15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 21 Januar 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Türkei - Land, Leute und Sprache - Der Nemrut, Antiochos und Adiyaman


Die Touristengruppe fährt zum Atatürk-Staudamm. Dort gibt es Informationen über das gigantische Staudammprojekt und welche Folgen es für Umwelt und Menschen hat. Es folgt ein Besuch beim Barbier von Adiyaman, dem sich ein Gang durch Basar und die Viehmärkte anschließt. Die jungen Leute schauen sich die Überreste der Ruinen von Kommagene an und machen eine Fahrt zum Berg Nemrut.
06:30
Türkei - Land, Leute und Sprache - Diyarbakir, die Reise ins Kupferland


Auf dem Programm stehen der Besuch der heimlichen Hauptstadt der Kurden, Diyarbakir, und der christlichen Enklave Midyat, des Zentrums der christlichen Silberschmiede.
07:00
Die Sendung mit der Maus


„Lach- und Sachgeschichten“ mit der Maus und dem blauen Elefanten. Später gesellte sich noch die Ente zu den beiden. Die kleinen Einspielfilme erklären kindgerecht die Phänomene des Alltags auf eine Weise, wie sie sogar Erwachsenen Spaß macht.
07:30
Sehen statt Hören - Wochenmagazin für Hörgeschädigte


Moderation: Thomas Zander Die Themen der Sendung: Inkrafttreten des Bundesteilhabegesetzes, von Thomas Zander Barrierefreier Notruf, von Anne Gallert.
08:00
service: gesundheit - Gallensteine erkennen und behandeln


Schmerzen im Oberbauch, Appetitlosigkeit und Blähungen, schwere Koliken: dahinter können Gallensteine stecken. "Service: Gesundheit" erklärt, wie sie entstehen und was man vorbeugend dagegen tun kann.
08:30
Plötzlich verantwortlich - Wenn Mutter nicht mehr entscheiden kann
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Unsere Geschichte - Als wir unser Haus bauten


Die Doku blickt zurück auf den norddeutschen Bauboom in den 1950er-, 1960er- und 1970er-Jahre in Ost und West:eine Zeit, in der Familien arm waren und Sparkassen und Bauunternehmer reich wurden.
12:15
Weltreisen - Irlands wilde Küste


Das Meer tost, meterhoch spritzt die weiße Gischt, wenn die Wellen ungezähmt gegen die Felsen prallen. Die Westküste Irlands ist der Gewalt des Atlantiks ungeschützt ausgesetzt. Das Meer formt bizarre Klippen und schneeweiße Sandstrände, eine wilde Landschaft von faszinierender Schönheit. Die Menschen hier sind es gewohnt, die Widrigkeiten des Lebens, der Natur und des Wetters auszuhalten. Krise war gestern, heute ist Aufbruch! An der Westküste Irlands folgt Frank Jahn Tausende Kilometer der spektakulären Küstenstraße des Wild Atlantic Way und besucht Menschen, die wieder nach vorn sehen. Oder nach unten. Das macht Iain Miller. Der Abseilprofi kennt die Klippen des Atlantiks genau. Das muss er auch, denn sonst wäre es viel zu gefährlich, Touristen ausgerechnet hier auf Klettertouren mitzunehmen. Der Wild Atlantic Way führt weiter Richtung Süden nach Mullaghmore. Der Ort ist eine echte Hoffnung für das ganze Land. Denn hier in der Nähe verstecken die Felsen vermutlich einen echten Schatz. Wenn man sie aufschlägt, funkeln sie im Sonnenlicht: Gold, in großen Mengen. Das Gold ist die Hoffnung Irlands, aber das Rückgrat des Landes sind die Farmer. Sie sollen die Grüne Insel aus den roten Zahlen bringen. Und ganz nebenbei schaffen sie mit ihrer Arbeit die sanften grünen Hügel und weiten Felder, für die das Land berühmt ist. In Limerick ist alles in Butter, ein Exportschlager. Von Limerick aus gelangt Frank Jahn auf dem Wild Atlantic Way zum Ring of Kerry, einer der schönsten und berühmtesten Landstriche Irlands. Alte Klöster und urige Pubs stehen am Wegesrand. In einem der Pubs treffen sich regelmäßig Joseph und Tom. Für sie ist die Stimmung Arbeitsgrundlage: mit Mikrofon und Aufnahmegerät zeichnen sie die Töne ihrer Heimat auf. Die Live-Musik im Pub, das Knistern des Kaminfeuers, das Peitschen der Wellen und die Melancholie der irischen Geschichtenerzähler. Ein Zukunftsprojekt. Und die Antwort auf die Frage: wie klingt Irland?
12:45
Die deutsche Nordseeküste - Von den Halligen nach Sylt


In der dritten Folge "Die deutsche Nordseeküste" startet die Reise auf der größten Hallig, Langeneß. Postschiffer Fiede Nissen war hier bis zu seiner Rente die Verbindung zur Zivilisation auf dem Festland. Auf der Halbinsel Nordstrand lebte bis zum Ruhestand Pastor Georg Reynders im Theresiendom, der 1634 auf einem Deich errichtet wurde. Georg Reynders ist Alt-Katholik und war gleichzeitig die wohl unkonventionellste Seele auf Nordstrand. Er führte die Übertragung von Gottesdiensten im Internet ein. Die Reise führt weiter auf die Inseln Sylt, Föhr und Amrum, auch "die drei Schwestern" genannt. Die Insel Amrum trägt an ihrer Westseite einen 15 Kilometer langen Schutzgürtel aus Sand, den Kniepsand. Wolfgang Stöck legt mit seiner Crew täglich vom Tonnenlegerhafen ab zur Inspektion der Leuchttonnen und Leuchttürme vor Amrum. Auf Föhr gibt es die typischen norddeutschen reetgedeckten Häuser. 30 Jahre hält das Reet, dann wird es brüchig und muss ausgetauscht werden. Helga Wögens bewirtschaftet den einzigen Biomilchhof der Insel. Doch sie bewahrt sich neben der harten Arbeit Zeit für eine Leidenschaft: ihre alte friesische Tracht. Über den elf Kilometer langen Hindenburgdamm geht es nach Sylt, der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen. Bei Ebbe werden die Anbaubänke der Sylter Royal sichtbar. Der Geschmack dieser Austern gilt als einzigartig. Im Süden von Sylt, bei Hörnum, arbeitet die Strandkorbmacherin Svenja Trautmann. Ihre Familie stellt die Körbe seit Generationen her. Mittlerweile gelangen Sylter Strandkörbe in individueller Ausfertigung in die ganze Welt.
13:30
mareTV kompakt
13:40
Schönes Landleben XXL - Hof Klostersee - Pflug und Segen in der Hof-Gemeinschaft


Diese Folge berichtet von sechs Süddeutschen, die auf Hof Klostersee direkt an der Ostsee leben. Arbeit und Zusammenleben unter einen Hut zu bringen, das ist die große Aufgabe, der sich alle stellen.
15:10
Die große Schlacht des Don Camillo
95Min, , Genre:Komödie, F, I 1955, Carmine Gallone , 12,

Fernandel, Gino Cervi, Claude Sylvain, Leda Gloria

Zwischen den Kontrahenten Don Camillo und Peppone kommt kein Frieden auf: Zankapfel ist dieses Mal Peppones Kandidatur für die Parlamentswahlen in Rom. Hochwürden Don Camillo will um jeden Preis verhindern, dass der Kommunist die Wahl gewinnt - einerseits, um Peppone eins auszuwischen, vielleicht aber auch aus Furcht, im Falle eines kommunistischen Wahlsiegs seinen Lieblingsfeind zu verlieren. Aber Peppone kann sich ohnehin nicht so recht auf seinen Wahlkampf konzentrieren: Er hat nur noch Augen für seine Sekretärin, die hübsche Genossin Clothilde. Doch obwohl Don Camillo auf seine ganz eigene Weise dafür sorgt, dass Peppone keinen Ehebruch begeht und dieser ihm zu Dank verpflichtet sein müsste, wird die alte Fehde unermüdlich fortgesetzt. Anlässe zum Streit gibt es schließlich reichlich. Da wäre zum Beispiel Don Camillos Plan, einen neuen Kirchturm zu bauen. Dieses Vorhaben bedarf allerdings der Zustimmung Peppones als Bürgermeister - was er natürlich verweigert. Bis sich herausstellt, dass er für seine Parlaments-Kandidatur den Abschluss der 5. Schulklasse nachholen muss. Also gehen die zwei Gegner einen Kuhhandel ein: Peppones schriftlichen Segen für den Bau des Turms im Tausch gegen ein dezentes Zuspielen der Prüfungsaufgaben aus Don Camillos Lager. Dann kommt der große Wahltag. Und siehe da, Peppone geht als strahlender Sieger aus dem Urnengang hervor. Nun wartet ein hohes Amt in Rom auf den Genossen. Aber so richtig freuen kann er sich darüber nicht. Zu sehr hängt er an seinem Heimatort Brescello - und, wer weiß, vielleicht ja auch an Don Camillo. Am Bahnhof kommt es zu einem Abschied, den man fast traurig nennen könnte - wenn er nicht zu guter Letzt noch eine unerwartete Wendung nehmen würde. Voller Einfallsreichtum, deftigem Witz und reichlich Charme schreibt der Film "Hochwürden Don Camillo" die Geschichte des ewigen Kampfes zwischen dem schlagkräftigen Pfarrer und dem gewieften Kommunisten fort.
16:45
Hauptstadtrevier
Untertitel:In diesem ehrenwerten Haus, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Ulrike Hamacher , 1,

Friederike Kempter, Matthias Klimsa, Kirsten Block, Torsten Michaelis

Die attraktive Immobilienmaklerin Eva Reich stirbt im Keller eines ihrer Miethäuser an einem Stromschlag. Wurde sie Opfer einer Stromanschlags? Alles weist darauf hin, dass der Täter eine Sicherung überbrückt hat. Die Immobilienfirma Kuhn und Reich von Eva Reich wandelt rücksichtslos günstige Mietwohnungen in Eigentum um. Wollte sich ein verdrängter Mieter an der Maklerin rächen? Die Ermittler durchleuchten das persönliche Umfeld des Opfers. Eva Reich ging nicht nur beruflich, sondern auch privat äußerst zielstrebig vor: Sie hatte mit dem Mieter Karsten Wieland eine Affäre begonnen und wollte sich von ihrem Ehemann und Teilhaber Dietmar Kuhn scheiden lassen. Kuhn sollte durch die Scheidung nicht nur eine attraktive Frau, sondern auch ein erhebliches Vermögen verlieren. Fühlte er sich doppelt hintergangen? Verletzungen an den Unterarmen der Mieterin Isabelle Funke beweisen, dass es zwischen ihr und Eva Reich zu einem handfesten Streit gekommen war. Der Grund: Eva Reich hatte Isabelle Funke ihren Freund Karsten Wieland ausgespannt. Aber besitzt Isabelle Funke, eine Krankenschwester, die Fähigkeit, eine Stromfalle zu installieren?
17:35
Tim Mälzer kocht! - Cheeseburger á la Mälzer


Fast Food muss nicht immer ungesund und fettreich sein, die Menge und die Beilagen einschließlich der Soßen sind entscheidend. Tim Mälzer rät auch bei Pommes frites zu weniger Mayo und mehr Knoblauch und Thymian. Die Kartoffeln frittiert der Fernsehkoch, während in der Pfanne Currywürste aus Kalbfleisch braten. Aus dem Rezept für die Soße macht Tim Mälzer kein Geheimnis: geschälte Tomaten, Chilischoten, Gemüsebrühe und Cola machen seine Currywurst zu einem Fast-Food-Highlight. Außerdem serviert er einen fettarmen Cheeseburger aus Rindertatar, gefüllt mit einem pikanten Gruyère.
18:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Wer weiß denn sowas XXL


Sechs Prominente stellen sich neben Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton den amüsanten und skurrilen Fragen von Moderator Kai Pflaume. "Wer weiß denn sowas?", das fragen sich in dieser XXL-Ausgabe Gloria Fürstin von Thurn und Taxis, Tim Mälzer, Florian Silbereisen, Henning Baum, Nora Tschirner und "heute"-Präsentator Christian Sievers. Hinter den zwölf Kategorien der interaktiven Spielwand verbergen sich Fragen aus Wissenschaft und Alltagsleben wie zum Beispiel: Wobei hilft die Melonen-Regel? Warum sind Aufzüge im Inneren verspiegelt? Warum haben Frauen oft kalte Füße, Männer aber nicht? Zu jeder Frage gibt es einen Auflösungsfilm oder ein erklärendes Experiment im Studio. In drei ebenso spannenden wie unterhaltsamen Runden spielen die Rateteams um Bargeld für ihren Studioblock. Denn zu Beginn der Show müssen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer im Studio entscheiden, ob sie sich auf die Seite von Bernhard Hoëcker oder von Elton setzen. Am Ende jeder Runde wird der erspielte Gewinn unter den Studiozuschauern aufgeteilt, die richtig getippt haben. Im anschließenden Finale spielen die Gewinner der ersten drei Runden um 50.000 Euro für einen guten Zweck.
23:25
Tanzsport - International Open Wolfsburg
00:25
Die große Schlacht des Don Camillo
95Min, , Genre:Komödie, F, I 1955, Carmine Gallone , 12,

Fernandel, Gino Cervi, Claude Sylvain, Leda Gloria

Zwischen den Kontrahenten Don Camillo und Peppone kommt kein Frieden auf: Zankapfel ist dieses Mal Peppones Kandidatur für die Parlamentswahlen in Rom. Hochwürden Don Camillo will um jeden Preis verhindern, dass der Kommunist die Wahl gewinnt - einerseits, um Peppone eins auszuwischen, vielleicht aber auch aus Furcht, im Falle eines kommunistischen Wahlsiegs seinen Lieblingsfeind zu verlieren. Aber Peppone kann sich ohnehin nicht so recht auf seinen Wahlkampf konzentrieren: Er hat nur noch Augen für seine Sekretärin, die hübsche Genossin Clothilde. Doch obwohl Don Camillo auf seine ganz eigene Weise dafür sorgt, dass Peppone keinen Ehebruch begeht und dieser ihm zu Dank verpflichtet sein müsste, wird die alte Fehde unermüdlich fortgesetzt. Anlässe zum Streit gibt es schließlich reichlich. Da wäre zum Beispiel Don Camillos Plan, einen neuen Kirchturm zu bauen. Dieses Vorhaben bedarf allerdings der Zustimmung Peppones als Bürgermeister - was er natürlich verweigert. Bis sich herausstellt, dass er für seine Parlaments-Kandidatur den Abschluss der 5. Schulklasse nachholen muss. Also gehen die zwei Gegner einen Kuhhandel ein: Peppones schriftlichen Segen für den Bau des Turms im Tausch gegen ein dezentes Zuspielen der Prüfungsaufgaben aus Don Camillos Lager. Dann kommt der große Wahltag. Und siehe da, Peppone geht als strahlender Sieger aus dem Urnengang hervor. Nun wartet ein hohes Amt in Rom auf den Genossen. Aber so richtig freuen kann er sich darüber nicht. Zu sehr hängt er an seinem Heimatort Brescello - und, wer weiß, vielleicht ja auch an Don Camillo. Am Bahnhof kommt es zu einem Abschied, den man fast traurig nennen könnte - wenn er nicht zu guter Letzt noch eine unerwartete Wendung nehmen würde. Voller Einfallsreichtum, deftigem Witz und reichlich Charme schreibt der Film "Hochwürden Don Camillo" die Geschichte des ewigen Kampfes zwischen dem schlagkräftigen Pfarrer und dem gewieften Kommunisten fort.
02:00
Lust auf Norden
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 22.01.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.01.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru