22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 28 März 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Gärtnermonster Grobi erklärt, dass Pflanzen etwas essen müssen, um zu wachsen. Aber sind Salat, Pizza und ungarisches Gulasch wirklich das Richtige für eine Pflanze? Joseph und sein Opa Michael sind regelmäßig in der Natur unterwegs. Auf ihren Touren entdecken sie die heimische Pflanzen- und Tierwelt. Abgestorbene Eiche, Insektenhotel oder Feuerstelle aus der Steinzeit: Auf ihren Touren sehen sie immer spannende Dinge. Elmo und Pferd finden eine Muschel im Spielehaus. Weil die Muschel Elmo angeblich erzählt, dass im Spielehaus ein Schatz versteckt ist, begibt Pferd sich auf Schatzsuche. Der Professor möchte das Gefühl der "Hoffnung" mithilfe von Krümel erklären. Leider wird Krümels Hoffnung auf einen Keks dabei zunächst enttäuscht.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Blutdruckmessgeräte: Wie gut kann man selber damit messen? Bluthochdruck ist eine der gefährlichsten Volkskrankheiten in Deutschland. Zur Kontrolle des Blutdrucks kann man frei verkäufliche Messgeräte erwerben. Doch sind diese wirklich ihr Geld wert? Sind die Messungen immer zuverlässig und präzise? Ist ein Gerät für das Handgelenk besser als eines für den Oberarm? "Markt" will s wissen. - Werbung mit der Region: so tricksen Hersteller und Händler
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2016, Franzi Hoerisch , 189,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, David C. Bunners, Constantin Lücke

Zur Freude aller beschließen Gunter und Merle, erneut eine Hochzeit zu wagen. Sie planen ihre Heirat für den Sommer. Sydney möchte in einem letzten Gespräch mit Mielitzer abschließen. Doch als er ihr einen wirren Brief aus der JVA schreibt, erkennt sie, dass reden zwecklos ist. Um innerlich mit sich ins Reine zu kommen, will Sydney mit Merle in einen Kurzurlaub starten. Doch auf dem Weg gerät ihr Wagen in gefährliches Blitzeis. Carla unterstützt Sigrids Beteiligung am Backwettbewerb, besteht aber auf Einhaltung der Regeln: Teamarbeit mit Ben und Eliane! Patrick regelt vor der Abreise mit Kim nach Barcelona mit Torbens Hilfe den Verkauf des Askanier-Parks und die Zukunft des Schlosshotels. Als er jedoch alte Briefe seiner Großmutter findet, erkennt Patrick die Bedeutung des Schlosshotels für die Familie und will die Leitung des Hauses selbst übernehmen. Erika bringt Hajo liebevoll bei, wie man Kompromisse schließt. Hajo ist erleichtert, dass sie am Ende einen Weg finden, ihr Zusammenleben in Zukunft besser zu gestalten.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Felix Bärwald , 2655,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Dirk Galuba, Mona Seefried

Clara versöhnt sich mit Adrian und lässt sich von André überreden, die Romantikhütte für Melli mit Stoffen für eine Sardische Nacht herzurichten. Adrian hilft ihr dabei. Als die Farbstoffe in einem der Tücher eine allergische Reaktion hervorrufen, müssen Adrian und Clara sich gegenseitig am Rücken kratzen. Dabei kann Adrian seine Gefühle kaum mehr unter Kontrolle halten - Friedrich hört Beatrices Geständnis gegenüber Desirée mit an und triumphiert. Er spielt Beatrice die Aufnahme mit dem Geständnis vor und will sie veröffentlichen, wenn sie ihm nicht ihr Geld aus dem Schließfach gibt und ihre Anteile am "Fürstenhof" überlässt. Natascha verhält sich ruhig gegenüber Michael und hält Nils auf Abstand. Werner gibt Nils indirekt die Schuld an Charlottes Suizidversuch. Bei einer Auseinandersetzung zwischen David und Oskar brennen bei Nils schließlich die Sicherungen durch. André fürchtet immer mehr, dass Melli mit Gerti nach Sardinien gehen könnte. Er lädt Melli daher zu einer Sardischen Nacht, doch Gerti manipuliert den Einladungstext, so dass er sehr plump wirkt. Trotzdem nimmt Melli die Einladung an und André gelingt es, sich leidenschaftlich mit ihr zu versöhnen. Als Charlotte auffällt, dass Werner nicht mehr so für Zärtlichkeiten zu haben ist wie früher, stellt sie ihn zur Rede.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
X:enius - Klinik - Wo bleibt der Mensch im Krankenhaus?


Am letzten Tag der "X:enius"-Klinikwoche in der Berliner Charité gibt es Aufregung im OP: Neurochirurg Peter Vajkoczy trifft bei einer Operation am offenen Gehirn auf unerwartete Komplikationen. Wie geht der Arzt mit der Sorge um seinen Patienten um? Und was treibt das Krankenhauspersonal an, auch in Extremsituationen Hochleistungen zu erbringen? Bei Hebamme Regina Otremba sind es die Freudentränen der frischgebackenen Eltern, bei Kinderkrankenschwester Ute Kirov ist es der starke Lebenswille der Frühchen, für den Onkologen Jalid Sehouli der Optimismus einer Krebspatientin. Eines haben sie alle gemeinsam: Der Patient steht im Mittelpunkt und stellt die größte Motivation für die Charité-Mitarbeiter dar. Pierre Girard und Dörthe Eickelberg wollen am Ende der fünfteiligen "X:enius"-Serie in der Berliner Charité von Oberärztin Dr. Angela Ale-Abaei erfahren, wie Ärzte auch unter Zeitdruck eine Bindung zu ihren Patienten aufbauen können und weshalb das wichtig ist. Außerdem lernen die Moderatoren "Hugo" kennen, einen "Dauerpatienten", dem die Oberärztin per Mausklick die verschiedensten Krankheitssymptome programmieren kann. "X:enius" ist für fünf Tage am berühmtesten Klinikum Deutschlands unterwegs: die Charité in Berlin. Über die Hälfte der deutschen Nobelpreisträger für Medizin und Physiologie stammt von hier. Die Charité zählt zu den wichtigsten und größten Universitätskliniken der Welt, besteht seit 300 Jahren, hat 13.000 Mitarbeiter und 100 Kliniken. Wie funktioniert ein derart riesiger Klinikkomplex? Was treibt die Menschen an, die hier auf Spitzenniveau forschen und heilen?
11:55
Brisant - Boulevardmagazin


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:25
In aller Freundschaft
Untertitel:Beruf und Berufung, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2016, David Carreras , 5,

Anja Nejarri, Jascha Rust, Henning Nöhren, Jochen Nickel

Industriekletterer Mario Grimm stürzt acht Meter in die Tiefe, bevor ihn sein Gurt auffängt. Er bricht sich die Schulter und muss operiert werden. Wegen seiner ständigen Leichtfertigkeit bekommt er von seinem Chef Bernhard Stoll die Kündigung. Während Marios Operation kommt es zu schweren Herzrhythmusstörungen. Da Mario den wahren Grund für seinen Absturz verschweigt, findet Martin Stein keine Anhaltspunkte für die Ursache. Doch Schwester Julia fällt auf, dass etwas mit Marios Händen nicht stimmt. Schließlich kommt Martin auf die richtige Diagnose: Akromegalie. Durch einen Tumor in der Hirnanhangsdrüse wachsen die Gliedmaßen und Organe. Doch Mario sieht ohne seinen Beruf keinen Sinn mehr und verweigert die lebensrettende Operation. Pfleger Hans-Peter Brenner entscheidet sich, endlich sein Praktisches Jahr anzutreten. Da er glaubt, dass Oberschwester Arzu so schnell keinen würdigen Ersatz für ihn findet, sucht er auf eigene Faust seinen Nachfolger. Arzu ist fassungslos über Brenners anmaßendes Verhalten.
13:10
Die Stein
Untertitel:Versöhnung, 50Min, , Genre:Drama, D 2008, Karola Hattop , 4,

Julia Stemberger, David C. Bunners, Jochen Horst, Katja Studt

Katja hat sich mittlerweile gut in das Schulleben integriert, nur Victoria Treff lässt keine Gelegenheit aus, sie bei Alexander Fumetti schlecht zu machen. Der wiederum testet bei Katja immer wieder gerne, wie weit die ehemalige Flamme noch lodert und wie seine gegenwärtigen Chancen stehen. Er lädt Katja zu einem Konzert nach Sanssouci ein. Der Abend endet jedoch für Katja mit einer schlechten Nachricht, als sie erfährt, dass ihr Vater mit einem Infarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Fumetti begleitet sie zum Krankenhaus und zeigt sich für einen Moment als wahrer Freund. Während der großen Pause kommt es zu einer Schlägerei zwischen zwei Schülern, nachdem der eine eine Bemerkung über Schwule gemacht hat. Katja, die weiß, dass Äneas und Christian eigentlich die besten Freunde sind, ist alarmiert und stellt Christian zur Rede. Er hat zufällig ein Gespräch zwischen seinem Vater und seinem Rudertrainer mitbekommen und erfahren, dass die beiden ein Verhältnis haben. Ein Schock, den Christian nicht verkraftet.
14:00
NDR//aktuell
14:15
Niedersachsens schlaue Füchse


Das Osnabrücker Land im Südwesten Niedersachsens ist bekannt für den geschichtsträchtigen Teutoburger Wald, jahrhundertealte Fachwerkhäuser und liebevoll restaurierte Wasser- und Windmühlen. Der Landkreis ist aber auch ein wichtiger Naturraum Norddeutschlands mit einer reichen Tier- und Pflanzenwelt. Dachse streifen durch die Felder auf der Suche nach Fressbarem, Rehe und Hasen äsen auf den Wiesen, Schleiereulen jagen lautlos in der Dämmerung und Fledermäuse suchen in alten Kirchtürmen Unterschlupf. Ein weiterer Bewohner der Region ist der Fuchs. Die landwirtschaftlich genutzten Felder, die dichten Wälder und artenreichen Wiesen sind ein Eldorado für den Rotschopf. Tierfilmer Günter Goldmann beobachtet eine Fuchsfähe bei der Aufzucht ihres Nachwuchses und zeigt seltene Einblicke in einen Fuchsbau. Er folgt den Welpen im Frühling bei ihren ersten Ausflügen und Spielen außerhalb der Höhle bis hin zu den Raufereien der heranwachsenden Halbstarken im Spätsommer. Auch in der Stadt und auf den Gehöften findet man Tiere. Seit mehreren Jahren bringen Siebenschläfer die Bewohner Osnabrücks um den Schlaf. Zwischen Mai und Juni verrät das nächtliche Tippeln, Scharren und Kratzen auf den Dachböden und Dielen ihre Anwesenheit. Die flinken Tiere sind äußerst gefräßig und deshalb nicht bei allen Bewohnern willkommen. Konrad Brockmann, Deutschlands einziger Siebenschläfer-Jäger, hat sich den unter Naturschutz stehenden "Untermietern" angenommen und lockt sie geschickt in die Falle. Filmaufnahmen geben Einblicke in die Aufzucht des Siebenschläfernachwuchses und zeigen sie bei ihren nächtlichen Streifzügen. Mit "Niedersachsens schlaue Füchse" ist dem Tierfilmer Günter Goldmann ein liebevolles Porträt der Region rund um Osnabrück und seiner Tierwelt gelungen.
15:00
die nordstory - Der Traum vom guten Essen - Säen, ernten und genießen


Ralf Schröder ist Biokoch aus Leidenschaft und in gleich drei Klöstern aktiv. Der Gourmetgastronom hat seinen Stammsitz im altehrwürdigen Kloster Rühn. Hier bietet er Caterings an, hier hält er Kochkurse ab, hier presst er das eigene Öl. In Rehna bewirtschaftet er einen alten Klostergarten, in dem seine fast 100 Kräutersorten für Öl und Pesto gedeihen. Im Kloster Dargun braut Ralf Schröder mithilfe seiner Partnerin Ute Seidler seine edlen Essige. Die Nähe zu den Klöstern ist ihm wichtig, denn dort findet er nicht nur Ruhe und Gelassenheit, sondern auch das philosophische Fundament seiner Bioküche. Auch Maren und Herbert Riege wollten wissen, woher das eigene Essen kommt, und starteten deswegen ihre "Karriere" als Selbstversorger. Das ganze Jahr leben die beiden gebürtigen Hamburger fast ausschließlich von dem, was ihr großer Garten in Mecklenburg-Vorpommern hergibt. Damit liegen die beiden Rentner absolut im Trend. Immer mehr Großstädter wollen selber säen, ernten und genießen. Für Roman Franz und Ole Wilken war das die Geburt ihrer Geschäftsidee. Ihre "Feldgärten" bei Rostock kann jeder mieten. Eine eigene kleine Scholle Land zum Beackern und zum Ernten. Auf Gut Lichtenhain haben die Frauen das Sagen. Genauer gesagt eine: Daisy Gräfin von Arnim. Sie hat Äpfel wieder salonfähig gemacht. Ihre kleinen Küchlein gab es sogar schon in den Fliegern der Air Berlin. Dabei wollte sie eigentlich nur zeigen, wie vielfältig und schön der Apfel ist. Selber säen, ernten und genießen, dieser Traum vom guten Essen ist für Klosterkoch, Apfel-Gräfin, Selbstversorger und Hobbygärtner in Erfüllung gegangen.
16:00
NDR//aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Blumen- und Deko-Ideen / Tipps vom Tierarzt / Flohmarkt-Schätzchen / Quiz. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Tauchgang im Haibecken Tigerhaiweibchen Sally hat Eier gelegt. Wenn die Eier jetzt auch noch befruchtet sind, wäre das eine Sensation. Hain-Nchwuchs ist in Zoos selten und klappt so gut wie nie. Deshalb ist Dr. Guido Westhoff sehr aufgeregt. Ob er beim anstehenden Tauchgang eine positive Überraschung erlebt? Dieses Mal könnte es wirklich geklappt haben, denn Sally schwimmt seit Tagen nicht mehr allein durch das Becken. Das Männchen Harry ist stets an ihrer Seite. Eine neue WG Die Seelöwen sollen das Außengehege beziehen und den Seebären dort Gesellschaft leisten. Allerdings erweist sich der Einzug als schwierig. Die Neuen trauen sich einfach nicht in die Außenanlage. Tierpfleger Dirk Stutzki lockt mit viel Fisch und leistet echte Überzeugungsarbeit. Nach einigem Durcheinander sind immerhin alle im Becken. Nun muss nur noch das Zusammenleben mit den Seebären klappen. Zeitvertreib für die Junggesellen Im Elefantengehege soll sich niemand langweilen, auch nicht die beiden aufsässigen Teenies Shahrukh und Shanti. Deshalb sollen sie Fußball spielen, dafür waren sie immer zu begeistern. Diesmal allerdings landet der Ball im Trockengraben. Die Alternative ist ein herrliches Bad im "Planschbecken". Nestkontrolle Die frisch geschlüpften Flamingos müssen regelmäßig gezählt werden, denn Flamingoküken sind für die Raubvögel der Umgebung leichte Beute. Am Tag zuvor war Tierpfleger Sebastian Behrends noch beruhigt, alle zehn Jungtiere waren da. Glückstag für Leo Der Braunbär bekommt von Tierpfleger Uwe Fischer eine Wassermelone, die beim Wurf ins Wasser allerdings in viele Stücke zerplatzt. Geduldig fischt Leo Stück für Stück aus dem Wasser und lässt sich auch vom Rest der Familie, der nur zugucken darf, nicht aus der Ruhe bringen. - Zeitvertreib für die Junggesellen
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah - Wasserbüffel im Winter


Alfons und Jan-Lukas Petr betreiben seit 2012 einen Wasserbüffelbetrieb bei Bad Oldesloe. Sie sind mit ihren rund 85 Wasserbüffeln für die Flächen- und Landschaftspflege rund um die Leezener Au-Niederung zuständig. Mit rund 300 Hektar ist dies eines der größten Feuchtgrünlandgebiete im Norden Deutschlands und der ideale Lebensraum für die Büffel. Büffel können sich durch ihre breiten Klauen in dem sumpfigen und morastigen Gelände mühelos fortbewegen und finden mit Schilfgras und Binsen die perfekte Nahrung. Im Winter, wenn die Landschaft karger wird und weniger Nahrung auf den Wiesen zu finden ist, haben die Tiere besondere Bedürfnisse. Das bedeutet für den gelernten Wirtschaftsingenieur und seinen Sohn besondere Herausforderungen bei der Pflege und Versorgung der Wasserbüffelherde.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Visite, das Gesundheitsmagazin vom NDR, berichtet voraussichtlich über diese Themen: Reizdarm viele falsche Diagnosen. Wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen, stellen sie öfter und manchmal vorschnell die Diagnose Reizdarm. Dies zeigen mehrere Studien, die von Gastroenterologen aktuell diskutiert werden. Viele Mediziner schöpfen nicht alle Möglichkeiten der Diagnostik aus. Deshalb bleiben andere Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder die mikroskopische Colitis oft jahrelang unerkannt und lange Zeit falsch therapiert. Auch Beschwerden, die auf eine Krebserkrankung des Enddarms deuten können, werden immer wieder als "Reizdarmsyndrom" abgetan. Daher ist es wichtig, beim "Reizdarm" auf bestimmte Merkmale zu achten und die Diagnose besonders sorgfältig zu stellen. Bluthochdruck sicher kontrollieren Ziel der Blutdrucktherapie ist die langfristige Senkung des Herz-Kreislauf-Risikos. Doch für die optimale Therapie ist eine sichere Diagnose eine Grundvoraussetzung einzelne Messwerte reichen dafür nicht aus. Ob die Therapie wie erwartet wirkt und der Zielblutdruck über den Tageslauf und auch in der Nacht eingehalten wird, zeigen erst engmaschige Blutdruckkontrollen. Die sind wichtig, denn die Wirkung von Blutdrucksenkern ist viel stärker von der Tageszeit und dem körpereigenen Rhythmus abhängt, als bisher angenommen. Bei einer 24-Stunden-Kontrolle misst ein automatisches Messgerät mehrmals pro Stunde den aktuellen Blutdruck unter Alltagsbedingungen Tag und Nacht. Die richtige Messung kann über den Erfolg der Therapie entscheiden. Stellen Sie uns Ihre Fragen zu diesen Themen im Internet unter: www.ndr.de/visite. - Bluthochdruck sicher kontrollieren
21:15
Panorama 3
21:45
NDR//aktuell
22:00
Tatort: Großer schwarzer Vogel
(EN): Tatort, Untertitel:Großer schwarzer Vogel, 90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Alexander Dierbach , 12,

Dominic Raacke, Boris Aljinovic, Sven Brormann, Florian Panzner

Der bekannte Berliner Radiomoderator Nico Lohmann und seine schwangere Freundin Anne sollten Opfer einer Briefbombe werden. Sie verfehlt die beiden und ein kleiner Junge stirbt, weil er im falschen Moment am falschen Ort ist - nämlich im Treppenhaus vor Lohmanns Wohnung Ball spielt. Die Kommissare Ritter und Stark recherchieren zuerst unter den Anrufern von "Nicos Nacht" und stoßen auf Petra Piwek, die ihren gewalttätigen Mann auf Rat von Nico verlassen hat. Heiner Piwek stellt fortan Nico nach. Ritter und Stark finden aber auch Ungereimtheiten in Lohmanns Lebenslauf selbst: Der ehemalige Leistungsschwimmer, den sein Vater Hans Lohmann mit aller Härte trainierte, verursachte vor fünf Jahren einen schweren Autounfall und beendete danach seine Sportlerkarriere. Auf der Suche nach einem Motiv ermitteln die Kommissare auch bei Nicos Ex-Freundin Henriette, von der sich Nico damals trennte. Der Leidtragende des Unfalls, Ulrich Kastner, dessen Frau und kleine Tochter ums Leben kamen, ist auch heute noch überzeugt, dass seine Frau den Unfall nicht verursachte. Damals untersuchte der Kriminalbeamte Karl Vornier den Fall. Auf Ritters und Starks Drängen hin, bestätigt er, dass der Unfall nie richtig aufgeklärt wurde.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin
00:00
Prinz Hollywood - Frederic von Anhalt


Frederic von Anhalt tritt seit seiner Heirat mit Zsa Zsa Gabor als Promi in Erscheinung, der mit allen Mitteln versucht, im Scheinwerferlicht zu stehen. Seinen Adelstitel hat er nicht durch Geburt erhalten, er hat ihn sich als Erwachsener durch Adoption erworben. Warum wurde er der, der er heute ist und was sagt seine Selbstinszenierung aus über die Gesetze des Boulevards und das "System Hollywood"? Dies ergründet der 75-minütige Film von Nicola Graef. Frederic von Anhalt wurde als Hans-Robert Lichtenberg in einem Hunsrücker Dorf geboren. Als ungeliebtes Kind war er immer auf der Suche nach Anerkennung und Ruhm. Durch seine Ehe mit dem fast 30 Jahre älteren Star Zsa Zsa Gabor stieg er in die Szene Hollywoods auf und wurde zum Zeugen einer Welt, die sich glamourös und glanzvoll darstellt, in der jedoch knallharte Mechanismen greifen. Was die wenigsten wissen: Über zehn Jahre pflegte er seine Frau, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch lebte und kurz darauf mit 99 Jahren starb. Erstmals gewährte Frederic von Anhalt einen Einblick in sein wahres Leben als "Prinz von Hollywood". Er versteht sich als Animateur der vergnügungssüchtigen Hollywood-Gesellschaft und hält ihr ironisch den Spiegel vor. Der Prinz nimmt die Zuschauer mit bei seinen Besuchen auf dem roten Teppich, zum Shoppen und packt sein privates Fotoalbum aus, ein Geschichts- und Geschichtenbuch, Hollywoods par excellence. Unbekannte Geschichten der Hollywood-Ikone Gabor werden erzählt und lassen ahnen, dass es schon vor 30 Jahren um die richtige Inszenierung in der Öffentlichkeit ging. Als Hans-Robert Lichtenberg alias Prinz Frederic von Anhalt nach Hollywood kam, war ihm eines ganz klar: "Man braucht eine gute Story und ein Bild, das sich die Leute von einem einprägen können." Was hat Hollywood aus dem kleinen einsamen Jungen aus Rheinland-Pfalz gemacht? Welche ist nun seine eigene Geschichte? Zsa Zsa Gabor hat ihm die Türen in Hollywood geöffnet, er ist Teil der Hollywood-Familie geworden. Aber: Hat ihn dieses Leben wirklich weniger einsam gemacht? Der Film zeigt bislang unbekannte Seiten des Prinzen und lässt u. a. auch seinen Bruder, seinen besten Freund, Schulfreunde von früher und Konsul Weyer zu Wort kommen.
01:25
NDR Talk Show


In der 791. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Seit 2011 ist Olaf Scholz Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, seit 2009 darüber hinaus der stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD. Kein sozialdemokratischer Regierungschef ist in seinem Land so beliebt wie Scholz: Einer Umfrage der Universität Hamburg aus dem Jahr 2016 zufolge sind 75 Prozent der Hamburger mit seiner Arbeit zufrieden oder sehr zufrieden. Eine Zeitlang wurde er sogar als möglicher Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl 2017 gehandelt. Im März erscheint sein erstes Sachbuch "Hoffnungsland. Eine neue deutsche Wirklichkeit". Darin geht er darauf ein, wie die Zuwanderung die Gesellschaft in Deutschland prägt und welche Chance darin liegt. Olaf Scholz ist verheiratet und lebt in Hamburg-Altona. Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz, Schauspieler Mehr als 15 Jahre ist es her, dass die Schauspieler Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz gemeinsam in einem Film spielten, der schnell Kultstatus erreichte: "Lammbock" hieß die 2001 gedrehte Kinokomödie um die befreundeten Mittzwanziger Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu). Sie verdienten ihr Geld damit, aus einer Pizzeria namens Lammbock Haschisch und Marihuana zu verkaufen, geschickt getarnt unter einer übergroßen Salami in der Mitte der Pizzen. Jetzt kommt mit "Lommbock" die langersehnte Fortsetzung in die Kinos. Die Hauptdarsteller mögen zwar älter geworden sein, doch ihre Probleme haben sich nicht gravierend geändert: Sie werden von der Polizei gejagt, und mit dem Frauen läuft es auch nicht rund. Zum Glück haben die beiden ihren Humor nicht verloren und es gibt viele neue Sprüche, die ebenso zu Klassikern werden könnten wie die Feststellung aus dem ersten Teil: "Am liebsten bin ich mit meiner Freundin zusammen, wenn sie nicht da ist.
03:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 29.03.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.03.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru