22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 25 Januar 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Sesamstraße


Grobi kommt mit seinem Team der Sendung "Einsatz in vier Wänden" ausgerechnet zum Blauen. Der will gar nichts an seinem Haus ändern lassen. Aber bevor er sich versieht, haben Grobi und sein Team überall Türen eingebaut. Viele Jungen träumen davon, Profi-Fußballer zu sein. Kjell wird von dem ehemaligen FC-St.-Pauli-Spieler Sebastian Schachten in den Job eingeführt. Der nimmt ihn dort mit in die Kabine, in den Fitnessraum und zur "Käsetheke", wo die Fußballschuhe der Mannschaft gelagert werden. Am Ende dribbeln sie zusammen übers Fußballfeld. Elmo und Samson wollen wippen. Das klappt aber nicht so richtig, denn der schwere Samson sitzt immer unten und der leichte Elmo immer oben. Aber vielleicht kann Elmo sich ja schwerer machen als er ist?
06:20
mareTV kompakt
06:35
Die ErnährungsDocs


Diesmal kommt Bernd P. an Bord der "Docs". Er leidet an Diabetes, seit vier Jahren muss er Insulin spritzen und hat große Probleme mit seinem Gewicht, denn Insulin wirkt gewichtssteigernd. - Brustkrebs-Nachsorge
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Christoph Klunker , 2354,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Gunter erfährt durch Ben, dass Sandra Thomas am Vorabend nicht versetzen wollte, sondern an der falschen Brücke gewartet hat. Statt den verärgerten Thomas darüber aufzuklären, behält Gunter es für sich. Als Thomas doch von dem Missverständnis erfährt, fühlt er bei Gunter auf den Zahn, warum der ihn hat im Dunkeln tappen lassen. Humorvoll lavieren sie um die Frage, was denn der jeweils andere von Sandra will. Patrick will Mielitzer zu einem Essen mit Freda einladen, doch der lehnt ab. Sydney rät Mielitzer, seinem Sohn endlich seine Version der Trennung zu erzählen. Für Patrick ändert sich dadurch das Bild seines Vaters. Bis Freda ihm klarmacht, dass es immer zwei Wahrheiten gibt. Und Patrick anbietet, das Hotel in Königswinter zu übernehmen. Mielitzer fällt aus allen Wolken - Theo steht unter Druck, weil Mielitzer die erste Kreditrate einfordert. Und er entdeckt, dass "Blütenweiß" die Bilanzen durch Krankenkassenbetrug saniert hat. Der Druck auf Theo wächst. Soll er den Betrug weiterführen?
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Stefan Jonas , 2618,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Sepp Schauer, Antje Hagen

Natascha kann Nils doch als Pokertrainer gewinnen und er erweist sich als genialer Coach. Nach einer Probepartie gegen David freut sich Natascha riesig. Nils muss sich eingestehen, dass er sich in Natascha verliebt hat und möchte sie daher nicht zum Turnier begleiten. Oskar stößt Tina nach ihrem Geständnis von sich. David will Tina helfen, doch sie bittet ihn, sie in Ruhe zu lassen. Als David Oskar klar macht, dass dieser gewonnen hat, erklärt sich Oskar bereit, zu Tina und dem Kind zu stehen. Doch David soll nie erfahren, wer der biologische Vater des Kindes ist. Claras Versprechen, dass ihre Liebe zu William nicht durch ihre Gefühle für Adrian in Frage gestellt werden, reichen William nicht aus. Clara geht mit sich selbst ins Gericht und kommt zu dem Schluss, dass ihre Gefühle für Adrian nichts weiter als eine einseitige Träumerei sind. Als sie William dies in einem Brief mitteilt, versöhnen sich die beiden wieder. Melli besiegt Werner, der daraufhin Burger Bräu wieder auf die "Fürstenhof"-Karte nimmt. Andrés Vorwurf, Werner habe Melli aus Eigennutz gewinnen lassen, führt jedoch zum Streit zwischen den Brüdern.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet von montags bis freitags über verschiedene aktuelle Themen aus Deutschland und der Welt. Dabei geht es sowohl um Unfälle, Katastrophen und andere tragische Ereignisse als auch um Neues aus der Welt der Prominenten oder weitere unterhaltsame Themen. Die einzelnen Berichte werden von einer Moderatorin oder einem Moderator präsentiert. Das Magazin läuft bereites seit Januar 1994.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Fehlurteil, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Frank Gotthardy , 4,

Helmut Zierl, Ronja Rath, Anthony Petrifke, Johann Lukas Sickert

Jan Orth wird nach einem Kreislaufzusammenbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Als Dr. Elena Eichhorn Kaminski zu Rate ziehen möchte, lehnt Jan Orth das rigoros ab. Er macht seinen ehemals engen Freund Kaminski für das Ende seiner akademischen Karriere und seinen daraus resultierenden sozialen Abstieg verantwortlich. Inzwischen ist Orth alkoholabhängig und kann sich keine Krankenversicherung leisten. Kaminski weist jede Schuld von sich. Jan Orth ist gescheitert, weil Teile seiner Habilitationsschrift Plagiate waren. Trotz allem ist Kaminski bereit, für Orths Behandlungskosten aufzukommen. Doch Jan Orth lehnt dies ab. Dr. Elena Eichhorn bemüht sich, zwischen den beiden zu vermitteln. Mittlerweile wurde bei Orth eine Fuchsbandwurminfektion diagnostiziert, die unbehandelt zum Tod führen kann. Jonas Heilmann ist heimlich in seine Mitschülerin Celina Sander verknallt. Abgesehen von pubertärer Scham und Peinlichkeit, gibt es noch ein anderes Problem: Celina ist mit Jonas bestem Freund Bastian Marquardt zusammen. Als Jonas von Celina zu einer Geburtstagsparty eingeladen wird, bekommt er Muffensausen und sucht nach einem Weg, sich davor zu drücken.
12:55
Tierärztin Dr. Mertens
Untertitel:Zuviel von allem, 50Min, , Genre:Familienserie, D 2016, Heidi Kranz , 6,

Elisabeth Lanz, Ralph Herforth, Sven Martinek, Gunter Schoß

Susanne hat einen Entschluss gefasst: Sie will sich nicht mehr mit dem neuen Zoodirektor in Machtspielchen verstricken, sondern konstruktiv nach vorn sehen. Beim Dreh von Blums Imagefilm für den Zoo zeigt sie sich kooperativ und zieht mit ihm an einem Strang. Dann wird allerdings Filmheld Alpaka Harry krank und Susanne will den Dreh absagen. Zu spät, denn Blum hat Bürgermeister Herrenbrück den Imagefilm fest versprochen, ohne Rücksicht auf Verluste. Luisas Schulklasse besucht den Zoo und Julius, ihr Mitschüler, findet Gefallen an dem kleinen Präriehund Speedy. Am liebsten würde er das Tier mitnehmen und seiner Oma zeigen. Natürlich geht das nicht. Jedenfalls nicht offiziell. Als Speedy dann verschwindet, hat Susanne bald Julius in Verdacht. Doch der Junge leugnet, den Präriehund entführt zu haben. Privat macht sich Susanne weiterhin Sorgen um ihre Pflegetochter Luisa. Die hat eine Fünf in Mathe nach Hause gebracht und ihr nichts davon gesagt. Als Susanne beschließt, die Nachhilfe ihrer Tochter aus großmütterlicher Verantwortung in professionelle Hände zu geben, reagiert Großmutter Charlotte leicht verschnupft. Um die Wohnung gebührend einzuweihen, plant Susanne eine Party. Sogar ihr Sohn Jonas sagt vage zu. Als er dann tatsächlich vor der Tür steht, wird er allerdings von zwei Polizisten begleitet. Jonas hat an einem illegalen Autorennen teilgenommen, der Fahrer des anderen Wagens ist schwer verletzt.
13:45
NDR//aktuell
14:00
In den Tiefen des Pazifiks - Mantarochen und Muränen


Der Deutsche Florian Graner, die Engländerin Kate Humble und der Amerikaner Mike DeGruy begeben sich im Inselreich Mikronesien in bisher unbekannte Tiefen, um neue Arten im Pazifik zu suchen. Vor der Insel Yap schwimmt das Team mit Weißspitzenriffhaien, gerät in einen Makrelenschwarm und trifft schließlich auf die majestätischen Mantarochen. Um die Taucher herum tummeln sich Putzerfische, die eifrig die Kiemen der großen Tiere reinigen und ihren Bauch von Parasiten und Schmutz befreien. Dann bereiten sich Florian Graner und sein Team auf ihren tiefsten Tauchgang vor. Sie wollen ihren Rekord brechen und 160 Meter in die Tiefe gehen. Während der Tauchgänge erkundet Kate Humble die labyrinthartigen Höhlen der Blue Holes von Palau. In ihnen haben sich schon viele Taucher verirrt und ihr Leben lassen müssen. Noch gefährlicher wird es für die Forscherin und Kameramann Florian Graner im Peleliu Express, in dieser Strömung fließt das Wasser mit drei bis vier Knoten und zieht die Taucher ins offene Meer. Sie haben keine Chance ihre Position unter Wasser zu halten und müssen im offenen Meer von ihrem Team auf dem Schiff wieder eingesammelt werden. Um Tiefen zu erforschen, in denen ein normaler Tauchgang nicht mehr möglich ist, setzt das Team eine faszinierende Neuentwicklung ein: Mike DeGruy begibt sich in eine Art Astronautenanzug für die Tiefsee. Mit dem Newt Suit kann er bis zu 300 Meter tief tauchen und außergewöhnliche Unterwasseraufnahmen machen.
14:45
die nordstory - Lust auf Dorf


Grundschulen werden geschlossen, Gasthöfe machen dicht: Überall in Norddeutschland sterben die Dörfer aus. Doch in Heckenbeck, einem Dorf zwischen Harz und Solling, ist das anders. In keinem anderen Dorf in Südniedersachsen gibt es so viele Kinder pro Einwohner, Wohnraum ist knapp. Kirsten Rübe (41) kam der Liebe wegen dorthin und geblieben, weil sie dort ihren Traumjob gefunden hat. Die Gärtnermeisterin weiß sich bei den örtlichen Bauern Respekt zu verschaffen. Mit ihrer genossenschaftlich organisierten Landwirtschaft versorgt sie viele Menschen in dem 480-Einwohner-Dorf mit frischem Biogemüse. Kai Bergengruen (52) gilt als der unermüdliche Macher in Heckenbeck. Egal was es ist, die Freie Schule, die junge Familien aus Berlin und Hamburg anlockt, oder seine Streuobstwiesen, wo sich Dorfbewohner zur Ernte versammeln und als Gegenleistung Apfelsaft bekommen: Nach 16 Jahren Heckenbeck gibt es für den Familienvater keinen schöneren Ort zum Leben. Elfriede Kiehne (77) geht es genau so. Als die "gute Seele" im Dorf engagiert sie sich ehrenamtlich wo sie nur kann. Und sie hat ein großes Herz für die Fußballer. Sie wäscht deren Trikots und brät Frikadellen, die bei Spielern und Zuschauern heiß begehrt sind. Vor 30 Jahren kamen Menschen nach Heckenbeck, die aus der Stadt hinaus wollten und von einem alternativen Landleben träumten. Auch Elisabeth Möller (65) ist hier gelandet. Inzwischen hat sich die Lebenskünstlerin ihr kleines Paradies aufgebaut. Sie managt das Dorftheater und "erdet" sich selbst beim Ritt mit ihren Pferden. Heckenbeck ist ein besonderer Ort. Alteingesessene und Neubürger haben hier ein Stück Heimat gefunden. "die nordstory" spürt dem "Phänomen Heckenbeck" nach und gibt Gelegenheit, mithilfe sehr authentischer Szenen in das bunte, alternative Landleben einzutauchen. Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe / Reisetipps / Quiz. - Meine Landküche Rezepte der Landgasthöfe
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Fünf Löwen fünf Wochen lang unter einem Dach, da müffelt es langsam wie im Pumakäfig. Weil die vier Jungtiere dringend frisches "Bettzeug" brauchen, trennt Tony Kershaw Mutter Tembesi das erste Mal von ihren Jungen. Dann heißt es: Saubermachen im Akkord. Unter fünffachem Gefauche nichts für schwache Nerven. Tobias Taraba hat mehr mit einer Denksportaufgabe zu kämpfen: Wie misst man vier bis sechs Meter hohe Giraffen, wenn einem nur zwei Meter lange Zollstöcke zur Verfügung stehen? So richtig sportlich wird es aber erst für Dave Nelde bei den Tharziegen und für Martin Kersten bei den Mandrill-Affen. - Die Mandrills und der halbe Weg nach China
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Wie geht das?


In der Region Hannover gab es 2016 über 3.000 Einbrüche. Besonders in der dunklen Jahreszeit steigen die Zahlen. Bei einem Einbruch oder einem anderen schweren Verbrechen in Hannover kommen die Ermittler vom Kriminaldauerdienst. Sie sind die Spurenexperten der Behörde. Immer geht es um dieselbe Frage: Wie ist der Täter hereingekommen? Was hat er angefasst? Wo könnten sich verwertbare Spuren finden, die zum Täter führen? Mit Rußpulver macht die Ermittlungsgruppe Fingerabdrücke sichtbar, mit Schwarzfolie werden Schuhspuren gesichert, Hebelmarken an Fenster oder Türen können Hinweise auf das Werkzeug geben. Doch auch die Täter kennen die Methoden der Ermittler. So ist es oft ein Katz-und-Maus-Spiel. Akribische Spurensuche ist das einzige Mittel, die Täter zu überführen, da sind sich die Beamten sicher. Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Die Aufklärungsquote liegt in Hannover weit über dem Bundesdurchschnitt. Auch weil der KDD rund um die Uhr im Dienst ist. Oft sind die Polizisten nurMin, nach der Tat am Tatort. Die Reportage aus der Reihe "Wie geht das?" zeigt, wie die Ermittler der Kriminalpolizei Tatorte aufnehmen, Spuren sichern, Zeugen befragen und so Verbrechen aufklären.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Wildes Skandinavien (3/6): Schweden


Die siebenteilige NDR Naturfilmreihe "Wildes Skandinavien" präsentiert mit überwältigenden Bildern die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Schweden, das Land der Elche, erstreckt sich zwischen Norwegen und Finnland. Im Norden des Landes, in den Hochlagen des Sarek Nationalparks, liegt oft sechs Monate im Jahr Schnee. Spezielle Vogelarten wie der Bartkauz haben sich der Umgebung angepasst. Er hört sogar unter der Schneedecke eine Wühlmaus. Spannende Zeitlupenaufnahmen zeigen, wie die große Eule jagt. Schwedens Seen sind im Frühjahr noch vereist, wenn die Singschwäne ihre Brutreviere besetzen. Kommen sich zwei Pärchen ins Gehege, kann das zu ernsthaften Auseinandersetzungen führen: Konkurrierende Männchen gehen aufeinander los und beißen sich, angefeuert von ihren Weibchen. Bislang einmalige Aufnahmen dokumentieren den Schwanenkampf. Auch bei den Birkhühnern geht es zur Balz im Frühjahr um alles. Nur die hochauflösenden Zeitlupenbilder zeigen, was genau beim Kampf der Hähne passiert: Immer wieder attackieren die kämpfenden Birkhähne die roten Wülste, die Rosen, über den Augen des Gegners, so lange, bis sich einer von beiden geschlagen gibt. Wenn Schnee und Eis weichen, kommen im Mai die Elchkälber zur Welt. Jetzt beginnen üppige Zeiten in Schwedens Wäldern und Sümpfen. Nicht nur an den Bäumen, auch im Wasser finden die Elche reichlich zu fressen, Seerosen sind eine Delikatesse. Zu Mittsommer geht die Sonne in Schweden gar nicht mehr unter. Dieser Luxus währt nicht lange, denn schon bald darauf kündigen die Brunftschreie der Elche wieder den Herbst an. Mit ihrem mächtigen Geweih gehen die Elchbullen auf Brautschau. Doch letztlich entscheidet das Weibchen, mit wem es sich paaren will. Faszinierendes Tierverhalten und brillante Flugaufnahmen machen "Wildes Skandinavien Schweden" zu einem Erlebnis. Die Naturdokumentation von Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg zeigt das Urlaubsland von seiner "wildesten" Seite.
21:00
Der XXL-Ostfriese


Zur Erinnerung an Tamme Hanken, der im Oktober 2016 verstorben ist, zeigt das NDR Fernsehen schöne und berührende Momente aus den Sendungen mit dem "XXL-Ostfriesen". Riesenrummel auf dem Hankenhof: Bevor das jährliche Hoffest stattfinden kann, muss noch einiges erledigt werden. Die Fohlen werden von der Weide in den Stall gebracht, auf den "Knochenbrecher" warten schon einige Hundepatienten und sogar ganze Wege werden neu verlegt. Am Ende ist der Zeitplan so eng, dass sogar der "XXL-Ostfriese" selbst mit anpacken muss. Sein Einsatz zahlt sich aus: Am nächsten Morgen sind alle fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem anstrengenden Wochenende mit Fohlenschau besuchen Tamme und sein Freund Peter den Eselnachwuchs bei einer Nachbarin. Beide sind "schockverliebt" und planen Großes in Sachen Eselzucht. Was dabei wohl herauskommt?
21:45
NDR//aktuell
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Zartbitter, 50Min, , Genre:Krimi, D 2004, Miko Zeuschner , 13,

Jan Fedder, Dorothea Schenck, Ann Cathrin Sudhoff, Wilfried Dziallas

Dirk Matthies hat es erwischt: ein Klirren im Geschirrspüler, ein unbedachter Schritt, Sturz in der Küche. Jetzt liegt Dirk mit gebrochener Schulter im Bett. Svenja Menzel muss mit Ersatzkollege Karsten Schimbeck auskommen. Und das ist nicht einfach, denn Schimbeck ist ein unerträglicher Besserwisser, der die Dienstvorschriften auswendig hersagen kann. Pedantisch ist auch sein Verhalten im Dienst: Er zwingt Senator Papenburg, der ihm wegen seiner merkwürdigen Fahrweise auffällt, zu einer Blutprobe. Das Ergebnis: 0,5 Promille - ein Grenzfall. Kollege Schimbeck aber kennt kein Pardon: Er will unbedingt ein öffentliches Verfahren wegen Alkoholmissbrauchs gegen den Senator. Ein Bußgeld ist ihm nicht genug. Ein Osterei aus Zartbitterschokolade sorgt für Aufregung. Antonio schenkt das Osterei seiner Liebsten Jeanine, nachdem er einen teuren Verlobungsring darin versteckt hat. Da Jeanine aber Zartbitter nicht mag, tauscht sie das Osterei um. Als Antonio von der Umtauschaktion erfährt, fordert er das Schokoladenei in der Konditorei zurück. Aber das Osterei ist schon weitergewandert - an den Junggesellen Udo Simon. Der hat es einer Bekannten, Frau Zipp, geschenkt. Chaos pur: Antonio randaliert in der Konditorei, Frau Zipp freut sich über einen Verlobungsring, und Junggeselle Simon denkt gar nicht daran, sich zu verloben. Gut, dass es das 14. Revier gibt.
22:50
extra 3 Spezial - Der reale Irrsinn XXL


Christian Ehring konfrontiert uns in extra 3 mit dem Irrsinn der Woche: Politische Satire - immer bissig, frech und witzig.
23:20
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
23:50
Hafenkrankenhaus
Untertitel:Sonny und die Kavaliere, 25Min, , Genre:Krankenhausserie, D 1968, Erich Neureuther ,

Anneli Granget, Wolfgang Arps, Rolf Schimpf, Christa Siems

Angeheiterte Matrosen trommeln spätabends an die Tür des Schwesternheims, das sie für ihr Seemannsheim halten. Schwester Inge wird Zielscheibe ihrer Scherze. Eine Gruppe von Zimmerleuten spielt Kavalier. Das artet in eine zünftige Keilerei aus. Die Retter wachen am nächsten Morgen im Hafenkrankenhaus auf.
00:15
Hafenkrankenhaus
Untertitel:Der Trick, 25Min, , Genre:Krankenhausserie, D 1968, Erich Neureuther ,

Anneli Granget, Wolfgang Arps, Rolf Schimpf, Christa Siems

Den Eheleuten Langmark kommt der Mann, der nachts stöhnend auf der Straße liegt, hilfsbedürftig vor. Sie schleppen ihn ins Hafenkrankenhaus. Dort entpuppt er sich als Stadtstreicher Otto Ladewig. Sein Trick verhilft ihm zum warmen Quartier. Während Erna Langmark die letzte Fähre nach Finkenwerder noch erwischt, verpasst ihr Mann Fritz sie, weil er noch eine Zeitung kauft. Er geht in eine Bar.
00:40
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Erhöhtes Cholesterin wird vererbt: wer Senkungsmedikamente wirklich nehmen muss Schlechte Cholesterinwerte im Blut gelten als häufigste Ursache für Arterienverkalkung und Herzinfarkt, denn das LDL-Cholesterin kann die Gefäßwände schädigen und die Adern verstopfen. Heute weiß man, dass die Veranlagung zu erhöhtem Cholesterin vererbt werden kann. Doch welche Cholesterinwerte genau sind gefährlich? Inzwischen ist bekannt, dass das von Patient zu Patient sehr unterschiedlich sein kann. Für wen lohnt es sich wirklich, streng auf die Ernährung zu achten. Wer braucht dringend Medikamente, um sein Herz zu schützen? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Schmerzen in den Händen: wie lassen sie sich lindern? Handschmerzen gehören zu den häufigsten Beschwerden. Denn die Hand ist durch ihren feingliedrigen Aufbau sehr anfällig für Verletzungen, Überbeanspruchungen und Gelenkverschleiß. Ganz unterschiedlich können die Beschwerden ausgeprägt sein, es kann ein bohrender, ziehender, klopfender oder brennender Schmerz sein. Oftmals werden Schmerzen im Handgelenk ausgelöst. Die wichtigste Funktion der Hand, das Greifen von Gegenständen, fällt dann schwer oder wird sehr schmerzhaft. Wie lassen sich die Handschmerzen lindern? Gibt es dafür gezielte Physio- oder Ergotherapie? Wann kann vielleicht sogar eine Operation helfen? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Spezial: Erhöhtes Cholesterin wird vererbt: wer Senkungsmedikamente wirklich nehmen muss
01:40
Weltbilder - Das Auslandsmagazin


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
02:10
Panorama 3


Das Politik-Magazin mit Susanne Stichler geht Missständen nach und dokumentiert die Folgen - hintergründig, engagiert und pointiert.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.01.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru