22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 25 August 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


DAS! Gast: Mina Tander, Schauspielerin Moderation: Inka Schneider
06:00
Sesamstraße


Grobi als Musical-Star! In "Spidermonster" spielt er die Hauptrolle und bringt durch seine Tollpatschigkeit seinen einzigen Gast, den Blauen, zur Verzweiflung. Die achtjährige Victoria möchte gerne Ärztin werden. Im Krankenhaus trifft sie Arzt Philipp und lernt, wie man ein Stethoskop oder ein Ultraschallgerät bedient. Dann darf Victoria selber als Ärztin auf Patientenvisite gehen. Elmo und Pferd betrachten Wolken. Dabei stellen sie fest, dass die Wolken geformt sind wie Gegenstände, von denen einige sogar essbar sind, wie Pferd feststellt.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Der XXL-Ostfriese


In Filsum geht es den Tieren dank ihres "XXL-Ostfriesen" Tamme Hanken bestens. Ganz anders sieht das bei den Pferden von Landwirt Vitus im sonnigen Oberbayern aus. Und so heißt es: "Bei Anruf: Knochenbrecher!" Tamme Hanken macht sich also ganze 900 Kilometer auf in den tiefsten Süden Deutschlands. Nach anfänglichen Verständigungsproblemen mit den Bayern, findet der Knochenbrecher schnell eine gemeinsame Sprache: selbst gebrannten Obstschnaps. Der Kaltblüter von Landwirt Vitus hat mit starken Rückenproblemen zu kämpfen. Insbesondere im Winter wird das Pferd zum Holzrücken eingesetzt, da im tiefen Schnee oft die Maschinen versagen. Wird es Tamme Hanken gelingen, das Arbeitspferd wieder fit zu machen? Da der "XXL-Ostfriese" ohnehin gerade in Bayern unterwegs ist, nimmt er sich Zeit, um dem beliebten Therapie-Ochsen Ringo von Dr. med. Cornelia Baur einen Besuch abzustatten. Der 1.100 Kilogramm schwere Ochse wird zur tiergestützten Therapie eingesetzt und hilft ängstlichen und schwer zugänglichen Patienten, wieder Vertrauen zu fassen. Vielleicht eine Inspiration für Tamme. Und vielleicht wird aus seinem Lieblings-Zuchtbullen Diamant bald auch ein Therapeut? Während Tamme Hanken Bayern erkundet, kümmert sich Carmen auf dem heimischen Hankenhof um das Wohl von Hengst Mabuse. Dieser kommt in den Genuss eines Ganzkörper-Beautyprogrammes. Außerdem steht endlich die Eliteauktion für Fohlen Deliah in Verden an. Nachdem das Fohlen die Jury vor einigen Wochen von seinem ordentlichen Tritt überzeugen konnte, findet nun endlich die Auktion statt. Wird einer der Bieter das Potenzial des Fohlens erkennen und für Deliah den Zuschlag geben? Und schafft Tamme es aus Bayern überhaupt, rechtzeitig bei der Auktion des Hanken-Fohlens anwesend zu sein? Der "XXL-Ostfriese" lebt auf großem Fuß. Der Kauf von neuem Schuhwerk gestaltet sich für den 2,06 Meter großen "Knochenbrecher" deshalb meist schwer.
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2257, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Gerald Distl , 2257,

Anja Franke, Claus Dieter Clausnitzer, Maria Fuchs, Joachim Kretzer

Eliane ist am Boden zerstört: Die Berufsgenossenschaft zahlt nicht für ihren Verdienstausfall. Trotzdem behauptet Eliane weiterhin, der Unfall sei während der Arbeitszeit passiert. Doch das muss Carla, die Eliane unbedacht als Zeugin genannt hat, bestätigen. Aber Carla ist nicht bereit, ihre Komplizin zu werden. Als alles verloren scheint, greift Eliane nach einem letzten Strohhalm: Sie gibt sich am Telefon als Carla Saravakos aus. Die von Britta und Ben gebastelte Schultüte für Lilly ist leider sofort kaputt gegangen. Es nagt jedoch an Bens Vatersehre, dass sie einfach eine neue Schultüte gekauft haben. Schließlich besinnt Ben sich auf seine eigentlichen Qualitäten und "rettet" Lillys Einschulung in einer Nachtaktion mit einer einzigartigen, "blinkenden" Schultüte. Gunter bietet Sydney den Posten der stellvertretenden Hoteldirektorin an. Gleich beginnt sie, ihre neuen Ideen umzusetzen. Auf der Suche nach einem alternativen Gepäcklager geraten Sydney und Patrick in einen flirtartigen Disput, der Patrick seine Prinzipien überdenken lässt: Vielleicht wäre es gar nicht so schlimm, etwas mit der Chefin anzufangen.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2516, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Carsten Meyer-Grohbrügge , 2516,

Joachim Lätsch, Isabella Hübner, Michael N. Kuehl, Louisa von Spies

Lucien weiß, dass Desirée ihn bestohlen hat und bittet Clara darum, seiner Exfreundin eine Nachricht von ihm zu überbringen. Als Desirée davon erfährt, fürchtet sie seine Rache. Clara macht sich derweil Sorgen um Adrian, da Lucien womöglich eifersüchtig auf ihn ist. Als Melli eine Pistole in Luciens Suite findet, befürchtet Clara das Schlimmste - Beatrice versucht herauszufinden, ob Friedrich auch zu ihr halten würde, wenn sie für immer gelähmt bleiben würde. Natascha behauptet in ihrem Interview, dass Michael eine OP übernommen hat, die sich der Chefarzt der Klinik nicht zugetraut hat. Diese Aussage bleibt nicht folgenlos für Michael. Melli wird zur neuen Hausdame des "Fürstenhofs" ernannt, will aber weiterhin den Haushalt der Sonnbichlers organisieren. Mit viel Fingerspitzengefühl kann Alfons einen Konflikt zwischen Hildegard und Melli verhindern. Während Tinas Kuss bei David Gefühle weckt, beginnt Tina Gefallen an Oskar zu finden.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Ostpreußens Wälder - Land der Wisente, Wildpferde und Störche


Ostpreußen, ein Land der Seen und historischen Städte. Seine tiefen Wälder aber haben noch viel mehr zu bieten: eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt wie man sie nur noch in wenigen europäischen Gebieten findet. Gedreht von dem renommierten Naturfilmer Thomas Willers wird diese abgelegene Region Osteuropas in diesem Film zu allen Jahreszeiten vorgestellt. Die weiten Wälder und angrenzenden Wiesen bieten Platz für große Herden von freilebenden Wisenten, Wildschweinen und Damwild. Auch Füchse gibt es hier, obwohl sie in der Vergangenheit von Jagdgesellschaften arg verfolgt wurden. Heute können sie in der von Menschen fast ungestörten Natur gut überleben. Auch der reichen Vogelwelt kommt die Ruhe dieser faszinierenden Naturlandschaft zugute: Störche und Kraniche sind hier beheimatet, Eisvögel und viele Arten von Singvögeln. Ostpreußen ist ein melancholisches Land, von vielen Bewohnern ehemals verlassen. Geblieben ist die einmalige Natur: satte, grüne Wiesen, von kleinen Bächen durchzogen, tiefe Wälder. Eine unfassbare Idylle, von Förstern bewacht, von den wenigen hier lebenden Bauern und Fischern kaum gestört. Eine faszinierende Region im Osten Polens.
12:15
In aller Freundschaft
Untertitel:Hinter der Fassade, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Hans Werner , 22,

Patrick Diemling, Natalie Rudziewicz, Eugen Bauder, Thomas Rühmann

Hans-Peter Brenner untersucht in seiner Funktion als Dr. Kaminskis Famulant die Studentin Jenny Wagner. Übermütig diagnostiziert er eine harmlose Blasenentzündung. Doch Kaminskis Untersuchung macht schnell und schonungslos klar, dass er damit falsch liegt. Jenny hat eine dritte Niere, die entzündet ist. Hauke, der beste Kumpel ihres Freundes, hat sie begleitet und ist offenbar hoffnungslos in sie verliebt. Brenner will seinen Fehler wieder gutmachen, indem er Hauke bei seinen Bemühungen unterstützt. Er rät Hauke, Jenny die Wahrheit zu sagen, denn ganz offensichtlich ist Jennys Freund Uwe nicht der Richtige für sie. Doch Jenny lässt den Verehrer abblitzen. Ihr Zustand verschlechtert sich rapide. Wieder scheint Brenner gescheitert und die Bescheinigung für ein erfolgreich absolviertes Praktikum in weite Ferne gerückt zu sein. Otto Stein wundert sich, dass seine sonst so resolute Frau Charlotte die Sanftmut in Person ist. Als er sie auf ihre Wesensveränderung anspricht, merkt er, dass sie irgendetwas bedrückt. Doch Charlotte weicht einer Antwort aus. Stattdessen vertraut sie sich Barbara Grigoleit an: Eine Untersuchung hat ergeben, dass ihre PAP-Werte erhöht sind. Charlotte ist überzeugt, dass sie Gebärmutterhalskrebs hat. Professor Simoni ist auf sein Buch fixiert und hat keine Zeit mehr für seine Partnerin Ingrid. Diese benutzt ihren gemeinsamen Hund Hugo, der jetzt nur noch auf sie fixiert ist, um ihm das zu verdeutlichen. Was Simoni nicht weiß: Ingrid greift zu einem Trick.
13:00
X:enius - Was ist warum wie lange haltbar?


Ist das noch gut, kann man das noch essen? Die meisten Menschen schauen dann auf die Verpackung und das Haltbarkeitsdatum. Verdorbene Lebensmittel schmecken nicht und können der Gesundheit schaden. Aber was passiert, wenn man abgelaufene Medikamente einnimmt und warum haben Pflaster ein Haltbarkeitsdatum? "X:enius" geht in dieser Sendung der Frage nach der Haltbarkeit von Produkten nach. Die Hälfte der Deutschen nehmen Medikamente auch nach dem Ablauf des Haltbarkeitsdatums ein. Sicher ist den wenigsten bewusst, dass diese mitunter sogar krebserregend sein können. Mit Fotos, gespeichert auf digitalen Datenträgern, sollen vergängliche Momente für die Ewigkeit festgehalten werden. Mit Erfolg? Immerhin lässt sich mit ein paar Tricks die Lebensdauer vieler Produkte verlängern, von der Hautcreme bis zur Lieblingsklamotte. Die Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard geben in Chemnitz ihr "letztes Hemd", um es im sächsischen Textilforschungsinstitut künstlich altern zu lassen. Und am Ende finden sie doch noch etwas für die Ewigkeit.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
14:00
NDR//aktuell
14:15
Bilderbuch Deutschland - Halle - Saale: Halle - Hallenser, Halloren und Hallunken


Diese Reise geht nach Halle an die Saale. Die "Diva in Grau", wie Halle im 20. Jahrhundert genannt wurde, hat ihr Gesicht verändert. Der Marktplatz in der Stadt ist renoviert, die Händelfestspiele sind international und Halle gilt als Kunst- und Kulturhauptstadt Sachsen-Anhalts. Georg Friedrich Händel ist der berühmteste Sohn der Saalestadt. Süßes finden die Besucher der Stadt in der ältesten deutschen Schokoladenfabrik, und mit den Halloren entdecken sie die Kunst des Salzsiedens. Besucht werden Deutschlands erstes Beatlesmuseum und die Francke schen Stiftungen mit ihrer Wunderkammer. Aus der hier befindlichen früheren Armen- und Waisenschule ging die Schulform der Realschule hervor. Am meisten ist die Stadt jedoch durch ihre Einwohner geprägt, die sich je nach Herkunft Halloren, Hallenser oder Hallunken nennen. Moritz Götze ist in Halle geboren und damit echter Hallenser. Er zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aus dem Osten Deutschlands. Das "Bilderbuch" lernt durch ihn die Stadt und ihren Alltag kennen. Halle kann großartig romantisch, aber auch urban und hektisch sein.
15:00
NDR//aktuell
15:15
Waikiki - Sehnsucht nach Hawaii


Waikiki Beach im Süden der Insel Oahu ist der bekannteste und beliebteste Strand von Hawaii. Seit 1901 das erste Hotel in Waikiki, damals noch ein kleines Dorf östlich von Honolulu, gebaut wurde, gilt der knapp drei Kilometer lange Strand als Verkörperung eines Urlaubsparadieses, der Sehnsucht nach Südsee, Sand und Sonne. Das Wasser hat das ganze Jahr über eine durchschnittliche Temperatur von 25 Grad, am Abend sorgen Passatwinde für kühlere Luft, fast täglich verzücken romantische Sonnenuntergänge die Gäste. Kaum eine Wassersportart, die in Waikiki nicht angeboten wird. Surfen und Kraulen wurden auf Hawaii erfunden und in die Welt hinausgetragen. Die Inseln, einst von Polynesiern besiedelt, gelten heute als Schmelztiegel für so viele Rassen und Glaubensrichtungen wie sonst nirgendwo auf der Welt. Seit Hawaii 1959 endgültig der 50. Bundesstaat der USA wurde, hat sich auch Waikiki verändert. Heute gleicht der Ort eher Manhattan als dem einstmals palmengesäumten königlichen Erholungsort. Was ist von dem berühmten Charme Waikikis übrig geblieben? Der Film begibt sich auf Spurensuche nach dem alten Hawaii. Beachboy Russell Chang lenkt Outrigger Kanus über die Wellen. Mit solchen Kanus durchquerten einst die Polynesier den Pazifik. Piilani Smith tanzt Hula bei der Royal Hawaiian Band. "Ja, sie spürt sie noch, die mystischen Kräfte ihrer Vorfahren am Strand von Waikiki", sagt Piilani. Bumby Kanahele, dessen Vorfahren hier einst Land besaßen, kämpft ungebrochen für die Unabhängigkeit Hawaiis von den USA. Jeff Apaka erzählt von seinem Vater Alfred, der Hawaiis Musik in den 1940er-Jahren weltberühmt machte. Es ist ein neues Selbstbewusstsein, das die Hawaiianer an den Tag legen. Sie beleben ihre alten Traditionen und machen deutlich: Hawaii ist anders als das US-Festland. Der Aloha-Spirit lebt!
16:00
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Gartentipps / Adels- und Promigeschichten / Leckeres ums Essen / Quiz. - Adels- und Promigeschichten
17:10
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika


In der Nähe des Waterbergs hat Marie Diekmann die Schutzstation Rest aufgebaut. Sie kümmert sich um Geier und pflegt auch noch ein ziemlich scheues und seltenes Tier: einen Pangolin. Volunteerin Dagmar darf mit dem Schuppentier auf Kuschelkurs gehen. Auf Harnas muss sich Volunteerin Sunna mit einer eifersüchtigen Grünen Meerkatze auseinandersetzen. Der verletzte Affe wird von Dr. Rietschel behandelt und duldet die Anwesenheit seiner Assistentin Sunna nicht. Nicht ganz einfach ist die Auswilderung der beiden Warzenschweine Ham und Bacon. Die beiden sind so groß und schwer geworden, dass die Volunteers Schwerstarbeit verrichten müssen, um sie in die Lifeline zu bringen.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! - Einmal Segler, immer Segler: Wilfried Erdmann


Wilfried Erdmann gilt als Deutschlands renommiertester Extremsegler. Viele Jahre seines Lebens hat der mittlerweile 76-Jährige auf den Weltmeeren unter Segeln verbracht. Als erster Deutscher umsegelte er die Welt in einem sieben Meter langen Holzboot. Die Hochzeitsreise verbrachte er mit seiner Frau Astrid auf einem Segeltörn rund um die Welt. Und mit Sohn Kym segelten sie als Familie dreieinhalb Jahre in der Südsee. 1984 begann Wilfried Erdmann mit seinen spektakulären Solo-Nonstop-Weltumsegelungen auf einem für diesen Zweck gebauten Boot, seiner "Kathena nui". Das kleinste Boot, mit dem jemals die Weltumseglung nonstop gegen die vorherrschende Windrichtung begangen wurde, stand 14 Jahre im Garten der Erdmanns. Das war genug der Zeit auf dem Trockenen. Der Film begleitet Wilfried und Astrid Erdmann bei den Vorbereitungen zu ihrem ersten Törn auf der "Kathena nui" nach fast eineinhalb Jahrzehnten. Währenddessen blicken die beiden zurück auf ihre gemeinsamen und die nicht gemeinsamen Fahrten. Offen, emotional und authentisch sprechen sie über die damalige Motivation und die damit verbundenen Zweifel und Ängste. Filmische Rückblicke auf ihre Reisen ergänzen den sehr persönlichen Einblick in das ungewöhnliche Leben der Erdmanns.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Myanmar - Leben am Großen Strom (1/2): Von Bhamo bis Mandalay


Myanmar, das einstige Birma, hat sich nach fünf Jahrzehnten Militärdiktatur geöffnet und demokratische Reformen begonnen. Das Land wird völlig von einem Fluss geprägt: dem Ayeyarwady. Er durchfließt über 2.170 Kilometer das Land, als Lebensader, Kulturstifter und zentraler Verkehrsweg. Er verbindet die wichtigsten historischen Orte Myanmars wie Mandalay, Bagan, Yangon (Rangun) und ist gesäumt von goldglänzenden Stupas, Tempeln und Pagoden. Und nirgendwo sonst in Asien reihen sich so viele buddhistische Klöster auf wie am Ayeyarwady, den die Briten Irrawaddy nannten. Von der Mündung bis fast an die chinesische Grenze ist er schiffbar. Zur Kolonialzeit befuhr die größte Binnenflotte der Welt den Fluss. Am Mittel- und Oberlauf ist er noch heute oft die einzige Verbindung zur Außenwelt und viel befahren, mit schwer beladenen Lastkähnen und klapprigen Personenfähren. Einen Monat lang fuhren die Autoren Rolf Lambert und Bernd Girrbach auf dem Fluss. Folge 1: Die Kleinstadt Bhamo war schon zu Kolonialzeiten der letzte Außenposten im Norden des Landes und Endstation der Irrawaddy-Dampfer. Bis hierher ist der Fluss schiffbar. Frühmorgens fährt eine altersschwache Regierungsfähre flussabwärts, passiert die "zweite Schlucht" des Ayeyarwady. Arbeitselefanten sind hier ein alltägliches Bild. Sie werden im Dorf Wei Ma ausgebildet. Nicht weit entfernt wird in einer Mine das Gold des Ayeyarwady geschürft. In Katha, der ersten kleinen Stadt am Oberlauf, verwalteten einst die Briten das gesamte "Obere Burma". Hier war der britische Schriftsteller George Orwell als Polizist stationiert. Frühmorgens legt hier ein privates "Expressboot" ab. Eine junge Frau ist die Eignerin. Sie fürchtet den gefährlichen Frühnebel, denn der Ayeyarwady ist breit, aber nicht tief. Überall im Fluss lauern Untiefen, die wandern. Gegen Mittag stoppt sie wie viele andere Boote an der kleinen Tempelstadt Ti Giang.
21:00
Myanmar - Leben am Großen Strom (2/2): Von Mandalay ins Delta


Myanmar, das einstige Birma, hat sich nach fünf Jahrzehnten Militärdiktatur geöffnet und demokratische Reformen begonnen. Das Land wird völlig von einem Fluss geprägt: dem Ayeyarwady. Er durchfließt über 2.170 Kilometer das Land, als Lebensader, Kulturstifter und zentraler Verkehrsweg. Er verbindet die wichtigsten historischen Orte Myanmars wie Mandalay, Bagan, Yangon (Rangun) und ist gesäumt von goldglänzenden Stupas, Tempeln und Pagoden. Und nirgendwo sonst in Asien reihen sich so viele buddhistische Klöster auf wie am Ayeyarwady, den die Briten Irrawaddy nannten. Von der Mündung bis fast an die chinesische Grenze ist er schiffbar. Zur Kolonialzeit befuhr die größte Binnenflotte der Welt den Fluss. Am Mittel- und Oberlauf ist er noch heute oft die einzige Verbindung zur Außenwelt und viel befahren, mit schwer beladenen Lastkähnen und klapprigen Personenfähren. Einen Monat lang fuhren die Autoren Rolf Lambert und Bernd Girrbach auf dem Fluss. Folge 2: In Mandalay lehrt der junge Mönch Owen in einer Schule kritisches Denken im Sinne Buddhas. Mit seinen Schülern unternimmt er einen Ausflug zu den Hügeln von Sagaing, dem Zentrum der buddhistischen Lehre im Land. Hoch über dem Fluss leben über 8.000 Mönche und Nonnen. Das größte Schiff auf dem Fluss, die "Mya-Ayeya", kennt jedes Kind. Die 100 Jahre alte zweistöckige Fähre mit ihren zwei angetäuten Lastkähnen ist ein schwimmender Supermarkt. Viermal jährlich fährt das Schiff Birmas großen Strom hinauf und herunter. Über die Schiffslautsprecher ertönt der "Marktbootsong", wenn sich das Schiff einem Dorf nähert. Dann wird bis abends um zehn Uhr Markt abgehalten, eine Sensation für die entlegenen Dörfer. Leider will die Regierung das Marktboot stilllegen, heißt es. Mit der Öffnung Myanmars setzt man auf Straßenbau. Yangon, das britische Rangun, ist der Heimathafen des Marktbootes und die größte Stadt des Landes. Direkt am Hafen liegt die koloniale Altstadt.
21:45
NDR//aktuell
22:00
Matthiesens Töchter
90Min, , Genre:Komödie, D 2015, Titus Selge , 6,

Matthias Habich, Julia Jäger, Ulrike C. Tscharre, Anja Antonowicz

Drei Schwestern kehren zum Reiterhof ihres Vaters zurück. Weniger aus Sehnsucht, sondern eher, weil sie sonst nicht wissen wohin. Als sich die Bank das hoch verschuldete Gestüt unter den Nagel reißen will, weckt das in dem störrischen Clan ungeahnte Kräfte.
23:30
Paarduell


Im "Paarduell" treten Moderatorin und Bestsellerautorin Anne Gesthuysen und "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg zum spannenden Wissensduell gegen ein anderes Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nicht prominent, an. In dieser Sendung sind zu.
00:15
Stratmanns - Kabarett und Comedy mit Ludger Stratmann


Mutter Schagalla (Beate Abraham) hat mal wieder eine Überraschung für Wirt Jupp (Ludger Stratmann): Sie muss für einen Monat eine Fußfessel tragen, weil sie dem Gasthof Spiekermann die Kupferkessel geklaut und beim Alteisensammler verhökert hat. Wirt Jupp berichtet von der Altherrenmannschaft Rhenania Wanne Eickel. Altersdurchschnitt 82 Jahre, die erste Mannschaft, die durchgängig mit Rollator spielt. Jedes Jahr wird das Spielfeld verkleinert, jetzt spielen sie auf vier mal fünf Metern. Richard Rogler fragt sich, warum heutzutage alle elektronischen Geräte kaputt gehen, sobald die Garantie abgelaufen ist. Früher gab es noch Wertarbeit, Fernseher hielten 15 Jahre, heute höchstens fünf. Wissenschaftler sind sich einig: Nach einem Atomkrieg gäbe es noch zwei Dinge: alte deutsche Waschmaschinen und Kakerlaken. Zu Gast sind Andreas Rebers, der Kabarettist der radikalen Mitte, und Lisa Feller, die derzeit mit ihrem Programm "Guter Sex ist teuer" tourt.
01:15
extra 3 Spezial - Der reale Irrsinn XXL


In dieser neuen Ausgabe "extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL" präsentiert die Kabarettistin Barbara Ruscher wieder sieben unglaubliche Geschichten, direkt aus dem deutschen Alltag. So will zum Beispiel der Bürgermeister von Baltrum eine Seilbahn mitten durch den Nationalpark Wattenmeer bauen lassen. In Bad Bentheim klettern Reisende aus dem Fenster des Bahnhofgebäudes. In Potsdam soll ein Hotel einer Wiese weichen, für nur 15 Millionen Euro. Und im Bonner Busbahnhof regnet es durch das neue Regendach.
01:45
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
02:15
Kulturjournal


Eine Jugend in den 1970er-Jahren: Amelie Fried und ihr neuer Roman Einblicke in eine verborgene Welt: ein Fotoband über das Leben im Kloster Berührend, rasant und komisch: Catharina Junks Buch über Krebs "Auf Null" Blech trifft Techno: die Hamburger Blaskapelle MEUTE. - Berührend, rasant und komisch: Catharina Junks Buch über Krebs "Auf Null"
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.08.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru