22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 26 Januar 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
06:00
Sesamstraße


Bert möchte lesen, aber Ernie hört laut Musik und stört ihn damit. Auf Berts Anraten nimmt Ernie Kopfhörer, aber er singt total laut mit. Im Song "Birdwalk Empire" watscheln die Enten aus der Gang von Lucky Ducky und die Hühner des Knacki Clans über die Promenade, zuerst gegeneinander, dann in einem Tanz vereint. Einmal Rennfahrer sein, das ist der Traumberuf des neunjährigen Torben. In einem Kart versucht er, den großen Formel-1-Stars nachzueifern. Profi Frank gibt ihm Tipps, wie man am besten um die eng gesteckten Pylonen herumkommt.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Der XXL-Ostfriese


Zur Erinnerung an Tamme Hanken, der im Oktober 2016 verstorben ist, zeigt das NDR Fernsehen schöne und berührende Momente aus den Sendungen mit dem "XXL-Ostfriesen". Riesenrummel auf dem Hankenhof: Bevor das jährliche Hoffest stattfinden kann, muss noch einiges erledigt werden. Die Fohlen werden von der Weide in den Stall gebracht, auf den "Knochenbrecher" warten schon einige Hundepatienten und sogar ganze Wege werden neu verlegt. Am Ende ist der Zeitplan so eng, dass sogar der "XXL-Ostfriese" selbst mit anpacken muss. Sein Einsatz zahlt sich aus: Am nächsten Morgen sind alle fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem anstrengenden Wochenende mit Fohlenschau besuchen Tamme und sein Freund Peter den Eselnachwuchs bei einer Nachbarin. Beide sind "schockverliebt" und planen Großes in Sachen Eselzucht. Was dabei wohl herauskommt?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Christoph Klunker , 2355,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Dass Theo wegen des Krankenkassenbetrugs unter immensem Druck steht, wissen weder Eliane noch Edda. Erst durch eine Bewerbung von Theos Mitarbeitern kommt Eliane der Sache auf die Schliche. Der Betrug droht aufzufliegen, als ein krankgeschriebener Angestellter einen Arbeitsunfall erleidet. Theo ist am Ende. Ausgerechnet Eliane reicht ihm an diesem Tiefpunkt eine helfende Hand. Mielitzer will Patrick das Angebot von Freda ausreden, doch Patrick denkt ernsthaft darüber nach, das Familienhotel in Königswinter zu übernehmen. Thomas wird stutzig, als er erfährt, dass es Unregelmäßigkeiten an der Baustelle vor Merles Gärtnerei gibt. Merle will sich gegen Simone wehren und ist auch zu illegalen Mitteln bereit. Sydney, Mielitzer und auch Erika raten ihr dringend davon ab. Doch dann wird Mielitzer heimlich für sie aktiv. Ben amüsiert Sandras Suche nach einem gut situierten Mann, er nimmt es ihr nicht krumm, dass sie ihn wegen Gunter spontan versetzt.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Stefan Jonas , 2619,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Sepp Schauer, Antje Hagen

Werner hat Friedrich und Beatrice den hinterlistigen Kauf von Charlottes Anteilen noch nicht verziehen und will die Allianz der beiden untergraben, indem er Melli als Komplizin einspannt. Für André sieht es allerdings so aus, als mache Werner Melli Avancen. Das veranlasst André dazu, selbst um sie zu werben. Um sich zu beweisen, dass die Nacht mit Nils keine Bedeutung für sie hatte, verführt Natascha Michael. Nils hingegen geht Charlotte aus dem Weg und gibt vor, krank zu sein. Als David ihm auf den Zahn fühlt, gesteht Nils ihm sein Dilemma. Er will Charlotte weder belügen noch verletzen. Wenig später stattet Charlotte dem vermeintlich kranken Nils einen Besuch ab und findet dabei Nataschas Ohrring. Tina und Oskar reden sich ein, dass es am besten ist, wenn David nichts von seiner Vaterschaft weiß. Doch als Hildegard und Alfons von der Schwangerschaft erfahren und sich für das vermeintliche Elternpaar freuen, fühlt Tina sich äußerst unwohl. Nach Claras Ansage sabotiert Desirée den Verkauf eines Capes aus Claras Kollektion. Als sie von der wütenden Clara öffentlich zur Rede gestellt wird, befürchtet Clara, dass sie damit Adrians Ärger auf sich gezogen hat. Doch der bittet Clara lediglich, zwischen William und ihm zu vermitteln und verlangt von seiner Frau, dass sie Clara und William in Ruhe lässt. Die beiden überlegen derweil, ob William längerfristig in Bichlheim bleiben und Nils Job übernehmen soll.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet von montags bis freitags über verschiedene aktuelle Themen aus Deutschland und der Welt. Dabei geht es sowohl um Unfälle, Katastrophen und andere tragische Ereignisse als auch um Neues aus der Welt der Prominenten oder weitere unterhaltsame Themen. Die einzelnen Berichte werden von einer Moderatorin oder einem Moderator präsentiert. Das Magazin läuft bereites seit Januar 1994.
12:10
In aller Freundschaft
Untertitel:Alles nur aus Liebe, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2015, Frank Gotthardy , 5,

Jana Reinermann, Oleg Tikhomirov, Heio von Stetten, Tancredi Volpert

Burkhard Klein hat kaum etwas anderes im Sinn, als sich für die Europameisterschaften im Schwimmen zu qualifizieren. Da erreicht ihn die Nachricht, dass seine hochschwangere Frau Isabel einen Fahrradunfall hatte. Nur widerwillig unterbricht er sein Training und fährt in die Sachsenklinik. Wenn Isabel nicht schnellstmöglich operiert wird, droht ihr eine Querschnittslähmung, da mehrere Wirbelkörper gebrochen sind. Deshalb müssen Dr. Niklas Ahrend und Dr. Roland Heilmann das Baby vorzeitig per Kaiserschnitt auf die Welt holen. Dabei erleidet Isabel eine lebensbedrohliche Blutung und kann nur mit großer Mühe gerettet werden. Die wichtige Operation an der Wirbelsäule wird unter diesen Umständen unmöglich. Burkhard sieht durch diese Situation seine Teilnahme an der EM-Qualifizierung gefährdet und vergisst darüber fast Frau und Baby. Klinikchefin Sarah Marquardt plant Einsparungen in der Anästhesieabteilung. Alexander Weber versucht, darüber wieder in Kontakt mit Kathrin Globisch zu kommen. Er liebt sie immer noch und will ihr zeigen, dass er jetzt mit offenen Karten spielt. Ohne Sarahs Wissen weiht er Kathrin in die Pläne um die Anästhesie ein. Kathrin misstraut ihm. Es kommt es zu einem heftigen Streit, der jedoch mit einem leidenschaftlichen Kuss endet. Auch Roland erfährt von Sarahs Plänen und hofft, dass Kathrin ihn gegen Sarah Marquardt und Alexander Weber unterstützt.
12:55
Tierärztin Dr. Mertens
Untertitel:Ungebetene Gäste, 50Min, , Genre:Familienserie, D 2016, Heidi Kranz , 59,

Elisabeth Lanz, Ralph Herforth, Sven Martinek, Gunter Schoß

Nach dem illegalen Autorennen wohnt Jonas wieder zu Hause. Endlich beichtet er den wahren Grund für seinen Rauswurf aus dem Sportinternat: Er hatte Speed genommen, um seine Leistungen zu steigern und wurde dabei erwischt. Susanne ist erschüttert und zweifelt an ihren Qualitäten als Mutter. Susannes Verhältnis zu ihrem Chef bleibt angespannt. Im Gespräch mit ihm verplappert sie sich in Bezug auf seine Krankheit. Blum ist wütend und verdächtigt Christoph, seine Schweigepflicht verletzt zu haben. Außerdem glaubt er, dass nun jeder im Zoo darüber Bescheid weiß, dass er an Multipler Sklerose leidet. Er will Christoph anzeigen. Das könnte dessen Existenz vernichten, darüber ist sich Susanne im Klaren. Deshalb erzählt sie Blum, dass nicht Christoph, sondern Frau Weber ihr seinen starken Medikamentenkonsum gesteckt habe und bietet Blum Stillschweigen an. Der Zoodirektor schwankt zwischen Wut und Demütigung, aber auch der Erleichterung, endlich nicht mehr allein mit seiner Krankheit zu sein. Obwohl die aktuelle Situation mehr als angespannt ist, treffen sich Susanne und Christoph zu einem Gespräch. Susanne will wissen, ob Christoph glücklich ist. Als er ihr erzählt, dass seine neue Freundin und er derzeit eine Krise durchlaufen, keimt in Susanne ein Funken Hoffnung auf. Vielleicht haben Susanne und er doch noch eine Chance. Im Zoo erkrankt ein junger Nasenbär an der gefährlichen Katzenseuche. Wer die Krankheit eingeschleppt hat, weiß man nicht. Auch Präriehund Speedy ist schon wieder verschwunden. Parallel ist eine Pythonschlange im Zoo ausgesetzt worden. Die Suche nach dem Reptil nimmt einen dramatischen Verlauf.
13:45
NDR//aktuell
14:00
Wildes Skandinavien - Schweden


Die siebenteilige NDR Naturfilmreihe "Wildes Skandinavien" präsentiert mit überwältigenden Bildern die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Schweden, das Land der Elche, erstreckt sich zwischen Norwegen und Finnland. Im Norden des Landes, in den Hochlagen des Sarek Nationalparks, liegt oft sechs Monate im Jahr Schnee. Spezielle Vogelarten wie der Bartkauz haben sich der Umgebung angepasst. Er hört sogar unter der Schneedecke eine Wühlmaus. Spannende Zeitlupenaufnahmen zeigen, wie die große Eule jagt. Schwedens Seen sind im Frühjahr noch vereist, wenn die Singschwäne ihre Brutreviere besetzen. Kommen sich zwei Pärchen ins Gehege, kann das zu ernsthaften Auseinandersetzungen führen: Konkurrierende Männchen gehen aufeinander los und beißen sich, angefeuert von ihren Weibchen. Bislang einmalige Aufnahmen dokumentieren den Schwanenkampf. Auch bei den Birkhühnern geht es zur Balz im Frühjahr um alles. Nur die hochauflösenden Zeitlupenbilder zeigen, was genau beim Kampf der Hähne passiert: Immer wieder attackieren die kämpfenden Birkhähne die roten Wülste, die Rosen, über den Augen des Gegners, so lange, bis sich einer von beiden geschlagen gibt. Wenn Schnee und Eis weichen, kommen im Mai die Elchkälber zur Welt. Jetzt beginnen üppige Zeiten in Schwedens Wäldern und Sümpfen. Nicht nur an den Bäumen, auch im Wasser finden die Elche reichlich zu fressen, Seerosen sind eine Delikatesse. Zu Mittsommer geht die Sonne in Schweden gar nicht mehr unter. Dieser Luxus währt nicht lange, denn schon bald darauf kündigen die Brunftschreie der Elche wieder den Herbst an. Mit ihrem mächtigen Geweih gehen die Elchbullen auf Brautschau. Doch letztlich entscheidet das Weibchen, mit wem es sich paaren will. Faszinierendes Tierverhalten und brillante Flugaufnahmen machen "Wildes Skandinavien Schweden" zu einem Erlebnis. Die Naturdokumentation von Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg zeigt das Urlaubsland von seiner "wildesten" Seite.
14:45
die nordstory - Die Küstenschützer


Sie setzen sich für den Schutz von 1.000 Kilometer Küste und etwa 350.000 Menschen, die dort leben, ein: Klaus Jebe aus Klanxbüll, Maren Mölck von Nordstrand oder Ruth Hartwig-Kruse von Nordstrandischmoor. Die Schleswig-Holsteiner sind Küstenschützer, und das zum Teil freiwillig. Im Auftrag des Landesbetriebes für Küstenschutz ist der Nordfriese Jebe nahezu täglich unterwegs, um die kleinsten, aber hartnäckigen Feinde der Deiche zu jagen: Bisamratten und Maulwürfe. Nahe der dänischen Grenze hat er die tierischen Zerstörer im Visier und stattet ihnen regelmäßig "Hausbesuche" ab, wie er sagt. Die Nordstranderin Maren Mölck kam über Umwege zum Küstenschutz. Sie hat die Bauarbeiten am neuen Klimadeich vor ihrem Apartment anfangs verteufelt. Mittlerweile macht sie aus der Not eine Tugend und geht mit ihren Feriengästen auf die Großbaustelle zum sogenannten Deich-Watching. Hallig-Bewohnerin Ruth Hartwig-Kruse lebt mittendrin in der Gefahrenzone. Die Küstenschützerin hofft, dass die Hallig endlich erhöht wird. Denn durch den Klimawandel soll der Meeresspiegel bedrohlich steigen. Und ihr Zuhause, die Hallig, liegt zu tief. "Land unter" heißt die steigende Gefahr. Die Südspitze der Insel Sylt ist für Küstenschützer Wolfgang Siegfriedt eine Dauerbaustelle. Jedes Jahr verliert die Hörnumer Odde wertvolle Dünenlandschaft, die den Ort Hörnum vor Überschwemmungen bei Sturmfluten schützt. Mit Sandaufspülungen und Tetrapoden versucht er mit seinen Männern vom Landesbetrieb für Küstenschutz, die schlimmsten Abbrüche zu verhindern. Ein ständiger Kampf gegen die Fluten.
15:45
NDR//aktuell
16:10
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Gartentipps / Adels- und Promigeschichten / Leckeres ums Essen / Quiz. - Adels- und Promigeschichten
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Familienzuwachs auf zweierlei Art erleben die Dickhäuter: Nach einigen Jahren im Leipziger Zoo ist Elefantenkuh Salvana, Rufname Indra, zu ihrer Familie nach Hagenbeck zurückgekehrt, inklusive Nachwuchs, der bald zur Welt kommen soll. Guido Westhoff und seine Kollegen aus dem Tropen-Aquarium machen schmerzhafte Bekanntschaft mit den Blattschneiderameisen. Die Bärenkinder Misho und Wanda erleben das erste Mal einen Wasserfall. - Herzlich willkommen im Elefantenhaus
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! - Emilia - Vom Rollstuhl auf das Pferd


Emilia wächst mit Hilfe von Magneten. Alle vier Monate wird der Neunjährigen die Wirbelsäule verlängert. Die junge Patientin sitzt im Rollstuhl und leidet unter spinaler Muskelatrophie. Dabei werden nach und nach alle Muskelfunktionen schwächer, bis keine Atmung mehr möglich ist. Kleinere Infekte können lebensbedrohlich werden. Trotzdem hat Emilia einen Traum: Sie will reiten. Für die Eltern Andrea und Matthias Hertwig war die Diagnose anfangs ein Schock. "Ihre Tochter wird nicht einmal 10", prophezeiten die Ärzte. Der Kampf begann und der Lebensmut der kleinen Rollstuhlfahrerin steckt an. Die ganze Familie hat ihr Leben umgestellt: vom morgendlichen Schleim absaugen bis hin zur Hilfe beim Toilettengang. Emilias Oma gab für ihre Enkeltochter den Job auf und putzt mit dem Opa inzwischen nachts im Autohaus, damit sie tagsüber für Emilia da sein kann. Bei aller Konzentration auf das Mädchen kommt der Bruder nicht zu kurz: Der sechsjährige Felix verbringt gern Zeit mit seiner Schwester. Neulich ist er sogar zurück in ihr Zimmer gezogen. Trotzdem bleiben kleinere Konflikte nicht aus. Auch wenn Emilia ihre Krankheit durchaus bewusst ist, will sie ihre Zukunft selbst gestalten. In der Schule verkündet sie: Ich werde mal reiten! Gelingt ihr das bei dem gemeinsamen Familienurlaub?
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Tägliche Sendung, in der verschiedene Moderatoren jeweils im Wechsle einen Gast interviewen. Der prominente Besucher nimmt auf einem roten Sofa Platz, das zum Markenzeichen der Sendung geworden ist. Das Gespräch findet in zwangloser Atmosphäre statt und dreht sich größtenteils um die Person selbst, aber natürlich auch um dessen berufliche Tätigkeit. Daneben wird aber auch über aktuelle Themen des Tages berichtet.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Der Ladogasee - Ein russischer Wintertraum


Der Ladogasee hoch im Norden Russlands ist der größte See Europas, fast 40 Mal so groß wie der Bodensee. Er ist Rückzugsort reicher Russen, kleiner Datschenbesitzer und Schauplatz sommerlicher Vergnügungen. Und er ist ein russischer Schicksalsort: Im Zweiten Weltkrieg wurde im Winder der zugefrorene Ladogasee zur Straße des Lebens für das belagerte Leningrad. Die 96-jährige Vera Rogowa erinnert sich, wie sie als junge Partisanin in Filzstiefeln und Wattejacke auf dem Ladogasee im Einsatz war. Unter heftigem Beschuss leitete sie Lkw über die Eisstraße des Sees, der einzige Ausweg während der 900 Tage dauernden Belagerung. Über den Ladogasee wurden Kinder aus der Stadt gerettet und Lebensmittel zu den ausgehungerten Menschen gebracht. Heutzutage stapfen Eisfischer mit Bohrern bewaffnet über den zugefrorenen See und warten bei Eiseskälte stundenlang geduldig darauf, dass die Fische anbeißen. Profifischer fahren mit Schneemobilen weit hinaus auf den See und fischen mit Netzen unterm Eis. Ganz ungefährlich ist das nicht, denn der Ladogasee friert unregelmäßig zu. Die breiten offenen Rinnen sind schwer zu entdecken. In ihnen können Schneemobile und Autos, wenn sie unter Wasser geraten, auf Nimmerwiedersehen verschwinden. An einigen Stellen ist der See bis zu 500 Meter tief. Viele kleine Datschen stehen im Winter verlassen und eingeschneit am Ladogasee, doch die edlen, schwer bewachten Villen reicher Russen sind für Businessmen auch dann erholsamer Rückzugsort. Mitten im Ladogasee liegt auf einer Insel das Kloster Konevez. 20 Mönche leben dort in völliger Stille und Einsamkeit. Im Winter, wenn Stürme tosen und der See noch nicht ganz zugefroren ist, sind sie von der Welt abgeschieden. Dann müssen sie von ihrer kleinen Landwirtschaft leben und hoffen, dass das Eis bald dick genug ist, um Nachschub an Mehl und Gemüse über den See zu transportieren. Die reichen "Datschniki" haben solche Probleme nicht. Sie heizen, schlagen sich mit Birkenzweigen, bis sie rot sind wie ein Krebs, und stürzen sich dann in den Schnee am Seeufer, um anschließend mit Schampanskoje nachzuspülen. Ein russischer Wintertraum eben.
21:00
Mit dem Medizinzug durch Sibirien


Einsam, kalt, unzugänglich: Sibiriens Dörfer liegen abgeschieden, die medizinische Versorgung dort ist oft schlecht. Das nächste Röntgengerät ist oft mehrere Hundert Kilometer entfernt zu finden. Deshalb besitzt die russische Regierung fünf Medizinzüge, rollende Krankenhäuser, mit denen sie versucht, die medizinische Grundversorgung im ländlichen Sibirien sicherzustellen. Die Züge sind mit allem ausgestattet, was eine moderne Klinik benötigt, vom Operationssaal bis zum modernen Labor. Einer von ihnen, der heilige Lukas, hat sogar einen Kirchen-Waggon. Ein Filmteam begleitet diesen Zug zwei Wochen lang und reist mit ihm durch eine Welt, in der neun Monate lang im Jahr der Winter herrscht. Dabei trifft es Menschen, die ein einfaches Leben führen und hart arbeiten. Und es begleitet Ärzte, die sich aufopfern, um so vielen Menschen wie möglich zu helfen.
21:45
NDR//aktuell
22:00
Das beste Stück vom Braten
90Min, , Genre:Komödie, D 2016, Michael Rowitz , 6,

Fritz Karl, Herbert Knaup, Christina Hecke, Lena Heese

Der egozentrische Starkoch Michi Griesebach liegt seit Jahren mit dem einflussreichen Restaurantkritiker Harry Dumont im Clinch. Als Michi zufällig Helene (Christina Hecke), Dumonts Tochter, kennenlernt, sieht er die Chance zum Gegenschlag.
23:30
Freilaufende Männer
90Min, , Genre:Komödie, D 2011, Matthias Tiefenbacher ,

Wotan Wilke Möhring, Fritz Karl, Mark Waschke, Jördis Triebel

Raus in die schwedische Natur, um dort endlich einmal Kopf und Leben zu sortieren - im Prinzip klingt der Plan von Thomas gar nicht übel. Doch der 40-jährige Sarkast, Kettenraucher und Hypochonder fährt nicht alleine. Er nimmt nicht nur sämtliche Neurosen, Sorgen und Wehwehchen mit, sondern auch noch die ebenfalls ganz schön richtungslosen Kumpel Jens und Malte. Als Übersetzer für Manuals von Luxus-Karossen hat sich Thomas in eine berufliche Sackgasse hineinmanövriert. Sein Liebesleben ist ein chaotischer Witz, seine Perspektive für die nächste Lebenshälfte ausgesprochen neblig. Irgendwann, da ist er sich sicher, wird er einmal einen Roman schreiben. Bloß wann? Bei seinem Freund Jens sieht die Lage nur bedingt rosiger aus. Der konfliktscheue Fahrlehrer und ehebrechende Familienvater versucht sich seit Monaten vergeblich zwischen seiner Frau Marion und seiner Geliebten Karin zu entscheiden. Seine Gattin schöpft längst Verdacht - und schmeißt ihn schließlich aus der gemeinsamen Wohnung raus. Dass nun auf einmal auch Thomas Freund und Auftraggeber Malte an dem lange geplanten Schwedenurlaub teilnehmen möchte, passt ihm keineswegs: Der manisch lebenshungrige und berufsjugendliche Luxuswagenhändler ist ihm gar nicht sympathisch. Doch auch das strahlende Selbstbewusstsein auf zwei Beinen hat so seine Probleme. Macho Malte wird Großvater - er wird alt! Und seine finanzielle Situation sah auch schon einmal besser aus. Und dann geht es los, hinein in die schwedische Einsamkeit. Dass der Männertrip in die Natur nicht ganz ohne weibliche Komponente auskommen wird, offenbart sich gleich beim ersten Besuch des Supermarkts: Die bildhübsche und enorm schwungvolle Schwedin Malin weckt das Interesse des notorisch galanten Malte und elektrisiert Thomas. Schließlich hatte der sich ja schon immer eine Frau gewünscht, die das Leben umarmt und es nicht fürchtet. Das erledigt er ja schließlich schon selbst, er, der von Panikattacken heimgesuchte Hypochonder.
01:00
extra 3 Spezial - Der reale Irrsinn XXL


Christian Ehring konfrontiert uns in extra 3 mit dem Irrsinn der Woche: Politische Satire - immer bissig, frech und witzig.
01:30
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
02:00
Kulturjournal


Das Kulturjournal berichtet über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene.
02:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 27.01.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 26.01.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru