15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 28 Oktober 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Sesamstraße


Irgendwo in der tosenden Beringsee: Käpt n Knut Sodbrennen und seine Mannschaft sind an Bord seines Fischkutters "Wilde Gräte" auf der Suche nach dem größten Fang. Der lässt aber zunächst auf sich warten. Nikolaus und seine Oma sind leidenschaftliche Bäcker. Mit ihr backt er einen Rosenkuchen, das ist eine schwäbische Spezialität aus Omas Heimat. Elmo hat eine merkwürdige Uhr gebaut, mit deren Hilfe Julia und er im Schnelldurchlauf eine lustige Reise durch die Jahreszeiten unternehmen. Grobi erklärt Licht und Schatten, wobei Letzterer merkwürdigerweise verschwindet, wenn Grobi unter einen Sonnenschirm geht.
06:20
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Grauer Star: welche Kunstlinsen sind geeignet? Der graue Star (Katarakt), also die Trübung der Augenlinse, ist eine der häufigsten Augenerkrankungen im Alter. Die einzige erfolgversprechende Therapie ist die Operation. Pro Jahr werden in Deutschland rund 600.000 solcher Kataraktoperationen durchgeführt. In 95 Prozent der Fälle ist das Sehvermögen anschließend wiederhergestellt, in den restlichen Fällen zumindest teilweise. Die Auswahl der Kunstlinsen, die die eigene eingetrübte Linse ersetzen sollen, wird dabei immer größer. Der Patient muss sich vor dem Eingriff für eine Einstärkenlinse, die im Alltag in der Regel durch eine Brille ergänzt werden muss, oder eine Multifokallinse entscheiden, die eine Brille meist ganz ersetzt, dafür aber andere Nachteile hat. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Eiweiß: wie viel ist gesund? Eiweiß (Protein) gehört zusammen mit Kohlenhydraten und Fett zu den drei essenziellen Hauptnährstoffen, die der Körper braucht. Es steckt in Fleisch, Fisch, Eiern oder Milch, aber auch in pflanzlichen Nahrungsmitteln wie Hülsenfrüchte, Vollkornbrot oder Nüsse. Eiweiß ist wichtig, denn es stellt den Grundbaustein aller menschlichen Zellen dar. Doch ist Eiweiß gleich Eiweiß? Und wie viel davon sollte man pro Tag zu sich nehmen, eine unbegrenzte Menge? Oder kann zu viel Eiweiß schaden? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Spezial: Grauer Star: welche Kunstlinsen sind geeignet?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Mattes Reischel , 2302,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Zwischen Merle und Volker schlagen die Wellen hoch. Keiner von beiden will auf Kaspar verzichten, auch wenn Volker rechtlich im Vorteil ist. Er verweigert jeden Dialog, weil er sich von Merle denunziert sieht. Als Merle die Gelegenheit zu einem letzten Besuch bei Kaspar bekommt, nimmt sie ihn spontan zu sich. Sydney sieht keine Chance für ihre Gefühle zu Mathis, da ihr Vertrauen zu oft enttäuscht wurde. Auch Mathis leidet unter dem Schlussstrich. Eliane beginnt, sich für den attraktiven Brandmeister zu interessieren. Kim wundert sich selbst über ihre neuen Gefühle für Theo und sieht eine zweite Chance. Patrick fühlt sich abgehängt. Theo schwebt nach dem Vertragsabschluss mit Mielitzer auf Wolke Sieben und kommt zu der Idee, seine "Kimonade" durch den norddeutschen Volkssport "Boßeln" zu pushen. Während Dennis erleichtert seine Prüfung absolviert, befindet sich Edda zunehmend im Zwiespalt zwischen Landschaftsarchitektur und Medizin.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Stefan Jonas , 2561,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Mona Seefried, Dietrich Adam

Tina ist von Oskars Antrag auf der Wohltätigkeitsveranstaltung vollkommen überrumpelt. Doch sie sagt "Ja", um Oskar nicht vor versammelter Mannschaft zu demütigen. David ist sehr getroffen von Tinas Hochzeitsplänen und macht ihr klar, dass sie ihn unter diesen Umständen endgültig verlieren würde. Da macht Oskar Tina nochmals in trauter Zweisamkeit einen Antrag. Als Desirée bei Adrian einzieht, soll der ihre Möbel aufbauen. Er ignoriert die Bauanleitung und ist prompt überfordert. Clara hilft ihm und sie verbringen dabei eine unbeschwerte Zeit miteinander, bis Desirée sie unterbricht und es zum Streit zwischen Adrian und seiner Verlobten kommt. Adrian gibt zu, dass Clara Gefühle für ihn hat, woraufhin Desirée Clara einredet, dass Adrian sich seit dem Geständnis unwohl in ihrer Nähe fühlt. Charlotte engagiert einen Ersatzkoch, damit Hildegard und Alfons ihre gewonnene Reise antreten können. Michael entschuldigt sich bei Fabien, der wie vereinbart am Tag darauf seinen Dienst in der Küche antritt. Doch als sich der neue Koch als Tyrann erweist, schmeißt Fabien seine Arbeit gleich wieder hin und will stattdessen als Straßenmusiker Geld verdienen.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet von montags bis freitags über verschiedene aktuelle Themen aus Deutschland und der Welt. Dabei geht es sowohl um Unfälle, Katastrophen und andere tragische Ereignisse als auch um Neues aus der Welt der Prominenten oder weitere unterhaltsame Themen. Die einzelnen Berichte werden von einer Moderatorin oder einem Moderator präsentiert. Das Magazin läuft bereites seit Januar 1994.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Gewissensnöte, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2013, Mathias Luther , 25,

Thorsten Wolf, Jan Hasenfuß, Raschid D. Sidgi, Neil Malik Abdullah

Sarah Marquardt ist seit Tagen mit dem bevorstehenden Besuch einer arabischen Delegation beschäftigt. Als Highlight soll den ausländischen Gästen eine Live-Operation am Herzen geboten werden. Wenn alles gut geht, winkt der Sachsenklinik eine lukrative Kooperation mit dem Scheich, der in seinem Land ein hochmodernes Medizinzentrum aufbauen will. Werner Matschke unterstützt Sarah Marquardt bei den Vorbereitungen, doch die Zusammenarbeit wird durch einen Sturz Matschkes unterbrochen, der sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zuzieht. Sarah sieht seinen Ausfall zunächst gelassen, die Technik ist fertig eingerichtet, und sie hat einen versierten Veranstaltungstechniker an ihrer Seite. Doch diese Gelassenheit soll Sarah noch verlieren. Philipp Brentano ist nach dem Geständnis seiner Frau Arzu, dass sie ihn betrogen hat, in eine Pension gezogen. Die schwangere Arzu leidet sehr unter der Trennung und der emotionalen Kälte ihres Mannes. Niklas Ahrend, mit dem sie Philipp betrogen hat, möchte für Arzu da sein. Doch sie distanziert sich von ihm. In der Nacht hat Arzu starke Blutungen. Niklas bemerkt am nächsten Morgen, dass es ihr schlecht geht und bietet ihr eine Ultraschalluntersuchung an. Aus Angst um das Kind willigt Arzu ein. Niklas nutzt den Moment der Nähe und spricht von seinen Vatergefühlen. Für Arzu ist das alles zu viel. Sie flüchtet aus der Situation. Sie möchte lieber mit ihrem Mann Philipp darüber reden, der jedoch nicht mit ihr sprechen möchte. Um ein klares Signal zu setzen, trifft Arzu eine Entscheidung.
12:55
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Untertitel:Geheimnisse, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Peter Wekwerth , 38,

Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne

Silvia Petzold wird nach einem Sturz in ihrer Wohnung mit starken Rückenschmerzen im Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Ben Ahlbeck versorgt sie und informiert auch ihren Ehemann Frank Petzold, der kurz darauf ebenfalls in der Notaufnahme auftaucht. Doch die Ärzte merken schnell, dass es zwischen den Eheleuten Spannungen gibt. Frank, der seine Frau eigentlich unterstützen möchte, verschwindet immer wieder und ist für Stunden unauffindbar. Erst Ben findet einen Zugang zu dem besorgten Ehemann und erfährt ein erschreckendes Geheimnis. Niklas Schwester, Dr. Kathrin Globisch, ist gerade zu Besuch in Erfurt, als sie durch ihren Bruder in einen spannenden Fall involviert wird. Zu aller Überraschung kommt Dr. Globisch sogar mit dem zynischen Matteo Moreau zurecht. Die beiden behandeln gemeinsam den ehemaligen Boxer Olaf Radtke. Und der stellt die beiden Mediziner, die unterschiedlicher kaum sein könnten, vor eine ausgewachsene Herausforderung. Prof. Patzelt drängt nach ihrer Chemotherapie darauf, möglichst bald wieder arbeiten zu können. Die Oberärzte machen ihrer Chefärztin jedoch fürsorglich klar, dass sie sich schonen muss. Deswegen wird der junge Assistenzarzt Elias Bähr kurzerhand zu ihrer "Überwachung" abgestellt. Patzelt ist davon zunächst alles andere als begeistert, und so muss Elias kreativ werden, um sowohl seine Patientin als auch die Ärzte zufriedenzustellen.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Einsatz in Alaska - Auf Streife in der Wildnis


Sie schützen Tiere und Natur. Vor allem in der Jagdsaison sind die Alaska Wildlife-Troopers immer wieder Alarmbereitschaft. Dann ist die ungewöhnliche Polizeitruppe ständig auf Patrouille in Wäldern und Meeresbuchten. Daniel Valentine (39) und seine Kollegen sind auf dem Kodiak-Archipel stationiert. Die Inselgruppe südwestlich von Anchorage verfügt über einzigartige Landschaften, wild und unzugänglich, und ist ein beliebtes Freizeitgebiet für Jäger und Angler. Alan Jones ist der einzige Pilot der Truppe. Sein Einsatzgebiet erstreckt sich über 300 Kilometer, eine Landfläche fast so groß wie Schleswig-Holstein. Meistens weiß er nicht, was ihn an den abgelegenen Orten erwartet. Illegale Jagdbeute, aggressive Jäger, verängstigte Jungtiere? Seinem Kollegen Shane Nicholson geht es nicht anders. Was wird er bei der toten Bärenmutter vorfinden? Wurde sie erschossen? Wo sind die Jungtiere geblieben? Die Polizisten greifen hart durch, wenn Jagdgesetze überschritten oder Fischereibestimmungen missachtet werden. Wen sie erwischen, dem drohen bis zu 10.000 Dollar Bußgeld und bis zu einem Jahr Gefängnis. Wenn jedoch Roy Rastopsoff jagt, gelten andere Gesetze. Er gehört zu den Aleuten, den Ureinwohnern, und genießt daher Sonderrechte. Für seine Familie darf er sogar Seehunde erlegen, was anderen nicht erlaubt ist. Insgesamt leben 13.000 Menschen auf dem Kodiak-Archipel. Einige von ihnen werden von Elise Pletnikoff medizinisch versorgt. Die Ärztin arbeitet im Krankenhaus der Stadt Kodiak, Verwaltungssitz der gleichnamigen Insel. Aber manchmal ist die 31-Jährige auch mit dem Flugzeug unterwegs zu ihren Patienten. Einmal im Monat hat sie Sprechstunde für die 225 Einwohner von Old Harbor. Elise Pletnikoff ist dann auf sich allein gestellt. Einen Facharzt oder einen Operationssaal in der Nähe gibt es nicht. Im Notfall müssen die Patienten in die Klinik geflogen werden. Die meisten Bewohner auf Kodiak Island leben vom Fischfang oder vom Tourismus. Aber manche sind auch Lebenskünstler wie Sherri Ewing. Sie betreibt einen Cateringservice und ein Outdoorrestaurant. Als sie vor 20 Jahren vom Bundesstaat Wisconsin auf die Insel zog, hat sie als Köchin in einem Bärenjägercamp angeheuert. Inzwischen tritt sie sogar in einer eigenen Fernsehkochshow auf. Filmemacher Christian Pietscher zeigt in seiner Dokumentation einzigartige Landschaften und ungewöhnliche Menschen. Sie alle können sich nicht vorstellen, das Inselarchipel jemals zu verlassen. Alaskas Wildnis und das ungewöhnliche Leben auf Kodiak Island lässt sie nicht mehr los.
14:45
die nordstory - Kneipengeschichten


Nachbarschaft, Geselligkeit, soziale Kontakte brauchen einen Ort. Und das ist oft die Kneipe. Der Gasthof mit seinen Wirtsleuten hat auf dem Dorf eine hohe Bedeutung als Treffpunkt für die Gemeinschaft. In der Stadt ist die Kneipe ein Ort abseits der Anonymität und Fremde. "die nordstory" erzählt die Geschichte von vier bemerkenswerten Kneipen im Norden, von Hamburg bis in die Provinz. Niedersachsens kleinster Ort mit Kino ist Quernheim. In der Lichtburg ist der Kino-Gong 60 Jahre alt, die Kinosäle stilvoll mit goldenem Vorhang versehen. Während Säle und Gasthof den Charme der 1960er-Jahre verströmen, ist die Kinotechnik aber ganz modern. Karl-Heinz Meier, Besitzer der Lichtburg, setzt sich mit seiner Frau täglich dafür ein, dass der Kinobesuch in der Provinz möglich bleibt und zum Erlebnis wird. Dafür legt er sich auch mit dem mächtigen Disney-Konzern an. Hamburgs Nachtschwärmer landen in Erika s Eck, einer alten Kneipe am Hamburger Schlachthof. Taxifahrer frühstücken hier um Mitternacht. Notärzte treffen sich gegen vier Uhr zum Mittagessen. In Erika s Eck ist auch dann Betrieb, wenn andere schlafen. Die Namensgeberin ist zwar schon lange verstorben, doch eine Erika gibt es hier noch immer: Küchenhilfe ist sie, 73 Jahre alt und belegt hier seit 20 Jahren die halben Brötchen. Ein Kaleidoskop an Typen, quer durch alle Schichten und Branchen im Herzen von Hamburg. Die "Marschenwirtin" ist seit 37 Jahren Elsbe Paulsen, die Chefin vom Landhotel und Gasthof Oldenwöhrden in Dithmarschen. Jeden Donnerstag trifft sich bei Elsbe eine Handvoll Dithmarscher Originale. Es wird um Bier geknobelt. Die rustikale Chefin knobelt mit, wer nicht spurt, wird von ihr persönlich vor die Tür gesetzt. Tochter Nele will die Wirtschaft schon bald übernehmen. Bensel & Gretels, ein märchenhaft anmutender Name. Frei nach Grimm, aber ohne Hexe haben sich Bruder und Schwester diesen Namen für ihr Bistro inmitten von Rostocks Szene- und Studentenviertel ausgedacht. Der Name kommt nicht von ungefähr: Er heißt Ben und sie Gret. Seit eineinhalb Jahren bieten sie Fastfood im jungen Kneipenviertel an, Bratwurst und Pommes wird man bei ihnen aber vergeblich suchen. Von mexikanischem Burrito über indisches Linsen-Dal bekommt der Gast vor allem vegetarische Gerichte auf den Teller.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten / Ausflugstipp zum Wochenende / Alles rund ums Haustier / plietsch. Alltagswissen / Quiz. - Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Massen-Impfung bei den Mandrills: Bei der jährlichen Impfaktion im Mandrillgehege ist beinahe die gesamte Azubi-Mannschaft im Einsatz. Die Mandrills müssen einzeln mit dem Käscher eingefangen werden, damit Doktor Michael Flügger ihnen ihre Spritze verpassen kann. Nicht nur, dass die Impf-Kandidaten alle verdammt schnell sind, die Tierpfleger müssen sich außerdem vor Mandrill-Chef Enuro in Acht nehmen. Der kann es gar nicht leiden, wenn jemand aus seiner Sippe mit dem Käscher verfolgt wird. Ein Pony im Orang-Utan-Haus: Pony Campino ist noch neu bei Hagenbeck. Deshalb will ihm Henrike Hollatz ein bisschen den Tierpark zeigen. Leider spielt das Wetter nicht so richtig mit, und Henrike und Campino flüchten vor dem Regen ins Orang-Utan-Haus. Während Campino sich dort sofort wohl fühlt, ist Orang-Männchen Tuan der Besuch nicht ganz geheuer. Soll er jetzt etwa auch noch seine Möhren mit dem Pony teilen? Kropfgazellen treffen Kamele: Wochenlang waren die Kropfgazellen mit ihren Jungen in einem speziellen Gehege. Sicherer für den Nachwuchs, aber etwas beengt. Jetzt ist Schluss mit der Schonzeit, findet Claus Claussen und lässt die Kropfgazellen auf die große Anlage. Die müssen sie allerdings mit den Kamelen teilen und denen sollte man besser nicht vor den großen Füßen rumlaufen. Claus macht sich ein bisschen Sorgen, ob Klein Mashur dem Kamelkontakt schon gewachsen ist. Schnupperstunde für die Löwen: Entspannt in der Sonne liegen, das können Löwenmutter Tembesi und ihre Jungen gut. Aber von Zeit zu Zeit sollten auch die lässigsten Löwen mal ein bisschen in Wallung kommen, findet Tierpflegerin Julia Ganz. Deshalb will sie zur Abwechslung mal Fisch servieren. Ihr Kollege Tony Kershaw glaubt allerdings, dass Baldrianduft viel aufregender für Löwennasen ist. Mal sehen, was Tembesi und ihre Familie dazu sagen. Musikalische Früherziehung bei den Elefanten: Wenn die Elefantenkinder Kandy und Thai mit Baby Shila spielen, hat Thorsten Köhrmann nicht nur die Spielplatzaufsicht, er sorgt auch dafür, dass die Kleinen was lernen. Elefantenjunge Thai kann zum Beispiel mit seinem Rüssel Mundharmonika spielen. Logisch, dass Shila das auch sofort ausprobieren möchte. Obwohl sie für solche Spiele eigentlich noch viel zu klein ist. - Musikalische Früherziehung bei den Elefanten
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Muschelfischer vor Sylt


Sie säen, pflanzen und ernten auf ihren Feldern wie die Bauern auf dem Festland. Nur liegen die Felder der Brüder Pascal und Julien de Leeuw inmitten der Nordsee. Fast jeden morgen fahren die beiden jungen Kapitäne vom Hafen Hörnum aus zu ihren Miesmuschelanpflanzungen. Sie liegen nur wenige Kilometer vor der Südspitze von Sylt, im Nationalpark Wattenmeer. Erntezeit ist von Anfang Juli bis Mitte April. In der Hochsaison ziehen die Muschelfischer schon mal 100 Tonnen Meeresfrüchte an Bord der beiden Muschelkutter "Capella" und "Siebennus Gerjets". Aber vor der Ernte beackern die Brüder ein kompliziertes Feld: Im Sommer laichen die Miesmuscheln im Watt und bilden Saatmuscheln. Die niederländische Firma, in deren Auftrag die beiden Männer arbeiten, lässt regelmäßig Leinen mit Netzen vor Hörnum spannen. Daran setzen sich die kleinen Saatmuscheln fest. Mithilfe eines Spezialschiffes wird das Jungvolk unter den Muscheln dann zum Ende des Sommers abgeerntet. Erst danach säen Julien und Pascal die Babymuscheln auf ihre Felder. Bis zu zwei Jahre braucht eine Miesmuschel, bis sie erntereif ist. Zu tun gibt es für die beiden Bauern des Meeres eigentlich immer etwas. Denn auch ein Muschelkutter braucht seine Pflegeeinheiten. Und wenn zu viele der gefürchteten Seesterne auf den Feldern stolzieren, werden die Äcker mit riesigen Feudeln gereinigt. Notfalls muss sogar umgepflanzt werden. Ein Jahr lang hat ein Kamerateam die beiden Muschelfischer vor Sylt begleitet, bei Hitze, Kälte, Sturm und Flaute. "die nordstory" gibt einen Einblick in die mühevolle Arbeit der Meeresbauern.
21:15
Rechtspopulisten auf Usedom - Wie die AfD die Ostseeinsel erobert
21:45
NDR//aktuell
22:00
Bettina und Bommes


Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Stephan Weil, (SPD), Ministerpräsident des Landes Niedersachsen Atze Schröder, Comedian Dr. Marianne Koch, Ärztin und Autorin Sascha Grammel, Puppet-Comedy Till Brönner, Trompeter Maite Kelly, Sängerin.
00:00
NDR Comedy Contest
01:00
Zimmer frei! - Prominente suchen ein Zuhause - Prominente suchen ein Zuhause


Armin Maiwald ist bei "Zimmer frei!" zu Gast und schildert den Start des Klassikers "Die Sendung mit der Maus". "Als wir angefangen haben, da war die Sendung alles andere als erfolgreich. Kein Mensch wollte die haben." Er wischt auch eine Legende vom Tisch. Mit dem gern zitierten Satz "Klingt komisch, ist aber so" wurde noch nie eine "Sachgeschichte" eingeleitet. "Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das jemals gesagt habe." Mit Christine Westermann und Götz Alsmann spricht Armin Maiwald über seine Kindheit gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. "Mein schönstes Kindheitserlebnis war die ungewohnte Stille nach der Kapitulation", meint er und erinnert sich an seine Mutter, die ihm die Welt erklärt habe: "Mit allem, was einem auf dem Herzen lag, konnte man zu ihr gehen. Von meiner Mutter habe ich Geduld, eine unglaubliche Geduld gelernt." Eine weitere wichtige Frau in Armin Maiwalds Leben ist Ehefrau Ulla, mit der er seit über 50 Jahren verheiratet ist. Bei "Zimmer frei!" schildert er, wie sich die beiden kennenglernt haben. "Sie hat mich umzingelt", lacht er und verrät extravagante Kosenamen für seine Ulla.
02:00
Lust auf Norden
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 29.10.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.10.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru