22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 7 Dezember 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Sesamstraße


Elmo will mit dem Bus zu Finchen fahren, aber immer wieder tauchen Freunde auf, die seine Hilfe brauchen. Dadurch verpasst er andauernd seinen Bus. Bert experimentiert. Er will die Frage erklären: was sinkt, was schwimmt? Dazu darf Ernie Gegenstände in ein Aquarium werfen. Holz schwimmt, Metall geht unter, außer es hat einen Hohlraum drin. Aber: Was geschieht, wenn man Quietsche-Entchen ins Wasser wirft? Fit mit Grobi! Begleitet von Musik will Grobi einen Slalomparcours umrunden. Allerdings ist die Musik immer schon aus, wenn er loslaufen will. Der achtjährige Emil ist ein Sesamstraßen-Talent. Er lernt Fechten. Mit seinem eigenen Schwert, das in der Fechtsprache Florett heißt, kämpft Emil im stoßsicheren Anzug. Auf der Sesamstraßen-Bühne tritt Emil gegen Mila an: und gewinnt!
06:20
mareTV kompakt
06:35
Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin


Dr. Johannes Wimmer verordnet Wissen als Medizin. In dieser Sendung: sieben überraschende Fakten rund um das Thema Sex. Warum stärken Orgasmen das Immunsystem? Muss man nach einem Herzinfarkt tatsächlich beim Sex kürzertreten? Und bei Erektionsproblemen, was ist dran an dem Spruch: wer nicht trainiert, verliert? In sieben Kapiteln geht es um Fakten, Tipps und Fallstricke rund um die körperliche Liebe. Um wirksame Rezepte gegen Potenzschwäche, um die Tücken von Kunstgelenken bei Rotationsbewegungen, um unerfüllten Kinderwunsch durch ganz alltägliche Gifte. Dr. Wimmer testet, ob sexuelle Anziehung tatsächlich über Duftstoffe funktioniert, erfragt, was sich im Alter beim Sex ändert, und erforscht, warum Probleme beim Sex ein Alarmsignal für den ganzen Körper sein können. Wissen zum Weitersagen, Wissen, das gut tut und sogar gesund machen kann. Denn was an medizinischem Halbwissen und verzerrten Medizinmythen durch die Lande geistert, ist bei genauem Hinsehen häufig schlicht und einfach falsch. Es sind Irrtümer, die fatale Folgen haben können. Das erfährt Dr. Johannes Wimmer in seiner täglichen Arbeit mit kranken oder hilfesuchenden Menschen. Dr. Johannes Wimmer ist durch seinen Videoblog zum Thema Gesundheit vielen Leuten schon aus dem Internet bekannt. Seit September 2015 verstärkt Dr. Johannes Wimmer das Gesundheitsmagazin "Visite". Dort gibt der promovierte Mediziner Zuschauerinnen und Zuschauern regelmäßig alltagstaugliche Tipps und praktische Ratschläge eines Insiders.
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2328, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Patrik Fichte , 2328,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Merle stößt bei der Dachbodenentrümpelung im Gut auf Kisten mit Sachen von Benita. Auch wenn Gunter ihr versichert, sie hätten keine Bedeutung für ihn, brechen alte Wunden wieder auf. Merle muss sich eingestehen, dass sie das Benita-Trauma noch lange nicht überwunden hat. Die Angst, wieder von Gunter verlassen zu werden, sitzt tief und überschattet ihre Liebe. Simone will die "Goldene Scholle" zu Bauland machen. Thomas hat die Nase voll von Simones Intrigen und will trotz seiner angedichteten "Bar-Affäre" vor dem Stadtrat die Vertrauensfrage stellen. Dann heißt es: Simone oder er. Simone versucht derweil, sich Mielitzer wieder mit großen Versprechen im Falle ihrer Wahl zur OB und gezielt eingesetztem Sexappeal gewogen zu machen. Doch Mielitzer hat die Hoffnung auf Sydney längst nicht aufgegeben und nähert sich ihr vorsichtig wieder an. Die merkt jedoch, wie schwer sie die Erkenntnis trifft, dass Mathis und sie nie wieder zusammen kommen werden. Theo stellt fest, wie schwer es ist, sich an die Regeln zu halten, selbst wenn man es will.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2589, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Stefan Jonas , 2589,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Sepp Schauer, Antje Hagen

Um sich von seinem Frust über Susan abzulenken, beschließt William, eine Wanderung zu machen und fragt Clara, ob sie ihn begleiten möchte. Adrian macht sich Sorgen um William, als ein Gewitter aufzieht. Als er seinen Bruder beunruhigt anruft, ist er irritiert, dass Clara sich am Telefon meldet und ihm erzählt, dass sie sich mit William in einer der Almhütten in Sicherheit gebracht hat. Natascha ist fassungslos über Michaels Vorwürfe bezüglich Fabien. Während Nils die beiden Streithähne auseinanderbringt, erfährt Michael, dass die OP von Fabien gut verlaufen ist. Etwas beruhigt, entschuldigt er sich bei Natascha. Nils wiederum hat durch Fabiens Zusammenbruch einen wichtigen Termin bei einem neuen Anwalt verpasst, der seinen Fall übernehmen soll. David spricht Oskar auf das Bierfest vor zehn Jahren an und Oskar behauptet vor David, Philipp nicht zu kennen. Doch er muss fürchten, dass seine Lüge auffliegt, als er auf ein Fotoalbum stößt, das Tina anlässlich ihrer Wahl zur Bierkönigin bekommen hat. Denn darin ist unter anderem ein Foto von Philipp und Oskar zu sehen! Hildegard fordert von Melli, der Polizei die Wahrheit über die Einbrüche zu sagen. Melli weigert sich zunächst - doch als ihr klar wird, in welche Schwierigkeiten sie Alfons und Hildegard bringt, springt sie über ihren Schatten.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet von montags bis freitags über verschiedene aktuelle Themen aus Deutschland und der Welt. Dabei geht es sowohl um Unfälle, Katastrophen und andere tragische Ereignisse als auch um Neues aus der Welt der Prominenten oder weitere unterhaltsame Themen. Die einzelnen Berichte werden von einer Moderatorin oder einem Moderator präsentiert. Das Magazin läuft bereites seit Januar 1994.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Verraten und verkauft, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2014, Jakob Schäuffelen , 11,

Tobias Schenke, Josef Heynert, Francis Fultion-Smith, Henriette Zimmeck

Bauhilfsarbeiter Peter Schulz hatte auf der Baustelle einen Unfall und wird mit einem gebrochenen Arm in die Sachsenklinik eingeliefert. Dort trifft er auf seinen Bruder Felix, der unter starken Leberbeschwerden leidet. Die beiden sind bei Pflegeeltern aufgewachsen und haben sich seit 20 Jahren nicht gesehen. Sofort bricht der alte Konflikt wieder auf: Peter wurde damals zu Unrecht für einen Brand auf dem elterlichen Firmengelände verantwortlich gemacht. Felix hat den Irrtum nie aufgeklärt. Der damals 13-jährige Peter wurde wieder ins Heim geschickt, was seinem Leben eine völlig andere Wendung gab. Nun benötigt Felix dringend eine Spenderleber und fragt seinen Bruder, ob er bereit wäre, ihm einen Teil zu spenden. Doch für Peter ist die Kluft zwischen ihnen beiden zu groß. Elena Eichhorn ist gerade aus Australien wiedergekommen und langsam kehrt die alte Vertrautheit in ihre Beziehung zu Martin Stein zurück. Die beiden wollen ihre geplatzte Hochzeit schnell nachholen. Plötzlich steht Christoph Mahler vor ihrer Tür. Er sagt, dass er Elena liebe und es ohne sie nicht mehr ausgehalten habe. Elena versucht, ihn auf Abstand und aus ihrem Familienleben zu halten, doch Christoph provoziert so lange, bis Elena Martin den wahren Grund für ihre plötzliche Rückkehr beichtet.
12:55
Tierärztin Dr. Mertens
Untertitel:Der Besucher, 50Min, , Genre:Familienserie, D 2006, Heidi Kranz , 11,

Elisabeth Lanz, Sven Martinek, Michael Lesch, Ursela Monn

Susannes Genesung geht langsam voran, doch Christoph lässt sich kaum bei ihr blicken. Für Susanne wird die Situation unerträglich. Und das Schlimmste ist, dass Christoph ihr keine direkten Vorwürfe macht, sondern bei seinen seltenen Besuchen nur schweigt. Die eisige Stimmung lässt Susanne verzweifeln. Im Zoo sorgt man sich um die kranke Tierärztin, aber ein akuter Fall beschäftigt die Mitarbeiter. Ein Waschbär leidet unter einer unbekannten Krankheit und muss isoliert werden. Susannes Assistentin Anett diagnostiziert Gallensteine und beginnt mit einer medikamentösen Therapie - sehr zum Ärger von Direktor Fährmann, der den Abbruch der Therapie verlangt. Doch Conny vertraut Anett und sucht Susanne im Krankenhaus auf, um ihr von dem Fall zu berichten. Susanne bestätigt Anetts Verdacht. Ihre Ferndiagnose aus dem Krankenhaus verärgert Fährmann noch mehr. Außerdem hat sich ein wilder Waschbär, der gefährliche Krankheitserreger einschleppen kann, in den Zoo eingeschlichen. Conny begibt sich sofort auf Waschbär-Fang, was sich allerdings als schwieriges Unterfangen entpuppt. Dem Waschbär gelingt immer wieder die Flucht - sein Ziel ist das kranke Waschbärweibchen in der Tierklinik. Als Susanne aus der Klinik entlassen wird, kümmert sich Christoph rührend um sie. Doch sein Verhalten im Krankenhaus kann sie nicht vergessen.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Der Gesang der Buckelwale


Erstaunlich wenig ist über das Verhalten von Buckelwalen und ihre Biologie bekannt. Ihre Wanderrouten zählen zu den längsten im Tierreich - Tausende von Kilometern ziehen sie durch die Ozeane. Wie sich die riesigen Tiere orientieren, ist noch immer unklar. Buckelwalmütter ziehen ihre Kälber ein ganzes Jahr auf. Doch hat kein Mensch bisher eine Paarung der Säugetiere oder die Geburt miterlebt. Berühmt sind die Buckelwale für ihre komplizierten und melodischen Gesänge. Der Film begleitet ein Team von Walforschern auf Hawaii und folgt Wissenschaftlern rund um den Globus. Sie alle wollen den Geheimnissen der Buckelwale auf die Spur kommen. Wie produzieren die mächtigen Tiere ihre mystischen Gesänge? Was bedeuten diese, und warum sind sie so komplex? Atemraubende Aufnahmen führen in eine rätselhafte Unterwasserwelt.
14:45
die nordstory - Wintercamper


Die Wasserleitungen sind defekt, die Grillwurst ist gefroren und das Vorzelt zerfetzt: Wintercamping muss man lieben, so wie die eingeschworene Gemeinschaft vom Campingplatz am Bernsteinsee. Die 413 Dauercampingplätze sind auch im Winter gut besucht. Es wird gegrillt, gefeiert und sogar bei Minusgraden der Liegestuhl aufgeklappt. "die nordstory" begleitet die Urlauber und die Angestellten des Platzes im Winter, wenn es in der norddeutschen Tiefebene am ungemütlichsten ist. Dann kommen die ganz harten Camper, wie zum Beispiel Harry Wieting, von Beruf Tiefkühltechniker. "Bin Kälte gewohnt, arbeite jeden Tag bei minus 20 Grad", sagt er. Oder auch Dagmar Strickert, die ihr Vorzelt mit Styroporplatten bestens isoliert hat: "Man muss gerüstet sein." Auch die Älteste auf dem Platz hat zwei Probleme, ihr Kühlschrank ist defekt und ihr Vorzelt hat schon bessere Tage gesehen. Platzwart Lars Bohm steht im Winter vor der großen Herausforderung, den Aufenthalt für seine Gäste allen Widrigkeiten zum Trotz so angenehm wie möglich zu gestalten. Es kann schon mal passieren, dass die Stromversorgung ausfällt oder die Wasserleitungen einfrieren. Dann schlägt die große Stunde von "Fisch-Horst". Dem ehemaligen Fischbudenbesitzer ist es bislang noch immer gelungen, seine Campingnachbarn aufzuheitern: mit den dicksten Makrelen des Landes, frisch geräuchert und schön goldbraun.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Neues Geschirr für Kamele: Regen, Regen, Regen. Ein guter Zeitpunkt, den Kamelen die neuen Haltegurte anzuprobieren, finden Volker Friedrich und Jörg von Allwörden. Die Kamele sehen das ein bisschen anders und stellen sich dementsprechend an. Aber was ein gestandener Tierpfleger ist, der lässt sich von ein paar Knuffen und Spucke nicht einschüchtern. Kurze Zeit später gehen alle gemeinsam friedlich Gassi im Park. Gutes für Giraffen: Unten knurrt der Magen, ein Stockwerk höher muss dringend etwas ins Maul: Bei den Giraffen dauert das mit dem Sättigungsgefühl immer ein bisschen länger. Vor allem, wenn die Tierpfleger noch mit dem Buffetaufbau beschäftigt sind. Im Erdgeschoss gibt es Trockenfutter für die kurzhalsigen Antilopen, aber das Buschzeug für die Giraffen muss per Kurbel in den dritten Stock. So kommt sich im Gehege keiner ins Gehege. Ein Personalausweis für die Hirschziegenantilope: Das Tierpflegerteam muss bei den Jungtieren den Nummernchip prüfen, und die wollen das verhindern. Da hilft nur die richtige Taktik. Zum Glück hat Tierarzt Dr. Flügger sich und das Team gut vorbereitet und die ersten beiden Jungtiere sind relativ fix gefangen. Nur beim letzten dauert es etwas länger. Trainer Flügger verlangt seinem Team Höchstleistungen ab. Die Schwimmstaffel von Hagenbeck: Leichte Lockerungsübungen im Pinguin-Pool. Einmal links kraulen, einmal rechts herum, und der Trainer überprüft die richtige Haltung vom Beckenrand aus. Doch auch die Ernährung muss stimmen im Schwimmkader von Hagenbeck. Frischer Fisch, und bitte nur feinste Ware! Nachdem die Großen ihre Sprotten verspeist haben, kümmert sich Uwe um die Fitness der Nachwuchsschwimmer. Dressur im Vogelhaus: Rosa und Ramon sind Mitglieder der Künstlertruppe Flugshow. Ein Ensemble, das nicht mit jedem kann. Die beiden sollen mit Thomas Feierabend an ihrem Programm arbeiten. Und der ist ein Neuling in der Disziplin. Schließlich war er bisher immer im Haustierrevier, und die Ponys, Ziegen und Schweine haben es nicht so mit dem Luftelement. Also lautet die erste Übung für Rosa, Ramon und Thomas: Freundschaft schließen. - Ein Personalausweis für die Hirschziegenantilope
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das?


Um einen Brief zu befördern, müssen bei der Deutschen Post rund 150.000 Mitarbeiter und hoch spezialisierte Maschinen täglich an ihre Grenzen gehen. Trotzdem erreicht ein Brief seinen Empfänger in der Regel schon am nächsten Tag. Doch wie funktioniert diese Logistik genau? Die Knotenpunkte sind die 82 über ganz Deutschland verteilten Briefzentren. Sie bilden die weltweit effektivste Verteilstruktur für Briefsendungen. Das größte Briefzentrum findet sich in Hamburg-Altona. Es versorgt die Postleitzahlbereiche 20 und 22. Hochmoderne EDV und spezielle Sortiermaschinen ermöglichen hier die Bearbeitung von täglich bis zu sechs Millionen Sendungen, ein Wunderwerk der Technik. Codiermaschinen lesen stündlich bis zu 40.000 Adressierungen aus und wandeln sie in Strichcodes um, die auf die Umschläge gedruckt werden, damit weitere Maschinen sie immer feiner sortieren können. Doch auch die Menschen, die dort arbeiten, sind tagtäglich gefordert: Briefkästen müssen geleert, Briefe ausgetragen, Maschinen bedient und gewartet, Lastwagen durch die Nacht gefahren werden. Und auch die Sortierung von großen und kleinen Briefen, die in den Briefkästen ankommen, erfolgt manuell. Hierzu ist keine der Maschinen bislang in der Lage. Gerät nur ein Rädchen in diesem komplexen Getriebe ins Stocken, droht Gefahr. Wetter, Stau oder technische Probleme können eine pünktliche Zustellung verhindern und Probleme verursachen. Trotzdem erreichen über 90 Prozent der Briefe ihre Empfänger innerhalb eines Werktages. "Wie geht das?": Die Reportage folgt dem Weg eines Briefes vom Einwurf in den Postkasten bis zur Zustellung an den Empfänger.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Die Kanarischen Inseln (2/2): Felsenküste und Vulkane


Fruchtbare Küsten und Wüsten, Regenwälder und schneebedeckte Berggipfel: Wenige Orte auf der Erde vereinen solch unterschiedliche Landschaften und Klimazonen auf derart kleiner Fläche wie die Kanarischen Inseln - und wenige Orte auf der Erde werden vom Menschen derart intensiv genutzt. Isolierte Inselkette im Atlantik und Touristentreffpunkt - wie geht das zusammen? Dieser Zweiteiler der renommierten Naturfilmer Michael und Rita Schlamberger erzählt die atemberaubende Naturgeschichte des Inselparadieses - über und unter Wasser, von der vulkanischen Entstehung bis zur Ankunft der Menschen.
21:00
Unsere Geschichte - Als der Tee in den Norden kam


Für viele Menschen im Norden hat der Tee einen großen Stellenwert. Die Ostfriesen sind sogar Weltmeister im Teetrinken: Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von etwa 300 Litern im Jahr liegen sie weltweit an der Spitze. 1610 wurde der erste Tee von Schiffen der niederländischen Kompanie nach Europa und damit auch nach Leer gebracht. Den ersten "echten Ostfriesentee" mischte Johann Bünting bereits im Jahre 1806: Es war der Anfang einer norddeutschen Dynastie. Aus seinem kleinen Kolonialwarenladen im ostfriesischen Leer wurde ein florierendes Unternehmen mit 14.000 Mitarbeitern. Heute ist Bünting Marktführer unter den Teeproduzenten in Deutschland, was den Absatz von schwarzem Tee betrifft. Der Film gewährt Einblicke in die Geschichte der Firma Bünting, blickt aber auch hinter die Kulissen einer modernen Teeproduktion. Noch heute sind die grünen Teefahrzeuge in den Dörfern unterwegs, um auch kleine Supermärkte zu beliefern. Und im Teehandelshaus in Nortmoor läuft täglich die Produktion des Ostfriesentees. Jedes Jahr im Mai ist die spannendste Zeit der drei Tee-Einkäufer. Dann bekommen sie täglich bis zu 400 neue Teesorten ins Haus, die alle getestet werden müssen. Das Probieren ist eine Wissenschaft für sich: trinken, im Mund spülen und ausspucken, und das mit einer rasanten Geschwindigkeit. Teekultur prägt das Leben in Ostfriesland früher und heute. Drei Tassen Tee sind Ostfriesenrecht, heißt es. Aber wer nach der dritten Tasse nicht den Löffel in die Tasse gestellt hat, der bekommt unaufgefordert immer wieder Tee nachgeschenkt. Dieser Film aus der Reihe "Unsere Geschichte" dokumentiert die Anfänge des Teetrinkens in Norddeutschland, beleuchtet die Geschichte der Firma Bünting und zeigt auf, wie der Tee in der ostfriesischen Kultur verankert ist. Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.
21:45
NDR//aktuell
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Die Freibeuterin, 50Min, , Genre:Krimi, D 2011, Jan Ruzicka , 6,

Jan Fedder, Dorothea Schenck, Saskia Fischer, Marc Zwinz

Pech am Ende einer Dienstfahrt: Dirk Matthies und Anna Bergmann drehen noch eine Runde durch die Hafencity, als ihnen Jenny Störtebecker vor das Auto läuft. Keine große Sache. Nur sicherheitshalber bringen Anna und Dirk die junge Frau zu einer Untersuchung ins Krankenhaus. Alles in Ordnung! Doch der Arzt hat noch eine weitere freudige Nachricht: Jenny ist schwanger. Dies bringt die junge Frau jedoch vollkommen aus der Fassung. Denn sie hat gerade erfahren, dass ihr Freund Finn der Sohn des Erzfeindes ihrer Familie ist. Johann Störtebecker, Jennys Großvater, betreibt seit Jahrzehnten einen Trödelladen. Den will sein Vermieter, Finns Vater Gottfried Lange, wegen hoher Mietschulden der Störtebekers zwangsräumen lassen. Johann Störtebecker hat keine Kraft mehr, sich zu wehren. Aber Jenny will nicht aufgeben. Sie trennt sich von Finn und stiehlt einen Piratenschädel von Gottfried Langes Jacht. Gut 100.000 Euro ist der Schädel wert. Aber noch wichtiger: Für Lange ist er ein Heiligtum. Harry Möller und Mads Thomsen müssen einen mysteriösen Überfall aufklären. Nach einem Firmenseminar wird Tourismusmanager Roland Kleve abends betäubt und geknebelt in seiner Hotelbadewanne aufgefunden. Klingt alles nach dem alten Trick mit den K.o.-Tropfen. Nur ist Kleve nichts gestohlen worden. Harry und Mads finden heraus, dass derweil Hubert Stendel, der seinen jungen Chef nur schwer akzeptieren kann, in den Genuss eines Schäferstündchens mit genau der Prostituierten gekommen ist, die eigentlich einen Termin mit Kleve hatte. Hannes Krabbe will eine Website für das Kommissariat einrichten, damit auch das 14. Revier an der Aktion "Online-Wache" teilnehmen kann. Großmundig verspricht er Frau Küppers, dass seine Seite mehr Visits haben wird als alle anderen Online-Wachen. Sein Konzept: das Kommissariat 14 ganz authentisch. Dass man nicht alle Details aus dem Privatleben der Kollegen im Internet veröffentlichen sollte, wird Hannes erst klar, als die Seite schon online ist.
22:50
extra 3 - Best of


Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.
23:20
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
23:50
Onkel Bräsig
Untertitel:Pomuchelskopp, 25Min, , Genre:Drama, D 1980, Volker Vogeler , 7,

Fritz Hollenbeck, Olaf Ude, Renate Delfs, Guschi Klingenhoff

Zamel Pomuchelskopp, der seinerzeit Karl Hawermann in den Ruin getrieben hatte, ist von Pommern nach Mecklenburg gekommen, wo er das Rittergut Gürlitz gekauft hat. Hier hofft er nun auf Einfluss und Aufstieg in die besseren Kreise. Hawermann sieht die neue Nachbarschaft mit gemischten Gefühlen an, denn Pomuchelskopp beginnt gleich tätig zu werden: Er will ein von Pastor Behrens nicht bewirtschaftetes Stück Land pachten, was Bräsig jedoch zu verhindern weiß.
00:15
Onkel Bräsig
Untertitel:Fritz Triddelfitz, 25Min, , Genre:Drama, D 1980, Volker Vogeler , 8,

Fritz Hollenbeck, Claus Jahnke, Robert Zimmerling, Joachim Wolff

Karl Hawermann erwartet seinen Schüler, den er in der Landwirtschaft ausbilden soll. Es ist Fritz Triddelfitz, ein Neffe der Frau Pastorin. Triddelfitz, der viel Halbwissen aus Büchern mitbringt und auch sein Gefühlsleben an dem der Romanhelden orientiert, hält sich immer für etwas besser als die anderen. Er freundet sich mit der Magd Marie Möllers an. Mit den Hofjungen kommt er allerdings nicht klar. Sie tragen ihn eines Nachts auf den Acker von Pomuchelskopp, wo er als vermeintlicher Kartoffeldieb eine tüchtige Tracht Prügel bezieht.
00:40
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Unerkannte Gefahr: eine Lungenentzündung wird oft übersehen Es beginnt ganz harmlos, ein wenig Fieber, Husten, ein Infekt. Ein Virus, glaubt der Arzt und rät, ein paar Tage abzuwarten. Doch wenn sich hinter den vermeintlich harmlosen Symptomen eine Lungenentzündung verbirgt, kann dieser Rat ein folgenschwerer Irrtum sein: Bakterien gelangen ins Blut und in kürzester Zeit entwickelt sich eine Blutvergiftung. Meist sind Pneumokokken die verantwortlichen Erreger einer Lungenentzündung. Dagegen gibt es eine Impfung. Doch wer sollte sich vorsorglich schützen? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Schwindel und Ohrgeräusche: Wenn es an den Muskeln liegt Für Schwindel hat die Medizin eine Vielzahl möglicher Auslöser identifiziert, angefangen von Aussetzern des Gleichgewichtsorgans im Ohr bis hin zu zentralen Störungen im Gehirn. Weniger bekannt ist, dass auch muskuläre Verspannungen und Fehlfunktionen im Bereich der Halswirbelsäule Schwindel und sogar Ohrgeräusche nach sich ziehen können. Wann sollte bei Schwindel oder Ohrgeräuschen der Hals in den Fokus der Untersuchung rücken? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Thema der Woche - Schwindel und Ohrgeräusche: Wenn es an den Muskeln liegt
01:40
Weltbilder - Das Auslandsmagazin
02:10
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 07.12.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru