25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 18 Oktober 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Sesamstraße


Ernie findet Haferbrei eklig. Bert will ihn vom Gegenteil überzeugen und fordert Ernie auf, ihn doch wenigstens mal zu probieren. Ein Huhn hat ein Problem: Es kommt nicht über die Chinesische Mauer hinüber. Ein Fall für Supergrobi 2.0! In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Julia Stinshoff das Wort "Freundschaft". Wisch und Mop sind im Kinderzimmer gelandet. Wisch verschwindet sofort unter einer Kuscheldecke. Mop findet das sehr gewagt und auch ein bisschen zu dunkel. Aber vielleicht gibt es dafür ja eine Lösung.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Apotheken-Abzocke: teure Erkältungsmedikamente Gegen Erkältung wird in der Apotheke eine ganze Reihe von frei verkäuflichen Medikamenten angeboten. Doch Mediziner und Verbraucherschützer wissen: Es gibt keine Arzneimittel, die eine Erkältung heilen können, allenfalls können die Symptome bekämpft werden. Trotzdem werden Kunden haufenweise unnötige Präparate aufgeschwatzt. "Markt" deckt auf! Erdölförderung: Deponie-Irrsinn mit giftigem Bohrschlamm Viele Anwohner finden es schon beunruhigend genug, dass Erdölkonzerne mitten in niedersächsischen Wohngebieten Öl fördern. Problematisch ist aber vor allem die Frage: wohin mit dem giftigen Bohrschlamm, der bei den Arbeiten anfällt und anschließend entsorgt werden muss? Große Sondermüllgruben mit dem Material stinken im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel. Dabei gibt es bereits Methoden, um das Material zu recyceln. "Markt" war vor Ort. Bahn-Ärger: schleppende Rückerstattung Guido K. aus Hameln wollte sich einen Jugendtraum erfüllen: einmal mit der Bahn kreuz und quer durch Skandinavien. Dafür buchte er ein flexibles Interrailticket. Doch er bekam die falsche Fahrkarte, musste ein zweites Mal bestellen. Mit der Rückerstattung des Geldes für das erste Ticket lässt sich die Bahn dann allerdings ordentlich Zeit. "Markt" mischt sich ein! Schokoladenpudding: was wirklich drinsteckt Schokoladenpudding ist ein Klassiker unter den Desserts. Die Auswahl in Supermärkten und Discountern ist riesig. Die Grundzutaten sind fast überall die gleichen, aber bei genauem Hinsehen vergeht so manchem Verbraucher schnell der Appetit. Gut zu Fuß: Einlegesohlen im Test Wer viel zu Fuß unterwegs ist, merkt es irgendwann: Die Füße verspannen, die Zehen schmerzen. Hersteller von Einlegesohlen versprechen mehr Komfort und angenehmes Laufgefühl. Doch welche sind die besten? "Markt" will s wissen! Schutz vor Einbrechern: künstliche DNA Neben Alarmanlagen, Türschlössern und versteckten Kameras gibt es eine weitere Methode, Einbrechern das Leben schwer zu machen: künstliche DNA zum Auftragen auf wertvolle Gegenstände. Sie soll vor Dieben schützen, gestohlenes Diebesgut identifizieren und Täter überführen. "Markt" zeigt, wie das funktioniert. - Sie sollen den Fuß entlassen und bei Fehlstellungen helfen: Einlegesohlen. Die orthopädischen Hilfsmittel gibt es auch vorgefertigt zu kaufen: Das heißt sie sind den gängigen Schuhgrößen angepasst. Wie gut sind diese Einlegesohlen zum Mitnehmen? Gibt es Unterschiede? Und für wen sind sie gedacht? Markt will s wissen.
07:20
Rote Rosen


Sydney und Mathis spüren bei jeder Begegnung ihre innere Verbundenheit, bringen es aber nicht fertig, sich einander zu offenbaren. Trotzdem wird Mielitzer klar, welche Gefahr Mathis für seinen Plan darstellt, Sydney zu heiraten. Seinen Auftrag, Mathis zu verführen, weist Vicky empört von sich. Doch als ihr Vater Jeff zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wird und weil Sydney in ihren Augen schuld daran ist, schwört sie Rache. Theo weigert sich, Kim am Lizenzverkauf der "Kimonade" zu beteiligen - für Kim eine Gemeinheit, um ihre Zurückweisung heimzuzahlen. Stattdessen schlägt Theo die Eröffnung einer gemeinsamen Pop-up-Bar vor. Thomas Bemühen, seine Affäre mit Vicky geheim zu halten, gerät in Gefahr, als sie ihn auf einer Pressekonferenz versehentlich duzt. Obwohl sie die Situation rettet, ist es für Mielitzer ein eindeutiges Indiz für ein Verhältnis zwischen den Beiden. Dennis hat doppelt Grund zur Freude: Edda hat ihm verziehen, und die schmerzhafte Zyste wurde aus seinem Rücken entfernt. Nur: Ihm fehlt jetzt jede berufliche Perspektive.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Steffen Nowak , 2553,

Jeannine Michèle Wacker, Max Alberti, Louisa von Spies, Mona Seefried

André will den Namen des Auftraggebers von Nadine wissen, doch sie bleibt standhaft und verrät Beatrice nicht. Beatrice überredet währenddessen Friedrich, sich mit Nadine zu treffen und ihr das Geld zu geben, das sie ihr noch schuldig ist. Nadine verläuft sich jedoch auf dem Weg zum Treffpunkt im Wald und stößt auf Werner, der ihr ins Gewissen redet und ihr seine Hilfe anbietet. Als Beatrice Werner und Nadine zusammen im Hotel sieht, wittert sie die Gefahr und verlangt von Nadine, dass sie den "Fürstenhof" sofort verlässt. Bevor Nadine in den Bus steigt, hinterlässt sie einen brisanten Brief für André - Trotz Claras Appell weigert sich Melli, ihre Medikamente weiter zu nehmen. Clara weiht Adrian daraufhin in ihre Sorge um Melli ein. Als Adrian Melli auf die Tabletten anspricht, reagiert diese trotzig. Mellis Verhalten überfordert Clara. Adrian versucht sie zu trösten und verspricht, ihr gemeinsames Geheimnis zu bewahren. Er merkt nicht, dass Desirée die Situation mitbekommt. Michael ist vom Fleiß seines Sohnes, der die Aufnahmeprüfung für das Musikinternat schaffen will, sehr angetan. Nils gibt Fabien den Tipp, sich an Charlotte zu wenden, da sie gute Kontakte zu der Stiftung hat, bei der sich Fabien für ein Stipendium beworben hat.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet von montags bis freitags über verschiedene aktuelle Themen aus Deutschland und der Welt. Dabei geht es sowohl um Unfälle, Katastrophen und andere tragische Ereignisse als auch um Neues aus der Welt der Prominenten oder weitere unterhaltsame Themen. Die einzelnen Berichte werden von einer Moderatorin oder einem Moderator präsentiert. Das Magazin läuft bereites seit Januar 1994. - Keine Termine, keine Urkunden und endlose Warteschlangen: Kürzungen und Personalnot lassen die Bremer Bürger die Pleite der Stadt spüren.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Alte Narben, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Hans Werner , 17,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Der 16-jährige Marius Lechner stürzt beim Stangenklettern zu Boden und verletzt sich dabei anscheinend seine Hand. Sein Vater Olaf, ein zupackender Sportlehrer, bringt ihn in die Sachsenklinik. Als Dr. Philipp Brentano keine Verletzung feststellen kann, gibt Marius zu, nur simuliert zu haben, um bei der bevorstehenden Schulmeisterschaft nicht mitmachen zu müssen. Während Brentano für den leicht übergewichtigen Jungen Verständnis aufbringt, ist sein Vater über diese Notlüge sehr verärgert. Seit dem Tod der Mutter ist Marius völlig lethargisch, und als er dann auch noch einnässt, weiß sich der Vater überhaupt nicht mehr zu helfen: Er hält Marius eine Standpauke. Brentano hat den Verdacht, dass Marius Entwicklungsverzögerung medizinische Ursachen haben könnte. Doch als er ihn zur Untersuchung abholen will, ist der Junge verschwunden. Elena Eichhorn hat Christoph Mahler, dem Vater ihrer Tochter Sophie, ein Sorgerecht auf Probe erteilt. Doch Christoph hält die Verabredungen nicht ein. Er bringt Sophie ständig später, vergisst Arzttermine und überschüttet sie mit Geschenken. Als er dann auch noch fordert, Sophie in einer privaten Einrichtung einzuschulen, statt, wie längst besprochen, in einer staatlichen Grundschule, platzt Elena der Kragen.
12:55
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Untertitel:Wahrheiten, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Micaela Zschieschow , 30,

Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne

Der Kneipenbesitzer Sebastian Lienhardt wird schwerverletzt nach einem Unfall in die Notaufnahme des Klinikums eingeliefert. Die schwierige Not-OP übersteht der Patient nur dank dem schnellen Eingreifen von Dr. Niklas Ahrend und seinem Assistenzarzt Elias. Doch aufgrund einer Komplikation hat der Eingriff für den Patienten weitreichende gesundheitliche Folgen. Und als wäre das noch nicht genug, wird Sebastian mit einem völlig unerwarteten Besucher konfrontiert, als er aus der Narkose erwacht. Plötzlich steht für ihn alles auf dem Spiel. Die verliebte Studentin Sandra ist mit ihrem Motorrad verunglückt und wird deswegen von Dr. Moreau und Elly Winter behandelt. Nach den ersten Untersuchungen wird schnell klar, wie schwer ihre Verletzungen tatsächlich sind: Einzig eine hochkomplizierte OP verspricht Rettung. Den Eingriff wollen Dr. Moreau und Elly gemeinsam durchführen. Wird es ihnen gelingen, der jungen Frau zu helfen?
13:45
NDR//aktuell
14:00
Die Ostsee zwischen Deutschland und Estland


Die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Welt mit einem grenzenlosen Reichtum an Formen, Farben und Leben, entstanden am Ende der Eiszeit. Bis heute ist die Ostsee im Wandel, ein Prozess der noch lange nicht abgeschlossen ist. Die zweiteilige Naturdokumentation zeigt die Entstehungsgeschichte dieses einmaligen Meeres und seiner Küsten, beleuchtet die vielfältige und interessante Tier- und Pflanzenwelt, besucht die Menschen, die von und mit der Ostsee leben. In diesem Teil folgt der Film der Ostseeküste von Mecklenburg bis nach Estland. Vorbei an den endlosen Sandstränden und geschützten Bodden der Halbinsel Darß, Rastplatz für 50.000 Kraniche und andere Zugvögel, zu den berühmten Kreidefelsen Rügens, die schon den Maler Caspar David Friedrich inspirierten. Oberhalb der Klippen in den Buchenwäldern des Nationalparks Jasmund zieht Damwild seine Kitze auf. Weiter geht es nach Usedom mit seinen Seevogelkolonien und traditionsreichen Kaiserbädern. Von dort überschreitet das Filmteam die polnische Grenze und erkundet die imposanten Wanderdünen Pommerns und die alten Gassen Gdansk, des ehemaligen Danzigs. Die Reise endet an den einsamen Stränden des Baltikums.
14:45
die nordstory - Hirsch, Hase, Reh


Der Rothirsch gilt als letzter "König" in Deutschlands Wäldern und gehört neben Feldhase und Reh zu den bekanntesten Wildtieren in unseren Breitengraden. "die nordstory" begleitet das Leben dieser drei Wildtiere im Rhythmus der Jahreszeiten. Sie zeigt die Entwicklung vom Kitz zum ausgewachsenen Jungbock. In faszinierenden Tieraufnahmen erlebt man den Liebestanz der Rehe. Außerdem erfährt man Wissenswertes über den Feldhasen. Die Dokumentation klärt zum Beispiel darüber auf, ob er seinem Ruf der ewigen Fruchtbarkeit tatsächlich gerecht wird. Höhepunkt im Herbst ist die anstehende Brunft im Hirschrudel und die damit verbundenen spektakulären Kämpfe um den Thron. Die Dokumentation begleitet Menschen, die im Deistervorland mit Begeisterung Hirsch, Hase und Reh in freier Wildbahn beobachten, und fasziniert durch aufwändige Tieraufnahmen.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Blumen- und Deko-Ideen / Tipps vom Tierarzt / Flohmarkt-Schätzchen / Quiz. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Torte für die Elefantenkinder: Elefantenmädchen Kandy ist vor Kurzem vier geworden und lädt ihre kleine Halbschwester Shila zum Torteessen ein. Dazu darf Baby-Shila zum ersten Mal ins Außengehege. Dort entdeckt sie so viele spannende Sachen, dass sie die Torte, die Lisa Voss und Moritz Möhring liebevoll hergestellt haben, beinahe vergisst. Aber dafür lässt Kandy es sich richtig schmecken! Mobbing bei den Aras: Im Vogelhaus macht ein Ara-Liebespärchen seinem Mitbewohner Fritz das Leben schwer. Ganz zerrupft sitzt der Arme auf seinem Ast, denn sobald er sich von der Stelle bewegt, gehen die beiden mit lautem Geschnatter auf ihn los. Sarah Kolbaum hilft Fritz in die Außenvoliere zu flüchten, doch dann will der Ara plötzlich freiwillig zurück zu seinen Peinigern! Stachelschwein-Experiment: Auszubildende Julia Ganz hat ein merkwürdiges Gerücht gehört, angeblich putzen sich auch Stachelschweine die Zähne und zwar mit Knochen, die die Löwen von ihrer Mahlzeit übrig lassen. Julia macht den Praxistest und kommt den Stachelschweinen dabei so nah, dass es ihr fast ein bisschen unheimlich ist. Geburtsvorbereitung bei den Seebären: Seebären-Damen haben es nicht leicht, sie sind quasi ständig schwanger. Damit sie wenigstens unmittelbar nach der Geburt ihre Ruhe vor den zudringlichen Männchen haben, hat Dirk Stutzki eine Art Seebären-Kreißsaal eingerichtet. Den soll Conchita mal beschnuppern, doch die Dame hat heute ihren eigenen Kopf. Neue Freundschaft im Tropen-Aquarium: Giftige Spinnen, Riesen-Tausendfüßler, im neuen Tropen-Aquarium wohnen so einige Tiere, die beim Menschen nicht den besten Ruf genießen. Doch Heidi Rohr kennt keine Vorurteile und schaut sich alle aus der Nähe an. Als Marion Minde ihr die Gespenster-Heuschrecken vorstellt, ist sie regelrecht begeistert von den grazilen Wesen. - Geburtsvorbereitung bei den Seebären
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah - Die Rückkehr der Moorenten


Die Moorente zählt zu den seltensten Tierarten Deutschlands und soll nun in Niedersachsen wieder heimisch werden. Einst war sie in ganz Deutschland verbreitet und wurde vom Menschen fast vollständig ausgerottet. Am Steinhuder Meer brütete sie zuletzt im Jahr 1980. Doch das soll sich nun ändern. Mithilfe einiger Naturschützer wurde ein Wiederansiedlungsprojekt ins Leben gerufen, was seinesgleichen sucht. Hunderte Moorenten wurden über Jahre gezüchtet und sollen ausgewildert werden, damit die Art in Niedersachsen wieder eine Zukunft hat. Doch bisher weiß keiner, ob die in Gefangenschaft geschlüpften Vogelküken auch in der Natur überleben können. Um das herauszufinden, ist Florian Melles von der Ökologischen Schutzstation Steinhuder Meer den ganzen Sommer lang unterwegs und durchstreift dabei die urtümlichen Sumpflandschaften der Region. Sein Ziel ist es, nachzuweisen, dass die bereits ausgewilderten Enten auch in der Natur brüten. Findet er Entenweibchen mit Küken, wäre das der Beweis, dass die Bemühungen nicht umsonst waren und die Art wieder heimisch werden könnte. Die Dokumentation begleitet den letzten Sommer der Moorenten während der dreijährigen Auswilderungszeit. Dabei zeigt sie auch seltene Einblicke hinter die Kulissen der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen wie das Schlüpfen der Entenküken und deren Aufzucht. Dort werden nämlich 150 Enten auf die letzte Auswilderung am Ende des Sommers vorbereitet. Vertreter aus Politik und Medien werden am Tag der Auswilderung erwartet. Die Naturschützer stehen unter Druck. Bis dahin müssen sie Erfolge nachweisen, damit das Projekt eine Zukunft hat. Florian Melles setzt deshalb alles daran, eine Entenmutter mit ihren Küken in der Natur zu finden.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Gelenkersatz: Tipps, damit die neue Hüfte lange hält Kunstgelenke halten oft lange, aber nicht ewig. Je nach Material kommt es früher oder später zum Verschleiß an den Oberflächen, auch die Verankerung im Knochen kann sich lockern. Ist der Schaden schon weit fortgeschritten, muss das Gelenk vollständig ausgetauscht werden. Um das zu vermeiden, raten Orthopäden zu regelmäßigen Nachuntersuchungen. Wird dabei festgestellt, dass ein Abrieb einsetzt, kann mit einem kleinen Eingriff nur die Kunststoffoberfläche des Ersatzgelenkes ausgetauscht werden. Darüber hinaus gibt es viele weitere Tipps in dieser "Visite"-Sendung, damit die neue Hüfte lange hält. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Falsche Sicherheit: viele Patientenverfügungen sind unwirksam Viele Menschen haben sich entschieden, durch eine Patientenverfügung klarzustellen, dass sie unter bestimmten Umständen keine lebensverlängernden Maßnahmen wünschen. Nach einem neuen Gerichtsurteil sind aber viele solcher bereits geschriebenen und hinterlegten Patientenverfügungen ungültig. Denn allein der Satz "Ich wünsche keine lebensverlängernden Maßnahmen" ist zu vage und medizinisch ungenau. Er reicht nicht aus, damit Mediziner grundsätzlich auf solche Maßnahmen verzichten dürfen. Wie sollte/muss eine Patientenverfügung aussehen, die im Ernstfall auch verbindlich ist? Und wo sollte sie am besten auf aufbewahrt werden? Zu diesem Thema der Woche können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Falsche Sicherheit: viele Patientenverfügungen sind unwirksam
21:15
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
21:45
NDR//aktuell
22:00
Tatort: Der große Schmerz
(EN): Tatort, Untertitel:Der große Schmerz, 90Min, , Genre:Krimi, D 2015, Christian Alvart , 12,

Til Schweiger, Fahri Yardim, Helene Fischer, Luna Schweiger

Der LKA-Beamte Nick Tschiller (Til Schweiger) und seine Exfrau wollen ihre Tochter Lenny aus der Wohnung ihres Freundes holen. Dort finden sie den Freund tot und Lenny völlig verstört vor. Tschiller wird niedergeschlagen. Als er aufwacht, sind Lenny und Isabella verschwunden.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Bücherjournal - Neues vom Buchmarkt
00:45
3 nach 9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Manuela Schwesig Seit knapp drei Jahren ist Manuela Schwesig Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In ihrer Amtszeit ist sie zum zweiten Mal Mutter geworden und berichtet, sie sei nach ihrer Rückkehr aus dem Mutterschutz als "Rabenmutter und Egoistin" beschimpft worden. Über familiäre und politische Herausforderungen berichtet die Schwerinerin bei "3nach9". Florian David Fitz Die Liste seiner Talente ist lang: Florian David Fitz ist ein preisgekrönter Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Filme, in denen sein Name auftaucht, stehen für Qualität. Dazu zählt auch Ferdinand von Schirachs Gerichtsdrama "Terror", welches Das Erste am 17. Oktober 2016 ausstrahlt. Markus Lüpertz und Andreas Mühe Wenn der exzentrische Malerfürst und Multikünstler Markus Lüpertz und der profilierte Fotograf Andreas Mühe (Sohn des verstorbenen Schauspielers Ulrich Mühe), der unter anderem schon Barack Obama, Helmut Kohl, den Dalai Lama und Angela Merkel porträtierte, eine gemeinsame Ausstellung ankündigen, dann darf Außergewöhnliches und Ungesehenes erwartet werden. Was das sein wird, verraten die beiden bei "3nach9". Julia Shaw Sie gilt als führende Erinnerungsforscherin. Die Rechtspsychologin lehrt und forscht an der London South Bank University und wird als Beraterin für die Polizei, das Militär und bei Gerichtsprozessen eingesetzt. Bei "3nach9" erklärt die Verhaltenspsychologin, warum man sich auf sein Gedächtnis nicht immer verlassen sollte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 18.10.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru