22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 15 September 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt
06:00
Sesamstraße


Bert mischt mit einer komplizierten Apparatur aus Glasröhren und -kolben Farben: aus Rot und Blau wird Violett, aus Gelb und Rot wird Orange. Ernie soll herausfinden, was aus Blau und Gelb wird. Aber da ist die gelbe Farbe leer. Also muss Berts gelbe Hand dran glauben. Krümel soll nur durch Schmecken herausfinden, welche Dinge auf den Tellern vor ihm liegen. Als Mariechen den Belohnungskeks erwähnt, kann Krümel allerdings nicht mehr an sich halten. Grobi widmet sich seinem Herz, er lauscht seinem Herzklopfen. Von einem Huhn lernt er, dass das Klopfen schneller wird, je mehr Sport man treibt. Elmo zeigt, wie er mit Händen, Armen und Mund Geräusche machen kann und daraus zum Schluss sogar ein richtiges Lied zaubert. Die zehnjährige Clara lernt jonglieren. Zu Hause übt sie mit Äpfeln, dann bastelt sie sich Jongliersäckchen. In der Zirkusschule gibt es natürlich noch viel mehr, womit Clara jonglieren kann. Das zeigt sie auf der Sesamstraßen-Bühne.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Schrott oder Schätzchen - Unterwegs mit den Antik-Jägern


Der Antiquitätenhändler Günther Lamers ist ein ruheloser Geist. Nur ungern steht er in seinem Ladengeschäft in der Altstadt von Hannover, seine Leidenschaft gilt dem Jagen und Sammeln von altertümlichen Dingen. Sein Revier sind vor allem Häuser und Villen mit hochwertigen Nachlässen, die er komplett erwirbt. Täglich treibt ihn die Leidenschaft, irgendwann den ganz großen Schatz zu heben. Egal, ob Möbel- oder Schmuckstück, Glas oder Porzellan, Münze oder Büste, "Ölschinken" oder Aquarell: Günther Lamers Fachwissen ist enorm. Er kann bei fast jeder Antiquität den Wert beziffern und die Herkunft benennen. Auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Kunst unterstützt ihn sein Schulfreund Rudi. Optisch wie charakterlich ist er das Gegenteil von Günther: kompakt und geerdet, ein Mann "fürs Grobe", aber mit dem Herz am rechten Fleck. Im Verkauf helfen die Töchter Lara (24) und Greta (22). Genau wie ihr Vater sind sie von Kindesbeinen an in das Geschäft hineingewachsen. Außerdem muss der Papa täglich mit Pizza und einem frischen Hemd versorgt werden. Zusätzliche Hilfe im Laden erhält Günther durch seinen langjährigen Freund Klaus. Der Rentner ist privater Sammler und ebenfalls ein Antikprofi erstens Ranges, als Persönlichkeit so skurril wie liebenswert. Im Leben von Günther Lamers gleicht kein Tag dem anderen: In der ersten Folge von "Schrott oder Schätzchen" kauft er unter anderem den Nachlass eines Sammlers von Tierpräparaten. Und der Besitzer eines Oldtimers stellt ihn vor eine fast unlösbare Aufgabe. In der Sendung wird das kleine Team um Günther Lamers quer durch Norddeutschland auf der spannenden Jagd nach immer neuen (alten) Schätzchen begleitet.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Christoph Klunker , 2272,

Anja Franke, Claus Dieter Clausnitzer, Maria Fuchs, Joachim Kretzer

Um Gunter weiter zu verunsichern, streut Vicky mit Hilfe von Mielitzer Gerüchte, Sydney sei weiterhin am Lincoln Inn interessiert. So dass Gunter glaubt, Sydney wird sich nicht mehr überreden lassen wird, seine Nachfolge anzutreten. Als Vicky dann Koffeintabletten in Gunters Kaffee gibt, fürchtet Gunter, einen Herzinfarkt zu haben ... Mathis merkt, dass Tina ihre Rettung überhöht und in ihm, dem Retter, ihre neue Liebe sieht. Britta rät: In diesem Fall hilft nur Abstand. Doch plötzlich steht Tina erneut bei Mathis, der mit Patrick einen Fußballabend plant, vor der Tür und möchte reden. Dennis hingegen will nicht reden, weder mit Ben, noch mit seiner Mutter Steffi. Er blendet das Vater-Thema aus und backt stattdessen für Edda, die aus Genf zurückkommt, eine Torte. Eliane ist überglücklich, weil Torben vor Gericht einen Vergleich mit der Versicherung erreicht hat. Aber die Konkurrenz "Blütenweiß" nervt, weil sie nun auch mit Lieferservice wirbt. Hannes soll sich als Testkunde ausgeben, damit Eliane "Blütenweiß" ausspionieren kann.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Stefan Jonas , 2531,

Dietrich Adam, Isabella Hübner, Michael N. Kuehl, Louisa von Spies

Adrian spürt, dass Clara ihm etwas Wichtiges verheimlicht. Er wirft ihr mangelndes Vertrauen vor, was Clara zutiefst verletzt. Trost findet sie bei ihrer Mutter Melli, die jedoch kein Verständnis dafür hat, dass ihre Tochter gegenüber Adrian über Desirées Fehlverhalten schweigt. Später bekommt Melli mit, wie Desirée ihre Tochter vor Adrian diskreditiert ... Der Schock über Davids spontanen One-Night-Stand mit Pia sitzt bei Tina tief. Sie kann es nicht fassen, dass sie sich so in David getäuscht hat. Derweil beschließt Oskar, dass er Tinas Herz zurückgewinnen will. Tina wird klar, wie sehr sie seine Gefühle verletzt hat. Charlotte ist über Pias Vorwurf außer sich und feuert sie. Dass Pia sie anzeigen will und einen Prozess anstreben könnte, lässt Charlotte nicht unruhig werden. Als Pia Natascha in deren Funktion als Betriebsrätin gesteht, dass sie die angebliche Ohrfeige von Charlotte erfunden hat, drängt Natascha sie dazu, sich bei Charlotte zu entschuldigen. André missfällt, dass Friedrich den Vertrag für das Bürgermeisterbüro auslaufen lassen will, um dort eine Suite für Adrian einzurichten. Werner durchschaut Friedrichs Vorhaben, Adrian auf seine Seite zu ziehen. Doch dann stellt sich Adrian zu Friedrichs Entsetzen bei einer großen Entscheidung nicht hinter ihn.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal
10:00
Schleswig-Holstein Magazin
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen
11:30
Brisant
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Schwere Stunden, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Jürgen Brauer , 37,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Horst Kramer wird seit seinem Schlaganfall von seiner Tochter Claudia gepflegt. Auf der Fahrt zu seiner jährlichen Kur in die Alpen bekommt er plötzlich keine Luft mehr. Die Pfarrerin Petra Lehnert beobachtet die Szene vom Kirchhof aus, eilt den beiden zu Hilfe und steuert das Auto kurzentschlossen zur Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann diagnostiziert eine Lungenentzündung. Horst Kramer weiß um die Sorgen seiner Tochter und bittet Petra Lehnert, sich um sie zu kümmern. Sie bietet ihr Quartier im Pfarrhaus an. Für die rationale und einsame Frau, deren Lebensaufgabe es geworden ist, sich um ihren Vater zu kümmern, ist dies eine ungewohnte Umgebung. Der gesundheitliche Zustand von Horst Kramer verschlechtert sich nach einer Operation dramatisch. Er fällt ins Koma. Claudia muss wegen einer fehlenden Patientenverfügung eine Entscheidung fällen. Professor Simoni steht kurz vor der Abgabe seines Buchmanuskriptes. Doch er ist noch nicht recht zufrieden und feilt Tag und Nacht daran. Die Medizinstudentin und Tochter seines Nachbarn, Anna Fischer, übernimmt Simonis Hund Hugo, staucht sich aber dabei den Knöchel. Hugo läuft in die Sachsenklinik und alarmiert sein Herrchen. Simoni, der Anna für oberflächlich hält, passt das gar nicht. Sie raubt ihm Zeit, an seinem Manuskript zu arbeiten. Auf ihr Bitten hin gibt er ihr den Text zu lesen, ohne sich davon Erhellendes zu versprechen. Schlimmer noch, er verdächtigt sie, ein Kapitel als ihre eigene Hausarbeit ausgeben zu wollen.
12:55
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Untertitel:Grenzen, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Jurij Neumann , 9,

Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne

Dorothea Eckert, Jugendfreundin von Prof. Dr. Karin Patzelt, wird nach einem Reitunfall ins Klinikum eingeliefert. Obwohl die Chefärztin schon weit über das Dienstende hinaus operiert hat, übernimmt sie sofort die Untersuchung ihrer Freundin. Dabei diagnostiziert Patzelt einen komplizierten Wirbelbruch, der sofort notoperiert wird. Der schwierige Eingriff gelingt. Doch am nächsten Morgen kommt es zu Komplikationen: Die zentralen Nerven des Rückenmarks müssen dringend entlastet werden. Auch vor dieser OP scheut die erfahrene Ärztin nicht zurück. Doch schon während des Eingriffs stellt Patzelt nicht reparable Schädigungen der Nerven fest. Dorothea droht eine lebenslange Lähmung. Patzelt ist schockiert: Ist sie selbst für die Schädigung verantwortlich? Dr. Niklas Ahrend bekommt Besuch von seinem Sohn Max. Beim Wickeln stellt Niklas jedoch einen Leistenbruch bei dem Kleinen fest. Eine OP ist unumgänglich. Arzu Ritter reist deswegen sofort aus Leipzig an. Niklas teilt ihr mit, dass er den Routineeingriff selbst durchführen will. Obwohl Arzu dagegen ist, setzt Niklas sich durch. Doch dann kommt es während der OP zu einer unvorhersehbaren Komplikation. Annika Rösler hadert mit ihrer Schwangerschaft. Sie hat Angst vor der Zukunft. Der einzige Eingeweihte, Elias Bähr, versucht ihr Mut zu machen. Doch Annika leidet sehr unter der Geheimniskrämerei. Schließlich fasst sie einen Entschluss.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Gefragt - Gejagt
14:45
die nordstory - Linie durchs Land - Auf dem Nord-Ostsee-Kanal
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Gartentipps / Adels- und Promigeschichten / Leckeres ums Essen / Quiz. - Adels- und Promigeschichten
17:10
Leopard, Seebär & Co.
18:00
Ländermagazine
18:15
Typisch! - Der Strohmann
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt
19:30
Ländermagazine
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
mareTV - Schwedens Westschären - Leben auf Fels und Meer


Wer das ganze Jahr über in der schönen, aber auch kargen Felslandschaft der schwedischen Westschären lebt, der muss sich schon etwas einfallen lassen, um dort überleben zu können: Auf Käringön, einer kleinen Insel im Skagerrak, hat ein umtriebiger Hotelbesitzer sein Schwimmbad in ein Übungszentrum für Offshorearbeiter verwandelt. In schönster Abgeschiedenheit trainieren die Männer, wie man unter Wasser aus einem abgestürzten Helikopter entkommt. Ola Dahlman hat einen Felsen, auf dem er die fantastischsten Produkte aus Algen entwickelt: Algensalz, -knäckebrot und sogar -bier. An seiner Wäschespinne trocknet Tang statt Tangas. Kristofer Olsson betreibt einen ungewöhnlichen Sport auf den Westschären: Mit seinem Vater Peter trainiert er für die "Nordische Meisterschaft im Austernöffnen". Das jährliche Ereignis hat sich zu einem der weltweit größten Wettbewerbe im Austernknacken entwickelt. Kristofer hat harte Konkurrenz: Austernknacker aus Schweden, Norwegen, Dänemark, Estland und Finnland wollen ihm den Titel streitig machen. Die buckeligen Felsen im Meer stecken voller Überraschungen. Vor allem in der Region um Tanum gibt es zahlreiche Felszeichnungen aus der Bronzezeit zu entdecken: Schiffe in allen Variationen und das berühmte Sonnenpferd. Sechs der Felsritzungen von Tanum sind von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnet worden. Der Archäologe Gerhard Milstreu ist in der zerklüfteten Schärenlandschaft ständig auf der Suche nach weiteren, noch unentdeckten Werken. Noch sind längst nicht alle für die Forschung dokumentiert. Der Nationalpark Kosterhavet ist mit 6.000 Wassertier- und Algenarten Schwedens artenreichstes Meeresareal, dank der kalten und salzhaltigen Strömungen vom Nordatlantik, die bis zu den Westschären gelangen. Leider wird dadurch auch jede Menge Müll auf die Inseln des Nationalparks gespült. Sofie Regnander hat ihren früheren Job aufgegeben, um mit einer bunt gemischten Truppe aus freiberuflichen Müllsammlern im Auftrag der Nationalparkverwaltung aufzuräumen. Tonnenweise findet sich hier allerhand Zeug: von der Spraydose über die Klobürste bis zum Kühlschrank. Auf der Insel Resö haben die Philipssons eine kleine Farm mit 50 schottischen Hochlandrindern. Wenn der Sommer beginnt, kommen die Tiere nach und nach auf neue Weideflächen. Mit einem kleinen Landungsboot geht es auf andere Inseln hinüber: Kühe auf Kreuzfahrt durch die schwedischen Westschären.
21:00
mareTV - Öland - Schwedens königliche Insel
21:45
NDR//aktuell
22:00
Hotel Heidelberg - Kommen und Gehen
(EN): Hotel Heidelberg, 90Min, , Genre:Komödie, D 2016, Michael Rowitz , 6,

Hannelore Hoger, Ulrike C. Tscharre, Christoph Maria Herbst, Rüdiger Vogler

Das „Hotel Heidelberg“ ist das Lebenswerk von Hermine Kramer (Hoger). Nun führt es Tochter Annette (Ulrike C. Tscharre). Mama mischt aber immer noch mit, treibt den Betrieb fast in den Ruin. Annette sucht Rat bei Therapeut Muthesius (Christoph M. Herbst).
23:30
Paarduell


Im "Paarduell" treten Moderatorin und Bestsellerautorin Anne Gesthuysen und "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg zum spannenden Wissensduell gegen ein anderes Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nicht prominent, an. In dieser Sendung sind zu , Moderatorin, und Medienmanager Hans Mahr.
00:15
Spätschicht - Die Comedy-Bühne
01:00
extra 3 Spezial - Der reale Irrsinn XXL


Bissig, frech und witzig zeigt Kabarettist Christian Ehring in der Satiresendung "extra 3" den politischen und gesellschaftlichen Irrsinn der Woche. "extra 3" bietet skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs.
01:30
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
02:00
Kulturjournal


Was steckt hinterm Hawaiihemd? Jürgen von der Lippe auf Tour im Norden Hamburger Tüddelband: Auszeichnung für Kinderbuchautorin: Julia Westlake trifft Kirsten Boie "Tschick" im Kino: Fatih Akin verfilmt Kultroman Von der Vernichtung und Wiederentdeckung eines Künstlers: eine neue Biografie über Felix Nussbaum "Schwandt in Sicht!" Neues von Kapitän Jürgen Schwandt. - Von der Vernichtung und Wiederentdeckung eines Künstlers: eine neue Biografie über Felix Nussbaum
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 16.09.1996
02:45
Hallo Niedersachsen
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin
04:15
Hamburg Journal
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 15.09.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru