15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 19 September 2016


ndr

NDR


05:05
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
05:50
Lindenstraße
Untertitel:Annäherungen, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2016, Dominikus Probst , 1596,

Rebecca Siemoneit-Barum, Irene Fischer, Joachim Hermann Luger, Erkan Gündüz

Lisa Dagdelen ( Sontje Peplow) u. a. Momo lädt einen befreundeten Flüchtlingsberater ein, der Jamal möglicherweise helfen kann. Als dieser sich mit Jamal unterhält, wird er stutzig. Kommt der Junge tatsächlich aus Syrien? Iffi wird noch misstrauischer, als sie ohnehin schon ist, und macht daraus auch keinen Hehl. Sie unterstellt Jamal schlechte Absichten. Momo sieht das anders. Hans hat Angst, dass sein Handel mit medizinischem Cannabis auffliegen könnte, nachdem ausgerechnet Angelina unangemeldet in seiner Wohnung auftaucht. Anna beruhigt ihn. Zudem kann der Erlös aus dem Cannabisverkauf auch helfen, das eine oder andere Haushaltsloch zu stopfen. Bekommen die beiden ihr blühendes Cannabis-Geschäft in den Griff - und das ohne Gewissensbisse? Paul leidet zunehmend unter der Trennung seiner Eltern. Er spürt, dass Murat und Lisa nicht ohne einander können, aber auch nicht bereit sind, über ihren Schatten zu springen. Wie kann es ihm und seiner Schwester gelingen, die Sturköpfe wieder zusammen zu bringen?
06:20
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie
(EN): Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie, Untertitel:Besuch aus Mainz, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2007, Sebastian Grobler , 19,

Wolfgang Hepp, Ursula Cantieni, Peter Schell, Christiane Brammer

Karl trifft im Brunnengang auf Sophie, die gerade fachmännisch das Melkgeschirr repariert. Er erklärt ihr, dass er sich sehr freut, wie sie sich im Praktikumsjahr entwickelt hat. Und tatsächlich hat sich seine Cousine so unentbehrlich gemacht, dass er mit Bangen an die Zeit denkt, wenn sie ins Studium gehen wird. Albert beklagt sich bei Bernhard über sein Handy. Es ist alt und die Tasten sind schon ganz ausgeleiert! Bernhard weiß genau, dass Albert auf ein neues Handy spekuliert. Deshalb erklärt er seinem Sohn, dass die Tasten schließlich nicht vom Telefonieren, sondern vom Spielen so abgenutzt sind. Ein neues Handy gibt es im Moment nicht. Johanna empfängt den Feriengast und kann es kaum glauben. Es ist tatsächlich Margit Sponheimer, die auf den Fallerhof kommt. Und das ausgerechnet mitten in der Fastnet, wundert sich Johanna. Doch charmant entgegnet ihr Margit Sponheimer, dass sie noch ein paar Tage ausruhen möchte, bevor die Kampagne in die Endphase geht.
06:50
Lieb und teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Die Ausgabe "Lieb & Teuer" mit Moderatorin Janin Ullmann kommt diesmal aus der Hamburger Kunsthalle. Im Ambiente der imposanten Sammlung und in den beeindruckenden, renovierten Sälen des Museums stellen die Kunstexperten der Sendung außergewöhnliche Schätze von Zuschauerinnen und Zuschauern vor, zum Beispiel eine Geige, die so schmal gebaut worden ist, dass sie in einen Spazierstock passt, und ein frühes Stapelporzellan. Als Gemäldeexperte ist Dr. Daniel Koep dabei, Kurator an der Hamburger Kunsthalle. Er begutachtet ein Bild von Christian Ernst Bernhard Morgenstern, einem Maler, von dem Werke auch in der Kunsthalle zu sehen sind.
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2274, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Christoph Klunker , 2274,

Anja Franke, Claus Dieter Clausnitzer, Maria Fuchs, Joachim Kretzer

Mathis und Tina bemühen sich um einen entspannten Umgang miteinander. Mathis spürt, wie er seinen Frieden damit schließt, dass er Sydney verloren hat. Als Tina wiederholt Mathis Nähe sucht, wird klar, dass zwischen ihnen eine Anziehung besteht, der sich keiner der beiden entziehen kann - Gunter bereitet sich gedanklich darauf vor, dass Sydney nicht aus den USA zurückkehrt. Patrick bemüht sich nach Kräften, im "Drei Könige" alles am Laufen zu halten, wird aber von Vicky sabotiert. Durch die chaotische Gemengelage unterläuft dem erfahrenen Hotelier Flickenschild schließlich ein schwerer Fehler - Dennis fühlt sich von Eddas Vorwürfen überfordert und macht dicht. Die beiden gehen im Streit auseinander und Dennis stellt die Beziehung infrage. Ben quält das schlechte Gewissen, und überraschend finden Vater und Sohn eine gute Kommunikationsebene. Schließlich verzeiht Dennis seiner Mutter - während Edda traurig ist, dass er sie immer noch ausschließt.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2533, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Alexander Wiedl , 2533,

Isabella Hübner, Michael N. Kuehl, Louisa von Spies, Bojana Golenac

André macht sein Versprechen wahr und kocht für Melli, die ihn als kulinarischen Künstler lobt, ein Mehrgänge-Menü. Während André sich geschmeichelt fühlt, verliert Melli im Überschwang der Gefühle und nach einigen Gläsern Wein ein wenig die Contenance und spielt ein Lied für ihn auf dem Klavier. Am Tag darauf bereut sie ihren Aufritt zutiefst. Zudem teilt ihr Michael mit, dass sie medikamentös nicht mehr richtig eingestellt ist - Nachdem Tina den Ausflug mit Oskar nach der Prügelei zwischen David und ihm abgesagt hat, bietet Adrian spontan an, mit Oskar in den Bergen wandern zu gehen. Am Tag darauf muss Adrian zu einem Termin und Oskar bleibt allein zurück. Als er unerwartet in eine Tierfalle tritt, verletzt er sich schwer am Bein. Während Clara sich dagegen entscheidet, Adrian den Liebesbrief zu geben, versucht Beatrice, ihrer Tochter Desirée dabei zu helfen, Adrian zurückzugewinnen. Friedrich ärgert sich maßlos, dass es ohne Andrés Zustimmung als Bürgermeister kein Autorennen geben wird. Er handelt einen Deal mit ihm aus: Wenn André grünes Licht für das Rennen gibt, organisiert er einen Sponsor für den Bau des Museums.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
11:40
Typisch! - Der Strohmann


Olaf Heye verdient seinen Lebensunterhalt für sich und seine Familie mit Stroh, dem Rest der Getreideernte. Die Bauern rund um Hoya zählen auf ihn, denn sie benötigen Stroh als Viehfutter, Einstreu oder für ihre Pferde. Sie selbst haben aber nicht ausreichend Platz, um es einzulagern. Also kaufen sie bei Olaf Heye, nachdem er das Stroh passend aufbereitet hat. Seit er als Kind mit seinen Eltern zurück auf den Hof der Großeltern zog, brennt Olaf Heye für die Landwirtschaft. Mit dem Strohhandel hat er eine Marktnische besetzt. Seine Ehefrau unterstützt ihn, übernimmt lästige Schreibarbeit und versorgt Haushalt und Kinder. Im Sommer befindet sich die Familie im Ausnahmezustand. Wenn das Wetter stimmt und das Getreide geerntet werden kann, dreht sich von vier Uhr morgens bis 23 Uhr in der Nacht alles um die Strohaufbereitung und Einlagerung. Olaf Heye ist bekannt als Improvisationstalent. In dieser Saison muss er mit einigen Problemen fertig werden. Der Regen macht ihm zu schaffen. Ist das Stroh nass, schimmelt es und ist unverkäuflich. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" gibt Einblick in den Alltag eines Landwirts im Erntestress.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Unterstellungen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Matthias Zirzow , 38,

Jaecki Schwarz, Claudia Wenzel, Helena Siegmund Schultze, Timon Wloka

Jürgen Strauber, der Gesundheitsdezernent der Stadt Leipzig, wird mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik eingeliefert. Martin Stein nimmt sich als Chefarzt des Falls persönlich an und gerät dabei in Konflikt mit Straubers engster Vertrauter, der in der Klinik allseits bekannten und verachteten Vera Bader. Mit allen Mitteln versucht sie, einen längeren Aufenthalt ihres Chefs in der Klinik zu verhindern. Verwaltungschefin Sarah Marquardt kennt den Grund: Am folgenden Tag soll es eine Konferenz mit dem Gesundheitsdezernenten geben, welche auch Kürzungen für die Sachsenklinik vorsieht. Martin bemüht sich, die störenden Hintergründe auszublenden und sich nur um Straubers Gesundheitszustand zu kümmern. Doch Jürgen Straubers Organismus reagiert nicht wie erhofft auf das Medikament, und Martin hat den Verdacht, dass hinter seinen Kreislaufproblemen ernsthaftere Ursachen stecken. Als Vera Bader dies mitbekommt, unterstellt sie der gesamten Klinik, die Konferenz zu sabotieren. Marie Stein tritt ihr Praktikum an der Klinik an, und entgegen ihren Erwartungen macht es ihr sogar Spaß, wenn da nicht ihre beiden Mitschüler Jennifer Taubitz und Steffen Siebert wären, die sie erpressen. Sie haben Maries Notebook gestohlen, nun soll sie Aufputschmedikamente entwenden, um es im Tausch wiederzubekommen.
12:55
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Untertitel:Um jeden Preis, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Micaela Zschieschow ,

Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne

Dr. Matteo Moreau plant die Operation des gebrochenen Handgelenks seiner jungen Patientin Luisa Engel, die von ihrer Schwester ins Klinikum gebracht wurde. Vor der OP wollen die beiden Frauen allerdings eine zweite medizinische Meinung einholen, nämlich die von Dr. Martin Stein aus der Sachsenklinik. Gemeinsam mit der Unterstützung aus Leipzig versucht Matteo, der jungen Frau zu helfen. Doch das stellt sich als schwerer heraus als vermutet. Als Dr. Theresa Koshkas geliebte Oma Magda ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert wird, zeigt die junge Ärztin eine ganz neue Seite von sich. Theresa ist wahnsinnig besorgt um ihre einzige Verwandte. Zu Recht, wie sich herausstellt. Denn die Untersuchung, die Dr. Niklas Ahrend durchführt, bringt eine erschreckende Diagnose. Doch die entsetzte Theresa ist wild entschlossen: Wie weit wird sie gehen, um ihrer Großmutter zu helfen? Sorgen macht sich auch Dr. Leyla Sherbaz um ihre 16-jährige Tochter Zoe. Es stellt sich nämlich heraus, dass diese weder wie angekündigt bei einer Freundin übernachtet hat noch in der Schule erschienen ist.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Gefragt - Gejagt
14:45
die nordstory - Der Hirschrufer


Immo Ortlepp liebt die Natur, sie ist sein Zuhause. Am Rande eines kleinen Dorfes in der Wedemark bei Hannover hat sich der passionierte Jäger und Naturfreund seinen Traum vom Leben verwirklicht. Er führt Jagdscheinanwärter zum "Grünen Abitur", gibt Seminare, präpariert Trophäen und bringt Kindern und Jugendlichen die heimische Natur nahe. Sein "Biologieunterricht zum Anfassen" ist legendär. Wer einmal bei Immo Ortlepp eine "Dschungeltour" mitgemacht hat, verwechselt nie mehr einen Hasen mit einem Kaninchen. Auf dem Waldgrundstück des ambitionierten Berufsjägers grunzen, röhren, gackern und blöcken die verschiedenen Tierarten, von frühmorgens bis zum Sonnenuntergang. Immo Ortlepp lebt mit großen und kleinen Wildschweinen, Frettchen, Hühnern, Puten, Hunden und dem zahmen Rothirschen Harry zusammen. Er kann sich ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Kerstin Patzschke-Schulz zeigt die unterschiedlichen Lebenswelten dieses besonderen Menschen. Das NDR Team hat den außergewöhnlichen Niedersachsen durch das Jahr begleitet. Höhepunkt dieser "nordstory" ist die Teilnahme von Immo Ortlepp an der Deutschen Meisterschaft im Hirschrufen und sein spektakulärer Sieg.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht / Alltags- und Paarpsychologie / Tietzer kommt / Quiz. - Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Fang den Tharbock! Ein Tharbock humpelt leicht, die Behandlung ist für Tierarzt Dr. Michael Flügger reine Routine. Aber erst muss das Tier eingefangen werden. So ein Tharbock arbeitet mit allen Tricks und hält die halbe Tierpflegermannschaft in Atem. Doch der Tierarzt und seine Kollegen nehmen es sportlich. Happy Birthday Kandy: Elefanten-Mädchen Kandy feiert Geburtstag. Als Überraschung gibt es eine Torte im XXL-Format, liebevoll vorbereitet von Cornelia Lütge und Azubi Benjamin Krüger. Aber diese Art Kindergeburtstag ist nur etwas für Eltern mit starken Nerven und abwaschbaren Möbeln. Gedächtnistraining für den Kodiakbären: Eigentlich kann Buffy der Bär auf ein Handzeichen von Uwe Fischer Äpfel fangen, die Zunge herausstrecken und sogar winken. Doch plötzlich bringt er alles durcheinander. Hat er während des Winterschlafs alles vergessen? Da hilft nur üben, auch wenn Buffy Uwes Geduld manchmal ganz schön auf die Probe stellt. Friseurtermin bei den Haubenhühnern: Unter ihrem lustigen Federkopfputz können die holländischen Haubenhühner kaum noch aus den Augen sehen. Thomas Feierabend rückt mit der Schere an, aber so ein Huhn hält natürlich nicht still beim Haare schneiden. Als Thomas endlich Erfolg hat, entdeckt er auch noch ein krankes Huhn. Neue Möbel für die Nasenbären: Ralf Günther macht es seinen Nasenbären so gemütlich wie es nur geht. Zuerst bekommen sie neue Wurfboxen, damit die Weibchen ein kuscheliges Nest für den Nachwuchs vorbereiten können, dann bastelt er seinen Lieblingen auch noch Körbchen zum Abhängen. Hoffentlich wissen die Nasenbären die ganze Mühe auch zu schätzen. - Gedächtnistraining für den Kodiakbären
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Blaubeerernte in der Heide


25 Tonnen Beeren, das entspricht dem Gewicht von 16 Autos, werden in Grethem bei Hodenhagen an einem einzigen Tag geerntet, gekühlt, sortiert, portioniert und frisch an verschiedene Supermärkte ausgeliefert. Bei der Ernte ist noch immer Handarbeit angesagt. Drei Durchgänge machen die Handpflücker, erst dann holt die große silberfarbene Erntemaschine die Reste von den Sträuchern, Beeren für Saft und Konfitüre. Die Blaubeere oder auch Heidelbeere gedeiht auf den sandigen Heideflächen prächtig. Zur Hochsaison im Spätsommer verdienen fast 300 Mitarbeiter auf dem Hof von Christina Badenhop ihr Geld durch die Ernte der blauen Beeren. Die Chefin hat alles im Griff, nur das Wetter kann sie nicht planen. Heidelbeeren sind sehr empfindlich, werden sie nass gepflückt, verderben sie schnell. Und obwohl "mitten in der Erntezeit so ein Fest eigentlich gar nicht drin ist", organisiert Christina Badenhop in jedem Jahr ein großes Blaubeerfest auf ihrem Hof mit Heidelbeerkönigin, Essen, Trinken und Tanz. "die nordreportage" begleitet Christina Badenhop durch drei turbulente Monate, in denen sich alles um den "Kaviar des Waldes" dreht: die Heidelbeere.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Neue Aldi-Strategie: raus aus der "Schmuddelecke" Jahrzehntelang hat Deutschlands erfolgreichster Discounter Aldi Wert auf Diskretion gelegt: wenig Werbung, keine Pressestatements. Nun will der Billigriese mit aufwändig produzierter Werbung offenbar neue Kunden locken und damit Supermärkte wie Edeka und Rewe angreifen. Aber kann die Strategie aufgehen? Und wollen die Kunden das überhaupt? "Markt" war vor Ort. Horror am Stauende: häufig Unfälle durch Lkw Es sind meist schreckliche Szenen, die sich den Rettungskräften am Unfallort bieten. Wenn ein Lkw ungebremst auf ein Stauende auffährt, gibt es häufig Tote und Verletzte. Dabei gibt es Warnsysteme für Fahrerkabinen, die übermüdete Lkw-Fahrer bei drohendem Crash wecken sollen. Doch die sind vielen Speditionen zu teuer oder werden sogar wissentlich ausgeschaltet. "Markt" deckt auf! Ärger um Kaution: Vermieter zahlt nicht Es ist leider nichts Neues, dass Vermieter gerne mal die Rückzahlung der Kaution verzögern. Viele Mieter sind davon regelmäßig genervt. Auch Kathrin S. aus Delmenhorst. Beim Auszug war alles in Ordnung, das steht auch so im Übergabeprotokoll. Trotzdem wartet sie seit einem halben Jahr auf 2.000 Euro Kautionsrückzahlung. "Markt" mischt sich ein! Pilze: Wie gut sind Champignon, Pfifferling und Co.? Bald beginnt die Saison für Pilzsammler. Auch in Supermärkten, Discountern und auf dem Wochenmarkt sind Pilze aller Art schon jetzt der Renner. Sie gelten als eiweißreich und fettarm. Doch wie sieht es mit Schadstoffen aus? Und wie gut ist die Qualität? "Markt" will s wissen! Carsharing: So unterscheiden sich die Anbieter Ein eigenes Auto ist teuer: Versicherung, Sprit, Wertverlust kommt hinzu. Die Alternative heißt Carsharing. Große Anbieter halten mehrere Fahrzeuge bereit, die ihre Kunden je nach Verfügbarkeit mieten können. Doch wie gut klappt das, was kostet es und unter welchen Umständen lohnt sich das? "Markt" testet die Anbieter car2go, DriveNow und cambio. "Natürlich"-Masche: die Tricks der Hersteller Viele Lebensmittel werden mit "natürlich" oder "natürliche Inhaltsstoffe" beworben. Allerdings: Bislang ist überhaupt nicht definiert, was genau das bedeutet. Auch gesetzlich gibt es keine Vorgaben. Heißt "natürlich" am Ende dann doch "künstlich"? "Markt" ist dem natürlich nachgegangen. - Pilze: Wie gut sind Champignon, Pfifferling und Co.?
21:00
Das Experiment mit Linda Zervakis - Schlägt Herkunft Leistung?


Wenn jemand in der Fußgängerzone zusammenbricht, dann hilft man. Ist doch klar! Ganz egal, ob es ein Maurer oder Manager ist. Sozial schwache Menschen benachteiligen? Niemals! Viele würden das von sich behaupten, aber wie viele verhalten sich wirklich so? Tatsächlich kann ein feiner Anzug Leben retten. Das zeigt eines der Experimente, die der NDR in Norddeutschland im Rahmen dieses neuen Formats durchgeführt hat. Die Journalistin und "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis will wissen, wovon sich Menschen beeinflussen lassen. Welche Bedeutung haben Herkunft, Kleidung und Aussehen einer Person? Wie gerecht sind die Chancen auf Aufstieg und Ansehen in Deutschland verteilt? Oft entscheidet schon das Elternhaus über den Lebensweg. Linda Zervakis besucht junge Menschen, die ihren Platz in der Gesellschaft noch suchen, auf dem Eliteinternat und in einer Ausbildungswerkstatt für benachteiligte Jugendliche. Die Startchancen sind ganz unterschiedlich. Schlägt Herkunft Leistung? Das muss nicht sein, wie das Beispiel des Bahnchefs Rüdiger Grube zeigt. Sein Aufstieg vom Bauernsohn zum Topmanager erscheint wie ein modernes Märchen, zeigt aber auch: Aufstieg ist schwer, aber möglich. Für wen das gilt und wie man es schaffen kann, will Linda Zervakis herausfinden.
21:45
NDR//aktuell
22:00
45 Min


Früher gab es zweimal im Jahr den offiziellen Schlussverkauf. Heute ist Einkaufen eine beständige Rabattjagd, die der Handel psychologisch geschickt für sich nutzt. Hauptsache billig, das ist in Deutschland noch wichtiger als anderswo. Aber: Für wen lohnen sich Schnäppchen tatsächlich? In dem großen Möbelhaus in Braunschweig hängen überall bunte Plakate, die "50 Prozent Rabatt" oder "Bestpreis-Garantie" versprechen. Anke H. und ihr Mann wollen hier eine neue Küche kaufen. Sie soll schön sein, aber auch günstig. Ein anderes Küchenstudio hat ihnen gerade zuvor ein Küchenangebot über 14.000 Euro gemacht. Jetzt lehnt sich der Braunschweiger Möbelverkäufer zufrieden im Stuhl zurück und erklärt den Eheleuten, die identische Küche würde laut Liste 34.000 Euro kosten. Weil er aber "gute Kontakte" habe, würde das Paar sie für 17.000 bekommen. Anke H. erzählt, "ich dachte, ich spinne, das war so dreist, da hätte ich nie mit gerechnet." So wie der dreifachen Familienmutter geht es immer mehr Menschen in Deutschland: Der Lebensunterhalt wird teurer und alle reden von Rabatten. Da will niemand "blöd" sein, wie es in einer Werbung heißt, und den vollen Preis bezahlen. Doch was ist tatsächlich dran an den Schnäppchen? Wie kommen die billigen Preise zustande? Und wo beginnt die Abzocke? Für diese Dokumentation sind die vielfach preisgekrönten Filmemacher Carsten Rau und Hauke Wendler durch das halbe Land gereist. Sie besuchten Billiganbieter und Outlet-Center, die mit günstiger Markenkleidung werben. Die Autoren decken die Tricks von Anbietern im Internet auf. Und sie treffen Experten, die erklären, was sich hinter Schnäppchen verbirgt, und wer am Ende den Preis dafür bezahlt. "Letztlich ist der Kunde oft der Dumme", meint Heinz Waldmüller, der seit 30 Jahren den "Schnäppchenführer" herausgibt. "Denn was er auf der einen Seite spart, gibt er auf der anderen zu viel aus." Und der Hirnforscher Professor Christian Elger ergänzt: "Mit den Schnäppchen ist das wie mit Drogen. Denn letztlich aktivieren beide dieselben Belohnungszentren im Gehirn, ob wir nun wollen oder nicht.".
22:45
Kulturjournal


Mehr als "Tatortreiniger": der vielseitige Schauspieler Bjarne Mädel Platt im Abi: Mecklenburg-Vorpommern steckt Millionen in eine aussterbende Sprache Was Kochen zur Kunst macht: Julia Westlake trifft den schreibenden Koch Stevan Paul "Snowden" als Held: Oliver Stone verfilmt die Jagd auf den Whistleblower "Schwandt in Sicht": Neues vom Kultkapitän Jürgen Schwandt. - Was Kochen zur Kunst macht: Julia Westlake trifft den schreibenden Koch Stevan Paul
23:15
Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte
90Min, , Genre:Musikkomödie, D 2012, Heinz Strunk , 12,

Devid Striesow, Heinz Strunk, Rocko Schamoni, Jacques Palminger

Weil er mit allen Mitteln den großen Durchbruch schaffen will, kommt der windige Musikproduzent Roger Dettner auf eine geniale Idee: Er will das Elektropop-Trio Fraktus, das in den 80er Jahren einst die Weichen für die deutsche Techno-Szene stellte, wiedervereinen und mit einem nie dagewesenen Comeback für Furore sorgen. Doch die Urväter der Elektro-Szene, die nach ihrem letzten Auftritt im Streit auseinandergingen, leben seitdem von der Öffentlichkeit zurückgezogen - niemand weiß, wo genau. Dettner begibt sich gemeinsam mit seinem Kameramann Winnie auf die Suche nach den Bandmitgliedern. Dabei trifft er nicht nur auf begeisterte Fans, sondern auch auf unangenehme Zeitgenossen, die noch ein Hühnchen mit Fraktus zu rupfen haben und seine Suche nach dem Trio nicht gerade einfacher gestalten. Dickie Schubert betreibt ein eigenes Internetcaféin Brunsbüttel, Bernd Wand wohnt bei den Eltern in Hamburg und hilft in ihrem Optiker-Geschäft aus, während Torsten Bage ein ausschweifendes Leben auf Ibiza führt. Trotz anfänglicher Differenzen schafft es Dettner, Neuaufnahmen für ein Comeback zu organisieren und einen Plattenvertrag zu vereinbaren. Doch die ersten Musiksessions verlaufen alles andere als klangfreudig, und die Vergangenheit um die gemeinsame Band-Geschichte und deren Verlauf holt die ehemaligen Größen wieder ein, so dass ihr Comeback nicht mehr sicher scheint. Können sie das Ruder noch einmal herumreißen?
00:45
Anne Will


Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über politische Prozesse, wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Sie bietet Gästen und Zuschauern die Plattform für eine gesellschaftspolitische Meinungsbildung: relevant und lebensnah.
01:45
Rainer Sass: So isst der Norden!
02:15
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:25
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 20.09.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 19.09.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru