15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 26 Oktober 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Sesamstraße


Ernie hat eine Menge Ideen, was Bert mit seiner Zeitung anfangen könnte. Dabei will Bert seine Zeitung eigentlich nur lesen. Zwei kleine Schweinchen auf einem Fluss haben ein Problem, ihr Boot fährt nicht. Ein Fall für Supergrobi 2.0. In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Annette "ungerecht". Wisch und Mop landen auf einem Basteltisch und können gar nicht fassen, was für wunderschöne, glitzernde und klebende Dinge es hier gibt! Sie überbieten sich in immer tolleren Verkleidungen.
06:20
mareTV kompakt
06:35
plietsch. - Hören - die wichtigsten Fakten


Das menschliche Gehör ist erstaunlich leistungsfähig, doch es ist auch sehr empfindlich. Hörsturz, Tinnitus, Schwerhörigkeit: Zwölfeinhalb Millionen Menschen in Deutschland hören schlecht, bei den über 65-Jährigen ist jeder Zweite betroffen. Was sind die Ursachen? Was kann man dagegen tun und wie bleibt das Gehör möglichst lange gesund? "plietsch."-Reporter Tim Berendonk ist in Oldenburg und macht den Test: Wie gut oder wie schlecht können die Norddeutschen hören? Man kann die Ohren nicht einfach schließen. Lärm kann zu massivem Hörverlust führen. Daher gilt, es Krach und laute Geräusche zu vermeiden. Aber auch Stille kann anstrengend sein, erfährt "plietsch."-Reporter Tim Berendonk im Hörforschungszentrum Oldenburg. Im Akustiklabor, einem der stillsten Räume der Welt, erlebt er, wie quälend es sein kann, gar nichts zu hören. In der Sendung kommen auch Prominente zu Wort, die, mal witzig, mal nachdenklich, ihre eigenen Erkenntnisse zum Thema "Hören" beisteuern.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Gerald Distl , 2300,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Merle ist verzweifelt und weiß, dass Volker sofort mit Kaspar nach Japan abreisen könnte. Sie gibt Gunter die Schuld: Er hat sie überredet, Volker seinen Sohn für einen Nachmittag zu überlassen. Gunter ist getroffen. Merle will alles unternehmen, damit Volker Kaspar nicht bekommt. Mathis will Vickys Sex-Lüge sofort mit ihr klären. Die beharrt jedoch dreist darauf, mit Mathis geschlafen zu haben und Sydney weiß nicht, wem sie glauben soll. Mathis trifft es, dass Sydney die Lüge nicht durchschaut. Mathis erklärt Sydney traurig, ohne Vertrauen keine gemeinsame Zukunft mehr zu sehen. Vicky denkt, es sei besser, Thomas die "Wahrheit" über Mathis zu erzählen und ist froh, dass er alles locker hinnimmt. Noch erfreuter ist sie jedoch, als Thomas sie für die Zeit ihrer Affäre um Exklusivität bittet. Patrick stellt gegenüber Theo souverän klar, dass er nichts von Kim will. Trotzdem versetzt es Patrick einen Stich, als er sieht, wie vertraut Theo und Kim miteinander umgehen.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Stefan Jonas , 2559,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Mona Seefried, Sepp Schauer

Um Adrian ihre Gefühle zu verschweigen, will Clara auch weiterhin nicht zu Adrians und Desirées Hochzeit gehen. Adrian vermutet, dass sie ein Problem mit Desirée hat, und Clara und er gehen im Streit auseinander. Desirée rät Clara, sich von Adrian fernzuhalten. Doch dann treffen die beiden aufeinander. David ist verletzt, als sich Tina auf Oskars Seite stellt und vermutet, dass David Oskars Motorrad versteckt hat. Aufgrund des geplatzten Ausflugs machen Oskar und Tina einen Spaziergang und finden dabei den verunglückten Fabien. Michael kann Oskar davon überzeugen, Fabien nicht anzuzeigen und Tina erfährt, dass sie David Unrecht getan hat. André steht seit dem Zeitungsinterview vor dem Nichts und möchte deshalb Simon in Südafrika besuchen. Als er Melli erklärt, dass ihn nichts mehr in Bichlheim hält, ist sie verletzt. Er entschuldigt sich bei ihr, doch Mellis Enttäuschung ist groß.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet von montags bis freitags über verschiedene aktuelle Themen aus Deutschland und der Welt. Dabei geht es sowohl um Unfälle, Katastrophen und andere tragische Ereignisse als auch um Neues aus der Welt der Prominenten oder weitere unterhaltsame Themen. Die einzelnen Berichte werden von einer Moderatorin oder einem Moderator präsentiert. Das Magazin läuft bereites seit Januar 1994.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Im freien Fall, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Frank Gotthardy , 23,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Simoni Dieter Bellmann

Lennart Schuhmann bricht bei der Arbeit im Café seiner Mutter mit einem Leistenbruch zusammen. Dr. Kathrin Globisch erfährt von der überbesorgten Heide Schuhmann, dass ihr Sohn schnell müde und schlapp ist, unter einer Reihe chronischer Beschwerden leidet und dies der dritte Leistenbruch innerhalb eines Jahres ist. Kathrin Globisch kann jedoch keine anderen Symptome diagnostizieren. Als sie Lennart auf die übertriebene Ängstlichkeit seiner Mutter anspricht, erzählt dieser, wie sein Bruder vor einigen Jahren auf rätselhafte Weise bei einem Zeltausflug verstorben ist. Seitdem ist Heide in ständiger Sorge um Lennart. Der fühlt sich davon eingeengt und hofft auf einen Studienplatz fern von zu Hause, hat aber auch das Gefühl, seine Mutter nicht allein lassen zu können. Nun hat Lennart während seines Klinikaufenthalts laut seiner Mutter von einer weiteren Universität eine Absage erhalten. Als er erfährt, dass ihn seine Mutter damit angelogen hat, will er sie zur Rede stellen und verlässt die Klinik. Doch plötzlich wird Lennart von einem unerträglichen Schmerz überwältigt. Schwester Arzu hält den Druck nicht mehr aus und gesteht ihrem Ehemann Dr. Philipp Brentano, dass sie mit Dr. Niklas Ahrend geschlafen hat. Als Philipp bewusst wird, dass Niklas damit auch als potenzieller Vater für Arzus ungeborenes Kind infrage kommt, verliert er die Nerven. Er packt Arzus Koffer und sucht in der Klinik Niklas.
12:55
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Untertitel:Kreuzwege, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Franziska Hoerisch , 36,

Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne

Julia Berger findet auf dem Heimweg den schwer verletzten Anton Friedmann, der eingeklemmt in einem Auto im Straßengraben liegt. Julia reagiert sofort und tut alles, um dem jungen Mann noch an Ort und Stelle zu helfen. Als die Rettungskräfte eintreffen und Anton ins nahe gelegene Johannes-Thal-Klinikum bringen, wird Julia jedoch schmerzhaft daran erinnert, dass sie nicht länger Teil des Kollegiums ist. Während der Assistenzarzt Elias Bähr die Erstversorgung übernimmt, bleibt sie außen vor und bangt um das Leben des jungen Mannes. Währenddessen lehnt Dr. Patzelt die notwendige Behandlung ab. Sie will fit für den Job bleiben. Sogar nach dem drängenden Bitten ihres Kollegen und langjährigen Freundes Harald Loosen bleibt sie stur. Doch als Assistenzärztin Elly Winter sie mit der unbekümmerten Susanne Fürst auf ein Zimmer legt, fängt sie an, ihre Lage in anderem Licht zu sehen. Und die Situation ändert sich noch einmal, als plötzlich Karins Ehemann Leo vor ihr steht.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Gefragt - Gejagt


Vier Kandidaten treten gegen einen Quizchampion, den "Jäger", an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im Wettkampf mit dem "Jäger" beantworten.
14:45
Zum Greifen nah - Wilden Tieren auf der Spur


Günter Spillner ist Jäger. Allerdings sind die Zeiten, in denen er mit der Flinte im Revier unterwegs war, vorbei. Heute pirscht er sich mit der Fotokamera an das Wild heran. Seine Erfahrungen als Jäger kommen ihm dabei zugute. Seine Fotosafaris führen den Wildtierfotografen Spillner in die schönsten Reviere Norddeutschlands, so auch auf die Insel Helgoland: Nirgendwo sonst kommt man Robben und Seehunden so nah wie hier. Dort trifft er auch Rolf Blädel. Er ist der "Seehundjäger" von Helgoland; doch sein Gewehr hat er schon lange nicht mehr benutzt. Im Gegenteil: Blädel schützt die Seehunde vor den Menschen und umgekehrt. Vor allem im Winter, wenn die Kegelrobben ihren Nachwuchs am Strand zur Welt bringen, ist er im Dauereinsatz. Denn jedes Jungtier muss markiert werden. In dieser Zeit ist er täglich bei ihnen vor Ort. Mit seiner Hilfe gelingen dem Wildtierfotografen Spillner eindrucksvolle Fotos. Günter Spillner geht mit einem weiteren Jäger auf die Pirsch: Dietmar Damm ist Falkner. Im Erlebniswald Trappenkamp in Schleswig-Holstein begeistert er im Sommer die Besucher mit seinen Greifvogel-Flugschauen. Im Winter aber geht Damm seiner wahren Leidenschaft nach: der Jagd mit den Greifvögeln. Für ihn ist es das Größte, seinen jungen Steinadler bei der Jagd zu führen. Für Günter Spillner ist das die Chance, spektakuläre Aufnahmen in freier Natur zu machen.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Nachwuchs bei den Seebären: Seebärin Conchita hat ihr Baby bekommen. Aber von Mutterschutz keine Spur: Gringo, der dicke Seebären-Mann, denkt schon wieder nur an das eine und lungert ständig vor der Mutter-Kind-Stube rum. Kein Wunder, dass Conchita etwas hysterisch reagiert, als Dirk Stutzki und Tierarzt Michael Flügger ihr Kleines zum Chippen mitnehmen. Elefanten-Liegestütz: Thorsten Köhrmann will Elefanten-Dame Yashoda eine neue Übung beibringen, Liegestütz. Allerdings mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, denn während das Drei-Tonnen-Tier in die Knie geht, liegt Thomas Moderegger unter ihr auf dem Boden. Bloß gut, dass Yashoda und Thomas sich schon so lange kennen. Diagnose für Hinkebein Mashur: Kropfgazellen-Kind Mashur humpelt immer noch und Claus Claussen ist ratlos. Deshalb hat Tierarzt Doktor Flügger eine Kollegin mit einem Röntgengerät um Unterstützung gebeten. Das Röntgenbild beweist: Mashurs Beinchen ist tatsächlich gebrochen. Muss er jetzt einen Verband tragen? Mit Tauben auf Tuchfühlung: Seit ein paar Wochen trainiert Thomas Feierabend die neuen Brieftauben. Nun ist der große Tag gekommen, die Tauben sollen Kindern aus der Hand fressen. Am Anfang halten die Vögel beinahe genauso viel Sicherheitsabstand wie die Kinder. Doch dann werden die Tauben ein bisschen übermütig und möchten "Reitstunden" nehmen. Zwillinge im Ziegengehege: Bei einer Ziege haben die Wehen eingesetzt. Während Nadine Grabert noch spekuliert, wie lange es wohl dauert, ist es auch schon so weit. Das Neugeborene plumpst in den Sand und wird von Mama-Ziege liebevoll abgeleckt. Kaum rappelt sich der Kleine auf die dünnen Beine, kommt noch ein Zwillingsbruder. - Diagnose für Hinkebein Mashur
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das?


In Bremerhaven werden jedes Jahr rund 2,5 Millionen Autos verschifft. In einem der größten Fahrzeugumschlagplätze weltweit befinden sich 18 Schiffsliegeplätze, 16 Bahnrampen und vier Lkw-Stationen. Das Autoterminal der Logistikfirma BLG ist ein Nadelöhr, ein Knotenpunkt, fast eine eigene Stadt. Auf Autozügen der Deutschen Bahn und auf Lkw werden hier täglich 6.000 bis 8.000 Neuwagen für den Export angeliefert und auf dem größten Parkplatz Europas auf 95.000 Stellplätzen untergebracht, bevor sie auf einem Car Carrier verschifft werden. Im Rumpf eines modernen schwimmenden Autotransporters haben bis zu 8.500 Fahrzeuge Platz. Für das Verladen und Löschen der hochpreisigen Neufahrzeuge haben die Logistikspezialisten ausgeklügelte Systeme geschaffen. Speziell geschulte Fahrer parken die Pkw in den Schiffen nach einem besonderen System und der "Faustformel": Nur eine Faust breit darf zwischen die Spiegel der Autos passen. Dabei sorgen sogenannte "Taxifahrer" für einen schnellen Ablauf. Sie fahren die Einparkspezialisten von einem Neuwagen zum nächsten. Für die sogenannten High & Heavy-Fahrzeuge, zum Beispiel schwere Landwirtschafts- oder Baumaschinen, gibt es wiederum andere Experten, die jedes Gefährt fahren können. Zum Autoterminal gehört außerdem ein Technikzentrum, eine der größten Autowerkstätten der Welt. Importfahrzeuge werden hier für den deutschen Markt nach Wunsch der Verbraucher ausgestattet. Der Film aus der Reihe "Wie geht das?" erklärt, wie der größte Parkplatz Europas funktioniert und begleitet die Autospezialisten von Bremerhaven beim Verladen ihrer millionenteuren Fracht.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Auf Leben und Tod (2/4): Die Savanne


Diese Folge der Serie "Auf Leben und Tod" vom Produzenten Alastair Fothergill wagt sich ins offene Gelände. Die Hälfte der Kontinente ist von Wüste oder Grasland bedeckt. In diesen ungeschützten Lebensräumen ist es für Gepard, Weißkopfseeadler und Löwe leicht, ihre Beute zu entdecken. Aber auch die Beutetiere können die Gefahr frühzeitig erkennen. Ausdauer, Geschwindigkeit und Cleverness führen zumindest bei mancher Jagd zum Erfolg. "Die Savanne" zeigt die Strategien von Jägern und Gejagten, die permanent auf dem Präsentierteller sitzen. Auch in diesem Gelände gibt es Spezialisten: Der Gepard, das schnellste Landtier der Erde, jagt seine Beute mit enormer Geschwindigkeit, aber auch, indem er ihre Ausweichmanöver perfekt nachahmt. Andere Tiere haben aus der minimalen Deckungsmöglichkeit in dieser Landschaft das Beste gemacht. Die Fellfarbe des Karakals zum Beispiel verschmilzt perfekt mit der des hohen, trockenen Grases der afrikanischen Savanne. Die Löwen der Etosha-Salzpfanne haben gelernt, dass Wüstenstürme nicht nur ihren Geruch verwehen und sie sich dadurch besser anschleichen können; die Wetterlage versetzt ihre Beute zusätzlich noch in Panik. Auch einige der kleinsten Raubtiere greifen zu Tricks. Ameisen in der Wüste Namib zum Beispiel. Durch die Sonne wird deren Beute, Insekten, quasi gegrillt und die Ameisen müssen nur noch die Kadaver einsammeln. In Brasilien locken die Larven von Schnellkäfern Termiten mithilfe eines gespenstischen Leuchtens in den Tod. Trotz allem sind die Gejagten ihren Feinden nicht ausgeliefert. Sie entwickelten über Jahrhunderte wirkungsvolle Schutzmechanismen. Sie graben tiefer, rotten sich dichter zusammen oder kämpfen härter, bis zum letzten Atemzug. Um in der offenen Savanne zu überleben, müssen Jäger und Gejagte ständig ihre Strategien verbessern. Denn in dieser erbarmungslosen Wildnis werden weder Fehler noch Schwächen verziehen.
21:00
Brautalarm auf dem Land


Susanne und Reinhard teilen seit 15 Jahren Tisch und Bett. Auf dem Standesamt waren sie zur Eheschließung schon vor zehn Jahren. Doch nun will Susanne endlich ein großes Fest und endlich einen Traum in Weiß. Da Norbert seinem "Engel" keinen Wunsch abschlagen kann, sucht er auch für sich einen schicken Anzug für den Traualtar. Verkäufer Norbert steht ihm nicht nur bei der Auswahl zur Seite. Er hat bei der Trauung eine ganz besondere Aufgabe. Heike ist im Herzen schon immer eine Prinzessin. Nun probiert sie die passenden Kleider zu ihrem inneren Gemütszustand an. Doch plötzlich taucht ihr zukünftiger Mann Matthias auf und mit ihm ein dickes Problem: Macht er ihr in Sachen Traumkleid tatsächlich einen Strich durch die Rechnung? Chefin Kirsten kann es nicht lassen. Seit über 40 Jahren ist der Laden fest in ihren Händen und fällt immer wieder ihrem "Verschönerungs- und Vergrößerungswahn" zum Opfer. Aus 20 wurden so im Laufe der Jahre 4.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Nun steht der nächste Umbau an. Mit Sohn Henning plant sie ein neues Schneiderzimmer. Braut Jana ist verlobt und hat ihre Hochzeit perfekt geplant. Sie weiß auch ganz genau, wie ihr Kleid aussehen soll. Oder etwa doch nicht? Lerneffekt: Einen so emotionalen Akt wie den Kauf eines Brautkleids kann man nicht planen.
21:45
NDR//aktuell
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Fremde Mächte, 50Min, , Genre:Krimi, D 2004, Elke Schuch , 8,

Jan Fedder, Dorothea Schenck, Peter Heinrich Brix, Maria Ketikidou

Metzgermeister Kalle Kratzer versucht zu überleben, aber gegen die Konkurrenz des Supermarktes gegenüber hat er keine Chance. Eine harte Zeit, drei Jahre nach dem Tod seiner Frau. Als auch noch der Filialleiter Edgar Schröder in seinem Laden auftaucht, dreht Kratzer durch und greift Schröder an. Dirk Matthies und Svenja Menzel können nur noch ein Protokoll aufnehmen. Schon am nächsten Tag werden Dirk und Svenja wieder zum Supermarkt gerufen: Der Wagen des Filialleiters wurde demoliert. Und noch ein drittes Mal müssen die Beamten eingreifen: Kalle Kratzer randaliert im Supermarkt, nachdem er herausgefunden hat, dass Sohn Tobias nicht in der Schule ist, sondern im Supermarkt bedient. Alles spricht gegen Kalle Kratzer. Aber Dirk und Svenja trauen dem aalglatten Filialleiter Schröder nicht. Bei einem Besuch in seinem Haus entdecken sie frische Lackspuren am Garagenpfosten. Ganz andere Probleme haben die anderen Beamten im 14. Revier. Mathilde Maiwald taucht auf der Wache auf und berichtet von Geistern in ihrem Keller. Deutlich höre sie nachts deren Schreie. Niemand glaubt der alten Frau - außer Lothar Krüger, der sich gleich in die esoterische Lehre einführen lässt. Als Harry und Henning den Keller der alten Dame überprüfen, erleben sie eine Überraschung.
22:50
extra 3 - Satiresendung


Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.
23:20
Kümo Henriette
Untertitel:Seemannsfrauen, 25Min, , Genre:Familienserie, D 1979, Peter Harlos , 9,

Uwe Dallmeier, Elke Twiesselmann, Uta Stammer, Dieter Ohlendiek

Uwe geht mit der "Henriette I" auf Probefahrt. Hinrich, der mit der "Henriette II" nach Schweden unterwegs ist, erweist sich dagegen als Dickkopf: Trotz der Expertengutachten, die den Seenotfall der "Henriette II" darauf zurückführen, dass die Stabilität des Schiffes nicht fachgerecht überprüft wurde, will er wegen der gebrochenen Pumpenwelle gerichtlich gegen die Werft vorgehen. Damit dürfte er jedoch keine Chance haben. Das ist auch die Meinung von Makler Meier, der Margot zwecks Beeinflussung ihres Mannes eine Kopie des Vorgangs zukommen lässt. Margot aber hat gerade andere Sorgen. Die ungewohnte Einsamkeit auf dem Obsthof, Oma Petermann ist zu Karin und Helmut gezogen, hat sie auf die Idee gebracht, einen "Kontaktkreis für Seemannsfrauen" ins Leben zu rufen.
23:45
Kümo Henriette
Untertitel:Kursänderungen, 25Min, , Genre:Familienserie, D 1979, Peter Harlos , 10,

Uwe Dallmeier, Elke Twiesselmann, Uta Stammer, Dieter Ohlendiek

Es ist entschieden: Uwe und Gerda wollen die "Henriette I" kaufen. Da sie jedoch über keinerlei Eigengeld verfügen, muss Gerda die letzten finanziellen Probleme ein wenig am Rande der Legalität beseitigen. Am nächsten Tag kommt der kleine Uwe in die Schule. Anlass für ein großes Familientreffen der Petermanns. Alle, die nicht gerade auf See sind, finden sich ein. Nur Margot fehlt zunächst. Sie hat sei dem Seenotfall mit ihrer Tochter Gerda nicht gesprochen. Aber dann ist sie überraschend doch da: Nach über 100 Tagen des Schweigens kommt es zur Versöhnung zwischen Mutter und Tochter.
00:10
Kümo "Henriette"
(EN): Kümo Henriette, Untertitel:Kursabweichungen, 25Min, , Genre:Familienserie, D 1979, Peter Harlos , 11,

Uwe Dallmeier, Elke Twiesselmann, Uta Stammer, Dieter Ohlendiek

Seit Harald auf der "Henriette I" angeheuert hat, trinkt er. Uwe ist verzweifelt. Er weiß sich keinen anderen Rat, als Harald einen Zwangsurlaub bei seiner Freundin Bea zu verpassen. Aber Bea ist Haralds Trinkerei allein auch nicht gewachsen. Erst Mutter Mewes, die von Bea alarmiert wird, führt letztlich den Umschwung herbei: Harald geht an Bord zurück mit dem festen Willen, in Zukunft "trocken" zu bleiben.
00:35
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Grauer Star: welche Kunstlinsen sind geeignet? Der graue Star (Katarakt), also die Trübung der Augenlinse, ist eine der häufigsten Augenerkrankungen im Alter. Die einzige erfolgversprechende Therapie ist die Operation. Pro Jahr werden in Deutschland rund 600.000 solcher Kataraktoperationen durchgeführt. In 95 Prozent der Fälle ist das Sehvermögen anschließend wiederhergestellt, in den restlichen Fällen zumindest teilweise. Die Auswahl der Kunstlinsen, die die eigene eingetrübte Linse ersetzen sollen, wird dabei immer größer. Der Patient muss sich vor dem Eingriff für eine Einstärkenlinse, die im Alltag in der Regel durch eine Brille ergänzt werden muss, oder eine Multifokallinse entscheiden, die eine Brille meist ganz ersetzt, dafür aber andere Nachteile hat. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Eiweiß: wie viel ist gesund? Eiweiß (Protein) gehört zusammen mit Kohlenhydraten und Fett zu den drei essenziellen Hauptnährstoffen, die der Körper braucht. Es steckt in Fleisch, Fisch, Eiern oder Milch, aber auch in pflanzlichen Nahrungsmitteln wie Hülsenfrüchte, Vollkornbrot oder Nüsse. Eiweiß ist wichtig, denn es stellt den Grundbaustein aller menschlichen Zellen dar. Doch ist Eiweiß gleich Eiweiß? Und wie viel davon sollte man pro Tag zu sich nehmen, eine unbegrenzte Menge? Oder kann zu viel Eiweiß schaden? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Spezial: Grauer Star: welche Kunstlinsen sind geeignet?
01:35
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
02:05
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
02:35
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 26.10.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru