25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 6 Dezember 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Sesamstraße


Elmo geht im Dunkeln nach Hause. Alles sieht plötzlich so anders aus in der Sesamstraße. Zum Glück ist er bald beim Spielehaus. Aber darin poltert eine dunkle Gestalt herum. Bert experimentiert. Er möchte Schallwellen sichtbar machen: mit zwei Tambourins und einem Tischtennisball. Ernie ist fasziniert. Und hat eine Idee: Wie wäre es mit einem Riesen-Gong? Grobi will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen, bringt dabei aber alle Körperteile durcheinander. Fit mit Grobi! Der siebenjährige Maximilian spielt Akkordeon, auch Ziehharmonika oder Schifferklavier oder Handorgel oder Quetschkommode genannt. Für das Akkordeon gibt es viele Namen. Auf der Sesamstraßen-Bühne präsentiert er sein Lieblingslied: "Oh Susanna!" In der Animation "Was ist?" haben Kinder zwischen fünf und acht Jahren erzählt, was ihnen zum Thema Mut einfällt. Ihre Worte wurden Zeichentrick-Krokodilkindern in den Mund gelegt.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Markt - Silber putzen: So geht es am besten


* Silber putzen: So geht s am besten Zu einem festlichen Essen gehört für viele schönes Silberbesteck. Damit Gabel, Messer & Co. wieder so richtig glänzen, muss das Besteck regelmäßig geputzt werden. Spezielle Mittel gibt es in Supermärkten und Drogerien. Und unter dem Motto "Sag s Markt!" haben auch die Zuschauer praktische Tipps auf Lager.
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2327, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Patrik Fichte , 2327,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Sydney und Mathis sind beide überrascht, wie vertraut sich das intime Gespräch zwischen ihnen anfühlt. Doch durch eine Information von Kim wird Sydney klar: Sie will Mathis Glück mit einer anderen Frau nicht im Wege stehen und stößt ihn zurück. Mathias ist verletzt. Simone möchte keinesfalls auf Mielitzer als Liebhaber verzichten und umgarnt ihn mit Immobiliengeschäften, die nicht zuletzt auf Kosten von Merles Gärtnerei und der "Goldenen Scholle" gehen sollen. Wohnungsbau contra Schrebergarten. Besonders Hannes sieht sich in diesem Konflikt persönlich bedrängt, spielt jedoch durch seine ungestümen Reaktionen Simone direkt in die Hände. Sandra findet mit ihrer Idee einer Männerboutique zunächst keinen Anklang, bis sie mit einem neuen Plan bei Gunter und Sydney auf offene Ohren stößt. Theo braucht erst eine ordentliche Kopfwäsche von Torben, um zu begreifen, dass sein Fehlverhalten am Steuer viel fataler hätte ausgehen können.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2588, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Stefan Jonas , 2588,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Sepp Schauer, Antje Hagen

Fabien und Natascha üben ihr Ständchen für Michaels Geburtstagsfeier. Dabei verschweigt Fabien, dass er starke Bauchschmerzen hat. Als es ihm am Tag darauf schlecht wird, glaubt Natascha fälschlicherweise, dass Fabien einen Kater hat und besteht auf das Ständchen für Michael. Zu Desirées Erleichterung verschweigt Susan Adrian, dass sein Vater sein Geld mit Auftragsmorden verdient hat. Stattdessen behauptet sie, dass sie die Familie damals wegen eines anderen Mannes verlassen hat. Clara spricht William auf Susans Geschichte an und erfährt, dass Adrians und Williams Vater tatsächlich Profikiller war. David ist enttäuscht, weil niemand sich auf seine Plakataktion hin meldet. Dabei weiß er durch Alfons, dass Philipp vor zehn Jahren auf einem Bierfest in Bichlheim war. Als er mit Tina darüber redet, rät sie ihm, mit Oskar zu sprechen, der damals ebenfalls auf dem Fest war. Melli verwehrt sich gegen Alfons Vorwurf, das Fabergé-Ei gestohlen zu haben. Als Hildegard sie besorgt darauf anspricht, dass es ihr offenbar nicht gut geht, gesteht sie Hildegard schließlich die Wahrheit über die Einbrüche - und über ihre Krankheit.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet von montags bis freitags über verschiedene aktuelle Themen aus Deutschland und der Welt. Dabei geht es sowohl um Unfälle, Katastrophen und andere tragische Ereignisse als auch um Neues aus der Welt der Prominenten oder weitere unterhaltsame Themen. Die einzelnen Berichte werden von einer Moderatorin oder einem Moderator präsentiert. Das Magazin läuft bereites seit Januar 1994.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Gegen alle Regeln, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2014, Jakob Schäuffelen , 10,

Marie Rönnebeck, Francis Fulton-Smith, Thorsten Wolf, Henriette Zimmeck

Die Kindergärtnerin Britta Leitner hat Blasenkrebs. Bereits drei Ärzte haben ihr zu einer Totaloperation geraten. Britta hofft nun, dass Dr. Kaminski ihr helfen kann, ohne dass sie ihre Blase verliert und nie Kinder bekommen kann. Doch Kaminski schließt sich der Meinung seiner Kollegen an. Dr. Niklas Ahrend hingegen ist der Meinung, dass man den Tumor sehr wohl schonend operieren und auch Brittas Fruchtbarkeit erhalten kann. Britta erfährt dies durch einen Zufall und will trotz des höheren Risikos nach Niklas Ansatz therapiert werden. Kaminski ist wütend auf Niklas, der sich in seine Behandlung einmischt. Er findet es unverantwortlich, einer Patientin mit dieser Diagnose Hoffnungen zu machen. Doch Britta fleht Niklas an, ihr zu helfen. Martin Stein hat mit Elenas Abwesenheit zu kämpfen, als er eine Nachricht auf seinem Anrufbeantworter abhört: Sie käme heute mit ihrer Tochter aus Australien zurück, wo sie Sophies leiblichen Vater besucht haben. Sehnsucht nach ihm sei der Grund. Martin freut sich zwar sehr, sieht Elenas Rückkehr aber auch etwas beklommen entgegen. Er weiß nicht, wie ihr Beziehungsstand ist. Langsam kehrt die alte Vertrautheit zwischen den beiden wieder zurück. Elena möchte Martin am liebsten nie wieder loslassen und ihre geplatzte Hochzeit so schnell es geht nachholen. Martin wird den Eindruck nicht los, dass es einen anderen Grund für Elenas plötzliche Rückreise gibt.
12:55
Tierärztin Dr. Mertens
Untertitel:Licht und Schatten, 50Min, , Genre:Familienserie, D 2008, Heidi Kranz , 10,

Elisabeth Lanz, Sven Martinek, Michael Lesch, Gunter Schoß

Susanne und Christoph schweben im siebten Himmel. Zum ersten Mal ist Christoph bei einer Routineuntersuchung bei Susannes Frauenärztin dabei und sieht auf dem Ultraschall sein Kind. Susanne will nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, aber Christophs geschultes Auge erkennt sofort - es wird ein Junge. Jetzt, wo er das Kind zum ersten Mal gesehen hat, ist er in noch größerer Sorge, seiner Lebensgefährtin könnte im Zoo etwas zustoßen. Doch Susanne findet die Fürsorge etwas übertrieben. In Susannes Augen ist Christoph auch zu seiner Tochter etwas zu streng. Rebecca singt in einem Chor, und da Christoph auf einen Ärztekongress muss und Susanne einen Termin mit ihrem Chef zum Abendessen hat, fürchtet der fürsorgliche Vater um das Wohl seiner Tochter. Christoph möchte nicht, dass Rebecca nach 20 Uhr alleine durch die Stadt streift. Doch Susanne hat eine Lösung: Prof. Baumgart übernimmt gerne die Aufgabe und begleitet seine Enkeltochter zu ihrem ersten Konzert. Im Zoo ist Direktor Fährmann mit einer heiklen Aufgabe beschäftigt. Bei den Zebras soll ein neuer Hengst für Nachwuchs sorgen. Doch die Stuten beißen und treten den jungen Hengst bei allen Annäherungsversuchen in die Flucht. Zootierärztin Susanne Mertens soll sich den Hengst näher ansehen. Bevor sie zum Zebra ins Gehege gehen kann, müsste sie ihre Kleidung wechseln, da sie gerade von der Behandlung eines Raubtiers kommt, denn Zebras reagieren beim Geruch von Raubtieren unberechenbar. Ausgerechnet Susanne Mertens vergisst dies in der Eile. Der Zebrahengst gerät in Panik, tritt wild um sich und erwischt Susanne mit einem Tritt in den Bauch.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Wildes Japan - Tropenstrand und Bärenland


Japan ist ein Land der Gegensätze: im Norden Braunbären, im Süden tropische Insellandschaften. Die Dokumentation zeigt die tropischen Seiten Japans sowie Landschaften, wo Braunbären leben.
14:45
die nordstory - Elbe und Alster vor der Tür - Leben in hanseatischen Herrenhäusern


Im republikanischen Hamburg mit seinen selbstbewussten Bürgern finden sich im Stadtzentrum Rathaus und Börse, aber eben kein herrschaftliches Schloss. Doch die Prachtbauten in den damaligen Vorstädten und an der Alster, die das Gegenstück zum Arbeitsplatz im städtischen Kontor bildeten, stehen den fürstlichen in kaum etwas nach. Von Geschichten und Geschichte dieser Häuser erzählt die Sendung.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Blumen- und Deko-Ideen / Tipps vom Tierarzt / Flohmarkt-Schätzchen / Quiz. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Spieglein, Spieglein an der Wand Tierpfleger Claus Claussen hat ein tolles neues Spielzeug für die Orang-Utans: Er bringt einen Spiegel im Affenhaus an. Die Schlosser von Hagenbeck haben vorsorglich alle Kanten abgeschliffen und sichere Schrauben besorgt. Kaputt gehen kann hier nichts. Gut so, denn die Affen müssen ihre neuen Spielkameraden erst einmal ordentlich abklopfen. Komisch, der Orang-Utan da drinnen hat genau so ein Stöckchen im Mund wie Kejutan. Und Tuans Drohgebärden erschrecken höchstens ihn selbst. So ein Ich-Bewusstsein will eben erarbeitet sein. Mausi und Dave Nelde Die anderen Pfleger haben Frühstückspause. Dave hat Mausi. Der kleine Mausvogel ist im Tropen-Aquarium aus dem Nest gefallen. Jetzt kümmert sich Dave Nelde aufopferungsvoll um sein Ziehkind und füttert es mit der Hand. Dabei muss er zwischendurch auf seine Finger aufpassen, denn wenn Mausi etwas will, dann wird sie rabiat. Tigerbespaßung mit Bällen Die Tiger sind wohl die verschlafensten Tiere in Uwe Fischers Revier. Umso größer ist die Herausforderung, die beiden fürs Ballspiel zu begeistern. Zack, landet der Ball im Wassergraben. Und nun? Bei den Bären und Riesenottern ist die Sache mit dem runden Leder voll eingeschlagen, aber Sascha und Taiga haben es nicht so mit dem Mannschaftssport. Schon gar nicht, wenn man sich dafür die Füße nass machen muss. Großreinemachen im Tropen-Aquarium Im Tropen-Aquarium sind manche Tiere ganz leicht zu entdecken, quasi im Vorbeigehen oder schwimmen. Aber es gibt hier auch Bewohner, da muss man schon genauer hingucken, um sie zu finden. Die in den unteren Etagen mögen es gern feucht, warm und gemächlich. Heidi Rohr liebt ihre Kellerwesen. Die sind zwar nicht süß und flauschig, aber damit hat es Heidi eh nicht so. Begeistert putzt sie um Skorpione, Frösche und Riesenheuschrecken herum und findet alle so niedlich. Geschmäcker sind eben verschieden. Futter- und andere Freuden bei den Alpakas Bei den Alpakas kommt das Catering, das ganz nach einer Feinschmeckermahlzeit aussieht: Mais, wie lecker. Alle stürzen sich aufs Futter, nur Otcho stürzt sich auf Mora. Die will lieber fressen als für ihren Mann da sein und kämpft sich trotz Otchos hartnäckiger Avancen tapfer Richtung Mais vor. - Futtern und andere Freuden bei den Alpakas
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah - Abenteuer Inselleben


Auf der kleinen Insel Ruden im Greifswalder Bodden vor Usedom gibt es weder Strom noch fließend Wasser, nicht einmal einen Brunnen. Jeder Tropfen Wasser muss mühsam mit dem Schiff herangeschafft werden. Ein Leben unter spartanischen Bedingungen. Der Vogelschutzverein Jordsand hat vor nicht allzu langer Zeit die Betreuung der Insel übernommen. Junge, ehrenamtliche Vogelschützer kümmern sich um die Natur dort. Aus der Luft betrachtet sieht das gerade einmal 24 Hektar kleine Eiland aus wie ein überdimensionaler Rochen. Seine knapp anderthalb Kilometer lange Landzunge misst am südlichen Ende stellenweise nur fünf bis sechs Meter Breite. Ein ideales Rast- und Überwinterungsgebiet für Tausende von Wasservögeln wie Berg- und Trauerenten oder die stark gefährdeten Gänsesäger. Auch Seeadler halten sich hier regelmäßig auf. Allerdings hat sich auch der Fuchs auf der Insel einquartiert und sorgt für Unruhe. Der Ruden hat eine bewegte Vergangenheit. Von Mitte des 17. Jahrhunderts an war er Zoll- und Lotsenstation von Dänen und Schweden. Der letzte deutsche Lotse verließ erst 1972 die Insel. Wegen ihrer strategisch günstigen Lage nutzte im Zweiten Weltkrieg die Heeresversuchsanstalt Peenemünde den Ruden als Beobachtungspunkt für die Flugbahn der Raketen. Ruinenreste zeugen noch heute davon. Und der alte Messturm dient nun als Aussichtspunkt. Bis November 2015 Jahr lebte ein Ehepaar auf der Insel als Naturschutzwart und Hafenmeister. Ein Filmteam ist mit der Kamera fast über ein ganzes Jahr immer wieder auf dem kleinen Eiland Ruden, um zu zeigen, welche unterschiedlichen Arten sich dort einfinden. Es wird dabei aber auch dokumentiert, wie schwierig es ist, dort zu leben. Gerade im Winter, wenn bei eisigen Temperaturen einer der ersten Vogelwarte dorthin übersetzt und Quartier in dem renovierungsbedürftigen Haus bezieht. Er ist dort völlig auf sich allein gestellt. Die Aufgabe der Vogelschützer ist vor allem, rastende und brütende Seevögel zu kartieren. Denn bisher gibt es kaum gesicherte Daten über sie auf der Insel. Aber auch das Haus muss wieder instand gesetzt werden.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Unerkannte Gefahr: eine Lungenentzündung wird oft übersehen Es beginnt ganz harmlos, ein wenig Fieber, Husten, ein Infekt. Ein Virus, glaubt der Arzt und rät, ein paar Tage abzuwarten. Doch wenn sich hinter den vermeintlich harmlosen Symptomen eine Lungenentzündung verbirgt, kann dieser Rat ein folgenschwerer Irrtum sein: Bakterien gelangen ins Blut und in kürzester Zeit entwickelt sich eine Blutvergiftung. Meist sind Pneumokokken die verantwortlichen Erreger einer Lungenentzündung. Dagegen gibt es eine Impfung. Doch wer sollte sich vorsorglich schützen? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Schwindel und Ohrgeräusche: Wenn es an den Muskeln liegt Für Schwindel hat die Medizin eine Vielzahl möglicher Auslöser identifiziert, angefangen von Aussetzern des Gleichgewichtsorgans im Ohr bis hin zu zentralen Störungen im Gehirn. Weniger bekannt ist, dass auch muskuläre Verspannungen und Fehlfunktionen im Bereich der Halswirbelsäule Schwindel und sogar Ohrgeräusche nach sich ziehen können. Wann sollte bei Schwindel oder Ohrgeräuschen der Hals in den Fokus der Untersuchung rücken? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Thema der Woche - Schwindel und Ohrgeräusche: Wenn es an den Muskeln liegt
21:15
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
21:45
NDR//aktuell
22:00
Tatort: Jagdzeit
(EN): Tatort, Untertitel:Jagdzeit, 90Min, , Genre:Krimi, D 2011, Peter Fratzscher , 12,

Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Antje Widdra, Laura Baade

München. Die 32-jährige Tini Bürger kennt nur einen Chef: Teufel Alkohol. Seit ihr Lebensgefährte Lassnik vor zwei Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, steht sie mit ihrer Tochter Nessi allein da. Depressionen bestimmen die Tage und Nächte vor dem ständig laufenden Fernseher. Ihre 13-jährige Tochter organisiert den Haushalt, das Essen und pflegt für ein paar Euro ihre "angebliche Großmutter". An einem frühen Morgen wird Nessi Zeugin, wie ein Mann an einer Tankstelle erschossen wird. Was genau hat Nessi gesehen? Bei dem Toten handelt es sich um den 55-jährigen Gerd Zach, verheiratet mit der attraktiven und wesentlich jüngeren Leonie, gelangweilte Herrscherin in ihrem ambitionierten Bogenhausener Reihenhaus. Er war auf dem Weg zur Jagd und wurde mit seinem eigenen Gewehr erschossen. Selbstmord kann sehr schnell ausgeschlossen werden. Was brachte den Mann dazu, an dieser Milbertshofener Billigtankstelle seinen Sprit aufzufüllen? Und wer konnte Zach ausgerechnet hier, in der Hochburg der "Hartzer", vermuten, um seinem Leben ein grausiges Ende zu bereiten? Die Münchner Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr wissen, dass Armut in München unsichtbar bleibt - anders als anderswo. Die am meisten Leidtragenden sind häufig Kinder. Nessi steht seit dem Mord unter ständiger Beobachtung der Polizei. Der Mörder könnte die mutmaßliche kleine Augenzeugin kaltstellen wollen. Der Tote war bei "KoKo" beschäftigt. Die Lebensmittelfirma "Konserven-Koller" aber hatte den stellvertretenden Personalchef Gerd Zach schon lange entlassen. Seine Frau Leonie war ahnungslos. Auch ahnungslos darüber, dass er verantwortlich war für weitere Entlassene, deren Leben von jetzt auf gleich ein Leben am Rand des Existenzminimums bedeutet? Plante einer von denen einen Racheakt? Batic und Leitmayr suchen nach einer Verbindung der unterschiedlichen Milieus. Die Stadt vibriert. Es ist Jagdzeit.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Utbüxen kann keenen - Weglaufen kann keiner
01:30
Cinema Jenin: Die Geschichte eines Traums


Alles hatte mit einer Tragödie begonnen, die sich im November 2005 im Westjordanland abgespielt hat. Ein palästinensischer Junge spielt mit Freunden auf der Straße von Jenin "Krieg". Ein israelischer Soldat hielt die Spielzeugwaffe für echt und schoss auf das Kind. Im Krankenhaus von Haifa wurde dessen Hirntod erklärt. Der Krankenpfleger Raymund, ein arabischer Christ, bat den muslimischen Vater Ismail Khatib um Organspenden. Ismail gab die Organe seines Sohnes schließlich frei und rettet damit das Leben von fünf Kindern, Kinder palästinensischer und israelischer Herkunft. Drei Jahre später wollte er diese Kinder kennenlernen. Dabei begleitete ihn der deutsche Filmemacher Marcus Vetter. So ist 2008 der Dokumentarfilm "Das Herz von Jenin" entstanden, ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis 2010. Nachdem die Dreharbeiten längst abgeschlossen waren, gingen Marcus Vetter und Ismail Khatib eines Abends an einem heruntergekommenen Kino in Jenin vorbei. Das in den 1960er-Jahren erbaute Kino galt als eines der bedeutendsten Lichtspielhäuser in Palästina, bis es mit dem Ausbruch der ersten Intifada im Jahr 1987 geschlossen wurde. Gemeinsam entsteht bei den beiden die Idee, das Kino wieder zu eröffnen und den Kindern in Jenin eine andere Vision zu geben, als sich gegen israelische Panzer zu stellen. Ismail Khatib, Marcus Vetter und Fakhri Hamad, der Übersetzer von Ismail, sind fortan die Initiatoren eines gefährlichen Unternehmens. Würde es möglich sein, mitten in der Hochburg der al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden ein Kinotheater zum Leben zu erwecken? Ein Kino, das als negatives Symbol westlicher Kultur gelten könnte? Dieser Film, den Marcus Vetter zusammen mit dem israelisch-palästinischen Kameramann Alex Bakri über drei Jahre lang drehte, schildert in der Art eines persönlichen Tagebuchs das schwierige, aber schließlich erfolgreiche Ringen um das ungewöhnliche Projekt. Immer wieder fehlte Geld. Immer mehr freiwillige Helfer kamen nach Jenin. Im Dschungel der Bürokratie des selbst verwalteten Palästinensergebietes mussten die drei Protagonisten Misstrauen und Vorurteile überwinden, Rückschläge wegstecken und Geduld beweisen, was immer wieder seine komischen Seiten hatte. Das Cinema Jenin wurde im August 2010 unter großer weltweiter Beachtung nach 20 Jahren wiedereröffnet.
03:05
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 06.12.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru