25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 23 Januar 2017


ndr

NDR


05:05
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
05:50
Lindenstraße
Untertitel:Tuberkulose, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2017, Michael Meisheit , 1613,

Jannik Scharmweber, Martin Walde, Joris Gratwohl, Ayman Cherif

Jamals Eltern verstecken sich nach ihrer Flucht aus Tunesien bei Alex und Iris. Vorsicht ist geboten. Ihnen droht die Abschiebung. Die Strapazen haben Spuren bei Jamals Eltern hinterlassen: Als Jamals Vater Yussuf im Treppenhaus geschwächt zusammenbricht, wird die Lage kritisch. Angelina verheimlicht weiterhin ihre Schwangerschaft vor Nico. Ein zufälliges Gespräch mit Dr. Dressler macht Nico jedoch nachdenklich. Angelina soll nicht schwer heben? Erwartet sie ein Kind? Nico stellt Angelina zur Rede. Ein wichtiger Tag für Sunny: Sein Sohn Yannik kommt aus Berlin, um ihn zu besuchen. Sunny will sich dem Zehnjährigen zum ersten Mal als Frau zeigen. Wie wird der Junge reagieren?
06:20
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie


Jenny rückt das Muttertagsgeschenk für Bea zurecht: eine Henne aus Glas, die sie von einem Schulausflug in einer Glashütte mitgebracht hat. Albert findet die Figur voll kitschig und hat sowieso ein Problem mit dem Muttertag. Denn Eltern kann man total vergessen, die denken sowieso nur an sich. Nachdem nun fast alle Gästezimmer mit Familienmitgliedern belegt sind, muss Bea immer mehr Feriengästen absagen. Dabei fängt die Saison doch erst an! Wenn das so weitergeht, kann sie sich das Q-Siegel abschminken. Sie möchte von Karl wissen, ob man denn nicht das Leibgedinghaus nutzen könne? Karl aber hat dazu nur seine Meinung: mehr Gäste, mehr Geschäft. Das verbleibende Gästezimmer teilen sich zwei Motorradfahrerinnen, die die Gegend erkunden möchten. Vorher machen sie noch eine Brotzeit mit den leckeren Dingen aus Johannas Hofladen. Wie gut, dass Toni seine Mittagspause ebenfalls auf dem Fallerhof verbringt. Denn kurze Zeit später beeindruckt er den beiden Bikerinnen mit Geschichten von seinem Sägewerk und seiner Harley.
06:50
Lieb und teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Folgende Objekte werden vorgestellt: Taschenuhr Das Gehäuse ist auf beiden Seiten mit einer Emaille-Malerei geschmückt. Auf dem einen Deckel ist eine Rokoko-Tanzszene abgebildet, auf der anderen Seite ein Damenbildnis im Empirestil. Das Gehäuse ist aus vergoldetem Sterlingsilber, die Deckel sind mit Perlen umrahmt. Die Tradition dieses Uhrentyps beginnt um 1800. Er ist in der französischen Schweiz für den chinesischen Markt gefertigt worden und über London nach China importiert worden, weshalb sich auch englische Silberpunzen auf dem Deckel finden lassen. Die europäischen Motive waren in China gefragt. Chronik Breslau Die topografische Chronik der Stadt Breslau ist 1805 erschienen. Autor ist Karl Adolf Menzel (1784 1855), der in Breslau geboren wurde und die historischen Bauten und die Geschichte der Stadt bekannt machen wollte. Herausgegeben wurde das Werk als Wochenschrift. Jede Woche sind acht Seiten erschienen, die später zu dem Buch zusammengebunden wurden. Diese Ausgabe besteht aus vier Quartalen des Jahres 1805. Insgesamt gab es neun Quartale, danach wurde die Schrift eingestellt. Gemälde von Christian Friedrich Mali Das kleine Ölbild zeigt eine Gebirgslandschaft mit einer Schafherde, die von einem Hirtenjungen in bayrischer Tracht bewacht wird. Das Bild ist von Christian Friedrich Mali (1832 1906), der dieses Sujet in zahlreichen Varianten gemalt hat. Mali hatte mit seinem Freund, dem Maler Anton Braith, in München ein gemeinsames Atelier. Dort empfingen sie, bevor Verkaufsgalerien verbreitet waren, Freunde und vor allem Käufer ihrer Bilder. Dieses Atelier ist heute als Kulturdenkmal im Museum in Biberach an der Riß aufgebaut. Glasvase Die Vase ist um 1930, in der Zeit des Art déco, entstanden. Der weiß-orangefarbene Glaskörper ist mit rotem Glas überfangen worden, aus dem dann das Muster herausgearbeitet worden ist. Der Name des Herstellers "Charder" ist am Fuß der Vase eingeritzt. Er ist die Kurzform des eigentlichen Namens Charles Schneider. Die Brüder Charles und Ernst Schneider haben die Fabrik 1913 gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg haben sie vor allem Objekte für Kaufhäuser produziert. Weinkaraffe Die Glaskaraffe hat eine Silbermontierung aus Sterlingsilber. Die Punzen weisen das Stück als eine englische Produktion aus dem Jahr 1851 aus. Die Meisterpunze ist von dem Londoner Silberschmied John Figg. Der Ausguss hat die Form eines Maskarons, einer fratzenhaften Maske, die von umlaufenden Faungesichtern begleitet wird. - Gemälde von Christian Friedrich Mali
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2352, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Christoph Klunker , 2352,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

In der Hoffnung, ihre Freundschaft zu retten, lösen Eliane und Theo ihren Fusionsvertrag wieder auf. Doch Eliane erträgt Theos egoistische Art einfach nicht mehr und verlangt zu seinem Entsetzen, dass er aus der Wohngemeinschaft auszieht. Sydney glaubt Mielitzer und gibt ihm noch eine Chance, gemeinsam mit ihr Simone zu überführen. Dafür müssen sie allerdings Merle ins Boot holen, die - um Simone zu täuschen - die Gärtnerei schließen und zum Verkauf anbieten muss. Doch das bedeutet auch, die eigens zum Helfen angereiste Erika zu belügen. Die muss betroffen feststellen, dass das Leben in Lüneburg auch ohne sie weitergelaufen ist. Ben will Lilly etwas bieten und organisiert einen Prinzessinnentag auf einem Märchenschloss. Dummerweise hat er sich im Tag vertan. Patrick bekommt von Gunter einen Dreijahresvertrag angeboten. Doch weder Kim noch er halten es für erstrebenswert, weitere drei Jahre in Lüneburg zu bleiben. Gunter bittet Sandra, ihn zu einem Geschäftsessen zu begleiten und ist angetan von ihrer Weltgewandtheit und Eloquenz.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2616, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Stefan Jonas , 2616,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Sepp Schauer, Antje Hagen

Clara ist glücklich, dass William an ihrer Seite ist. Als er nach einer Auseinandersetzung mit Adrian verärgert nach Hause kommt, beschließen Clara und er, einen Ausflug zu machen. Unterwegs finden sie einen Ballon mit einer geheimnisvollen Einladung daran. Als sie dieser folgen, kommen sie zu einer romantisch hergerichteten Scheune, in der die beiden eine wunderschöne Nacht zusammen verbringen. Am nächsten Morgen treffen sie auf ihre Gastgeber ... Während Werner auf dem Hochsitz festsitzt und keine Hilfe holen kann, kehrt Friedrich allein an den "Fürstenhof" zurück. André wird misstrauisch und kommt seinem Bruder zur Hilfe. Als Werner ins Hotel eilt, hat Charlotte ihre Anteile bereits an Frau Claasen verkauft. Nachdem Werner Charlotte von dem Vorfall mit Friedrich erzählt hat, streitet dieser alles ab und eröffnet beiden, dass er als Verwalter für Birgit Claasens Anteile eingesetzt wurde. Friedrich und Beatrice genießen ihren Triumph über Werner und Charlotte. Tina stößt Oskar von sich und erzählt ihm nicht von ihrer Schwangerschaft. Als sie von einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Oskar und David erfährt, reagiert Tina sehr emotional und erregt damit Nataschas Aufsehen. Auf deren Nachfragen hin erzählt Tina Natascha schließlich von ihrer Schwangerschaft.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
11:40
Typisch! - Die Trödeljäger


Wer die drei Antikscheunen von Sabine und Peter Reinhardt besucht, kommt aus dem Staunen nicht heraus: Auf fast 1.000 Quadratmetern stapeln sich vor und in den Gebäuden eines alten Rittergutes in Exten bei Rinteln alte Möbel, Trödel und alles, was die Reinhardts auf ihren Touren kreuz und quer durch Niedersachsen ergattern. Das Ehepaar zieht fast täglich von Dorf zu Dorf und von Hof zu Hof, um für Nachschub zu sorgen. Das Überlandfahren liegt Peter Reinhardt im Blut: Er stammt aus einer Sintifamilie und schnupperte schon als Kind "Trödelluft", da sein Vater mit alten Teppichen handelte. Eigentlich wollte Peter Reinhardt eine Ausbildung zum Tischler machen; aber es gab so viel zu tun, dass er mit 16 Jahren ins Geschäft seines Vaters einsteigen musste. Heutzutage laufen die Geschäfte mit antiken Möbeln nicht mehr so gut. Die Reinhardts müssen sich etwas einfallen lassen, um Kunden auf ihren Hof zu ziehen. Peter Reinhardt besinnt sich auf seinen ursprünglichen Berufswunsch und fertigt aus altem Eichenholz Tische und Statuen, die er "windschiefe alte Knochen" getauft hat. Sabine Reinhardt bewirbt die Objekte eifrig auf Facebook. Den Umgang mit neuen Medien hat ihr einer ihrer Söhne beigebracht. Sabine brachte einen Sohn mit in die Ehe, Peter Zwillinge. Ihr Enkel Kevin wohnt sogar bei ihnen. Das war ein einschneidendes Erlebnis für das Ehepaar, das sein Leben dadurch komplett umstrukturieren musste. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" zeigt das ungewöhnliche Leben der Reinhardts, die mit viel Optimismus und Tatendrang immer wieder neue Ideen entwickeln, um ihr Trödelgeschäft anzukurbeln, gleichzeitig als "späte Eltern" ihren Enkel aufziehen und eine große Patchworkfamilie zusammenhalten.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Alte und neue Freundschaften, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2014, Hans Werner , 2,

Anja Antonowicz, Mirco Reseg, Andrea Cleven, Yves Hinrichs

Der gerade geborene Linus Lösch läuft plötzlich blau an und bekommt Atembeschwerden. Dr. Martin Stein braucht die Hilfe von Dr. Niklas Ahrend. Doch Niklas gibt sich die Schuld am Tod von Anita Veit und weiß nicht, wie er weiterhin als Arzt arbeiten soll. Bei der Untersuchung stellt Niklas fest, dass der kleine Linus nur eine Herzhälfte hat, ohne Operation wird er sterben. Die Ärzte diskutieren, was zu tun ist, der Eingriff gehört zu den komplexesten in der Herzchirurgie. Nur der Arzt, der diesen Eingriff schon ein paar Mal durchgeführt hat, hält sich aus der Sache heraus: Niklas. Er bittet Roland, seinen ehemaligen Mentor Dr. Harald Loosen aus Erfurt hinzuzuziehen. Niklas kämpft mit sich, die Angst davor, am OP-Tisch Entscheidungen treffen zu müssen, quält ihn. Die neue Pflegedienstleiterin Arzu Ritter muss sich in ihrer neuen Rolle erst finden. Noch dazu sind die Veränderungen durch die Übernahme von Abaris deutlich zu spüren. Als Hans-Peter Brenner sich darüber beschwert, dass der Zuschuss zum Kantinenessen gestrichen wurde, verspricht Arzu, das in einer Sitzung mit der Geschäftsführung zu klären. Doch statt einer Klärung bekommt sie die nächste Hiobsbotschaft: 30 Prozent Pflegepersonal sollen eingespart werden, und von Arzu wird erwartet, dass sie eine Liste mit Namen liefert.
12:55
Tierärztin Dr. Mertens
Untertitel:Schluckbeschwerden, 50Min, , Genre:Familienserie, D 2016, Thomas Nennstiel , 56,

Elisabeth Lanz, Ralph Herforth, Sven Martinek, Gunter Schoß

Susannes Leben wird nicht ruhiger. Zum einen setzt sie sich für ihre Mitarbeiter ein, die immer mehr unter dem Druck des neuen Zoodirektors leiden. Zum anderen schluckt sie ihren Ärger hinunter und ist um Ausgleich und Sachlichkeit bemüht, selbst als es Roman Blum gelingt, dass ihr Vater seine Stelle als Kurator aufgibt. Doch irgendwann platzt ihr der Kragen und es kommt zu einem offenen Schlagabtausch zwischen ihr und Blum. Zusätzlich spürt sie, dass ihr neuer Chef etwas verheimlicht. Vorerst kommt aber nur Christoph dahinter, da er im selben Hotel wie Blum wohnt: Blum leidet an Multipler Sklerose, deren Symptome er zu verheimlichen versucht. Doch auch Jonas ist auf Konfrontationskurs und Luisa leidet so sehr unter der Trennung ihrer Pflegeeltern, dass es sich negativ auf ihre schulischen Leistungen auswirkt. Sie hat Angst vor dem Umzug, ist launisch und verbarrikadiert sich hinter ihrer Unnahbarkeit, besonders gegenüber Christoph. Ähnlich abweisend verhält sich auch ein kleiner Junge, dem seine Mutter ihren neuen Lebensgefährten vorstellen will. In einem spontanen Wutanfall schleudert er die Autoschlüssel mitten in die Savanne, wo sie von einem Straußenweibchen verschluckt werden. In einer Notoperation kann Susanne das Tier in letzter Sekunde retten, doch ausgerechnet Annett spielt Blum vertrauliche Unterlagen über den riskanten Eingriff in die Hände.
13:45
NDR//aktuell
14:00
In den Tiefen des Amazonas - Flussdelfine und Piranhas


Der Amazonas: Auf einer Länge von 6.000 Kilometern durchquert er den südamerikanischen Kontinent. Immer noch birgt der längste Strom der Erde viele Geheimnisse. Was lebt in der kaum erforschten Unterwasserwelt des riesigen Flusssystems und in den erst vor wenigen Jahren entdeckten, bis zu 120 Meter abfallenden Untiefen des Amazonas? Ein Spezialteam der BBC bricht zu einer abenteuerlichen Expedition auf. Mit dabei ist der deutsche Unterwasserkameramann und Biologe Florian Graner. Das Forschungsziel der Reise: die Tierwelt der weiten Wasserwildnis des Amazonas. Für Florian und die Taucher und Wissenschaftler im Team werden drei Amazonasschiffe für viele Wochen zum Ausgangspunkt ihrer Exkursionen, für Ausflüge mit dem Schnellboot und für Tauchgänge mit unbekanntem Ausgang. Die Bedingungen könnten schwieriger nicht sein. Bereits nach einem Meter Tiefe wird die Sicht im schlickigen Wasser des Amazonas undurchdringlich. Eine braune Brühe, in der sich die Taucher nur Stück für Stück vorantasten können. Dennoch gelingen Florian und seinen Kollegen faszinierende Aufnahmen von merkwürdigen Messerfischen, lebensgefährlichen Zitteraalen und riesigen Anakondas. In abgelegenen Seitenarmen des Flusses entdecken sie sogar neue Fischarten. Piranhas greifen die Taucher an, und auch die Suche nach dem Riesenwels, dem Jaú, ist voller Risiken. Der Fisch, so erzählen die Einheimischen, reißt mit seinem riesigen Maul Menschen in die Tiefe. Die Taucher werden aber auch durch wunderbare Augenblicke für alle Strapazen entschädigt: Florian Graner gelingt es, Baby-Kaimane im Flachwasser zu filmen und mit Botos, den urtümlich wirkenden Flussdelfinen, zu schwimmen.
14:45
die nordstory - Frischer Wind im Kuhstall


Es gibt Menschen in Niedersachsen, bei denen dreht sich von morgens bis abends alles um Kühe. In Ostfriesland kümmern sich die Bauern um ihre Schwarzbunten, im Harz um das Rote Höhenvieh und in der Nähe von Cloppenburg um exotische Wagyu-Rinder aus Japan. Sie messen ihre Tiere in Wettbewerben, sorgen für das beste Futter und nehmen eine Menge Geld in die Hand, um ihren Traum zu verwirklichen. Milchbauer Amos Venema aus Jemgum hat 2015 die Silberne Olga gewonnen, ein Preis für nachhaltiges Wirtschaften und eine gute Öffentlichkeitsarbeit. Denn Amos Venema dokumentiert seine Arbeit mit den Kühen im Internet; das Portal My Kuhtube erfreut sich nicht nur bei Landwirten großer Beliebtheit. Mit dem Wegfall der Milchquote hoffte Venema auf gute Erlöse, doch der Preis geht in den Keller. Auch für Michael Looschen aus Garrel geht es um viel Geld. Er hat sich für eine sechsstellige Summe Embryonen der sehr wertvollen Wagyu-Rinder aus Japan besorgt und betreibt damit Pionierarbeit. Sein Vater wollte die Bullenmast aufgeben und hatte keinen Nachfolger. Da kam der jüngste Sohn auf die Idee, mit Edelfleisch zu handeln. 250 Euro werden mittlerweile pro Kilo bezahlt, aber die Investitionen sind immens. Ein neuer Stall musste her und 80 Ammenkühe gekauft werden, die die zarten Wagyu-Kälber jetzt austragen. Alles bio heißt es bei Daniel Wehmeyer in Osterode im Harz. Er wollte schon als Kind Bauer werden, obwohl seine Eltern dagegen waren. Nun hat er 80 Tiere der seltenen Rasse Harzer Rotes Höhenvieh und lässt seine Tiere auf Naturschutzflächen weiden. Seine Bratwurst aus reinem Rindfleisch ist im Harz inzwischen der Renner. Doch jedes Jahr muss er sich wieder der strengen Kontrolle stellen, ob denn auch wirklich alles auf seinem Hof umweltgerecht und nachhaltig zugeht. "die nordstory" begleitet drei Männer, die mit ganzer Leidenschaft für ihre Tiere da sind, wirft einen Blick hinter die Kulissen der Bauernhöfe und zeigt hautnah, was moderne Landwirtschaft heutzutage bedeutet. Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht / Alltags- und Paarpsychologie / Tietzer kommt / Quiz. - Mein Rezept Gerichte von Spitzenköchen leicht gemacht
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Es ist ganz schön eng im Otter-Gehege! Neun südamerikanische Riesenotter tummeln sich hier inzwischen: Beni, Mako und ihre siebenköpfige Kinderschar. Und da Otter nicht nur laut, sondern auch sehr temperamentvoll sind, hat das Mobiliar inzwischen kräftig gelitten. Uwe Fischer macht sich mit dem Gärtnerteam vom Tierpark Hagenbeck an die Grundsanierung. Die Elefanten tragen inzwischen wegen ihrer vielen Sandduschen Tarnfarben und heben sich kaum noch vom Hintergrund ab. Michael Schmidt lässt Wasser in den Badeteich. Unter den Dickhäutern gibt es jedoch nur eine echte Wasserratte. Bei den Giraffen muss der Schlüsseldienst kommen, und im Haustierrevier gibt es kleine gestreifte Gäste aus Down Under. - Badesaison bei den Dickhäutern
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Schnitzel satt für müde Trucker


Wenn für Brummifahrer der Feierabend naht, beginnt auf dem Autohof Hoyer südlich von Hamburg die Rushhour. Ein 40-Tonner nach dem anderen bahnt sich den Weg, um noch einen der begehrten 100 Parkplätze zu bekommen. Eine schweißtreibende und nicht ungefährliche Millimeterarbeit für die Hausmeister Thomas Schulz und Christian Wolters, die die bulligen Lastwagen in die letzten Lücken bugsieren. Kurz nach 20 Uhr ist der Parkplatz vollständig besetzt. Wer jetzt noch kommt, kommt nicht mehr rauf. Alle anderen gehen sich erst einmal frisch machen oder geben ihre schmutzige Wäsche ab, die direkt im Autohof für sie gewaschen wird. Es gibt Warteschlangen vor den Duschen, Hochbetrieb herrscht im Restaurant. Frank Krause hilft, wie so oft, in der Küche aus. Bevor er Gastronomiechef wurde, stand der gelernte Koch im Autohof hinterm Herd und hat dafür gesorgt, dass in allen Hoyer-Betrieben nur noch frisch zubereitete Gerichte angeboten werden. Ein Konzept, das aufgeht. Nicht umsonst ist der Autohof an der Ausfahrt Rade an der A1 einer der beliebtesten Autohöfe Deutschlands. Jeden Donnerstag wird das Buffet aufgebaut und es gibt Schnitzel satt für 12,95 Euro. Bis zu 500 Schnitzel pro Abend werden verkauft! Sie sind bei den Truckern, aber auch bei den Bewohnern aus den Nachbarorten beliebt. Auch sie kommen regelmäßig zum Essen oder trinken ihr Feierabendbier an der Bar. "die nordreportage" begleitet die Menschen auf dem Rasthof am großen Schnitzeltag.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt - Fisch einkaufen: Orientierung für Kunden


Immer mehr Fischprodukte, ob frisch oder tiefgekühlt, tragen ein MSC- oder ASC-Siegel. Sie versprechen nachhaltig bewirtschaftete Wildfang- oder Zuchtfischbestände. Fürs Smartphone gibt es sogar Fischratgeber-Apps, die noch strengere Kriterien anlegen. Doch was taugen die Siegel und Ratgeber? Und wie gut gelingt der Fischeinkauf damit? "Markt" will s wissen.
21:00
Die ErnährungsDocs


Diesmal kommt Bernd P. an Bord der "Docs". Er leidet an Diabetes, seit vier Jahren muss er Insulin spritzen und hat große Probleme mit seinem Gewicht, denn Insulin wirkt gewichtssteigernd. - Brustkrebs-Nachsorge
21:45
NDR//aktuell
22:00
45 Min


Vegan, vegetarisch, zuckerfrei, glutenfrei, laktosefrei: gesunde Lebensmittel auszuwählen, ist inzwischen eine Wissenschaft für sich. Wer sich bewusst ernähren möchte, hat die Qual der Wahl. Manch eine Verpackung liest sich schon fast wie ein Rezeptbuch. Die Lebensmittelindustrie lockt mit Versprechungen wie "verbessert das Immunsystem" oder "verringert die Müdigkeit". Es gibt kaum noch ein Produkt ohne Zusätze wie Vitamine, Antioxidantien, Eisen und sogar Gummibärchen mit Kollagen. "45 Min" fragt: Tragen diese Nahrungsmittel wirklich zu einer gesünderen Ernährung bei? Die Dokumentation zeigt aktuelle Trends auf der weltgrößten Nahrungsmittelmesse Anuga 2016 und entdeckt, was bereits alles im Supermarkt zu finden ist. "45 Min" stellt diese Produkte gemeinsam mit Ernährungs- und Marketingexperten auf den Prüfstand und testet, wie leicht sich Verbraucher täuschen lassen. Wohin hat der Kult um die optimale Ernährung den Verbraucher schon getrieben? Die Autoren Djamila Benkhelouf und Philipp Kafsack fragen: Was nützen diese Lebensmittel wirklich der Gesundheit? Und wie leicht fällt man auf das herein, was versprochen wird?
22:45
Kulturjournal


Das Kulturjournal berichtet über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene.
23:15
Die anonymen Romantiker
(EN): Les émotifs anonymes, 75Min, , Genre:Romantikdrama, F, B 2010, Jean Pierre Ameris ,

Benoît Poelvoorde, Isabelle Carré, Lorella Cravotta, Lise Lamétrie

Chocolatier Jean-René (Benoît Poelvoorde) und seine neue Mitarbeiterin Angélique (Isabelle Carré) sind hochsensibel, also viel empfindsamer als normale Leute. Wollen sie zueinander finden, müssen sie ihre Ängste überwinden.
00:30
Anne Will


Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über politische Prozesse, wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Sie bietet Gästen und Zuschauern die Plattform für eine gesellschaftspolitische Meinungsbildung: relevant und lebensnah.
01:30
Markt - Fisch einkaufen: Orientierung für Kunden


Immer mehr Fischprodukte, ob frisch oder tiefgekühlt, tragen ein MSC- oder ASC-Siegel. Sie versprechen nachhaltig bewirtschaftete Wildfang- oder Zuchtfischbestände. Fürs Smartphone gibt es sogar Fischratgeber-Apps, die noch strengere Kriterien anlegen. Doch was taugen die Siegel und Ratgeber? Und wie gut gelingt der Fischeinkauf damit? "Markt" will s wissen.
02:15
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 24.01.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.01.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru