22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 4 August 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist. DAS! Gast: Arno Surminski, Schriftsteller Moderation: Hinnerk Baumgarten
06:00
Sesamstraße


Elmo und Julia spielen Monsterwettkampf: Wer das unheimlichere Monster ist, gewinnt einen Teller Kekse. Es läuft gar nicht schlecht für Elmo, bis ein alter Bekannter ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Johanna (8) ist Krötenwander-Helferin. Im Frühjahr hilft sie den Kröten über die Straße, damit sie sicher zum Teich kommen können, wo sie ihre Eier ablegen. Susi Schraube erfindet eine Maschine, die in Windeseile alle versteckten Ostereier im Garten finden kann. Außerdem ist Grobi 2.0 wieder dabei, tollpatschig wie immer.
06:20
mareTV kompakt


Lebensraum für Mensch und Tier, Forschungsfeld für Wissenschaftler, Freizeitparadies und Grundlage für das Leben: Das Magazin der Meere zeigt die ganze Vielfalt.
06:35
Der XXL-Ostfriese


Aufregende Stunden liegen vor den Hankenhof-Bewohnern. Das fünf Wochen alte Hannoveraner-Fohlen Deliah muss ihren ersten Besuch beim Hufschmied hinter sich bringen und fährt danach mit Carmen zu einer wichtigen Fohlenschau. Aber auch der "XXL-Ostfriese" braucht starke Nerven: Er hat seinen Liebling Grey Chardas zu einer Hengstkörung angemeldet. Nur wenn der junge Hannoveraner die Prüfung besteht, erhält er eine Zuchtzulassung. Außerdem bekommt der Knochenbrecher Besuch vom Obstbaum-Experten Eckart Brandt. Gemeinsam mit ihm will er die "Tamme-Hanken-Birne" züchten.
07:20
Rote Rosen (2247)
(EN): Rote Rosen, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Ralph Bridle , 2247,

Anja Franke, Claus Dieter Clausnitzer, Maria Fuchs, Joachim Kretzer

Mit der Einladung zu einer Partywoche in der Schweiz brechen in Sydney alte Verdrängungsmechanismen wieder durch. Merle stellt Sydney zur Rede und sagt ihr auf den Kopf zu, dass sie dabei ist, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Mathis freut sich, dass sein Vater länger in Lüneburg bleibt. Als Hajo jedoch eigenmächtig die Flyer für den Feuerwehrball entsorgt, wirft er ihm maßlose Übergriffigkeit vor. Er ahnt ja nicht, dass Hajo ihm einen Gefallen getan hat. Emotional verletzt verlässt Hajo die Wohnung. Edda und Dennis planen ein ungestörtes Date. Edda reagiert aber irritiert, als Dennis sie als seine Freundin zu dem Feuerwehrball angemeldet hat. Für Edda geht das alles zu schnell. Patrick erfährt, dass nach der Absage von Ben und Britta niemand von den Feuerwehrleuten auf dem Ball Rumba tanzen wird. Nun will er doch mit Kim tanzen. Die engagiert ebenfalls René zum Tanztraining. Simone erschwert Thomas mal wieder die politische Arbeit. Und wie immer verfolgt sie dabei vor allem eigene Interessen.
08:10
Sturm der Liebe (2506)
(EN): Sturm der Liebe, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Sabine Landgraeber , 2506,

Joachim Lätsch, Isabella Hübner, Michael N. Kühn, Louisa von Spies

Nachdem Beatrice schweren Herzens erkennt, dass sie am "Fürstenhof" nicht mehr willkommen ist, kapituliert sie und will ihre Stelle als Hausdame kündigen. Sie bittet Friedrich um ein Zeugnis, der von ihrem Entschluss insgeheim gerührt ist. Später sucht Beatrice ihn erneut auf und versucht, ihn mit Hilfe einer Liebeserklärung zurückzugewinnen - Da für Desirée eine Affäre am Arbeitsplatz nicht in Frage kommt, geht sie Adrian bewusst aus dem Weg. Zudem bittet sie Clara um Hilfe, um Adrian klarzumachen, dass sie an ihm nicht interessiert ist. Da Tinas Kochvideo im Internet bereits ein Erfolg ist, interessiert sich auch André für Tinas Pasteten und überredet sie zu einem zweiten Video. David ist gerne bereit, Tina erneut dabei zu filmen. Als die Stelle der Hausdame am "Fürstenhof" frei wird, beschließt Melli spontan, sich dafür zu bewerben. Allerdings sind Alfons und Hildegard skeptisch, ob sie dafür geeignet ist.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Expeditionen ins Tierreich


Im Südwesten Niedersachsens liegt das Osnabrücker Land, ein kleines Naturparadies. Schroffe Schluchten und Steinbrüche durchziehen Teutoburger Wald und Wiehengebirge, Heimat für Uhus, Waschbären und Wildschweine. Fledermäuse und Feuersalamander ziehen dort ihre Jungen groß. Diese Naturdokumentation zeigt durch aufwändige Superzeitlupen und spannende Tiergeschichten ein außergewöhnliches Stück Norddeutschland. Der Norden der Region ist durch eine bäuerliche Kulturlandschaft geprägt, einzigartig in Deutschland: Im Artland findet man rund 1.000 Fachwerkhäuser und malerische Höfe und reichlich Platz für Tiere. Viele Menschen in diesem Landstrich leben bis heute mit und von der Natur: Ein Wanderreiter und Kinder der Ponyliga Osnabrück zeigen, welche große Rolle Pferde in der Region noch immer spielen. Die Bienen eines Bioimkers sammeln den Nektar während der üppigen Hagener Kirschblüte, ungespritzt, versteht sich. Die Tierfilmer Svenja Schieke und Ralph Schieke drehten zwei Jahre lang zwischen Bad Iburg und Badbergen, um Tiere, Menschen und Landschaften zu porträtieren. Sie arbeiteten mit Zeitraffern, Kameras auf Schienen und Kränen und hochauflösenden Superzeitlupen. Der Film zeigt die Jagdflüge von Fledermäusen und Uhus, außerdem Schmetterlinge, Schwalben und Eisvögel bei fantastischen Flugmanövern. Mit der Unterwasserkamera wird die Geburt von Feuersalamandern und die Jagd von Wasseramseln aufgenommen. Außerdem schauten die Naturfilmer, mit Teleobjektiv und Tarnzelt, Waschbären, Wildschweinen und Eulenfamilien zu. An einem Heißluftballon angebrachte Kameras zeigen Aufnahmen vom Osnabrücker Land aus der Vogelperspektive.
12:15
In aller Freundschaft (549)
(EN): In aller Freundschaft, Untertitel:Reise in die Vergangenheit, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Frank Gotthardy , 6,

Hans Peter Hallwachs, Sandra S. Leonhardt, Karsten Kühn, Anthony Petrifke

Franz Kantel wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Er hatte sich dort vor 30 Jahren zeitgleich mit Prof. Simoni um eine Oberarztstelle beworben. Doch dann verursachte Kantel einen Verkehrsunfall. Ausgerechnet Simoni bescheinigte ihm damals eine erhebliche Alkoholkonzentration im Blut. Für Franz Kantel steht außer Frage, dass Simoni damals das Ergebnis manipuliert hat, um einen Konkurrenten auszuschalten. Kantel ist danach ein mäßig erfolgreicher Medizinjournalist geworden und macht Simoni für sein Scheitern verantwortlich. Doch auch dieses Mal finden die Ärzte zu viel Alkohol in Kantels Blut. Die damaligen Geschehnisse scheinen sich für Kantel auf bizarre Weise zu wiederholen. In seiner Verzweiflung versucht er, sich das Leben zu nehmen. Überraschend taucht Caro Strehle in Jakob Heilmanns Restaurant auf. Caro hat ihr Leben völlig umgekrempelt. Und das sieht man ihr auch an. Sie ist wieder solo und studiert jetzt Sozialwissenschaft. Sie ist sehr beeindruckt, dass Jakob sein eigenes Lokal hat. Schnell lebt zwischen den beiden die alte Vertrautheit wieder auf. Als Roland Heilmann davon Wind bekommt, versucht er, seinen Sohn vor einer erneuten Enttäuschung zu bewahren.
13:00
X:enius - Katzen - intelligent und gefährlich - Katzen - intelligent und gefährlich


Katzen können sanft und anschmiegsam sein, bleiben aber launisch und unberechenbar. Ihre innere Unabhängigkeit haben sie sich bewahrt, obwohl sie schon seit mehreren Tausend Jahren mit dem Menschen zusammenleben. Vielleicht hat gerade deshalb die Katze den Hund als beliebtestes Haustier abgelöst. Doch bei der Anschaffung eines Stubentigers sind sich viele Menschen nicht wirklich über dessen Ansprüche und Charaktereigenschaften im Klaren. Das kann auf beiden Seiten zu viel Frustration und sogar Aggression führen. Vor allem viele von den Katzen, die ohne jeden Freigang in Wohnungen leben, werden verhaltensauffällig. Sie müssen dann, wie im besseren Fall, therapeuthisch behandelt werden oder landen im Tierheim. "X:enius" geht in dieser Sendung der Frage nach, wie das Zusammenleben zwischen Mensch und Katze besser klappen kann. Sollte eine Hauskatze nur in der Wohnung gehalten werden? Oder wird der Schmusekater mit Hausarrest zur Gefahr für seine Halter? Mit Deutschlands bekanntester Katzentherapeutin Birga Dexel finden die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard heraus, mit welchen Methoden sich das immer noch wilde Tier zum angenehmen Mitbewohner erziehen lässt.
13:30
Brisant


Träume und Tragödien, menschliche und tierische Schicksale liefern den Stoff für Brisant , das tägliche Boulevard-Magazin der ARD. Eine Mischung aus Information und Unterhaltung: schnell, spannend.
14:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
14:15
Bilderbuch Deutschland - Von Warnemünde bis Rerik


Die Reise entlang der mecklenburgischen Ostseeküste beginnt in Warnemünde. Der Hafen dort prägt den maritimen Alltag: Fischer, die ihren Fang gleich selbst von Bord verkaufen, Fährschiffe, die Warnemünde mit Skandinavien, dem Baltikum und Russland verbinden und Lotsen, die riesige Luxusliner sicher in den Hafen bringen. Weitere Stationen sind Heiligendamm, Bad Doberan und Kühlungsborn. Die dampfende Schmalspureisenbahn "Molli" verbindet diese drei Orte. Heiligendamm ist das älteste Seebad Deutschlands. In den weißen Villen am Meer kurte einst der europäische Hochadel. Das Münster in Bad Doberan ist eine der bedeutendsten gotischen Kirchen Mecklenburgs; Restauratoren kümmern sich um den Erhalt dieses einzigartigen Baukunstwerks. Kühlungsborn ist der größte Bade- und Erholungsort Mecklenburgs und liegt direkt an der Mecklenburger Bucht. Eine ganz besondere Entdeckung ist die Halbinsel Wustrow, die zu Rerik gehört, sie ist nur mit besonderer Genehmigung zu betreten.
15:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
15:15
Berg und Bergler - Der Ortler


Fast 4.000 Meter ragt der Ortler in den Südtiroler Himmel. Der höchste Berg der Ostalpen ist ein gewaltiger Koloss aus Fels und Eis. Unter Bergsteigern genießt er höchsten Respekt, seine Gipfelbesteigung ist ein hochalpines Abenteuer. Rund um diesen Königsberg der Ostalpen erstreckt sich der Naturpark Stilfserjoch mit seiner großen Steinbockpopulation. Hier führt auch die Stilfserjoch Panoramastraße, der berühmteste Pass der Alpen, vom Südtiroler Vinschgau hinüber in die Lombardei. Der Film porträtiert den Ortler und die Menschen, die in seiner Nähe wohnen und deren Leben von diesem Berg geprägt ist. Mit einer Gruppe Bergsteiger geht es auf den Gipfel. Dabei wird ein ehemaliger Wilderer begleitet, der auf Jagd nach Bildern von Steinböcken im Naturpark ist. Auf dem Stilfserjoch Gletscher befindet sich das einzige Skigebiet der Welt, das nur im Sommer geöffnet ist. Das Ortlergebiet ist eine Region der Superlative. Hier sind auch berühmte Bergler zu Hause und erzählen von sich und dem Berg: Reinhold Messner, Gustav Thöni, Paul Hanny und Toni Stocker.
16:00
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
16:10
Land im Gezeitenstrom


Westlich der Jade erstreckt sich Ostfriesland bis hin zur niederländischen Grenze. Davor liegen die Ostfriesischen Inseln wie Wellenbrecher in der Nordsee. Weit im Süden verbindet der Küstenkanal Weser und Ems mit dem Ruhrgebiet. Zwischen Wattenmeer und Kanal liegt ein Land voller Leben und Geschichten: von Menschen wie dem Bootsbauer, der noch immer Schiffe baut wie die Fehnschiffer vor mehreren Hundert Jahren, oder von dem Mann, der sein Leben historischen Orgeln gewidmet hat: in der reichsten Orgellandschaft der Welt. Auf der Ems wüten unermüdlich Baggerschiffe, damit die Meyer Werft in Papenburg wieder einen neuen Kreuzfahrtriesen auf dem Fluss zum Meer schicken kann: ein Gigant im Vergleich zu den alten Torfmutten der Fehnschiffer. Diese plumpen Boote machten die Erschließung der Moore und Sümpfe Ostfrieslands erst möglich. Sie waren auch der Beginn eines heute weltweit florierenden Reedereigeschäfts an der Ems. Dass Schlickschlittenfahren mehr als ein Touristenspaß ist, zeigt ein alter Fischer am Dollart, dem Meerbusen an der Grenze zu den Niederlanden. Denn ohne Schlickschlitten käme er nie zu seinen Fanggründen. Anders als die Muschelfischer: Ihre starken Kutter sind aus Eisen, ihr Fang ist viele Tonnen schwer. Warum bringen sie ihn statt nach Hause wieder ins Meer? Im Emstrichter schauen Seehunde aus dem Wasser den traditionellen Plattbodenschiffen hinterher. Vielleicht ist auch der kleine Heuler unter ihnen, den der Wattenjäger im Frühjahr aufgelesen hat. Friesische Häuptlinge und friesische Freiheit, Krimis und Ostfriesentee, gewaltige Sturmfluten, Deiche und Küstenschutz, die ewige Wanderung der Inseldünen: Es gibt viel, was diese Region so einzigartig macht, das Land der Ostfriesen.
17:10
Elefant, Tiger & Co (301) - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Alle auf Einen Die Totenkopfäffchen werden in Sippenhaft genommen. Einer von ihnen hat eine dicke Backe. Deshalb müssen alle im Schlafkäfig bleiben, bis die Mediziner kommen. Dr. Bernhard und sein Team wollen den kleinen Patienten in der Affenmeute ausfindig machen und in Narkose legen. Doch das erweist sich schwieriger als gedacht. Irgendwie sehen alle gleich aus. Ob die Mediziner den kranken Affen finden? Auf leisen Sohlen Christian Ludwig vermutet ein neugeborenes Dikdik im Stall, nur ein paar Hundert Gramm schwer, scheu und äußerst zart. Doch die Mutterstube ist leer, das Futter kaum angerührt. Vorsichtig pirscht der Tierpfleger über die Außenanlage der Zwergantilopen, reinigt notdürftig deren Kotstellen und erspäht schließlich Mutter und Kind. Noch ist das Gondwanaland für Besucher nicht geöffnet. Schon in wenigenMin, wird sich die Tropenhalle aber mit Menschen füllen. Ein zusätzlicher Stressfaktor für Mutter und Kind, den Christian geschickt eindämmen will. Gemeinsam mit Sandra Langguth bastelt er an einer Ruhezone für die beiden. Aufgepasst: Vielfraß im Nest Hoch oben in der Steilwand des Flugkäfigs hockt ein kleiner Geier im Nest der Geierfamilie. Sabine Olbrich kommt mit Fleisch, denn die jungen Eltern brauchen jetzt viel Energie, um das Nesthäkchen durchzufüttern. Und vielleicht, so hofft Sabine, wird das Jungtier ja sogar einmal über den Nestrand schauen. Auf einmal wieder Hoffnung Das Leben bei den Elefanten geht trotz des Schicksalschlags weiter. Für Elefantenkuh Trinh ist ein guter Zeitpunkt für ein Rendezvous mit dem Elefantenbullen Naing Thein gekommen. Holger Wust und Robert Stehr setzen in das Treffen große Hoffnung auf Nachwuchs. Trinh hat vor zehn Jahren mit Voi Nam schon einmal ein Jungtier zur Welt gebracht. Die Chancen, dass sie erneut tragend wird, stehen eigentlich gut. Warum es bisher noch nicht geklappt hat, ist ein Rätsel. Trinh, eine Elefantenkuh, die dem Bullen zeigt, wo es langgeht. - Aufgepasst - Vielfraß im Nest
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! Jollen für Olympiasieger made in Hamburg - Jollen für Olympiasieger made in Hamburg


Seit 28 Jahren baut die Familie Ziegelmayer mitten in der Stadt Jollen für die besten Segler der Welt. Besonders vor den Olympischen Spielen herrscht in der kleinen Hamburger Werft Hochbetrieb. Pro Jahr werden hier nur 50 Boote gebaut. Die Produktion ist auf zwei Jahre ausgebucht. Immer wieder kommen Teams vorbei, um ihre Boote abzuholen. Sie alle schätzen neben den perfekten, schnellen Jollen die persönliche Betreuung. Die ist echte Familiensache, Vater Sebastian übergibt den Betrieb immer mehr an Sohn Maximilian. Mit zur Familie gehört inzwischen Schwiegersohn Mathew Belcher, dreifacher Weltmeister und Olympiasieger. Mit seiner Ziegelmayer-Jolle gehört der Australier auch in Rio de Janeiro zu den Favoriten auf Gold.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist. Moderation: Hinnerk Baumgarten
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
mareTV - Die Florida Keys - Amerikas Tropenparadies am Atlantik


Wie eine Perlenkette schweben sie knapp über dem Meer: Die Florida Keys, 200 Koralleninseln hängen am südlichsten Zipfel der USA. Zwischen Atlantik und dem Golf von Mexiko verbindet sie der Overseas Highway, eine wahre Traumstraße mit 42 Brücken. Die Keys, wie die Insulaner ihr Paradies lässig nennen, ziehen bis heute Lebenskünstler an, Urlauber, Aussteiger, Querköpfe und Naturliebhaber.
21:00
mareTV - Mit dem Postschiff durch die Bahamas


Türkisfarbenes Wasser, palmengesäumte Strände - die Bahamas bieten aber mehr, als gängige Karibik-Klischees: Die quirlige Hauptstadt Nassau, ursprüngliches Leben auf Cat Island, grüne Hügel, steile Klippen und eine Reihe von Privatinseln - mit namhaften Eigentümern von Aga Khan bis Johnny Depp. Mit dem betagten Postschiff "Lady Frances" geht mareTV auf eine Reise zu Haiflüsterern, Zigarrendrehern, Muscheltauchern und schwimmenden Schweinen.
21:45
NDR//Aktuell


Von Montag bis Freitag, täglich am Nachmittag und am Abend: aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem ganzen Norden aus der Redaktion NDR aktuell. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/nachrichten
22:00
Unser Traum von Kanada: Alles auf Anfang
90Min, , Genre:Drama, D 2015, Michael Wenning , 6,

Katja Weitzenböck, Sonja Gerhardt, Robert Seeliger, Michael Gwisdek

Vancouver Bay ist ein heiliger Ort für die indianischen Ureinwohner. Dort sollen Geister die Seelen von Menschen retten können. Daran kann der ohnehin wenig spirituelle Norddeutsche Richard nach den Schicksalsschlägen, die er erlitten hat, erst recht nicht mehr glauben. Nun betreibt der pensionierte Bauingenieur gemeinsam mit Enkelin Karen in seinem idyllisch gelegenen Haus eine Lodge. Morgens in der Bucht schwimmen, zwischendurch die täglichen Erledigungen; das Leben könnte so stressfrei sein. Wären da nicht die nervigen Anliegen der Feriengäste und Karens ungezügeltes Temperament. Drogen, Unfälle und sogar Körperverletzung: Er hat einiges zu tun, um sie jedes Mal wieder herauszuboxen. Das geht bislang gut, weil Anwalt Phil mithilft und Chief Harry zuweilen beide Augen zudrückt. Auf seine Freunde kann sich Richard, der mit seiner schroffen Art häufig Menschen vor den Kopf stößt, immer verlassen. Dazu gehört auch die deutsche Köchin Iris, die er kurz nach seiner Ankunft in Kanada kennengelernt hat. Wie damals soll sie ihre sagenhaften Spareribs bei seiner Geburtstagfeier auf der Lodge zubereiten. Über der Party liegt jedoch ein dunkler Schatten: Richard ist schwerkrank und sorgt sich. Wer kümmert sich um Karen, wenn er nicht mehr da ist? Karens Mutter ist tödlich verunglückt und ihren Vater Adrian hat sie nie kennengelernt. Richard macht Adrian ausfindig, doch Karen ist wenig begeistert, ihren Erzeuger unter solchen Umständen kennenzulernen, zumal Adrian sich gleich mit ihrem draufgängerischen Lover Josh anlegt. Aber Richard bleibt wie immer unbeirrbar bei seinem Projekt.
23:30
Paarduell


Im Quiz mit Jörg Pilawa laden Moderatorin und Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen und "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg zum Duell. Das Journalisten-Ehepaar trifft in einem spannenden Wissensduell Tag für Tag auf ein anderes Paar: Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nicht-prominent. Doch wer setzt sich durch? Für Gesthuysen/Plasberg geht es um die Ehre, für die Herausforderer um einige Tausend Euro.
00:15
Nuhr ab 18 - Junge Comedy


Maxi Gstettenbauer ist trotz seiner jungen Jahre schon ein alter Hase. Man merkt dies an der unerschütterlich wirkenden Sicherheit, mit der er auf der Bühne steht. Er durfte sich schließlich auch schon ganze sieben Mal bei Stefan Raabs "TV total" ausprobieren. Wie es sich für einen leidenschaftlichen Gamer und Nerdbrillenträger gehört, beschäftigt er sich bei "Nuhr ab 18" mit Smartphones, Internet und den Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook. Mit ihren 21 Jahren ist Jacqueline Feldmann der "Welpe" in der Runde. Seit drei Jahren steht sie neben ihrem "normalen" Job auf der Stand-up-Bühne. Wenn man sie sieht, denkt man nicht, dass sie hauptberuflich etwas anderes tut, als mit ihrer jugendlichen Begeisterung Dinge aus ihrem Leben zu erzählen. Und wenn man dann noch hört, wo sie Montag bis Freitag von 7 bis 16 Uhr arbeitet, mag man es nicht glauben. Jacqueline ist nämlich tatsächlich Finanzbeamtin. Aus Wien nach Berlin angereist ist Soso. Weil sein voller afrikanischer Name mehr als nur die Bestellungen beim chinesischen Lieferservice erschwert, hat er ihn einfach auf Soso abgekürzt. Mit seinen Eltern vor einigen Jahren aus Burundi geflüchtet, ist er nach einer längeren Odyssee in Österreich gelandet. Dort arbeitet er aktuell daran, eine Stand-up-Szene in Wien zu etablieren und veranstaltet unter anderem einmal im Monat die Show "Schmäh kontra Rassismus". Eine deutlich kürzere Anreise hatte Sarah Bosetti. In Aachen geboren, lebt sie heute in Berlin. Während ihres Regiestudiums ist sie auf einer Lesebühne gelandet und dort auch geblieben. Ab und zu auch als Filmemacherin tätig, findet man sie jedoch häufiger auf Slam-, Lese- und Kabarettbühnen in ganz Deutschland. Gerade ist ihr erstes Buch mit einer Auswahl ihrer Texte erschienen. Bei "Nuhr ab 18" liest sie daraus "Wenn ich mal groß bin, möchte ich alt werden".
00:45
Nuhr ab 18 - Junge Comedy


Dieter Nuhr begrüßt vier junge Künstler in seiner Mix-Show. Auf dem Programm stehen diesmal: Stand-up, Poetry Slam und witzige Zauberei. Die Berliner Jungs von Onkel Berni eröffnen mit ihrem "Nuhr ab 18"-Song die Show und begleiten jeden Künstler mit einem personalisierten musikalischen Vierzeiler auf die Bühne. Der Berliner Tourguide Stefan Danziger hat in den bisherigen Folgen "Nuhr ab 18" in kurzen Einspielfilmen wissenswerte und lustige Anekdoten zu Berliner Sehenswürdigkeiten und Plätzen präsentiert. Nun steht er live auf der Bühne im Gretchen und schweift gedanklich vom Checkpoint Charlie Richtung James Bond ab. Mit seinem Stand-up tritt Stefan Danziger auch international auf. Bis jetzt spielt er seine Nummern regelmäßig auf Deutsch, Englisch, Russisch und Französisch und bald auch auf Schwedisch. Lena Liebkind kam in Kiew zur Welt und lebt sein vielen Jahren in Frankfurt, nach eigener Aussage wegen des Apfelweins. Bevor sie sich auf die Stand-up-Bühne gewagt hat, war sie im Marketing tätig. Das hat sie zu der Nummer inspiriert, die sie für "Nuhr ab 18" geschrieben hat: eine Erinnerung an die eigene Langeweile im Job. Zudem zeigt sie noch einen selbst gedrehten Clip, in dem sie im Stil einer leicht überdrehten YouTuberin "Life Hacks" präsentiert, also Tipps gibt, mit denen man für mehr Action im drögen Büroalltag sorgen kann. Sulaiman Masomi kommt aus dem Poetry Slam. Geboren ist er in Kabul und lebt heute in Köln. Mit einem Magister in Literaturwissenschaften, Medienwissenschaften und Kulturwissenschaftlicher Anthropologie in der Tasche, schreibt er Slam-Texte und Drehbücher und reist ab und zu als kultureller Botschafter für das Goethe-Institut in der Welt herum, um dort Workshops zu geben. Seine Texte sind angefüllt mit kreativen und kritischen Wortspielen, die thematisch absolut den Nerv der Zeit treffen.
01:15
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
01:45
Kulturjournal


Das Kulturjournal berichtet über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene.
02:15
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
02:45
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.08.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru