22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 14 Dezember 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Sesamstraße


Elmo geht mit Ernie und Bert Laterne laufen. Da bläst der Wind plötzlich ihre Kerzen aus. Zum Glück fliegen ein paar Glühwürmchen vorbei. Bert macht ein Experiment zur Lichtbrechung. Eine Münze, die unter einem Glas liegt, "verschwindet" durch Lichteinfall. Ernie kann es nicht fassen und hat eine Idee. Die siebenjährige Tais hat ein Hobby, bei dem sie gleich drei Sachen können muss: turnen, kämpfen und Musik machen. Tais macht Capoeira. Das ist ein Kampftanz aus Brasilien. Damit tritt sie auf der Sesamstraßen-Bühne auf. Mit einem Lied erinnert sich Krümelmonster an den Moment, als er zum ersten Mal einen Keks gegessen hat. Grobi beschäftigt sich als Fitnesstrainer mit dem Springseil.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer - Wie viel Zucker ist gut für uns?


Was ist besser: regional oder importiert? Supermarkt oder Hofladen? Altbacken oder hochmodern? Industrie oder Handwerk? Mit Herz fürs Norddeutsche, aber trotzdem unvoreingenommen und neugierig sucht Spitzenkoch Tim Mälzer nach Antworten. Er vergleicht, hakt nach, probiert aus - bis sich die Zuschauer selbst ein Urteil bilden können.
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2333, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Patrick Caputo , 2333,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Auch Thomas ist im Urlaubsfieber und freut sich, Johanna und Ferdi im Burgenland zu treffen. Er ist überrascht, als er von Ferdis Plänen hört: Er will Johanna einen Antrag machen. Als es aber so weit ist, taucht ausgerechnet Theo auf, um Johanna zu besuchen. Ferdi kann nicht verhindern, dass Theo beim Antrag dabei ist. Mit einem hat Ferdi aber absolut nicht gerechnet - Eliane bekommt immer noch kleine Gedichte von einem heimlichen Verehrer. So sehr sie das inzwischen nervt, so bringt es ihr zumindest einen erneuten Flirt mit Mathis ein. Edda ist nicht mehr von ihrem Handy wegzukriegen, ein echter "Smombi". Eliane und Kim sind darüber zunehmend genervt, was fast zum Streit zwischen den Frauen führt. Mielitzer wird bewusst, dass Patrick Recht hat: Er hat sich ernsthaft in Sydney verliebt. Emotionen passen aber nicht in seine Pläne: Was nun? Sydney hingegen muss hinnehmen, dass Gunter Vorbehalte dagegen hat, dass sie sich Mielitzer annähert.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2594, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Alexander Wiedl , 2594,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Sepp Schauer, Antje Hagen

Während Oskar immer noch nicht begreifen kann, dass seine Schwester tot ist, hilft Tina ihm, Pias Beerdigung zu organisieren. Philipps Tod rückt derweil in den Hintergrund - doch dann begreift Oskar, dass Tina Clara die ganze Wahrheit über Oskar und Philipp erzählt hat - André merkt, dass Werner Recht hatte: Beatrice und Friedrich stecken hinter der Intrige gegen ihn. Er verabredet sich mit einer der Frauen, die ihn angezeigt hat, und bittet Melli, ihn als Zeugin zu begleiten. Doch statt Nadine Albrecht, die von Beatrice vor einem Treffen mit André gewarnt wurde, kommt Werner zufällig vorbei. Nachdem sich die beiden versöhnt haben, will Werner Beatrice und Friedrich gemeinsam mit André das Handwerk legen. Als Werner den Zeitungsartikel über den Diebstahl des Fabergé-Eis liest und das abgebildete Foto einer Handtasche sieht, die die Einbrecherin laut Melli bei sich hatte, wird er stutzig: Beatrice besitzt solch eine Handtasche! Resigniert beschließt Susan, wieder nach Australien zu fliegen - denn Adrian will sich nicht mit ihr aussprechen. Da Clara inzwischen weiß, dass William unter ihrem Streit leidet, richtet sie einen flammenden Appell an Adrian. Nils verschweigt Charlotte den Seitensprung mit Natascha, da ihm klar wird, dass er Charlotte liebt. Er verweigert Natascha seine Unterstützung, als sie sich über die Einmischung ihres Lektoren in Bezug auf ihre Biografie ärgert.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet von montags bis freitags über verschiedene aktuelle Themen aus Deutschland und der Welt. Dabei geht es sowohl um Unfälle, Katastrophen und andere tragische Ereignisse als auch um Neues aus der Welt der Prominenten oder weitere unterhaltsame Themen. Die einzelnen Berichte werden von einer Moderatorin oder einem Moderator präsentiert. Das Magazin läuft bereites seit Januar 1994.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Mit ganzem Herzen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2014, Mathias Luther , 17,

Herbert Köfer, Angelika Bender, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig

Die 75-jährige Luisa Böhnisch ist seit vielen Jahren niereninsuffizient und muss an die Dialyse angeschlossen werden. Nun soll ihr in der Sachsenklinik eine neue Niere transplantiert werden. Ihr Mann Gerhard ist überglücklich. Leider nimmt Luisas Körper die Niere nicht an, es kommt zu einer hyperakuten Abstoßungsreaktion. Das Organ muss wieder entfernt werden. Gerhard weiß, dass eine seiner Nieren seine geliebte Luisa retten könnte, doch er kommt aufgrund einer chronischen Herzerkrankung nicht als Spender infrage. In seiner Verzweiflung schmiedet Gerhard einen unfassbaren Plan. Schwester Julia Weiß verstaucht sich auf dem Weg in die Sachenklinik die Hand. Weil sie sich nicht gleich an ihrem ersten Tag krank melden will, verschweigt sie, dass sie eigentlich arbeitsunfähig ist. Doch das führt zu allerlei Missverständnissen mit ihren neuen Kollegen. Aber auch sonst eckt Julia an jeder möglichen Stelle an. Sowohl ihr übergroßes Mitgefühl für die Patienten als auch ihr gestörtes Verhältnis zu den Krankenhaushierarchien stellt sie vor einige Probleme.
12:55
Tierärztin Dr. Mertens
Untertitel:Alt und Jung, 50Min, , Genre:Familienserie, D 2009, Heidi Kranz , 3,

Elisabeth Lanz, Sven Martinek, Michael Lesch, Ursela Monn

Susanne und Christoph sind sich einig: sie wollen heiraten. Nur was die Ausrichtung der Hochzeit angeht, haben die beiden ganz unterschiedliche Vorstellungen. Christoph wünscht sich eine Feier im kleinen Kreis, während Susanne von einer Märchenhochzeit träumt. Auch bei Georg und Charlotte Baumgart kommt es zu Differenzen: Charlotte blüht auf, denn sie kümmert sich fürsorglich um eines ihrer männlichen Aktmodelle; sehr zum Leidwesen von Ehemann Georg. Er ist eifersüchtig und leidet darunter, dass seine Frau häufig nicht daheim ist. Bis ihn seine Nachbarin Frau Marschke in Anspruch nimmt. Zügiger als bei der Hochzeitsplanung geht es bei Susanne und Christoph in Sachen Adoption voran. Da eine Vertreterin des Jugendamtes ihren Besuch angemeldet hat, starten die beiden vorsorglich einen Hausputz, bei dem auch Rebecca und ihr Freund Lars mithelfen. Als dann am nächsten Morgen die Dame vom Jugendamt vor der Tür steht und die Kinderzimmer begutachten will, ist sie sichtlich irritiert über den nächtlichen männlichen Besuch bei Rebecca. Im Zoo legt sich Dr. Fährmann mit einer Gruppe Jugendlicher an, die mit einer Flugblattaktion gegen "Tierknast Zoo" protestieren. Fährmann ruft die Polizei, da die selbst ernannten Tierschützer den Versuch unternehmen, Zootiere zu befreien. Derweil sorgt sich Susanne um die betagte Elefanten-Dame Don Chung. Sie leidet an einer Entzündung, die sich mit herkömmlichen Medikamenten nicht heilen lässt. Zoodirektor Fährmann drängt auf eine riskante Operation und findet in Susannes Assistentin Nicole eine Verbündete. Erst Susannes Vater Georg, der die Elefanten-Dame bereits seit Jahren kennt, hat die zündende Idee.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Hawaii - Paradies der Wale und Vulkane


Regen ist flüssiger Sonnenschein, sagt man auf Hawaii. Tatsächlich haben die Hawaiianer eine besondere Beziehung zu ihrem Archipel. Die Natur scheint die abgelegene Inselkette im Pazifik mit ihren schönsten "Erfindungen" geradezu überschüttet zu haben. Jedes Jahr kommen Buckelwale in die geschützten Gewässer von Hawaii, um sich hier zu paaren und um ihre Jungen zur Welt zu bringen. Riesige Mantarochen, Meeresschildkröten und Tigerhaie ziehen durch das glasklare Wasser. Wellen bestimmen die Form, den Rhythmus und die Stimmung an den Küsten Hawaiis, das Meer gehört hier zum täglichen Leben dazu. Das besondere Lebensgefühl und die einzigartige Natur Hawaiis faszinieren den Kieler Daniel Opitz seit mehr als zehn Jahren. Aus der Begeisterung für Wale und Delfine wurde die Lebensaufgabe, ihnen zu folgen und über sie zu berichten. Dieser Film ist eine Reise in Daniel Opitz "persönliches Paradies". Der Filmemacher entführt den Zuschauer in die Welt der Riesenwellen, er taucht ab in die bizarre Unterwasserwelt der Vulkaninseln, zu Schiffswracks und Haien, Buckelwalen und Delfinen und macht beeindruckende Hubschrauberflüge abseits von Massentourismus, Waikiki und Hotelburgen. Die Beziehung von Mensch und Natur steht stets im Mittelpunkt des filmischen Interesses von Daniel Opitz. Zwei Jahre lang weicht er einem Team von Walforschern nicht von der Seite und begleitet sie bei ihrer unermüdlichen Arbeit, dem Rätsel der Gesänge der Buckelwale ein kleines Stück näher zu kommen. Welche Richtung auch immer die Wissenschaft einschlägt, Opitz wird dem Geheimnis der Wale weiter auf der Spur bleiben. Für ihn geben Zahlen allein keine Antworten auf die Fragen, die ihm so sehr am Herzen liegen: "Kommunikation" mit dem Ozean und Kommunikation mit den Walen und Delfinen. Der Film ist die Geschichte seiner großen Liebe zum Meer, zu Walen und Delfinen und zu einem der schönsten Orte der Welt.
14:45
die nordstory


Die Sendung erzählt vom einsamen Vogelwart auf der Insel Trischen, dem Inselboten von Norderney, von Haflingerpferden auf Ummanz und vom abenteuerlichen und harten Leben auf Neuwerk im Winter. - Inselgeschichten - Vom Land der tausend Seen bis zum Wattenmeer
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Parfümprobe im Löwengehege: Gelangweilte Löwen gehen gar nicht, denkt sich Tierpfleger Anthony Kershaw und will die Raubkatzen deshalb "bespaßen". Dazu hat er Currypaste, Honig und diverse andere duftende Sachen mitgebracht, die er im Löwengehege verteilt. Nibalo und Naju riechen den "Braten" schon von weitem, und dabei hätten sie es auch mal lieber belassen sollen. Denn mit Curry und Pfirsichdeo in der Nase gewinnt man keinen Schönheitspreis, höchstens den Wettbewerb beim Grimassen ziehen. Wer hätte gedacht, dass Katzen so gucken können. Umzug der Rochen: Im Tropenaquarium stehen nicht nur die Besucher an, sondern auch der Umzug der Stachelrochen. Die sind für ihre kleine "Einzimmer-Wohnung" inzwischen zu groß geworden. Als Umzugshelfer fungieren Reiner Reusch, Kai Schuhknecht und Heidi Rohr. Die müssen dabei ein bisschen auf ihre Finger achten, denn die Stacheln der Rochen sind giftig. Schweinewellness: Der Wellnesstrend macht auch vor den Minipigs nicht Halt. Jedenfalls, wenn es nach Benjamin Krüger geht. Schwein Jerry ist da eher skeptisch. Wer schön sein will, muss leiden? Nicht mit ihm! Er lässt sich nur ein paar Bürstenstriche gefallen und ergreift dann empört die Flucht. Dabei liegt Männerkosmetik doch voll im Trend! Jerry ist das wurscht. An seine Borsten kommen nur Wasser und Matsch. Training mit Wachhund Hanna: Zoowachhündin Hanna hat eine Busenfreundin: Tierpflegerin Julia Ganz. Die bleibt sogar noch nach ihrem Feierabend im Tierpark, um mit Hanna Gassi zu gehen und ein paar Benimmregeln für Hunde-Damen durchzugehen. Dazu noch Pflege und Streicheleinheiten, bei Julia bekommt Hanna alles, was das Hundeherz begehrt. Kunst für die Nasenbären: Bei den Nasenbären ist es mal wieder richtig gemütlich. Rumliegen, schlafen, mal ein bisschen kratzen, das reicht doch fürs gute Leben. Reiner Dukat will die Nasenbären ein bisschen fordern und organisiert regelmäßig Weiterbildungen. Thema diesmal: Kunst auf dem Tablett. Da kann Azubi Philipp auch noch etwas lernen: Aus Hack und Obst zaubert Reiner Gesichter in das Futter. Er ist richtig begabt, aber ob die kleinen Kulturbanausen sein Werk auch zu würdigen wissen? - Parfümprobe im Löwengehege
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das?


Alle zwei Jahre findet in Hannover die weltweit größte Messe für Tierhaltungs-Profis statt. 1.500 Aussteller aus 55 Ländern reisen nach Hannover, um die neusten Techniken der modernen Tierhaltung und die besten Zuchttiere zu präsentieren. Das Messegelände Hannover ist das größte der Welt. Die Reportage zeigt, welche kleinen und großen Räder am Messestandort Hannover ineinander greifen müssen, damit der Besucher einen erfolgreichen Messetag erlebt. Das Filmteam ist dabei, wenn die Kühe abgeladen, registriert und vom Tierarzt untersucht werden. Dann müssen die Rinder in die Kuhwaschanlage, denn nur saubere Tiere dürfen in das "Kuh-Hotel" einziehen. Hygiene spielt auf der Tiermesse eine große Rolle. Die Halle 11 wird für die Messetage zu einem speziellen Stall umgebaut, in dem die Kühe, Ziegen und Schafe leben und rund um die Uhr betreut werden. In einem speziellen Zelt werden die Rinder gemolken und für den Notfall gibt es auch ein Quarantänezelt. Vom Catering mit täglich 40.000 Essen (Verkaufsschlager bei den Landwirten ist das Schnitzel) bis zu den Hunderten Hilfspolizisten für die Parkplätze: Die Reportage aus der Reihe "Wie geht das?" zeigt die logistische Leistung hinter den Kulissen, damit vorne die Tiere im besten Licht erstrahlen.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Vom Harz zur Nordsee - Die Rückkehr der Lachse


Einst war der Lachs in den großen Strömen Rhein, Elbe und Weser weit verbreitet, starb dann aber in den meisten Flüssen Deutschlands aus. Zu hohe Wehre und die Zerstörung naturnaher Bäche und Flüsse verhinderten den sprungfreudigen Wanderfischen endgültig die Rückkehr in ihre angestammten Laichgebiete. Doch nicht alle Menschen haben sich damit abgefunden. Viele Naturfreunde träumen von der Wiederkehr der Lachse in heimische Gewässer und kämpfen für die Renaturierung von Bächen und Flüssen. Mehrere Tausend Lachse wurden in den letzten Jahren in Bächen ausgesetzt. Der Film folgt den Junglachsen auf ihrem abenteuerlichen Weg durch einige der schönsten Landschaften Niedersachsens. Doch ihre Reise ist gefährlich: Wehre, Turbinen, Fischernetze und natürliche Feinde wie Fischotter und Kormoran machen den kleinen Lachsen das Leben schwer. In eindrucksvollen Bildern porträtiert der Film nebenbei die wunderbare Tier- und Naturwelt Niedersachsens, die entlang der Flüsse zu entdecken ist. Hier leben noch Wildkatze, Fischotter oder Waschbär. Fischfreunde warten gespannt auf den ersten Rückkehrer. Wann wird es der erste Lachs schaffen?
21:00
Unsere Geschichte - Als der Schnaps in den Norden kam - Kümmel, Korn & Co.


Korn, Kümmel, Kretengeist? Willkommen in Norddeutschland, willkommen im Land der Schnäpse! Aber wann und wie fing alles an? Wie war das eigentlich, als der Schnaps in den Norden kam? NDR Autorin Susanne Gerlach begibt sich in ihrem Film auf Spurensuche. Sie findet zwar nicht "die" Geschichte des Schnapses, stößt aber dafür auf viele interessante Anekdoten, historische Erklärungsversuche und urige Typen, die die Geschichte des Schnapses in Norddeutschland zum Leben erwecken. Von Flensburg bis zum Harz besucht die Autorin berühmte Kornbrenner wie die gräfliche Familie Hardenberg, das Klostergut Wöltingerode, in dem die Nonnen 1682 anfingen, mit Schnaps zu handeln, oder kleine Betriebe wie die Dolleruper Destille nahe Flensburg. Hier brennen ein ehemaliger Brauereidirektor und sein Brennmeister einen Geist aus einer besonderen Frucht: der Krete, eine in Norddeutschland fast vergessene Urpflaume. Im Emsland zeigt Josef Rosche, aus welchem Weizen sein Korn sein muss, um in die Flasche zu gelangen. Und er öffnet sein Familienalbum. "Kräuterhexe" Meike Brönneke aus der Nähe von Lauenburg kennt nicht nur Liköre, sie kennt auch das Leben. Beim Abfüllen ihres Kräuterschnapses Oberförster erzählt die 74-Jährige wie sie einst mit Freddy Quinn auf der Bühne stand und warum der berühmte Musiker Carlos Santana ihr noch heute Ehrenkarten schickt, wenn er in Norddeutschland auf der Bühne steht.
21:45
NDR//aktuell
22:00
Der Tatortreiniger
Untertitel:Sind Sie sicher?, 30Min, , Genre:Krimi Comedy, D 2016, Arne Feldhusen , 1,

Bjarne Mädel, Sebastian Blomberg, Katrin Wichmann, Rafael Stachowiak

In einer Consultingfirma gerät Schotty mit Geschäftsführer Grimmehein aneinander, der ein geradezu teuflisches Vergnügen daran findet, seine Mitarbeiter an ihre Belastungsgrenze zu treiben. Schotty können dessen Psychotricks nichts anhaben. Oder doch? Hat sein Chef etwa eine Evaluation in Auftrag gegeben? Der Tatortreiniger muss sein ganzes Können unter Beweis stellen.
22:30
Der Tatortreiniger
Untertitel:Pfirsichmelba, 30Min, , Genre:Krimi Comedy, D 2015, Arne Feldhusen , 3, 12,

Bjarne Mädel, Björn Meyer, ,

Der Besitzer einer Eisdiele wurde ermordet. Business as usual für Tatortreiniger Heiko Schotte. Doch dann taucht ein seltsamer Gast auf. Ein geheimes NASA-Programm, ein defekter Kühlschrank und das ultimative Rezept für ein perfektes Pfirsich-Melba-Eis sind die Zutaten für eine neue Folge "Tatortreiniger". Ein eiskaltes Vergnügen!
23:00
Ein Foto erzählt Geschichte - Domenica und die Suche nach Liebe
23:45
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
00:15
Onkel Bräsig
Untertitel:Liebesbriefe, 25Min, , Genre:Drama, D 1980, Stanislav Barabas , 9,

Fritz Hollenbeck, Christiane Stolte, Claus Jahnke, Robert Zimmerling

Karl Hawermanns Tochter Luise wohnt im Pastorenhaus und ist inzwischen in ein Alter gekommen, wo aus dem Kind ein junges Mädchen wird. Und ausgerechnet die beiden Lehrlinge Hawermanns, Triddelfitz und der junge Franz von Rambow, schauen sich öfter nach ihr um als nach anderen. Sie waren einmal Schulkameraden, nun sind sie Rivalen geworden. Nach dem Vorbild seiner Romanhelden schreibt Triddelfitz glühende Liebesbriefe an Luise, was dazu führt, dass die besorgte Pastorin sich selbst zu einem Stelldichein mit ihm begibt.
00:40
Onkel Bräsig
Untertitel:Ein doppeltes Rangdewuh, 25Min, , Genre:Drama, D 1980, Stanislav Barabas , 10,

Fritz Hollenbeck, Jutta Wirscharz, Bettina Dörner, Antje Bernecker

Auch die beiden Nüßler-Töchter Lining und Mining sind inzwischen herangewachsen. So trifft es sich gut, dass Dürten zwei Neffen bei sich aufgenommen hat, die sich in der Ruhe des kleinen mecklenburgischen Pachtgutes Rexow auf ihre Prüfung für das Pastorenamt vorbereiten wollen. Dies sind Gottlieb, der ein strenger Pietist ist, und Rudolf, der eher weltlichen Dingen zugetan ist. Bei der Probenpredigt "stiehlt" Rudolf Gottliebs Text, was nicht allein zu großer Verwirrung in der Familie führt. Denn allen, Bräsig eingeschlossen, ist lange Zeit unklar, wer von den jungen Leuten nun eigentlich wen liebt.
01:05
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
01:35
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
02:05
Wie geht das?


Alle zwei Jahre findet in Hannover die weltweit größte Messe für Tierhaltungs-Profis statt. 1.500 Aussteller aus 55 Ländern reisen nach Hannover, um die neusten Techniken der modernen Tierhaltung und die besten Zuchttiere zu präsentieren. Das Messegelände Hannover ist das größte der Welt. Die Reportage zeigt, welche kleinen und großen Räder am Messestandort Hannover ineinander greifen müssen, damit der Besucher einen erfolgreichen Messetag erlebt. Das Filmteam ist dabei, wenn die Kühe abgeladen, registriert und vom Tierarzt untersucht werden. Dann müssen die Rinder in die Kuhwaschanlage, denn nur saubere Tiere dürfen in das "Kuh-Hotel" einziehen. Hygiene spielt auf der Tiermesse eine große Rolle. Die Halle 11 wird für die Messetage zu einem speziellen Stall umgebaut, in dem die Kühe, Ziegen und Schafe leben und rund um die Uhr betreut werden. In einem speziellen Zelt werden die Rinder gemolken und für den Notfall gibt es auch ein Quarantänezelt. Vom Catering mit täglich 40.000 Essen (Verkaufsschlager bei den Landwirten ist das Schnitzel) bis zu den Hunderten Hilfspolizisten für die Parkplätze: Die Reportage aus der Reihe "Wie geht das?" zeigt die logistische Leistung hinter den Kulissen, damit vorne die Tiere im besten Licht erstrahlen.
02:35
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 14.12.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru