22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 4 April 2017


ndr

NDR


05:15
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


"Die Welt verändern": Das will ein Puppenmädchen und singt darüber einen Song. Sophie liebt es, zu tanzen. Mit Oma und Opa macht sie Line-Dance. Opa bringt ihr im ehemaligen Hühnerstall die Schritte bei. Und wenn sich dann Omas und Opas Tanzgruppe trifft, darf Sophie sogar mittanzen. Julia und Elmo begeben sich auf die Suche nach unterschiedlichen geometrischen Formen im Spielehaus. Nur einen herzörmigen Gegenstand kann Julia zunächst nicht finden. Bert möchte Schallwellen sichtbar machen. Er hat das Tamburin-Experiment aufgebaut. Großzügig erlaubt er Ernie, auf das eine Tamburin zu schlagen. Durch die Schallwellen wird ein Tischtennisball, der an einem Faden am anderen Tamburin befestigt ist, bewegt. Ernie ist fasziniert und hat eine Idee: Wie wäre es mit einem Riesen-Gong? Grobi erklärt mit Pferds Hilfe den Unterschied zwischen laut und leise. Dabei muss er ziemlich laut werden.
06:20
mareTV kompakt
06:35
Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher


Schmelzkäse: was wirklich drinsteckt Schmelzkäse ist ein beliebter Brotaufstrich. Das Angebot in Supermärkten und Discountern ist riesengroß, die Geschmacksvielfalt fast grenzenlos. Doch Experten bewerten die Nährwerte von Schmelzkäse kritisch. Sind die Produkte womöglich schlechter als ihr Ruf? "Markt" will s wissen!
07:20
Rote Rosen
Untertitel:Folge 2394, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Patrik Caputo , 194,

Cheryl Shepard, Mickey Hardt, Constantin Lücke, Gerry Hungbauer

Gunter kann nicht akzeptieren, dass Sydney Patrick am "Drei Könige" beteiligt hat und macht ihr schwere Vorwürfe. Erst als Thomas und Merle ihm schließlich den Kopf waschen, wacht Gunter auf. Er geht auf Sydney zu und reicht ihr die Hand zur Versöhnung! Kim ist erschüttert, dass Patrick nicht mehr mit ihr nach Barcelona gehen will und zweifelt an seinen Gefühlen für sie. Da macht Patrick einen überraschenden Vorschlag: Er bietet Kim an, die Bar im Schlosshotel Celle in Eigenregie zu übernehmen. Sigrid träumt von der schönen Wohnung am Salzmarkt, doch wegen des Kaffee-Knebelvertrags kann sie sich die nicht leisten. Sigrid ist davon angetan, als es Peer gelingt, dieses Problem für sie zu lösen. Britta ist wenig begeistert, als sie Timo und Theo vor der Schule erwischt, die "Kimonade"-Proben an jüngere Schüler verteilen. Theo will von ihrer Kritik nichts wissen, Werbung gehört zum Geschäft. Aber Timo und Britta verstehen sich trotz des Altersunterschieds überraschend gut. Theo ist als Praktikant im Rathaus zurück und macht mit seinem Politik-Blog Furore.
08:10
Sturm der Liebe
Untertitel:Folge 2660, 50Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Carsten Meyer-Grohbrügge , 2660,

Jeannine Wacker, Max Alberti, Dirk Galuba, Mona Seefried

Desirée spielt überrumpelt bei Beatrices Lüge mit, während Adrian Volker Nüssle dazu auffordert, sich von Desirée fernzuhalten. Der warnt Desirée, keine weiteren Lügen über ihn zu verbreiten. Überraschend reist Susan zu der bevorstehenden Hochzeit von Clara und William an. Als Clara Adrian auf seine vermeintliche Distanziertheit gegenüber Susan anspricht, verbittet er ihr jegliche Einmischung in die Beziehung zu seiner Mutter - Susan trifft auf die am Boden zerstörte Charlotte. Sie bewegt Werner dazu, ihr den vermeintlichen Abschiedsbrief von Charlotte zu zeigen, in dem sie sich nicht wiedererkennt. Robert lässt der Brief nicht los und er äußert gegenüber Werner den Verdacht, dass Friedrich ihn gefälscht hat. Melli möchte Clara eine Hochzeitstorte backen. Als sie André bittet, ihr mit der Torte zu helfen, erfährt sie, dass André bereits Susan seine Hilfe zugesichert hat. Oskar schlägt Tina vor, einen gemeinsamen Urlaub zu planen. Um die Reise finanzieren zu können, will er sein Motorrad verkaufen und besorgt sich bei Adrian einen Zweitjob im "Fürstenhof".
09:00
Nordmagazin
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Mein Norden
11:45
Brisant - Boulevardmagazin


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche, die es sein möchten.
12:25
In aller Freundschaft
Untertitel:Der zweite Versuch, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2016, Heidi Kranz , 10,

Anita Vulesica, Tom Mikulla, Thomas Arnold, Philipp Oehme

Kris Haas Vater und dessen Geschäftspartner Armin Peitz stehen wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Simon Haas behauptet, von den illegalen Geschäften nichts gewusst zu haben. Nach einem Zusammenbruch im Gerichtssaal wird er in die Sachsenklinik eingeliefert. Roland Heilmann diagnostiziert eine akute Endokarditis. Die Herzinnenhaut ist so stark entzündet, dass Simon eine neue Herzklappe benötigt. Als Kris von der Einlieferung seines Vaters hört, bemüht er sich um Gleichgültigkeit. Das Verhältnis der beiden ist belastet, daran ändert auch die Krankheit des Vaters nichts. Durch ein Breitbandantibiotikum geht es Simon schnell besser, die OP ist für den nächsten Tag angesetzt. Als Simon sich aber auf eigene Verantwortung aus der Klinik entlassen will, um wieder an der Verhandlung teilzunehmen, rastet Kris aus. Schwester Julia Weiß überrascht ihre Kollegen mit ihrer Kündigung. Sarah Marquardt ist darüber so verärgert, dass sie auf die Einhaltung der Kündigungsfrist verzichtet und Julia ab sofort freistellt. Auch Arzu kann ihre Enttäuschung nicht verbergen, aber die Empörung über Sarahs Verhalten überwiegt. Wo sollen sie so schnell Ersatz finden? Sarah Marquardt fällt eine schnelle Entscheidung und schon ein paar Stunden später stellt sie Ulrike Stolze im Schwesternzimmer vor. Ulrike steht schon am ersten Tag vor einer Herausforderung: Patient Marc Wiese ist Klaustrophobiker und braucht eine Computertomographie. Nur mit einem starken Beruhigungsmittel schaffen es Ulrike und Lea Peters, die Aufnahmen durchzuführen. Die neue Schwester will ihrem Patienten helfen, seine Ängste zu überwinden, und greift dabei zu außergewöhnlichen Mitteln.
13:10
Die Stein
Untertitel:Die Entscheidung, 50Min, , Genre:Serie, D 2008, Dominikus Probst , 9,

Julia Stemberger, David C. Bunners, Jochen Horst, Katja Studt

Fumetti ist in Schwierigkeiten. Nicht nur die Frage der Schulschließung und der "Reiterschule" ist immer noch zu klären. Durch das Fehlen von "Zückli", der Chemielehrerin, gibt es eine Lücke im Lehrplan, die er nicht recht zu füllen weiß. Nur zu gerne lässt er sich von Victoria einreden, der Chemieunterricht der 10. Klasse sei bei ihr in besten Händen. Kolja macht sich einen Scherz daraus, die ahnungslose Referendarin auflaufen zu lassen; es kommt zu einer kleinen Explosion. Katja schlägt vor, Marie Kanther zu fragen, die ausgebildete Chemielehrerin ist, und der vielleicht die Arbeit mit den Schülern trotz ihrer Krankheit Freude machen würde. Marie willigt ein und wird bei den Schülern schnell sehr beliebt. Jana hat angefangen, bei Stefan Hagen Reitunterricht zu nehmen. Ihre kleine Schwester Jenny möchte unbedingt mitkommen. Nicht so einfach, wenn man blind ist. Trotzdem lässt sich Jana erweichen. Anfangs geht auch alles gut. Doch dann passiert ein Reitunfall, und das Projekt "Reiterschule" gerät wieder ins Wanken. Karola hatte sich entschieden, ihr Kind nicht auszutragen. Doch dann sagt sie ihren Termin für die Abtreibung ab. Das freut nicht nur ihre Eltern, sondern auch Katja sehr, die sich auf ihre Rolle als Tante freut. Mit Stefan allerdings gibt es den ersten Krach. Doch nach einem klärenden Gespräch fasst er sich ein Herz und fragt Katja, ob sie nicht zu ihm auf den Reiterhof ziehen möchte.
14:00
NDR//aktuell
14:15
Ungarn - Wildnis zwischen Donau und Theiß


Ungarn ist bekannt für Gulasch, Paprika und wilde Reiter. Das Land ist kaum größer als Österreich. Mensch und Tier leben hier auf engstem Raum beisammen. Was jedoch kaum jemand weiß: In Ungarn hat sich vielerorts die Natur ihre Ursprünglichkeit bewahrt. Geprägt wird Ungarn von den großen Flüssen Donau und Theiß und von der Puszta, der weiten ungarischen Grassteppe. Regelmäßig im Jahr kommt es zu Überschwemmungen, dann wird die Puszta für Wildgänse und rastende Kraniche zum Paradies. In den Auwäldern, die die Flüsse säumen, stellen Fischer ihre Reusen und hoffen auf einen reichen Fang von Wels, Hecht, Brachse und Karpfen. In der einmaligen Kulturlandschaft fühlen sich Seeadler und Fischotter wohl. Die Gewässer bieten so viel Nahrung und Schutz, dass in Ungarn über 10.000 Fischotter leben, mehr als irgendwo sonst in Europa. Filmemacher Zoltán Török wirft in diesem Film einen Blick auf sein Heimatland. Er begleitet Hirten, die bis heute in traditionellen Trachten Graurinder hüten, zeigt Seeadler bei der Aufzucht ihrer Jungen und folgt Rapfen, mit Karpfen verwandte Fische, vom Plattensee bis in ihre Laichgebiete. Im Sommer ist der Balz-Flug der Eintagsfliegen ein besonderes Schauspiel. Für wenige Stunden im Jahr schlüpfen die filigranen Insekten und tanzen elfengleich im Sonnenlicht, gejagt von Uferschwalben, die zu Hunderten in der Steilwand an der Theiß brüten. Ungarns Wildnis durchläuft einen permanenten Wandel. Die Lebewesen, die sich daran anpassen, haben ein Paradies gefunden. In der Puszta oder am Balaton (Plattensee), an der Donau oder an der Theiß: Der Film begleitet in wunderschönen Aufnahmen Fischotter und Seeadler, Kraniche und Rotwild und zeigt, wie sich die Natur Ungarns bis heute vielerorts ihre Ursprünglichkeit bewahrt hat.
15:00
die nordstory - Kneipengeschichten


Nachbarschaft, Geselligkeit, soziale Kontakte brauchen einen Ort. Und das ist oft die Kneipe. Der Gasthof mit seinen Wirtsleuten hat auf dem Dorf eine hohe Bedeutung als Treffpunkt für die Gemeinschaft. In der Stadt ist die Kneipe ein Ort abseits der Anonymität und Fremde. "die nordstory" erzählt die Geschichte von vier bemerkenswerten Kneipen im Norden, von Hamburg bis in die Provinz. Niedersachsens kleinster Ort mit Kino ist Quernheim. In der Lichtburg ist der Kino-Gong 60 Jahre alt, die Kinosäle stilvoll mit goldenem Vorhang versehen. Während Säle und Gasthof den Charme der 1960er-Jahre verströmen, ist die Kinotechnik aber ganz modern. Karl-Heinz Meier, Besitzer der Lichtburg, setzt sich mit seiner Frau täglich dafür ein, dass der Kinobesuch in der Provinz möglich bleibt und zum Erlebnis wird. Dafür legt er sich auch mit dem mächtigen Disney-Konzern an. Hamburgs Nachtschwärmer landen in Erika s Eck, einer alten Kneipe am Hamburger Schlachthof. Taxifahrer frühstücken hier um Mitternacht. Notärzte treffen sich gegen vier Uhr zum Mittagessen. In Erika s Eck ist auch dann Betrieb, wenn andere schlafen. Die Namensgeberin ist zwar schon lange verstorben, doch eine Erika gibt es hier noch immer: Küchenhilfe ist sie, 73 Jahre alt und belegt hier seit 20 Jahren die halben Brötchen. Ein Kaleidoskop an Typen, quer durch alle Schichten und Branchen im Herzen von Hamburg. Die "Marschenwirtin" ist seit 37 Jahren Elsbe Paulsen, die Chefin vom Landhotel und Gasthof Oldenwöhrden in Dithmarschen. Jeden Donnerstag trifft sich bei Elsbe eine Handvoll Dithmarscher Originale. Es wird um Bier geknobelt. Die rustikale Chefin knobelt mit, wer nicht spurt, wird von ihr persönlich vor die Tür gesetzt. Tochter Nele will die Wirtschaft schon bald übernehmen. Bensel & Gretels, ein märchenhaft anmutender Name. Frei nach Grimm, aber ohne Hexe haben sich Bruder und Schwester diesen Namen für ihr Bistro inmitten von Rostocks Szene- und Studentenviertel ausgedacht. Der Name kommt nicht von ungefähr: Er heißt Ben und sie Gret. Seit eineinhalb Jahren bieten sie Fastfood im jungen Kneipenviertel an, Bratwurst und Pommes wird man bei ihnen aber vergeblich suchen. Von mexikanischem Burrito über indisches Linsen-Dal bekommt der Gast vor allem vegetarische Gerichte auf den Teller.
16:00
NDR//aktuell
16:20
Mein Nachmittag


Auf n Schnack / Blumen- und Deko-Ideen / Tipps vom Tierarzt / Flohmarkt-Schätzchen / Quiz. - Blumen- und Deko-Ideen
17:10
Leopard, Seebär & Co. - Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg


Auffrischungstraining Für Uwe Fischer steht der Urlaub an. Vorher will er noch einmal die Bären trainieren. Er hofft, dass sie während seiner Abwesenheit nicht alles vergessen werden. Während Vater Leo Weltmeister im Fangen ist, stellt sich Misho nach wie vor tollpatschig an. Nie gelingt es ihm auf Anhieb etwas mit der Schnauze zu fangen. Misho möchte viel lieber seine Tatzen zur Hilfe nehmen, mit der Feinmotorik hat er es nicht so. Uwe Fischer ist nachsichtig, weiß aber, dass nach seinem Urlaub viel Arbeit auf ihn wartet. Mobbing bei Emu Dave Emu Dave sieht nicht fröhlich aus. Bei einem Routinebesuch auf der Australien-Anlage fällt Tierpflegerin Lisa Voß auf, dass Emu Dave etwas schwächelt. Liegt es daran, dass seine Frau Liselotte ihn immer ärgert? Damit Dave möglichst schnell wieder zu Kräften kommt und sich gegen seine Frau wehren kann, verordnet der Tierarzt eine Spritze und zusätzlichen Vitaminsaft. Neue Bewohner für die Seevogelvoliere Die neuen Säbelschnäbler haben ihren Gesundheitscheck bestanden und dürfen nun in die Seevogelvoliere einziehen. Tierpfleger Dave Nelde und Sebastian Behrens bringen die Säbelschnäbler zur Anlage. Damit sich die Vögel schnell eingewöhnen, wird sogar die Wellenanlage für zwei Tage abgestellt. Zu Beginn staksen die Neulinge noch zaghaft durch das Eismeer, wenig später scheinen sie sich schon recht wohl zu fühlen. Einführung in die Korallenzucht Dr. Guido Westhoff zeigt der Auszubildenden Jill Jensen wie Korallen gepflegt und gezüchtet werden. Kleine Korallenärmchen werden im Nachzuchtbecken auf sogenannte Ständer gesetzt und großgezogen. Haben sie eine bestimmte Größe erreicht, werden sie ins große Becken gesetzt. - Neue Bewohner für die Seevogelvoliere
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah - Zum Kuckuck nochmal


Kuckuck! Kuckuck: So schallt es aus dem Wald. Aber Vorsicht! Der Kuckuck ist auch ein kleiner Teufel, weswegen es Redensarten wie "Scher dich zum Kuckuck!" gibt. Der wunderliche Vogel wirft einfach die Eier anderer Vögel aus dem Nest und legt sein eigenes hinein. Kaum jemand hat ihn je dabei beobachtet oder gar fotografiert und gefilmt. Wie macht er das nur? Und vor allem: aus welchem Grunde macht er das? Warum akzeptieren die Singvögel das fremde Ei in ihrem Nest? Und wie schaffen es die deutlich kleineren Eltern einiger Vogelarten, das Kuckucksküken großzuziehen? Seit mittlerweile mehreren Jahrzehnten ist der pensionierte Bergedorfer Biologielehrer Karsten Gärtner dem Kuckuck und seinem "Unwesen" auf der Spur. Kaum jemand hat den sonderbaren Vogel so intensiv beobachtet wie er. Zusammen mit Schülern folgt "NaturNah" dem Kuckucksforscher ins Schilf und zeigt sensationelle Filmaufnahmen aus dem Leben des geheimnisvollen Vogels.
18:45
DAS! - Norddeutschland und die Welt


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite - Das Gesundheitsmagazin


Spezial Schmerzen nach der Knie-OP: wenn Arthrofibrose dahintersteckt Es passiert häufiger als man denkt: Nach einer Knieoperation, vor allem dem Ersatz des Kreuzbandes oder des Gelenks, bilden sich im Gelenk Narben und Verklebungen, die zu Schmerzen und Unbeweglichkeit führen. Häufig kann das Knie dann kaum noch gebeugt werden. Bislang ist es fast nicht möglich, vorherzusagen, bei wem sich diese Vernarbungen bilden oder wie das verhindert werden kann. Auch die Behandlung ist extrem schwierig, da jeder Eingriff, mit dem Verklebungen beseitigt werden sollen, zu neuen Vernarbungen führt. Nicht selten ist eine jahrelange Leidensgeschichte die Folge. Wie sehen moderne Behandlungsstrategien aus? Warum ist gerade bei dieser Erkrankung Entspannung und Stressabbau so entscheidend? "Visite" gibt Antworten darauf. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Herzschwäche: still, schleichend und gefährlich Luftnot, Wasser in den Beinen, abnehmende Leistungsfähigkeit: Die Zahl der Menschen, die an einer Herzschwäche leiden, steigt seit Jahren an. Ihr Herz pumpt nicht mehr ausreichend Blut durch den Körper. Gestautes Blut drückt Wasser in die Gewebe, die Organe erhalten zu wenig Sauerstoff. Ein gefährlicher Zustand. Medikamente können das Herz unterstützen und die Beschwerden lindern. Aber auch eine Lebensführung mit gesunder Ernährung und viel Sport kann deutlich positiven Einfluss auf den Verlauf der Erkrankung haben. Moderne Diagnose- und Behandlungsmethoden bei Herzschwäche, darüber berichtet "Visite". Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite. - Spezial: Schmerzen nach der Knie-OP: wenn Arthrofibrose dahintersteckt
21:15
Panorama - die Reporter - Einsatz vor laufender Kamera
21:45
NDR//aktuell
22:00
Tatort: Allmächtig
(EN): Tatort, Untertitel:Allmächtig, 90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Jochen Alexander Freydank , 12,

Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Alexander Schubert, Ernst Stötzner

Seit Tagen ist Albert A. Anast, der Star einer kontroversen Reality-Show, verschwunden. Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) stellen fest, dass er viele Feinde hatte: Ex-Freundinnen, Geschäftspartner - und in der Sendung bloßgestellte Opfer.
23:30
Weltbilder - Das Auslandsmagazin
00:00
El Bulli: Cooking in Progress
85Min, , Genre:Dokumentation, D 2011, Gereon Wetzel , Gäste:Gäste: Eugeni de Diego, Oriol Castro, Aitor Lozano, Eduard Xatruch, Ferran Adrià,

Ferran Adrià, Oriol Castro, Eduard Xatruch, Eugeni de Diego

Über ein Jahr lang begleiteten Regisseur Gereon Wetzel und sein Team den besten, innovativsten und verrücktesten Koch der Welt, Ferran Adria, in Kochlabor und Küche. Sechs Monate des Experimentierens und der Grundlagenforschung im Kochlabor, sechs Monate des Kreierens und Komponierens im Restaurant. Alles Wohlvertraute löst sich auf, um in Form des neuen Menüs für die nächste Saison neu erschaffen zu werden. Der 3-Sterne-Koch Ferran Adria gilt als der beste, innovativste und verrückteste Koch der Welt. In seiner Küche löst sich alles Wohlvertraute auf. Jedes Jahr schließt sein Restaurant "El Bulli" für ein halbes Jahr, Zeit für Adria und sein Team, sich in das Kochlabor nach Barcelona zurückzuziehen, um ein neues Menü für die nächste Saison zu erschaffen. Alles ist erlaubt - nur sich selbst zu kopieren nicht. Der Film "El Bulli - Cooking in Progress" ist die genaue Beobachtung einer Suche - von den ersten Experimenten bis zur Premiere der fertigen Gerichte. Doch bis dahin wird so manche Zutat völlig neu betrachtet, systematisch wird Geschmack und Textur analysiert. Dann schmecken, auf Ideen kommen, diskutieren und schließlich alle Ergebnisse, gute wie schlechte, ausführlich dokumentieren - der Laptop neben dem Kochlöffel. Forschen heißt eben genau hinsehen, die Grundlagen verstehen. Ideen fallen meist nicht vom Himmel, sie entstehen im diffusen Zwischenraum des Absichtsvollen und des Zufalls, der Erfahrung und des Neuen. Ein Jahr lang begleitet das Filmteam den Kreativzyklus dieses Visionärs und seiner engsten Mitarbeiter. Ein Jahr nach der Schließung (31.7.2011) setzte die Erstausstrahlung von "El Bulli - Cooking in Progress" dem legendären El Bulli, dem berühmten Restaurant und seinem Erfinder, dem 3-Sterne-Koch Ferran Adria, ein filmisches Denkmal.
01:25
3 nach 9 - Die Bremer Talkshow


Zur übernächsten Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am 31. März 2017 haben Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo bereits folgende Gäste zugesagt: Rolf Kühn. "Die Energie kommt durch die Neugierde", sagt der Jazzklarinettist Rolf Kühn, der im vergangenen Jahr seinen 87. Geburtstag feierte. Kühn wuchs in Leipzig auf, seine Kindheit stand unter dem Damoklesschwert der Judenverfolgung. Mit zwölf Jahren hörte er erstmals Jazzmusik im Radio - und ist seitdem gefesselt von dieser Musik. Bei 3nach9 erzählt der Echo Jazz 2017-Nominierte, was er als junger Mann in Amerika erlebte und warum er auch heute noch täglich zwei Stunden auf seinem Instrument übt. Verena Lugert. "In den Küchen der Spitzengastronomie wird ebenso viel geweint und gelitten wie gekocht", sagt Verena Lugert. Warum sie mit Ende dreißig ihren Job als erfolgreiche Journalistin an den Nagel hängte, um sich an der legendären Kochschule Le Cordon Bleu in London zur Köchin ausbilden zu lassen, erzählt sie bei 3nach9. Eric Stehfest. Eric Stehfest ist den meisten Zuschauern durch seine Rolle des Chris Lehmann in "GZSZ" und seiner Teilnahme bei "Let s dance" bekannt. Nur wenige wissen, dass er in seiner Jugend jahrelang von Crystal Meth abhängig war. Wie er es geschafft hat von der Partydroge loszukommen, verrät er bei 3nach9.
03:30
Tagesschau - Vor 20 Jahren - 05.04.1997


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:45
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:15
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
04:45
buten un binnen
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.04.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru