15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 17 Dezember 2016


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Türkei - Land, Leute und Sprache - Bodrum und der Fischer von Helikarnassos


Die kleine Reisegruppe ist unterwegs mit einem Mietwagen nach Söke, sieht einem Folkloretanz zu und unternimmt einen Ausflug zu historischen Ausgrabungsstätten bei Milet.
06:30
Türkei - Land, Leute und Sprache - Die Küste von Bodrum bis Patara


Die Touristengruppe ist mit dem Boot eines Fischers entlang der türkischen Küste unterwegs. Übernachtet wird in einer romantischen Bucht. Zwischen Sylvia und Vedat gibt es wegen ihrem Flirt mit dem Fischer Spannungen. Und dann gibt es auch noch Wirbel um die verlorene Tasche von Sylvia.
07:00
Die Sendung mit der Maus


„Lach- und Sachgeschichten“ mit der Maus und dem blauen Elefanten. Später gesellte sich noch die Ente zu den beiden. Die kleinen Einspielfilme erklären kindgerecht die Phänomene des Alltags auf eine Weise, wie sie sogar Erwachsenen Spaß macht.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Moderation: Anke Klingemann Die Themen der Sendung: Finnisches Theater, von Juho Saarinen Die Geschichte von Ralf-Rüdiger …, von Anne Gallert.
08:00
Service: Trends - Versteckte Gifte vermeiden


Ratgeber mit Verbraucherinformationen rund um Produkte, Tarife und Dienstleistungen sowie Hintergrundwissen und Expertengespräche.
08:30
Die Reportage: Postschiff zum Polarlicht - Reise ins Glück


Die Reisen der traditionellen norwegischen Postschiff-Reederei stehen im Winter 2013 unter dem Motto "Auf der Jagd nach dem Polarlicht". Auf der MS "Nordkapp" sind auch zwei Hochzeitspaare dabei: Susanne und Neil McCleod aus Niedersachsen wollen ihre Flitterwochen nachholen, Brigitte und Hans Dieter Röwer feiern an Bord ihre Diamantene Hochzeit. Am eisigen Rande Europas wollen die vier die Macht und die Schönheit der Natur erleben, die raue See und den peitschenden Wind spüren, über bizarre Küste und berauschende Lichtstimmungen staunen. Susanne und Neil haben sich einiges vorgenommen und freuen sich ganz besonders auf eine Fahrt mit dem Hundeschlitten. Sie wollen mit dem Schneemobil über einen zugefrorenen See rasen, eine Nacht im eisigen Schneehotel schlafen und Königskrabben für ein romantisches Dinner im Wald fangen. Und beide Paare hoffen natürlich, dass sie das Polarlicht sehen werden. Das wäre der krönende Abschluss ihrer ganz persönlichen "Reise ins Glück".
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Unsere Geschichte - Weihnachten auf dem Land


Sei es auf Hallig Hooge, auf einem Campingplatz in Ostholstein an der Ostsee oder auf einem Wohnwagen nahe Lübeck - Landkinder haben ganz eigene Erinnerungen an Weihnachten. Dieser Film begibt sich auf die Reise in die besinnliche Jahreszeit der 1940er- bis 1970er-Jahre. Mehrere Menschen aus Norddeutschland, die auf dem Land aufgewachsen sind, erinnern sich. Bilder aus Privatarchiven und historischen Archiven lassen die Geschichte ihrer Kindheit an Weihnachten lebendig werden. Edith Kolleker ist im niedersächsischen Petersdorf bei Oldenburg aufgewachsen, nach der Flucht aus dem heimatlichen Pommern. Ihre ersten Weihnachtserinnerungen spielen sich rund um ein herrschaftliches Gut in Pommern ab, inklusive Schlittschuhlaufen auf dem Schlossteich und Krippenspiele mit den Kindern der Gutsbesitzer. Das erste Weihnachten nach der Flucht ist mit einer guten Erinnerung verbunden, dank einer herzlichen Bäuerin, die Lebensmittel gegen eine Puppe für das Flüchtlingskind tauschte. Peter Belli ist ein Kind der 1960er-Jahre und sein Zuhause war ein Wohnwagen, der über die Wintermonate einen festen Platz bei Lübeck hatte. Belli ist in einer Schaustellerfamilie groß geworden, die über die Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein zog. Die Pappwand des Wohnwagens war so dünn, dass Bellis Bettdecke von innen fest fror. Weihnachten selbst war in seiner Familie eine eher kurze Angelegenheit - die Mutter holte den Weihnachtsbaum für zwei Stunden aus dem Schrank, dann gab es den Umschlag mit Geld und schon war es vorbei, das Fest.
12:15
Weltreisen - Im Bann des Polarlichts


Sonnenstürme, die ihre Energie auf die Erde schicken, sorgen für das Phänomen und damit für die Faszination. Hoch im Norden Europas zieht das Naturschauspiel die Menschen seit Jahrtausenden in seinen Bann, wenn im Winterhalbjahr das Polarlicht Aurora Borealis am nächtlichen Himmel zu sehen ist. Die Ureinwohner, die Sami, hielten das Nordlicht für ein schlechtes Zeichen. Wenn das Polarlicht zu sehen war, wurde in ihren Zelten nur leise geredet. Es gilt die Sitte, über das Polarlicht erst zu sprechen, wenn es dunkel geworden ist. Der US-Amerikaner Chad Blakely ist vor einigen Jahren nach Abisko gekommen, einem kleinen Ort kurz vor der schwedisch-norwegischen Grenze an der Erzbahntrasse von Kiruna nach Narvik. Er veranstaltet Fotokurse für Touristen, die von den bizarren Lichterscheinungen angelockt werden. In jedem Winter kommen sie zu Tausenden, sogar aus China, und hoffen, bei Temperaturen bis minus 30 Grad die Aurora Borealis in Lappland einmal selbst erleben zu können. Das Mikroklima und die dunklen Nächte sorgen in Abisko dafür, dass man das Nordlicht hier so gut beobachten kann wie sonst kaum irgendwo auf der Welt. Urban Brändström, Forscher vom Institut für Weltraumphysik, ist besorgt über die Auswirkungen, denn der Polarlicht-Tourismus birgt auch Gefahren für die einzigartige Natur in Lappland. Er soll nicht zum zum Massentourismus verkommen. Aber das gute Geschäft will sich auch niemand entgehen lassen, denn mit dem teuren Trip hinter den Polarkreis kann man gutes Geld verdienen. Jack Hong aus Shanghai studiert in den USA und ist für vier Tage nach Abisko gekommen. In Asien erzählt man sich viele Geschichten über das Polarlicht. Es soll jungen Paaren, die sich Kinder wünschen, Glück bringen, ebenso wie Alleinreisenden auf Partnersuche. Single Jack verrät nicht, ob auch er aus diesem Grund hergekommen ist oder ob es "nur" das Interesse am Fotografieren des Himmelsphänomens ist. Der Forscher Brändström hingegen ist dem Polar- oder Nordlicht aus anderen Gründen auf der Spur. Er ist in seinem Labor in Kiruna leidenschaftlich auf der Suche nach den Ursachen der Stürme auf der Sonne. Denn sie haben große Auswirkungen auf die Erde, verändern das Magnetfeld. In den USA habe es deswegen schon Stromausfälle gegeben.
12:45
Auf den Spuren eines Massakers - Von Hamburg nach Babij Jar


2016 jährt sich zum 75. Mal das Massaker von Babij Jar. Die Hamburger Symphoniker unternehmen aus diesem Anlass eine besondere Reise. Sie führt nicht nur 1.600 Kilometer weit nach Osten, sie führt auch 75 Jahre zurück in die Vergangenheit. Die 70 Orchestermitglieder wollen damit ein Zeichen setzen, indem sie zusammen mit einer ukrainischen Gastdirigentin und einem ukrainischen Chor ein Requiem aufführen, das sie noch nie gespielt haben: "Babij Jar", ein Werk des ukrainischen Komponisten Jewgen Stankowitsch. Das Konzert findet in Kiew statt, dem Ort, an dem die Deutschen einen Massenmordrekord ohne Beispiel aufstellten. In Babij Jar, das heißt "Großmütterchenschlucht", erschossen Männer der Sonderkommandos 4 A und 4 C (darunter auch Norddeutsche) innerhalb von nur 36 Stunden 33.771 Menschen. Der Film zeichnet diese Reise auf einer äußeren und inneren Ebene nach. Fotos, Filmausschnitte, Aussagen von Überlebenden und ihrer Familien verbinden sich mit den Erlebnissen der Musiker vor Ort, den Proben und schwierigen Bedingungen, den Begegnungen mit Kiew und den Spuren, die die Deutschen in Kiew hinterlassen haben. Augenzeugen wie Jurij Fuchs, Igor Agejew oder Raissa Maistrenko, die das Massaker überlebten, erzählen die Geschichte ihrer Rettung. Der Film verzahnt die Erlebnisse und Erzählungen mit seltenem Archivmaterial und Einordnungen durch die Historiker Anatolij Podolskij (Kiew) und Wolfgang Benz (Berlin).
13:30
Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Vögel: der warme Winter ist schon da Für die Gefiederten im Leipziger Zoo wird der Winter mollig warm. Die afrikanischen Zwergflamingos haben Stubenarrest und sollen im wohl temperierten Haus anfangen zu brüten. Königsgeier und Nimmersatte sollen in ihr warmes Winterquartier umziehen. Aber freiwillig tun sie das nicht. Eine Vielzahl von Tierpflegern rückt an, um die Vögel mit Keschern und Lanzen zu ihrem Glück zu zwingen. Eine turbulente Großaktion, bei der so manche Feder gelassen wird. Pandas: Familienglück auf Abruf Die Pandafamilie kann die kalte Jahreszeit nicht schocken, ganz im Gegenteil. Lilo, Zimai und ihre Tochter Lynn blühen bei den niedrigen Temperaturen erst so richtig auf. Haben sie sich sonst fast den ganzen Tag auf einer Astgabel zum Schlummern eingerollt, streifen sie nun quicklebendig durch ihr Gehege. Eine gute Gelegenheit für Jule Ladensack, ihre Pandas aus der Hand zu füttern. Es gibt Banane, ein süßes Festessen für die ganze Familie. Doch die Tage zu dritt sind gezählt. Bald schon bekommt der Nachwuchs sein eigenes Gehege im Zoo Leipzig. Tapir: Wiegen ohne Zwang Wiegen soll kein Stress mehr sein, das ist das erklärte Ziel von Tapirpfleger Timo Geßner. Bisher wurde Kedua, der kleine Tapirjunge, noch auf die Waage gehoben und hat sich dabei oft mit "Hufen und Füßen" gewehrt. Timo probiert es nun auf die sanfte Art. Er will Kedua beibringen, ganz von alleine auf die Waage zu laufen. Ein ambitioniertes Vorhaben, aber Timo hat einen genauen Plan. Wird Kedua da mitspielen? - Was Federn hat, muss rein
13:55
Fußball - 3. Liga


Spitzenspiel und Nachbarschaftsduell in der 3. Liga: Der VfL Osnabrück empfängt die Sportfreunde Lotte. Holstein Kiel trifft auf Jahn Regensburg. Der "Sportclub" zeigt beide Partien live in einer Konferenz. - VfL Osnabrück - Sportfreunde Lotte, Holstein Kiel - Jahn Regensburg
16:00
Die Blaumänner
Untertitel:Verrückte Sessel, 45Min, , Genre:Comedy, D 2012, Miko Zeuschner , 2,

Peter Heinrich Brix, Jörg Schüttauf, Annika Blendl, Dagmar Biener

Eine Frau stellt Achims und Piets Freundschaft auf die Zerreißprobe: Achim ist verliebt in Ingrid. Für Achim ist es selbstverständlich, dass sie mit in die gemeinsame Wohnung zieht, denn eigentlich ist es ja Achims Wohnung und Piet ist nur Gast. Piet sieht das vollkommen anders. Ingrid verliert keine Zeit und beginnt die Männer-WG gehörig auf den Kopf zu stellen: Fernseher verschwinden, Sessel werden verrückt, es werden Blumen gekauft und Badezimmerschränke mit Tinkturen für die Frau ab 40 vollgestopft. Piet reicht es, er flieht. Da er keine Wohnung mehr hat, zieht er erst mal in den gemeinsamen Laden. Doch nach einiger Zeit ist auch dieser nicht mehr vor Ingrid sicher. Wann merkt Achim endlich, was hier gespielt wird?
16:45
Rute raus, der Spaß beginnt! spezial - Der Po - Fluss der Giganten


Im längsten Fluss Italiens, dem Po, ist alles möglich: Flussmonster, Karpfenkolosse und Tunfischtorpedos. Mit Flussmonstern sind die Welse gemeint, die hier Längen von mehr als zweieinhalb Meter erreichen können! In der Spezialausgabe der beliebten Angelserie "Rute raus, der Spaß beginnt!" will das NDR Angelteam mit Andy Gutscher, der im Podelta ein Wallercamp betreibt, versuchen, eines der Flussmonster zu fangen. Der aktuelle Rekord liegt bei einer Länge von 2,64 Metern und 146 Kilogramm Gewicht. Der gebürtige Österreicher Andy Gutscher kennt alle Tricks, um die Giganten zu überlisten. Nicht umsonst wird er in der Anglerszene der "Wallerknaller" genannt. Er zeigt das spezielle Angelgerät für den Welsfang, erklärt die Köder und verrät die besten Angelplätze. Neben Wels kann man im Po auch riesige Karpfen und Zander bis zu ein Meter Länge fangen. Fünf Tage lang sind Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings fast Tag und Nacht unterwegs, um einen der legendären Welse des Pos zu fangen. Außerdem macht das Team eine Angeltour auf dem Mittelmeer, denn die Adria ist nur eine knappe Autostunde vom Wallercamp entfernt. Hier können Bonitos, Makrelen und auch die "Torpedos der Adria", wie die Tunfische genannt werden, an die Angel gehen. Guide Andy Gutscher hat es sogar geschafft, beim Kajakangeln einen Tunfisch zu überlisten. Als dann der Magen der drei zu knurren anfängt, fangen sie aber erst einmal ein paar Meeräschen. Diese bereiten sie direkt am Po auf einem Holzkohlegrill mit leckeren Kräutern zu. Und wie immer verspricht auch diese Sendung Spaß, Spannung und Informationen rund ums Thema Angeln.
17:30
Carlo tauscht sich durch Himmelpforten


Das Tauschspiel ist wieder angesagt. Ziel ist es dabei, mit einem kleinen Startobjekt durch Tauschen ein hochwertigeres Produkt zu bekommen. Der Kanadier Kyle MacDonald tauschte sich vor einigen Jahren von der Büroklammer bis zum Eigenheim. Ein Student aus Osnabrück schaffte es ebenfalls von einer Fußballerautogrammkarte bis zu einem Cabrio. Carlo von Tiedemann hat bewiesen, dass er es kann: Im Sommer tauschte er sich von einer Tonfigur bis zu einer Campingausstattung durch und lernte dabei spannende Menschen im "Biotop" Campingplatz kennen. In dieser Sendung stellt sich der NDR Moderator einer neuen, zugleich vorweihnachtlichen Herausforderung: Er tauscht sich durch das "Christkinddorf" Himmelpforten in Niedersachsen. Tauschwillige Menschen findet Carlo von Tiedemann auf dem Weihnachtsmarkt oder er klingelt einfach an den Haustüren. Der Erste, der ihm ein Tauschobjekt gibt, wird zudem belohnt: Er bekommt das letzte Tauschobjekt geschenkt! Der Ort Himmelpforten mit seinen 5.000 Einwohnern ist als "Geburtsort des Weihnachtsmanns" bekannt. Neuerdings darf er sich sogar ganz offiziell als "Christkinddorf" bezeichnen. 1962 schrieb ein Kind einen Brief an den Weihnachtsmann, adressiert an "Himmelpforten". Der Brief landete im Postamt des Ortes und wurde von einem Postbeamten beantwortet. Nachdem die Presse davon erfuhr, gab es Jahr für Jahr eine steigende Flut von Briefen. Heute gehen beim Postamt jedes Jahr zu Weihnachten mehr als 50.000 Einsendungen aus aller Welt ein. Aber Carlo von Tiedemann geht es nicht nur ums Tauschen. Spannend sind für ihn auch die Menschen, die er kennenlernt, und ihre Geschichten. Pünktlich zum Advent schmücken die Leute ihre Häuser, holen die Lichterketten und ihr persönliches Adventsgesteck vom Dachboden. Wer würde da nicht einmal gerne hinter die Kulissen, sprich, den Leuten in die Wohnzimmer, schauen? Wie verbringen sie die Adventszeit, was sind ihre Traditionen, ihre Backrezepte, ihre Rituale?
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Ohnsorg-Theater: Für die Katz
(EN): Für die Katz, 110Min, , Genre:Schauspiel, D 1974, Alfred Johst ,

Heidi Kabel, Heidi Mahler, Rolf Bohnsack, Karl Heinz Kreienbaum

Ein ganz normaler und durchschnittlicher Kater wird zum Zankapfel, denn der böse Nachbar behauptet, dieses Tier habe seine reinrassigen Hühnerküken zu seiner Lieblingsspeise erkoren. Der Nachbar reagiert mit einem scharfen Schuss aus seiner Jagdflinte. Die der Kater ist tödlich, die Katzenhalterin tief in ihr liebendes Herz getroffen. Der Streit beginnt, schnell ist von Mord und Verbrechen die Rede, die Auseinandersetzung steigert sich ins Dramatische. Oder ist alles "für die Katz"?
22:05
Die Eltern der Braut
90Min, , Genre:Romantikkomödie, D 2003, Christine Hartmann , 6,

Gaby Dohm, Peter Sattmann, Chiara Schoras, Misel Maticevic

Frederike Ohlsen (Barbara-Magdalena Ahren) Auf einer Hochzeitsfeier müssen Charlotte Hansen, Geschäftsführerin des gut gehenden hanseatischen Teekontors ihres Onkels, und ihr Exmann Viktor mit äußerstem Missfallen erst die Bekanntschaft des neuen Lovers ihrer Tochter Sandra machen und gleich darauf schockiert miterleben, wie Sandra und ihre neue Flamme Sven, Besitzer eines Szene-Nachtklubs und auch sonst eine eher halbseidene Erscheinung, ihre Verlobung verkünden. Noch schockierter sind die besorgten Eltern, als bei der Testamentseröffnung des gerade verstorbenen Onkels klar wird, dass Sandra einen großen Anteil am florierenden Teekontor bei Eheschließung erben und ihr Gatte zu 50 Prozent an dem Familienunternehmen beteiligt wird. Allein der Gedanke, der windige Sven könnte demnächst Mitbesitzer des Teekontors sein, löst bei Charlotte schieres Entsetzen aus. Schnell hat sie Viktor auf ihre Seite gezogen - sieht der doch in der Unterstützung seiner Exfrau eine Chance, Charlotte zurückzugewinnen. Eifrig machen sich die beiden auf die Suche nach dem perfekten Schwiegersohn. Doch der ist nicht so einfach aus dem Hut zu zaubern: Eine Kontaktanzeige lässt zwar jede Menge heiratswilliger Männer bei Charlotte und Viktor hereinschneien, der Richtige ist jedoch nicht mal ansatzweise dabei. Auch der Versuch, den wirklich netten Sohn von Charlottes neuem Freund, Dr. van Ahrensen, mit Sandra zu verkuppeln, scheitert kläglich. Am Ende begegnet nicht nur Sandra der Liebe ihres Lebens: "Die Eltern der Braut" finden schließlich über die Suche nach dem richtigen Mann für die gemeinsame Tochter wieder zueinander.
23:35
Der König von St. Pauli
90Min, , Genre:Miniserie, D 1998, Dieter Wedel , 4,

Heinz Hoenig, Hilmar Thate, Hans Korte, Julia Stemberger

Baulöwe Schmidt-Weber, dessen Firma als Tarnung für Geldwäsche-Operationen dient, hat über seinen Strohmann Fischer das gesamte Viertel in seinen Besitz gebracht. Nur das Kranzow-Haus fehlt noch. Daher beauftragt er den Zauberkünstler Dirk, Rudis finanziellen Rettungsversuch zu sabotieren. Denn dank seiner neuen Show scheint Rudi mit dem "Blue Banana" tatsächlich wieder auf die Beine zu kommen: Seit der alte Charmeur eine Affäre mit der neuen Sängerin hat, verliert Julia ihre Hemmungen und legt einen Auftritt hin, bei dem selbst dem abgebrühten Bodyguard Sugar die Augen aus dem Kopf fallen. "Der Flüsterer", langjähriger Buchhalter des "Grafen" und nun ebenfalls auf Schmidt-Webers Gehaltsliste, stattet also Rudi einen Besuch ab, um ihn zum Aufgeben zu zwingen. "Chinesen-Fiete", ein gefürchteter Schläger, vor dem sogar Sugar Respekt hat, demoliert das Lokal. "Der Graf" dagegen hat inzwischen herausgefunden, dass "der Flüsterer" ein doppeltes Spiel spielt, und kommt Rudi überraschend zu Hilfe. Die beiden Kiezgrößen verbünden sich, "der Flüsterer" wird in Beton gegossen. Mit Grafs Hilfe renoviert Rudi das Lokal, worauf die Show ein Bombenerfolg wird. "Der Zauberer" hat allerdings wieder seine Finger im Spiel.
01:05
Der König von St. Pauli
90Min, , Genre:Miniserie, D 1998, Dieter Wedel , 5,

Heinz Hoenig, Hilmar Thate, Hans Korte, Julia Stemberger

Die Neueröffnung des "Blue Banana" verläuft anders, als Rudi erhofft hatte. Zwar ist Julias Auftritt ein Höhepunkt, doch die Polizei erhält von Zauberkünstler Dirk einen Wink und stürmt das Lokal: Die polnische Tänzerin Olga hat keine Arbeitserlaubnis. Und so verliert Rudi seine Konzession. Robert, der sich mit den Gepflogenheiten auf St. Pauli inzwischen vertraut gemacht hat, stattet Dr. Melzing vom Ordnungsamt einen Besuch ab und erhält die Konzession durch den Hinweis auf einige Formfehler einstweilen zurück. Vom Erfolg beflügelt, flirtet er mit Julia, bis "Sugar" den Junior unsanft darauf hinweist, dass er die Finger von der "Braut" seines Vaters lassen soll. Doch "Würfel-Rudi" verschließt die Augen vor seinem Glück, er ignoriert Julia, denn noch mehr als sie liebt er seine Freiheit und Ungebundenheit. Enttäuscht lässt Julia sich auf eine Affäre mit ihrem früheren Freund Christoph aus München ein. Doch das etwas andere Leben auf St. Pauli hat sie inzwischen so verändert, dass sie mit dem spießigen Ex-Geliebten nichts mehr anfangen kann. Im Auftrag des Baulöwen Schmidt-Weber bietet Anwalt Fischer Rudi unterdessen eine mehr als großzügige Kaufsumme für sein Haus. Doch das Angebot des "Grafen" ist noch verlockender: Er ködert Rudi mit dem Vorschlag, um sein Haus zu würfeln. Als leidenschaftlicher Spieler kann Rudi nicht Nein sagen.
02:35
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 17.12.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru