22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 21 Oktober 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Sesamstraße


Grobi singt ein Lied darüber, wie besonders er ist. Die alten Maschinen sind ihr ein und alles: Michel und sein Opa lieben Trecker, und zwar richtige Oldtimer. Michel hat sogar schon einen eigenen. Mit dem darf er dabei sein, als Opas Oldtimer-Club ein Feld pflügt. Elmo malt ein Porträt von Julia. Aber diese erkennt sich auf dem Bild kaum wieder. Das kann man ja ändern. Der Professor möchte mithilfe von Krümel und Keksen erklären, wie Neid entsteht. Als er zeigt, was man gegen Neid tun kann, läuft die Sache etwas aus dem Ruder.
06:20
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Gelenkersatz: Tipps, damit die neue Hüfte lange hält Kunstgelenke halten oft lange, aber nicht ewig. Je nach Material kommt es früher oder später zum Verschleiß an den Oberflächen, auch die Verankerung im Knochen kann sich lockern. Ist der Schaden schon weit fortgeschritten, muss das Gelenk vollständig ausgetauscht werden. Um das zu vermeiden, raten Orthopäden zu regelmäßigen Nachuntersuchungen. Wird dabei festgestellt, dass ein Abrieb einsetzt, kann mit einem kleinen Eingriff nur die Kunststoffoberfläche des Ersatzgelenkes ausgetauscht werden. Darüber hinaus gibt es viele weitere Tipps in dieser "Visite"-Sendung, damit die neue Hüfte lange hält. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Falsche Sicherheit: viele Patientenverfügungen sind unwirksam Viele Menschen haben sich entschieden, durch eine Patientenverfügung klarzustellen, dass sie unter bestimmten Umständen keine lebensverlängernden Maßnahmen wünschen. Nach einem neuen Gerichtsurteil sind aber viele solcher bereits geschriebenen und hinterlegten Patientenverfügungen ungültig. Denn allein der Satz "Ich wünsche keine lebensverlängernden Maßnahmen" ist zu vage und medizinisch ungenau. Er reicht nicht aus, damit Mediziner grundsätzlich auf solche Maßnahmen verzichten dürfen. Wie sollte/muss eine Patientenverfügung aussehen, die im Ernstfall auch verbindlich ist? Und wo sollte sie am besten auf aufbewahrt werden? Zu diesem Thema der Woche können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Falsche Sicherheit: viele Patientenverfügungen sind unwirksam
07:20
Rote Rosen


Volker macht Merle überzeugend klar, dass er nur in Lüneburg ist, um Kaspars Zukunft zu regeln und dann für immer nach Japan zu gehen. Merle ist erleichtert, doch dann bittet Volker sie, Zeit mit Kaspar verbringen zu dürfen, um sich zu verabschieden. Theo glaubt, seine Wette mit Kim zu gewinnen, als Eliane ihm die Wäscherei für seine Pop-Up-Bar überlässt. Doch als Kim davon erfährt, mietet sie die Werkstatt von Hannes und Dennis für ihre Bar, und Theos Chancen auf den Sieg schwinden. Mathis und Sydney spüren nach ihrem ersten klärenden Gespräch, dass ihre Gefühle füreinander noch immer stark sind. Vicky arbeitet derweil weiter an ihrem Rache-Plan, Mathis zu erobern, und nutzt das Selbstverteidigungs-Training für einen Kuss. Erika spürt, wie sehr Hajo sein Zuhause vermisst. Als er sie zu einer Flusskreuzfahrt nahe seiner Heimat einlädt, beschließt sie, sich den Ort einmal genauer anzusehen. Dennis ist gerührt, als Ben und Britta beschließen, Lilly zu sagen, dass Dennis ihr Bruder ist.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Steffen Nowak , 2556,

Jeannine Michèle Wacker, Max Alberti, Louisa von Spies, Mona Seefried

Adrian sucht Claras Rat, da er nicht weiß, ob er Desirée heiraten soll. Überfordert macht Clara ihm klar, dass sie ihm bei der Entscheidung nicht helfen könne. Als Adrian ihr auch noch das Ultraschallbild von dem gemeinsamen Kind mit Desirée zeigt, wird es Clara zu viel und sie stößt ihn von sich. Nach einem Gespräch mit Tina wird Clara klar, dass sie Adrian ihre Gefühle gestehen muss ... Friedrich will Andrés Stelle so schnell wie möglich neu besetzen. Hildegard ist davon gar nicht begeistert und als sich auch noch Adrian auf Andrés Seite schlägt, glaubt Friedrich, dass Beatrices Plan zum Scheitern verurteilt ist. André kommt derweil Charlottes Wunsch, die Kündigung zurückzunehmen, nach und erscheint gut gelaunt auf einer Pressekonferenz im Bräustüberl. Dort erfährt er allerdings von der Anfrage eines Journalisten, der angeblich von Andrés Deal mit der Staatsanwaltschaft erfahren haben will. Oskar redet sich gegenüber Tina mehr schlecht als recht mit der Ausrede heraus, dass André ihm eine Gehaltserhöhung verweigert hat und er deshalb dessen Uhr in den See werfen wollte. Als Alfons merkt, wie sehr Tina irritiert ist, sucht er das Gespräch mit André und Oskar. Gegenüber Alfons behauptet Oskar nun, dass der Vorwurf der sexuellen Nötigung ihn so gegen André aufgebracht hat: Denn schließlich wurde seine Schwester Pia vor langer Zeit fast vergewaltigt.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet von montags bis freitags über verschiedene aktuelle Themen aus Deutschland und der Welt. Dabei geht es sowohl um Unfälle, Katastrophen und andere tragische Ereignisse als auch um Neues aus der Welt der Prominenten oder weitere unterhaltsame Themen. Die einzelnen Berichte werden von einer Moderatorin oder einem Moderator präsentiert. Das Magazin läuft bereites seit Januar 1994.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Triumph der Vernunft, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Jakob Schäuffelen , 20,

Marta Yaneva, Grégoire Gros, Alexander Bandilla, Thomas Rühmann

Die Gesangssolistin Marta Kuleva leidet an Heiserkeit, wegen der sie bereits einen Arzt konsultiert hat. Dieser attestierte Marta psychische Ursachen und empfahl ihr eine Auszeit. Mit dem bevorstehenden Konzert im Gewandhaus Leipzig hofft sie, nun wieder richtig durchstarten zu können. Doch zwei Tage vor der Premiere versagt ihre Stimme erneut. Ihr Kollege, der Pauker Tom Kremer, empfiehlt Marta die Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann kann zunächst auch keine körperliche Ursache finden, außer dass die Heiserkeit unmittelbar an Anspannungszustände und damit steigenden Blutdruck gekoppelt ist. Tom, der sich in Marta verliebt hat, steht ihr bei. Bei einer weiteren Untersuchung stellt Roland ein Aortenaneurysma fest, das auf Martas Stimmbandnerv drückt. Ihr linkes Stimmband ist dadurch gelähmt. Nur eine Operation könnte Martas Stimme retten. Doch sie will unbedingt das Konzert singen und weist sowohl Rolands ärztlichen Rat als auch Toms liebevolles Bitten zurück. Arzu Ritter versucht, Dr. Niklas Ahrend aus dem Weg zu gehen. Doch statt dies zu akzeptieren, teilt er sie mit einer List für eine gemeinsame Nachtschicht ein. Dr. Kathrin Globisch, Niklas Schwester, durchschaut ihn und wäscht ihm gehörig den Kopf. Sie treibt Niklas derart in die Enge, dass er beichtet, mit Arzu geschlafen zu haben. Kathrin ist geschockt.
12:55
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Untertitel:Reine Kopfsache, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Steffen Mahnert , 33,

Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne

Paula Hoppe, die in der Vergangenheit bereits von Dr. Matteo Moreau und Assistenzärztin Elly Winter behandelt wurde, wird erneut ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Die Nervenschädigung ihrer Hand hat sich verschlimmert und die ehemalige Restauratorin kann inzwischen ihrem Beruf nicht mehr nachgehen. Nach den Untersuchungen hält Matteo Paula für eine geeignete Kandidatin für den Einsatz eines künstlichen Nervs, an dessen Entwicklung er und Elly Winter seit einiger Zeit forschen. Doch Elly hält den Einsatz für verfrüht. Die Assistenzärztin glaubt, dass Dr. Moreau mit diesem riskanten Eingriff nur an weitere Forschungsgelder zu kommen versucht. Als die beiden Ärzte über diese Differenz in einen heftigen Streit geraten, steht nicht nur ihre weitere Zusammenarbeit sondern auch Ellys Zukunft plötzlich auf sehr wackligen Beinen. Prof. Dr. Gernot Simoni besucht das JTK und prüft dabei die Vergabe von zusätzlichen Forschungsgeldern. Dem jungen Arzt Ben Ahlbeck, der den renommierten Prof. Simoni durch das Erfurter Klinikum führt, fällt dabei auf, dass der ehemalige Leiter der Sachsenklinik seltsame Symptome zeigt. Als Prof. Simoni jäh zusammenbricht, müssen Ben und Oberarzt Niklas Ahrend sofort reagieren: Werden sie Prof. Simoni helfen können? (48 Min).
13:45
NDR//aktuell
14:00
mareTV - Die Bucht von Tallinn - Estlands Magnet am Meer


Ein Drittel aller Esten wohnt in Tallinn. Das mittelalterliche Zentrum der Hauptstadt Estlands ist UNESCO-Weltkulturerbe. Im Sommer machen täglich mehrere Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Tallinn fest.
14:45
die nordstory - Rosen und Austern von der Waterkant


Essen und Trinken an der Nordsee einmal ganz anders. Der Film "Rosen und Austern von der Waterkant" erzählt von besonderen kulinarischen Genüssen auf den Ostfriesischen Inseln, die hauptsächlich den Insulanern zuteilwerden. Denn sie haben als Alteingesessene besondere Rechte im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Die Einheimischen auf den Ostfriesischen Inseln gehen ungewöhnlichen Beschäftigungen nach: Sie sammeln Austern vor Wangerooge, auf Langeoog gewinnen sie den wilden Kräutern der Salzwiesen und den überall blühenden Kartoffelrosen Schmackhaftes ab. Auf Norderney sind sie als Brandungsangler auf Wolfsbarsch aus. Auf Juist gehen traditionsbewusste junge Männer mit selbst gebauten Netzen auf Granatfang. Der Film führt auch in vergangene Tage, zum Beispiel als früher die Norderneyer Frauen für den Schellfischfang täglich viele Tausend Wattwürmer sammelten. Erzählt wird auch von jener noch nicht allzu fernen Zeit, als die Seehundjagd noch erlaubt war und ein Möwenei als Delikatesse galt.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten / Ausflugstipp zum Wochenende / Alles rund ums Haustier / plietsch. Alltagswissen / Quiz. - Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Alarm im Orang-Utan-Haus: Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Orang-Utan-Männchen Tuan und seine Kumpels auch das stabilste Spielgerät kaputt kriegen. Schon bricht eine der langen Schaukelstangen aus der Verankerung. Damit könnten die geschickten Orangs durchaus einen Ausbruchversuch organisieren. Aber Claus Claussen versucht Tuan zu überreden, die Stange freiwillig herzugeben. Großer Umzugstag bei Hagenbeck: Ein kleines Zebra, zwei Kängurus, ein Zwergotter und ein Wasserschwein ziehen in einen anderen Zoo. Alle gemeinsam in einem Transporter, doch da müssen Doktor Michael Flügger und seine Umzugsmannschaft die Tiere erst mal hineinbekommen. Während bei einigen beherztes Zupacken genügt, braucht man für Kängurus und Zebras einen ausgeklügelten Plan und das richtige Verpackungsmaterial. Unterrichtsbeginn in der Pinguin-Schule: In Dirk Stutzkis Pinguin-Schule herrscht Disziplin. Während er sich persönlich darum kümmert, dass alle lernen, wie man ordentlich Fische frisst, ist Ina Gooßen für den Schwimmunterricht zuständig. Auch bei Pinguinen gibt es wasserscheue Kinder und solche, die man gar nicht mehr rausbekommt aus dem Becken. Generalprobe für Tucan Pedro: Pedro, der brasilianische Tucan, verfügt über ein angeborenes Ballgefühl. Thomas Günther hat Pedros Torwarttalent mit ein paar Trainerstunden noch verfeinert. Demnächst soll er auch den Besuchern vorführen, was er kann. Doch dazu muss Pedro heute erst mal die Generalprobe schaffen. Überraschungseier für die Polarfüchse: Sally und Pepper, die Polarfüchse, teilen sich das Gehege mit Kodiakbär Buffy. Nicht immer ganz einfach, denn der dicke Buffy frisst den beiden Kleinen immer alles weg. Uwe Fischer hat Mitleid und bringt leckere Nandu-Eier mit, nur für Sally und Pepper. Das kann Buffy so natürlich nicht hinnehmen. - Überraschungseier für die Polarfüchse
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Wir fahren mal übern See


Ruttebüller See ("Noldes See") in Schleswig-Holstein Er ist ein stiller, kleiner See und die Hälfte gehört zu Dänemark: Der Ruttebüller See im nordfriesischen Rosenkranz ist der See, in dessen Nähe Emil Nolde geboren ist und den er oft gemalt hat. Thomas Nielsen flicht aus Binsen, wie seine Vorfahren, Hausschuhe, Körbe und Taschen. Er ist 83, ehemaliger Landwirt und auf der dänischen Seite in Rudbøl geboren. Damit dieses alte Handwerk nicht ausstirbt, will Thomas Nielsen seinem Enkel Lars zeigen, wie man die Halme am Seeufer vom Boot aus schneidet, dann trocknet, zu meterlangen Strängen flicht und anschließend auch zu Teppichen zusammennäht. Der Okerstausee in Niedersachsen Der Okerstausee im Harz hat den wohl höchsten Wasserdruck, die höchst gelegene Schifffahrt Norddeutschlands und über ihn gibt es wohl die meisten Legenden, was im See damals wie heute passiert. Bis 1954 stand dort, wo heute im idyllischen Naturparkpanorama der See liegt, der Ort Schulenberg. Doch als die Staumauer zum Hochwasserschutz gebaut wurde, wurde das Dorf geflutet und weiter oben neu aufgebaut. Sinkt das Wasser in der Talsperre, tauchen auch heute noch Teile des versunkenen Ortes wieder auf. "die nordstory" taucht ein in die Geschichten des Sees, geht mit Tauchern auf den Grund des versunkenen Dorfes, sticht mit dem höchst gelegenen Linienschiff Norddeutschlands in See und guckt in die eindrucksvolle Staumauer hinein. Güstrows Inselsee in Mecklenburg-Vorpommern Güstrows Inselsee ist für Torsten Bockentin das schönste Wassersportrevier der Welt. Seit er fünf Jahre alt ist, segelt er hier. Seit einem Jahr ist er auf dem 4,5 Quadratkilometer großen See als Kutterkapitän unterwegs. Er schippert seine Gäste an der Bootshausreihe vorbei, durch den urwüchsigen Inselseekanal und rund um die Schöninsel, die dem See seinen Namen gab. Sein Arbeitsplatz ist ein alter Armeesportkahn aus Mahagoni, der zum Ruder- oder Segelboot umgebaut werden kann. Je nachdem, was der Kunde wünscht. Doch meist fährt Torsten Bockentin mit Elektromotor. Sein Chef Sven-Erik Muskulus setzt da eher auf Muskelkraft. Mit ihm geht es per Kanu durch die Seitenarme des Naturschutzgebietes. Der Hohendeicher See (Oortkatensee) in Hamburg Die Nähe zur Natur und die Lage zwischen den Elbarmen machen Ochsenwerder zu einem beliebten Naherholungsgebiet für Hamburger. Hier liegt der Hohendeicher See, von Einheimischen meist als Oortkatensee bezeichnet. Dort findet man eine Idylle am Rand der Großstadt, ein kleines Urlaubsparadies für Surfer, Segler und Badegäste. Auch einen Campingplatz und eine Oldtimerwerkstatt gibt es hier.
21:15
Verschleiert im Norden - Der Streit um das Burka-Verbot


Soll das Tragen einer Burka in Deutschland verboten werden oder nicht? Diese Frage erhitzt seit Wochen die Gemüter, auch in Norddeutschland. Nur: Warum eigentlich? Haben wir es mit einer medialen Scheindebatte zu tun oder handelt es sich um ein reales gesellschaftliches Problem? Wie viele Niqab- oder Burkaträgerinnen gibt es überhaupt? NDR Reporterin Nadia Kailouli ist Muslimin, in Deutschland geboren und sozialisiert, liberal, offen, selbstbewusst und gläubig. Für sie kam ein Kopftuch nie infrage. Sie respektiert, dass andere sich für ein Kopftuch entscheiden. Warum Frauen jedoch das Gesicht hinter einem Schleier verstecken, versteht sie nicht. In der NDR Reportage "Verschleiert im Norden" spürt Nadia Kailouli dem Aufregerthema "Burkaverbot" nach. Sie lässt Kritiker und Befürworter zu Wort kommen. Sie erfährt, was im Koran selbst zur Verschleierung steht und wagt schließlich den Selbstversuch: Wie fühlt es sich als Frau an, komplett verhüllt durch eine norddeutsche Innenstadt zu laufen? Das Experiment wird für sie zu einer echten Grenzerfahrung.
21:45
NDR//aktuell
22:00
NDR Talk Show


In der 781. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Tim Mälzer, Koch Tim Mälzer sagt über sich, er sei ein wollüstiger Mensch, er esse gern, er trinke gern und lebe das Leben in vollen Zügen. Dabei ist er äußerst erfolgreich: Der Koch und Unternehmer Tim Mälzer besitzt inzwischen mehrere Restaurants, alle seine Kochbücher sind absolute Bestseller, Millionen Menschen verfolgen seine Kochshows. Alle zwei Jahre nimmt sich der 45-jährige Hamburger die Zeit, an einem neuen Kochbuch zu arbeiten. In der "NDR Talk Show" erzählt er, welches Feld er sich dieses Mal dafür ausgesucht hat. Stefanie Hertel, Anita und Alexandra Hofmann, Sängerinnen Drei starke und stimmgewaltige Frauen haben sich zusammengeschlossen. Stefanie Hertel wird im Frühjahr 2017 mit den Schwestern Anita und Alexandra Hofmann auf eine 30 bis 45 Tage lange Tour durch Deutschland gehen. Zum ersten Mal arbeiten die drei Frauen zusammen und haben sich vorgenommen, mit ihrer Live-Band aus vier bis sechs Musikerinnen beim Publikum für Stimmung zu sorgen. "Frauenpower" garantiert. Und so lautet auch der Titel der Tour. Stefanie Hertel und die Geschwister Hofmann präsentieren in ihrem Programm eigene Songs, aber auch die größten Hits der bekanntesten und beliebtesten Sängerinnen der letzten Jahrzehnte. Tim Bendzko, Sänger Vor fünf Jahren stellte Tim Bendzko mit seiner Single "Nur noch kurz die Welt retten" Deutschlands Popszene auf den Kopf. Nicht nur, weil der Titel seitdem in den Wortschatz der deutschen Sprache Einzug gefunden hat. Für sein erstes Album "Wenn Worte meine Sprache wären" gab es Doppelplatin. Es folgte in den Jahren darauf ein wahrer Preisregen. 2012 und 2014 wurde er mit dem ECHO ausgezeichnet, 2014 erhielt er die Goldene Kamera, 2012 den MTV Music Award sowie 2014 den World Music Award. Mit seinem zweiten Album "Am seidenen Faden" konnte Bendzko 2013 an den Erfolg seines Debüts anknüpfen. Im Herbst erscheint das neue Album des sympathischen Sängers. In der "NDR Talk Show" wird er unplugged einen Song daraus vorstellen. Hennes Bender, Comedian Hennes Bender, das sind 1,62 Meter geballte Bühnenpower. Der selbsternannte orthopädische Crossdresser kauft seine Schuhe in Größe 39 in der Damenabteilung. In den letzten Jahren mauserte er sich vom Kleinkunst-Geheimtipp zum Mitglied der ersten Liga deutscher Komiker. Sein Buch "Komma lecker bei mich bei" ist ein Besteller. In der "NDR Talk Show" feiert er die Premiere seines nun insgesamt sechsten Bühnenprogrammes, mit dem er Anfang Oktober auf Live-Tour durch ganz Deutschland startet.
00:00
Deich TV


"Deich TV": Das ist waschechte norddeutsche Comedy von Fischköppen für Fischköppe! Komisch by nature ist das Prädikat für die lakonischen Szenen und trockenen Sketche, die sich in loser Abfolge um die skurrilen Charaktere eines fiktiven Dorfs an der Nordseeküste drehen. Raubeinig, wortkarg, cool, aber immer liebenswert: So sind die Polizisten Kurt (Matthias Komm) und Gunnar (Frank Thomé), der Eiländer Holger (Oliver Krüdener), der Werkstattbesitzer und Rocker Volker (Tetje Mierendorf), die Krabbenpulerinnen Jutta (Katja Brügger) und Dora (Carolin Spieß), das alte Ehepaar Luzie (Siegrid Michalsky) und Gerhard (Rolf Peters), der Arbeitssuchende Horst (Oliver Törner) und seine Sachbearbeiterin Annika (Tina Eschmann), Fischbudenbesitzerin Gerda (Isabella Grothe), Taxifahrer Heinz (Nils Holst) und andere. Wer hier zu viel Sabbelwasser getrunken hat, wie etwa der aufdringliche und völlig unwitzige Witzeerzähler Kalli (Michael Lott), der fällt schon sehr, sehr unangenehm auf. Dann doch viel lieber: nicht lang schnacken, Kopf in den Nacken! Und vor allem gilt: nur keine Hektik!!!
00:25
Deich TV


Komisch by nature ist das Prädikat für die lakonischen Szenen und trocken Sketche, die sich in loser Abfolge um die skurrilen Charaktere eines fiktiven Dorfes an der Nordseeküste drehen. Raubeinig, wortkarg, cool, aber immer liebenswert: So sind die Polizisten Kurt (Matthias Komm) und Gunnar (Frank Thomé), der Eiländer Holger (Oliver Krüdener), der Werkstattbesitzer und Rocker Volker (Tetje Mierendorf), die Krabbenpulerinnen Jutta (Katja Brügger) und Dora (Carolin Spieß), das alte Ehepaar Luzie (Siegrid Michalsky) und Gerhard (Rolf Peters), der Arbeitssuchende Horst (Oliver Törner) und seine Sachbearbeiterin Annika (Tina Eschmann), Fischbudenbesitzerin Gerda (Isabella Grothe), Taxifahrer Heinz (Nils Holst) und andere. Wer hier zu viel Sabbelwasser getrunken hat, wie etwa der aufdringliche und völlig unwitzige Witzeerzähler Kalli (Michael Lott), der fällt schon sehr, sehr unangenehm auf. Dann doch viel lieber: nicht lang schnacken, Kopf in den Nacken! Und vor allem gilt: nur keine Hektik!!! "Deich TV": Das ist waschechte norddeutsche Comedy von Fischköppen für Fischköppe!
00:50
Deich TV


"Deich TV": Das ist waschechte norddeutsche Comedy von Fischköppen für Fischköppe! Komisch by nature ist das Prädikat für die lakonischen Szenen und trockenen Sketche, die sich in loser Abfolge um die skurrilen Charaktere eines fiktiven Dorfs an der Nordseeküste drehen. Raubeinig, wortkarg, cool, aber immer liebenswert: So sind die Polizisten Kurt (Matthias Komm) und Gunnar (Frank Thomé), der Eiländer Holger (Oliver Krüdener), der Werkstattbesitzer und Rocker Volker (Tetje Mierendorf), die Krabbenpulerinnen Jutta (Katja Brügger) und Dora (Carolin Spieß), das alte Ehepaar Luzie (Siegrid Michalsky) und Gerhard (Rolf Peters), der Arbeitssuchende Horst (Oliver Törner) und seine Sachbearbeiterin Annika (Tina Eschmann), Fischbudenbesitzerin Gerda (Isabella Grothe), Taxifahrer Heinz (Nils Holst) und andere. Wer hier zu viel Sabbelwasser getrunken hat, wie etwa der aufdringliche und völlig unwitzige Witzeerzähler Kalli (Michael Lott), der fällt schon sehr, sehr unangenehm auf. Dann doch viel lieber: nicht lang schnacken, Kopf in den Nacken! Und vor allem gilt: nur keine Hektik!!!
01:15
Deich TV


Komisch by nature ist das Prädikat für die lakonischen Szenen und trocken Sketche, die sich in loser Abfolge um die skurrilen Charaktere eines fiktiven Dorfes an der Nordseeküste drehen. Raubeinig, wortkarg, cool, aber immer liebenswert: So sind die Polizisten Kurt (Matthias Komm) und Gunnar (Frank Thomé), der Eiländer Holger (Oliver Krüdener), der Werkstattbesitzer und Rocker Volker (Tetje Mierendorf), die Krabbenpulerinnen Jutta (Katja Brügger) und Dora (Carolin Spieß), das alte Ehepaar Luzie (Siegrid Michalsky) und Gerhard (Rolf Peters), der Arbeitssuchende Horst (Oliver Törner) und seine Sachbearbeiterin Annika (Tina Eschmann), Fischbudenbesitzerin Gerda (Isabella Grothe), Taxifahrer Heinz (Nils Holst) und andere. Wer hier zu viel Sabbelwasser getrunken hat, wie etwa der aufdringliche und völlig unwitzige Witzeerzähler Kalli (Michael Lott), der fällt schon sehr, sehr unangenehm auf. Dann doch viel lieber: nicht lang schnacken, Kopf in den Nacken! Und vor allem gilt: nur keine Hektik!!! "Deich TV": Das ist waschechte norddeutsche Comedy von Fischköppen für Fischköppe!
01:40
Deich TV


Ein "Best of" aus "Deich TV", der waschechten norddeutschen Comedy von Fischköppen für Fischköppe! Komisch by nature ist das Prädikat für die lakonischen Szenen und trockenen Sketche, die sich in loser Abfolge um die skurrilen Charaktere eines fiktiven Dorfs an der Nordseeküste drehen. Raubeinig, wortkarg, cool, aber immer liebenswert: So sind die Polizisten Kurt (Matthias Komm) und Gunnar (Frank Thomé), der Eiländer Holger (Oliver Krüdener), der Werkstattbesitzer und Rocker Volker (Tetje Mierendorf), die Krabbenpulerinnen Jutta (Katja Brügger) und Dora (Carolin Spieß), das alte Ehepaar Luzie (Siegrid Michalsky) und Gerhard (Rolf Peters), der Arbeitssuchende Horst (Oliver Törner) und seine Sachbearbeiterin Annika (Tina Eschmann), Fischbudenbesitzerin Gerda (Isabella Grothe), Taxifahrer Heinz (Nils Holst) und andere. Wer hier zu viel "Sabbelwasser" getrunken hat, wie etwa der aufdringliche und völlig unwitzige Witze-Erzähler Kalli (Michael Lott), der fällt schon sehr, sehr unangenehm auf. Dann doch viel lieber: nich lang schnacken - Kopf in Nacken! Und vor allem gilt: nur keine Hektik!
02:05
Deich TV


Ein "Best of" aus "Deich TV", der waschechten norddeutschen Comedy von Fischköppen für Fischköppe! Komisch by nature ist das Prädikat für die lakonischen Szenen und trockenen Sketche, die sich in loser Abfolge um die skurrilen Charaktere eines fiktiven Dorfs an der Nordseeküste drehen. Raubeinig, wortkarg, cool, aber immer liebenswert: So sind die Polizisten Kurt (Matthias Komm) und Gunnar (Frank Thomé), der Eiländer Holger (Oliver Krüdener), der Werkstattbesitzer und Rocker Volker (Tetje Mierendorf), die Krabbenpulerinnen Jutta (Katja Brügger) und Dora (Carolin Spieß), das alte Ehepaar Luzie (Siegrid Michalsky) und Gerhard (Rolf Peters), der Arbeitssuchende Horst (Oliver Törner) und seine Sachbearbeiterin Annika (Tina Eschmann), Fischbudenbesitzerin Gerda (Isabella Grothe), Taxifahrer Heinz (Nils Holst) und andere. Wer hier zu viel "Sabbelwasser" getrunken hat, wie etwa der aufdringliche und völlig unwitzige Witze-Erzähler Kalli (Michael Lott), der fällt schon sehr, sehr unangenehm auf. Dann doch viel lieber: nich lang schnacken - Kopf in Nacken! Und vor allem gilt: nur keine Hektik!
02:30
NDR Talk Show Classics
03:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 22.10.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.10.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru