Island junge Erben, die jeden Sommer auf dem elterlichen Hof aushelfen. Sie zeigen, wie schwer es vor allem auf den Inseln ist, Wohnungen für Saisonkräfte zu finden. Und sie sind dabei, als versucht wird, große Saisonarbeiter tierischer Art mit einer Fähre nach Langeoog zu bringen.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Inka Schneider
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Landpartie - Am Steinhuder Meer


Das Steinhuder Meer ist viel mehr als nur ein beliebtes Naherholungsgebiet. Heike Götz schaut sich die Region näher an. Der Naturschutz spielt am Steinhuder Meer eine große Rolle. Auf den Wiesen am Ufer des Binnensees haben sich seltene Tiere und Pflanzen wieder angesiedelt. Auch der Fischadler brütet wieder am Steinhuder Meer. Die Fischer fangen prächtige Hechte und Aale. Das weiß auch Alexander Fürst zu Schaumburg Lippe zu schätzen. Bis nach dem Zweiten Weltkrieg gehörten die Ländereien mit dem "Meer" der Fürstenfamilie. Noch heute ist der Fürst Eigentümer der Insel Wilhelmstein, die mitten im Steinhuder Meer liegt. Die im 18. Jahrhundert künstlich aufgeschüttete Insel ist ein beliebtes Ausflugsziel, auch für den Fürsten. Bevor die Urlauber den See entdeckten, lebte das Dorf Steinhude von der Fischerei und vor allem von der Weberei. Eine Weberei ist geblieben. Dort wird noch heute unter anderem die Tischwäsche für den Fürsten gewoben. Auf ihrer Tour um das Steinhuder Meer begegnet Heike Götz zotteligen Eseln, mächtigen Wasserbüffeln und trifft eine Tierheilpraktikerin. Im Kloster Loccum erfährt die "Landpartie"-Moderatorin viel über die bewegte Geschichte des ehemaligen Zisterzienserklosters. In Winzlar lernt sie, dass man köstlichen Kuchen ganz ohne Zucker backen kann. Und dann ist da noch die Geschichte einer Frau, die von Mecklenburg-Vorpommern nach Afrika ging und schließlich ihre Heimat am Steinhuder Meer fand.
21:45
Kaum zu glauben!


Menschen mit überraschenden Fähigkeiten, außergewöhnlichen Erlebnissen oder besonders witzigen Geschichten stehen im Mittelpunkt dieser Rateshow. Kai Pflaume gibt seinem Rateteam, das sind Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa, einen verschlüsselten Hinweis. Dann hat jeder der vier 45 Sekunden Zeit, das Geheimnis zu erraten. Dabei geht es spannend, lustig und lebhaft zu. Und vieles, was das Rateteam und die Zuschauer dabei erfahren, ist wirklich: "Kaum zu glauben!".
22:45
Die Superpauker


Wer schlägt Deutschlands klügste Lehrer? In dem neuen Quizformat im NDR Fernsehen heißt das Motto: Hefte raus, Klassenarbeit! Erstmals überhaupt stellen sich in einer Quizshow die klügsten deutschen Lehrer einem Wissensduell mit Prominenten. Für ein Team von vier Prominenten geht es zurück ins Klassenzimmer. Dort muss es sich einer ganz besonderen Herausforderung stellen: ein Duell gegen die besten und die schlausten Lehrer Deutschlands. Erst wenn die prominenten Mitspieler jeden der "Superpauker" in ihrem Fachgebiet geschlagen haben, gewinnen sie Geld für einen guten Zweck. Moderator Elton führt durch das spannende Wissensquiz. Er kennt alle Tricks und wird genau darauf achten, dass die Prominten keinen Spickzettel unter dem Tisch versteckt haben, denn sonst heißt es: Setzen, sechs! In dieser Folge der ersten Staffel "Die Superpauker" wird es noch einmal bunt und laut. Das "Team Musik" gibt sich die Ehre! Jürgen Drews, Stefanie Hertel, Linda Hesse und Michael Holm stellen sich dem Wissensduell mit den "Superpaukern" in den Fächern Musik, Deutsch, Naturwissenschaften und Sport. Ob sich die Schlagersänger durchsetzen können?
23:55
50 Jahre Wembley-Tor
00:25
WM-Finale: England - Deutschland (1966)


Jedem Fußballfan ist das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 Deutschland gegen England ein Begriff. Es ist ein echter Klassiker der Sportgeschichte, gekennzeichnet von Spannung, Dramatik und natürlich dem legendären "Wembley-Tor". Tor oder nicht Tor: Das ist bis heute die Frage nach dem Schuss von Hurst, und ob in der Verlängerung der Ball beim Stande von 2:2 kurz vor oder hinter der Linie von der Unterkante der Latte aufprallte. Der Schiedsrichter entschied damals auf Tor. England gewann eines der dramatischsten Endspiele der Fußballgeschichte mit 4:2 nach Verlängerung. Auch wenn Uwe Seeler damals mit gesenktem Haupt vom Feld schlich und nach einem tollen Spiel nicht triumphieren konnte, zählt dieses Finale, das noch einmal in kompletter Länge gezeigt wird, dennoch zu den größten Erlebnissen seiner Karriere.
03:05
NDR Talk Show


In der 775. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: - Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger, Schauspieler - Udo Walz & Carsten Thamm-Walz - Ingrid Peters, Sängerin - Fernanda Brandao, Moderatorin - Beatrice Richter, Schauspielerin - Herr Holm, Komiker - Wolf-Dieter Storl, Kulturanthropologen und Ethnobotanikers
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 31.07.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru