15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 19 Oktober 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Sesamstraße


Bert möchte in Ruhe Tauben beobachten. Doch daraus wird leider nichts, denn Ernie kommt hinzu und möchte mit Bert Fangen spielen. Ein Eichhörnchen hat ein Problem: das Regal für seine Riesenhaselnüsse hängt schief. Ein Fall für Supergrobi 2.0! In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Helene Fischer das Wort "Fehler". Teller, Tassen, Gläser, Schalen: Was bauen Wisch und Mop daraus? Eine ganze Stadt! Hoffentlich geht nichts kaputt beim Hochhausbau.
06:20
mareTV kompakt
06:35
plietsch. - Wikinger - die wichtigsten Fakten


Drachenboote, Hörnerhelme, blonde Hünen mit rauen Sitten und Met: Daran denken wohl die meisten Menschen beim Thema "Wikinger". Doch wer waren die Nordmänner wirklich? Woher kamen sie und wie lebten sie? Und was machte sie zu den erfolgreichsten und meist gefürchteten Kriegern ihrer Zeit? Auf den Wikingertagen in Schleswig erfährt "plietsch."-Reporter Tim Berendonk, was einen "echten" Wikinger ausmacht. In Haithabu, einer der größten Wikingersiedlungen ihrer Zeit, lernt er den Wikingeralltag kennen und kocht auch die Leibspeisen der "wilden Kerle" nach. Das und viel mehr Wissenswertes rund um den Mythos Wikinger bietet diese neue Folge aus der Reihe "plietsch.".
07:20
Rote Rosen


Aus Rache an Sydney beschließt Vicky, Mathis zu verführen und schafft es, sich zum Kampfsporttraining zu verabreden. Mielitzer bekommt dies mit und möchte sie wieder für sich einspannen, aber Vicky lehnt ab. Gunter plant, Merle endlich seine neu entflammte Liebe zu gestehen. Morgen bei Kaspars Taufe soll es sein. Er will sein Geständnis mit dem Glücksgulden, den Merle ihm einst geschenkt hat, untermauern. Dann ist der Tag der Taufe da. Die Zeremonie soll gerade beginnen, da steht Volker plötzlich in der Kirche. Theos "Kimonade"-Präsentation ist ein Erfolg. Nun will er Elianes Stand auf dem Luna-Festival für weitere PR nutzen und mit Kim statt der geforderten Lizenz-Beteiligung eine Pop-Up-Bar eröffnen. Aber Kim will eine Beteiligung - oder sie macht die Pop-Up-Bar allein auf. Dennis sucht, inspiriert von Eddas plötzlich erwachtem Interesse an der Medizin, seinen Traumberuf. Und erkennt, dass er immer noch Berufstaucher werden will. Doch für einen Industrietaucher bringt er nicht die nötigen Voraussetzungen mit.
08:10
Sturm der Liebe


Adrian gelingt es nicht, Desirée zu besänftigen. Er versichert Clara aber, seiner eifersüchtigen Freundin nichts von Mellis Krankheit zu erzählen. Als Adrian Desirée am Tag darauf versetzt, um mit Clara nach der verschwundenen Melli zu suchen, ist Desirée sichtlich verstimmt. Doch Melli geht es gut, sie hatte nur einen schönen Ausflug mit Alfons und Hildegard. Als sie wieder im "Fürstenhof" auftaucht, kommt es zu einem nahen Moment zwischen der erleichterten Clara und Adrian, den Desirée erneut beobachtet - Werner verteidigt sich vor André und möchte ihn davon überzeugen, dass er nicht mit Nadine unter einer Decke steckt. Er äußert die Vermutung, dass Beatrice eine Intrige eingefädelt haben könnte - doch André glaubt seinem Bruder kein Wort. Als es zu einer erneuten Auseinandersetzung zwischen Werner und ihm kommt, reicht André die Kündigung ein. Natascha nimmt Fabien bezüglich seines Stipendiums vor Michael in Schutz. Da Fabien glaubt, er sei als Stipendiat bei der Stiftung angenommen worden, möchte er eine kleine Party geben. Natascha erlaubt ihm die Feier, doch als Fabien eine teure Flasche ihres Champagners leert, ist sie alles andere als begeistert.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet von montags bis freitags über verschiedene aktuelle Themen aus Deutschland und der Welt. Dabei geht es sowohl um Unfälle, Katastrophen und andere tragische Ereignisse als auch um Neues aus der Welt der Prominenten oder weitere unterhaltsame Themen. Die einzelnen Berichte werden von einer Moderatorin oder einem Moderator präsentiert. Das Magazin läuft bereites seit Januar 1994.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Auf die harte Tour, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Hans Werner , 18,

Nadja Bobyleva, Charleen Deetz, Francis Fulton-Smith, Leni Johanna Trost

Die 16-jährige Florentine Sommer ist beim Sprayen erwischt worden. Auf der Flucht stürzt sie und verletzt sich am Ellenbogen. In der Sachsenklinik stellt Dr. Martin Stein eine Prellung fest. Tessa Sommer ist ratlos und versteht ihre Schwester Florentine nicht mehr. Seit dem Tod ihrer Eltern durch einen Autounfall hat Tessa Florentines Vormundschaft übernommen. Alles lief bisher reibungslos. Doch seit einigen Wochen scheint Florentine verändert zu sein, sie rebelliert, treibt sich rum, schwänzt die Schule. Als Tessa dies Pfleger Hans-Peter Brenner erzählt, bemerkt er, dass sie Schmerzen hat. Doch Tessa schiebt es auf den Stress mit ihrer Schwester. Als die Geschwister die Klinik verlassen wollen, kommt es wieder zum Streit zwischen ihnen, und die ältere Tessa bricht zusammen. Christoph Mahler hat von Elena Eichhorn das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Sophie auf Probe bekommen. Elena hält das nach ihren bisherigen Erfahrungen mit Christoph für die beste Lösung. Er soll beweisen, dass er es dieses Mal ernst meint. Und Elena soll Recht behalten: Christoph bringt Sophie nicht zu den verabredeten Zeiten zurück, verpasst wichtige Termine und entschuldigt sich dafür nur so nebenbei. Als Elena nichts anderes übrig bleibt, als ihm das Sorgerecht wieder zu entziehen, rastet Christoph völlig aus und droht damit, seine väterlichen Rechte mit Hilfe eines Anwalts durchzusetzen. Arzu Ritter und Dr. Niklas Ahrend haben miteinander geschlafen. Sie bereut es zutiefst, findet aber nicht den Mut und die Kraft, es Philipp zu beichten.
12:55
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Untertitel:Lebenslügen, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Steffen Mahnert , 31,

Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne

Die junge, aber leiderprobte Frieda Mahlow wird nach einem Discobesuch in das Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz, die Frieda seit vielen Jahren kennt, ist sofort in Aufruhr. Auch Friedas Vater Holger eilt sofort zu seiner Tochter, krank vor Sorge, die langjährige Krebserkrankung seiner einzigen Tochter könnte wieder ausgebrochen sein. Als die ersten Untersuchungsergebnisse vorliegen, steht Leyla Holger und seiner Tochter bei. Währenddessen leidet Julia Berger immer mehr unter der Situation zwischen ihr und ihrem Vater, Klinikleiter Wolfgang Berger. Als dann auch noch ihre Mutter Hannah im Klinikum auftaucht und dort ausgerechnet auf die Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka trifft, scheint das Chaos vorprogrammiert.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Die Ostsee zwischen Litauen und Dänemark


Die Ostsee ist ein Meer mit einem grenzenlosen Reichtum an Formen, Farben und Leben, entstanden am Ende der Eiszeit. Das größte Brackwassermeer der Welt steht bis heute im Wandel, ein Prozess der noch lange nicht abgeschlossen ist. Eine zweiteilige Naturdokumentation zeigt die Entstehungsgeschichte dieses einmaligen Meeres und seiner Küsten, beleuchtet die vielfältige und interessante Tier- und Pflanzenwelt, besucht die Menschen, die von und mit der Ostsee leben. Dieser Teil der Dokumentation folgt der Ostseeküste von Litauen bis nach Dänemark. Das Filmteam setzt die Reise auf der Kurischen Nehrung fort. Sie ist berühmt für mächtige Wanderdünen und malerische Fischerdörfer. Von hier aus geht es weiter zu den felsigen Küsten Estlands mit urwüchsigen Wäldern, in denen noch so seltene Tiere wie Vielfraße leben. Weiter nordwestlich, zwischen Finnland und Schweden, liegen im flachen glitzernden Wasser Zehntausende kleiner Granitinseln, die Schären Kinderstube der Kegelrobben. Von den Winzlingen der schwedischen Inselwelt geht es zur größten: nach Gotland. Mitten in der Ostsee gelegen, mit steilen Klippen, beherbergt sie riesige Vogelkolonien. Vor allem bietet die bis zu 100 Meter hohe Steilküste Lummen und Alken den Pinguinen des Nordens Platz zum Brüten. Die Reise endet auf der dänischen Insel Møn mit ihren markanten Kreidefelsen.
14:45
die nordstory - Menschen im Wendland


Die Rundlinge im Wendland sind einzigartig, bunt und voller Geheimnisse. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es eine vergleichbare Häufung von Rundlingsdörfern wie im ehemaligen Zonenrandgebiet im östlichen Niedersachsen zwischen Braunschweig und Lüneburg. Rundlinge sind eine dörfliche Siedlungsform aus der Slawenzeit, von denen es noch heute rund 100 im Wendland gibt. Etwa 15 sehr gut erhaltene Rundlinge befinden sich in der Gegend vom Niederen Drawehn. Kulturhistorisch sind diese Rundlinge im Wendland einzigartig."die nordstory" widmet den Rundlingen im Wendland und den Bewohnern der Rundlingsdörfer ein Porträt. In kleinen Dorfgemeinschaften, den alten Bauernhäusern, die keilförmig um einen runden Platz gebaut sind, leben die unterschiedlichsten Menschen gemeinsam auf engstem Raum. Es sind interessante Menschen, unter ihnen Aussteiger, Künstler, Intellektuelle, Traditionalisten, Individualisten und Viehbauern. Sie treffen sich spontan zum Lagerfeuer-Grillen oder Chill-Abenden. Heike aus Satemin backt den besten Butterkuchen in der Gegend. Gisi aus Diahren hat eine kleine Schafherde und sein Käse aus Schafmilch ist "der Renner" im Widerstandscafe Meuchefitz, seit Jahrzehnten das Zentrum des Gorleben-Widerstandes. Drei der fünf Gründungsmitglieder der Indie-Rock-Band Madsen kommen aus einem Rundling. Die Oma von Undine Stiwich aus der Trachtentanzgruppe hat einen alten Tanz überliefert, den jetzt ihre Enkelin einstudiert für die kulturelle Landpartie: das Fest im Wendland.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Nachwuchs bei den Riesenottern: Wochenlang durfte niemand außer Uwe Fischer das Riesenotter-Gehege betreten. Das Otterpärchen Beni und Maku hat Nachwuchs, und da wollen die empfindlichen Eltern nicht gestört werden. Umso mehr freut sich Uwe, dass die Ottermama die drei Kleinen nun zum ersten Mal zum schwimmen mit nach draußen bringt. Denn den letzten Otter-Nachwuchs gab es bei Hagenbeck vor einigen Jahren, und der Tierpark gehört zu den wenigen auf der Welt, denen die Otterzucht überhaupt gelungen ist. Flughafen-Gras für alle: Frisches Gras, dafür lassen die Hagenbeck-Tiere so manche andere Leckerei stehen. Doch mitten in der Stadt ist es gar nicht so leicht, das zu beschaffen. Zum Glück gibt es die Wiesen am Hamburger Flughafen, die im Sommer täglich für den Tierpark gemäht werden. Dann müssen die Tierpfleger das Gras portionsweise in die Gehege bringen. Umzug bei den Sika-Hirschen: Zwei junge Sika-Hirsche sollen in den Zoo nach Celle umziehen. Doch die scheuen Tiere lassen sich nicht einfach so einfangen. Doktor Michael Flügger muss mit dem Betäubungsblasrohr anrücken. Nach vielen Jahren als Tierarzt bei Hagenbeck hat der Doc eine super Trefferquote: Ehe sie sich versehen, sind die Sikas auf dem Weg nach Celle. Wunderbaum für Buffy: Kodiakbär Buffy hat ein großes Hobby: fressen. Weil Uwe Fischer das weiß, bastelt er ihm heute eine Art Wunderbaum. Nektarinen, Fische, Melonen und alles was der Bär sonst noch lecker findet, dekoriert Uwe auf einen kahlen Weidenbaum. Buffy ist begeistert, doch dann wollen seine Mitbewohner, die frechen Polarfüchse Sally und Pepper, auch wieder etwas ab haben. Neue Schule für die Pinguine: Neun kleine Pinguine sind vor Kurzem auf die Welt gekommen Da lohnt sich der Bau einer richtigen "Fischfress-Schule". Dirk Stutzki lässt die Handwerker kommen. In einem Extrabecken sollen die kleinen Pinguine ungestört lernen, wie man Fische frisst, und die Zoobesucher dürfen zugucken. - Nachwuchs bei den Riesenottern
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das?


Lars Großkurth ist kein gelernter Brauer und auch nicht handwerklich begabt. Trotzdem ist er unter die Craft-Beer-Brauer gegangen. "Craft" heißt Handwerk. Gemeint ist damit das Bierbrauen wie anno 1516, als auch das berühmte Reinheitsgebot entstand. Das Brauen von Craft-Beer ist weltweit im Trend. Inzwischen brauen die "Bierhandwerker" schon lange nicht mehr in der heimischen Küche. Vor allem in großstädtischen Szenevierteln gibt es immer mehr kleine Szenebrauereien. Lars Großkurth hat die sogenannten Micro-Breweries (Mikrobrauereien) in den USA kennengelernt und bei ihnen eine Biervielfalt vorgefunden, die er in Hamburg vermisste. Eine Million Euro haben er und seine Mitstreiter in eine neue Brauerei investiert. Aber eigentlich weiß der Mann mit dem Faible für Risikosportarten noch nicht einmal, ob das Hallentor für den bestellten Maischebottich groß genug ist!
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Auf Leben und Tod (1/4): Das Meer


Diese Folge aus der Serie "Auf Leben und Tod" des Produzenten Alastair Fothergill begibt sich in die endlosen Weiten der Ozeane. Das offene Meer ist eine gewaltige Wildnis, die mehr als 70 Prozent der Oberfläche des Planeten Erde bedeckt. Doch der Großteil davon ist eine Wasserwüste, in der es kaum Nahrung gibt. Das Leben konzentriert sich an nur wenigen Stellen. Wie aber findet man solche Hotspots? Raubtiere sind ständig mit der Suche und der Verfolgung ihrer Beute beschäftigt. Gerade weil die Jagd im Ozean so schwierig ist, haben sich dort einige der bemerkenswertesten Jäger der Welt entwickelt. Nur die Spezialisten unter ihnen haben eine Chance zu überleben. Selbst wenn die Räuber der Meere Nahrung gefunden haben, bringt das Fangen der Beute eine Fülle neuer Probleme mit sich. Das gilt besonders für den Blauwal, den größten Jäger der Erde. Er schwimmt Tausende Kilometer durch die Ozeane auf der Suche nach Krill, einem der kleinsten Lebewesen im Meer. Dank seiner enormen Größe kann der Wal auf einmal einen ganzen Schwarm dieser Krebstiere verschlingen. Denkbar anders, aber ebenfalls ein bemerkenswerter Jäger ist der Fregattvogel. Da seine Federn nicht wasserdicht sind, darf er nicht nass werden. Trotzdem jagt er auf dem offenen Meer. Die Vögel verlassen sich dabei auf die Hilfe von Goldmakrelen, deren Beute bei der Flucht aus dem Wasser springt. Es sind fliegende Fische, die bis zu 100 Meter durch die Luft gleiten können. Sie wähnen sich außerhalb ihres eigentlichen Elements, dem Wasser, in Sicherheit, werden aber schon von den Fregattvögeln erwartet und abgefangen. Doch auch Haie, Seelöwen, Ostpazifische Delfine, Albatrosse und der skurrile Sargassofisch haben außergewöhnliche Methoden entwickelt, um im offenen Ozean zu jagen.
21:00
Brautalarm auf dem Land
21:45
NDR//aktuell
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Tote Liebe, 50Min, , Genre:Krimi, D 2004, Florian Baxmeyer , 7,

Jan Fedder, Dorothea Schenck, Peter Heinrich Brix, Maria Ketikidou

Emma, die Tochter einer alten Bekannten von Dirk Matthies, ist besorgt: Sie glaubt, dass ihre Chatpartnerin sich etwas antun will. Noch während Dirk Matthies und Svenja Menzel versuchen, die Identität der Chatpartnerin herauszufinden, kündigt die Unbekannte in einer E-Mail eine Gewalttat an. Endlich gelingt es Dirk und Svenja, die E-Mail-Schreiberin als Sara Jakschik zu identifizieren. Als sie zu der jungen Frau fahren, ist Sara schon unterwegs: Sie will ihren Großvater Horst Jakschik, einen brutalen Sparkassenräuber, der aus der Haft entlassen wird, töten. Ihre Mutter Petra soll keine Angst mehr vor ihrem Vater haben. Nach der Tat will Sara sich selbst töten. Philipp Caspersen hat es mit Ingo-Flamingo zu tun. Aus purer Menschlichkeit leiht er ihm 50 Euro. Er bekommt das Geld zurück, einen unbenutzten Fünfziger. Aber woher hat Ingo-Flamingo so einen Schein? Verkauft Ingo Julie, dem Mädchen im flippigen Hippielook, Drogen?
22:50
extra 3 - Satiresendung


Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.
23:20
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
23:50
Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis 2016


Im Rahmen einer stilvollen Preisverleihung in Hamburg wird am 19. Oktober 2016 der renommierte Hanns- Joachim-Friedrichs-Preis vergeben. Die Freie und Hansestadt Hamburg war die langjährige Heimat von Fernsehjournalist und "Tagesthemen"-Legende Hanns-Joachim Friedrichs, der 1995 verstorben ist. Der Sportjournalist Hajo Seppelt wird mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis 2016 ausgezeichnet. Hajo Seppelt, Jahrgang 1963, ist seit 1985 als freier Sportreporter und Dopingexperte vornehmlich für die ARD und den WDR tätig. Er ist Autor zahlreicher Berichte und Dokumentationen zum Thema Doping und dessen Drahtziehern. Seine Filme unter dem Titel "Geheimsache Doping" (WDR) erregten weltweite Aufmerksamkeit. Hajo Seppelt ist Träger vieler internationaler Film- und Fernsehpreise und Auszeichnungen. Armin Wolf, Moderator der ORF-Nachrichtensendung "ZIB 2" erhält den Sonderpreis. Das NDR Fernsehen zeigt die Höhepunkte der Veranstaltung.
00:35
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Gelenkersatz: Tipps, damit die neue Hüfte lange hält Kunstgelenke halten oft lange, aber nicht ewig. Je nach Material kommt es früher oder später zum Verschleiß an den Oberflächen, auch die Verankerung im Knochen kann sich lockern. Ist der Schaden schon weit fortgeschritten, muss das Gelenk vollständig ausgetauscht werden. Um das zu vermeiden, raten Orthopäden zu regelmäßigen Nachuntersuchungen. Wird dabei festgestellt, dass ein Abrieb einsetzt, kann mit einem kleinen Eingriff nur die Kunststoffoberfläche des Ersatzgelenkes ausgetauscht werden. Darüber hinaus gibt es viele weitere Tipps in dieser "Visite"-Sendung, damit die neue Hüfte lange hält. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Falsche Sicherheit: viele Patientenverfügungen sind unwirksam Viele Menschen haben sich entschieden, durch eine Patientenverfügung klarzustellen, dass sie unter bestimmten Umständen keine lebensverlängernden Maßnahmen wünschen. Nach einem neuen Gerichtsurteil sind aber viele solcher bereits geschriebenen und hinterlegten Patientenverfügungen ungültig. Denn allein der Satz "Ich wünsche keine lebensverlängernden Maßnahmen" ist zu vage und medizinisch ungenau. Er reicht nicht aus, damit Mediziner grundsätzlich auf solche Maßnahmen verzichten dürfen. Wie sollte/muss eine Patientenverfügung aussehen, die im Ernstfall auch verbindlich ist? Und wo sollte sie am besten auf aufbewahrt werden? Zu diesem Thema der Woche können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Falsche Sicherheit: viele Patientenverfügungen sind unwirksam
01:35
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
02:05
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
02:35
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 19.10.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru