22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 13 September 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt
06:00
Sesamstraße


Elmo geht mit Ernie und Bert Laterne laufen. Da bläst der Wind plötzlich ihre Kerzen aus. Zum Glück fliegen ein paar Glühwürmchen vorbei. Bert macht ein Experiment zur Lichtbrechung. Eine Münze, die unter einem Glas liegt, "verschwindet" durch Lichteinfall. Ernie kann es nicht fassen und hat eine Idee. Die siebenjährige Tais hat ein Hobby, bei dem sie gleich drei Sachen können muss: turnen, kämpfen und Musik machen. Tais macht Capoeira. Das ist ein Kampftanz aus Brasilien. Damit tritt sie auf der Sesamstraßen-Bühne auf. Mit einem Lied erinnert sich Krümelmonster an den Moment, als er zum ersten Mal einen Keks gegessen hat. Grobi beschäftigt sich als Fitnesstrainer mit dem Springseil.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Markt - Knäckebrot: trocken Brot ist anders


Knäckebrot ist reich an Ballaststoffen und arm an Kalorien. Es wird kurz bei großer Hitze gebacken und dann getrocknet, das macht die Scheiben knackig, kross und haltbar. Das klassische Rezept enthält Vollkornschrot aus Roggen, Wasser und Salz. Mehr nicht. Inzwischen gibt es im Handel Sorten mit anderen Zutaten wie Milch, Müsli oder Sesam. Wie gesund ist Knäckebrot? Wie groß sind die Unterschiede beim Knäckebrot? Oder sind am Ende doch alle Sorten gleich? "Markt" will s wissen.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Micaela Zschieschow , 2270,

Anja Franke, Claus Dieter Clausnitzer, Maria Fuchs, Joachim Kretzer

Dennis hat sich mit Ben ausgesöhnt, wundert sich aber zunehmend darüber, wie sehr ihn Ben in allen Belangen unterstützt und seine Nähe sucht. Nach ersten Gerüchten unter den Kollegen der Feuerwehr erwacht auch in Dennis der Verdacht, dass Ben homosexuell sein könnte. Es kommt zum Showdown mit einem für Dennis unglaublichen Geständnis - Gunter verspricht Merle, Brittas Mahnung ernst zu nehmen und sich zu schonen. Wird Sydney sich jetzt doch auf eine Teilhaberschaft einlassen? Mielitzer ist alarmiert: Unter Zeitdruck macht er ein erneutes Kaufangebot für das "Drei Könige" - scheitert aber. Vicky soll Gunter weiter schwächen und für Unruhe sorgen. Im Gegenzug verspricht er Vicky, die Anwaltskosten für ihren Vater Jeff zu bezahlen. Vicky triumphiert! Um Thomas zu gefallen, startet Vicky eine Charmeoffensive. Der ist angenehm überrascht, jedoch nicht weiter interessiert, was Vicky entgeht. Sie glaubt, dass Thomas ihre Zuneigung erwidert und plant für die Zeit nach seiner Rückkehr, nichts mehr dem Zufall zu überlassen.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Stefan Jonas , 2529,

Joachim Lätsch, Isabella Hübner, Michael N. Kuehl, Louisa von Spies

Oskar ist sauer, dass David Aufträge vorgetäuscht hat, um Tinas Pastetengeschäft in Gang zu bringen. Dieser macht ihm jedoch klar, dass Tina dadurch wie ausgewechselt ist und sich nun endlich etwas zutraut. Tina zuliebe schweigt Oskar, was ihm nicht leicht fällt. Als sie kurze Zeit später doch von Davids Schwindel erfährt, ist die Enttäuschung groß. Doch dann erhält sie unerwartet Bestellungen aus dem Bichlheimer Seniorenzentrum und blickt wieder optimistisch in die Zukunft - Charlotte stößt Nils nach seinem Kuss mit Pia zunächst von sich. Auch wenn er ihr versichert, dass der Kuss nur gespielt war, sitzt der Schmerz bei Charlotte tief. Als sie mit ihren Gefühlen hadert, fordert Nils ein Vertrauensbekenntnis von ihr. Desirée hadert mit Beatrices Vorwurf, Lucien falsch eingeschätzt zu haben. Vor ihrer Mutter will sie nicht zugeben, dass ihr mehrere Millionen entgangen sind. André will die Geschichte der beiden Frauen als vermeintliche Retter eines großen Kulturschatzes medial ausschlachten, um Sponsoren für sein Museumsprojekt zu begeistern. Desirée und Beatrice fordern sogleich eine Belohnung für ihren Einsatz.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal
10:00
Schleswig-Holstein Magazin
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen
11:30
Brisant
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Im Eifer des Gefechts, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Peter Wekwerth , 35,

Sema Meray, Rolf Kanies, Thorsten Wolf, Stefan Holtz

Arzus Mutter Sevim kommt überraschend nach Leipzig. Sie hat sich mit ihrem Mann Klaus gestritten. Sevim ist gerade dabei, Arzu und Philipp den Grund des Streits zu erklären, als das Telefon klingelt: Klaus Ritter wurde nach einem Autounfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Er hat sich eine Milzruptur zugezogen. Während Dr. Roland Heilmann und Dr. Philipp Brentano Klaus notoperieren, erfährt Arzu, dass ihre Mutter mehr bedrückt als der Streit um eine Reise: Klaus drängt Sevim, endlich ihr Kosmetikstudio zu verkaufen und mit ihm den Ruhestand zu genießen, so wie sie es gemeinsam geplant hatten. Doch Sevim möchte weiterarbeiten. Als sie ihm das nach der OP mitteilt, eskaliert die Situation. Sevim verlässt wütend den Raum und will abreisen. Doch der Zustand von Klaus verschlechtert sich zusehends. Er schwebt in Lebensgefahr. Werner Matschke bewirbt sich in der Sachsenklinik als Hausmeister. Da er der Verwaltungschefin schon bei vergangenen Aufträgen einige Nerven gekostet hat, soll er zur Probe arbeiten. Doch auch das läuft alles andere als zufriedenstellend: Schon reparierte Dinge gehen wieder kaputt, und Pfleger beschweren sich über ihn. Die Chancen, den Hausmeisterposten zu bekommen, schwinden für Werner Matschke immer mehr. Doch dann kommt er auf die Idee, seinen gut gebauten Neffen und Gehilfen Nico, der bei Frauen sehr gut ankommt, auf Sarah anzusetzen.
12:55
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Untertitel:Lebensglück, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Jurij Neumann , 7,

Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne

Morbus-Crohn-Patient Daniel Ruland wird mit einem gebrochenen Oberschenkel ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Elias Bähr versteht sich sofort blendend mit dem jungen, lebensfrohen Mann. Er will ihm unbedingt helfen, die Krankheit, die Daniels Leben so sehr bestimmt, zu bekämpfen. Dr. Niklas Ahrend ist sehr beeindruckt von dem Engagement seines Assistenzarztes und recherchiert nach einer neuartigen OP-Methode, um seinem Patienten zu helfen. Er wird tatsächlich fündig: Eine Reihe verschiedener OPs verspricht eine Linderung der Symptome. Doch Daniels Vater, Thomas Ruland, befürchtet Komplikationen während der Eingriffe und verwehrt sich gegen die Therapie. Niklas und Elias setzen sich mit voller Kraft für ihren Patienten ein. Doch letztendlich ist es Daniel, der sich entscheiden muss: Wird er die Operation trotz der Ängste seines Vaters wagen? Als die Reinigungskraft Petra Weigert während der Arbeit einen Kreislaufzusammenbruch erleidet, ist Assistenzärztin Annika Rösler gleich zur Stelle. Die junge Ärztin merkt schnell, dass mit Petra etwas nicht stimmt und alarmiert Dr. Matteo Moreau. Der Oberarzt ordnet sofort eine Untersuchung an, die eine erschreckende Diagnose zu Tage fördert. Niklas findet heraus, dass Eric Thalbachs Krankenakte manipuliert wurde. Zu seiner großen Enttäuschung fällt der Verdacht schnell auf die sonst sehr ehrliche Julia Berger.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Gefragt - Gejagt
14:45
die nordstory - Sommer in der Provinz: Großer Trubel im kleinen Schwaan


Im Sommer wird das kleine mecklenburgische Provinzstädtchen Schwaan zu einem echten Geheimtipp für Touristen. Die Einwohner haben aus dem Ort ein echtes Kleinod für Feriengäste gemacht.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Blumen- und Deko-Ideen / Tipps vom Tierarzt / Flohmarkt-Schätzchen / Quiz. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Leopard, Seebär & Co.
18:00
Ländermagazine
18:15
NaturNah - Weite Wege - teurer Boden: Sylts letzte Bauern


In den 1950er-Jahren gab es auf Sylt noch etwa 60 Bauern, die Ackerbau betrieben, Schweine, Kühe und Schafe gehalten haben. Eine eigene Insel-Meierei, Kornmühlen und Schlachtereien machten die Versorgung der Menschen auf der Insel weitestgehend unabhängig vom Festland. 1996 wurde die Tinnumer alte Meierei geschlossen. Seitdem lohnt sich der teure Transport der Milchprodukte per Zug über den Hindenburgdamm aufs Festland nicht mehr. Immer mehr Bauern auf Sylt geben auf oder versuchen, durch "Nieschen-Produkte" zu überleben.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt
19:30
Ländermagazine
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Schlaganfall verhindern: Symptome erkennen und ernst nehmen Die Zeit spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg der Behandlung eines Schlaganfalls. Viel zu häufig werden aber die Vorboten und ersten Anzeichen des Schlaganfalls nicht ernst genug genommen. Der lebensrettende Notruf wird daher oft viel zu spät getätigt. Bei Symptomen wie Lähmungen, Taubheitsgefühlen, Sprech- und Sehstörungen, Schwindel, plötzlich auftretenden starken Kopfschmerzen oder Gehstörungen sollte sofort medizinische Hilfe geholt werden, auch wenn die Beschwerden wieder nachlassen. Nicht selten kommt es nach solchen vorübergehenden Attacken, vom Neurologen TIA genannt, zu einem schweren Gehirninfarkt. Wird eine derartige TIA, eine vorrübergehende Gesichtslähmung oder Sprachstörung, die nur wenigeMin, dauern kann, aber behandelt, können ernste Folgen eines Schlaganfalls und bleibende Schäden verhindert werden. Wie man eine TIA erkennt und was dabei im Körper passiert, ist Thema im "Visite"- Schwerpunkt. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Nahrungsergänzungsmittel: Wann machen sie wirklich Sinn? Der Markt boomt: Jeder Vierte in Deutschland schluckt Magnesium, Vitamin C, Eisen oder Selen, Carotin, Kalzium oder Jod in Tabletten- oder Pulverform, um gesund zu bleiben, schlechte Ernährung auszugleichen oder fitter zu werden. Doch was braucht man wirklich, wann muss man zu den Pillen und Pulvern greifen und welche Substanzen sind sogar gefährlich, wenn man zu viel davon nimmt? Wie kann man erkennen, welche Nahrungsergänzungsmittel gut für einen selbst sind? "Visite" gibt Antworten auf diese Fragen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Thema der Woche: Nahrungsergänzungsmittel - Wann machen sie wirklich Sinn?
21:15
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
21:45
NDR//aktuell
22:00
Tatort: Der sanfte Tod
(EN): Tatort, Untertitel:Der sanfte Tod, 90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Alexander Adolph , 12,

Maria Furtwängler, Bibiana Beglau, Heino Ferch, Sebastian Weber

Der reiche Fleischfabrikant Landmann (Heino Ferch) entgeht um Haaresbreite einem Attentat, stattdessen stirbt sein Chauffeur. Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) stößt auf kriminelle Machenschaften in Landmanns Firma.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Die Liebe zum Land - Familienbetrieb mit 64 Stück Milchvieh
01:15
Die Liebe zum Land - Drei Treckerfahrer, ein Melker und ihre Frauen
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 14.09.1996
02:45
Hallo Niedersachsen
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin
04:15
Hamburg Journal
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 13.09.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru