22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 31 März 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Anhand einer steinernen Mauer erklärt Supergrobi die Begriffe drüber, drunter, vorbei und hindurch. Beim letzten Begriff erweist sich die Mauer als ziemlich hart. Mias Opa Jochen ist leidenschaftlicher Segler. Von ihm lernt Mia auch das Segeln, sie kann schon vier Seemannsknoten und beim Auslaufen darf sie alleine am Ruder stehen. Das Spielehaus müsste mal wieder aufgeräumt werden. Aber sowohl Elmo als auch Julia haben keine Lust dazu. Da hat Elmo eine Idee. Wie wäre es, wenn man während des Aufräumens reimt? Bert mischt Farben: aus Rot und Blau wird Violett, aus Gelb und Rot wird Orange. Ernie soll herausfinden, was aus Blau und Gelb wird. Aber da ist die gelbe Farbe leer. Kurzerhand nimmt Ernie Berts gelbe Hand und zerrt sie unter den blauen Hahn.
06:20
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Visite, das Gesundheitsmagazin vom NDR, berichtet voraussichtlich über diese Themen: Reizdarm viele falsche Diagnosen. Wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen, stellen sie öfter und manchmal vorschnell die Diagnose Reizdarm. Dies zeigen mehrere Studien, die von Gastroenterologen aktuell diskutiert werden. Viele Mediziner schöpfen nicht alle Möglichkeiten der Diagnostik aus. Deshalb bleiben andere Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder die mikroskopische Colitis oft jahrelang unerkannt und lange Zeit falsch therapiert. Auch Beschwerden, die auf eine Krebserkrankung des Enddarms deuten können, werden immer wieder als "Reizdarmsyndrom" abgetan. Daher ist es wichtig, beim "Reizdarm" auf bestimmte Merkmale zu achten und die Diagnose besonders sorgfältig zu stellen. Bluthochdruck sicher kontrollieren Ziel der Blutdrucktherapie ist die langfristige Senkung des Herz-Kreislauf-Risikos. Doch für die optimale Therapie ist eine sichere Diagnose eine Grundvoraussetzung einzelne Messwerte reichen dafür nicht aus. Ob die Therapie wie erwartet wirkt und der Zielblutdruck über den Tageslauf und auch in der Nacht eingehalten wird, zeigen erst engmaschige Blutdruckkontrollen. Die sind wichtig, denn die Wirkung von Blutdrucksenkern ist viel stärker von der Tageszeit und dem körpereigenen Rhythmus abhängt, als bisher angenommen. Bei einer 24-Stunden-Kontrolle misst ein automatisches Messgerät mehrmals pro Stunde den aktuellen Blutdruck unter Alltagsbedingungen Tag und Nacht. Die richtige Messung kann über den Erfolg der Therapie entscheiden. Stellen Sie uns Ihre Fragen zu diesen Themen im Internet unter: www.ndr.de/visite. - Bluthochdruck sicher kontrollieren
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Patrik Caputo , 192,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, Constantin Lücke, Gerry Hungbauer

Obwohl Gunter verständnislos auf Sydneys Absicht reagiert, zieht sie die Schenkung ihres halben Anteils am "Drei Könige" an Patrick durch und verschafft dem überraschten Patrick damit große Befriedigung. Gleichzeitig verhärten sich die Fronten zwischen Patrick und Gunter, als der wie selbstverständlich davon ausgeht, dass er dessen Anteile umgehend zurückkaufen kann. Patrick fühlt sich gekränkt und schwört am Grab seines Vaters, das "Drei Könige" endgültig wieder in die Hände der Mielitzer-Familie zu bringen. Sigrid meint, dass für sie alles nur noch schlecht läuft - bis Ben verspricht, ihr bei der Wohnungssuche zu helfen und Peer sich spontan als Verbündeter gegen den Knebelvertrag mit dem Kaffee-Lieferanten Grollmann anbietet. Britta kommt bestens erholt aus dem Urlaub zurück und lässt sich von Carlas Sohn Timo als Testspielerin für die von ihm entwickelte Kimonade-App gewinnen. Theo kümmert sich aufrichtig um die nach der Trennung von Mathis angeschlagene Eliane und verwahrt sich gegen Unterstellungen, er würde bei ihr nur den "Gefühls-Abstauber" machen.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Felix Bärwald , 2658,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Dirk Galuba, Mona Seefried

Als Robert und Werner mit Charlotte einen Ausflug zum See machen, um ihrer Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, geraten Vater und Sohn aneinander. Werner schafft es nicht mehr, Charlottes Sehnsucht nach Zärtlichkeiten aus dem Weg zu gehen und es kommt zu einem Kuss. Friedrich ärgert sich, dass Werner im Gegensatz zu ihm vor Charlotte so gut dasteht. Schließlich reißt ihm der Geduldsfaden - Clara und William planen ein Probe-Hochzeitsessen, zu dem Adrian und Desirée eingeladen sind. Clara und Adrian verstehen sich geradezu blind. Desirée missfällt dies und sie versteht es geschickt, William aufzuwiegeln. Natascha und Michael schlafen miteinander - doch Michael macht ihr danach klar, dass er nach wie vor keine Versöhnung im Sinn hat. Bevor es zu einer Aussprache zwischen den beiden kommt, erfährt Michael am Telefon, dass seine Tochter Debbie einen schweren Unfall hatte und ihr eine Querschnittslähmung droht. Natascha erfährt auf ihrer Mailbox, dass Michael auf der Stelle nach Italien abgereist ist. Friedrich fordert Beatrice auf, innerhalb kürzester Zeit ihre Heilung zu inszenieren, damit sie nicht mehr mit dem Rollstuhl umherfahren muss.
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
11:45
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:25
In aller Freundschaft
Untertitel:Eine halbe Ewigkeit, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2016, Frank Gotthardy , 8,

Markus Böker, Viktoria Hofmaier, Karsten Kühn, Thomas Rühmann

Die Sachsenklinik erwartet den renommierten Schweizer Neurochirurgen Professor Dario Brosi. Er ist Lea Peters ehemaliger Mentor und will demonstrieren, wie man eine Hypophysen-Operation schneller und effektiver durchführen kann. Als Brosi sehr lässig und etwas zu jugendlich daherkommt, sind die Kollegen skeptisch, nur Philipp Brentano bewundert ihn ehrlich. Tatsächlich erweist sich Brosi als so gut wie sein Ruf, bis ihn eine Schmerzattacke in der rechten Hand dazu zwingt, die OP von Lea zu Ende bringen zu lassen. Auf Leas Nachfrage behauptet Brosi, an Arthrose zu leiden; und lehnt jede weitere Hilfe ab. Doch als er erneut eine Schmerzattacke bekommt und Lea feststellt, dass er mit der Schmerzmedikation bereits am Limit ist, kann sie ihn zu einem MRT überreden. Das Ergebnis wird Brosis Leben verändern und geht Lea mehr an die Nieren, als erwartet. Roland Heilmann und Dario Brosi sind im selben Alter, doch der Unterschied könnte größer nicht sein. Der sportliche Professor befeuert Rolands aufkeimende Midlife-Crisis, doch so richtig zugeben will Roland das nicht. Genauso wenig, wie sein Sohn Jakob zugeben kann, dass er unter der Trennung von seiner Freundin Caro leidet. Während Roland selbst die Initiative ergreifen muss, bekommt Jakob Hilfe von unerwarteter Seite.
13:10
Die Stein
Untertitel:Das Geschenk, 50Min, , Genre:Drama, D 2008, Dominikus Probst , 7,

Julia Stemberger, David C. Bunners, Jochen Horst, Katja Studt

In der Schule bahnt sich ein kleines Drama an: Pablo und Julia, dem Liebespaar der Klasse, droht die Trennung, da Pablos Eltern nach Madrid zurückkehren. Ein tiefer Schock für Julia, die alles dafür tut, mit Pablo zusammenzubleiben. Da ihre Eltern Pablo nicht bei sich aufnehmen wollen, flüchten die beiden auf ein fremdes Motorboot. Sie wollen damit nach Dänemark, um zu heiraten. Im letzten Augenblick werden sie entdeckt und zur Polizei gebracht. Die Entschlossenheit ihrer Kinder und Katjas gutes Zureden kann beide Eltern umstimmen. Pablo darf bei Julia wohnen und kann auch weiter in dieselbe Klasse gehen. Doch das junge Liebesglück wird bald auf die Probe gestellt. Sie begreifen, dass eine vorübergehende räumliche Trennung nicht das Schlechteste wäre. Fumetti gerät wegen des drohenden Schulschlusses in eine Zwickmühle: Einerseits will er den Schulrat nicht enttäuschen, der ihn mit der Abwicklung beauftragt hat, andererseits wird das Kollegium langsam misstrauisch und fragt ihn, auf welcher Seite er denn stehe. Dadurch beißt auch Katja oft auf Granit, wenn sie mit vollem Elan ihre Idee der Reiterschule verteidigt.
14:00
NDR//aktuell
14:15
Kamtschatka - Frühling auf Sibirisch


Auf, auf, der Frühling naht! Die Bewohner Kamtschatkas werden von einer ganz besonderen Leidenschaft erfasst, wenn die milde Jahreszeit beginnt also das, was man im Fernen Osten Russlands unter mild versteht. Wenn man wieder vor die Tür treten kann, ohne vom Schneesturm verweht zu werden und die ersten Bären aus dem Winterschlaf erwachen. Dann geht es raus in die Wildnis, auf der Suche nach Abenteuern. Kamtschatka ist berühmt für Vulkane und beeindruckende Naturschutzgebiete. Man muss nur hinkommen: Wenige Orte sind mit Straßen verbunden. Die Dokumentation von Sven Jaax spielt auf der dünn besiedelten Halbinsel im Osten Russlands und zeigt atemberaubende Bilder der rauen unberührten Natur. Er stellt uns auch Menschen wie Sergej Samojlenko vor. Der Vulkanforscher weiß, welche Erdmassen sich gerade unter der Halbinsel bewegen und ist daher stets in Alarmbereitschaft. So lange es richtig kalt ist, gehen die meisten Einheimischen in die Sauna. Anton Morosow jedoch surft, egal bei welchen Temperaturen. Er ist ständig auf der Suche nach der perfekten Welle im winterlichen Pazifik. Die meisten Gebiete sind so unberührt, dass ihre Bewohner sagen, "in Kamtschatka gibt es keine Straßen, nur Richtungen". Ohne Hubschrauber wären Dörfer wie Osernowski von der Außenwelt abgeschnitten. Der Ort ist als Hauptstadt der Fischerei bekannt, obwohl dort gerade einmal 1.800 Menschen leben. Die meisten arbeiten als Seeleute, Filetierer oder Fischzähler. Nach mageren Jahren ist Osernowski zur Mustersiedlung geworden und dient als Beweis, dass die kleinen Küstendörfer eine Zukunft haben.
15:00
die nordstory - Leben von Reet, Schaf und Fisch


Der Film begleitet drei Menschen, die eines verbindet: Sie arbeiten unter freiem Himmel und müssen jeden Tag in der Natur und durch die Natur ihren Lebensunterhalt verdienen. Das ist für Reetdachdecker Dirk Henck aus der Nähe von Anklam immer auch ein Kampf um seine Existenz. Seit Jahrhunderten ernten die Hencks das Reet an der Peene, direkt vor ihrer Haustür. Wenn aber die Ernte schlecht ausfällt, müssen sie das Reet teuer ankaufen. Dann können sie im Sommer die Dächer nicht mehr zu einem günstigen Preis eindecken. Das kostet Kunden. Ganz andere Probleme hat Schäfer Detlef Mohr aus Klein Salitz am Schaalsee. Er ist Herr über eine 1.000 Tiere umfassende Heidschnuckenherde. Im Frühling werden die Lämmer imMin, takt geboren. Dann ist Detlef Mohr Tag und Nacht als Hebamme gefragt. Die Fischerin Dina Rehbohm ist Chefin der Schaalseefischerei in Zarrentin. "Aal-Werner" tuckert mit dem Boot für sie täglich auf den See hinaus. Was er anlandet, wird dann von seiner Chefin "fachfraulich" geschlachtet, geräuchert und im kleinen Seeimbiss unter die Leute gebracht. Nur einen einzigen Tag im Jahr ist der kleine Fischladen geschlossen. Sonst kann sie hier, direkt am Schaalsee, nicht überleben, sagt Diana.
16:00
NDR//aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten / Ausflugstipp zum Wochenende / Alles rund ums Haustier / plietsch. Alltagswissen / Quiz. - Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Wandertag für die Alpakas Tierpfleger Volker Friedrich will die Alpakas und die Besucher überraschen. Für seinen Spaziergang bekommt das Leittier das nötige Geschirr um. Dann holt er die gesamte Herde und will sich mit Azubi Patrick Heinrich auf einen gemütlichen Spaziergang begeben. Aber es kommt anders. Die Tiere wollen nicht so wie Volker Friedrich will. Und auf den Auszubildenden hören sie auch nicht. Es wird ein Ausflug mit Hindernissen. Känguru aus dem Sack Nach rund acht Monaten hat eines der Känguru-Kinder den Beutel der Mutter verlassen und steht nun auf eigenen Beinen. Nun will Tierarzt Dr. Michael Flügger das Geschlecht des Jungtieres bestimmen und ihm einen Chip, den elektronischen Ausweis, setzen. Dafür allerdings muss das kleine Känguru erst einmal eingefangen werden. Kampf den Parasiten Die Bisonkälber haben Würmer im Kot. Sie werden über die Muttermilch aufgenommen. Tierarzt Dr. Michael Flügger will den Jungtieren eine Spritzkur verpassen, damit sie davon befreit werden. Fütterung der Giftschlangen Auf der Speisekarte stehen Mäuse und Ratten. Die Fütterung muss immer zu zweit durchgeführt werden, wenn die gefährlichen Giftschlangen nämlich einmal in "Beißlaune" sind, ist es ihnen egal, wer sich gerade im Gehege tummelt. Deshalb ist Dr. Guido Westhoff sehr darauf bedacht, die Schlangen während der Fütterung immer unter Aufsicht zu haben. So lassen sich die meisten Unfälle vermeiden. Bei dieser Fütterung läuft alles gut, die Schlangen werden satt, und die Tierpfleger bleiben unverletzt. - Fütterung der Giftschlangen
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Elbvertiefung ohne Ende


Am 9. Februar 2017 hat der 7. Senat des Leipziger Bundesverwaltungsgerichts entschieden: Die 9. Elbvertiefung soll kommen. Doch der Schierlings-Wasserfenchel, der nur an der Tideelbe wächst, ist immer noch nicht richtig geschützt, und die zur Vertiefung geforderten Ausgleichsflächen reichen nicht aus. Anders gesagt: Gebaggert wird erst mal nicht. In dieser Schwebe lebt man an der Elbe seit Jahren.
21:15
Stoßgeburten auf Gut Darß


Das Gut Darß mit seiner Fläche von etwa 4.700 Hektar und rund 4.000 Rindern, 2.000 Schafen und über 100 Wasserbüffeln ist ein riesiger Biobauernhof in Mecklenburg-Vorpommern in einer einzigartigen Lage. Er befindet sich auf der sonst vor allem von Touristen frequentierten Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Früh morgens müssen die beiden "Neuen" vom Gut Darß zum ersten Mal mit anpacken. Beim Vieh müssen Ohrmarken eingezogen werden. Die gestandenen Weidewarte Achim und Fredi gehen dabei mit den jungen Frauen nicht zimperlich um. Elli und Julia arbeiten eigentlich im Sekretariat und sind eingeteilt, ein halbes Jahr lang die hemdsärmeligen Herausforderungen draußen auf der "freien Wildbahn" zu meistern. Nun sollen sie die frisch geborenen Kälber mit dem Lasso einfangen. Das dürfte ein spannendes Unterfangen werden, da die Mutterkühe äußerst aggressiv reagieren. Auch das Verladen, Treiben und Übersetzen der rund 80 Wasserbüffel auf die Insel Schmidt-Bülten gestaltet sich schwierig. Für Julia hat gerade die Probezeit begonnen. Als alleinerziehende Mutter braucht sie den Job dringend. Zum ersten Mal in ihrem Leben tauscht die angehende Sekretärin gemeinsam mit ihrer Kollegin Elli den Schreibtischstuhl gegen die Gummistiefel ein. So will es die Regel auf Gut Darß: "Denn nur wer alles von der Pike auf lernt, kann nachher bei den Zahlen auch die richtigen Entscheidungen treffen", so das Credo des Jungunternehmers Marc Fiege, Chef vom Gut Darß, einem der größten ökologischen Mutterkuhbetriebe in Europa. Die Hälfte der landwirtschaftlichen Nutzfläche vom Gut Darß befindet sich in einer der wenigen weitgehend unberührten Großlandschaften Europas, dem Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Das fordert nachhaltige neue Bewirtschaftungskonzepte durch natürliche Landschaftspflege, Einhaltung strenger Auflagen und ständige Kontrollen. Eine gewaltige Logistikaufgabe für das verhältnismäßig kleine Team vom Biohof. In dem auf Muttertierbetrieb spezialisierten Hof und bei rund 6.000 Tieren gibt es permanent Nachwuchs. Im Sommer erleben die Rinderherden einen richtigen Geburtenboom. Draußen auf den Weideflächen finden jeden Tag ca. zehn bis 15 Geburten statt. Elli und Julia wollen unbedingt eine Geburt miterleben, selbst wenn es eine Grenzerfahrung wird. Doch ständig passiert etwas Unvorhergesehenes. Werden die beiden jungen Frauen ihre harten Bewährungsproben meistern? Wird Julia ihre Probezeit bestehen? Außerdem stellt sich die Frage: Ist "bio" in Zeiten der stetig wachsenden Nachfrage nach gesunden, natürlichen Lebensmitteln in dieser Größenordnung ein Zukunftsmodell?
21:45
NDR//aktuell
22:00
3 nach 9 - Die Bremer Talkshow


Zur übernächsten Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am 31. März 2017 haben Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo bereits folgende Gäste zugesagt: Rolf Kühn. "Die Energie kommt durch die Neugierde", sagt der Jazzklarinettist Rolf Kühn, der im vergangenen Jahr seinen 87. Geburtstag feierte. Kühn wuchs in Leipzig auf, seine Kindheit stand unter dem Damoklesschwert der Judenverfolgung. Mit zwölf Jahren hörte er erstmals Jazzmusik im Radio - und ist seitdem gefesselt von dieser Musik. Bei 3nach9 erzählt der Echo Jazz 2017-Nominierte, was er als junger Mann in Amerika erlebte und warum er auch heute noch täglich zwei Stunden auf seinem Instrument übt. Verena Lugert. "In den Küchen der Spitzengastronomie wird ebenso viel geweint und gelitten wie gekocht", sagt Verena Lugert. Warum sie mit Ende dreißig ihren Job als erfolgreiche Journalistin an den Nagel hängte, um sich an der legendären Kochschule Le Cordon Bleu in London zur Köchin ausbilden zu lassen, erzählt sie bei 3nach9. Eric Stehfest. Eric Stehfest ist den meisten Zuschauern durch seine Rolle des Chris Lehmann in "GZSZ" und seiner Teilnahme bei "Let s dance" bekannt. Nur wenige wissen, dass er in seiner Jugend jahrelang von Crystal Meth abhängig war. Wie er es geschafft hat von der Partydroge loszukommen, verrät er bei 3nach9.
00:00
NDR Comedy Contest


Lisa Feller führt zusammen mit Rüdiger Hoffmann, ein alter Hase in der Comedyszene, durch die Show. Die Kandidaten sind Stand-up-Comedian Thorsten Bär, Musik-Comedian Tilman Birr, Poetry-Slammer Sven Stickling, Puppenspieler und Comedian Tim Becker und der Hamburger Newcomer Till Frey. Vom klassischen Stand-up über Musik-Comedy bis hin zu völlig abgedrehter Komik darf das Publikum somit alles erwarten und sogar bewerten. Denn wer beim "NDR Comedy Contest" gewinnt und den Siegergürtel mit nach Hause nehmen darf, das entscheiden die Zuschauer im Hamburger Knust. Frontfrau Lisa Feller ist dabei der "olympische Gedanke" wichtig: "Es zählt vor allem der Spaß an der Show, wir machen uns da alle einen zauberhaften, lustigen Abend. Die Künstler und das Publikum, alle kommen auf ihre Kosten.".
01:00
3 nach 9 Classics


Talkshow, die seit 1974 im Norddeutschen Rundfunk läuft und einmal monatlich ausgestrahlt wird. Sie wird in Bremen produziert und gehört neben der NDR Talkshow aus Hamburg zu den ältesten derartigen Formaten im NDR. Im Laufe der Jahre gab es viele aufsehenerregende Sendungen und Gäste, unter ihnen z. B. Bordellchef Karl-Heinz Germersdorf, der ehemalige Republikaner Franz Schönhuber und der Journalist Peter Scholl-Latour.
02:00
Das große Kleinkunstfestival - Das große Kleinkunstfestival - Publikumspreis


"Das große Kleinkunstfestival" wird Jahr für Jahr zur Bühne für die vielversprechendsten Comedians und Kabarettisten Deutschlands. Glücklich, wer am Ende das Publikum von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte. 2016 hat das Duo Helge & das Udo den Publikumspreis gewonnen. Am Ende haben alle Teilnehmer eines gemeinsam, auch wenn sie vorher im Wettbewerb gegeneinander antreten. Denn bevor ein Gewinner feststeht, haben fünf Künstler oder Künstlerpaare zuvor dafür gesorgt, dass man sich über die Comedy-Zukunft in Deutschland definitiv keine Sorgen machen muss. Helge & das Udo haben mit ihre Improvisationscomedy für Körper und Geist auf höchstem Niveau am meisten überzeugt: Yoga war gestern, Helge & das Udo sind heute. Und morgen. Aber auch die Mitbewerber haben ihr Können gnadenlos unter Beweis gestellt. Mirja Regensburg will durch ihren Auftritt zum deutschen Erfolgsgaranten beim "Grand Prix Eurovision" werden. Maxi Gstettenbauer befasst sich als gekürter Jury-Preis-Gewinner mit übersinnlicher Anziehungskraft. Ob bei ihm das eine zum anderen führt? David Anschütz schlägt sich indessen mit der Ernährungsdiktatur seiner Freundin herum. Widerstand zwecklos. Und das Liedermacher-Duo Suchtpotenzial weiß zu guter Letzt scheinbar die Lösung für alle Kriege in der Welt, es kann manchmal so einfach sein. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dieter Nuhr. Die Preisträger konnten sich über die Wühlmaus-Trophäe aus den Händen von Schirmherr Dieter Hallervorden freuen.
02:45
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:15
Nordmagazin
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 31.03.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru