22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 29 Oktober 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Avanti! Avanti! - Giacomo Casanova: "Dove si è nascosta mia moglie?"


Der Italienischkurs "Avanti! Avanti!" führt Anfänger in einem halben Jahr zur Beherrschung der wichtigsten Konversationsformeln und der nötigsten Grammatik. Auch zur Auffrischung vorhandener Italienischkenntnisse ist die Serie hervorragend geeignet. Alle Sendungen enthalten Verständnis- und Einpräghilfen, die das Italienischlernen zum Vergnügen machen.
06:30
Avanti! Avanti! - Ripetizione: "Galilei e Casanova"


Der Italienischkurs "Avanti! Avanti!" führt Anfänger in einem halben Jahr zur Beherrschung der wichtigsten Konversationsformeln und der nötigsten Grammatik. Auch zur Auffrischung vorhandener Italienischkenntnisse ist die Serie hervorragend geeignet. Alle Sendungen enthalten Verständnis- und Einpräghilfen, die das Italienischlernen zum Vergnügen machen.
07:00
Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger


„Lach- und Sachgeschichten“ mit der Maus und dem blauen Elefanten. Später gesellte sich noch die Ente zu den beiden. Die kleinen Einspielfilme erklären kindgerecht die Phänomene des Alltags auf eine Weise, wie sie sogar Erwachsenen Spaß macht.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


G² - Die Brüder Goldschmidt.
08:00
Service: Zuhause - Schluss mit Schimmel!


Gerade in der kalten Jahreszeit bilden sich in vielen Wohnungen und Häusern Schimmelflecken. "Service: Zuhause" zeigt, wie man als Mieter dagegen reagiert. Zunächst einmal muss der Vermieter informiert werden, wenn Schimmel und Feuchtigkeit in einer Mietwohnung auftreten. Der Mieter ist beweispflichtig, dass diese Mängel vorhanden sind. Der Vermieter muss den Schaden vor Ort begutachten können, auch in Anwesenheit eines Fachmanns, um weitere Schritte einzuleiten. Darüber hinaus ist der Vermieter für die Ursache des Schimmels beweispflichtig. Wer hat Schuld? Hat der Mieter den Schimmel tatsächlich durch ungenügendes Heizen oder Lüften verschuldet, was erfahrungsgemäß nur auf zehn Prozent der Fälle zutrifft, dann ist er zur Beseitigung des Schadens auf seine Kosten verpflichtet, erklärt Rechtsanwalt Jürgen Ronimi vom Mieterschutzverein Hochtaunus. Mieter berufen sich bei Schimmel zumeist auf bauliche Mängel und hätten damit sogar zu 90 Prozent Recht, so der Rechtsanwalt. Trifft den Mieter kein Verschulden, kann er nach den einschlägigen, mietrechtlichen Vorschriften folgende Forderungen geltend machen: Mietminderung nach § 536 BGB: Diese Maßnahme ist allerdings risikobehaftet. Denn es ist gesetzlich nicht geregelt, bei welchem Mangel die Miete in welcher Höhe gemindert werden darf. Bei einem Mietrückstand von zwei Monatsmieten könnte der Vermieter wegen Verzugs die Wohnung fristlos kündigen. Aus diesem Grund empfiehlt der Mieterschutzverein Hochtaunus, weiterhin die volle Miete, aber nur unter Vorbehalt, zu zahlen. Das muss dem Vermieter schriftlich mitgeteilt werden. Beweisverfahren: Gleichzeitig muss der Mieter eigenständig ein gerichtliches Beweisverfahren beim zuständigen Amtsgericht beantragen. Das Gericht beauftragt dann einen neutralen Sachverständigen, um die Ursache von Feuchtigkeit und Schimmel festzustellen. Ein privat in Auftrag gegebenes Gutachten ist in der Regel vor Gericht nicht verwertbar. Beseitigung der Mängel: Der Mieter kann den Vermieter unter Fristsetzung und Androhung der Ersatzvornahme zur Mängelbeseitigung auffordern. Verstreicht diese Frist, ohne dass der Vermieter tätig geworden ist, kann der Mieter zunächst auf eigene Kosten die Mängel beseitigen und sie dann beim Vermieter als Schadenersatz geltend machen.
08:30
Rechtspopulisten auf Usedom - Wie die AfD die Ostseeinsel erobert
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
45 Min


Im Sommer 2008 wird niedersächsischen Archäologen ein seltsamer Metallgegenstand vorgelegt. Er stammt vom Harzhorn, einem bis dahin unbedeutenden Höhenzug in Südniedersachsen. Und es ist ein angeblich römischer Fund, obwohl es diese hier eigentlich gar nicht geben dürfte. Ein archäologisches Rätsel. Der Beginn einer wissenschaftlichen Sensation. Denn: Angeblich wagten sich die Römer nach der Varusschlacht 9 n. Chr. nie wieder so tief nach Germanien. So steht es zumindest in den Geschichtsbüchern. Doch schon die ersten Funde am Harzhorn beweisen, dass die Geschichte Norddeutschlands neu geschrieben werden muss: Die Römer waren im 3. Jahrhundert n. Chr. noch einmal in dieser Region. Was geschah wirklich am Harzhorn? In diesem Film werden die Archäologen auf ihrer Spurensuche begleitet. Er zeigt, wie sie mit modernsten Verfahren versuchen, das Hunderte Jahre vergangene Geschehen zu rekonstruieren. NDR Autor Florian Dedio war bei der Ausgrabung und bei der Analyse der Funde im Labor mit dabei. Aus dem "Rätsel Römerschlacht" hat er mit aufwändigen filmischen Mitteln einen spannenden archäologischen Krimi gemacht.
12:15
Weltreisen - Großbritannien nach dem Brexit


30-minütige Reportagen aus Ländern in Afrika, Asien und Südamerika mit Berichten der ARD-Auslandskorrespondenten.
12:45
Leinen - Stoff für s Leben


Lein, auch Flachs genannt, wurde bereits in der Antike von den Altägyptern, den Griechen und den Römern angebaut. Leinengewebe wurde von Pharaonen wie von Urchristen getragen. Flachs begleitete weiterhin die Entwicklung der Zivilisation vom Mittelalter bis zur Neuzeit. Kaum eine andere Kulturpflanze lässt sich so vielfältig nutzen. Flachsanbau ernährte bis ins 20. Jahrhundert die Bevölkerung in weiten Landstrichen Europas. Eines der Zentren war und ist Belgien. Ungefähr 100.000 Tonnen der wertvollen Fasern werden jährlich geerntet, wenn das Wetter mitspielt. Denn nach wie vor gilt: "Flachs wird vom lieben Gott gemacht", wie die Belgier sagen. Zu viel oder zu wenig Regen während des Wachstums kann die ganze Ernte zunichtemachen. Nach der Ernte durchläuft die Flachsfaser einen aufwändigen Bearbeitungsprozess, bis sie als silbrig glänzendes haarfeines Produkt zum Leinengarn versponnen wird. Es wird für die edlen Stoffe der Haute Couture und die legendären Brüsseler Spitzen verarbeitet.
13:30
Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Umzug mit Hindernissen Eine Ära geht zu Ende. Hyänen-Mann Kitano verlässt den Zoo Leipzig. Nach dem Tod seiner Frau Lubanga war es recht einsam für ihn geworden. Nun gibt es eine neue Gefährtin für ihn, die allerdings in Schweden lebt. Ein festliches Abschiedsessen soll Kitano die Abreise versüßen. Doch der scheint den Braten zu riechen. Der Auszug wird zum Kraftakt. Nomen est Omen Der kleine Tapir-Mann ist nun schon ein paar Wochen alt und entwickelt sich an der Seite seiner Mutter Laila prächtig. Ausflüge im Vorgarten hatte sich der neue Star des Zoos zunächst kaum zugetraut, mittlerweile gehören sie zum Alltag. Nun naht das nächste Großereignis: die Taufe des Kleinen. Rückkehr des Sorgenkindes Das Kleinste der Stumpfkrokodile wurde hinter den Kulissen hochgepäppelt, nun ist er fit. Es ist Zeit, die Familie kennenzulernen. Ein riskantes Unterfangen, denn niemand weiß, wie Mutter Else reagieren wird. Ohne ihre Hilfe kann das kleine Krokodil aber nicht überleben. Doch wird Else ihren Jüngsten als Familienmitglied anerkennen?
13:55
Fußball - 3. Liga
16:00
Paarduell


Im "Paarduell" treten Moderatorin und Bestsellerautorin Anne Gesthuysen und "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg zum spannenden Wissensduell gegen ein anderes Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nicht prominent, an. In dieser Sendung sind zu.
16:45
Hauptstadtrevier
Untertitel:Offene Rechnungen, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Michael Wenning , 16,

Friederike Kempter, Matthias Klimsa, Kirsten Block, Torsten Michaelis

Die Wahrsagerin Madame Rubina prophezeit Julia, dass sie ihren Ex Sergej Raihmann schon bald wiedersehen werde. Das ist der Mann, der sie um 250.000 Euro betrogen hatte und mit Schulden und Baby Ellie vor einem Jahr sitzen ließ. Julia hatte die Wahrsagerin aufgesucht und befragt, weil sich der Unternehmer Gerhard Schaller von ihr betrogen sieht. Johannes wollte den lästigen Fall loswerden. Auch Julia ist nicht begeistert von dieser Ermittlung. Wer glaubt schon an Wahrsager? Doch als Julia genervt wieder in ihr Auto steigen will, steht plötzlich Sergej vor ihr. Aus einem Wortgefecht der beiden wird schnell ein handfester Streit. Wenig später gibt es Alarm in der Polizeidirektion: Julia Klug ist entführt worden! Das zumindest behauptet die Wahrsagerin Madame Rubina. Sie will gesehen haben, wie ein Mann Julia mit einer Waffe bedroht hat. Dann seien beide mit Julias Wagen davon gefahren. Nach der exakten Täterbeschreibung, die Madame Rubina gibt, ist allen sofort klar: Sergej Raihmann, Ellies Vater, hat Julia in seiner Gewalt. Aber was will er? Quer durch Berlin verfolgen Johannes Sonntag, Jürgen, Marianne und Patrick Julias Spur. Doch sie kommen immer wieder zu spät zu den Orten, wo Zeugen Julia und Sergej nur kurz zuvor gesehen haben wollen. Die Suche nach Julia wird für Johannes, Marianne und Jürgen auch zu einer Reise in ihre gemeinsame Vergangenheit mit Julia. Was wissen Marianne und Jürgen eigentlich über ihre Tochter? Und was weiß Johannes über seine Kollegin? Johannes, Marianne und Jürgen suchen zunehmend verzweifelt nach der Antwort auf die Frage: Was will Sergej und wie können sie ihn stoppen? Eine erste Erkenntnis: Alle Orte, an denen Julia und Sergej bisher gesehen wurden, spielten eine Rolle in ihrer Beziehung.
17:35
Rute raus, der Spaß beginnt!


Im Sommer kommt der Wolfsbarsch vor Borkums Küste. Loup de mer wird der hervorragende Speisefisch in Frankreich genannt. Darauf haben es Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings diesmal abgesehen. Begleitet werden die beiden vom Insulaner Stephan Bakker, der schon viele Wolfsbarsche gefangen hat. Als Gericht gibt es Loup de mer, am Strand gegrillt. Doch erst einmal muss ein Wolfsbarsch gefangen werden. Und das ist gar nicht so einfach. Denn die Buhnen, von denen aus geangelt wird, sind sehr rutschig. Und fast kommt es bei den Dreharbeiten zu einem folgenschweren Unfall. Was tut man nicht alles, um einen der begehrten Wolfsbarsche zu fangen. Neben dem Spinnfischen auf Wolfsbarsch versuchen die drei auch beim Brandungsangeln ihr Glück. Vorher müssen allerdings auch noch Wattwürmer gegraben werden. Und auch da geht einiges schief. Drei turbulente Angeltage auf Borkum, und gegen Ende geht dann doch noch ein Wolfsbarsch an die Angel. Aber auch der muss auf den rutschigen Buhnen erst einmal gelandet werden.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Nicht ohne meinen Enkel
90Min, , Genre:Familiendrama, A, D 2013, Florian Froschmayer , 12,

Thekla Carola Wied, Muriel Baumeister, Andreas Lust, Christian Kohlund

Franziska (Thekla Carola Wied) passt auf Enkel Tobias auf, während Sohn Martin (Andreas Lust) und Gattin Silke (Muriel Baumeister) eine Pension betreiben. Als Martin bei einem Unfall stirbt, verbietet ihr Silke den Umgang mit Tobias. Franziska zieht wütend vor Gericht.
21:45
Der Dicke
Untertitel:Voll ins Herz, 50Min, , Genre:Anwaltserie, D 2012, Thorsten Näter , 3,

Dieter Pfaff, Gisela Schneeberger, Katrin Pollitt, Sophie Dal

Grieses Tanzpalast, eine seit 30 Jahren bestehende Rentner-Tanzdiele, ist von der Schließung bedroht. Der direkte Konkurrent, der Tanzpalast Bracht, lockt die Gäste mit freier Verköstigung. Verzweifelt wendet sich Hubert Griese an Gregor Ehrenberg. Er verspricht, sich die Sache einmal genauer anzusehen. Unvermittelt werden seine Nachforschungen jedoch unterbrochen, als Christina ihm eine niederschmetternde Nachricht eröffnet. Sie will noch einmal neu anfangen, alles hinter sich lassen. Sie trennt sich von ihm. Das wirft Ehrenberg völlig aus der Bahn, zumal sein Konkurrent Brüggmann der neue Mann an Christinas Seite ist. Der junge Werbepraktikant Michael Strietz sieht sich mit einer Räumungsklage seiner Eltern konfrontiert. Im Klartext: Sie wollen, dass er endlich auszieht und seine Wäsche selbst wäscht. Eigentlich kein Fall für Frau von Brede. Aber sie bemerkt den schlechten Zustand von Ehrenberg und springt ein. Isa ist jetzt häufiger in der Kanzlei und breitet sich mit ihren Sachen aus. Zudem behandelt sie Yasmin wie ihre Sekretärin, was zu immer wiederkehrenden Streitigkeiten führt. Die bevorstehende Eskalation zwischen den beiden wird erst einmal ausgesetzt, als Yasmins Vater einen Herzinfarkt bekommt. Yasmin eilt ins Krankenhaus, und die überforderte Gudrun muss für sie einspringen.
22:35
Morden im Norden
Untertitel:Goldfinger, 50Min, , Genre:Krimi, D 2016, Holger Barthel , 3,

Sven Martinek, Ingo Naujoks, Tessa Mittelstaedt, Marie Luise Schramm

In einer Lackfabrik wird eine tote Frau gefunden. Ihr gesamter Körper ist mit goldener Farbe besprüht. Es stellt sich heraus, dass das Opfer Alexandra Grimme ist, die Geschäftsführerin der Fabrik. Mit ihrer Unternehmensführung hat sich die äußerst erfolgreiche Unternehmerin nicht nur Freunde gemacht. Die Frage ist also, wer könnte ein Interesse daran haben, sie aus dem Weg zu schaffen? War es vielleicht ihr Patenonkel Heiner Grimme, den sie kurzerhand degradiert und aus der Geschäftsführung ausgeschlossen hat? Oder einer der Arbeiter, die aufgrund ihrer Rationalisierungsmaßnahmen gehen mussten? Auffällig ist auch eine hohe Rate an Krankheitsfällen in der Belegschaft, die auf die Arbeit mit gefährlichen und offenbar krebserregenden Stoffen zurückzuführen sind. Wie ist der geheimnisvolle Hinweis mit der goldenen Farbe zu deuten? Warum hat der Wachmann den Mord nicht bemerkt? Und was haben der vollkommen übernächtigte Betriebsarzt und seine sterbenskranke Frau mit dem Fall zu tun? Elke wird immer wieder von ihrem neuen Lebensgefährten versetzt, wenn es um Termine wie Vorsorgeuntersuchungen geht. Die Kollegen beobachten das mit Sorge. Auch Finns Suche nach einer neuen Bleibe beschäftigt das Team, besonders Ernst hat dazu konstruktive Vorschläge.
23:25
Der weiße Hai in Venedig
(EN): Shark in Venice, 85Min, , Genre:Science-Fiction, USA 2008, Danny Lerner , 12,

Stephen Baldwin, Vanessa Johansson, Hilda van der Meulen, Giacomo Gonnella

Nachdem sein Vater bei einem Tauchgang in den Kanälen Venedigs ums Leben kam, reist der amerikanische Meeresbiologe Dr. David Franks in die Lagunenstadt, um den Unglücksfall näher unter die Lupe zu nehmen. Schnell wird klar: Davids Vater, der dem sagenumwobenen Schatz der Medici auf der Spur war, wurde Opfer einer Hai-Attacke. Als auch David selbst nur mit knapper Not dem Angriff eines Hais entkommt, dabei aber die verborgene Schatzkammer entdeckt, spitzen sich die Ereignisse zu, denn auch ein lokaler Mafia-Gangster hat es auf die Medici-Reichtümer abgesehen. Noch ahnen die Einwohner und Touristen nicht, was sich nur einige Meter unter der Wasseroberfläche von Venedigs pittoresken Kanälen abspielt: Eine Tauchergruppe, die es auf die Bergung versunkener Reichtümer abgesehen hat, wird von einem mächtigen Hai attackiert und getötet. Die Kunde vom Angriff des Raubfisches dringt zwar nicht an die Öffentlichkeit, erreicht aber den Meeresbiologen und Hai-Experten Dr. David Franks (Stephen Baldwin) in San Francisco. Bei einem der Opfer handelte es sich um seinen Vater, einen renommierten Professor für Mittelalterliche Geschichte. Gemeinsam mit seiner Kollegin und Verlobten Laura (Vanessa Johansson) fliegt David nach Italien, um das scheinbare Unglück, offiziell spricht man von einem Unfall durch eine Schiffsschraube, näher zu untersuchen. Bereits die ablehnende Haltung des örtlichen Polizeichefs Captain Bonasera (Atanas Srebrev) und dessen Assistentin Sofia Totti (Hilda van der Meulen), die eine Existenz von Haien abstreiten und strikte Geheimhaltung verordnen, macht David stutzig. Als er in der durchwühlten Wohnung seines Vaters einen versteckten Koffer mit wichtigen Hinweisen entdeckt, wird seine Vorahnung zur Gewissheit: Davids alter Herr war dem legendären Schatz der Medici auf der Spur, der in den unterirdischen Katakomben der Lagunenstadt vermutet wird.
00:50
Nord bei Nordwest - Käpt n Hook
145Min, , Genre:Krimi, D 2014, Marc Brummund , 12,

Hinnerk Schönemann, Henny Reents, Marleen Lohse, Tambet Tuisk

Hauke Jacobs ist gerade frisch in das beschauliche Ostsee-Städtchen Schwanitz gezogen. Hier will er Abstand von seinem früheren Leben als Großstadtcop gewinnen und zu Ruhe kommen. Er hat sich ein altes Boot gekauft und trägt sich mit dem Gedanken, im Ort eine Tierarztpraxis zu eröffnen. Das freut besonders die quirlige Tierarzthelferin Jule Christiansen, deren Chef sich gerade das Leben genommen hat - indem er des Nachts mit seinem Auto vorsätzlich ins Hafenbecken raste. Ein außergewöhnliches Ereignis für das kleine Städtchen. Als Jacob selbst dann auf einen herrenlosen Fischkutter stößt und dort neben einem vor sich hinplappernden Papagei namens Käpt n Hook auch noch zwei Leichen entdeckt, gerät Kriminalkommissarin Lona Vogt in helle Aufregung. So etwas hat es die letzten 35 Jahre, die sie hier in der Lübecker Bucht lebt, nicht gegeben. Sofort ahnt die pragmatisch veranlagte, aber durchaus zum Zupacken gewillte junge Polizistin, dass hier etwas Unheilvolles vorgeht, und macht sich an die Ermittlungsarbeit. Und ehe er sich versieht, steckt auch Hauke wieder mitten drin, in einem Fall von internationalem Format: Zwei lettische Heranwachsende sind von einem der großen Fährschiffe getürmt, haben sich an Land gerettet und fliehen vor ihren Verfolgern, dem zwielichtigen Verbrecherduo Matthias Keller und Viktors Berzins. Während Keller und Berzins die Gegend nach ihrer verschwundenen Ware" absuchen, haben die Mädchen auf dem Gut des alleinstehenden Bauern Thorsten Riemann Unterschlupf gefunden. Doch ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen. Nur gut, dass es Lona Vogt gibt. Gemeinsam mit Hauke stellt sie sich den kaltblütigen Kriminellen in den Weg. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?
02:15
NDR Comedy Contest
02:20
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 30.10.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen - Extra: Gibt s meinen Job in 20 Jahren noch?


Die Zukunft der Arbeit hat längst begonnen. Die Digitalisierung der Arbeitswelt begeistert die einen und ängstigt die anderen. Macht bald ein Roboter den Job? Übernimmt der Computer nicht nur die Supermarktkasse, sondern auch den Containerumschlag im Hafen und das Steuern der Straßenbahn? Noch ist es umstritten, ob die fortschreitende Digitalisierung der Wirtschaft, beispielsweise in der Logistik, zu einem Abbau der Beschäftigung führt oder im Gegenteil mehr Jobs schafft. Darüber sprechen in dieser Sendung im Vorfeld der ARDThemenwoche "Zukunft der Arbeit" Experten, Firmenchefs und Arbeitnehmer. Mit dabei sind unter anderem: Frank Dreeke, Vorstandsvorsitzender der BLG Logistics Group, Prof. Dr. Rolf Drechsler, Leiter Cyber-Physical Systems am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz und Elke Heyduck, Geschäftsführerin der Arbeitnehmerkammer Bremen. Und natürlich die "buten un binnen"-Moderatoren Kirsten Rademacher und Felix Krömer, die sich auf dieser Fahrt mit der Straßenbahn der Bremer Straßenbahn Aktiengesellschaft (BSAG) auch "programmierte" Moderationsunterstützung holen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.10.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru