25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 5 März 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Nordtour - Das norddeutsche Reisemagazin
06:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Es gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe: das Wattenmeer mit den Gezeiten Ebbe und Flut. Zweimal täglich zieht sich das Wasser an den Nordseeküsten zurück und gibt den flachen Meeresgrund frei. Eine weite graue Fläche, durch die sich Priele wie schmale Flüsse winden. Bei Ebbe kann man ins Meer hinaus wandern, sogar mit Pferdekutschen durch den Schlick zu einer der nahe gelegenen Inseln oder einer Hallig fahren und auf einer Sandbank Seehunde sehen. Man darf sich jedoch nicht von der unerwartet schnell steigenden Flut überraschen lassen. Zu Tausenden kann man Möwen und Seevögel beobachten, wie sie auf dem freigelegten Meeresgrund nach Nahrung wie Muscheln oder Wattwürmern suchen. Das Watt ist das weltweit artenreichste Biotop. Es ist eine Landschaft, die sich ständig verändert. Meer und Wind formen sie fast unmerklich, aber ständig um. An manchen Stellen nagt die Flut an der Küste, an anderen trägt die Strömung neuen Sand an, Dünen werden vom Wind geformt. Ausschnittsweise, aber beispielhaft zeigt der Film die ungeheure Vielfalt der Landschaft des UNESCO-Weltnaturerbes, zu dem neben der deutschen Nordseeküste auch die niederländische zählt, bei Ebbe und Flut und aus der Luft.
07:00
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei


Es ist ein heißer Tag. Wolle und Pferd hätten so gerne ihren Kühlschrank oben auf der Dachterrasse, um dort kühle Getränke genießen zu können. Alleine bekommen sie das Ding aber nicht nach oben. So ein Problem lässt sich nur mit Superkräften lösen: Supergrobi muss helfen. Aber der Superheld hat dann irgendwie doch nicht den rettenden Einfall. Wolle und Pferd müssen sich wohl doch alleine helfen.
07:15
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Untertitel:Das Möhreneis, 10Min, , Genre:Puppentrickserie, D 2014, Joachim Wolff , 27,

Martin Paas, Carsten Haffke, Andrea Bongers, Robert Missler

Mann, ist das heiß! Wolle und Pferd wollen heute nur noch eines: Eis essen! Zu blöd, dass an Grobis Eisstand direkt vor ihnen das Eis ausgeht. Der Wolf bekommt die letzte Kugel und lacht sie deswegen auch noch aus. Das lassen sich die beiden Freunde nicht gefallen. Sie schließen eine Wette ab: Schaffen sie es, selbst Möhreneis zu machen? Wenn ja, verspricht ihnen der Wolf eine herrlich kühle Erfrischung.
07:25
mareTV kompakt
07:35
Einfach genial! - Das MDR-Erfindermagazin


Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das Magazin "Einfach genial", das jede Woche pfiffige Ideen ins Rampenlicht stellt. Seit 1996 hat das "Einfach genial"-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt. Täglich werden in Deutschland etwa 130 Erfindungen patentiert. Darunter sind viele Ideen, die im Haushalt helfen und der Gesundheit dienen sollen. Doch wie werden die Ideen berühmt, die das Licht der Öffentlichkeit wirklich nicht scheuen müssen? Die Antwort bietet das Magazin "Einfach genial", das jede Woche pfiffige Ideen ins Rampenlicht stellt. Seit 1996 hat das "Einfach genial"-Team über 3.000 Erfindungen vorgestellt. Darunter Neues für den Bau des Eigenheimes, Geniales rund um das Fahrrad oder Ideen für ein Leben ohne Chemie. Präsentiert werden auch Ideen für das Auto, den Garten und das Kinderzimmer. Und immer wieder Erfindungen, die helfen, Heiz- oder Stromkosten zu sparen.
08:00
Musik-Kontakte - Kammerspielen - Barock bis Romantik


"Musikkontakte" gewährt in dieser Sendung aus dem Jahr 2002 einen Blick hinter die Kulissen des facettenreichen Musikgenres "Kammermusik". Thema: Barock bis Romantik. Hamburgs ehemaliger Generalmusikdirektor Gerd Albrecht stellt verschiedene Künstlerformationen und Werke dieser Kompositionsgattung vor. Er lädt ein zu einer unterhaltsamen Reise durch 400 Jahre Musikgeschichte.
08:45
Beethoven und Tschaikowsky


zwei Violinen, Viola und Klarinette, D-Dur, op. 11 für fünf Celli". Das Joachim Quartett spielt Ludwig van Beethoven: Streichquartett op. 59, 4. Satz. - Peter Tschaikowsky: Quartett für zwei Violinen, Viola und Klarinette, D-Dur, op. 11 für fünf Celli
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo


Gelungene Überraschung: Lippenbärin Lina hat dem Zoo Leipzig zwei Jungtiere beschert. Vater ist Subodh, der 2013 aus Indien kam. Seine Nachkommen sind besonders wertvoll. Die erstgebärende Lina kümmert sich vorbildlich um die Kleinen. Für die Pfleger ist die Wurfbox tabu, sie können per Kamera alles genauestens beobachten, auch die faszinierende Geburt. Nun hoffen Katrin Fährmann und Marcel Alaze, dass Lina bei der Fütterung kurz die Wurfbox verlässt. Dann könnten sie einen Blick auf die Kleinen per Kamera erhaschen. Lange Löffel: Hinter den Kulissen der Flamingolagune ist neues Leben eingezogen: vier Rosalöffler aus Hamburg. Wenn es draußen wärmer wird, werden sie die Lagune noch farbiger gestalten. Doch vorher steht eine Fangaktion an. Christoph Urban und Ruben Holland wollen die Vögel kennzeichnen und alles genauestens dokumentieren. Dabei haben sie es auch auf die kuriose Schnabelform der Rosalöffler abgesehen. Ob man daran etwas ablesen kann? Verkehrte Welt? Fische werden geangelt, das ist allgemein bekannt. Aber Fische, die selber angeln? Dieses kuriose Phänomen ist im Aquarium zu bestaunen. Dort leben gemeinsam der Anglerfisch, eine Seegurke und verschiedene Röhrenwürmer in einem Becken. Lisa Fischer und Lothar Dudek stellen den beeindruckenden Tarnkünstler vor. Eine Fütterung mit lebenden Garnelen soll den Anglerfisch animieren, seinen Köder auszuwerfen. - Gelungene Überraschung
11:55
Die Nordsee von oben


Die Schönheit einer Landschaft, in diesem Film die deutsche Nordseeküste, zeigt sich aus der Vogelperspektive vollkommen neu. Aus ungewöhnlichen Perspektiven zeigt diese Dokumentation, wie unterschiedlich die Küsten, die Inseln und Halligen sind: von der Ems in Ostfriesland bis hoch nach Sylt in Nordfriesland. Dazu gehören auch die Luftaufnahmen von den großen Städten wie Wilhelmshaven, Bremerhaven oder Hamburg und der Blick auf kleine unbewohnte Inseln wie Trischen oder Lütje Hörn, auf denen die Tierwelt das Sagen hat. Die Autoren haben für diesen Film aber auch Menschen beobachtet, deren berufliche Tätigkeiten fast exotisch anmuten: Ein Pilot, der die neusten Kinofilme mit seiner Cessna von Insel zu Insel fliegt. Ein Krabbenfischer, der mit dem Hundeschlitten durchs Watt zu seinen Reusen fährt. Ein Postbote, der die Briefe und Pakete für die Halligbewohner in einer Lore transportiert. Urlaubsparadiese wie Helgoland, Sylt oder Föhr offenbaren von oben betrachtet ihre spezifische Form. Doch die Kameraaufnahmen zeigen auch, wie Wind und Wellen die Inselformationen einem stetigen Wandel unterwerfen. So zählt der Nationalpark Wattenmeer zum UNESCO-Weltnaturerbe. Diese Aufnahmen konnten dank modernster Kameratechnik mit der Cineflex gelingen, mit der selbst aus großer Höhe gestochen scharfe Bilder produziert werden.
13:25
Typisch! - Ein Landwirt setzt auf Risiko


Einige halten Christoph Geil für einen Idealisten, andere für einen risikofreudigen, begeisterungsfähigen Jungunternehmer mit guten Ideen. Fakt ist, dass der 27-jährige Landwirt aus Butjadingen tatsächlich eine Zukunftsperspektive in der Landwirtschaft sieht. Ganz gegen den Trend hat er sich hinter dem Nordseedeich einen eigenen Hof gekauft und kümmert sich um 80 Angusrinder und bewirtschaftet Ackerflächen. Einen neuen Hof zum Laufen zu bringen, wäre ja schon eine Herausforderung genug. Aber der junge Mann arbeitet gerade intensiv auf einer weiteren großen Baustelle. Mit drei Freunden, auch Landwirte, hat er jetzt ein Netzwerk gegründet und einen eigenen Hofladen mitten in der Landeshauptstadt Hannover eröffnet. Gemeinsam wollen sie im noblen Zooviertel ihre landwirtschaftlichen Produkte direkt vermarkten. Auch dieses Risiko "Hofladen in der Stadt" geht er ein, gegen den Rat von Bank-, und Unternehmensberatern. Christoph Geil sieht es gelassen, denn er hat Landwirtschaft studiert und alles lange durchdacht. Er und seine Freunde haben über zwei Jahre lang den Markt studiert und analysiert. "Es ist doch eine überzeugende Idee, was soll da schon schiefgehen", sagt der Landwirt und lacht.
13:55
Bei Anruf Mähdrescher - Ein Lohnunternehmer im Erntestress


Zur Getreideernte ist Stefan Verbarg aus Diepenau im Landkreis Nienburg in ständiger Bereitschaft. Jederzeit könnten die Bauern sich auf dem Handy von Stefan Verbarg melden und ihn anfordern. Dann muss "Mähdrescher-Stefan", wie ihn hier alle nennen, kommen, weil der Weizen reif ist. Im Idealfall ist sein Mähdrescher im Dauereinsatz. In nur sechs Wochen im Sommer muss die Ernte eingefahren werden. Und auch das Geld. Die Konkurrenz ist hart für sein kleines Lohnunternehmen. Erst kürzlich hat ihm ein anderer Lohnunternehmer 50 Hektar bei der Getreideernte "abgeluchst". Wenn der zuverlässige Mähdrescher doch mal einen Defekt hat, kommt Stefans Vater Günter zum Einsatz: Er ist auch der Werkstattleiter auf Hof Verbarg und verwaltet das Ersatzteillager. Schweißarbeiten und dringende Reparaturen wie Keilriemen und Zahnräder wechseln macht der Senior in Windeseile. Schon als Kind wusste Stefan, dass er das auch mal machen will. Als er dann zum ersten Mal oben bei Papa auf dem Mähdrescher gesessen hat, war für ihn alles klar. Heute ist der 30-Jährige der Chef im Familienunternehmen. Sein Vater Günter hat den Betrieb vor drei Jahren an ihn übergeben. Dennoch bleibt auch der Senior weiter eisern im Mähdreschergeschäft, als Aushilfe und "Mädchen für alles". Das Familienunternehmen braucht dringend noch einen guten Treckerfahrer, der das Getreide mit Anhängern zum Hof bringt. "die nordreportage" zeigt einen Lohnunternehmer im Erntestress, der nur durch den Zusammenhalt der ganzen Familie bewältigt werden kann.
14:25
Wer weiß denn sowas?


Jeweils durch einen prominenten Gast unterstützt, stellen sich Bernhard Hoëcker und Elton, montags bis freitags um 18:00 Uhr, den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Kai Pflaume.
15:15
Wer weiß denn sowas?


Jeweils durch einen prominenten Gast unterstützt, stellen sich Bernhard Hoëcker und Elton, montags bis freitags um 18:00 Uhr, den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Kai Pflaume.
16:00
Lieb und teuer - Die norddeutsche Antiquitätenshow


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
16:30
Sass: So isst der Norden


Im Boxleistungszentrum Kaltenkirchen wird einmal nicht nur trainiert, sondern auch gekocht. Rainer Sass hat seine mobile Küche in der Sporthalle direkt vor dem Hochring aufgebaut, um die jungen Sportler nach Technik- und Konditionsarbeit mit Pastagerichten zu verwöhnen.
17:00
Bingo! - Die Umweltlotterie
18:00
Hanseblick - Das Altvatergebirge - Im stillen Winkel Tschechiens


Moderatorin Stefanie Gromes erkundet das zweithöchste Gebirge Tschechiens mit seinen mondänen Heilbädern, unberührten Wäldern und malerischen Bergdörfern. Das Altvatergebirge ist ein Geheimtipp. Noch. Denn sogar Hollywoodstars wie Johnny Deep oder die Musiker von Rammstein beziehen ihren Absinth aus dem stillen Winkel Tschechiens. Während unten im Tal schon die Magnolien blühen, herrscht oben auf dem Kamm noch tiefster Winter. Stefanie Gromes trifft Einheimische, die Dampfloks liebevoll in Schuss halten, Hightechroller in alle Welt exportieren, die alte schlesische Kultur pflegen, tief im Berg arbeiten oder mitten im Wald eine Bar des Vertrauens betreiben. Und sie macht sich auf den Weg nach Hotzenplotz, um herauszufinden, ob der Ort wirklich etwas mit dem gleichnamigen Räuber zu tun hat. Bei Tschechen und Österreichern ist das Altvatergebirge als Heimat von Wasserkuren berühmt. Johann Schroth und Vincenz Prießnitz begannen hier schon vor fast 200 Jahren, die Selbstheilungskräfte ihrer Patienten mit Quellwasser, sauberer Luft und Bewegung zu wecken. Auch in heutiger Zeit reisen Kurgäste nach Karlova Studánka (Bad Karlsbrunn) oder Lazne Jeseník (Bad Freiwaldau), um zu entschlacken, den Körper wieder in Schwung zu bringen. Am Ende kommt auch Moderatorin Stefanie Gromes ins Schwitzen. Auf Skiern erklimmt sie den 1.491 Meter hohen Praded, den Altvater.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Landpartie - Helgoland


Helgoland ist viel mehr als ein roter Felsen mitten in der Nordsee: Die Hochseeinsel ist Urlaubsort und Naturparadies zugleich. Nirgendwo in Europa ist die Artenvielfalt größer als auf Helgoland. Besucher können dort Kegelrobben, Lummen oder auch den Helgoländer Hummer aus wenigen Metern Entfernung erleben. Heike Götz begleitet die Expertin für Trottellummen und Basstölpel, die Robben-Rangerin auf Helgolands Düne und eine Hummerzüchterin des Alfred-Wegner-Instituts. Sie alle sind Insulaner, die sich in der Tierwelt auskennen. Spannende Ergebnisse liefert täglich der Forschungskutter "Aade", auf dem Heike Götz mit anpackt. Helgoland ist seit 100 Jahren Forschungsstandort. An den Stränden von Helgoland findet Heike Götz Strandglas und alte Porzellanteile. Eine Helgoländerin verarbeitet dieses Material zu Kunstwerken. Von einer Inselfotografin lässt sich Heike Götz die romantischen Plätze auf Helgoland zeigen. Ganz rustikal reiht sich Heike Götz bei beim "Team der Germanen" zur Börtebootregatta ein, eines der wichtigsten Feste der Insulaner. Jahrelang profitierte Helgoland vor allem vom alten Privileg der Zollfreiheit, das Spirituosen und Parfums auf der Insel preiswert macht. Inzwischen ist Windenergie zur wichtigsten Einnahmequelle der Insel geworden: Helgoland ist die Basisstation eines großen Windparks, der eine Touristenattraktion ist. Allerdings muss Heike Götz bei dieser "Landpartie" ausnahmsweise auf ihr Fahrrad verzichten. Für Radfahrer bieten die wenigen Wege auf der Hochseeinsel in der Saison keinen Platz.
21:45
Sportschau - Bundesliga am Sonntag - 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg, Hamburger SV -


Im Mittelpunkt des 20-minütigen Magazins stehen die Sonntagspiele der Fußball-Bundesliga zusammengefasst.
22:05
Die NDR Quizshow - Das Ratespiel für den ganzen Norden


Sie sind qiuzbegeistert und treten bei heute bei Jörg Pilawa zum Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" gegeneinander an: Henning Schmidt, Chris Laut, Michaela Palmar, Jana Horn und Natascha Wittig.
22:50
Sportclub


Norddeutsche Sport-Höhepunkte: ob Berichte über die Auftritte der Fußball-Nordclubs in den Bundesligen, Reitsport-Glanzlichter, Hamburg-Marathon oder Tanzen - großer Sport im NDR Fernsehen.
23:35
Sportclub Story
00:05
Dittsche - Das wirklich wahre Leben


In Jogginghose und Bademantel kommt der arbeitslose Dittsche in Ingos Imbiss. Dort tauscht er seine leeren gegen volle Bierflaschen und kommentiert nebenbei das aktuelle Zeitgeschehen.
00:35
Fluss ohne Wiederkehr
(EN): River of No Return, 90Min, , Genre:Western, USA 1954, Otto Preminger , 12,

Robert Mitchum, Marilyn Monroe, Rory Calhoun, Tommy Rettig

USA, 1875: Nach dem Verbüßen einer Gefängnisstrafe hat sich Matt Calder als Farmer zur Ruhe gesetzt. Als er seinen 10-jährigen Sohn Mark in einem Goldgräberkaff abholt, lernt er die Barsängerin Kay kennen. Bald darauf trifft er die junge Frau wieder, als diese mit ihrem windigen Liebhaber, einem Glücksspieler, hilflos mit einem Floß auf einem Fluss treibt. Matt gelingt es, das Paar zu retten, doch der Glücksspieler stiehlt ihm anschließend sein einziges Pferd. Als Indianer angreifen, müssen Kay, Matt und Mark eine gefährliche Flussfahrt wagen. 1875, im Nordwesten der USA: Der Farmer Matt Calder, ein ehemaliger Sträfling, kommt in einer kleinen Goldgräberstadt an, wo er seinen 10-jährigen Sohn Mark abholen will. Da dessen Mutter gestorben ist, hat sich die Saloon-Sängerin Kay des Jungen angenommen. Vater und Sohn lassen die Stadt hinter sich und reisen zur Calder-Farm. Dort begegnen sie einige Zeit später Kay wieder, die zusammen mit dem Glücksspieler Harry Weston hilflos auf einem Floß in dem Fluss nahe der Farm treibt. Matt rettet die beiden, die sich auf dem Weg in die Stadt Council City befanden, wo Weston ein Goldclaim anmelden wollte. Der windige Abenteurer dankt es Matt damit, indem er ihn niederschlägt und sein einziges Pferd stiehlt. Kay lässt er zurück. Als ein Indianerangriff droht, bleibt den dreien daher nur eine Möglichkeit: Sie müssen sich abermals mit dem Floß auf den reißenden Fluss wagen. Es wird ein gefährliches Abenteuer. Meisterregisseur Otto Preminger inszenierte mit "Fluss ohne Wiederkehr" einen der großen Westernklassiker. Für das Glamour-Studio Paramount war der mit Marilyn Monroe und Robert Mitchum starbesetzte Western eine der großen Prestigeproduktionen im damals noch neuen CinemaScope-Format. In den eindrucksvollen Szenen auf dem reißenden Fluss, die tatsächlich jedoch im Studio entstanden, gelang es Preminger und seinem Kameramann Joseph LaShelle, das Format in bislang nicht gesehener Weise einzusetzen.
02:05
Hanseblick - Das Altvatergebirge - Im stillen Winkel Tschechiens


Moderatorin Stefanie Gromes erkundet das zweithöchste Gebirge Tschechiens mit seinen mondänen Heilbädern, unberührten Wäldern und malerischen Bergdörfern. Das Altvatergebirge ist ein Geheimtipp. Noch. Denn sogar Hollywoodstars wie Johnny Deep oder die Musiker von Rammstein beziehen ihren Absinth aus dem stillen Winkel Tschechiens. Während unten im Tal schon die Magnolien blühen, herrscht oben auf dem Kamm noch tiefster Winter. Stefanie Gromes trifft Einheimische, die Dampfloks liebevoll in Schuss halten, Hightechroller in alle Welt exportieren, die alte schlesische Kultur pflegen, tief im Berg arbeiten oder mitten im Wald eine Bar des Vertrauens betreiben. Und sie macht sich auf den Weg nach Hotzenplotz, um herauszufinden, ob der Ort wirklich etwas mit dem gleichnamigen Räuber zu tun hat. Bei Tschechen und Österreichern ist das Altvatergebirge als Heimat von Wasserkuren berühmt. Johann Schroth und Vincenz Prießnitz begannen hier schon vor fast 200 Jahren, die Selbstheilungskräfte ihrer Patienten mit Quellwasser, sauberer Luft und Bewegung zu wecken. Auch in heutiger Zeit reisen Kurgäste nach Karlova Studánka (Bad Karlsbrunn) oder Lazne Jeseník (Bad Freiwaldau), um zu entschlacken, den Körper wieder in Schwung zu bringen. Am Ende kommt auch Moderatorin Stefanie Gromes ins Schwitzen. Auf Skiern erklimmt sie den 1.491 Meter hohen Praded, den Altvater.
02:50
3 nach 9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen in dieser Sendung folgende Gäste: Klaus Wowereit Mehr als 13 Jahre war Klaus Wowereit Regierender Bürgermeister von Berlin, dann legte er sein Amt nieder mit dem Vorsatz, sich nicht mehr in die Tagespolitik einzumischen. Bei "3nach9" berichtet der ehemalige SPD-Politiker über Selfies und über die Unsitte, mit einem mit Kaffee gefüllten Pappbecher durch die Stadt zu ziehen. Sabine Postel und Oliver Mommsen Sabine Postel ist seit 20 Jahren als Hauptkommissarin Inga Lürsen im Dienst des Kommissariats 31 der Bremer Kriminalpolizei in der Krimireihe "Tatort". Seit 2001 an ihrer Seite: Oliver Mommsen als Kommissar Stedefreund. Ob die beiden Schauspieler auch außerhalb der Dreharbeiten Zeit miteinander verbringen und mit welchem Fall sie es am 12. März im "Tatort. Nachtsicht" zu tun haben, erzählen sie bei "3nach9". Daniel Hope Was dieser Mann so alles treibt: Stargeiger Daniel Hope geht nicht nur weltweit auf Tournee, seit Kurzem ist er auch Chef des renommierten Zürcher Kammerorchesters, stolzer Vater und Besitzer einer immens wertvollen Guarneri-Violine. Wie er das alles unter einen Hut bringt und was "Schnullerkonzerte" sind, erläutert Daniel Hope bei "3nach9". Maren Kroymann Ob als Kabarettistin, Sängerin oder Schauspielerin: Maren Kroymann ist eine Frau mit vielen Facetten. Sie schafft es immer wieder aufs Neue, ihr Publikum zu begeistern. Fans dürfen sich schon jetzt auf ihre neue Sendung "Kroymann" im Ersten freuen. Worum es am 9. März genau geht, erzählt sie bei "3nach9". Dr. Yael Adler Die Haut ist nicht nur der Spiegel der Seele; mit knapp zwei Quadratmetern ist sie auch das größte Organ des menschlichen Körpers und beschäftigt einen täglich. Was man Gutes für die Haut tun kann oder besser lassen sollte, verrät die Dermatologin Dr. Yael Adler bei "3nach9". Musik: Daniel Hope.
04:50
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 06.03.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 05.03.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru