25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 10 Dezember 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Türkei - Land, Leute und Sprache - Izmir und Alexander der Große


Die Vierergruppe besucht die in Izmir lebende Familie von Vedat, macht einen Rundgang durch die Stadt, besichtigt die Burg und machte einen Tagesausflug zum nahe gelegenen Pagusberg.
06:30
Türkei - Land, Leute und Sprache - Ephesus und der Flirt von Kusadasi


Spannung herrscht innerhalb der jungen Touristengruppe durch einen Flirt und Ausflug von Peter und Vedat mit zwei jungen Türkinnen nach Kusadasi. Es werden die Sehenswürdigkeiten in Selcuk besichtigt, ein Besuch der Johannes-Basilika und ein Rundgang durch Ruinen von Ephesus und des berühmten Theaters gemacht.
07:00
Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger


„Lach- und Sachgeschichten“ mit der Maus und dem blauen Elefanten. Später gesellte sich noch die Ente zu den beiden. Die kleinen Einspielfilme erklären kindgerecht die Phänomene des Alltags auf eine Weise, wie sie sogar Erwachsenen Spaß macht.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Eyk Kauly, Darsteller im Film "Stiller Löwe", von Holger Ruppert Buchvorstellung: Joachim Klenk und Matthias Schulz "Mit fliegenden Händen", von Thomas Zander.
08:00
Service: Gesundheit - Neue Hüfte, neues Lebensgefühl


"Service: Gesundheit" zeigt, wie Arthrose in der Hüfte entsteht, klärt, welche Behandlungsmöglichkeiten es bei Gelenkverschleiß gibt und stellt minimalinvasive Operationsmethoden bei Hüftprothesen vor. Christel Z. wurde lange Jahre von furchtbaren Schmerzen in Rücken und Oberschenkeln, vor allem aber im linken Bein geplagt. Monatelang tippen ihre Ärzte auf eine Blockierung des Iliosakralgelenks, also der bindegewebigen Verbindung zwischen Kreuz- und Darmbein im Beckenbereich. Doch die vielen Behandlungsversuche schlagen nicht an. Nach etlichen weiteren Untersuchungen ist klar, dass nicht das Gelenk im Hüftbereich schuld an ihren Schmerzen ist, sondern eine schwere Arthrose in der linken Hüfte. Diese ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass eine Operation und ein künstlicher Gelenkersatz unumgänglich sind. Die Patientin entscheidet sich für eine Operation in der Orthopädischen Klinik Braunfels. Nach der Aufnahme wird sie sehr sorgfältig untersucht, dazu gehören die Längenvermessung ihrer Beine und die Überprüfung des Gangbildes. Gleichzeitig wird durch Abstriche an Nase und Rachen auch nach multiresistenten Keimen gefahndet. Die Klinik in Braunfels hält sich damit genau die Empfehlungen des Berliner Robert-Koch-Instituts, was den Schutz vor gefährlichen Krankenhauskeimen angeht.
08:30
Gemeinsam auf die letzte Reise - Wie sich Menschen auf das Sterben vorbereiten


Katharina und ihre Mutter nennen den von Katharina selbst ausgewählten Sarg eine "Box der Liebe und der Erinnerung". Katharina hat ihn sich gewünscht, in diesem Jahr zu ihrem18. Geburtstag. Freunde und Familie haben ihn bereits bemalt. Er steht jetzt im Beerdigungsinstitut und wartet auf Katharina. Sie hat ihre Beerdigung schon genau geplant. Denn sie leidet an der unheilbaren Krankheit Neurofibromatose. Wann sie stirbt, weiß sie nicht. Sicher ist nur: Das verbleibende Leben ist sehr beschwerlich und schmerzhaft. Judith Rakers lernt Katharina und ihre Familie kennen, erfährt, wie es ihr mit der Krankheit geht und wie sie mit dem absehbaren Tod umgeht. Betreut wird Katharina von Nicole Daffinger, einer ehrenamtlichen Lotsin vom ambulanten Hospizverein Familienhafen Hamburg. Von ihr erfährt Judith Rakers, welche Aufgaben Lotsen haben. Ein weiterer Ort, den Judith Rakers besucht, ist das Hospiz Schloss Bernstorf in Mecklenburg-Vorpommern. Die 16 Patienten werden hier wie Gäste behandelt. Sie alle aber wissen: Der Aufenthalt hier in diesem Schloss wie aus einem Märchen ist ihre letzte Lebensstation. Hier lernt Judith Rakers auch Erika O. kennen. Sie ist an Krebs erkrankt, hat stets auf ein sehr gepflegtes Äußeres geachtet. Auch heute freut sie sich noch, wenn sie von den Betreuerinnen eine Maniküre erhält. Und sie hat noch Träume: "Ich würde gern noch mal einen schöne Kreuzfahrt machen, irgendwohin, wo ich noch nicht war." Dann folgt eine Pause und ihr wird klar: "Werd ich nicht mehr hinkommen. Nicht mehr in diesem Leben." Die NDR Reportage im Rahmen der Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" begleitet Judith Rakers beim Besuch all jener Menschen, die sich auf das Sterben vorbereiten. Jeder auf seine Art. Aber immer berührend und bewegend.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Junges Deutschland - 1945 - 1989


Wie war es, in den wilden 1920er-Jahren jung zu sein? Wie erlebte man die erste Liebe, den ersten Sex in einer Zeit, als es noch keine Pille und keine Kondomautomaten gab? Wie fühlte man sich als Jugendlicher während der Nazizeit? Wofür engagierten sich junge Menschen in den 1950er- Jahren, wogegen wehrten sie sich in den 1960er- und 1970er-Jahren? Welche Unterschiede gab es zwischen Deutschland West und Deutschland Ost? Wie prägten Musik, Mode, Medien die eigenen Väter und Mütter, als sie selbst jung waren? Anna Maria Mühe und Kostja Ullmann brechen auf zu einer spannenden Zeitreise. Sie lesen Tagebücher, Briefe, Aufsätze junger Deutscher, Originaldokumente aus historischen Sammlungen und Archiven. Im Film werden die beiden Schauspieler selbst zu den Jungendlichen, die sie zitieren. Sie sind Dienstmädchen und Kriegsfreiwillige im Kaiserreich, BDM-Genossin, Widerständler während der Nazidiktatur, Rudi-Dutschke-Fans, Punks und Disco-Gänger. Sie demonstrieren gegen die Atomkraft und für die Öffnung der Mauer. Sie teilen die Sehnsüchte, Hoffnungen und Ängste der damals jungen Deutschen und bringen sie dem Zuschauer in einer rasanten filmischen Collage nahe. Anna Maria Mühe und Kostja Ullmann sind im Heute in einem Loft zu sehen, das dem aktuellen jugendlichen Wohnen entspricht: zwischen historischen Tagebüchern, Fotoalben, Filmrollen und Exponaten aus der deutschen Jugendgeschichte. Von hier aus reisen sie zurück in der Zeit: in aufwändigen Nachinszenierungen im filmischen Look der jeweiligen Epoche, aber auch als fiktive Handelnde im historischen Originalmaterial. Als Ergebnis einer ausgeklügelten Postproduktion erscheinen sie inmitten von Treffen der Wandervogel-Bewegung der 1910er-Jahre, als Trümmerfrauen im durch den Zweiten Weltkrieg zerbombten Deutschland, auf Montagsdemos in der DDR vor dem Fall der Mauer oder auf Fotos aus der Kaiserzeit. Ein sparsamer Off-Text ergänzt die radikal subjektive Perspektive der Jugendlichen und ordnet die einzelnen Episoden historisch ein. Die Quellen sind akribisch recherchiert und verbürgt. Knapp 100 Jahre Geschichte aus der Sicht von Jugendlichen, die historisch viel bewegt haben, aber immer auch selber "bewegt" waren. So ist Geschichte im Fernsehen noch nicht erzählt worden. Eine spannende Reise in zwei Teilen mit allen Sinnen, manchmal nostalgisch, und mit viel Musik.
12:15
Weltreisen - Indonesien - Die Kinderjockeys von Sumba


Ein Rennen, so wild wie gefährlich. Syahrul, neun Jahre alt, will unbedingt gewinnen. Er riskiert viel. Auf dem Rücken seines Pferdes. Ohne Sattel, ohne Schutz. Er muss Geld verdienen. Für seine Familie. Syahrul und Syahril sind Zwillinge. Beide neun Jahre alt. Schon ihr halbes Leben lang reiten sie auf dem Rücken der Pferde um die Wette. Doch jetzt reitet nur noch Syahrul. Die Brüder leben auf Sumba, einer Insel im Osten Indonesiens. Die Menschen hier sind seit jeher verrückt nach Pferden. Und nach Wetten. Fast jede Familie besitzt ein Pferd, jedes Kind kann reiten. Die jüngsten Jockeys sind gerade vier. Denn je kleiner und leichter die Jockeys, umso schneller die Pferde. Bei der Morgenarbeit sieht s auf der idyllischen indonesischen Insel Sumba aus wie im Paradies: Der stolze Vater führt sein Pferd und seine beiden Söhne hinein in einen Traum von Meer. Spiegelglatt und glitzernd. Morgensonne, leichte Brise. Wer würde denken, dass am Abend viele der Kinder hier im Staub gelandet sind? Oder sogar im Krankenhaus. So wie Syahril, dessen Oberkörper seit seinem Reitunfall halbseitig gelähmt ist: "Ich freue mich, dass heute endlich die Rennen losgehen. Ich selbst kann zwar nicht mehr reiten. Aber ich sporne meinen Bruder an." Warum das hohe Risiko für all die Kinder? Sumba ist eine der ärmsten Regionen Indonesiens. Ein erfolgreicher Kinderjockey wie Syahrul kann 500 Euro in der Woche verdienen. Verlockend viel Geld. Auf den Rängen stehen gebannt die Zocker, die Spieler, die Spekulanten. Staunend und fiebernd. Auch sie machen gutes Geld. Eigentlich ist Wetten in Indonesien gar nicht erlaubt. Und dass Kinder die Rennpferde reiten, ist ebenfalls verboten. Das kümmert hier niemanden. Die Kinder gehen fast ohne Schutz ins Rennen. Ein leichter Helm, eine Stoffmaske gegen Staub und Sonne. Eine Peitsche fürs Pferd. Die Jockeys reiten barfuß. Und ohne Sattel. Ein guter Jockey reitet manchmal fünf Rennen am Tag. Zehn Tage am Stück, zwei Monate im Jahr. So lange dauert die Saison. Und so lange geht s auch nicht in die Schule. Manche Kinder können nicht richtig schreiben, rechnen oder lesen. Aber sie sind meisterhafte Reiter.
12:45
Made in Norddeutschland


Ein Flügelklavier der Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik in Braunschweig besteht aus bis zu 10.000 Einzelteilen. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis es fertiggestellt ist. "Jeder Flügel, jedes Klavier hat eine Seele", weiß Karl-Heinz Habermann. Und diese Individualität, den unverwechselbaren Klang muss der Klavierbaumeister bei der Endabnahme der neuen Pianos jedes Mal aufs Neue erspüren. Sonst verlässt das Instrument, das den Preis eines Mittelklassewagens erreichen kann, die Fabrik nicht. Bereits seit über 130 Jahren fertigt das Traditionsunternehmen Konzertflügel und Klaviere und steht immer noch unter Familienleitung. Es ist ein Handwerk alter Schule, das die Klavierbauer, Tischler, Schlosser und Holzmechaniker beherrschen müssen. Die Liebe zum Detail ist überall zu spüren. Viele Musiker schwören auf die Wertarbeit aus Niedersachsen. Dazu zählte der Urwaldarzt Albert Schweitzer, der eigens ein tropentaugliches Klavier nach Afrika geliefert bekam. Auch der unvergessene Udo Jürgens, der Schimmels "Gläsernen Flügel" bekannt machte, erzählt in diesem Film vom besonderen Verhältnis zu seinen Klavieren von Schimmel. Das Braunschweiger Unternehmen hat große Erfolge und harte Zeiten erlebt. Mal produzierte es bis zu 10.000 Klaviere im Jahr, mal musste es nach einer Insolvenz mit drei Mitarbeitern wieder von vorne anfangen. Ein Chef hätte um ein Haar den Fabriksessel mit dem Lenkrad eines Rennautos getauscht. 1944 wurde die Fabrik komplett zerstört und von den Mitarbeitern selbst wieder aufgebaut. Unmittelbar nach dem Krieg stellten die Braunschweiger erst einmal dringender gebrauchte Dinge her: Schulmöbel und Särge. Für diesen Film geht Seniorchef Nikolaus Schimmel in Bauerndörfern auf die Suche nach dem ersten, nach dem Zweiten Weltkrieg gebauten Klavier: Der Auftraggeber bezahlte damals nicht mit Geld, sondern mit Schweinen. 2009 überlebte die Firma sogar die zweite Insolvenz und produziert immer noch Klaviere und Flügel, deren Holz nur von einer bestimmten Baumsorte im Bayerischen Wald stammen darf.
13:30
Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Ein Lockvogel: Dort, wo die Schwarzschwanzpräriehunde wohnen, wird schon demnächst gebaut, ein kleiner Himalaya für die Schneeleoparden. Deshalb müssen die Präriehunde erst einmal ihr Revier verlassen. Zehn von elf leben schon seit einiger Zeit in der rückwärtigen Tierhaltung des Gondwanalands. Nur einer, der letzte Mohikaner, will seinen Bau einfach nicht räumen. Keine Falle, kein schmackhafter Maiskolben, kein gutes Zureden haben bisher geholfen. Doch die Pfleger lassen nicht locker. Es wird jeden Tag kälter. Und der Flug in die neue Heimat Türkei ist auch schon gebucht. Deshalb soll ein Lockvogel, ein Präriehund aus der eigenen Familie, ihn erweichen. Die Nagetiere sind sehr gesellig und wenn alles klappt, zieht ihn vielleicht die Sehnsucht nach den anderen in die Falle. Eine schmackhafte Belohnung: Zwei Brote verdrückt ein Elefant am Tag. In der kalten Jahreszeit vielleicht auch ein bisschen mehr, denn da gehen die Dickhäuter nicht mehr so lange ins Freie, verbringen stattdessen noch mehr Zeit mit Training. Und für jede gut gemachte Übung gibt es ein Stück Brot als Belohnung. Das mögen alle Elefanten. An diesem Morgen ist Rani die Erste. Sie muss brav auf alle Kommandos hören, sich abbürsten und an einer Kette fixieren lassen. Mit ihren nur fünf Jahren macht sie das schon wie eine Große. Auch wenn sie den ernsthaften Sinn des Ganzen sicherlich noch nicht versteht. Ein fettes Mahl: Wenn ein Schwein zu viel zu fressen bekommt, verfettet es schnell. Für das Pustelschwein Miss Piggy gilt aber momentan eine Ausnahme. Janet Reinsch spart nicht mit Leckerbissen, die sie ihr hin und wieder unterschiebt. Seit kurzer Zeit ist die Sau wieder Mutter, hat drei gesunde Ferkel zur Welt gebracht, die sie ordentlich fordern. Für die Schweinchen aus den Tropen ist der europäische Herbst zu kalt, deshalb hüten sie noch den Stall. Janet tischt eine Portion zum Sattwerden auf. - Eine schmackhafte Belohnung
13:55
Sportclub live
15:55
Paarduell


Im "Paarduell" treten Moderatorin und Bestsellerautorin Anne Gesthuysen und "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg zum spannenden Wissensduell gegen ein anderes Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nicht prominent, an. In dieser Sendung sind zu.
16:40
Hauptstadtrevier
Untertitel:Wissen ist Macht, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Bodo Schwarz , 6,

Friederike Kempter, Matthias Klimsa, Kirsten Block, Torsten Michaelis

Christian Oswald, Inhaber der ischool, einer elitären Nachhilfeschule in Berlin, stürzt in eine Grube. Was hat er am frühen Morgen auf einem Friedhof gemacht? Oswald wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Offenbar wollte der Schulleiter die GPS-Daten einer Geocaching-Route überprüfen, eine moderne Form der Schnitzeljagd, mit Matheaufgaben für seine Schüler. Maren Oswald, Ehefrau des Opfers und Mitinhaberin der ischool, zeigt sich sehr gefasst, als sie erfährt, was mit ihrem Mann passiert ist. Sie hat die Aufgaben für die Route entwickelt. Also kennt sie alle Stationen. Laut ihrer Aussage muss das Spiel manipuliert worden sein, da die Route um eine Aufgabe erweitert wurde, nämlich um diejenige, die zu der heimtückischen Falle führte. Wer wollte Oswald schaden? Schnell wird deutlich, dass Oswald an seiner eigenen Schule wenig beliebt war. Ganz im Gegensatz zu dem Lehrer Pawel Hagen, der in der Gunst der Schüler hoch zu stehen scheint. Hagen lehnt Oswalds traditionellen, autoritären Unterrichtsmethoden ab und sucht das persönliche Verhältnis zu seinen Schülern. Es stellt sich heraus, dass Pawel Hagen vor einigen Wochen von Oswald gekündigt wurde, was auf starken Widerstand der Schüler traf. Besonders der labile Schüler Max Leopold hat eine enge Beziehung zu Pawel aufgebaut, der auf viele Schüler einen starken Einfluss zu haben scheint. Den vermeintlichen Suizidversuch vor ein paar Wochen, den Max begangen haben soll, stellt der Schüler hingegen als Mutprobe dar. Die Ermittler versuchen herauszufinden, was die Konflikte innerhalb der ischool mit dem Mordversuch am Schulleiter zu tun haben.
17:30
Max Giesinger rockt hinter Gittern


2016 ist sein Jahr: Max Giesinger erobert mit dem Sommerhit "80 Millionen" die Charts. Auf seiner ausverkauften Deutschlandtour rockt Max Giesinger auf mehr als 60 Festivals und Shows. Nur eines seiner Konzerte steht in keinem Tourplan: Am 19. November spielt Max Giesinger mit seiner Band hinter den gut gesicherten Mauern der JVA Wolfenbüttel. Vor 150 Häftlingen gibt er sein Knastdebüt. Berührungsängste hat der 28- jährige Musiker keine. Kurz vor seinem Konzert besucht er mit seiner Klampfe den JVA Gospelchor, er spricht mit den Insassen und lernt ihren Knastalltag kennen. Am Abend des Konzerts holt Giesinger sich für einige Songs Mitglieder des JVA Gospelchors mit auf die Bühne. Ein einzigartiges Erlebnis für alle. Das NDR Fernsehen zeigt die Dokumentation über den Gefängnisbesuch. Das Konzert aus der JVA Wolfenbüttel wird am 16. Dezember 2016, 00.55 Uhr, im NDR Fernsehen gesendet.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Tatort: Das Gespenst
(EN): Tatort, Untertitel:Das Gespenst, 90Min, , Genre:Krimi, D 2008, Dror Zahavi ,

Maria Furtwängler, Ingo Naujoks, Karoline Eichhorn, Pierre Besson

Auf dem Flughafen Hannover-Langenhagen wird ein Polizist bei einer Personenkontrolle erschossen. Was aussieht wie die panische Reaktion eines Kriminellen, wird zunehmend mysteriöser. Alle Überwachungskameras waren zur Tatzeit ausgefallen. Für Charlotte Lindholm scheint der Fall allerdings bereits nach wenigen Stunden klar. Zu ihrer eigenen Überraschung ist die mutmaßliche Mörderin ihre Jugendfreundin Manu. Sie wird von Charlotte gefasst. Kurze Zeit später zieht jedoch der Verfassungsschutz den Fall an sich, um Manu wieder freizulassen. Man habe keine stichhaltigen Beweise für ihre Schuld gefunden. Charlotte ist empört und recherchiert Manus Lebenslauf. Sie findet heraus, dass Manu lange für verschiedene Hilfsorganisationen u. a. im Kongo gearbeitet hat. In der geheimen Akte der Freundin findet sie Hinweise, dass sie sich einer radikalen Gruppe angeschlossen haben könnte. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, den brutalen, von westlichen Nationen geduldeten Bürgerkrieg in dem zentralafrikanischen Land zu beenden.
21:45
"Mein Gott Walther" - Supernase Mike Krüger wird 65


Er nennt sich selbst "einer der Größten unter den Kleinen" und prägt mit seinem Humor das Lebensgefühl einer ganzen Generation: Mike Krüger. Als Rudi Carrell 1975 anrief und den damals 23-jährigen Architekturstudenten namens Mike Krüger in die abendliche Familienshow "Am laufenden Band" am Sonnabend einlud, damit er seinen Song "Mein Gott, Walther" präsentierte, war der Durchbruch geschafft. Mehr als 22 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung damals. Und der legendäre Song war sofort in aller Munde. Danach war Mike Krüger aus der deutschen Unterhaltungsszene nicht mehr wegzudenken. Ein Hit nach dem anderen folgte, darunter "Der Nippel" oder "Bodo mit dem Bagger", aber auch Sendungen wie die "Mike Krüger Show" oder "7 Tage, 7 Köpfe" und natürlich die "Supernasen"-Filme mit Thomas Gottschalk. Anlässlich des 65. Geburtstages von Mike Krüger zeigt das NDR Fernsehen eine sehr unterhaltsame Sendung, in der aber auch ein bisschen der Mensch Mike Krüger zum Vorschein kommt. Zu Wort kommen Freunde, Kollegen und Weggefährten, unter anderem Thomas Gottschalk, Jürgen von der Lippe, Gabi Decker, Kim Fisher, Bernd Stelter und Hans Werner Olm.
22:45
Neues aus Büttenwarder
Untertitel:Mambo, 25Min, , Genre:Dorfgeschichten, D 2009, Guido Pieters , 28,

Jan Fedder, Sven Walser, Axel Olsson, Peter Heinrich Brix

Klingsiehl ist der Schauplatz des diesjährigen norddeutschen Tanzderbys, nachdem man im Vorjahr als Sieger aus dieser Veranstaltung hervorgegangen ist. Voller Neid blickt Bürgermeister Schönbiehl zum Nachbarort, dem durch dieses Großereignis beträchtliche Summen in die Gemeindekasse gespült werden. In Büttenwarder kann man davon nur träumen. Allein schon die Teilnahme an dem Wettkampf erscheint illusorisch. Denn, so stellt Schönbiehl voller Bitterkeit fest, in Büttenwarder gibt es keine Frauen. Doch da irrt der renommierte Lokalpolitiker. Während Brakelmann und Adsche noch ahnungslos den Abend Revue passieren lassen, entdeckt Kuno auf dem Reiterhof drei Gäste, die ganz anders sind als er: Es sind Frauen. Sie sind allein, sie sind reizend und sie haben Lust, zu tanzen. Für Brakelmann, Adsche, Shorty und Kuno beginnt ein ganz großes Abenteuer.
23:10
Tanzsport - WM der Lateinformationen


In Bremen präsentieren sich erneut die besten Tanzformationen der Welt auf dem Parkett. Sie tanzen in der Kategorie Latein um den Titel des Weltmeisters. Die Lateinformation des Bremer Grün-Gold-Clubs ist international das Maß aller Dinge: sieben Mal Weltmeister, zuletzt vier Mal in Folge. Auch in diesem Jahr gilt der Titelverteidiger mit Heimvorteil als Favorit. Für Spannung ist dennoch gesorgt, denn die Konkurrenz brennt darauf, endlich einmal diese Bremer Formation besiegen zu können: ein Tanzabend im Hochglanzformat.
00:15
Der König von St. Pauli
90Min, , Genre:Miniserie, D 1998, Dieter Wedel , 3,

Hilmar Thate, Hans Korte, Heinz Hoenig, Julia Stemberger

Der Kampf um die "Blaue Banane", die nun in "Blue Banana" umbenannt wurde, geht in die nächste Runde: Der Laden wird von einem Schlägertrupp demoliert, unter ihnen Zauberkünstler Dirk, der Robert erneut bedroht. Wenn er das Etablissement nicht verkaufen würde, gäbe es weitere Tote. Die Polizei greift ein, erweist sich aber nicht gerade als "Freund und Helfer". Obwohl Sugar, Mizzi und die Transsexuelle Karin sich nur verteidigen, werden sie irrtümlich verhaftet und erst dank Roberts couragiertem Auftreten als angehender Rechtsanwalt wieder freigelassen. Um die leeren Kassen der "Blue Banana" zu füllen, organisiert Sugar einen Boxkampf, bei dem hohe Summen gewettet werden. Doch da der Buchmacher mit der Kasse durchbrennt, bleibt ihnen kein Geld. Endlich kommt Rudi aus dem Krankenhaus, er ist mächtig stolz auf seinen Sohn, zeigt es aber nicht. Die Umbenennung seines Striplokals findet er gewöhnungsbedürftig. Doch von Julia ist er hingerissen, wenngleich nicht von ihren Qualitäten als Sängerin. Als Robert mit knapper Not einem Mordanschlag entgeht, macht Rudi den "Grafen" verantwortlich. Es kommt zu einem Treffen der beiden St.-Pauli-Größen, das von gegenseitigem Misstrauen überschattet wird. "Der Graf" beteuert seine Unschuld und fordert Rudi auf, Robert zur Vernunft zu bringen, damit er endlich die Aussage gegen seinen Sohn Max zurückzieht. Als Robert auf dem Schwarzmarkt eine Waffe kauft, ist die Eskalation unvermeidlich.
01:45
Weihnachts-Männer
90Min, , Genre:Komödie, D 2015, Franziska Meyer Price , 6,

Heiner Lauterbach, Oliver Korittke, Wolfgang Stumph, Annette Frier

Auf frischer Tat werden Fritz, Walter und Andi bei einem Wohnungseinbruch erwischt. Aber gehören die drei Freunde im Weihnachtsmann-Kostüm wirklich zu einer gesuchten Verbrecherbande? Das soll Kommissarin Bremer ausgerechnet an Heiligabend herausfinden. Während ihre Familie bereits zu Hause wartet, muss sie sich mehr ungewöhnliche Geständnisse anhören als ihr lieb ist. Der Heiligabend bringt für Hauptkommissarin Caroline Bremer eine schöne Bescherung: Statt nach Dienstschluss nach Hause zu ihrer Familie eilen zu können, muss sie noch drei Verdächtige vernehmen: Fritz, Walter und Andi, die bei einem Wohnungseinbruch auf frischer Tat ertappt wurden. Deren Verkleidung passt zwar haargenau auf die gesuchte "Weihnachtsmann-Bande", aber wie schwere Jungs wirken die Sportsfreunde nun wirklich nicht. Im Gegenteil: Sie machen einen sympathischen Eindruck und sind noch dazu überaus redselig. Andi, ein spielsüchtiger Faulenzer, hat aus Geldnot nicht nur heimlich ein geliebtes Erbstück seiner Freundin Monika versetzt, sondern auch Walter und Fritz um den lang ersehnten Sieg bei der Eisstockmeisterschaft gebracht. Noch dreister treibt es der mit besonderen Talenten gesegnete Tierarzt Walter, der ein kräfteraubendes Doppelleben mit seiner Ehefrau Maria und seiner Geliebten Veronika führt. Ratlos fragt sich die Kommissarin, wie der seriöse, verwitwete Kinderarzt Fritz, der bereits beim Flirt mit seiner Kollegin Ellen Schuldgefühle gegenüber seiner verstorbenen Frau bekommt, an diese Abziehbilder von Casanova und "The Big Lebowski" geraten konnte. Während sich das Polizeirevier allmählich leert und ihr mit den Kindern überforderter Ehemann immer wieder anruft, muss die Kommissarin sich mehr ungewöhnliche Geständnisse anhören als ihr lieb ist. Aber abgeben wird sie das Verhör auf keinen Fall, schließlich wartet Carolines intriganter Kollege Schmidt nur darauf, den prestigeträchtigen Fall endlich zu übernehmen.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 10.12.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru