22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 12 September 2016


ndr

NDR


05:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 12.09.1996
05:50
Lindenstraße
Untertitel:Gas geben, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2016, Dominikus Probst , 1595,

Irene Fischer, Joachim Hermann Luger, Moritz Zielke, Mohamed Issa

Antonia lässt Jamal heimlich an Iffis Computer, damit er übers Internet mit seinem Onkel in Recklinghausen Kontakt aufnehmen kann. Als Iffi vorzeitig nach Hause kommt und den 15-jährigen Flüchtling entdeckt, fliegt die ganze Heimlichtuerei auf. Iffis Haltung dem Flüchtling gegenüber ist eher skeptisch, während Momo aufgeschlossener und freundlicher auf den verängstigten Jungen zugeht. Doch was wird nun aus ihm? Hans hat sich entschlossen, heimlich Cannabis an weitere Parkinsonkranke als Medikament anzubieten, gegen eine kleine "Spende". Anna kommt aber nicht darüber hinweg, dass die ganze Aktion illegal ist. Andererseits könnten sie sich nun endlich einige Dinge leisten, auf die sie bislang verzichten mussten. Kann Hans sie überzeugen? Als Paul mit dem Auto seiner Mutter einen Unfall verursacht und im Schlamm stecken bleibt, nimmt Lisa die Schuld auf sich und bittet Murat um Hilfe. Beim Versuch, das Auto aus dem Dreck zu ziehen, erleidet Murat einen Hexenschuss. Es kommt zum Streit zwischen den Getrennten ganz wie in früheren Zeiten - und Paul plagt das schlechte Gewissen ...
06:20
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie


Kati und Monique schauen sich Fotos vom Abschlussball an. Kati stellt bewundernd fest, wie umschwärmt Monique doch war. Und schon sitzt einer ihrer Verehrer im Wartezimmer: Es ist Matthias, der Monique in der Mittagspause zum Essen ausführen möchte. Gemeinsam gehen die beiden in den "Löwen". Endlich ist das Wohnzimmer renoviert. Bea und Johanna sind begeistert. Spontan beschließen die beiden, am Abend eine Bauernvesper für Helfer, Freunde und die Familie auszurichten. Auch Toni und Ludwig sind eingeladen und blicken ein wenig wehmütig auf ihren "Arbeitsplatz mit Vollpension" zurück, denn ab sofort wartet wieder die Arbeit in der Säge auf die beiden. Kati ist angesichts der neuen alten Pracht im Wohnzimmer zwiegespalten. Einerseits findet sie es schöner als vorher, andererseits ist der Umbau für sie ein Zeichen, dass Bea immer mehr ihren Kopf durchsetzt. Während sie bei Johanna über Bea schimpft, merkt sie nicht, dass ihre Schwägerin schon in der Türe steht.
06:50
Lieb und teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


"Lieb & Teuer"-Moderatorin Janin Ullmann startet mit drei Sondersendungen aus der Hamburger Kunsthalle. In dieser imposanten Sammlung und in den beeindruckenden, neu renovierten Sälen werden außergewöhnliche Schätze von Zuschauerinnen und Zuschauern von den bewährten Kunstexperten der Sendung begutachtet. Gemäldeexperte ist Dr. Daniel Koep von der Hamburger Kunsthalle. - Gemälde "Hamburger Hafen" von Hans Porwoll
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2269, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Micaela Zschieschow , 2269,

Anja Franke, Claus Dieter Clausnitzer, Maria Fuchs, Joachim Kretzer

Gunter ist schockiert, als Britta ihm dringend rät, aus gesundheitlichen Gründen beruflich kürzer zu treten. Mielitzer frohlockt und hofft, dass der angeschlagene Gunter sein Hotel nun an ihn verkaufen wird- Vicky hat mitbekommen, dass Mielitzer die Laborwerte gefälscht hat und will Geld für ihr Schweigen, aber Mielitzer blockt. Auch ihre Flirtversuche bei Thomas haben vorerst keinen Erfolg. Ben hält es inzwischen für besser, wenn Dennis bald erfährt, dass er sein Vater ist. Doch als Steffi ihn anruft, bekommt Dennis das mit und sein Misstrauen ist geweckt: Warum ruft seine Mutter bei seinem Kumpel Ben an? Erika leidet sehr unter der Trennung von Hajo. Aber dank Merle und Hannes und einem bezaubernden Nachmittag bei der Feuerwehr wird Erika klar, dass sie ihr Leben in Lüneburg auch ohne Hajo genießen kann und Spaß haben darf. Britta bekommt durch Carla und Hannes neue Impulse, um den Kindern an Lillys Schule gesundes Essen schmackhaft zu machen.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2528, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Stefan Jonas , 2528,

Joachim Lätsch, Isabella Hübner, Michael N. Kuehl, Louisa von Spies

Nachdem das Kreuz aus dem Tresor gestohlen wurde, verdächtigt Desirée auf Anhieb ihre Mutter, die den Diebstahl gesteht. Im letzten Moment kann Desirée Beatrice davon abhalten, das Kreuz zu verkaufen. Derweil fürchtet Clara weiterhin um ihr Leben und vertraut sich Adrian an. Trotz Luciens Drohungen konsultiert er sofort die Ärzte. Die Erleichterung der beiden ist groß, als sich die Vergiftung als eine Täuschung herausstellt. Später wird Lucien durch einen klugen Einfall von Desirée verhaftet und das Kreuz kann gesichert werden. Charlotte verhält sich souverän und will Nils nicht vorschreiben, mit wem er aus beruflichen Gründen tanzt. Derweil gibt Nils Pia eindeutig zu verstehen, dass er mit Charlotte glücklich liiert ist. Gekränkt von seiner Abfuhr, sabotiert Pia Charlottes Plan, Nils mit einer Reise zu überraschen - David hilft Tina mit der Verpackung und dem Transport ihrer Pasteten-Bestellungen. Obwohl Oskar nicht begeistert darüber ist, behält er seinen Unmut für sich.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal
10:00
Schleswig-Holstein Magazin
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen - Wahlspezial - Nach der Kommunalwahl


Die Ergebnisse der Kommunalwahlen in Niedersachsen stehen fest. Wer hat wie abgeschnitten? Wie ist der Trend landesweit? Das Landesprogramm liefert umfangreiche Zahlen, zeigt Stimmungen aus dem gesamten Bundesland und präsentiert Wahlsieger und -verlierer. "Hallo Niedersachsen" analysiert das Ergebnis mit Vertretern der vier Parteien, die im Niedersächsischen Landtag vertreten sind.
11:30
Nordbilder
11:40
Typisch! - Das Rezept zum Altwerden - Die Drei-Generationen-Bäckerei
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Grenzverletzungen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Peter Wekwerth , 34,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Simone Becker hat ein Schneideratelier, das schon bessere Zeiten gesehen hat. Die Kinder sind aus dem Haus und leben ihr eigenes Leben. Um mit ihrer Einsamkeit klarzukommen, hat sie sich das übermäßige Naschen von Süßigkeiten angewöhnt. Doch nun rebelliert ihre Gallenblase und sie muss sich in die Sachsenklinik begeben. Dort ist sie unter Menschen und bekommt endlich Aufmerksamkeit. Da sie Geburtstag hat, möchte Simone trotzdem schnellstens entlassen werden. Gegen den Rat ihrer behandelnden Ärzte Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein und auf die Gefahr hin, dass es zu einem Gallenblasendurchbruch kommen kann, entlässt sie sich auf eigene Verantwortung. Für die Geburtstagsfeier ist alles vorbereitet, als das Telefon klingelt und auch der letzte Gast, ihre Tochter, absagt. Wieder greift Simone zur Pralinenschachtel. Bei einem zufällig zustande gekommenen Ausflug auf eine Go-Kart-Bahn lernt Sarahs Sohn Bastian Dr. Niklas Ahrend kennen. Obwohl Sarah versucht, ihm glaubhaft zu versichern, dass sie und Niklas nur Kollegen sind, ist Bastian davon überzeugt, dass die beiden Erwachsenen mehr verbindet. Er entdeckt in Niklas einen prima Kumpel und bittet seine Mutter, es nicht wieder zu vermasseln. Sarah hat das Gefühl, ihrem Sohn eine Enttäuschung ersparen zu müssen. Natürlich wäre ein "Vater" für Bastian wichtig, aber Niklas ist dafür die totale Fehlbesetzung. Pia Heilmann hat mit den Blicken, die ihre Glatze auf sich zieht, zu kämpfen. Sowohl Charlotte Gauss als auch ihr Mann Roland sind überzeugt, dass eine Perücke in dieser Situation helfen könnte. Doch Pia will sich nicht hinter einer Perücke verstecken.
12:55
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Untertitel:Nächstenliebe, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Jan Bauer , 6,

Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne

Der Patient Georg Kästner kommt wegen einer Lebertransplantation in das Johannes-Thal-Klinikum. Nach mehreren Jahren hat sich endlich das passende Organ gefunden. Als das Organ allerdings noch während der OP von seinem Körper abgestoßen wird, folgt für Georg die niederschmetternde Erkenntnis, dass er nicht mehr lange leben wird. Nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als noch einmal seine Tochter Xenia zu sehen. Dr. Matteo Moreau sieht in diesem Wunsch eine Chance, die Tochter wäre die ideale Kandidatin für eine Lebendspende. Aber Xenia Kästner hat nach Jahren der Abwesenheit mit ihrem Vater abgeschlossen. Doch als es Georg zunehmend schlechter geht, fasst sei sich ein Herz. Immerhin ist er ihr Vater. Aber es kommt anders. Dr. Ralf Kaminski ist als Experte für eine OP aus Leipzig nach Erfurt gekommen. Doch wie Dr. Niklas Ahrend herausfindet, ist er selbst schwer krank. Obwohl Niklas und Kaminski sich schon in Leipzig nicht besonders nah waren, versucht Niklas alles, um seinem Kollegen zu helfen. Währenddessen bemühen sich Julia Berger und Ben Ahlbeck darum, ihre Kenntnisse im Umgang mit dem Endoskop zu verbessern. Schließlich ist es Dr. Leyla Sherbaz, die den Assistenzärzten weiterhelfen kann und ihnen einen geheimnisvollen Patienten zum Üben vorstellt.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Gefragt - Gejagt
14:45
die nordstory - Sommer im Norden
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht / Alltags- und Paarpsychologie / Tietzer kommt / Quiz. - Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht
17:10
Leopard, Seebär & Co.
18:00
Ländermagazine
18:15
Umzug in die Hafencity
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt
19:30
Ländermagazine
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt - Knäckebrot: trocken Brot ist anders


Knäckebrot ist reich an Ballaststoffen und arm an Kalorien. Es wird kurz bei großer Hitze gebacken und dann getrocknet, das macht die Scheiben knackig, kross und haltbar. Das klassische Rezept enthält Vollkornschrot aus Roggen, Wasser und Salz. Mehr nicht. Inzwischen gibt es im Handel Sorten mit anderen Zutaten wie Milch, Müsli oder Sesam. Wie gesund ist Knäckebrot? Wie groß sind die Unterschiede beim Knäckebrot? Oder sind am Ende doch alle Sorten gleich? "Markt" will s wissen.
21:00
Die Tricks der Möbelhäuser - Gelockt und geleimt!
21:45
NDR//aktuell
22:00
45 Min


Tüte auf, alles in den Topf hinein, auf dem Teller hübsch angerichtet, ein paar Kräuter dazu: fertig. Das ist Kochen im Restaurant. "45 Min" zeigt, wie Fertigprodukte die deutschen Restaurantküchen erobern, so genanntes Convenience-Food. In 80 bis 90 Prozent der deutschen Restaurants wird es eingesetzt, schätzen Experten. "45 Min" blickt hinter die Kulissen der Convenience-Industrie und deckt auf, wie deren Produkte fast überall genutzt werden, auch in der Spitzengastronomie. Für die Gäste ist das meist nicht zu erkennen, aus gutem Grund: Sie erwarten frisch zubereitete Speisen. Convenience-Produkte werden immer hochwertiger, sind von selbst gemachten Speisen kaum zu unterscheiden. Besonders beliebt sind Kartoffelprodukte, vom Gratin bis zu Bratkartoffeln, alles ist fertig zubereitet im Großhandel zu haben. Aber auch Kaiserschmarrn, Schnitzel, Spiegelei. Ein ganz besonderer Klassiker ist die Sauce hollandaise. Traditionell wird sie mit Butter gemacht, mittlerweile kommt sie in den meisten Restaurants aber aus dem Tetrapak, ohne Verwendung von Butter. Auf der Speisekarte müsste das eigentlich vermerkt sein. Doch die meisten Köche verschweigen es ihren Gästen. Hauptsache, es schmeckt, sagen sie. Kaum ein Koch geht offen damit um, dass er Fertigprodukte in seiner Küche verwendet. Die Convenience-Industrie macht es ihm leicht: Die meisten Produkte sind bewusst so konzipiert, dass sie unauffällig sind und wie hausgemacht aussehen. Häufig müssen auch Aromen oder Verdickungsmittel gar nicht erst deklariert werden, weil das Lebensmittelinformationsgesetz lückenhaft ist. Und so werden die deutschen Köche immer mehr zu Organisatoren, die nur noch vorproduziertes Essen zusammenstellen, anstatt die Speisen selbst zuzubereiten. Der Einsatz von Convenience ist schnell, personalsparend, günstig. Für viele Gerichte braucht es gar keinen Koch mehr. "45 Min" spricht mit Auszubildenden, die sich beschweren, dass sie nur noch Tüten aufreißen. Wie man kocht, lernen sie nicht mehr. "45 Min" berichtet über den Niedergang der Kochkultur in deutschen Restaurants.
22:45
Kulturjournal


Was steckt hinterm Hawaiihemd? Jürgen von der Lippe auf Tour im Norden Hamburger Tüddelband: Auszeichnung für Kinderbuchautorin: Julia Westlake trifft Kirsten Boie "Tschick" im Kino: Fatih Akin verfilmt Kultroman Von der Vernichtung und Wiederentdeckung eines Künstlers: eine neue Biografie über Felix Nussbaum "Schwandt in Sicht!" Neues von Kapitän Jürgen Schwandt. - Von der Vernichtung und Wiederentdeckung eines Künstlers: eine neue Biografie über Felix Nussbaum
23:15
Die Flucht
90Min, , Genre:Kriegsdrama, D 2007, Kai Wessel ,

Maria Furtwängler, Jean-Yves Berteloot, Tonio Arango, Jürgen Hentsch

Deutschland, Sommer 1944. Lena Gräfin von Mahlenberg macht sich von Berlin aus auf den Weg in ihre Heimat Ostpreußen. Sie will sich endlich mit ihrem todkranken Vater Berthold von Mahlenberg aussöhnen. Acht Jahre zuvor war es zum Bruch gekommen: Lena hatte damals Ostpreußen verlassen, um ihre uneheliche Tochter Viktoria großzuziehen, anstatt Heinrich Graf von Gernstorff zu heiraten, dem sie schon lange "versprochen" war. Auch bei Lenas Rückkehr verhält sich ihr Vater zunächst abweisend. Um zu beweisen, dass sie eine gute Tochter ist, übernimmt Lena in den Kriegswirren die Verantwortung für das Mahlenberg sche Gut und lässt sich auf die Gepflogenheiten des Adels ein. Heinrichs Bruder Ferdinand von Gernstorff hingegen, der gerade als Soldat von der Ostfront zurückgekehrt ist, kann die ideologische Blindheit der deutschen Bevölkerung nicht mehr ertragen. Traumatisiert durch die Gräueltaten der Wehrmacht ist er der Einzige, der die Dinge beim Namen nennt, sehr zum Unmut seines linientreuen Bruders und seines autoritären Vaters Rüdiger. Zur gleichen Zeit gelingt es Lena, die sich selbstbewusst gegen absurde Befehle des Militärs auflehnt und sich auch für die Rechte der Kriegsgefangenen und Zwangsarbeiter einsetzt, ihre Tochter aus der Kinderlandverschickung zu sich zu holen. Sie ringt sich auch dazu durch, Heinrich nun doch zu heiraten. Ferdinands Selbstmord verhindert jedoch zunächst die Hochzeit. Unterdessen rückt die Front immer näher. Der Krieg ist für Deutschland so gut wie verloren. Wie die meisten Menschen in ihrer Umgebung verdrängt Lena zunächst die Wahrheit. Doch ein Mann auf ihrem Hof macht sie immer wieder auf die nahende Katastrophe aufmerksam: François Beauvais, ein französischer Kriegsgefangener. Zwischen ihm und Lena entwickelt sich eine ebenso zaghafte wie standesgemäß unmögliche emotionale Verbindung. Im Januar 1945 schließlich bleibt den Menschen in Ostpreußen keine Wahl mehr: Sie müssen vor der nahenden Front flüchten. Graf von Mahlenberg bleibt auf dem Gut zurück und überträgt seiner Tochter die Verantwortung für das Überleben ihrer Schutzbefohlenen. Obwohl die Wehrmacht jeden Fluchtversuch mit dem Tod bestraft, bricht Lena mit dem Mahlenberg schen Treck im tiefsten Winter Richtung Westen auf: in eine ungewisse Zukunft.
00:45
Die Flucht
90Min, , Genre:Kriegsdrama, D 2007, Kai Wessel ,

Maria Furtwängler, Jean-Yves Berteloot, Tonio Arango, Gabriela Maria Schmeide

Deutschland, Januar 1945. Die Ostfront rückt immer näher. Die Wehrmacht hat es in ihrem blinden Hitler-Gehorsam versäumt, die Zivilbevölkerung zu evakuieren, die Bewohner Ostpreußens ergreifen panisch die Flucht. Auch Lena Gräfin von Mahlenberg führt einen Treck, der überwiegend aus Frauen und Kindern besteht, durch einen unbarmherzigen Winter in Richtung Bayern. Neben der Verantwortung für die ihr anvertrauten Menschen ist Lena verzweifelt auf der Suche nach ihrer achtjährigen Tochter Viktoria, die sich bei dem Flüchtlingstrupp des Kriegsgefangenen François versteckt hatte. Während die Rote Armee plündernd und vergewaltigend in Ostpreußen einmarschiert, ermordet die fanatische deutsche Wehrmacht auf ihrem Rückzug gnadenlos sämtliche Kriegsgefangenen und Deserteure. Auf dem Gut des desillusionierten Rüdiger Graf von Gernstorff und dessen Frau Sophie trifft Lena nach einem dramatischen Zwischenfall endlich ihre Tochter und François wieder. Wenig später taucht auch Heinrich von Gernstorff mit seiner Wehrmachtseinheit auf dem Gut seiner Eltern auf. Der hochrangige, noch immer verbissen linientreue Soldat schließt sich dem Flüchtlingstreck als uniformierter Begleiter und Beschützer an. Auf dem langen und beschwerlichen Weg Richtung Westen entwickelt sich unter Heinrichs eifersüchtigen Augen eine immer intensivere Beziehung zwischen Lena und François. Von ihrer besten Freundin Babette vor den Konsequenzen gewarnt, gibt Lena ihre Liebe schließlich auf: Um sein Leben zu schützen schickt sie François fort. Im Frühling 1945 erreicht der Flüchtlingstreck Bayern. Die alte Gesellschaftsordnung hat sich aufgelöst. Lena entscheidet sich endgültig gegen Heinrich, der noch immer an die Ideologie der Nazis glaubt. Sie lässt ihre Vergangenheit hinter sich und versucht, sich aus den Trümmern ihrer Existenz eine Zukunft zu schaffen. Da trifft sie eines Tages François wieder, der mittlerweile für die alliierten Befreier arbeitet.
02:15
Nordbilder
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 13.09.1996
02:45
Hallo Niedersachsen
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin
04:15
Hamburg Journal
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 12.09.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru