25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 16 Januar 2017


ndr

NDR


05:05
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
05:50
Lindenstraße
Untertitel:Der Schleuser, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2017, Kerstin Krause , 1612,

Mohamed Issa, Joris Gratwohl, Sarah Masuch, Martin Walde

Was für eine Wendung: Jamals Eltern leben noch. Sie sind bei ihrer Flucht aus Nordafrika nicht tödlich verunglückt und halten sich in Österreich auf. Adi erklärt sich bereit, die beiden illegal über die Grenze nach Deutschland zu holen. Ein riskantes Unterfangen. Beziehungskrise: Für Jack geht die Verwandlung von Marek in die Transfrau Sunny zu schnell. Sie vermisst Marek. Um Jack entgegen zu kommen, will Sunny keine Perücken mehr tragen. Friseur Lotti verpasst ihr einen flotten Kurzhaarschnitt. Ob Jack Sunnys neuer Stil gefällt? Während Hans in der Klinik war, hat Anna den Verkauf des selbst angepflanzten Cannabis übernommen. Als Hans zu Hause davon erfährt, ist er entsetzt. Er möchte nicht, dass Anna sich in Gefahr begibt. Ihr droht schließlich Gefängnis.
06:20
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie


Leni kommt nach der Kirche bei Johanna vorbei. Sie schimpft über Lioba und will das Wägelchen zurück haben, das sie der Kräuterfrau eigentlich geschenkt hatte. Johanna hat eigentlich andere Sorgen und möchte sich aus dem Streit heraushalten. Trotzdem erklärt sie, dass es an Leni liegt, sich wieder mit Lioba zu versöhnen. Bea und Hermann sind sich einig, dass Johanna nicht auch noch mit dem Streit zwischen Leni und Lioba belastet werden kann. Hermann erklärt sich bereit, als Schlichter zu fungieren, wenn Bea es schafft, die beiden ins Rathaus an einen Tisch zu bringen. Bernhard ist gequält von Selbstzweifeln. Immer wieder fragt er sich, wie er nur so blöd sein konnte. Von Monique fühlt er sich verschaukelt, von der Familie missverstanden. Schließlich hätten doch alle auf seiner Seite sein müssen.
06:50
Lieb und teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
07:20
mareTV kompakt
07:30
Einfach Rosa - Die zweite Chance
(EN): Einfach Rosa : Die zweite Chance, 90Min, , Genre:, D 2016, Michael Karen ,

Alexandra Neldel, Sara Fazilat, Janek Rieke, Pearl Thusi

Rosa kann von einer ungestörten Zweisamkeit mit Mark nur träumen. Mutter Ruth hat sich vorübergehend im Wohnzimmer einquartiert, weil ihr Hausboot saniert wird. Leider gehen die Arbeiten nur schleppend voran. Nicht nur die Enge macht den dreien zu schaffen, sondern auch die Räumungsklage des Vermieters. In der Verhandlung hat Rosa keine Chance, macht aber einen gewinnenden Eindruck auf den Richter und verlässt mit einem neuen Auftrag das Gericht. Johannes Bruns braucht ihre Unterstützung bei einer Herzensangelegenheit: Sie soll das passende Setting für einen Heiratsantrag finden. Und tatsächlich lässt sich die umworbene Anja vom Zauber des märchenhaften Rendezvous überwältigen. Doch mit den Vorbereitungen auf die Hochzeit fangen die Probleme an. Rosa stößt dabei auf tiefe Verletzungen aus Anjas Vergangenheit, die das neue Glück überschatten. Privat läuft leider auch nicht alles nach Plan, denn Mark versucht mit allen Mitteln, endlich die WG mit der kantigen Schwiegermutter aufzulösen. Ein potenzieller Vermieter auf Freiersfüßen bringt Mark auf die Idee, seine Schweigermutter einfach zu "verkuppeln".
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
11:40
Typisch! - Zurück in die Fünfziger


Die 1950er-Jahre leben wieder auf: In Hamburg gibt es immer mehr Anhänger, die ihre Haare mit Pomade formen, Petticoats tragen und gemeinsam im Partykeller Doo-Wop tanzen. Ein unbedingter Fan der Fünfzigerjahre ist Jürgen Schewior. Er hat aus seiner Leidenschaft eine Geschäftsidee gemacht, den einzigen Hamburger Rockabilly-Laden mit Kleidung und Accessoires aus dieser Zeit: Stiefel, Handtaschen und Tütenlampen. Sein Auto ist selbstverständlich auch aus dieser Zeit: ein Ford Sedan Country mit Galaxy-Ausstattung, Baujahr 1959. Auch Antje Höhne ist Fan der Fifties. In ihrem Salon Kavaliere & Stadtschönheiten in Hamburgs Norden legt die 31-Jährige ihren Kundinnen Victory-Rolls und andere Retrofrisuren. Wenn große 1950er-Jahre-Partys in der Stadt anstehen, hat sie besonders viel zu tun. Gerhard Dorn und seine Frau Andrea haben sich ihre 90-Quadratmeterwohnung komplett im Stil der 1950er-Jahre eingerichtet: Wohnzimmer, Küche, ein Damenzimmer und eine Kellerbar. Quasi als eine Art Dauerausstellung ist sie offen für alle. Geplant sind Nähkurse und Frisurenworkshops im Stil der Zeit. Jürgen Schewior und Gerhard Dorn fahren regelmäßig mit ihren Oldtimern durch die Stadt, immer mit der Hoffnung, dass sich das Fünfzigerjahre-Fieber in Hamburg weiter ausbereitet.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Meilensteine, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2014, Jurij Neumann , 39,

Maren Gilzer, Mathias Herrmann, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig

Yvonne Habermann taucht überraschend in der Sachsenklinik auf. Der Wiedersehensfreude ihrer ehemaligen Kollegen weicht sofort Entsetzen, als sie den Grund dafür erfahren. Yvonne hat in Dubai die Verdachtsdiagnose Pankreaskarzinom erhalten, eine seltene, aber äußerst aggressive Krebsform. Professor Simoni will sie deshalb schnellstmöglich operieren. Yvonne stimmt zu, verschweigt jedoch ihrem Lebenspartner Olaf Beck, der gerade geschäftlich in Frankfurt/Main ist, die Diagnose. Stattdessen behauptet sie ihm gegenüber, sich in Leipzig die Gallensteine entfernen zu lassen. Obwohl Yvonne klar ist, dass sie womöglich bald sterben wird, will sie ihren Freund damit nicht belasten. Olaf hingegen ist von ihrem Verhalten so irritiert, dass er am nächsten Morgen vor ihrem Bett steht. Oberschwester Ingrids Abschied naht. Sie fragt Schwester Arzu, ob sie sich vorstellen könnte, ihre Nachfolgerin zu werden. Arzu ist hin- und hergerissen, lehnt aber ab, weil sie gerade erst die Ausbildung zur Hebamme abgeschlossen hat. Da sich die Vorstellungsgespräche mit den externen Bewerbern hinziehen und Ingrid kein Kandidat gut genug ist, nimmt Verwaltungschefin Sarah Marquardt auf ihre Weise die Sache in die Hand.
12:55
Tierärztin Dr. Mertens
Untertitel:Harte Schale, weicher Kern, 50Min, , Genre:Familienserie, D 2014, Holger Barthel , 12,

Elisabeth Lanz, Sven Martinek, Michael Lesch, Ursela Monn

Im Zoo hat es gebrannt. Die Reptilien brauchen ein neues Zuhause. Ein Riesenschildkröten-Paar scheint sogar zunächst verloren, denn vor allem dem Männchen geht es sehr schlecht. Fährmann wird deshalb immer nervöser, bis Susanne am Bein des Tieres einen Tumor entdeckt, der sofort operiert werden muss. Als der für seine Sanftheit berühmte Esel Theophil auch noch verrückt spielt, bemerkt Susanne dass dieser nachts von Jugendlichen zum Alkoholiker "dressiert" wurde. In dem ganzen Trubel verpasst die Tierärztin schließlich fast ihren Prüfungstermin bei Dr. Tom Berkhoff, den sie zudem geheim hält. Sie will Christoph nicht unnötig reizen, denn der öffnet sich langsam wieder ihr gegenüber und hat sie sogar auf einen Kaffee eingeladen. Während Christoph sich Susanne annähern will, macht sein Chef, Professor Hedemann, Probleme. Er bietet Christoph eine leitende Position in einem internationalen Projekt zur Bekämpfung von Malaria bei Kindern an. Das war vor vielen Jahren Christophs Forschungsprojekt und Traumjob. Christoph fürchtet, nun noch mehr Überstunden machen und einen einjährigen Auslandsaufenthalt machen zu müssen. Außerdem herrscht zwischen ihm und Susanne seit dem verpatzten Kaffee Katerstimmung. Die Kinder geben ihm Eroberungs-Tipps, doch Christoph verbittet sich jede Einmischung. Er will es auf seine Weise versuchen: ein ungewöhnliches Geschenk für eine ungewöhnliche Frau. Indes bewerben sich Georg und Charlotte eifrig um neue Jobs, denn der Bankberater hat ihnen offenbart, welche Unsummen sie die vorzeitige Auflösung ihres Kredits für die Tuchfabrik kosten soll. Das können die Rentner sich nicht leisten und machen gute Miene zum bösen Spiel. Auch Matthias hat zu kämpfen, allerdings gegen seine Pfunde, die er sich angefuttert hat. Er schaut doch so gerne seiner Angebeteten, Ursula, die in einem Leipziger Edelrestaurant arbeitet, bei der Arbeit zu! Schließlich entscheidet er sich, ihr kurzerhand einen Heiratsantrag zu machen. Ursula nimmt ihn sogar an!
13:45
NDR//aktuell
14:00
Tropenparadies Kuba - Unter Krokodilen und Riesenschlangen


Kuba, ein Paradies, das die Welt jahrzehntelang vergessen hatte und das heute viele nur wegen seiner Traumstrände kennen. Die größte Insel der Karibik hat allerdings viel mehr zu bieten: Kuba ist die Heimat des kleinsten Vogels, des kleinsten Frosches und des aggressivsten Krokodils der Welt. Viele Tierarten findet man nur hier, doch wie kamen sie auf die Insel? Kubas Geschichte begann vor über 100 Millionen Jahren. Damals lag die Insel noch im Pazifik, doch im Laufe der Zeit driftete sie immer weiter nach Osten in die Karibik. Während der Eiszeiten war der Meeresspiegel wesentlich niedriger als heute, Kuba war damals größer und breiter, ausgedehnte Sümpfe bedeckten die flachen Küstenregionen. Stieg der Meeresspiegel, war die Insel fast vollständig überflutet, nur die Berge ragten noch aus dem Meer. Während der langen "Reise" der Insel eroberten viele Tiere aus eigener Kraft Kuba, andere hat es als "Schiffbrüchige" hierher verschlagen.
14:45
die nordstory - Großstadt-Traum: Hafencity


Die Einzugsparty von Frank Jacob war die lauteste, die er je erlebt hat, weit und breit keine Nachbarn. Er war 2004 der erste Bewohner der Hafencity und beobachtet seit zwölf Jahren fasziniert, wie sich der Stadtteil um ihn herum verändert, wie er wächst und sich entwickelt. "Es ist nicht alles ideal, aber das ist bei einem Kind in der Pubertät ja auch nicht anders", sagt er. Er wollte die einmalige Chance nutzen, als Erster dabei zu sein und genießt das Leben hier in seiner 140-Quadratmeter-Wohnung am Sandtorhafen. Gleich vis-à-vis der historischen Speicherstadt entsteht ein Stück Hamburger Zukunft, der Großstadttraum Hafencity. Der einzige Drei-Sterne-Koch Hamburgs, Kevin Fehling, betreibt hier mit großem Erfolg sein Restaurant The Table mit Platz für nur 20 Gäste. "Zweifel kann ich mir an diesem Standort gar nicht erlauben", sagt der Perfektionist. Dem Ruf vom "Reichengetto" will die Hafencity entrinnen, trotz Spitzenpreisen bei den Apartments direkt in der Elbphilharmonie. Die Hafencity lockt Familien mit Kindern, um die 15 Prozent der Bewohner sind es mittlerweile, die hier Kitas, Spielplätze und den Lohsepark finden. Der soll in seiner Anlage an New Yorks Central Park erinnern. Großstadtflair mit großzügigen Grünflächen, mit Obstbäumen, deren Früchte geerntet werden dürfen, mit Skatern, Basketballcourt und Urban-gardening-Ecken. Hier zählt Lebensoffenheit, in der Flüchtlingshilfe Hafencity sind viele der Anwohner engagiert. Mit offenen Armen wurden die ersten Ankommenden begrüßt, mit großem Einsatz wird dabei geholfen, ihren dreijährigen Aufenthalt in der Hafencity so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Hafencity ist ein wachsendes Viertel. Hier sollen sich Kreative ansiedeln. Das angrenzende Quartier am Oberhafen mit seinen alten Bahngebäuden, der schrägen Oberhafenkantine und dem Club Mama Moloch, bekannt für sehr lange Partywochenenden, müssen um ihren Standort kämpfen. Aber es lohnt sich, denn, "die Zukunft ist hier", sagt der Pionier Frank Jacob.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht / Alltags- und Paarpsychologie / Tietzer kommt / Quiz. - Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Der Alpakahengst ging auf seine Artgenossen los, bis es Volker Friedrich reichte: Ocho kam in "Einzelhaft". Nach einer Woche durfte er zurück, geändert hat sich aber nicht viel. Wapitihirsch Joshi plagen die Hormone. Damit er sich ein bisschen abreagieren kann, bastelt Volker Friedrich ihm einen hirschgerechten "Punchingball". Pinguin Marlen bekommt Schwimmunterricht und die Orang-Utans einen Zauberball voller Leckereien.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Unterwasserarchäologie vor Helgoland


Dr. Florian Huber ist Unterwasserarchäologe und hat eine Mission: Er will die zahlreichen Wrackfunde aus den beiden Weltkriegen zu Gedenkstätten machen. Damit will er auch verhindern, dass Hobbytaucher oder Schatzsucher die Schiffswracks plündern und sich makabre Souvenirs aus den Tiefen der Meere mitnehmen. Zusammen mit seinen Kollegen von der Forschungstauchergruppe Submaris erkundet er das Wrack UC 71 vor Helgoland. Das U-Boot ist unter mysteriösen Umständen gesunken, angeblich im Sturm, die Besatzung konnte sich komplett auf die Insel retten. Schon die ersten Tauchgänge brachten das Ergebnis, das daran etwas nicht stimmen kann. Jetzt will Florian Huber mit seinen Kollegen das Rätsel lösen und die Geschichte des U-Boots UC 71 für das neue Museum auf Helgoland anschaulich machen.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt - Süßen ohne Zucker: Alternativen im Vergleich


Süßen ohne Zucker - Alternativen im Vergleich: Neues Jahr, neue Vorsätze: Auf Zucker zu verzichten ist für viele der Weg zu einem gesünderen Alltag. Doch was haben Supermärkte und Discounter für Alternativen im Angebot? Und wie gut sind sie? Markt will s wissen!
21:00
Die ErnährungsDocs


Die Erkrankung von Christopher L. verursacht keine Schmerzen, ist aber lebensbedrohlich: Bluthochdruck. 2015 hatte er einen Herzinfarkt, mit 34! Er bringt ein ganzes Bündel an Risikofaktoren mit.
21:45
NDR//aktuell
22:00
45 Min


Millionen Deutsche mittlerweile nehmen Tabletten, um alltägliche Probleme in den Griff zu bekommen: Schlafmittel, um besser ein- oder durchzuschlafen, Wachmacher, um leistungsfähiger zu sein.
22:45
Kulturjournal


Was Kinder wünschen und fürchten: Der Dokumentarfilm "Nicht ohne uns" Jodeln im Flachland : Besuch beim Chor "Urban Yodeling" Kunst gegen den Krieg: Der syrische Künstler Tammam Azzam "wahr. schön.gut": Julia Westlake kommentiert die Kulturwoche. - Was Kinder wünschen und fürchten: Der Dokumentarfilm "Nicht ohne uns"
23:15
Fasten auf Italienisch
(EN): L Italien, 100Min, , Genre:Komödie, F 2010, Olivier Baroux , 6,

Kad Merad, Valérie Benguigui, Roland Giraud, Philippe Lefebvre

Dino Fabrizzi (Kad Merad) ist der Star unter den Maserati-Verkäufern in Nizza. Weder Chef noch Kollegen wissen, dass er eigentlich Mourad heißt und Moslem ist. Als der Fastenmonat naht, wird es kompliziert für den Lebemann.
00:55
Anne Will


Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über politische Prozesse, wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Sie bietet Gästen und Zuschauern die Plattform für eine gesellschaftspolitische Meinungsbildung: relevant und lebensnah.
01:55
Iss besser! - Fleischlos happy


Gesunde Ernährung kann auch richtig gut schmecken und Spaß machen. Das will Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, mit der Sendereihe "Iss besser! Tarik kocht Dich fit" im NDR Fernsehen beweisen. Auch diesmal hat Tarik Rose einen Gast als kompetente "Küchenhilfe" eingeladen: den Ernährungsmediziner Dr. Jörn Klasen, bekannt aus der erfolgreichen NDR Sendung "Die Ernährungs-Docs". Mit Unterstützung von Doc Klasen will Tarik Rose ein Menü kochen, das es in sich hat, obwohl es ganz auf Fleisch verzichtet. Dabei ist der Hauptgang ausgerechnet ein Burger. Burger sind in, gleichzeitig gerät hoher Fleischkonsum, vor allem von rotem Fleisch, immer mehr in die Kritik. Burger essen und dabei auch noch etwas für seine Gesundheit tun? Tarik Rose hat die Lösung: Bei ihm gibt es einen gesunden Burger im Dinkel-Brioche mit gegrillter Aubergine. Darauf ein deftiges Topping aus weißen Bohnen, roten Zwiebeln, verschiedenen Petersilien und getrockneten Tomaten. Bei diesem Burger ist Gemüse das Fleisch. Auch Doc Klasen zeigt sich von dieser Zusammenstellung angetan, denn Aubergine ist kalorienarm, wirkt entzündungshemmend und fördert die Verdauung. Als Vorspeise gibt es bei Tarik Rose "Antipasti vom Acker", so nennt er fröhlich norddeutsch seine Kreation aus Büffelmozzarella, Möhren, Ingwer, Chili, Mandeln und Topinambur-Chips auf Portulak. Auch der Nachtisch macht richtig fit. Der Koch aus dem Norden serviert fruchtige Exotik: Himbeersorbet in Kokosmilchsuppe mit Basilikum, ein schneller natürlich-süßer Energielieferant.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 17.01.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 16.01.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru