22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 5 Dezember 2016


ndr

NDR


05:05
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
05:50
Lindenstraße
Untertitel:Masken ab, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2016, Kerstin Krause , 1607,

Jannik Scharmweber, Michael Baral, Marie Luise Marjan, Anna Sophia Claus

Jack kämpft um ihre Liebe. Sie will mit Marek reden und ihn überzeugen, mit ihr über Weihnachten zu verreisen. Dieser blockt zunächst ab. Kurz darauf wagt er einen mutigen Schritt: Er lädt Jack zu sich nach Hause zum Essen ein - das erste Mal als Sunny. Die Explosion, die Lea mit einer Spraydose im Bad der WG ausgelöst hatte, und ihre Folgen führen auch zu Zwietracht zwischen den Familien Zenker und Beimer. Das Ganze wäre schließlich nicht passiert, wenn Nico nicht gekifft hätte, schimpft Helga! Andy hingegen wirft Helgas Enkelin vor, seinen Sohn in höchste Gefahr gebracht zu haben. Und die Situation zwischen Lea und Nico spitzt sich immer weiter zu. Da beschließt Lea, sich an Nico zu rächen, und verplappert sich bewusst bei Lara. Nico wiederum erliegt trotz seiner Liebe zu Lara immer wieder den Verführungskünsten von Angelina. Ihn plagen große Gewissensbisse, ohne zu ahnen, welches Geheimnis Angelina hütet.
06:20
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie


Bea und Tom haben bis zur letzten Minute für die Feuerwehrprüfung gelernt. Besonders Bea weiß, dass sie bei Ulrich Zimmermann kein leichtes Spiel haben wird. Ihre Nervosität steigt. Doch sowohl in der Praxis als auch in der Theorie schlägt sie sich so gut, dass Ulrich keine Wahl hat: Ab sofort ist Bea Feuerwehrfrau! Monique hat es immer noch nicht übers Herz gebracht, Albert und Bernhard von ihrer Beziehung zu Matthias zu erzählen. Sie hat Angst davor, denn es kann so viel dabei kaputt gehen. Doch diese Entscheidung wird ihr abgenommen: Als sie in ihrer Mittagspause mit Matthias im Bett kuschelt, steht plötzlich ein entsetzter Albert vor ihrem Bett. Bernhard geht mit Hermann durchs Jagdrevier und erzählt ihm, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Monique und er wieder zusammenkommen. Doch als sie auf dem Fallerhof am Gesindehaus vorbeikommen, sieht Bernhard Monique und Matthias im Auto sitzen. Als er sieht, wie sie sich küssen, nimmt er das Gewehr und schießt.
06:50
Lieb und teuer - Kunstsprechstunde Rendsburg


Janin Reinhardt nimmt Zuschauer mit in die Kunstsprechstunde in Rendsburg. Die Experten der Sendung stellen sich den Fragen der Besucher, die ihre persönlichen Schätze mitgebracht haben. Darunter befinden sich zum Beispiel das kleinste Buch der Welt, eine Tasse speziell für Bartträger oder ein Polyphon. Ein "Tag der offenen Tür" für die Begutachtung von Sammlerstücken, wie er viermal im Jahr an verschiedenen Orten in Norddeutschland stattfindet.
07:25
Ostsee Report


Wenige Tage vor der Verleihung der diesjährigen Nobelpreise am 10. Dezember in Stockholm wirft Udo Biss einen Blick hinter die Kulissen der bevorstehenden Feierlichkeiten. Vor einer Riesenherausforderung steht zum Beispiel Gunnar Eriksson, der seit 14 Jahren das prunkvolle Nobeldinner im Blauen Saal des Stadshuset organisiert. Das Bankett für alle Preisträger, die Königsfamilie und 1.300 geladene Gäste ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte des Jahres in Schweden. Mehr als 200 Kellner und 20 Köche sind im Einsatz. Das alljährliche Menü bleibt wie immer bis zum Schluss ein Geheimnis. Weitere Themen der Sendung: Die Nobelstiftung: wo Nobels Testament und Geld verwaltet werden Spurensuche: Alfred Nobel in Stockholm Die Luxussuiten der Nobelpreisträger im Grand Hotel Das Nobelmuseum in der Gamla Stan.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2587, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Stefan Jonas , 2587,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Sepp Schauer, Antje Hagen

Adrian ist nicht begeistert, als er eine SMS seiner Mutter Susan erhält, die auf dem Weg nach Deutschland ist und behauptet, dass sein Vater ein Profikiller gewesen sei. Für Adrian ist klar, dass er sein geerbtes Vermögen nicht behalten kann, falls sich die Aussage seiner Mutter bewahrheitet. Beunruhigt sucht Desirée Susan auf, als diese ankommt. Nils verschweigt seinen erotischen Traum vor Charlotte. Er lädt sie zu einem romantischen Picknick ein und hofft, dass sein Traum eine einmalige Sache war. Natascha überredet derweil Fabien, gemeinsam ein Ständchen für Michaels Geburtstag zu üben. Hildegard hat von Kommissar Meyser erfahren, dass in der Lützow-Villa ein wertvolles Fabergé-Ei gestohlen wurde. Als sie Alfons davon erzählt, fällt sein Verdacht sofort auf Melli. Die reagiert geschockt, dass Alfons sie der Lüge und des Diebstahls bezichtigt. David versucht weiterhin, seinen verschollenen Freund Philipp zu finden. Oskar ist beunruhigt, als er mitbekommt, wie in Bichlheim Suchplakate mit Philipps Foto aufgehängt werden.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
11:40
Typisch! - Der Pistenkönig


Michael Sulies ist ein echter "Waldbursche", groß gewachsen, kräftig gebaut und kerngesund, mit blonder Mähne und einer großen Portion Humor. Der gebürtige Hahnenkleer ist Forstwirt im Oberharz. Tief im Wald des Odertals steht sein Haus: braune Balken, kleine Fenster, spitzes Giebeldach. Das Odertal im Nationalpark ist sein Zuhause. Zusammen mit seiner Frau Sylke und Sohn Jonas lebt der Forstwirt abgeschieden und weit entfernt von der nächsten Ortschaft. Gerade deshalb hält die gesamte Familie fleißig Kontakt zur Außenwelt. "Wir fahren zum Einkaufen nach Braunlage, Bad Lauterberg oder Clausthal. Wir machen mit unseren Freunden jeden Monat einen Pärchen-Kochabend. Jonas spielt Volleyball im Verein und Sylke trainiert seine Mannschaft. Da wird uns schon nicht langweilig", lacht Michael Sulies, den viele Touristen auch als den "Oberharzer Kettensägenschnitzer" kennen. Michael Sulies ist beim Nationalpark angestellt, im Sommer als Holzfäller, oder besser: als Forstwirt, im Winter fährt er die Pistenraupe. Zwischen November und Mai ist er auf den Waldwegen unterwegs und drückt den Schnee fest für die Skilangläufer. Vor allem nachts muss er raus, tagsüber schieben sich die Touristen quer durch den Wald. Nach Einbruch der Dunkelheit geht es für ihn los, dann muss er hoch zum Torfhaus, da parkt seine Raupe. Bis zu elf Stunden liegen dann vor ihm, meistens allein, es sei denn, sein Sohn Jonas begleitet ihn. Michael Sulies mag den Winter, auch wenn der hier oben im Harz arktisch kalt sein kann. Darum hat er auch den historischen Kamin seines Hauses zu einem echten Kachelofen umgebaut. Nach getaner Arbeit wärmt er sich hier gerne auf. Australian Shepherd Rüde Keks leistet ihm dann Gesellschaft. Seine Frau und sein Sohn schlafen meist noch, wenn Michael Sulies Feierabend bzw. Feiermorgen macht. Er wartet dann immer noch, bis seine Frau wach wird und trinkt eine Tasse Kaffee mit ihr. Um acht Uhr muss Sylke Sulies dann aus dem Haus. Die gelernte Hauswirtschaftsmeisterin arbeitet im Schullandheim Torfhaus. Jonas will in Vaters Fußstapfen treten, wenn er mit der Schule fertig ist. Diese "Typisch!"-Folge zeigt ein "Harzer Eigengewächs", das mit Frau und Sohn mitten im Wald lebt und alles andere als ein weltfremder Einsiedler ist.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Luftschlösser, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2014, Jakob Schäuffelen , 9,

Janina Fautz, Marco Hofschneider, Sonja Kerskes, Leonard Scholz

Die 17-jährige Lena Arnold wird nach einem Unfall mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist ohne Führerschein mit einem Motorrad losgefahren, weil sie ihre tot geglaubte Mutter in einem Fernsehbericht gesehen hatte. Lenas Vater Frank ist besorgt und alarmiert, kann sie aber davon überzeugen, dass sie sich geirrt hat. Doch in Frank Arnold wachsen Zweifel: Darf er seine Tochter tatsächlich weiterhin anlügen? Er sucht Rat bei Lenas behandelndem Arzt Dr. Roland Heilmann. Der ist fassungslos über Franks Lüge, rät ihm aber dringend, Lena jetzt nicht aufzuregen. Bei dem Unfall hat sie einen Rippenstückbruch erlitten und dieses Stück kann die Lunge verletzen. Doch die Ereignisse überschlagen sich. Dr. Philipp Brentano hat die Unsicherheit nicht mehr ausgehalten und den Vaterschaftstest geöffnet. Jetzt, da Arzu und Philipp wissen, wer der Vater ihres Kindes ist, hat auch Niklas Ahrend das Recht auf die Wahrheit.
12:55
Tierärztin Dr. Mertens
Untertitel:Auf Leben und Tod, 50Min, , Genre:Familienserie, D 2008, Thomas Nennstiel , 9,

Elisabeth Lanz, Sven Martinek, Gunter Schoß, Michael Lesch

Susannes Sohn Jonas kommt zu Besuch. Sie wollen Charlotte im Krankenhaus besuchen. Jonas erzählt seiner Mutter, dass es ihm in Berlin gefalle. Das hört sich für Susanne jedoch nicht wirklich überzeugend an. Als Susanne ihrem Sohn erzählt, dass sie schwanger ist, reagiert er völlig ablehnend. Im Zoo hat Susanne eine kleine Verletzung des Nashornbullen Nobi zu behandeln. Dessen Zustand verschlechtert sich plötzlich rapide. Alle Untersuchungen laufen ins Leere. Keiner kann sich den Zustand des Nashorns erklären. Als vom Labor das Ergebnis kommt, es sei eine Vergiftung, ist man zwar einen Schritt weiter, doch eine Antwort auf die Frage nach dem passenden Gegengift muss erst noch gefunden werden. Ein weiterer Notruf für Fährmann kommt von Lena. Sie ist am Rande einer Tagung mit ihrem Minister auf Oberbürgermeister Herrenbrück gestoßen. Er hat ihr unverblümt gesagt, sie würde mit dem Feuer spielen. Wenn der Minister davon erfährt, könne sie ihren Hut nehmen. Aber woher weiß Herrenbrück davon? Die einzige, die es wusste, ist Susanne. Fährmann droht ihr an, sie fristlos zu entlassen. Doch Susanne beteuert, dass sie sich an ihr Versprechen gehalten habe. Lena Weingarten gesteht ihrem Minister ihre Liaison, bevor es auf anderem Wege an ihn herangetragen wird. Vom Controlling des Zoos zieht er sie ab, aber er will sie als Staatssekretärin nicht verlieren. Doch um sich vor sie stellen zu können, soll sie die Beziehung sofort beenden. Lena muss sich entscheiden: Karriere oder persönliches Glück.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Wildes Japan - Schneeaffen und Vulkane


Japan, ein Land der Gegensätze: im Norden Braunbären beim Lachsfang und Schneeaffen beim Bad in heißen Quellen, im Süden tropische Insellandschaften. Megastädte wie Tokio auf der einen Seite und abgelegene Bergtäler mit fremd wirkenden Traditionen auf der anderen. Der erste Teil der zweiteiligen Dokumentation über Japan widmet sich in Thermalquellen badenden Affen und brodelnden Vulkanen.
14:45
die nordstory - Historische Gutshöfe in Niedersachsen


In Niedersachsen finden sich viele Gutshöfe, die seit Generationen von einer Familie bewohnt und bewirtschaftet werden und meist eine sehr wechselvolle Vergangenheit haben. Ob im Weserbergland, in der Krummhörn oder in Ostfriesland, das Besondere an diesen Höfen ist ihre Bauweise, ihre Geschichte und das heutige Leben auf dem Gut. Diese "nordstory" erzählt die unterschiedlichen Geschichten dreier Gutshöfe und der auf ihnen lebenden und arbeitenden Menschen. Der Hof Strüvensiek bei Rinteln ist einer der ältesten Bauernhöfe im Weserbergland und seit fast 600 Jahren im Besitz einer Familie und hat allen Krisen getrotzt. Bis heute wird er von Familie Strüve als Vollerwerbsbetrieb bewirtschaftet. Ganz anders ist es beim Woldenhof: Der ehemalige Milchbetrieb in Ostfriesland ist heute ein Großprojekt des Naturschutzbundes NABU. Ökologische Landwirtschaft, Artenschutz und Landschaftspflege stehen hier im Mittelpunkt. Kinder sind eingeladen, mitzumachen und zu lernen. Der Woldenhof ist ein Schulbauernhof. Die Osterburg in Groothusen erzählt die bewegte und kriegerische Geschichte einer ganzen Region: als wehrhafter Sitz eines Stammesanführers wurde die Häuptlingsburg im 15. Jahrhundert erbaut. Bis heute wird mit der Osterburg auch die Verantwortung für das historische Erbe von Generation zu Generation weitergegeben.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht / Alltags- und Paarpsychologie / Tietzer kommt / Quiz. - Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Schildkröten auf Abwegen Otto sucht seinen Kumpel Leopold. Wo hat sich der alte Kerl wieder hin verkrochen? Tierpfleger Uwe Fischer findet ihn auf dem Weg zur Bushaltestelle. Leopold wollte wohl auf Butterfahrt gehen und hat sich mal eben durch den Zaun gedrückt. Im strömenden Regen versuchen Uwe und seine Kollegen, den Schildkröten-Mann zur Rückkehr zu bewegen. Kaum ist Leopold wieder im Gehege, fehlt schon der nächste. Hat jemand Otto gesehen? Elefanten unter sich Aufregung im Elefantenhaus. Etwas ganz Besonderes steht an: das erste Familientreffen nach Ranis Geburt. Zum ersten Mal Haut- und Rüsselkontakt, ganz ohne Gitter. Shahrukh und Shila sind auf die neue Spielkameradin schon ordentlich gespannt. Zunächst traut sich Rani kaum unter Mama Thuras Bauch hervor, doch schon nach kurzer Zeit taut sie auf. Die Abenteuer der drei kleinen Strolche können beginnen. Kein Babybrei für die Babyrochen Im Tropen-Aquarium gibt s Nachwuchs: Die Stachelrochen haben Junge bekommen. Und damit die Kleinen von der Pike auf lernen, was sich für einen Rochen so gehört, trifft Guido Westhoff Vorbereitungen für die Babyrochenschule. Lektion Nummer 1: Nahrungsaufnahme. Mit Tintenfisch à la carte will das nicht so recht klappen, auch die Alternative Krabben stößt zunächst auf keine große Gegenliebe. Erst als Guido Westhoff und sein Kollege Thomas die Krabben filetieren, schnappen die Rochen zu. Ei-Kontrolle am Flamingosee Flamingos legen ihre Eier in matschigen Lehm. Deshalb haben die Tierpfleger immer wieder für den richtigen Untergrund am Flamingo-Seeufer gesorgt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: samtweicher Modder, eine erstklassige Unterlage für den empfindlichen Nachwuchs in Schale. Und was machen die Flamingos? Legen ihre Eier kollektiv im Gebüsch. Tobias Taraba ist platt. Programm für die Pinselohrschweine Mit dem wohligen Rumsuhlen im Dreck ist jetzt Schluss! Tierpfleger Mario Hamp will die faulen Pinselohrschweine ein bisschen in Schwung bringen. Zusammen mit Tony Kershaw lockt er Jerry und Co. in den Stall, um in ihrem Gehege Karotten zu vergraben. Eine halbe Stunde Arbeit für fünfMin, Pinselohrschweine-Glück: In allerfeinster Trüffelschweinmanier erschnüffeln sich die drei ihre Mohrrüben. Schon sind sie weg. - Programm für die Pinselohrschweine
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Schwergewicht am Haken


Einsatz im Hafen von Harlesiel. Ein Reeder hat sich ein 45 Tonnen schweres Schiff gekauft, um künftig darauf Seebestattungen anzubieten. Das Problem: Das Schiff muss in einer Werkhalle im Ort umgebaut werden. Der Auftrag für die Kranspezialisten der Firma Ulferts aus Wilhelmshaven lautet, den Koloss aus dem Hafen hieven und dann mit einem Schwertransport durch die engen Dorfstraßen bugsieren. Aber ausgerechnet an diesem Tag bläst ein kräftiger Wind. Einige Tage später wird ein neues Kreuzfahrtschiff der Meyer Werft überführt. Damit der Luxusliner überhaupt die Werft verlassen kann, sind wieder die Männer von Ulferts gefragt. Sie heben zwei tonnenschwere Teile der Seeschleuse aus den Angeln, damit das Traumschiff passieren kann. Und dabei gibt es viele Schaulustige. Tausende Menschen stehen an den Deichen und schauen den Männern bei ihrer Arbeit zu. "die nordreportage" begleitet die Kranführer bei diesen Aufträgen und zeigt, wie aufwändig es sein kann, wenn schwere Lasten bewegt werden müssen.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt - Silber putzen: So geht es am besten


* Silber putzen: So geht s am besten Zu einem festlichen Essen gehört für viele schönes Silberbesteck. Damit Gabel, Messer & Co. wieder so richtig glänzen, muss das Besteck regelmäßig geputzt werden. Spezielle Mittel gibt es in Supermärkten und Drogerien. Und unter dem Motto "Sag s Markt!" haben auch die Zuschauer praktische Tipps auf Lager.
21:00
Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin


Dr. Johannes Wimmer verordnet Wissen als Medizin. In dieser Sendung: sieben überraschende Fakten rund um das Thema Sex. Warum stärken Orgasmen das Immunsystem? Muss man nach einem Herzinfarkt tatsächlich beim Sex kürzertreten? Und bei Erektionsproblemen, was ist dran an dem Spruch: wer nicht trainiert, verliert? In sieben Kapiteln geht es um Fakten, Tipps und Fallstricke rund um die körperliche Liebe. Um wirksame Rezepte gegen Potenzschwäche, um die Tücken von Kunstgelenken bei Rotationsbewegungen, um unerfüllten Kinderwunsch durch ganz alltägliche Gifte. Dr. Wimmer testet, ob sexuelle Anziehung tatsächlich über Duftstoffe funktioniert, erfragt, was sich im Alter beim Sex ändert, und erforscht, warum Probleme beim Sex ein Alarmsignal für den ganzen Körper sein können. Wissen zum Weitersagen, Wissen, das gut tut und sogar gesund machen kann. Denn was an medizinischem Halbwissen und verzerrten Medizinmythen durch die Lande geistert, ist bei genauem Hinsehen häufig schlicht und einfach falsch. Es sind Irrtümer, die fatale Folgen haben können. Das erfährt Dr. Johannes Wimmer in seiner täglichen Arbeit mit kranken oder hilfesuchenden Menschen. Dr. Johannes Wimmer ist durch seinen Videoblog zum Thema Gesundheit vielen Leuten schon aus dem Internet bekannt. Seit September 2015 verstärkt Dr. Johannes Wimmer das Gesundheitsmagazin "Visite". Dort gibt der promovierte Mediziner Zuschauerinnen und Zuschauern regelmäßig alltagstaugliche Tipps und praktische Ratschläge eines Insiders.
21:45
NDR//aktuell
22:00
45 Min


Schmerzen beim Aufstehen, im Knie, in den Hüften oder Schultern und ein Knirschen in den Gelenken: Etwa sieben Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Arthrose oder Gelenkverschleiß. Viele Betroffene durchlaufen unzählige Therapien, bevor sie dann doch ein künstliches Gelenk brauchen. Diese Dokumentation stellt verschiedene Methoden vor, die helfen können, eine Operation zumindest um viele Jahre hinauszuzögern, wenn nicht sogar ganz zu vermeiden. Spritzen mit Hyaluronsäure beispielsweise werden schon länger angewandt, allerdings mit wechselhaftem Erfolg. Nun zeigt ein neues Kombinationspräparat aus zwei verschiedenen Hyaluronsäuren in ersten Studien eine deutlich bessere Wirkung. Manche Kliniken kombinieren das vermeintliche Wundermittel zusätzlich durch eine Eigenbluttherapie mit plättchenreichem Plasma (PRP) und berichten ebenfalls von erstaunlichen Erfolgen. Ganz ohne Injektionen kann auch ein mechanischer Gelenkextender Schmerzen lindern und das Einsetzen eines künstlichen Kniegelenks hinauszögern.
22:45
Kulturjournal


Tauchgang ins Totenreich: ein Kieler Unterwasserarchäologe in den Tiefen der Ozeane Babyboxen, Eistennis und Fuchsschleudern: Enzyklopädie der vergessenen Sportarten Tiere töten als Urlaubsvergnügen: der Dokumentarfilm "Safari" Kunsttherapie im Hospiz: die NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". - Tauchgang ins Totenreich: ein Kieler Unterwasserarchäologe in den Tiefen der Ozeane
23:15
Neue Vahr Süd
90Min, , Genre:Komödie, D 2010, Hermine Huntgeburth , 12,

Frederick Lau, Eike Weinreich, Johannes Klaußner, Robert Gwisdek

1980. Der 20-jährige Frank Lehmann (Frederick Lau) hat die Kriegsdienstverweigerung verpennt, deshalb muss er seinen Wehrdienst antreten. Mit seiner Wurschtigkeit eckt er beim Spieß an. Doch auch die Weltrevolutions-Träumereien seiner linken Freunde irritieren ihn.
00:45
Anne Will


Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über politische Prozesse, wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Sie bietet Gästen und Zuschauern die Plattform für eine gesellschaftspolitische Meinungsbildung: relevant und lebensnah.
01:45
Tariks wilde Küche - Sylter Austern frisch aus der Nordsee


Gesundes Essen kann auch richtig gut schmecken und Spaß machen. Das beweist Tarik Rose mit dem neuen Format "Tariks wilde Küche". Hier wagt sich der Spitzenkoch von der Elbe aus der Komfortzone am heimischen Herd heraus. In dieser Folge zieht es Tarik Rose nach Sylt. Aber nicht in ein Luxushotel, sondern mitten in die Natur. Auf dem Dünen-Campingplatz kampiert er im schlichten Wohnwagen mit kleiner Kochnische. Er will zeigen, dass man mit frischen regionalen Produkten und guten Ideen ganz einfach hochwertige und gesunde Gerichte zubereiten kann. Der Tag von Tarik Rose beginnt früh beim ersten Möwenschrei. Schnell noch einen gesunden Frühstücks-Power-Drink à la Tarik, denn er braucht richtig Kraft für den Tag. Der Koch hat für einen Tag auf einem Muschelkutter angeheuert und soll an Bord kräftig mit anpacken. Rund um Sylt gibt es nämlich die besten Miesmuscheln. Ein paar Kilogramm davon will Tarik Rose sich verdienen: Arbeitseinsatz gegen Muscheln. Er freut sich schon darauf, die prallen Miesmuscheln in der Pfanne zu braten oder vielleicht auf dem Grill zuzubereiten. Natürlich mit tollen Zutaten. Die Campingnachbarn und der Platzwart können es kaum erwarten.
02:15
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 06.12.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 05.12.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru