15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 18 September 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
06:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Die Reihe stellt wichtige Objekte (Bauten, Gebiete, Naturschönheiten usw.) unserer Erde vor. Zugleich erhält der Zuschauer Einblick in Traditionen und Lebensweisen der jeweiligen Region.
07:00
Allein gegen die Zeit
Untertitel:10:00, 25Min, , Genre:Abenteuerserie, D 2012, Andreas Morell , 3,

Timon Wloka, Janina Fautz, Timmi Trinks, Ugur Ekeroglu

Der Plan des Professors ist total schiefgegangen. Die Schüler sind in größter Gefahr. Während Ben, Özzi und Sophie versuchen herauszufinden, was die Gangster vom Professor wollen, kämpfen sich Leo und Jonas durch die Stadt, um Hilfe zu holen. Sie haben noch zehn Stunden, um die Klasse zu retten.
07:25
mareTV kompakt
07:35
Einfach genial!


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Wie werden die Ideen berühmt?
08:00
Thomas Hengelbrock dirigiert Schumann - Szenen aus Goethes Faust
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal
10:00
Schleswig-Holstein Magazin
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
11:00
Hallo Niedersachsen
11:30
Heimat ist op n Dörp - Bülkau - Bäcker, Bestatter und Biobauer
13:00
NaturNah - Neustart im Kleingarten
13:30
NaturNah - SOS im Wattenmeer
14:00
die nordstory spezial - Lebenswertes Spiekeroog
15:30
7 Tage - Oktoberfest


Schichtbeginn acht Uhr morgens, Schichtende 24 Uhr. Dazwischen: Bier schleppen, Erbrochenes wegwischen, Schweinebraten servieren, Blasmusik und grölende Menschen ertragen, das ganze 16 Tage am Stück. Verlockend klingt das nicht - dennoch tun es sich manche Menschen jedes Jahr aufs Neue an: als Bedienung auf dem Oktoberfest. Was die während der Wies n verdienen sollen, das bekommen andere im ganzen Jahr nicht zusammen, hört man immer wieder. Ist das wirklich so? Und wie muss man drauf sein, um auf dem größten Volksfest der Welt zu bestehen? "Es ist nicht nur das Bierbringen, man muss auch schauen, dass man überlebt. Und wenn es nicht mehr geht, dann schlucken wir eben Tabletten oder trinken Alkohol. Hauptsache du läufst", erklärt eine Bedienung der 7-Tage-Autorin Anne Hinder in einer Zigarettenpause. Die hat sich zusammen mit Patrick Lerch und Katharina Willinger in den Wies n-Wahnsinn gestützt und am eigenen Leib erfahren, was es heißt, Bedienung auf dem Oktoberfest zu sein. Dass die drei dabei schätzungsweise 74 Mal "Atemlos durch die Nacht" hören mussten, war am Ende ihr kleinstes Problem.
16:00
Lieb und teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow
16:30
Rainer Sass: So isst der Norden!
17:00
Bingo! - Die Umweltlotterie
18:00
Hanseblick - Couch-Surfen in Budapest
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt
19:30
Ländermagazine
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Landpartie - Ferien auf Amrum


Die "Insel der Freiheit" wird sie genannt. Auf Amrum ist die Weite des Strandes wirklich beeindruckend: 15 Kilometer lang und fast zwei Kilometer breit. Der Kniepsand gehört zu den breitesten Stränden Europas. Schier endlos, auch die Sanddünen. Heike Götz, die Moderatorin der Sendung "Landpartie", geht auf eine Wanderung durch das Watt zwischen Amrum und der Nachbarinsel Föhr. Es ist die beliebteste Wattstrecke der Welt. Sie erfährt, dass der Wattwurm 90 Pobacken hat und dass Wattschnecken surfen! Heike Götz besucht den Amrumer Leuchtturm bei Nacht mit einem atemberaubenden Blick auf Leuchtfeuer, Leuchtzeichen und andere Leuchttürme. Sogar den von Helgoland kann sie sehen. Sie probiert den Nordseespargel, der im Watt wächst, und macht auf hoher See zusammen mit dem letzten Krabbenfischer Amrums das Amrumer Meersalz. Auf ihrer "Landpartie" besucht sie auch die jährliche Sonnenwendfeier am Strand von Norddorf und lernt eine Anziehdame kennen. Ohne sie würde das Anlegen der traditionellen Friesentracht für die Frauen zur Tortur. Bis die Tracht richtig sitzt, vergehen nämlich Stunden. Von einem Amrumer Original erfährt Heike Götz, warum ein besonderer Kräuterschnaps seinem kalt geräucherten Lachs einen unnachahmlichen Geschmack gibt.
21:45
Sportschau - Bundesliga am Sonntag - 3. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05, Hertha BSC - Schalke 0


Im Mittelpunkt des 20-minütigen Magazins stehen die Sonntagspiele der Fußball-Bundesliga zusammengefasst.
22:05
Kaum zu glauben!
22:50
Sportclub
23:35
Sportclub Story - Homosexueller HSV-Profi vor 25 Jahren ermordet


Sein Leben endete grausam: Am 5. Dezember 1991 wurde der ehemalige Fußballbundesligaspieler Heinz Bonn, von 50 Messerstichen getötet, in seiner Wohnung in Hannover aufgefunden. Der ehemalige HSV-Profi (1970 bis 1973) hatte tagelang in seiner Wohnung gelegen, ehe eine Nachbarin nach dem Rechten schaute. Heinz Bonn war homosexuell, aber das durfte niemand wissen. Weder beim Wuppertaler SV noch später beim HSV. Uwe Seeler erinnert sich: "Das war ein lustiger Mannschaftskamerad, mit dem wir viel Spaß hatten, aber dass er schwul war, davon haben wir nichts mitbekommen!" Willi Schulz sagt: "Er war ehrgeizig und zuverlässig, ein sympathischer Kerl, aber welche Neigungen er sonst noch hatte, davon wussten wir nichts." Als Bonn Fußball spielte, gab es noch den aus der Nazizeit stammenden Paragrafen 175, der gleichgeschlechtliche Liebe unter Strafe stellte. Das Wuppertaler Fußballidol Günter Pröpper äußert sich: "Es war besser, dass er sich nicht geoutet hat, viele hätten gelästert!" Der Historiker Werner Skrentny meint: "Es war eine Zeit, da haben sich die Journalisten noch nicht für das Privatleben interessiert. Ein Outing wäre damals undenkbar gewesen!" NDR Redakteur Andreas Becker hat sich zwei Jahre lang auf Spurensuche begeben, hat neben den einstigen Fußballidolen Seeler, Schulz und Pröpper die Schwester von Heinz Bonn, Ruth, einen ehemaligen Mannschaftskameraden aus seiner Heimat in Siegen und einen Nachbarn befragt, um das Leben eines Bundesligakickers nachzuzeichnen, der seine sexuellen Neigungen bis zu seinem grausamen Tod verborgen hat. Heinz Bonn, der 1.000 D-Mark Rente wegen Sportinvalidität bezog, hatte in seinen letzten Jahren finanzielle Sorgen, trank viel und verkehrte im Strichermilieu. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft in Hannover umfangreich ermittelt. Aber der Mord ist auch 25 Jahre danach nicht aufgeklärt. - Heinz Bonn - Bisexueller HSV-Profi vor 25 Jahren ermordet
00:05
Mord auf Shetland
(EN): Shetland, Untertitel:Die Nacht der Raben, 115Min, , Genre:Krimi, GB 2014, John McKay , 12,

Douglas Henshall, Rebecca Benson, Steven Robertson, Erin Armstrong

Ein grausiger Fund erschüttert die Bewohner des Küstenortes Ravenswick. Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund entdeckt Jess Collins eine Leiche: Es ist Catherine Ross, die Babysitterin ihrer Tochter. Die örtliche Zeitung zieht sofort Parallelen zu einem anderen Fall, dem spurlosen Verschwinden eines Mädchens vor 19 Jahren. Denn die Vermisste wohnte im selben Haus wie Catherine. Noch etwas lässt auf einen Zusammenhang schließen: Die erste Spur führt die Polizei zu Magnus Bain, den die Ermordete am Abend vor ihrem Tod bei einer Mutprobe besucht hat. Auch bei dem früheren Fall stand der kauzige Einsiedler unter Verdacht. Daher scheint im Dorf, wo die Gerüchteküche mächtig brodelt, mit ihm der Schuldige bereits gefunden. Detective Inspector Jimmy Perez lässt sich von der aufgeheizten Stimmung wenig beeindrucken. Hinweise am Tatort lassen den besonnenen Ermittler darauf schließen, dass die 17-Jährige ihren Mörder sehr gut kannte oder ihm sogar sehr nahestand. Das spricht gegen den gruseligen Alten als Täter. Ebenso der Umstand, dass alle Daten auf dem Laptop des jungen Mädchens gelöscht wurden. Auch ihr Handy fehlt. Wer will da etwas vertuschen? Infrage kommt Kunstlehrer Hugo Scott, den die Schülerin in der Todesnacht heimlich aufsuchte. Seine Erklärung, warum Catherine zu so später Stunde noch bei ihm war, klingt wenig plausibel.
02:00
Hanseblick - Couch-Surfen in Budapest
02:45
3 nach 9 - Die Bremer Talkshow


Für die September-Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow 3nach9 haben Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo bereits folgende Gäste zugesagt: Henryk M. Broder Henryk M. Broder ist bekannt für seine Schreib- und Streitlust. Weniger geläufig ist die Fotografier-Leidenschaft des Publizisten. Warum sich der Workaholic ein Leben ohne Kamera heute nicht mehr vorstellen kann, erzählt er bei 3nach9. Markus Söder Wer es schafft, als evangelischer Franke Bayerischer Staatsminister zu werden, muss Durchsetzungskraft besitzen. Markus Söder zählt zu den streitbarsten politischen Köpfen des Landes. Wie wohl er sich in der Rolle des ewigen Kronprinzen von Horst Seehofer fühlt und woher seine Begeisterung für König Ludwig II. kommt, erzählt der vierfache Vater bei "3nach9". Charlotte Link Literarisch gesehen ist Morden ihr Hobby - und das macht sie so gut, dass ihre Bücher allein in Deutschland bislang über 26 Millionen Mal verkauft wurden. Die Bestsellerautorin geht regelmäßig in Klausur um sich neue Geschichten auszudenken, diese ist nun beendet: Bei "3nach9" stellt sie ihren neuesten Kriminalroman vor. Eizi Eiz (alias Jan Eißfeld alias Jan Delay) und Denyo Es ist das musikalische Comeback des Jahres! 25 Jahre nach der Gründung und 13 Jahre nach dem letzten Album gibt s endlich wieder amtlichen Hip Hop auf die Ohren. Die "Beginner" sind zurück! Wie sie die vergangene Zeit ohne die Band verbracht haben, berichten Eizi Eiz (alias Jan Eißfeld alias Jan Delay) und Denyo bei "3nach9". Yael Adler "Die Haut kann riechen und hören", sagt Dr. Yael Adler. Die Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten ist die Expertin, wenn es um Fragen zum größten Organ des Menschen geht. Warum Männer keine Cellulite bekommen, wie die Haut uns vor gefährlichen Eindringlingen abschirmt und ob Sex tatsächlich gegen Pickel hilft, erzählt die Dermatologin bei "3nach9". Julia Albrecht Sie wollte immer werden wie ihre große Schwester Susanne Albrecht. Doch die wurde Terroristin und sorgte dafür, dass Dresdner-Bank-Chef Jürgen Ponto durch die RAF ermordet wurde. Plötzlich war Julia Albrecht Teil einer Täterfamilie. Fast 40 Jahre danach hat sich die Filmemacherin mit dem Handeln ihrer älteren Schwester auseinandergesetzt. Ihre Dokumentation "Die Folgen der Tat" wurde mit dem diesjährigen Grimme-Preis ausgezeichnet. Bei "3nach9" berichtet sie über ihre prä- gende Familiengeschichte Musik: Eizi Eiz und Denyo
04:45
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 19.09.1996
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 18.09.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru