22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 6 August 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.
06:00
Grundkurs Deutsch - Prosatexte untersuchen


Für eine gute Geschichte braucht man Protagonisten, Ort, Zeit und eine Handlung: Autoren der Schreibwerkstatt der Münchner Volkshochschule lassen sich über die Schulter schauen.
06:30
Grundkurs Deutsch (13/15) - Eine gute Geschichte


Marc Sauber und das Autorenteam der Schreibwerkstätten der Münchner Volkshochschule empfehlen eine Reihe von guten Geschichten. Da bekommt man mit Sicherheit Lust aufs Lesen.
07:00
Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger


S.O.S - bei diesem Signal muss die Besatzung des Seenotrettungskreuzers auf Norderney los. Sie ist gefragt, wenn Seeleute krank werden oder Segler in Seenot geraten. Auf der letzten Etappe probiert Armin auch endlich echten Ostfriesentee - und entdeckt auf Juist eilige Pakete, die nicht per Boten kommen, sondern mit der Drohne. Borkums Buddelschiffbauer verrät seine Geheimnisse, bevor am nordwestlichsten Grenzpfahl der Bundesrepublik Deutschland die Reise zu Ende geht. Ganz in der Nähe steht ein Walknochenzaun - aus der Zeit, als Borkum eine Walfanginsel war.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Informationen aus Gesellschaft, Kultur, Familie, Arbeit, Freizeit, Sport und Technik werden mit visuellen Mitteln für diejenigen Zuschauer/Innen verständlich gemacht, die den Ton nicht (oder nicht gut) hören können.
08:00
Service: Zuhause - Je voller, desto toller? - Sparsame Waschmaschinen und saubere Wäsche!


Flecken leicht entfernen, Waschmittel richtig einsetzen und Stromkosten sparen: "Service: Zuhause" erklärt, worauf es beim Waschen ankommt. Meistens wird mit einem Normalprogramm gewaschen. Aber warum ist das selbst bei einer Waschmaschine mit einem A+++ Energielabel nicht sparsam? Weil Normalprogramme zwei- bis dreimal so viel Energie verbrauchen wie Ökoprogramme. Das Aufheizen des Wassers ist ein Stromfresser. Eine EU-Verordnung sieht vor, dass alle neuen Waschmaschinen ein Energiesparprogramm anbieten müssen. Bei älteren Modellen heißen die Programme unterschiedlich: Eco, Öko oder Sparprogramm.
08:30
Im Rausch der Spiele - Olympia geht auf Sendung


Zika-Virus durch Mückenstiche, Korruptionsskandale, Baustellen, so weit das Auge reicht: Das sind die Themen, die die Berichterstattung aus Rio de Janeiro seit Monaten dominieren und ihre Schatten vorauswerfen auf das größte Sportereignis der Welt: die 31. Olympischen Sommerspiele in Brasilien. Diese Themen haben auch die Arbeit des ARD-NDR-Planungsteams beeinflusst. Seit fast vier Jahren beschäftigt sich eine Gruppe von Technikern, Redakteuren und Planern des Norddeutschen Rundfunks mit der Frage, wie die Übertragung von den Wettkämpfen der Olympischen Sommerspiele, die Berichterstattung und alles, was damit zusammenhängt, auf Sendung gehen kann. Einen Satz hat das das Olympia-Planungsteam in Brasilien öfter gehört und vor allem erfahren: Wir sind nicht gut im organisieren, aber dafür können wir improvisieren. Noch drei Monate vor Beginn der Olympischen Sommerspiele 2016 waren die Wettkampfstätten nicht annähernd fertig. Ein Hotel, in dem Mitglieder des Teams unterkommen sollten, war noch im Rohbau. Dennoch ist das oberste Ziel, Bilder der Olympischen Spiele sowie Berichte aus Rio de Janeiro störungsfrei für die Zuschauerinnen und Zuschauer an den Fernsehgeräten zu übertragen. Auf dem Weg dorthin hat Autorin Juliane Möcklinghoff das ARD-NDR-Planungsteam ein Jahr lang begleitet.
09:00
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
09:30
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt. Mehr Nachrichten aus Niedersachsen ab NDR Text Seite 120 und im Internet: www.ndr.de/niedersachsen
11:30
Hitlers Geldwäscher - Wie Schweizer Banken den Krieg finanzierten


Als die Wehrmacht in Polen einmarschierte, war die deutsche Staatskasse leer. In den besetzten Ländern begann ein gewaltiger Raubzug: Gold, Kunstwerke, Bankkonten, überwiegend in jüdischem Besitz, wurden konfisziert und zu Geld gemacht, Nationalbanken wurden buchstäblich geplündert. Die neutrale Schweiz bot sich als Wechselstube an. Die Geschäfte liefen bis 1945; die Alliierten wussten davon. Doch alle Versuche, Druck auf die Schweiz auszuüben, diese Form der Geldwäsche zu beenden, führten zu nichts. Die daraus gewonnenen Devisen dienten den Nazis zur Beschaffung wertvoller Rohmaterialen für ihre Rüstungsindustrie. Und sie verlängerten den Krieg. Für beide Seiten war es ein lukratives Geschäft, ein Geschäft, das bei Schweizer Bankiers kein Schuldgefühl hervorrief, obwohl ihnen die Herkunft des Raubgoldes bekannt war. Als Vertreter der Schweiz 1946 wegen finanzieller Kompensationen nach Washington zitiert wurden, kam es nach 68 Tagen erbitterter Verhandlungen zu einem lahmen Kompromiss: Gegen einen Betrag von 250 Millionen Schweizer Franken war man zu einer abschließenden Regulierung bereit, einem "freiwilligen Schweizer Beitrag zum europäischen Wiederaufbau". Peanuts! Die staatlichen Goldreserven aus den von der Wehrmacht besetzten Ländern hatten einen Wert von Milliarden. Dazu kamen Vermögensbestände der Opfer des NS-Terrors, die auf mehrere Hundert Millionen Franken geschätzt wurden. Im Namen der Schweizer Neutralität, im Namen des heiligen Bankgeheimnisses verleugneten die Schweizer ihre unselige Rolle in diesem schmutzigen Geschäft. Sie kamen gut dabei weg. Der Film folgt zahlreichen Spuren und Wendungen im Geldgeschäft, von den 1930er-Jahren bis heute.
12:15
Weltreisen - Typisch Texas! Weites Land und wilde Kerle


Das ist typisch für Texas: riesige Rinderherden, Ölfelder und immer noch einsame Cowboys am Lagerfeuer. Eine Reise nach Texas führt ins Herz der USA, durch endloses Hügelland voller Wildblumen, durch staubige Prärie und in die rauen Berge bis an die Grenze zu Mexiko. Es gibt viele Klischees über den "Lone Star State": Hier ist alles größer und besser, behaupten echte Texaner mit Überzeugung und ohne jeden Selbstzweifel. Ob Steaks, Hüte oder Autos, der Größenwahn gehört zu Texas einfach dazu. Der riesige Bundesstaat bietet eben jedem genug Platz, sich zu entfalten. Und das tun Texaner auch mit großer Leidenschaft: Kleinkinder, die schon Rodeo reiten, einbeinige Klapperschlangen-Jäger, waghalsige Fallschirmspringer und Ölbarone, die ihren Reichtum und ihren Erfolg bereitwillig zur Schau stellen. Überall sonst würden sie als verrückt gelten, in Texas sind sie völlig normal. Eigenwilligkeit ist hier Ausdruck von Eigenständigkeit. Nichts hassen Texaner mehr als Bevormundung. Texaner sind stur, und darauf sind sie stolz. Ihre Geschichte gibt ihnen recht. Texas war schon vor dem Anschluss an die Vereinigten Staaten unabhängige Republik. Und von diesem Unabhängigkeitswillen ist eine Menge geblieben. Was für uns wie aus einem alten Wildwest-Film klingt, wird von den Erben der Cowboys heute neu erfunden. Texas und seine Traditionen sind erfolgreicher denn je.
12:45
Samt und Seide


Sie sind edel, prachtvoll und schillern in den wunderschönsten Farben: Seidenstoffe aus den historischen Webereien in Florenz. Die Stadt war in der Renaissance das Zentrum der italienischen Seidenindustrie. Und genau wie damals arbeiten dort heute noch zwei Betriebe. Sie stellen Stoffe her, wie wir sie sonst nur auf den Gemälden alter Meister wie Masaccio, Pontorno oder Piero della Francesca bewundern können. Die Kundschaft ist ebenso erlesen wie die Ware: Europäische Königshäuser statten mit den feinen Stoffen ihre Paläste aus, amerikanische Millionäre dekorieren damit ihre Villen und Landsitze. Für einen Meter zahlt man schon mal 500 bis 1.000 Euro. Nur etwa 60 Zentimeter feinsten Seidenstoff schaffen die Handweberinnen am Tag. Dafür können sie auf den alten Handwebstühlen viel feinere Garne verwenden als die moderne Industrie. Der Glanz und die Feinheit dieser Gewebe kann bei maschinell hergestellten Stoffen niemals erreicht werden. Eine der Webereien, das Antico Setificio Fiorentino, wird privat geführt. Chefin der Firma ist die Marchesa Cristina Pucci, Witwe des in den 1960er- und 1970er-Jahren sehr bekannten Modeschöpfers Emilio Pucci. Im Antico Setificio Fiorentino verfolgen wir unter anderem, wie einer dieser edlen Stoffe entsteht und später eine südfranzösische Ferienvilla schmückt. Der zweite Betrieb, die Fondazione Lisio, ist eine Stiftung, die sich auf Forschung und Lehre spezialisiert hat. Hier erfahren wir etwas über die Textur der Stoffe. Die Webtechniken der Renaissance waren so komplex, dass sie den Forschern heute noch manches Rätsel aufgeben. Im Süden Italiens, in Kalabrien, besuchen wir eine Seidenraupenzucht, in der noch ganz traditionell Seide produziert wird. Unbehandelte Rohseide, wie sie die historischen Seidenwebereien auch verwenden. Der Film gibt einen Einblick in ein Handwerk der Renaissance, das bis heute überlebt hat.
13:30
Elefant, Tiger & Co. (576) - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Prominenter Jubilar Löwe Malik, der einstige Star vom Zoo Leipzig, wird zehn Jahre alt. Seit neun Jahren hat er im Tierpark Chemnitz eine neue Heimat gefunden und konnte dort die Herzen der Besucher erobern. Nun dürfen seine Fans den runden Geburtstag mit ihm gemeinsam feiern. Der Tierpark hat zu einer großen Geburtstagsfeier geladen. Doch leider präsentiert sich Malik nicht gerade als "Partylöwe". Akidas letzter Gang Der halbwüchsige Giraffenbulle Akida muss den Zoo Leipzig in Richtung Polen verlassen. Daher lebt er schon seit einiger Zeit getrennt von der Herde, denn er muss für den Tag der Abreise den Gang auf den Transporthänger trainieren. Der ist keine Selbstverständlichkeit und birgt so manche Gefahr. Entsprechend gespannt sind die Pfleger, als die Verladung beginnt. Klare Verhältnisse Die Elefanten müssen einen Tag auf ihre gewohnte Spielwiese verzichten, denn der Pool auf der Außenanlage muss gesäubert werden. Eine Menge Dreck hat sich auf dem Bodengrund angesammelt. Ein Fall für Holger Wust. Er geht dem Schmutz mit Hochdruck an den Kragen.
14:00
Spätsommer auf Langeneß (1) - Altwerden auf der Hallig


Die zweiteilige Doku-Reportage "Spätsommer auf Langeneß" stellt in Teil 1 drei Menschen vor, die ganz unterschiedlich mit der Hallig Langeneß verbunden sind und sich den Herausforderungen des Altwerdens auf einer Hallig stellen müssen. Erzählt wird die Geschichte von drei Senioren, die auf Langeneß wohnen. Mitten im Watt, mitten im Meer sind die Bewohner der Hallig Langeneß oft tagelang vom Festland abgeschnitten. Die jungen Menschen ziehen weg, da sie hier keinen Arbeitsplatz finden, die Alten bleiben. Häufig bildet die Nachbarschaft das einzige Netz, das Rentnerinnen und Rentnern auf der Hallig bleibt. Jens ist mit 90 Jahren der Älteste auf Langeneß. Seine Familie lebt nicht mehr auf der Hallig. Aufs Festland will er aber nicht. Die Jugendlichen, die im Wattenmeerhaus nebenan ihren Freiwilligendienst leisten, kümmern sich um ihn. Dennoch wirkt er mehr und mehr lebensmüde. Starke Schmerzen kommen hinzu. Muss er ins Krankenhaus auf dem Festland? Frerk Johannsen betreibt zusammen mit seinem Sohn und Familie einen Milchbetrieb. Mehr aus Idealismus ist er der Letzte hier, der noch eigene Kühe hat. Im nächsten Jahr wird er Rentner. Werden Sohn und später die Enkel seinen Familienbetrieb fortführen? Jutta Hinrichsen liebt die Ruhe und Weite der Hallig. Sie ist vor 13 Jahren zugezogen und war lange als Gemeindekrankenschwester tätig. Dennoch stört sie die Abgeschiedenheit vom Festland zunehmend. Wird sie Langeneß wirklich verlassen? Die Autoren Christina Georgi und Jens Kösters sind Absolventen des Master-Studiengangs Fernsehjournalismus an der Universität Hannover. "Spätsommer auf Langeneß" ist ihr Abschlussfilm und zugleich ihr Fernsehdebüt.
14:30
Das gesunde Dutzend


Heilschlamm im Gesicht, Blutegel am Knie und Salbeiblätter als Tee: Die Natur hilft dem Menschen seit Jahrtausenden auf unterschiedlichsten Wegen, wieder gesund und vital zu werden. Ausgewählte Experten und naturverbundene Promis kommentieren und bewerten die Auswahl der zwölf besten Heilmittel aus der Natur. Natürlich leben, gesund essen, sich bewegen: All dies gehört zu einem gesunden Körper und Geist.
15:15
Der Reise-Check: Die Tricks der Billigflieger - Die Tricks der Billigflieger


Für wenige Euro mit dem Flugzeug quer durch Europa reisen: über den Wolken tobt ein Preiskampf. Die Passagiere freut es. Fast jeder Dritte fliegt in Deutschland inzwischen mit dem Billigflieger, Tendenz steigend. Airlines wie Ryanair, easyJet und Wizz Air sorgen längst für Turbulenzen bei Fluggesellschaften wie Lufthansa und Air Berlin. "Reise-Check"-Reporterin Susanne Gebhardt will wissen, wie billig und wie gut die sogenannten Low-Cost-Carrier wirklich sind. In drei Kapiteln schaut sie, was am Boom der Billigflieger dran ist. Der Kosten-Check: Für weniger als zehn Euro mit dem Flugzeug von Berlin nach Köln, für 15 Euro ans Mittelmeer; Susanne Gebhardt will wissen, ob es sich dabei um Lockvogelangebote handelt oder den Teil einer "Salamitaktik", bei der am Ende ganz andere Preise herauskommen. Sie geht der Frage nach, was die Billigairlines denn anders machen als die teurere Konkurrenz. Haben die klassischen Airlines inzwischen womöglich ausgedient? Komfort-Check: Flughäfen, die weit entfernt vom eigentlichen Reiseziel liegen, enge Sitzreihen im Flieger, strengere Regeln beim Gepäck. Was nehmen Passagiere in Kauf, wenn sie in den Billigflieger steigen? Susanne Gebhardt macht den Test: Lohnt sich das Billigticket oder geht es doch einfacher und günstiger mit Airlines wie Lufthansa, Air France und British Airways? Und wie genau nehmen es die Billigflieger mit ihren strengen Gepäckvorgaben? Fairness-Check: Wer zahlt am Ende eigentlich den Preis für die billigen Flugtickets? Kleinere Flughäfen stehen in der Kritik, die Billigairlines mit niedrigen Gebühren indirekt zu subventionieren. Doch die Provinzflughäfen können selbst oft nur mit Steuerzuschüssen überleben. Ist Geiz wirklich geil? Billigfluglinien stehen wegen ihrer Arbeitsbedingungen massiv in der Kritik. Piloten und Kabinencrew sind größerem Druck ausgesetzt und verdienen deutlich weniger als ihre Kollegen bei den großen Fluglinien.
16:00
Paarduell


Im Quiz mit Jörg Pilawa laden Moderatorin und Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen und "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg zum Duell. Das Journalisten-Ehepaar trifft in einem spannenden Wissensduell Tag für Tag auf ein anderes Paar: Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nicht-prominent. Doch wer setzt sich durch? Für Gesthuysen/Plasberg geht es um die Ehre, für die Herausforderer um einige Tausend Euro.
16:45
Heiter bis tödlich: Hauptstadtrevier
(EN): Hauptstadtrevier, Untertitel:Die Doppelgängerin, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Michaela Zschiechow , 5,

Friederike Kempter, Matthias Klimsa, Kirsten Block, Torsten Michaelis

Der Fernsehstar Jeanette Biedermann wird von der aufgebrachten Frau Krutsch, Besitzerin eines Schreibwarenladens, auf offener Straße beschuldigt, sie um 150 Euro geprellt zu haben! Frau Krutsch ist verdammt sauer auf Jeanette: Sie wirft ihr vor, einen Schulranzen und diverse Schreibutensilien gekauft, aber die Rechnung dafür niemals bezahlt zu haben. Offensichtlich sind die großen Stars sich zu fein, ihre Schulden zu bezahlen! Die Begegnung mit seinem Fernsehidol hatte sich Patrick Klug anders vorgestellt. Denn während er noch selig lächelnd Jeanette Biedermann anhimmelt, muss Julia Klug den Star vor der aufgebrachten Frau Krutsch retten und kann gerade noch eingreifen, bevor die Situation auf der Straße eskaliert. Julia bleibt nichts anderes übrig, als Jeanette Biedermann und Frau Krutsch mit auf die Wache zu nehmen. Eine heikle Situation: Frau Krutsch erstattet Anzeige, weil sie ihre 150 Euro will. Die beschuldigte Jeanette bestreitet den Vorwurf und ist wütend, weil sie einen Skandal in den Medien fürchtet. Was zum Teufel soll sie mit einem Schulranzen anfangen? Die Leiterin der Polizeidirektion 7 Marei Schiller fürchtet, dass der Fall Biedermann ihr schlechte Presse bescheren könnte. Sie ordnet an, dass Johannes Sonntag ermittelt, egal was, Hauptsache Jeanette Biedermann gibt Ruhe. Doch Johannes Sonntag hat Besseres zu tun, als sich um hysterische Stars zu kümmern; also muss Julia den Fall übernehmen. Julia geht also der Sache nach, ob sie will oder nicht. Immerhin liegen über 40 Anzeigen gegen die Sängerin vor. Schnell stellt sich heraus, dass Jeanette Biedermann unschuldig sein muss, denn ihre Alibis für die fraglichen Zeiten sind wasserdicht. Aber wieso zeigen alle Opfer ausgerechnet Jeanette Biedermann an? Julia ist überzeugt: Es muss eine Doppelgängerin geben. Allerdings wird es nicht leicht sein, diese zu finden.
17:35
plietsch. - Im Urlaub


Wie kommt der Sand an den Strand? Wie entstehen Wellen und Dünen? Und warum eignet sich nicht jeder Sand für den Strandburgbau? Wellenrauschen, Wind in den Haaren und Sand unter den Füßen. Die Norddeutschen verbringen ihre Sommerferien besonders gern an den Küsten von Nord- und Ostsee. Die Gelegenheit für Tim Berendonk, "plietsch."-Reporter und "Mein Nachmittag"-Experte für Alltagswissen, Grundlagenforschung zu betreiben. Am Strand von Laboe will er zusammen mit den Badegästen herausfinden, wie man lauwarme Getränke schnell abkühlt und geschüttelte Getränkedosen, trotz enthaltener Kohlensäure, "unfallfrei" öffnet. Außerdem gibt es für die Feriengäste Eis, das Tim Berendonk in Windeseile aus flüssigem Stickstoff herstellt. Schließlich will er zusammen mit Mitarbeitern der Universität Kiel herausfinden, wie sehr der Meeresspiegel ansteigt, wenn alle Erdbewohner gleichzeitig in die Ozeane springen würden. Ein Großversuch im Schwimmbecken der Universität Kiel soll dieses veranschaulichen. Zahlreiche Sportstudenten springen gleichzeitig ins Wasser, die Wissenschaftler des Instituts für Pädagogik und Naturwissenschaften werten die Ergebnisse gemeinsam mit Tim Berendonk aus.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden. Mehr Informationen auf NDR Text Seite 530
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Barbara Meier, Model
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die Nachrichten der ARD
20:15
Ohne Dich
90Min, , Genre:Spielfilm, D 2014, Florian Baxmeyer ,

Stefanie Stappenbeck, Andreas Pietschmann, Oliver Mommsen, David C. Bunners

Martina und ihr Lebensgefährte Ralf betreiben in Köln mit großem Erfolg ein Restaurant der gehobenen Küche. An der bretonischen Küste wollen sie sich nun vom alltäglichen Stress erholen. Der Urlaub verläuft herrlich, die beiden sind noch immer so verliebt wie am ersten Tag und genießen die Auszeit in der wildromantischen Umgebung. Dann aber kehrt Ralf eines Tages nicht von einem frühmorgendlichen Segelausflug zurück. Die Polizei kann zwar das Boot ausfindig machen, doch Ralf bleibt verschwunden. Während die französischen Beamten von einem Segelunfall ausgehen, bei dem Ralf über Bord stürzte, will Martina sich mit dieser Erklärung nicht zufriedengeben. Sie ist fest überzeugt, dass Ralf noch lebt und es einen anderen Grund für sein Verschwinden geben muss. Doch ihre verzweifelte Suche an der bretonischen Küste bleibt ohne Erfolg. Zurück in Deutschland, lassen ihr die nagenden Zweifel keine Ruhe. Immer wieder stößt sie in den kommenden Wochen auf Hinweise, die Ralfs Verbleib erklären könnten und dann doch nur die quälende Ungewissheit verstärken. Vergeblich versuchen ihr Jugendfreund Johannes, ihr Bruder Andreas und ihre Mutter Renate, Martina auf andere Gedanken zu bringen. Aber sie kann und will nicht mit den Geschehnissen abschließen. Hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Verzweiflung, scheint sie allmählich den Verstand zu verlieren, sie fühlt sich verfolgt und beobachtet. Dann führt eine Spur sie zurück nach Frankreich in ein verschlafenes Dorf an der bretonischen Küste.
21:45
Großstadtrevier
Untertitel:Kinder, Kinder, 50Min, , Genre:Krimi, D 2007, Felix Herzogenrath , 10,

Jan Fedder, Sebastian Hölz, Maria Ketikidou, Peter Heinrich Brix

Dirk Matthies befürchtet einen öden "Schreibtischtag". Dann aber taucht ein junges Mädchen auf der Wache auf, um Dirks Leben gründlich umzukrempeln. Melanie Koller behauptet, seine Tochter zu sein. Nach und nach allerdings stellen sich Ungereimtheiten in der Geschichte des Mädchens heraus, dessen Mutter Nina Koller plötzlich wie vom Erdboden verschluckt scheint. Katja und Ben finden heraus, dass Nina Koller blutige Rache an einem ehemaligen Peiniger üben will. Die Legende von Dirks Vaterschaft zu ihrer Tochter hat sie sorgfältig inszeniert. Für den Fall, dass alles schief geht, soll Mel in guter Obhut sein. Auch Harry und Henning decken eine Inszenierung auf. Sie haben es, statt mit dem Fall der verbotenen Liebe zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin, lediglich mit den Tricksereien eines liebeskranken Teenagers zu tun. Der will seinen Lehrer als vermeintlichen Nebenbuhler an die Polizei ausliefern. Auch Lothar und Nicki müssen einiges an Verwirrung ertragen, bevor sie den Fall des "Rentners mit der überhöhten Telefonrechnung" zu den Akten legen können. Ist die Telefonleitung des alten Mannes, wie er behauptet, wirklich angezapft worden oder hat er nur zu viel Telefonsex gehabt?
22:35
Die Kanzlei
Untertitel:Ein schwerer Verlust, 50Min, , Genre:Anwaltserie, D 2016, Thorsten Näter , 11,

Sabine Postel, Herbert Knaup, Sophie Dal, Katrin Pollitt

Überraschend bittet Kommissar Hansen die Kanzlei um Hilfe. Hansen hat in einer Vernehmung den Entführer Silvano Eminescu dazu gebracht, ihm zu verraten, wo der kleine Junge, den Eminescu entführt hat, versteckt ist. Der Junge wurde gerettet. In den Zeitungen wird Hansen als Held gefeiert. Jetzt behauptet Eminescu, er sei von Hansen mit Gewalt zur Aussage gezwungen worden und will ihn verklagen. Hansen bestreitet die Tat. Aber tatsächlich ist Eminescu eindeutig geschlagen worden. Die Frage ist nur: von wem? Und was weiß Gerd Wohlers? Im Auftrag der Kanzlei sucht Gudrun nach Marek Häger, der mit Eminescu zusammen in einer Zelle saß, mittlerweile aber entlassen wurde. Hat er etwas mit Eminescus Verletzungen zu tun? Lars Meckel, Yasmins Mann, ist dem Entführer Eminescu als Pflichtverteidiger zur Seite gestellt worden. Yasmin erfährt auf diese Weise von den beruflichen Schwierigkeiten ihres Mannes. Isa muss derweil Marita, die sie im Untersuchungsgefängnis kennen gelernt hat, vertreten. Marita ist auf Bewährung und arbeitet als Lageristin in einem Supermarkt. Als der Vorarbeiter Werner Preiss ihr gegen ihren Willen zu nahe gekommen ist, hat sie ihn mit einem gezielten Tritt abgewehrt. Prompt wurde sie entlassen. Anzeige wegen sexueller Belästigung kann sie nicht erstatten, weil sie keine Beweise hat und auch keine der eingeschüchterten Kolleginnen aussagen will. Yasmin besteht darauf, sich als Lockvogel in der Arbeitskolonne von Preiss anstellen zu lassen.
23:25
Die Erbschaft (1/10)
(EN): Arvingerne, 55Min, , Genre:Drama, DK 2014, Pernilla August , 1, 12,

Trine Dyrholm, Carsten Bjørnlund, Mikkel Boe Folsgaard, Marie Bach Hansen

Nachdem die renommierte und exzentrische Künstlerin Veronika Grønnegaard am Abend vor Heiligabend auf ihrem Anwesen auf die junge Floristin Signe Larsen getroffen ist, hat sie sich dazu entschlossen, ein lange gehütetes Geheimnis zu offenbaren. An Weihnachten kommt es zu einem traurigen Ereignis, das das Leben von Signe und Veronikas gesamter Familie auf den Kopf stellen wird. Der Tod der international anerkannten Künstlerin Veronika Grønnegaard bringt ihre vier erwachsenen Kinder wieder zusammen auf das gemeinsame Anwesen der Familie. Aber die Trauer um die verlorene Mutter und die Freude über das Wiedersehen der entfremdeten Geschwister währt nicht lange. Denn das Gut der Familie hinterlässt Veronika, zur Überraschung aller, ausgerechnet ihrer unehelichen Tochter Signe. Schon bald kommt es zum erbitterten Streit um das Erbe, bei dem viele dunkle Geheimnisse zutage treten.
00:20
Mankells Wallander - Das Gespenst
Untertitel:Das Gespenst, 90Min, , Genre:Krimireihe, S, D 2013, Mikael Marcimain , 10, 12,

Krister Henriksson, Lena Endre, Stina Ekblad, Mats Bergman

Ein Liebespaar zieht sich in eine lauschige Strandhütte zurück. Kurz darauf zerreißt eine Detonation das Holzhaus. Die Polizei entdeckt zwei verkohlte Leichen, die kaum zu identifizieren sind. Im Handschuhfach eines in der Nähe geparkten Sportwagens findet sich der Führerschein des Autobesitzers. Peter Adler, ein wohlhabender Geschäftsmann aus Ystad, identifiziert die Tote aus dem Strandhaus als seine Frau Nina. Die Identität der männlichen Leiche bleibt zunächst ungeklärt. Erst nach einer zahntechnischen Untersuchung steht fest, dass es sich bei dem Toten um Martin Rittner handelt, Adlers Nachbar und Geschäftspartner. Wallander bleibt nicht verborgen, dass Adler eine Affäre mit Rittners attraktiver Lebenspartnerin Kim Kristensen hat. Ein Stapel Akten aus dem Wirtschaftsdezernat belegt zudem, dass Adler und Rittner in illegale Geschäfte verwickelt waren, die ihnen aber nie nachgewiesen werden konnten. Wallander ist überzeugt, dass Adler seinen Teilhaber ermordete, doch dieser Verdacht bestätigt sich nicht. In den Fokus der Ermittlungen gerät stattdessen der obdachlose Alkoholiker Oscar, der am Tatort gesehen wurde. Dann aber wird dieser ermordet aufgefunden, der Kommissar steht vor dem Nichts. Es ist, als jage er ein Gespenst. Nur durch puren Zufall ergibt sich eine neue Spur: Jörgen, der autistische Sohn einer Nachbarin vom Strandhaus, hat eine besondere Marotte: Penibel notiert er alle Kennzeichen vorbeifahrender Autos. Ein Indiz auf der endlosen Liste des scheuen Jungen gibt dem Fall die entscheidende Wende.
01:50
Kaum zu glauben!


Menschen mit überraschenden Fähigkeiten, außergewöhnlichen Erlebnissen oder besonders witzigen Geschichten stehen im Mittelpunkt dieser Rateshow. Kai Pflaume gibt seinem Rateteam, das sind Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa, einen verschlüsselten Hinweis. Dann hat jeder der vier 45 Sekunden Zeit, das Geheimnis zu erraten. Dabei geht es spannend, lustig und lebhaft zu. Und vieles, was das Rateteam und die Zuschauer dabei erfahren, ist wirklich: "Kaum zu glauben!".
02:50
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 07.08.1996 - 07.08.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Nordmagazin


30Min, regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 156 und im Internet: www.ndr.de/mv
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 138 und im Internet: www.ndr.de/sh
04:15
Hamburg Journal


Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 168 und im Internet: www.ndr.de/hh
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 06.08.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru