22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 21 September 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Sesamstraße


Bastian will das Wort "peinlich" erklären. Leider hat er dabei ganz vergessen, sich eine Hose anzuziehen. Elmo und Pferd ist langweilig. Da gelingt Pferd, eher zufällig als absichtlich, ein super Reim. Und Elmo erkennt gleich, dass man daraus sogar einen richtig coolen Song machen kann: den Langeweile-Rap! Bert erklärt Licht und Schatten und hält dazu seine Hand vor eine Lampe, die auf eine Wand strahlt. Der Schatten ist auf der Wand zu sehen. Als Ernie sein Quietscheentchen vor die Lampe hält, wird der Schatten, zu Berts Verwunderung, lebendig. Der siebenjährige Kim kann Rapmusik machen. Für die Sesamstraßen-Bühne schreiben Kim und sein Rapplehrer einen eigenen Rap-Song. Also: Vorhang auf für Kim und seine Rap-Freunde!
06:20
mareTV kompakt
06:35
Das Experiment mit Linda Zervakis - Schlägt Herkunft Leistung?


Wenn jemand in der Fußgängerzone zusammenbricht, dann hilft man. Ist doch klar! Ganz egal, ob es ein Maurer oder Manager ist. Sozial schwache Menschen benachteiligen? Niemals! Viele würden das von sich behaupten, aber wie viele verhalten sich wirklich so? Tatsächlich kann ein feiner Anzug Leben retten. Das zeigt eines der Experimente, die der NDR in Norddeutschland im Rahmen dieses neuen Formats durchgeführt hat. Die Journalistin und "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis will wissen, wovon sich Menschen beeinflussen lassen. Welche Bedeutung haben Herkunft, Kleidung und Aussehen einer Person? Wie gerecht sind die Chancen auf Aufstieg und Ansehen in Deutschland verteilt? Oft entscheidet schon das Elternhaus über den Lebensweg. Linda Zervakis besucht junge Menschen, die ihren Platz in der Gesellschaft noch suchen, auf dem Eliteinternat und in einer Ausbildungswerkstatt für benachteiligte Jugendliche. Die Startchancen sind ganz unterschiedlich. Schlägt Herkunft Leistung? Das muss nicht sein, wie das Beispiel des Bahnchefs Rüdiger Grube zeigt. Sein Aufstieg vom Bauernsohn zum Topmanager erscheint wie ein modernes Märchen, zeigt aber auch: Aufstieg ist schwer, aber möglich. Für wen das gilt und wie man es schaffen kann, will Linda Zervakis herausfinden.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Julia Peters , 2276,

Anja Franke, Claus Dieter Clausnitzer, Maria Fuchs, Joachim Kretzer

Zurück aus New York verhindert Sydney im letzten Moment, dass Gunter das "Drei Könige" an Mielitzer verkauft. Und sie gesteht, dass sie Mathis nicht aus dem Kopf bekommt und sich nach einer Annäherung sehnt. Doch Mathis reagiert kühl. Sydney vermutet, er könnte glauben, sie sei wieder mit ihrem Mann Jeff zusammen. Sie will das Missverständnis aufklären - und beobachtet fassungslos einen Kuss von Mathis und Tina - Ben und Dennis nähern sich weiter an. Doch als Ben arglos anbietet, Dennis beim Motorradführerschein finanziell zu unterstützen, fühlt sich Dennis erneut bevormundet und zieht sich zurück. Er braucht keinen Vater! Hannes freut sich, dass Erika nun doch mit ihm in eine WG ziehen will. Das Haus, das Erika dafür im Auge hat, gefällt auch ihm sehr gut. Die Besitzerin ist kürzlich verstorben, doch die Erben sind nicht zu ermitteln. Da stellt sich heraus, aus ausgerechnet Torben diese zu vertreten scheint.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Sabine Landgraeber , 2535,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Dirk Galuba, Sepp Schauer

Clara ist für Desirée zunehmend ein Dorn im Auge, da sie ihrer Meinung nach zu viel Zeit mit Adrian verbringt. In einem Gespräch mit Beatrice wird Desirée klar, dass sie sich weiterhin gut stellen sollte mit Clara. Daher bietet sie ihr scheinbar hilfsbereit ihre Unterstützung für die geplante Eröffnungsparty ihres Ateliers an. Clara bleibt jedoch verschwiegen, als Desirée versucht, sie über Adrians Gefühle auszuhorchen. Bei Claras Eröffnungsparty spielt sich Desirée geschickt an Adrian heran und überredet ihn sogar zu einem Tanz. Doch ein wenig später tanzt Adrian mit Clara - Tina und Oskar sind wieder zusammen und glücklicher denn je. David gibt sich zwar betont abgeklärt und desinteressiert, doch es ist deutlich zu spüren, wie ihm diese Nachricht zusetzt. Während Oskar und Tina ihr Glück genießen, hadert David schwer mit seiner Wehmut. Werner möchte für die Vergrößerung des Golfplatzes ein Grundstück von der Gemeinde kaufen. Als Werner und André den Kaufvertrag unterschreiben wollen, funkt ihnen Friedrich mit Beatrices Unterstützung dazwischen. Melli findet immer mehr Gefallen an André. Doch als Alfons sie auf André anspricht, verschweigt sie ihm angespannt, wieso sie André zuletzt so überfallen hat.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet von montags bis freitags über verschiedene aktuelle Themen aus Deutschland und der Welt. Dabei geht es sowohl um Unfälle, Katastrophen und andere tragische Ereignisse als auch um Neues aus der Welt der Prominenten oder weitere unterhaltsame Themen. Die einzelnen Berichte werden von einer Moderatorin oder einem Moderator präsentiert. Das Magazin läuft bereites seit Januar 1994.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Feuerprobe, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Matthias Zirzow , 40,

Nina Schmieder, Roy Peter Link, Mike Adler, Thomas Rühmann

Oberschwester Ingrid Rischke hat seit einiger Zeit Rückenschmerzen. Da sie insgeheim befürchtet, etwas mit den Bandscheiben zu haben, was ihre Arbeit in der Sachsenklinik unmöglich machen würde, verdrängt sie den Schmerz. Erst als sie in immer kürzeren Abständen mit ihrem Bein umknickt, vertraut sie sich ihrem Lebensgefährten Prof. Simoni an. Die Untersuchung durch Dr. Roland Heilmann ergibt, dass ihre Spinalkanalstenose zurückgekehrt ist. Wenn diese weiter fortschreitet, wird Ingrid bald nur noch mit großer Mühe laufen können. Da eine Operation so riskant ist, dass eine Lähmung drohen kann, verschweigt ihr der Professor diese Möglichkeit. Dr. Niklas Ahrends Noch-Ehefrau Ute erscheint in der Sachsenklinik. Sie wünscht sich, wieder mit ihm zusammen zu sein. Obwohl Niklas seine Frau immer noch sehr liebt, ist die Verletzung, dass sie ihn mit seinem besten Freund betrogen hat, zu groß. Doch Ute bleibt hartnäckig und kann ihn von ihrer Liebe überzeugen. Niklas ist bereit, seiner Ehe noch eine Chance zu geben.
12:55
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Untertitel:Der Richtige, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Franziska Hoerisch , 16,

Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne

Die junge schwangere Patientin Leonie Richter wird von ihrer resoluten Mutter Alexandra mit Wehen in die Notaufnahme gebracht. Aufgeregt stellt sich Assistenzarzt Elias Bähr unter der Anleitung von Dr. Niklas Ahrend der Geburt, die zur großen Freude erfolgreich verläuft. Doch kurz darauf bricht die frischgebackene Mutter zusammen! Leonies Symptome stellen die Ärzte vor ein Rätsel. Niklas ist fest entschlossen, dem auf den Grund zu gehen und der kleinen Familie zu helfen! Eric Thalbach ist nach einem Fahrradunfall und einer gebrochenen Hand für einen weiteren Eingriff im Johannes-Thal-Klinikum. Ben Ahlbeck schafft es, Oberarzt und Koryphäe Dr. Matteo Moreau zu überzeugen, bei der anstehenden OP von Eric zu assistieren. Doch Bens Ehrgeiz wird grundlegend auf die Probe gestellt, als es während des Eingriffs zu unvorhergesehenen Schwierigkeiten kommt. Gleichzeitig erlebt Niklas, wie schwer es Julia Berger fällt, ihre Beziehung mit Eric zu beenden. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Leidenschaft für Niklas und den noch immer vorhandenen Gefühlen für ihren Verlobten. Schließlich müssen sich sowohl Niklas als auch Julia entscheiden.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Gefragt - Gejagt
14:45
die nordstory - Herbst im Norden


30 bis 40 Züchter wollen im Dörfchen Börßum niedersächsischer Kürbismeister werden. Mehr als 80 Kürbissorten werden zur Meisterschaft präsentiert, der Kürbis mit dem höchsten Gewicht gewinnt.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Kamel Natascha bei der Sattelprobe: Der maßgeschneiderte Sattel für Natascha ist bereit zur ersten Anprobe. Schließlich soll sie es ja so bequem wie möglich haben, wenn sie demnächst Hagenbeck-Besucher durch den Park trägt. Doch egal wie gut ihr Volker Friedrich zuredet, dieses seltsame Gerüst zwischen den Höckern ist Natascha einfach nicht geheuer. Elefanten-Fußbad: Mogli soll ein Fußbad nehmen, damit ihre empfindlichen Zehen schön gesund bleiben. Christian Wenzel weiß, wie er die Elefanten-Dame zum Fuß heben bewegt: mit ihrer Lieblingsschokolade. Die mampft Mogli gleich tafelweise, und für ein Stückchen mehr wäre sie glatt bereit zum Dauer-Fußbad. Giraffen- Anschauungsunterricht: Thomas Günther und Giraffenmännchen Jou-Jou verraten Azubi Martin Kersten ein paar Geheimnisse: die Lieblingsspeise der Langhälse, wie man ohne Zähne kaut und warum Giraffen Hörner haben. So eine freundliche und geduldige Giraffe wie Jou-Jou ist wirklich ein idealer Lehrer. Verliebte Kängurus: Rodney ist der Chef bei Hagenbecks Känguru-Sippe. Mit fast allen Weibchen hat er schon Nachwuchs gezeugt, jetzt hat er ein Auge auf Alice geworfen. Die ist zwar fast noch ein Teenager, aber sie weiß, wie man Männern den Kopf verdreht: Erst mal ein bisschen schmoren lassen. Uwe Fischer hofft, dass Alice Rodney bald erhört: Er wünscht sich Nachwuchs im Beutel. Völkerverständigung im Afrika-Revier: Strauße, Marabus, Warzenschweine, Pinselohrschweine und Zebras: Tony Kershaw träumt von einer friedlichen Groß-WG auf der Afrika-Anlage. Nun macht er die Probe aufs Exempel und lässt alle Tiere zum ersten Mal gemeinsam ins Außengehege. Vor allem die Warzenscheine sollte man bei diesem Experiment keine Minute aus den Augen lassen. - Völkerverständigung im Afrika-Revier
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das?


Für Rainer Buchholz aus Bad Oldesloe sind Flecken auf Hemden, Blusen, Hosen und Kleidern das tägliche Brot. Der Textilreiniger hat für jeden Fleck die richtige Lösung, und das im wörtlichen Sinne. Neben riesigen Waschschleudermaschinen, in denen bis zu 60 Kilogramm Wäsche auf einmal behandelt werden können, sorgen in hochmodernen Reinigungsmaschinen spezielle Lösemittel für saubere Kleidung ganz ohne Wasser. Zur Kundschaft der Bad Oldesloer Textilreinigung gehören neben Privatleuten auch Gastronomiebetriebe, Hotels, Fluggesellschaften und eines der größten Fährunternehmen Europas. Während die Anzüge des Kapitäns und die Jacken der Schiffsköche im Buchholz schen Betrieb landen, übernimmt ein Partnerbetrieb in Lüdersdorf Großteile wie Tischdecken, Bettwäsche und Frottierhandtücher. 90 Tonnen Wäsche laufen hier tagtäglich vollautomatisiert durch meterlange Wasch- und Mangelstraßen, bis sie schließlich fertig zusammengelegt aus den Anlagen wieder herauskommen. Auch im Bad Oldesloer Textilreinigungsbetrieb unterstützen Maschinen die Arbeit: Sogenannte Finisher sorgen mit Heißluft für knitterfreies Trocknen, Mangelgeräte für schnelles Glätten und Faltmaschinen für zügiges Zusammenlegen. Und das fast rund um die Uhr. Rund 400 Kubikmeter Gas sind täglich nötig, um alles am Laufen zu halten. Voreingestellte Waschprogramme, die darüber entscheiden, wie viel Waschmittel bei welcher Temperatur und Waschdauer eingesetzt wird, erleichtern und beschleunigen den Prozess. Und trotzdem ist Handarbeit nach wie vor gefragt. "Die unterschiedlichen Schnitte der Kleidungsstücke machen es notwendig, dass viele Teile ganz individuell behandelt müssen", erklärt Rainer Buchholz. Die Wissensreportage aus der Reihe "Wie geht das?" schaut hinter die Kulissen der Textilreinigung und zeigt Schritt für Schritt, wie Profis Flecken den Garaus machen. Und ganz nebenbei verraten sie Tipps und Tricks für den nächsten Waschgang zu Hause.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Australien (2/5): In den Wäldern der Koalas


Die großen Eukalyptuswälder im Osten Australiens sind das Reich der Koalas. Eigentlich sind die "Australiens Teddys" eher als gemütliche Tiere bekannt, doch in der Paarungszeit werden Koalamännchen plötzlich zu rastlosen Draufgängern, die den Weibchen und Rivalen in ihrem Revier das Leben schwer machen. Eindrucksvolle Aufnahmen beweisen: Während der Brunft geht es hoch her im Koalawald. Kilometerweit erschallen die grunzenden Rufe der Männchen. Wer hätte gedacht, dass die scheinbar sanftmütigen Koalamännchen jetzt regelrecht zu Wüstlingen werden, die sich gegenseitig rabiat bekämpfen und versuchen, über die Weibchen herzufallen. Doch die wissen sich zu wehren: mit scharfen Krallen und anderen Tricks. Australiens Osten birgt noch mehr Überraschungen: Monatelang sind die Gipfel der Australischen Alpen mit Schnee bedeckt. Selbst hier im Hochgebirge leben Beuteltiere, die sich an das raue Klima angepasst haben, so zum Beispiel der Bergbilchbeutler. Außerdem lebt hier der vielleicht seltenste Froschlurch der Welt. Der fünfte Kontinent ist nicht nur berühmt für seine Beuteltiere: In den Flüssen der Ostküste taucht ein merkwürdiges Wesen mit Entenschnabel und Biberschwanz nach Fischen und Krebsen: das Schnabeltier, ein eierlegendes Säugetier. Ebenso seltsam ist sein nächster Verwandter. Der stachelige Ameisenigel stöbert mit langer Schnauze im Termitenbau nach seiner Lieblingsspeise. Im Koalawald leben auch gefährliche Fallensteller. Die Todesotter lockt mit ihrer Schwanzspitze, die aussieht wie ein sich ringelnder Wurm! Kommt ihre ein neugieriges Opfer zu nah, schlägt sie zu! Vor der gut getarnten Giftschlange sollte man aber sich nicht nur als Vogel oder Echse in Acht nehmen: Ein einziger Biss der Todesotter ist auch für Menschen tödlich. Der Leierschwanz ist der Meistersänger im Eukalyptuswald. Mit langem Federschmuck und komplexen Melodien versucht er, Weibchen in seine Balzarena zu locken. Der Leierschwanz imitiert die Gesänge der anderen Vögel im Wald perfekt, und nicht nur die: Auch Umgebungsgeräusche kann er nachahmen. Mit seinem skurrilen Gesang und wildem Tanz will er der Damenwelt imponieren. Der ordnungsliebende Seidenlaubenvogel hingegen bezirzt die Weibchen mit einer Sammlung aus gelben und blauen Gegenständen, die er sorgsam um seine kunstvoll errichtete Liebeslaube drapiert. Ob glänzende Federn, leere Schneckenhäuschen oder Plastiklöffel, alles, was die richtige Farbe hat, kommt ihm gerade recht, um die Auserwählte von sich zu überzeugen. Drei Jahre lang dauerten die Dreharbeiten zur Reihe "Australien". Die für den Emmy nominierten Tierfilmer Thoralf Grospitz und Jens Westphalen setzten spezielle Makro- und Superzeitlupen-HD-Kameras ein, um die Tierwelt von Down Under zu porträtieren.
21:00
Treckerfahrer dürfen das! - Mit Brunhilde auf Hausbesuch


"Treckerfahrer dürfen das!": Sven Tietzer begibt sich auf seinem knallroten Trecker "Brunhilde" auf eine Reise quer durch Norddeutschland. Fraglich ist nur, ob der 22 PS starke Porsche das Abenteuer auch durchhält. Es steht viel auf dem Plan: Treckerliebhaber oder einfach nur Treckerenthusiasten, aber auch Trecker-"Verrückte" werden gesucht und besucht. Das Ziel der ersten Tour ist ein PS-starkes Event. Welcher ist größer, stärker und hat die größte Ausdauer? Beim Traktorpulling gibt es keine Ausreden mehr. Hier beschleunigt wirklich der Herzschlag eines jeden Treckerfahrers. Doch bis es so weit ist, gestehen viele interessante und skurrile Menschen ihre leidenschaftliche Liebe zum guten alten Traktor mit vielen überraschenden Geschichten und wertvollen Schätzen auf vier Rädern. NDR Reporter Sven Tietzer startet "Brunhildes" Motor und los geht es: ein vierteiliges Roadmovie der entschleunigten Art. In der Nähe von Hameln trifft er einen Arzt, der seine Hausbesuche auf einem alten Hanomag macht. Bei einem der ältesten Trecker überhaupt am Freilichtmuseum Kiekeberg steht der Dampfmaschinen-TÜV an. Und da geht so einiges schief. Studentin Julia schwärmt Sven Tietzer vor, wie wunderbar es ist, Gülle auf den Acker zu bringen. Dieter von Essen aus Rastede besitzt über 30 alte Holder Trecker, die Reporter Sven mit ihm aus den Gewächshäusern und Garagen holt, um ein aktuelles Gruppenbild zu machen. Und beim Traktorpulling mit hochgezüchteten PS-Monstertreckern treffen Sven Tietzer und seine "Brunhilde" auf Frauen und Männer, die es lieben, mit Ohrstöpseln in den Ohren das Dröhnen der Motoren in der Magengegend zu fühlen.
21:45
NDR//aktuell
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Videomann, 50Min, , Genre:Krimi, D 2003, Karsten Wichniarz , 4,

Jan Fedder, Ann Cathrin Sudhoff, Wilfried Dziallas, Peter Heinrich Brix

Jessica Löwe wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Offensichtlich wurde sie erstickt. Tatverdächtig ist Gregor, Jessicas Freund. Svenja Menzel entdeckt unter den Neugierigen am Tatort einen weinenden Mann den arbeitslosen Schiffsbauingenieur Winfried Soost. Merkwürdig: Soost filmt den Abtransport der Leiche mit einer Videokamera. Als Svenja ihn wegen der Videoaufnahmen zur Rede stellt, gibt er an, nichts über die Tote zu wissen. Die Ermittlungen im Mordfall Löwe führen die Kollegen von der Kripo durch. So lange, bis Svenja merkt, dass sie von Soost mit der Videokamera beobachtet wird. Hans Willisch aus der Nähe von Mannheim erscheint auf der Wache: Seine Frau Hertha ist spurlos verschwunden. Da Harry und Henning zur Aufklärung des Mordes an Jessica Löwe unterwegs sind, gründen Lothar Krüger und Philipp Caspersen die Einsatzgruppe "Kurpfalz". Im Klartext: Die beiden ziehen mit Willisch über den Kiez, um Hertha zu finden.
22:50
extra 3 - Satiresendung


Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.
23:20
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
23:50
Kümo "Henriette"
(EN): Kümo Henriette, Untertitel:Land in Sicht, 25Min, , Genre:Familienserie, D 1979, Peter Harlos , 1,

Uwe Dallmeier, Elke Twiesselmann, Uta Stammer, Bettina Dörner

Nach mehr als einem halben Jahr Charterfahrt in Frankreich ist das Küstenmotorschiff "Henriette II" auf der Rückreise in den Heimathafen Stadersand. Die lange Zeit, die man auf engstem Raum zugebracht hat, war für das Verhältnis der beiden Petermann-Generationen an Bord nicht gerade förderlich. Zwischen Margot und ihrer Tochter Gerda ist ein "Küchenkrieg" ausgebrochen, dem die Männer, Hinrich und Uwe, einigermaßen verständnislos gegenüberstehen. Der eigentliche Leidtragende aber scheint Harald zu sein. Er will es sich mit keiner der beiden Parteien verderben und muss regelmäßig zwei Mittagessen zu sich nehmen. Aber nun ist ja endlich wieder Land in Sicht.
00:15
Kümo "Henriette"
(EN): Kümo Henriette, Untertitel:Wachwechsel, 25Min, , Genre:Familienserie, D 1979, Peter Harlos , 2,

Uwe Dallmeier, Elke Twiesselmann, Uta Stammer, Bettina Dörner

Bei den Petermanns stehen wichtige Veränderungen an: Harald soll seinen Matrosenbrief machen und Uwe sein "AK", das Patent, das ihm das Führen eines Schiffes von der Größe der "Henriette II" als Kapitän erlauben würde. Aber die beiden tun sich schwer mit der Entscheidung: Harald, weil er Probleme mit seiner Freundin Bea hat, Uwe, weil er die erneute Trennung von Frau und Kind scheut. Erst ein Machtwort von Hinrich Petermann gibt letztlich den Ausschlag. Harald geht auf die Gewerbeschule und während Uwes Ausbildung fährt Gerda auf der "Henriette II" als Fachkraft ohne Brief.
00:40
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Probleme mit dem Herzschrittmacher Elektrische Taktgeber fürs Herz sind hochsensible Minicomputer. Die zahlreichen Zusatzfunktionen sollen bei den Patienten individuelle Einstellungen ermöglichen, sodass sich der Herzschlag beispielsweise bei sportlicher Belastung automatisch erhöht. Doch manchmal führt genau diese Hightech zu Schwierigkeiten. Das kann beispielsweise passieren, wenn die Sensoren für Bewegung und Atmung in bestimmten Situationen falsch anschlagen und der Schrittmacher dann fälschlicherweise schneller läuft. Die Folge können unangenehmes Herzklopfen, Missempfindungen bis hin zu starken Schmerzen sein. Oft aber werden die Ursachen dieser Symptome nicht erkannt. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Einfach wirkungsvoll: mit Bewegung gegen die Zuckerkrankheit Diese Therapie ist so einfach wie wirkungsvoll: Wer sich regelmäßig bewegt, senkt seinen Blutzuckerspiegel nachweislich. Trotzdem spielt die Behandlungsoption "Bewegung" in der Praxis kaum eine Rolle. Eine der vielen Hürden im Alltag: Die Leute glauben, sie müssten zu Hochleistungssportlern werden, um einen Effekt zu erzielen. Doch stimmt das überhaupt? "Visite" macht den Test. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
01:40
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
02:10
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.09.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru