15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 11 Dezember 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
06:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Inmitten von Karstbergen reihen sich 16 kleinere und größere Seen aneinander, verbunden durch zahllose Kaskaden und unterirdische Wasserläufe. Ein grandioses Schauspiel der Natur, das sich immer wieder neu erfindet. Blaugrünes, kristallklares Wasser sucht seine Wege, fällt über Barrieren von einem Seebecken in das nächste und überwindet so einen Höhenunterschied von 133 Metern. Saubere Gewässer sowie das warme, feuchte Klima schaffen die Rahmenbedingungen für ein einzigartiges Zusammenspiel von Wasser, Luft, Gestein und Vegetation. Bakterien und Algen begünstigen die Ablagerung von Kalksinter. Von diesem werden Moose, Wasserpflanzen und in die Seen gestürzte Bäume überzogen. Sie versteinern und formen natürliche Barrieren, die jährlich bis zu drei Zentimeter in die Höhe wachsen. Starke Regenfälle bringen neue Veränderungen: Alte Dämme stürzen ein, neue entstehen. Höhepunkte innerhalb dieser wechselnden Szenarien sind mächtige Wasserfälle. Im unteren Bereich der Plitvicer Seen hat sich das Wasser tief in das Kalkgestein gegraben und einen imposanten Canyon geschaffen. 78 Meter tief stürzt das Flüsschen Plitvica die Wände der Schlucht hinunter und vereinigt sich mit den über- und unterirdischen Wasserläufen des Seengebiets. Dieses wurde schon 1949 zum Nationalpark erklärt. 30 Jahre später fanden die Plitvicer Seen Aufnahme in die UNESCO-Liste des Weltnaturerbes. Doch was wäre der Nationalpark ohne seine Wälder, die drei Viertel seiner Fläche einnehmen. Sie dienen als Wasserspeicher und verhindern Hochwasser und Sturzfluten, welche die sensiblen Kalksinterbarrieren längst abgetragen hätten. Bedrohten Pflanzen bieten sie Raum zum Überleben. Doch auch das Naturparadies Plitvicer Seen ist bedroht. In den letzten 30 Jahren hat es nahezu ein Drittel weniger Niederschläge gegeben.
07:00
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Untertitel:In die Lüfte!, 15Min, , Genre:Puppentrickserie, D 2010, Joachim Wolff , 107,

Robert Missler, Martin Paas, Carsten Haffke, Julia Stinshoff

Pferd hat vergessen, rechtzeitig Tante Hüflis Geburtstagsgeschenk abzuschicken. Jetzt ist es zu spät, und sie müssen das Geschenk persönlich mit dem Flugzeug in die Schweiz bringen, damit es noch pünktlich ankommt. Doch Wolles Versuch, ein richtiges Flugzeug zu bauen, scheitert. Das ist aber auch kompliziert! Um sich Hilfe zu holen, fahren die beiden in eine echte Flugzeugfabrik und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
07:15
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Untertitel:Richtig cool!, 10Min, , Genre:Puppentrickserie, D 2010, Joachim Wolff , 108,

Martin Reinl, Robert Missler, Martin Paas, Carsten Haffke

Der Wolf macht sich mal wieder über Wolle und Pferd lustig. Die beiden seien ja total uncool! Das geht ja gar nicht! Das lassen sich die beiden jedoch nicht zweimal sagen. Natürlich können sie auch cool sein. Aber wie geht das eigentlich genau? Der Wolf zeigt es ihnen und trainiert sie, wie man richtig cool wird. Doch wie sich schnell herausstellt, ist das gar nicht so leicht.
07:25
mareTV kompakt
07:35
Einfach genial! - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das MDR FERNSEHEN. Jede Woche stellt das Magazin "Einfach genial" pfiffige Ideen ins Rampenlicht. Seit dem Sendestart im Jahre 1996 hat das "Einfach genial"-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt. Darunter Neues für den Bau des Eigenheimes, Geniales rund um das Fahrrad oder Ideen für ein Leben ohne Chemie. Präsentiert werden auch Ideen für das Auto, den Garten und das Kinderzimmer. Und immer wieder Erfindungen, die helfen, Heiz- oder Stromkosten zu sparen. Wichtig bei allen Innovationen ist, dass sie einfach genial sind. Und eins ist ganz sicher: Die Themen gehen diesem Magazin nie aus, denn erfunden wird jeden Tag - wie gesagt: über 130 Mal.
08:00
So viel Heimlichkeit - Lieder und Geschichten im Advent


Die dritte Kerze leuchtet auf dem Adventskranz. Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Wunschzettel sind längst geschrieben. Plötzlich darf man in diesen Schrank nicht mehr schauen, jenes Zimmer nicht mehr betreten: So viel Heimlichkeit gibt es eben nur in der Weihnachtszeit. Zeit ist es nun auch für die schönsten Weihnachtslieder: "Es ist ein Ros entsprungen", "O Tannenbaum" oder "Süßer die Glocken nie klingen", aber auch für Johann Sebastian Bachs "Jauchzet frohlocket" aus dem Weihnachtsoratorium, gesungen vom Thomanerchor Leipzig, und Wolfgang Amadeus Mozarts "Laudate Dominum" mit Kammersängerin Edda Moser. Das bekannteste Weihnachtslied, "Stille Nacht", das in aller Welt gesungen wird, muss noch warten. Doch warum nicht seine Geschichte erzählen? Gunter Schoß stimmt die Fernsehzuschauer auf den Heiligen Abend mit Bescherung, Geschenken und natürlich dem Weihnachtsbaum ein. Und noch einmal gibt es Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte von Prominenten, diesmal rund um das Thema Heiligabend.
08:45
Ouvertüre zur Oper "La forza del destino" - Ballettmusik aus dem 3. Akt der Oper "Otello"


Im Festspielhaus in Baden-Baden spielte das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg unter der Leitung von Asher Fisch Ouvertüren und Ausschnitte aus Werken von Giuseppe Verdi: Ouvertüre zur Oper "La forza del destino" Ballettmusik aus dem dritten Akt der Oper "Otello" Eine Aufzeichnung aus dem Jahre 2010.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Unsere Geschichte - Als die Wessis nach M-V kamen - Der Nordosten nach der Wende


Historische Ereignisse, die die Region prägten und die Menschen des Nordens bewegten, dargestellt in facettenreichen Dokumentationen und Reportagen.
12:15
Die Retter im Schnee


Am Wurmberg herrscht Alarmstimmung: Sobald im Harz der erste Schnee auf den Skipisten liegt, haben die freiwilligen Retter von der Bergwacht in Braunlage Dienst. Wo Sanitäter mit dem Rettungswagen nicht hinkommen, sind Markus Backes und Lisa Schulz schnell zur Stelle. Die steilen Pisten im Skigebiet sind ihr Revier. Vor allem am Wochenende ist rund um den Wurmberg viel los. Tausende Skifahrer, Snowboarder, Rodler, Spaziergänger sind dann dort, und viele Besucher unterschätzen die Gefahren am höchsten Berg Niedersachsens. In der Wintersaison eilen die Retter von einem Einsatz zum nächsten: Auf der Hexenpiste hat sich jemand das Schlüsselbein gebrochen, am Sonnenhang einer einen Kreislaufzusammenbruch erlitten. "die nordreportage" begleitet die ehrenamtlichen Helfer der Bergwacht an den ereignisreichen Wochenenden.
12:45
Süße Weihnachten - Backtradition im Norden


Weihnachten ist die Zeit der ganz süßen Versuchungen. Zu keiner Jahreszeit gibt es derart viele traditionelle Süßigkeiten: Dominosteine, Zimtsterne, Lebkuchen und Printen, Christstollen, Spekulatius und Weihnachtsbaumschmuck aus Schokolade. Das bewährte Duo Carlo von Tiedemann und Tarik Rose ist auf Weihnachtsmission. Die beiden haben sich vorgenommen, die ultimativ leckerste Weihnachtsnascherei zu finden. Was gibt es alles an weihnachtlichen Süßigkeiten? Und was essen die Leute am liebsten? Was gehört im Norden an Weihnachtsleckereien unbedingt zum Fest? Was sind die neuen Trends und was die beliebten Klassiker? Woher stammen die unterschiedlichen Rezepte und Traditionen? Die Sendung gibt Einblick hinter die Kulissen einer Schokoladenfabrik oder beim Stollenbäcker und Konditormeister "um die Ecke" und erzählt die geschichtlichen Hintergründe zu den einzelnen Köstlichkeiten. Die beiden Protagonisten naschen sich plaudernd von Süßigkeit zu Süßigkeit, besuchen Bäckereien und Produktionsstätten. Sie schauen den Machern über die Schulter und erfahren dabei das eine oder andere Geheimrezept. Und schon ist die Weihnachtsstimmung perfekt.
13:30
Helene Fischer: Weihnachten - Das große Konzert mit Advents- und Weihnachtsliedern aus Wien


Helen Fischer hat sich an die bekanntesten Weihnachtlieder gewagt. Auf dem Programm stehen Klassiker wie "O du fröhliche", "Vom Himmel hoch, da komm ich her", "Ave Maria" und "Stille Nacht, heilige Nacht". Dazu kommen zeitgenössische Lieder wie "In der Weihnachtsbäckerei", "Last Christmas" und "The Power Of Love". Aber auch internationale Hits wie "Have Yourself A Merry Little Christmas" und "Feliz Navidad" werden präsentiert. Auf der Bühne stehen bekannte Duettpartner wie Ricky Martin, Xavier Naidoo und Plácido Domingo. - "Fröhliche Weihnacht überall"
15:30
7 Tage - unter Boxern


Heraus aus dem Fitnessstudio, hinein in den Boxring: Reporter Martin hat genug von Trainingskursen in den Szenevierteln Hamburgs. Er will nicht bloß am Sandsack üben, sondern richtig boxen, gegen einen echten Gegner antreten. In Berlin-Weißensee lernt er Uwe kennen. Er war früher Zuhälter, heute ist er Boxtrainer. An seiner Seite: der 23-jährige Lukas, Installateur und Hoffnungstalent. Die beiden haben einen gemeinsamen Traum: Sie wollen Lukas zum Box-Weltmeister machen und Millionäre werden. Martin schließt sich den beiden an und wird sieben Tage lang von Uwe trainiert. Schon bald muss er feststellen: Nicht das harte Training ist sein größter Gegner, sondern die Angst. Sie zu überwinden, wird zu seiner größten Herausforderung. In "7 Tage … unter Boxern" tauchen die NDR Autoren Martin Rieck und Hans Jakob Rausch in die schillernde Welt des kommerziellen Boxens ein, ein Milieu voller Widersprüche und Klischees, zwischen Halbwelt und Traumfabrik. Der Film erzählt die tragisch-liebevolle Geschichte von Menschen, die kämpfen: um den sozialen Aufstieg und gegen die eigene Vergangenheit.
16:00
Lieb und teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow - Nachklapp


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
16:30
Sass: So isst der Norden


Rainer Sass macht sich mit seiner mobilen Küche auf den Weg nach Büsum. Dort wird er von den Männern der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) erwartet. Zwei Wochen am Stück hat die Mannschaft um Vormann Olaf Burrmann hier Dienst, und das rund um die Uhr. Da kommt ein kulinarischer Tag mit dem NDR Koch gerade recht. Seine mobile Küche baut Rainer Sass am Hafenkai auf, direkt vor dem Seenotrettungskreuzer "Theodor Strom". Denn die Männer müssen jederzeit mit einem Einsatz rechnen. Gast-Smutje Rainer Sass serviert zuerst einen Krabben-Shooter. Der kleine Küstensnack wird mit Tomatensaft, Chili, Crème fraîche und Krabben frisch vom Kutter zubereitet und in Gläsern serviert. Anschließend gibt es deftige und raffinierte Seemannskost mit pochiertem Rinderfilet, Rucolapesto und einer Gemüsepfanne. Dabei dürfen ihm Vormann Olaf und Maschinist Sebastian helfen. Trotz Küchenarbeit bleibt Zeit zum Klönen, denn die Seenotretter haben viele spannende Geschichten von ihren Einsätzen zu erzählen.
17:00
Bingo! - Die Umweltlotterie
18:00
Hanseblick - Abenteuer Hanse Sail


Zum 26. Mal haben sich im August 2016 die schönsten Windjammer, Brigantinen und Schoner auf der Hanse Sail in Rostock-Warnemünde getroffen. Jeden Tag luden die rund 180 Teilnehmerschiffe Besucher zu Ausfahrten ein. "Einfach mitsegeln", so das Motto der Hanse Sail. Schon legendär ist die Haikutter-Regatta vom dänischen Nysted nach Rostock. Der "Hanseblick" hatte auf einem dieser hölzernen Oldies angeheuert und erlebte einen stürmischen Törn. Auch der Polarforscher und Abenteurer Arved Fuchs war mit seiner Crew auf der "Dagmar Aaen" dabei. Im Bereich der ehemaligen Neptun Werft testete Moderator Jan Hendrik Becker das sportliche Angebot auf der Hanse Sail, denn Besucher konnten neue Trendsportarten ausprobieren, rasant auf einer Rennjacht oder besinnlich beim Yoga auf einem Stand-up- Paddling-Board. Und dann hatte er sich auch an Stand-up-Quidditch gewagt! Noch nie gehört? Nur so viel sei gesagt: Da musste man schon "nasse Tatsachen" einkalkulieren. Neu auf dem diesjährigen Treffen der schönen Schiffe war die Koggen-Parade. Vier Hansekoggen verbreiteten mittelalterliches Flair und formierten sich auf der Warnow zum Konvoi. Jan Hendrik Becker schaute sich die "Ubena von Bremen" genauer an und erlebte bei der Rückkehr in den Rostocker Stadthafen das traditionelle Abschlussfeuerwerk.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Landpartie - Entlang der Recknitz


Die nahe Ostseeküste prägt die Flusslandschaft an der Recknitz. Von hier aus lassen sich jedes Jahr die vorüber ziehenden Kranichschwärme beobachten. Die Recknitz selbst ist zwischen Bad Sülze und Ribnitz-Damgarten ein ideales Kanurevier, in dem sich Eisvögel beobachten lassen. Manchmal wird sogar ein Seeadler gesichtet und in der Abenddämmerung regelmäßig der Biber. Heike Götz besucht das Dahlienfest in der alten Salz- und Kurstadt Bad Sülze, hilft im Vogelpark Marlow bei einer Flugschau mit und begleitet eine jung gebliebene Kräuterexpertin mit ihren Ziegen auf einer Wanderung durch die Recknitzniederung. Entlang der Recknitz trifft Heike Götz auf außergewöhnliche Menschen: Eine Kunsthistorikerin hat ein altes Gutshaus zum Kunstmuseum umgestaltet. Ihr Thema: der Kranich. Eine Ahrenshooper Künstlerfamilie praktiziert im kleinen Ort Saal die traditionelle Salzbrandtechnik im Holzbrennofen. Ein Ehepaar produziert Senf aus regionalen Zutaten. Und immer wieder finden sich in der Region Menschen, die sich alter Guts- und Herrenhäuser angenommen haben. In Ribnitz-Damgarten mündet die Recknitz in den Bodden. Dort schaut sich Heike Götz an, wie Künstler gestern und heute das "Gold der Ostsee", Bernstein, verarbeitet haben.
21:45
Sportschau - Bundesliga am Sonntag


Im Mittelpunkt des 20-minütigen Magazins stehen die Sonntagspiele der Fußball-Bundesliga zusammengefasst. - 14. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
22:05
Die NDR Quizshow - Das Ratespiel für den ganzen Norden


Kurz vor dem großen Jahresfinale treten an diesem dritten Advent 2016 fünf norddeutsche Kandidatinnen und Kandidaten im Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" bei Jörg Pilawa gegeneinander an. Wer wird gewinnen und hat damit vielleicht sogar die Chance, in der nächsten Sendung um die "Superleuchte" zu quizzen? Es treten an; Ingrid Pellmann für Niedersachsen, Ute Körting für Schleswig-Holstein, Dieter Kulow für Bremen, Felix Evers für Mecklenburg-Vorpommern und Jennifer Pedack für Hamburg. Diesmal wird es besonders spannend, wer die "Leuchte" mit nach Hause nehmen kann,weil er sich im Norden am besten auskennt.
22:50
Sportclub


Norddeutsche Sport-Höhepunkte: ob Berichte über die Auftritte der Fußball-Nordclubs in den Bundesligen, Reitsport-Glanzlichter, Hamburg-Marathon oder Tanzen - großer Sport im NDR Fernsehen.
23:35
Sportclub Story
00:05
Dittsche - Das wirklich wahre Leben


In einer Eppendorfer Imbissbude philosophiert der arbeitslose Bademantelträger Dittsche über das Leben im Allgemeinen, über sein eigenes im Besonderen und über die letzten Schlagzeilen der BILD-Zeitung. Imbisswirt Ingo und Stammgast Schildkröte sind immer wider auf Neue erstaunt über seine absurden Theorien.
00:35
Kommissar Beck
(EN): Beck, Untertitel:Todesengel, 85Min, , Genre:Krimi, S 1997, Morten Arnfred , 12,

Peter Haber, Mikael Persbrandt, Stina Rautelin, Michael Nyqvist

Endlich ist es so weit: Kommissar Beck (Peter Haber) und Lena Klingström (Stina Rautelin) fahren gemeinsam in Urlaub. Ein Anruf von Gunvald Larsson (Mikael Persbrandt), der eine blutige Mordserie in der Stockholmer U-Bahn meldet, sorgt kurz darauf für den ersten Beziehungskrach, denn Lena besteht darauf, den Urlaub sofort abzubrechen. Beck wird zum Leiter einer SOKO ernannt, die die U-Bahn-Morde aufklären soll. In der Wohnung des verschwundenen U-Bahnfahrers Erik (Carlo Schmidt), der den Wagen lenkte, in dem der letzte Mord geschah, stößt Beck neben Betriebsplänen der Untergrundbahn auf ein rätselhaftes Zeichen, das Lena Klingström als Internet-Ausdruck für "tot" identifiziert. Als Beck trotz intensiver Ermittlungen nicht vorankommt, wird ihm nach drei weiteren Morden die Leitung der SOKO entzogen. Spezialisten sind der Ansicht, dass die Morde wie die Giftgasanschläge in Tokio auf das Konto religiöser Fanatiker gehen. Der Nachrichtendienst übernimmt den Fall, Spezialeinheiten durchkämmen erfolglos das Tunnelsystem. Beck stöbert derweil den U-Bahnfahrer Erik auf, der sich in einem ausrangierten Waggon versteckt hält. Erik gesteht, dass seine Schwester Annika (Cecilia Häll) zu einer Gruppe von jungen Videogamern gehört. Diese führen Stromausfälle herbei, um sich im Schutz der Dunkelheit mit Nachtsichtgeräten wie in einem Computerspiel bewegen und ihre wehrlosen Opfer abschießen zu können. Sinn des Tötens ist es, auf ein "höheres Level" zu kommen. Die "Todesengel" in diesem furiosen Krimi sind junge Videogamer, denen die Fähigkeit, zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden, verloren ging. Sie treiben in der U-Bahn ihr Unwesen. Wie alle Episoden der Kommissar-Beck-Reihe basiert auch diese auf den Kultromanen der schwedischen Autoren Maj Sjöwall und Per Wahlöö.
02:00
Hanseblick - Abenteuer Hanse Sail


Zum 26. Mal haben sich im August 2016 die schönsten Windjammer, Brigantinen und Schoner auf der Hanse Sail in Rostock-Warnemünde getroffen. Jeden Tag luden die rund 180 Teilnehmerschiffe Besucher zu Ausfahrten ein. "Einfach mitsegeln", so das Motto der Hanse Sail. Schon legendär ist die Haikutter-Regatta vom dänischen Nysted nach Rostock. Der "Hanseblick" hatte auf einem dieser hölzernen Oldies angeheuert und erlebte einen stürmischen Törn. Auch der Polarforscher und Abenteurer Arved Fuchs war mit seiner Crew auf der "Dagmar Aaen" dabei. Im Bereich der ehemaligen Neptun Werft testete Moderator Jan Hendrik Becker das sportliche Angebot auf der Hanse Sail, denn Besucher konnten neue Trendsportarten ausprobieren, rasant auf einer Rennjacht oder besinnlich beim Yoga auf einem Stand-up- Paddling-Board. Und dann hatte er sich auch an Stand-up-Quidditch gewagt! Noch nie gehört? Nur so viel sei gesagt: Da musste man schon "nasse Tatsachen" einkalkulieren. Neu auf dem diesjährigen Treffen der schönen Schiffe war die Koggen-Parade. Vier Hansekoggen verbreiteten mittelalterliches Flair und formierten sich auf der Warnow zum Konvoi. Jan Hendrik Becker schaute sich die "Ubena von Bremen" genauer an und erlebte bei der Rückkehr in den Rostocker Stadthafen das traditionelle Abschlussfeuerwerk.
02:45
NDR Talk Show


In der 784. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Steffen Henssler, Koch 2015 hat es Steffen Henssler nicht nur wieder unter die Top drei der beliebtesten Fernsehköche geschafft, sondern auch in die Spitzengruppe der Entertainer und wurde sowohl mit der Goldenen Henne als auch dem Bambi ausgezeichnet. Seine Sendung "Grill den Henssler" ist einer der wenigen Sendungen im deutschen Fernsehen, die gegen den "Tatort" bestehen kann. Auch als Gastronom läuft Steffen Henssler auf Hochtouren: Zwei Restaurants hat er bereits in Hamburg, jetzt kommt noch ein weiteres dazu. Außerdem veröffentlicht der 44-Jährige nach seinen fünf Kochbüchern jetzt eines für Kinder und geht wieder auf große Live-Tournee. Welche Überraschungen er für 2017 noch parat hat, das erzählt er in der "NDR Talk Show". Paul Panzer, Komiker Blümchenhemd, altmodische Brille, Sprachfehler: So kennt das Publikum den Komiker Paul Panzer. Bekannt wurde dieser ursprünglich durch Telefonscherze, die von Radiosendern bundesweit gesendet wurden. Seit 2005 tritt der Pointen-Panzer der bundesdeutschen Comedyszene als Stand-up-Comedian auf und tourt mit eigenen Programmen mit großem Erfolg durch die Lande. Zurzeit ist er mit seiner bisher fünften Show "Invasion der Verrückten" unterwegs. Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, ehemalige Skirennläufer Seit mehr als 50 Jahren sind sie ein Paar, seit 36 Jahren glücklich verheiratet. Bei ihrer Hochzeit 1980 standen 15.000 Schaulustige vor der Kapelle in Garmisch-Partenkirchen, wo sie sich das Jawort gegeben haben. Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind das, was man ein echtes Traumpaar nennt. Die ehemalige Skirennfahrerin Rosi Mittermaier, Spitzname "Gold-Rosi", wurde zur Legende, als sie 1976 bei den Olympischen Spielen zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille gewann. Ihr Mann Christian Neureuther war auch ein erfolgreicher Skirennfahrer und saß nach seiner aktiven Karriere als Sportler ab 1980 in der Jury der Fernsehsendung "Dalli Dalli". Gemeinsam hat das Paar mehrere Bücher über Nordic-Walking geschrieben. Ihr neuestes Buch führte sie zu kulinarischen Begegnungen nach Südtirol. In der "NDR Talk Show" sprechen die beiden über das Geheimnis ihrer glücklichen, skandalfreien Ehe und ihr "Rezept" für Fitness im Alter.
04:50
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 12.12.1996


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 11.12.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru