25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 17 September 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt
06:00
Avanti! Avanti! - L orologio
06:30
Avanti! Avanti! - L uovo
07:00
Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
07:30
Sehen statt Hören - "Interview mit Robert Grund" von Elke Marquardt


Wochenmagazin, das sich speziell an gehörlose und schwerhörige Zuschauer wendet.
08:00
Service: Gesundheit - Wenn jede Bewegung zur Qual wird - Schulterschmerzen
08:30
Die Gestrandeten - Vom Leben auf der Straße


In einer Zeit, in der Rekordmieten und Wohnungsnot in deutschen Großstädten zum Alltag gehören, verwundert es nicht, dass die Zahl der Obdachlosen steigt. Denn immer mehr Menschen konkurrieren miteinander um bezahlbaren Wohnraum; einige bleiben dabei auf der Strecke. Bundesweit sind nach Schätzungen etwa 300.000 Menschen wohnungslos. In der kalten Jahreszeit ist die Not der Obdachlosen besonders groß. In Bremen kümmert sich Jonas Pot d Or von der Inneren Mission um Männer und Frauen, die auf der Straße leben. Wenn der Sozialarbeiter in der City seine Runden dreht, hat er im Gepäck stets heißen Kaffee, Isomatten, Decken und Rucksäcke. Für die Sorgen und Ängste seiner Schützlinge nimmt sich er sich viel Zeit und hilft so gut er kann. Mit seinem Job kommt Jonas Pot d Or gut klar, sagt er, auch wenn das nicht immer einfach sei. Zu schaffen macht ihm vor allem die Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt. Wie soll er bei den teuren Mieten noch Wohnungen für Obdachlose finden? Und was kann er für die zahlreichen EU-Zuwanderer aus Polen, Litauen oder Rumänien tun, die in Deutschland Arbeit suchen und sich keine Bleibe leisten können? Nur selten finden die Neuankömmlinge einen sozialversicherungspflichtigen Job. Die meisten enden als Gelegenheits- oder Wanderarbeiter, die keinen Anspruch auf Hartz IV oder eine Notunterkunft haben. Auch sie gehören zu seinem Klientel. Und manchmal schafft Jonas Pot d Or es dann doch, den Obdachlosen eine Wohnung oder zumindest einen Schlafplatz zu besorgen. NDR Autorin Maud Schwarz hat den engagierten Sozialarbeiter mehrere Tage lang auf seiner Tour durch die Bremer City begleitet und dabei Menschen kennengelernt, die jeden Tag ums Überleben kämpfen müssen.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal
10:00
Schleswig-Holstein Magazin
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen
11:30
Unsere Geschichte - Meine Kindheit in der Schule


Historische Ereignisse, die die Region prägten und die Menschen des Nordens bewegten, dargestellt in facettenreichen Dokumentationen und Reportagen.
12:15
Weltreisen - Guernsey - Kronjuwel im Gezeitenstrom


30-minütige Reportagen aus Ländern in Afrika, Asien und Südamerika mit Berichten der ARD-Auslandskorrespondenten.
12:45
Ligurien - Die Ponente - Von Noli nach San Remo
13:30
Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Keinen Mucks Nachwuchs bei den Dik Diks. Nur man sieht ihn nicht. Die kleine afrikanische Zwergantilope hat sich irgendwo gut getarnt und mucksmäuschenstill im Dickicht ihres Geheges versteckt. Aber nun kommt der Tierarzt. Da nützt auch die beste Tarnung nichts. Vor der Erstuntersuchung kann sich nämlich niemand drücken. Martina Molch kennt jedes Versteck. Ganz nebenbei wird auch noch die Frage geklärt, ob das Kitz ein Weibchen oder Bock ist. Keine Bewegung Still und leise ist in der Nacht ein neuer Krake im Aquarium eingezogen. Grappa, Chianti, Ramazotti, Amaretto: Die "geistvolle" Ahnenreihe der legendären Leipziger Tintenfische wird zur großen Freude von Lothar Dudek fortgesetzt. Sein erster Weg am frühen Morgen führt ihn ans "Mittelmeer". In dem großen Becken soll sich der noch namenlose Neue mit seinen Mitbewohnern bekannt machen. Aber wo ist er? Keine Chance Für Panda-Mädchen Lira ist der letzte Tag im Zoo in Leipzig angebrochen. Sie zählt mittlerweile schon zu den Großen. Ihre Eltern kümmern sich bereits um den nächsten Nachwuchs. Lira soll nun ihr Glück in Frankreich finden. Tina Lässig und ihre Kollegen müssen sie mit dem Kescher einfangen. Leichte Sache, sollte man annehmen, denn der kleine Panda ist extrem zutraulich und verschmust. Aber Lira hat es im Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Und da ein Roter Panda inmitten grüner Blätter keine Chance zum Abtauchen hat, bleibt Lira nur die Flucht. - Tarnen und Täuschen
13:55
Fußball - 3. Liga
16:00
Paarduell


Im "Paarduell" treten Moderatorin und Bestsellerautorin Anne Gesthuysen und "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg zum spannenden Wissensduell gegen ein anderes Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nicht prominent, an. In dieser Sendung sind zu , Moderatorin, und Medienmanager Hans Mahr.
16:45
Hauptstadtrevier
Untertitel:Trautes Heim, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Axel de Roche , 11,

Friederike Kempter, Matthias Klimsa, Kirsten Block, Torsten Michaelis

Als Johannes Sonntag seine neue Wohnung betreten will, muss er feststellen: Er ist auf einen Betrüger reingefallen. Denn die Wohnung, die er vor einigen Tagen angemietet hat, ist bereits vergeben - und das seit Jahren. Eine Schmach für den Leiter des Betrugsdezernats, denn Johannes ermittelt schon seit einiger Zeit gegen die sogenannten "Mietmarder", eine Bande von gerissenen Mietbetrügern. Johannes ist mit seinem Schicksal nicht allein. Auch die Rentnerin Amelie Lohmann steht fassungslos vor der Wohnungstür und wedelt hilflos mit ihrem Mietvertrag. Weil sie Johannes in dem Fall für befangen hält, übergibt die Leiterin der Polizeidirektion 7, Nadja Bock, den Fall an Julia Klug. Gemeinsam überlegen Julia und Johannes, wie sie die Bande der Mietbetrüger stellen und der verstörten Rentnerin Amelie zu ihrem Recht verhelfen können. Sie stellen den Betrügern eine Falle und scheinen auch schnell Erfolg zu haben, denn ein erster Täter geht ihnen ins Netz. Doch der Möchtegern-Mietbetrüger Michael Wendel gehört nicht zu der Bande, er entpuppt sich als Trittbrettfahrer. Nadja Bock, sauer über die hohen Kosten der Undercover-Aktion, bläst alle weiteren Ermittlungen ab. Johannes will sich schon geschlagen geben. Aber nicht mit Julia Klug. Die stellt den Mietmardern eine neue Falle. Schließlich sind ihre Eltern übers Wochenende verreist und das Haus Klug eignet sich perfekt als Köder für die Bande. Jürgen Klug will Marianne zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzurlaub überraschen. Doch während Marianne von einem schicken Wellness-Hotel träumt, hat Jürgen ein eher spartanisches Sport- und Wanderhotel gebucht. Der Wochenendtrip droht, zum Desaster zu werden. Folge 11 der Serie "Heiter bis tödlich - Hauptstadtrevier", in der Berlin das ungleiche Ermittlerpaar, gespielt von Friederike Kempter und Matthias Klimsa, mit rätselhaften Fällen auf Trab hält.
17:35
Yared packt an
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt
19:30
Ländermagazine
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Echt was los in Hannover - Feuriges Spektakel am Himmel


Internationaler Feuerwerkswettbewerb: So heißt das Ereignis des Sommers 2016 in Hannover. In fünf Veranstaltungen in den Herrenhäuser Gärten zeigen Pyro-Fachleute aus Frankreich, Deutschland, der Ukraine, Belgien und Kanada ihr Können. Bei dem Spektakel wird der Himmel über Hannover quasi in bunte Flammen gesetzt. Die Veranstaltungen sind ausverkauft. Das NDR Fernsehen zeigt live das große Finale zum Miterleben. Zuschauerinnen und Zuschauer können online mit Kriterien wie Farbenpracht und Harmonie zwischen Licht und Ton abstimmen, wer den Wettbewerb 2016 für sich entscheiden soll. Das abschließende Urteil erfolgt durch eine unabhängige Fachjury. Moderator Hinnerk Baumgarten darf sich auf den promimenten Talkgast Bettina Wulff freuen. Die Frau des früheren Bundespräsidenten widmet einen ihrer seltenen Auftritte dieser NDR Livesendung: "Ich liebe dieses Spektakel aus Farbe, Licht und Musik. Ein idealer Event mitten in den wunderschönen Herrenhäuser Gärten", so Bettina Wulff.
22:00
Tatort: Borowski und die Sterne
(EN): Tatort, Untertitel:Borowski und die Sterne, 90Min, , Genre:Krimi, D 2009, Angelina Maccarone ,

Axel Milberg, Maren Eggert, Thomas Kügel, Helen Schneider

Vor einem Kieler Hotel wird die Mittfünfzigerin Margret Saloschnik tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass sie sich vom Dach des Hotels gestürzt hat. Klaus Borowski und die Polizeipsychologin Frieda Jung haben bald Verdächtige gefunden, die alle einmal mit Margret liiert waren: ihr Ex-Geliebter, der Rockstar Bodo, der ehemalige Gitarrist Henning, der auch der leibliche Vater ihrer Tochter ist, sowie ihr Ehemann Eberhard. Aber auch Margrets Tochter Janis und ihr Freund Tim scheinen nicht die volle Wahrheit zu sagen.
23:30
Die Erbschaft
(EN): Arvingerne, 55Min, , Genre:Drama, DK 2014, Heidi Maria Faisst , 6, 12,

Trine Dyrholm, Jesper Christensen, Marie Bach Hansen, Carsten Bjørnlund

Der Tod der international anerkannten Künstlerin Veronika Grønnegaard bringt ihre vier erwachsenen Kinder wieder zusammen auf das gemeinsame Anwesen der Familie. Aber die Trauer um die verlorene Mutter und die Freude über das Wiedersehen der entfremdeten Geschwister währt nicht lange. Denn das Gut der Familie hinterlässt Veronika, zur Überraschung aller, ausgerechnet ihrer unehelichen Tochter Signe. Schon bald kommt es zum erbitterten Streit um das Erbe, bei dem viele dunkle Geheimnisse zutage treten. Signes Anwältin gibt ihr eindeutig zu verstehen, dass sie Gefahr laufen, den Prozess zu verlieren, wenn sie nicht die Vereinbarung als Beweismittel vorlegen können, in der Signe das Haus der Stiftung überschreibt. Frederik hat ein letztes lukratives Vergleichsangebot über 3,5 Millionen Kronen gemacht, um eine gütliche Einigung zu erzielen. Signe bittet Gro um Hilfe, aber die Schwester lehnt unter dem Druck von Frederik ab. Sie fährt nach Kopenhagen, um dort an einer Kunstpreisverleihung teilzunehmen. Während ihrer Abwesenheit händigt Rene Signe nichtsahnend die Übertragungsvereinbarung aus. Die Karten werden neu gemischt.
00:25
NDR2 Soundcheck Musikszene Deutschland - Highlights des Abends in der Lokhalle


35.000 Besucher haben die Konzerte und das Programm auf der City Stage des "NDR 2 Soundcheck Festivals" in Göttingen im Jahr 2015 live erlebt. 2016 werden genauso viele Menschen erwartet, auch beim Finale "Musikszene Deutschland" in der Göttinger Lokhalle am 17. September 2016. Das ist wieder mit namhaften Künstlern besetzt, dazu kommen Newcomer, die ebenfalls schon viele Fans haben. Mit dabei sind: Mark Forster, Tim Bendzko, Gentleman, Max Giesinger, Philipp Poisel und Topic. Es moderieren Ilka Petersen und Holger Ponik aus dem NDR 2 Morgenprogramm. Das NDR Fernsehen zeigt die Highlights des Abends in der Lokhalle.
02:45
Hallo Niedersachsen
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin
04:15
Hamburg Journal
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 17.09.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru