15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 23 Oktober 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
06:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Engel sollen am Bau beteiligt gewesen sein, weil keiner sich vorstellen konnte, dass Menschen fähig sind, derartiges zu schaffen wie die Felskirchen von Lalibela. Abgelegen, auf 2.600 Meter Höhe, begannen vor über 800 Jahren unbekannte Handwerker auf Geheiß eines christlichen Königs, mehrstöckige Kirchen in den roten Basaltlava zu meißeln. Die Fähigkeiten, solch monumentale Gebäude mit größter Präzision aus einem einzigen Felsblock zu formen, sind längst verloren gegangen. Überliefert sind nur die Legenden, die bis nach Europa von einem sagenhaften christlichen Reich am Horn von Afrika kündeten. Ein zweites Jerusalem verberge sich hinter den äthiopischen Bergen. Bis heute pilgern fromme Christen nach Lalibela. Die Gläubigen treffen dort auf eine unvergleichbare Architektur. Feindliche Invasoren, die Äthiopien zu verschiedenen Zeiten überrollten, haben die verdeckten Kirchen relativ unbeschadet überstanden. Ihre originale Ausstattung mit Gemälden, Fresken und Handschriften ist noch in vielen Teilen erhalten. Sie erzählen die Geschichte des ältesten, christlichen Staatswesens, das allen Bekehrungsversuchen widerstand. Die urchristliche Glaubensgemeinschaft ist ein lebendiger Teil des UNESCO-Weltkulturerbes Lalibela.
07:00
Allein gegen die Zeit
Untertitel:15:00, 25Min, , Genre:Abenteuerserie, D 2012, Andreas Morell , 8,

Timon Wloka, Janina Fautz, Ruby O. Fee, Timmi Trinks

Durch den knallharten Test der Geiselnehmer wird Ben, Leo, Jonas, Özzi und Sophie mit Schrecken bewusst, wozu diese Typen fähig sind. Den Nachsitzern gefriert das Blut in den Adern, als sie am eigenen Leib erfahren, wie die Gangster mit ihnen fertig werden wollen. Die Zeit rennt und die Kids haben nur noch fünf Stunden, um den aussichtlosen Kampf zu gewinnen.
07:25
mareTV kompakt
07:35
Einfach genial! - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Wie werden die Ideen berühmt?
08:00
Thomas Hengelbrock dirigiert Bartók - Konzert für Orchester


Zum Start des Schleswig-Holstein Musik Festivals stand 2016 ein ganz besonderes Werk auf dem Programm: Chefdirigent Thomas Hengelbrock spielte mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester das Konzert für Orchester des Ungarn Béla Bartók. "Es ist eines der Schlüsselwerke des 20. Jahrhunderts, eine biografische Gesamtschau von Bartóks Schaffen!", schwärmt Hengelbrock. Die Musik steckt voll packender Rhythmen, quasi als ein Echo aus Ungarn. "Dieses Konzert tanzt. Es gibt kein einziges Thema, das nicht aus einem tänzerischen Impuls abgeleitet ist", sagt Hengelbrock. Jahrzehntelang reiste Bartók durch die Provinzen Südosteuropas. In den entferntesten Winkeln archivierte er mit einem Aufnahmegerät Volkstänze und schrieb sie dann auf. All dies floss dann in Bartóks großartigem Konzert für Orchester ein.
08:40
Georg Friedrich Händel: Feuerwerksmusik
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Kesslers Expedition


Wieder eine Expedition! Diesmal in den Harz, auf den Brocken: Schauspieler Michael Kessler ist fassungslos und nicht gewillt, noch einmal zu paddeln, zu laufen oder zu radeln. Auf der Suche nach einem geeigneten motorisierten Gefährt entdeckt Michael Kessler einen Gärtner. Nichtsahnend mäht dieser gerade auf dem Vorplatz des rbb an der Masurenallee den Rasen. Dann eben mit Rasenmäher! Den Brocken erklimmt er motorisiert! Schließlich sind es von Berlin bis auf den Brocken hinauf über 250 Kilometer. Mit dem sechs km/h schnellen Elektrorasenmäher hat Michael Kessler alle Gelegenheit, die Natur zu bewundern und Gespräche zu führen. Sein Weg geht in beschaulichem Tempo von Berlin über Brandenburg und Sachsen-Anhalt in den Harz: Er kommt durch Potsdam, Caputh, Ferch, Lehnin, Golzow, Bad Belzig, Zerbst. Bei Barby überquert er die Elbe, lernt Schönebeck, Magdeburg, Wanzleben, Egeln, Quedlinburg und Thale am Harzrand kennen. Falls der umweltfreundliche Rasenmäher durchhält und die teilweise beachtlichen Steigungen bezwingt, wird Michael Kessler die Spitze des höchsten Berges der nördlichen Mittelgebirge Deutschlands erreichen.
13:00
Vom Welpen zum Polizeihund


Der Belgische Schäferhund Champ soll zum Polizeihund ausgebildet werden. Schon im Alter von fünf Monaten muss er zeigen, dass er das Zeug dazu hat. Sein Herrchen: Rüdiger Müller. Seit 30 Jahren ist er Diensthundeführer bei der Polizeidirektion Braunschweig. Sein derzeitiger Diensthund Asko ist ein Experte für die Rauschgiftsuche. Doch Ende 2016 geht Asko in den Ruhestand. Dann soll Champ übernehmen. Damit das klappt, muss der noch aufmüpfige Jungspund aber erst einmal zeigen, was in ihm steckt. Rüdiger Müller und Champ müssen in einem Jahr drei Prüfungen ablegen. Nur wenn sie die gut meistern, als Team funktionieren und Champ auch beim großen Gesundheitscheck Bestnoten bekommt, kann aus dem Welpen ein Polizeihund werden. "die nordreportage" begleitet Polizeioberkommissar Rüdiger Müller und Champ in ihrem spannenden ersten Jahr und zeigt Einsätze der Polizeihunde in Niedersachsen.
13:30
NaturNah - Markus und die Katzenhaie - Neue Einwanderer in der Ostsee


Nach seinem Studium der Meeresbiologie im australischen Townsville zieht es den Meeresforscher Mark Schulz zurück an die heimatliche Ostsee. Bei einem seiner Tauchgänge vor der Insel Poel glaubt er, seinen Augen nicht zu trauen. Doch er entdeckt tatsächlich die Eier eines Katzenhaies. Diese Tierart kommt in dieser Gegend eigentlich nicht vor. Kurzerhand tauscht Markus Schulz seine Arbeit in der künstlichen Welt der Aquarien im OZEANEUM gegen die raue Wirklichkeit des Meeres und zieht auf seine Acht-Meter-Segeljacht "Pali": fünf Quadratmeter Wohnfläche, Labor und mobile Forschungsstation. Für Mark Schulz ist bald klar: Die Ostsee verändert sich, und mit ihr auch große Teile der Flora und Fauna. Exotische Fische aus fremden Gegenden bestimmen zunehmend das Bild des heimischen Binnenmeeres. Im Frühjahr 2015 ging den Fischern vor dem Brodtener Steilufer ein Katzenhai ins Netz. Eine kleine Sensation. Denn ein Katzenhai wurde nach Wissen der Experten in mecklenburgischen Gewässern noch nie zuvor gesichtet. Das grau gepunktete Tier ist ein Weibchen und befindet sich nun in einem Meerwasser-Aquarium in der Nähe von Rostock. In den seichten Lagunen der Wohlenberger Wiek verirrte sich sogar ein Schnabelwal. Am Meeresgrund entdeckt Markus Grundeln aus dem Schwarzen Meer und Unmengen von Rippenquallen in der Tiefe der Ostsee. Wie konnte es dazu kommen? Herbststürme haben ungewöhnlich hohe Mengen an salz- und sauerstoffreichem Wasser aus der Nordsee in die Ostsee gedrückt. Experten sprechen im Dezember 2014 von einem Jahrhundertereignis. Auf diesem Strom wandern eine Menge Bewohner aus Nordsee und Atlantik in die Ostsee, die dort normalerweise nicht vorkommen. Auch für viele heimische Bewohner wie den Dorsch bietet das salz- und sauerstoffreiche Wasser bessere Lebensbedingungen. Der Film zeigt in beeindruckenden Bildern die veränderte Unterwasserwelt der Ostsee mit vielen neuen Arten, die Meeresbiologe Markus Schulz ein halbes Jahr lang erkundet hat. Und was wird aus den Katzenhai-Eiern? Schlüpfen die kleinen Katzenhaie und können sie hier überhaupt überleben?
14:00
die nordstory spezial - Wild, grün und atemberaubend - Mecklenburg-Vorpommern natürlich


Die spannendsten und unterhaltsamsten Geschichten schreibt die Natur, zum Beispiel in den Lagunen der Vorpommerschen Boddenlandschaft, in den drei Nationalparks oder in den Weiten der Seen-, Wald- und Wiesenlandschaften von Mecklenburg-Vorpommern. Ein Jahr lang, vom Herbst bis zum Sommer, sind für diesen Naturfilm Kamerateams im ganzen Land an besonderen Orten unterwegs. Sie treffen interessante Menschen, die sich speziellen Herausforderungen in der Natur stellen oder von und mit ihr leben. Entstanden sind dabei faszinierende Bilder von Landschaften und Tieren aus der Luft, auf dem Land und unter Wasser. Während des ganzen Jahres ist der Naturfotograf Jürgen Reich den Kranichen auf der Spur und erlebt schöne wie auch dramatische Ereignisse. Wenn im Herbst bis zu 70.000 Kraniche an der Küste Rast machen, sucht er den besten Ort für sein Versteck, um das grandiose Naturschauspiel hautnah zu erleben. Zehn Jahre hat es gedauert, bis ihm jetzt die perfekten Aufnahmen gelungen sind. Ganz leise und immer gegen den Wind pirscht sich im Nationalpark Müritz Revierleiter Wolfgang Schröder an kapitale Hirsche heran. Gleich mehrere von ihnen kommen jedes Jahr in der Brunftzeit zu diesem geheimen Platz. Nach kräftezehrenden Wochen sind sie völlig erschöpft. Einige Hundert Kilometer entfernt versucht der Wolfsbeauftragte von Mecklenburg-Vorpommern, Norman Stier, den besenderten Wolf Arno wiederzufinden. Er hat vor, auch weiteren Wölfen einen Sender umzulegen. So will er mehr über das Verhalten der Tiere erfahren. Ein schwieriges Vorhaben. Doch Norman Stier gelingen sensationelle Aufnahmen. Bei strengen Temperaturen im Winter tauchen einige Forschungstaucher ein in die Unterwasserwelt vor Arkona und in die strikt geschützten Nationalparkgewässer. Sie erleben die Kreideriffs und deren Bewohner von einer ganz anderen Seite. Vor Rügen landen Kraniche im Schneegestöber. Ein Nandumännchen brütet im Frühjahr am Schaalsee seine Jungen aus. "Aalfred" geht im Sommer auf Seeadler-Tour in der Feldberger Seenlandschaft. Und im Sternberger Seenland ist Fischer Frischke mit "Fisch-Ernie" und 500 Aalpuppen im Einsatz.
15:30
7 Tage - beim Bund


05:50 Uhr, Kaserne Fünfeichen, Neubrandenburg. "Und eins!" brüllt der Ausbilder durch den Flur. Mit 20 Liegestützen vor dem Frühstück beginnt der Tag für die jungen Rekruten. Danach: marschieren, durchs Gelände robben, schießen, wieder Liegestützen, abends noch die Stube und die Flure wischen. "Manchmal ist das hier wie im Gefängnis" sagt Lucas F. (19). Dabei haben sich alle der fast 60 Rekruten freiwillig verpflichtet - die Wehrpflicht wurde 2011 abgeschafft. Was sind das für Menschen, die sich Drill, Unterordnung und körperlicher Quälerei aussetzen? Die im Ernstfall für Deutschland töten und sterben? Für sieben Tage haben die Autoren Julian Amershi und Willem Konrad an der Grundausbildung bei der Bundeswehr teilgenommen: eine Woche zusammen leiden und lachen, schwitzen und schießen. "7 Tage beim Bund" - ein Film über die Welt hinter der Kasernenmauer. Über Kameradschaft und Einsamkeit, Monotonie und Abenteuer - und dem Traum von einem besseren Leben.
16:00
Lieb und teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
16:30
Sass: So isst der Norden
17:00
Bingo! - Die Umweltlotterie
18:00
Nordseereport - Das Salz in der Suppe


Schon bei einem Spaziergang über einen Deich an der Nordsee kann man sie schmecken: die salzige Luft. Sie vermittelt ein Urlaubsgefühl, doch steckt viel mehr dahinter. Das Salz der Nordsee ist eine spannende Welt voller Geschäft, Geschmack und Herausforderungen. Der "Nordseereport" berichtet über das "weiße Gold" des Meeres! Moderatorin Laura Lange besucht auf der niederländischen Insel Texel eine Salzfarm. Hier wird etwas versucht, was es so eigentlich nicht geben kann: Ackerbau mit salzigem Nordseewasser. Normalerweise ist Salzwasser Gift für die Landwirtschaft. Aber durch den steigenden Meeresspiegel und Überflutungen sind weltweit immer mehr Ernten in Gefahr. Hier auf Texel wird versucht, eine Lösung zu finden. Die Salzlandbauern begreifen das Salz nicht als Feind, sondern züchten Nutzpflanzen, die mit dem salzigen Nordseewasser gedeihen können: Kartoffeln, Kräuter und sogar Erdbeeren. Laura Lange begleitet die Salzfarmer bei ihrer Arbeit und ist am Ende überrascht, dass die Kartoffeln ganz anders schmecken als erwartet: weniger salzig. Darüber hinaus besuchen die Autorinnen und Autoren des "Nordseereports" geschäftstüchtige Isländer, die Nordseesalz mithilfe von heißen Quellen gewinnen, zeigen, wie das Salz überhaupt in die Nordsee kommt, und lernen Niederländer kennen, die darüber streiten, ob Salz im Wasser gut oder schlecht ist.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Europäische Hauptstädte, die Sie kennen sollten - Tipps und Geheimtipps, die Sie kennen sollten


Sind es die Favoriten wie London, Rom und Paris oder vielleicht Außenseiter wie Warschau, Lissabon oder Dublin, die als beliebteste europäische Hauptstadt gelten? In dem Film werden 15 besonders attraktive Metropolen vorgestellt. In dem ebenso informativen wie unterhaltsamen Hauptstadt-Hopping über den ganzen Kontinent geht es unter anderem ins vielleicht schmalste Haus der Welt nach Warschau sowie zur italienischsten Espresso-Bar in Rom, danach gleich weiter zur Bierverkostung nach Brüssel. NDR Autor Dominique Ziesemer zeigt während dieser Rundreise die schönsten Ecken der europäischen Hauptstädte, die großen Sehenswürdigkeiten und die überraschenden Nebenschauplätze: einen Schuhmacher in Budapest, der immer noch in Handarbeit die gleichnamigen berühmten Schuhe herstellt, den Londoner Schneider, der James Bond einkleidet, und die farbenfrohen Kacheln, die so wichtig für Lissabon sind. Eher ungewöhnlich sind das Spielekonsolen-Museum in Moskau oder die Ansichten des Kabarettisten Josef Hader über "sein" Wien. Fehlen dürfen natürlich nicht Besuche in berühmten Kirchen, prunkvollen Palästen oder urigen Lokalen, um letztlich dann doch in einem ganz schrägen Hotel in Berlin zu landen oder in Dublin ein Bierdiplom abzulegen.
21:45
Sportschau - Bundesliga am Sonntag - 8. Spieltag: RB Leipzig - Werder Bremen, Schalke 04 - FSV Mainz


Im Mittelpunkt des 20-minütigen Magazins stehen die Sonntagspiele der Fußball-Bundesliga zusammengefasst.
22:05
Die NDR Quizshow - Das Ratespiel für den ganzen Norden


Fünf norddeutsche Kandidatinnen und Kandidaten treten bei Jörg Pilawa in der "NDR Quizshow" an, um die "Leuchte des Nordens" zu gewinnen, Wer wird die meisten Fragen richtig beantworten können, wer ist gut beim Schätzen, wer setzt bei der Risikofrage die bis dahin erspielten Punkte strategisch richtig ein? Dies und viel Wissenswertes rund um den Norden gibt es in der "NDR Quizshow" zu sehen.
22:50
Sportclub


Norddeutsche Sport-Höhepunkte: ob Berichte über die Auftritte der Fußball-Nordclubs in den Bundesligen, Reitsport-Glanzlichter, Hamburg-Marathon oder Tanzen - großer Sport im NDR Fernsehen.
23:35
Sportclub Story
00:05
Dittsche - Das wirklich wahre Leben


Badelatschen, Jogginghose und Bademantel sind Dittsches Markenzeichen - das hat sich bis heute nicht geändert. Wenn er Sonntagabend im "Eppendorfer Grill" zur Feierabendzeit den ersten "Hobel" kippt, entspinnt sich ein Stammtischgespräch der besonderen Art - und endet nicht selten im Nirwana. - 30Min, Live-Improvisation ohne Drehbuch in einem realen Imbiss - der Comedian Olli Dittrich kommentiert und arbeitet auf seine Art die Ereignisse der vergangenen Woche auf.
00:35
Südwest nach Sonora
(EN): The Appaloosa, 95Min, , Genre:Western, USA 1966, Sidney J. Furie , 12,

Marlon Brando, Anjanette Comer, John Saxon, Emilio Fernandez

Ojo Prieto, ein Ort irgendwo an der amerikanisch-mexikanischen Grenze, 1870: Der ehemalige Büffeljäger Matt Fletcher (Marlon Brando) will sich nach wilden Zeiten zur Ruhe setzen und mit seinem wertvollen Hengst, einem Appaloosa, eine Pferdezucht betreiben. Partner soll sein Ziehbruder Paco (Rafael Campos) werden, zu dessen Vater der jugendliche Matt ein ganz besonders inniges Verhältnis hatte. Als er das Wiedersehen mit Paco und seiner großen Familie feiert, taucht Chuy Medina (John Saxon) auf, ein psychopathischer "bandito", mit dem Matt noch eine Rechnung offen hat. Wirft dieser ihm doch vor, er habe versucht, seine Geliebte, Trini (Anjanette Comer), zu verführen. Chuy stiehlt den Appaloosa, schleift den ihn verfolgenden Matt laut verhöhnend durch den Grenzfluss und hängt ihn an Armen und Beinen an einem Grenzpfosten auf. Nun ist es an Matt, nach Sonora zu reiten und den Hengst zurückzuholen . . . Neben einem, brillant den reuigen Westernhelden mimenden Brando, fallen die beeindruckenden Totalen ins Auge, monumentale Landschaftstableaus, mit Hilfe derer Kameramann Russell Metty die beeindruckende Naturkulisse an der mexikanisch-amerikanischen Grenze fast bis ins Mystische verklärt. Zuvor hatte er sich mit seiner außergewöhnlichen Kameraarbeit bereits in mehreren Filmklassikern einen Namen gemacht, unter ihnen Orson Welles "Im Zeichen des Bösen" (1958) oder auch in Stanley Kubricks "Spartacus" (1960).
02:10
Nordseereport - Das Salz in der Suppe


Schon bei einem Spaziergang über einen Deich an der Nordsee kann man sie schmecken: die salzige Luft. Sie vermittelt ein Urlaubsgefühl, doch steckt viel mehr dahinter. Das Salz der Nordsee ist eine spannende Welt voller Geschäft, Geschmack und Herausforderungen. Der "Nordseereport" berichtet über das "weiße Gold" des Meeres! Moderatorin Laura Lange besucht auf der niederländischen Insel Texel eine Salzfarm. Hier wird etwas versucht, was es so eigentlich nicht geben kann: Ackerbau mit salzigem Nordseewasser. Normalerweise ist Salzwasser Gift für die Landwirtschaft. Aber durch den steigenden Meeresspiegel und Überflutungen sind weltweit immer mehr Ernten in Gefahr. Hier auf Texel wird versucht, eine Lösung zu finden. Die Salzlandbauern begreifen das Salz nicht als Feind, sondern züchten Nutzpflanzen, die mit dem salzigen Nordseewasser gedeihen können: Kartoffeln, Kräuter und sogar Erdbeeren. Laura Lange begleitet die Salzfarmer bei ihrer Arbeit und ist am Ende überrascht, dass die Kartoffeln ganz anders schmecken als erwartet: weniger salzig. Darüber hinaus besuchen die Autorinnen und Autoren des "Nordseereports" geschäftstüchtige Isländer, die Nordseesalz mithilfe von heißen Quellen gewinnen, zeigen, wie das Salz überhaupt in die Nordsee kommt, und lernen Niederländer kennen, die darüber streiten, ob Salz im Wasser gut oder schlecht ist.
02:55
NDR Talk Show


In der 781. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Tim Mälzer, Koch Tim Mälzer sagt über sich, er sei ein wollüstiger Mensch, er esse gern, er trinke gern und lebe das Leben in vollen Zügen. Dabei ist er äußerst erfolgreich: Der Koch und Unternehmer Tim Mälzer besitzt inzwischen mehrere Restaurants, alle seine Kochbücher sind absolute Bestseller, Millionen Menschen verfolgen seine Kochshows. Alle zwei Jahre nimmt sich der 45-jährige Hamburger die Zeit, an einem neuen Kochbuch zu arbeiten. In der "NDR Talk Show" erzählt er, welches Feld er sich dieses Mal dafür ausgesucht hat. Stefanie Hertel, Anita und Alexandra Hofmann, Sängerinnen Drei starke und stimmgewaltige Frauen haben sich zusammengeschlossen. Stefanie Hertel wird im Frühjahr 2017 mit den Schwestern Anita und Alexandra Hofmann auf eine 30 bis 45 Tage lange Tour durch Deutschland gehen. Zum ersten Mal arbeiten die drei Frauen zusammen und haben sich vorgenommen, mit ihrer Live-Band aus vier bis sechs Musikerinnen beim Publikum für Stimmung zu sorgen. "Frauenpower" garantiert. Und so lautet auch der Titel der Tour. Stefanie Hertel und die Geschwister Hofmann präsentieren in ihrem Programm eigene Songs, aber auch die größten Hits der bekanntesten und beliebtesten Sängerinnen der letzten Jahrzehnte. Tim Bendzko, Sänger Vor fünf Jahren stellte Tim Bendzko mit seiner Single "Nur noch kurz die Welt retten" Deutschlands Popszene auf den Kopf. Nicht nur, weil der Titel seitdem in den Wortschatz der deutschen Sprache Einzug gefunden hat. Für sein erstes Album "Wenn Worte meine Sprache wären" gab es Doppelplatin. Es folgte in den Jahren darauf ein wahrer Preisregen. 2012 und 2014 wurde er mit dem ECHO ausgezeichnet, 2014 erhielt er die Goldene Kamera, 2012 den MTV Music Award sowie 2014 den World Music Award. Mit seinem zweiten Album "Am seidenen Faden" konnte Bendzko 2013 an den Erfolg seines Debüts anknüpfen. Im Herbst erscheint das neue Album des sympathischen Sängers. In der "NDR Talk Show" wird er unplugged einen Song daraus vorstellen. Hennes Bender, Comedian Hennes Bender, das sind 1,62 Meter geballte Bühnenpower. Der selbsternannte orthopädische Crossdresser kauft seine Schuhe in Größe 39 in der Damenabteilung. In den letzten Jahren mauserte er sich vom Kleinkunst-Geheimtipp zum Mitglied der ersten Liga deutscher Komiker. Sein Buch "Komma lecker bei mich bei" ist ein Besteller. In der "NDR Talk Show" feiert er die Premiere seines nun insgesamt sechsten Bühnenprogrammes, mit dem er Anfang Oktober auf Live-Tour durch ganz Deutschland startet.
04:55
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.10.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru